PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wühlschrat moorbrück



tld2000
26.07.2010, 11:15
Hallo zusammen!
habe mich hier neu angemeldet, da ich gerade echt am verzweifeln bin! :mad:
es geht um den wühlschrat, von dem man die zähne als zutat dür den magier braucht...
als ich diese quest noch nicht angenommen habe, bin ich schon mal in die grufft gekommen, habe diesen auch angegriffen, er ist in das fass abhauen, habe das fass aufgemacht, nochmal angegriffen aber dann ist er irgendwie verschwunden. kA wohin?! damals dachte ich mir nichts, wusste nicht, dass ich ihn noch brauchen werde! und jetzt kann ich ihn einfach nicht mehr finden... hab schon überall gescuht, spiel neu gestartet etc. willl aber den vorrigen spielstand (bevor ich nach moorbrüch gekommen bin) nicht wieder laden, da ich schon sehr viel spielzeit dazwischen aufgebracht hab.
hat jemand eine idee wie ich diesen wühlschrat wieder finde oder sonst an seine zähne komme?? ich weiß nicht weiter §cry
danke

TazmanDevil
26.07.2010, 11:56
§welcome im Forum, tld2000

In der richtigen Gruft bist Du (Spuckhöhle: blaue 4 links oben auf dieser Karte: klick (http://upload.worldofplayers.de/files/gW1XzA1Moorbrueck.jpg))?

Gramblosh
26.07.2010, 12:11
Moin,

im Zweifel kannst du deinen Spielstand mit einem SQlite-Editor (gibt es z.B. als Addon für Firefox) bearbeiten, aber das hab ich selber noch nicht gemacht und kann dir da nicht weiter helfen, notfalls mal googlen.

Du könntest aber auch erst mal deine Saves durchschauen, in Moorbrück wird einige male automatisch gespeichert, vielleicht ist das ja noch davor.

tld2000
26.07.2010, 15:48
danke schon mal.
jap in der richtigen höhle bin ich... hab mal ein paar spielstände geladen, obs auch die richtige ist.

kann mich jetzt auch erinnern, wie es dazu kam, dass der wühlschrat verschwunden ist:
bin also in die höhle, hab das fass zertrümmert, und erstmal versucht gegen ihn zu kämpfen. als 3 helden schon zu boden gegangen waren, bin ich mit dem letzten aus der gruft geflohen, meine helden wieder geheilt, und wieder rein in die gruft (hab von der stratiegie in einem beitrag mal gelesen). da stand er dann auch mit halben Lebenspunkten. habe ihn angegriffen, als er nur noch ca. 2-5 LP hatte, ist er dann richtung seines alten, kaputten (!!) fasses gelaufen und dann auch dort "verschwunden". also in einen kaputten fass. und egal was ich auch mach, der kommt da nicht raus. alle kaputten fässer verschwinden ja nach einer weile, dieses aber nicht. es ist kaputt und steht einfach so blöd rum!!!

hatte den spielstand nochmal geladen und 10 mal probiert: der ist mit seinen 2LP nicht fertig zu machen, wenn er einmal anfängt wegzulaufen. egal ob ich es mit nem zauber und wuchtschlägen probiere. KOTZ §burn

kann jede hilfe gebrauchen, danke

SpyceV
26.07.2010, 16:02
@ tld2000, den Zwölfen zum Gruße:gratz und der Trick ist, dass alle Leute Deiner Gruppe in der Ecke stehen, bevor Du die zwei bis drei Fässer aufschlägst. Dann kann der Wühlschrat nicht weg. Das diese gern abhauen erzählt auch einer in Moorbrück. Stelle Dich in die Ecke und hau ihn weg.

Hast Du Gwendala schon dabei? Oder mit wem spielst Du?

tld2000
26.07.2010, 17:41
@SpyceV,
ich hatte sie zu dem zeitpunkt noch nicht. spiele zz mit nem soldat, rhulana, forgrimm, und kladdis... soll ich mal kladdis gegen gwendala austauschen?
meint ihr, dass es keine möglichkeit gibt ihn wieder "rauszulocken", so dass ich nicht alles nochmal spielen muss? das kann doch nicht sein, dass er dann für immer verschwindet?!

Saixes
26.07.2010, 17:57
kann es sein, dass es ein Fehler im Spiel ist, denn so wie ich das verstanden habe, hat der Schrat seine Handlung vom ersten Betreten der Gruft (das ins Fass laufen) beim zweiten Mal wiederholt. Und da es kein Fass mehr zum zertrümmern gibt, kann der Schrat nicht mehr hervorgelockt werden.
Das gleiche hatte ich in AFdZ mit Archon Megalon.
Da musste ich auf den SQLite-Databasebrowser zurückgreifen.:dnuhr:

TazmanDevil
26.07.2010, 18:17
Man könnte versuchen, das Fass in der Gruft in der Datenbank wieder auf 'ganz' zu setzen, damit es nochmal zerschlagen werden kann. Dürfte aber eine Weile dauern, das richtige zu finden. Die Tabelle "DestroyableEntty" ist nicht gerade klein...

ali69
26.07.2010, 18:28
Man könnte doch auch die Zähne in den Questsack mogeln, oder?

Und nochmal: Oft und in verschieden saves speichern :p

TazmanDevil
26.07.2010, 18:40
Kann man auch. ich habe inzwischen allerdings das Fass gefunden. Dankenswerterweise heist es Fass_holz_wuehlschrat :D

@tld2000
Sieht so aus, als müssten wir Dein Savegame editieren.
Wenn Du das Savegame selbst editeren willst, dann lade Dir den SQLite Database Browser (sourceforge.net) (http://sourceforge.net/projects/sqlitebrowser/) herunter.

Andernfalls lade Dein Savegame hoch, damit wir es fixen können:


Wo finde ich die Savegames?

Unter Windows Vista befindet sich der Ordner mit den Savegames im Verzeichnis C:\Users\\Documents\Drakensang\profiles\default\save, unter [B]Windows XP ist der Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\\Eigene Dateien\Drakensang\profiles\default\save zu finden.


[B]Wie kann ich die Savegames hochladen?

Bevor das Savegame hochgeladen werden kann, muss es gepackt (archiviert) werden. Dazu eignen sich z.B. das Programm 7-Zip (http://www.7-zip.org/). Nach der Archivierung kann das Savegame über einen Uploaddienst (beispielsweise den WoP-Upload (http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?)) hochgeladen werden.
Nach Abschluss des Uploads erhältst Du einen Link, über den sich das Savegame herunterladen lässt. Diesen Link kopierst Du in einen Beitrag

SpyceV
26.07.2010, 18:47
@SpyceV,
ich hatte sie zu dem zeitpunkt noch nicht. spiele zz mit nem soldat, rhulana, forgrimm, und kladdis... soll ich mal kladdis gegen gwendala austauschen?
meint ihr, dass es keine möglichkeit gibt ihn wieder "rauszulocken", so dass ich nicht alles nochmal spielen muss? das kann doch nicht sein, dass er dann für immer verschwindet?!

Du hast sie jetzt aber gefunden? Wen Du austauscht, musst Du allein entscheiden. Du musst dazu nach Ferdok zurück in Ardos Anwesen (wenn Du Gwendala schon dort hin geschickt hast). Du kannst solange nach Ferdok reisen und wieder zurück nach Moorbrück, solange Du Rakorium nicht alle von den drei Zutaten gegeben hast.

Die anderen Sachen wurden ja bereits beschrieben.:gratz

tld2000
29.07.2010, 18:09
@ Saixes
ich denke auch, dass das irgendein fehler im spiel ist... hab es ja zigmal versucht und er geht immmer wieder in das kaputte fass

@ TazmanDevil
danke für den tipp. hab mir das runtergeladen und ein bisschen gegoogelt und hat gut funktioniert. kann jetzt endlich weiterspielen ohne alles nochmal machen zzu müssen! DANKE LEUTE!

@SpyceV
ja ich hab qwelenda nach hause geschickt und spiel jetzt gerade mit ihr. ich muss aber sagen, sie taugt mir nicht wirkilch. die zauber sind nicht sonderlich stark, und auch so hat sie (meiner "unprofessionellen" meinung nach) keinen wirklichen verzug?!?!

gruß tld

TazmanDevil
29.07.2010, 18:24
@ TazmanDevil
danke für den tipp. hab mir das runtergeladen und ein bisschen gegoogelt und hat gut funktioniert. kann jetzt endlich weiterspielen ohne alles nochmal machen zzu müssen! DANKE LEUTE!
Wie hast Du es jetzt gelöst?
Hast Du das Fass wieder 'Ganz' gemacht (wenn ja, welche Werte vom Fass hast Du alles geändert), oder hast Du dir einfach die Wühlschrat-Zähne ins Inventar eingefügt?

SpyceV
29.07.2010, 18:51
@ tld2000, ich habe die Frage nach Gwendala gestellt, weil solche Zauber, wie der Fulminictus Donnerkeil, bei dem Wühlschrat helfen können.

Gramblosh
29.07.2010, 19:40
ja ich hab qwelenda nach hause geschickt und spiel jetzt gerade mit ihr. ich muss aber sagen, sie taugt mir nicht wirkilch. die zauber sind nicht sonderlich stark, und auch so hat sie (meiner "unprofessionellen" meinung nach) keinen wirklichen verzug?!?!

Unterschätze Gwendala nicht, alleine der von ihr beschworene Wolf oder die Wildsau sind schon eine echt große Hilfe, der Donnerkeil haut gut rein und mit dem Elfenbogen ist sie eine echte Bank, zumal sie schon ein paar Spezialangriffe kann. Man darf sie nur nicht in den Nahkampf schicken und erwarten, dass sie da viel Damage macht. In deiner Party wäre zum Beispiel eine gute Option, Ruhlana daheim zu lassen und stattdessen Gwendala in die Party zu holen, da du schon zwei Nahkämpfer hast. Ist aber eine Geschmacksfrage, nur schwach ist sie nicht.