PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstation Wagnitz



Earnur
25.07.2010, 09:38
Hi,

hab seit ner Ewigkeit mal wieder mit Drakensang angefangen und bin schon recht weit gekommen, bis zu Wagnitz in die Ruine der Blutberge. Allerdings ist dank seiner Schläger dort bei mir Endstation, weil es einfach zu viele sind die zu viele Spezialattacken ausführen.

Meine Truppe besteht aus:

Hauptcharakter (Heilmagier)
Forgrimm (Nahkampf)
Gwendala (Fernkampf)
Jost (Kampfmagie)

Ich hab alles versucht, den Heilmagier und Gwendala nach hinten zu stellen bewirkt nichts da die Gruppe direkt von einer Masse an Kultisten angegriffen wird. Da sie auch irgendwie unbegrenzte Ausdauer haben führen sie einen 'Niederschlagen' nach dem anderen aus und die Hälfte der Kampfzeit liegen meine Leute am Boden und kassieren Hiebe. Ich hab es dann geschafft, 4 von den Kultisten zu erledigen, aber dann waren da gleich nochmal 3 + Wagnitz.

Gibt es vielleicht irgendwas das ich beim kämpfen beachten sollte? Zum Heilen durch den Hauptcharakter komm ich nicht, weil der sofort zu Boden geht. Heiltränke habe ich, bringen nur ebenso wenig da selbst Forgrimm nach kurzer Zeit hinüber ist.

mfg

ali69
25.07.2010, 09:49
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=523200&highlight=wagnitz

Du hast offensichtlich die Schleichquest nicht geschafft, da recht viele Kultis da sind, aber die Tips sollte trotzdem reichen und ansonsten ist es in der SuFu ein häufiges thema.

Alex

Earnur
25.07.2010, 09:51
Danke, hab die SuFu schon durchsucht nur wollte die Sache mit meiner speziellen Truppe lieber hier vorstellen. Die Flucht-Taktik ist wie gesagt nicht besonders wirkungsvoll da die Kultisten direkt auf den Hauptcharakter draufgehn.

Und nein, die Schleichquest hab ich nicht geschafft. Hatte niemanden der Fallen entschärfen kann. Hab Dranor in Ferdok gelassen und es sonst keinem beigebracht.

ali69
25.07.2010, 09:55
Umwerfen ist bei deinen Jungs sicherlich eine Option (Jost kann´s) weg von Wagnitz ist auch wichtig und nicht erst runter rennen, sonder von der Treppe oben mit FK und Magie beginnen.

frühstückt, Alex (sorry :D )

Earnur
25.07.2010, 09:56
Okay, das werd ich dann gleich mal ausprobieren. Das Umreißen von Jost hat bisher nicht viel gebracht da Wagnitz' Schläger zu gut ausweichen können. Werd das ganze mal mit der Treppe versuchen.
Danke an der Stelle schonmal.

SpyceV
25.07.2010, 10:06
Danke, hab die SuFu schon durchsucht nur wollte die Sache mit meiner speziellen Truppe lieber hier vorstellen. Die Flucht-Taktik ist wie gesagt nicht besonders wirkungsvoll da die Kultisten direkt auf den Hauptcharakter draufgehn.

Und nein, die Schleichquest hab ich nicht geschafft. Hatte niemanden der Fallen entschärfen kann. Hab Dranor in Ferdok gelassen und es sonst keinem beigebracht.

Oh, immer auf die harte Tour?!:gratz Schaue mal nach, wie hoch bei Deinen Leuten die Selbstbeherrschung ist. Ein hoher Wert senkt zumindest die Möglichkeit eine Wunde zu erhalten. Dann hat ja ali69 bereits geschrieben, ziehe Dich nach dem Beginn des Kampfes oben auf die Treppe zurück. Es kommen nicht alle nach. Dort oben kann man auch ausruhen, es dauert nur ein wenig länger, wenn man im Kampfmodus ist. Nutze Schwerer Arm, können ja Drei von Deinen Leuten. Ansonsten gilt die alte Weisheit: Alle hauen einen um, und nicht allen hauen auf alle. Denn auch ein fast zu Boron geschickter Kultist kann noch Ärger bereiten. (3 Deiner Leute können den Donnerkeil. Den auf einen Kultisten, das müsste doch reichen).

Earnur
25.07.2010, 10:25
So, jetzt ist es mir gelungen den Haufen zu erledigen. Der Rat, den Zauber Fulminictus Donnerkeil zu verwenden hat mir dabei am meisten geholfen, so musste nichtmal der schwache Hauptcharakter im Kampf sterben.

Danke für eure Tipps.

ali69
25.07.2010, 10:30
:eek: Du ahst zwei (drei) Chars dabei, die ihn können, und hattest ihn nicht verwendet......

DAS nenne ich Hardcoregaming :D

Earnur
25.07.2010, 10:32
:eek: Du ahst zwei (drei) Chars dabei, die ihn können, und hattest ihn nicht verwendet......

DAS nenne ich Hardcoregaming :D

Ich hielt den nicht für so effektiv und hab lediglich meinen Hauptchar ab und zu Fulminictus sprechen lassen. Mit Gwendala hab ich Scharfschütze oder Doppelpfeil gemacht und mich Jost Ignifaxius Flammenstrahl.

SpyceV
25.07.2010, 10:33
:eek: Du ahst zwei (drei) Chars dabei, die ihn können, und hattest ihn nicht verwendet......

DAS nenne ich Hardcoregaming :D

@ ali69, und wenn man bedenkt, dass der Donnerkeil so ab Stufe 14 mindestens eine Wunde schlägt und einen richtig guten Schaden verursacht, ist das eben eine sehr friedfertige Spielweise:cool::gratz

@ Earnur, Danke, dass Du eine Info reingestellt hast, zu Erfolg.§wink

reichwald
11.08.2010, 00:28
moin, ich habe nichts zu sagen, finde es nur sehr interessant, dass man diese stelle im spiel mit heilmagier und zwei fernkämpfern bestehen kann.
an heilmagier habe ich mich noch nicht rangetraut. und wenn, dann bitte mit drei nahkämpfern. müsste ich glatt mal ausprobieren.

Treti
11.08.2010, 06:07
Hm, doch, der Heilmagier ist ein starker Char. Von Anfang an Fulminictus Donnerkeil, hohe AE-Regeneration. Und auf Stab und defensiv geskillt ist er auch im Nahkampf hilfreich - zumindest bindet er Gegner, bis wieder AE da ist.
Daneben Attributo KK für alle und Armatrutz, aber das könnte Kladdis auch.
Ich war bei Kastan mit Heilmagierin, Kladdis, Rhulana und Forgrimm. Nix Schleichenquest und dann mittenrein.
Aber beide Mags hatten Paralü Starr wie Stein gelernt und damit einiges entschärft und verteilt.

Und als Vollmagier/in stehen ihm später auch alle Zauber der menschlichen Magier zur verfügung

SpyceV
11.08.2010, 06:11
Hi,

hab seit ner Ewigkeit mal wieder mit Drakensang angefangen und bin schon recht weit gekommen, bis zu Wagnitz in die Ruine der Blutberge. Allerdings ist dank seiner Schläger dort bei mir Endstation, weil es einfach zu viele sind die zu viele Spezialattacken ausführen.

Meine Truppe besteht aus:

Hauptcharakter (Heilmagier)
Forgrimm (Nahkampf)
Gwendala (Fernkampf)
Jost (Kampfmagie)

Ich hab alles versucht, den Heilmagier und Gwendala nach hinten zu stellen bewirkt nichts da die Gruppe direkt von einer Masse an Kultisten angegriffen wird. Da sie auch irgendwie unbegrenzte Ausdauer haben führen sie einen 'Niederschlagen' nach dem anderen aus und die Hälfte der Kampfzeit liegen meine Leute am Boden und kassieren Hiebe. Ich hab es dann geschafft, 4 von den Kultisten zu erledigen, aber dann waren da gleich nochmal 3 + Wagnitz.

Gibt es vielleicht irgendwas das ich beim kämpfen beachten sollte? Zum Heilen durch den Hauptcharakter komm ich nicht, weil der sofort zu Boden geht. Heiltränke habe ich, bringen nur ebenso wenig da selbst Forgrimm nach kurzer Zeit hinüber ist.

mfg

So wie Du es schreibst, hast Du den Schleichquest verloren. Um zu Wagnitz zu kommen, gehst Du ja von einem Berg eine Treppe runter. Ziehe Dich auf diesen Berg zurück und bekämpfe die Hochkommenden.:gratz