PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heiltränke Cheaten



Mondrabe
23.07.2010, 11:05
Seid gegrüßt,

meine Frau spielt ebenfalls Drakensang und sie steckt gerade bei dem Zyklop-Skellet fest. Sie kann den Ort nicht mehr verlassen und ihre Charaktere sind nicht stark genug für diesen Gegner. Langsam verliert sie die Lust auf das Game und das wäre ja schade, da sie bis dahin alles geschafft hat.

Meine Frage wäre, ob man Heiltränke ins Spiel cheaten könnte oder einen GOD-Modus aktivieren. Zumindest für diesen Gegner.

Danke für Eure Hilfe.

Gramblosh
23.07.2010, 12:38
Cheats ist nicht so mein Ding, das sollen andere machen, ich weiß auch gar nicht, wie man das macht. Aber beschreib doch mal, was deine Frau für eine Party spielt, dann könnten wir uns evtl. was überlegen, wie sie die Situation doch noch meistern kann ohne zu cheaten. Ist ja immer etwas befriedigender es ohne Tricks zu schaffen.

Das Problem ist ja wahrscheinlich weniger das Zyklopenskelett als die ganzen Grolme die drum herum wuseln und da besonders die mit dieser komischen Keule, die können nämlich umwerfen. Reingehen und einfach drauf hauen bring da wenig, weil man ganz schnell umzingelt ist, eine gute Position für den Kampf ist der Gang vor dem Raum, da können die Gegner nur von vorne kommen und wenn man es richtig macht, kommt das Skelett nicht mit, d.h. man hat es "nur" mit den Grolmen zu tun, die sollten aber schaffbar sein. Das Skelett alleine ist dann schnell erledigt. Das Skelett ist anfällig für Feuer (Brandpfeile, Flammenstrahl oder man lockt es in eine Feuerfalle) und man kann es versteinern (Paralysis), beides kann im Kampf auch sehr hilfreich sein.

ali69
23.07.2010, 12:51
In den ´Durchgang´ stellen, ´Ignisphaero auf die Grolme und zurück in den Gang mit der Falle-> Grolme kommen, dann werden sie plattgemacht und man hat´s nur noch mit dem Skelett zu tun.

Alex

Mondrabe
23.07.2010, 18:13
Vielen Dank für Eure Antworten.

Also ich habe mich jetzt mal rangesetzt und es mit dem Tipp "Durchgang" versucht. Erst hab ich das Skellet zu Stein verzaubert, dann im Durchgang ein paar der kleinen Gegner besiegt. Die letzten Drei dann im Außenbereich mit 2 Spielfiguren. Am Ende hatte ich nur noch die Hauptfigur meiner Frau -> Ritter und damit musste ich allein gegen ein Skellet mit voller Power kämpfen. Aber es hat geklappt. :)

Somit ist meine Frau weiter und es herrscht wieder Frieden. :D

Danke!

Gramblosh
23.07.2010, 18:39
Na, zumindest ohne Cheaten :) Mit ein wenig Übung bekommt man auch die anderen lebend da durch, wobei einer ja reicht, aber die ganze Party durch zubringen ist schon befriedigender. :cool: Wenn deine Frau wieder mal Probleme hat (mit Drakensang), fragt ruhig zeitig, es gibt fast immer eine Möglichkeit (ohne Cheats) die Sache einfacher zu machen. Viel Spaß dann hinter den Feuerfällen.

SpyceV
23.07.2010, 19:04
Vielen Dank für Eure Antworten.

Also ich habe mich jetzt mal rangesetzt und es mit dem Tipp "Durchgang" versucht. Erst hab ich das Skellet zu Stein verzaubert, dann im Durchgang ein paar der kleinen Gegner besiegt. Die letzten Drei dann im Außenbereich mit 2 Spielfiguren. Am Ende hatte ich nur noch die Hauptfigur meiner Frau -> Ritter und damit musste ich allein gegen ein Skellet mit voller Power kämpfen. Aber es hat geklappt. :)

Somit ist meine Frau weiter und es herrscht wieder Frieden. :D

Danke!

Schöne Variante. Den Hinweis mit Paralysis Starr Wie Stein den Zyklopen ruhig zu stellen, war einer meiner ersten Tipps hier im Forum. Wenn man ganz tief hinabsteigt, müsste er dort auch noch bei dem Thema als letzter Post stehen. Ansonsten lade doch Deinen Truppe (Inventar + Kapftalente) mal hoch. Da kann man besser helfen, aber ich denke Ihr schafft es schon:gratz

reichwald
23.07.2010, 21:09
nach meiner erfahrung kann man alle grolme in dem gang verbrennen lassen. man muss nicht einmal gegen einen von ihnen kämpfen. die sind sozusagen nur dekoration.



ich geb hier noch mal einen tip, der nur auf ein dilemma bei der programmierung zurückzuführen ist. irgendwie ist das aber so ähnlich wie cheaten. wer keine spoiler und kein cheaten mag jetzt bitte zurückschalten.


eingebauter cheat:
die umgehauenen (quasi toten) helden der gruppe werden durch die auto-hinterherlaufen-funktion auch im toten zustand automatisch hinterherlaufen. (was ja eigentlich nicht geht)
also wenn nur noch einer aus der gruppe steht kann man mit dem immer weglaufen, dabei heiltränke nehmen und weiter weglaufen.
in vielen fällen brechen die gegner nach einer gewissen distanz die verfolgung ab und der kampf hört auf, wenn man sich weit genug vom ursprünglichen kampfschauplatz entfernt hat.
die eigentlich toten kameraden werden nach einer gewissen zeit hinterher-gebeamt sozusagen, und damit hat man sie aus der gefahrenzone entfernt.
das geht auch beim zyklopenskelett. dann wartet man bis die drei anderen wieder aufstehen, heilt sie und hat damit wieder volle kampfstärke.