PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helligkeit/Gamma verstellen ? Installation Fehler - drakensang.exe - DVD nicht lesbar ?



hyperhead
19.07.2010, 15:15
Hallo ich habe noch folgendes Problem (PyramidenVersion incl. HighTexturePack + Hotfixhotfix installiert) :

aber beim installieren gibt es folgende Fehlermeldung:klick hier (http://www3.pic-upload.de/19.07.10/txngguyzzheu.jpg)

d.h. das das Spiel sich soweit installiert bis es die "drakensang.exe" installieren soll und das tut sie aber nicht? wenn ichauf wiederholen klicke gehtgarnichts + wenn ich auf ignorieren klicke geht es natürlich auch nicht , wenn ich dann versuche die "drakensang.exe" von der DVD\Data\! Base\ manuel zu kopieren bekomme ich die die vollkommen irre Fehlermeldung die ungefähr so lautet : "sie haben keine Berechtigung Dateien vom Datenträger zu Löschen oder zu verschieben???" zu löschen? oder zu verschieben? Hää ham die se noch alle was heisst löschen oder verschieben ?!?! nix von alle dem ich will die Datei nur kopieren!!!
Falls jemand den gleichen Fehler hat hier die Lösung---> (keine Ahnung haben :o sich aber trotzden zu helfen wissen ;) ) : ich habe den kompletten Inhalt der DVD mit Strg+C kopiert und einfach auf ein freies Laufwerk kopiert, dabei kam natürlich wieder oben genannte Fehlermeldung - da habe ich auf "überspringen" geklickt so hat er alles andere weiter kopiert eben bis auf die blöde "drakensang.exe", soweit ok, aber woher die "drakensang.exe" bekommen, da hab ich nhier im Forum von dem KopierschutzLaufwerksproblem patch gelesen und gesehen das das einfach ne "drakensang.exe" ist; also die mir runtergeladen und in mein kopierten Drakensang DVD-Ordner ! base eingefügt somit hatte ich alle Dateien auf der Fetsplatte und dann eben nicht von DVD installiert sondern von dem Drakensang-FestplattenOrdner und das hat er problemlos gemacht ohne zu mucken......sollte mit Sicherheit doch nicht so sein ?? aber was soll diese idiotische Fehlermeldung???

und jetzt noch das --->

kann man irgendwo die Helligkeit oder den Gammwert runterstellen , weil das Spiel ist bei mir extrem hell, da find man kaum die Pflanzen und sieht sonst auch nich sehr viel, da kannste die dunkelste Sonnenbrille aufsetzen und bist immernoch total geblendet - ist ganz schön Kacke so zu spielen; wo kann ich die Helligkeit runterstellen oder irgendwie in der ini datei oder sonstwo den wert verändern ? hab leider nix dazu gefunden

bei 2Worlds oder Witcher die ich vorher gespielt habe wars okay.....?!?!?!?

und zu guterletzt kann man diese irre Kamerasteuerung irgenwo umstellen da find ich auch nix zu, ich will einfach ne Verfolgerkamera wie ich sie bisher von allen ander Spielen gewohnt war, und nichtso ne irre sich ständig verdrehende und verstellende Kamera :scared: die dreht sich überall hin nur nicht da wo man sie will und braucht, auch mit der Maus geht da garnix zu ändern, Mauszeiger an Bildschirmrand die Kamera drehen geht nicht,

danke für ne Info,

hauptsache die Helligkeitsverstellung geht irgendwie, hab keine Lust jedesmal mein Bildschirm umzustellen, weil wenn ich dann aufn Desktop gehe seh ich garnix mehr weil alles schwarz ist.

gr hh

SpyceV
19.07.2010, 15:33
Welchen Hersteller hat die Grafikkarte? Bei NIVIDIA kann man unter deren Systemsteuerung 3D-Einstellungen zur Drakensang.exe Einstellungen vornehmen.

Dann schaue, ob im Spiel bei Einstellungen (Hauptmenü) die Außenbereichslichtquellen und die Umgebungslichtquellen einen Harken haben für ein. Danach muss das Spiel neu gestartet werden.

hyperhead
19.07.2010, 16:14
Welchen Hersteller hat die Grafikkarte? Bei NIVIDIA kann man unter deren Systemsteuerung 3D-Einstellungen zur Drakensang.exe Einstellungen vornehmen.

Dann schaue, ob im Spiel bei Einstellungen (Hauptmenü) die Außenbereichslichtquellen und die Umgebungslichtquellen einen Harken haben für ein. Danach muss das Spiel neu gestartet werden.


Danke für die Info,
ich hab die Nvidia Sparkle 260 Gtx plus, ja in der Nvidia Systemsteuerung hab ich schon gesehen da hab ich auch V-Sync schon deaktiviert, aber in den "Programm spezifischen Einstellungen" kann man so Zeugs wie AntAliasing + Lod Bias + V-Sync usw. aber nicht den Gamma oder Helligkeitswert oder Kontrast einstellen das geht nur allgemein + d.h. das ich alles runterdrehen muss + dann eben eine fast schwarzen Desktop habe + nix mehr erkennen kann ,
wo gibts da denn eine INI oder sowas im Game ordner wo man die Werte ändern kann ? die müssen doch irgenwo drinstehen, weil das grafikoptionsmenü im game is ja mehr so der Witz da ham ja Games von 1999 schon mehr Einstelloptionen für die Grafik,

und über die hier angebotenen Tools wie SQLite oder den Editor kann man damit die Einstellungen manipulieren ??? weil das ist so kaum Spielbar , grad mit meinen Monitor had ich in Spielen ein Super Brilliantes gestochen scharfes Bild, bei allen anderen Games zumindesten!

>>> Außenbereichslichtquellen und die Umgebungslichtquellen hab ich mit + ohne probier da ändert sich kaum was, den Gammwert nur im Spiel runterschrauben das wärs - das muss doch in irgendeiner Datei drinstehen + änderbar sein?
gr hh

SpyceV
19.07.2010, 18:04
Die Dinge, die man einstellen kann im Hauptmenü, stehen in der profile.xml im C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Name\Eigene Dateien\Drakensang\profiles\default

Aus der Profile.xml

<Profile EnableTutorial="true" AutoPauseMode="1" Width="1024" Height="768" MSAA="4" ShadowMode="3" EnvironmentEffects="true" OutdoorLighting="true" HighDetailTextures="true" SystemSettings="3"
Wichtig sind:

EnvironmentEffects
OutdoorLighting

Die sind mit dem Patch 1.01 dazugekommen, weil es in Moorbrück arg dunkel war. Ansonsten würde ich bei NVIDIA den Gamma-Wert erhöhen und es als Einstellung für das Game speichern. Dann ist die Rumstellerei nicht so aufwendig.

hyperhead
19.07.2010, 18:49
Die Dinge, die man einstellen kann im Hauptmenü, stehen in der profile.xml im C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Name\Eigene Dateien\Drakensang\profiles\default

Wichtig sind:

EnvironmentEffects
OutdoorLighting

Die sind mit dem Patch 1.01 dazugekommen, weil es in Moorbrück arg dunkel war. Ansonsten würde ich bei NVIDIA den Gamma-Wert erhöhen und es als Einstellung für das Game speichern. Dann ist die Rumstellerei nicht so aufwendig.

Danke ich werds mal gleich checken mit der xml-datei,

aber was den Gammawert betrifft der ist ja nur "allgemein" speicherbar aber in den Gamespezifischen Einstellmöglichkeiten in der Nvidia-Systemsteuerung ist der nicht drin - kann somit auch nicht gamespezifisch gespeichert werden :dnuhr: zumindesten bei mir - oder ist die Option erst im allerneuesten Nvidia TReiber - aber der ist bei mir total Kacke(gta4) das ich das Ding net will .........

gr hh

SpyceV
19.07.2010, 19:04
Man kann zumindest in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\NVIDIA das Farbprofil speichern über die NVIDIA-Systemsteuerung -> Desktop-Farbeinstellungen ändern - siehe Menüleiste Profile.

Der aktuelle NVIDIA-Treiber (offiziell) hat folgende Signatur:

GeForce/ION Release 256
Version: 258.96 WHQL
Veröffentlichungsdatum: 19.7.2010

hyperhead
19.07.2010, 20:05
Man kann zumindest in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\NVIDIA das Farbprofil speichern über die NVIDIA-Systemsteuerung -> Desktop-Farbeinstellungen ändern - siehe Menüleiste Profile.

Der aktuelle NVIDIA-Treiber (offiziell) hat folgende Signatur:

ja Danke
das hab ich auch gecheckt nur ist das eben ja ständig - ich will ja nur im Game den Gammawert runter haben aber nicht den Desktop §cry

das ist ja echt vom Game aus bescheuert gemacht, jedes uralte furz-game hat da mehr Grafik einstelloptionen wie Drakensang - das wär technisch gesehen auch nur'n pippi Aufwand sowas ins Grafikmenu mit einzubauen :o

Haste da mit dem "drakensang.exe-install-Problem" von der DVD ne Erklärung für?

gr hh

SpyceV
19.07.2010, 20:12
Haste da mit dem "drakensang.exe-install-Problem" von der DVD ne Erklärung für?

gr hh

Es gibt auch schon bei dem Drakensang-Original Probleme mit einigen DVD-Laufwerken (Combo-LW). Es könnte sein, dass es so eins ist. Meine Vermutung. Es soll bei einigen das Aktualisieren der Firmware geholfen haben. Bei anderen war die DVD hin, nach Tausch ging es. Deine Variante, sich die entsprechende exe zu holen hatten wir hier auch. Es ist bei der Pyramide-Version schwer einzuschätzen.

hyperhead
19.07.2010, 22:52
Es gibt auch schon bei dem Drakensang-Original Probleme mit einigen DVD-Laufwerken (Combo-LW). Es könnte sein, dass es so eins ist. Meine Vermutung. Es soll bei einigen das Aktualisieren der Firmware geholfen haben. Bei anderen war die DVD hin, nach Tausch ging es. Deine Variante, sich die entsprechende exe zu holen hatten wir hier auch. Es ist bei der Pyramide-Version schwer einzuschätzen.

Na Danke dir für die Info da weiss ich wenigstens dass es da öfters Probleme gab - wenn ich das nich zufällig mit der "exe" hier gesehen hätte hätt ich die DVD wieder in Ladn zurück gebracht :scared:

wegen der Helligkeitseinstellung bin ich auch nicht weiter weil in der xml-datei ist da ha auch kein wirklich relevanter verstellbarer Wert drin der was bringen würde §cry

gr hh