PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiste zum Sachen Lagern in Ferdok ? Wo?



hyperhead
18.07.2010, 21:36
Hallo, ich bin grad total überladen mit Dranors Zeug in Ferdok angekommen un muss irgendwie mein überflüssiges Zeugs lagern ? wo ist hier eine Kiste oder sowas ? wo ich holz und lederriemen und anderes für später ablegen kann ? ich kann nirgends was finden, und hier über die Suchfunktion gabs auch kein aufschlussreiches Ergebnis?

Bitte um Hilfe ! Danke.....

gr hh

Tomatensuppe
18.07.2010, 21:41
Im laufe der Hauptquest wird dir schon früh etwas zum Einlagern angebotenEin eigenes Haus bis dahin solltest du einige Sachen verkaufen oder weiter schleppen.

SpyceV
18.07.2010, 21:49
Hallo, ich bin grad total überladen mit Dranors Zeug in Ferdok angekommen un muss irgendwie mein überflüssiges Zeugs lagern ? wo ist hier eine Kiste oder sowas ? wo ich holz und lederriemen und anderes für später ablegen kann ? ich kann nirgends was finden, und hier über die Suchfunktion gabs auch kein aufschlussreiches Ergebnis?

Bitte um Hilfe ! Danke.....

gr hh

Es ist nicht sicher, ob Du in Kisten am Praiosplatz Dinge bunkern kannst. Es gibt Kisten, die man öffnen kann (Schlösser knacken). Doch ich vermute ohne Dranor wirst Du die Fähigkeit nicht haben. Die Dinge laufen nicht weg. Weder die Taschen der Leute, noch die Kisten. Die Questgegenstände landen im Questrucksack. Also versuche bis zum Zugang zu Ardos Anwesen die Dinge zusammenzuhalten. Verkaufe die Lederriemen nicht, eher von den Waffen, wenn Du diese doppelt hast.

hyperhead
18.07.2010, 21:49
Im laufe der Hauptquest wird dir schon früh etwas zum Einlagern angebotenEin eigenes Haus bis dahin solltest du einige Sachen verkaufen oder weiter schleppen.

aah :gratz Danke für die schnelle Antwort -

hab halt schon 25kg Übergewicht + meine Begleiterin ruhlanda auch + keinPlatz mehr frei...

Kann ich in eine geknackte Truhe was ablegen oder ist das dann verschwunden bei neuladen ?

hyperhead
18.07.2010, 21:52
Es ist nicht sicher, ob Du in Kisten am Praiosplatz Dinge bunkern kannst. Es gibt Kisten, die man öffnen kann (Schlösser knacken). Doch ich vermute ohne Dranor wirst Du die Fähigkeit nicht haben. Die Dinge laufen nicht weg. Weder die Taschen der Leute, noch die Kisten. Die Questgegenstände landen im Questrucksack. Also versuche bis zum Zugang zu Ardos Anwesen die Dinge zusammenzuhalten. Verkaufe die Lederriemen nicht, eher von den Waffen, wenn Du diese doppelt hast.

aah ;) Danke du warst etwas schneller mit deiner Anwort als ich mit meiner, genau diese Kisten z,B. meinte ich, muss ich dan einfach probieren und mal neu laden ob dann noch alles drin ist......

EDIT: kann man irgendwo die Helligkeit oder den Gammwert runterstellen , weil das Spiel ist bei mir extrem hell, da find man kaum die Pflanzen und sieht sonst auch nich sehr viel,
oder irgendwie in der ini datei oder sonstwo den wert verändern ?

bei 2Worlds oder Witcher die ich vorher gespielt habe wars okay.....?!?!?!?

SpyceV
18.07.2010, 21:53
aah :gratz Danke für die schnelle Antwort -

hab halt schon 25kg Übergewicht + meine Begleiterin ruhlanda auch + keinPlatz mehr frei...

Kann ich in eine geknackte Truhe was ablegen oder ist das dann verschwunden bei neuladen ?

Kann ich nicht sicher sagen. Habe nichts abgelegt. Man könnte aus dem sich nicht ändernden Inhalt schließen, dass man Dinge in eine Kiste legen kann. Ist aber ohne Sicherheit. Mein Ratschlag verkaufe die Wolfspfoten, die Wolfsfelle und die Fellfetzen. Die haben Gewicht und werden nicht direkt benötigt.

hyperhead
18.07.2010, 22:12
Kann ich nicht sicher sagen. Habe nichts abgelegt. Man könnte aus dem sich nicht ändernden Inhalt schließen, dass man Dinge in eine Kiste legen kann. Ist aber ohne Sicherheit. Mein Ratschlag verkaufe die Wolfspfoten, die Wolfsfelle und die Fellfetzen. Die haben Gewicht und werden nicht direkt benötigt.

warst grad wieder schneller;) :dnuhr:

ich werds mal so machen Danke, die Pfoten + Fetzen vekaufen da hab ich massig + die überflüssigen waffen.....

reichwald
19.07.2010, 22:49
lies dir einfach irgendwann in ruhe die alchemierezepte oder schmiedeanleitungen durch. dann wirst du wissen, wovon du mal einige sachen aufbewahren solltest und was du wegwerfen kannst. (bzw verkaufen)

ich habe zur zeit zwei waffen pro held. eine zweihandwaffe wegen größeren schadens und eine einhandwaffe, weil mit schild = zweite parade.
soweit ich das verstehe ist es recht einfach, herauszufinden, welche waffe am besten geeignet ist, die den größten AT-wert und auch die größten schadenspunkte bietet.
es sollte sich also recht leicht pro held auf zwei waffen reduzieren lassen. und alle anderen kann man verkaufen.

SpyceV
20.07.2010, 06:58
lies dir einfach irgendwann in ruhe die alchemierezepte oder schmiedeanleitungen durch. dann wirst du wissen, wovon du mal einige sachen aufbewahren solltest und was du wegwerfen kannst. (bzw verkaufen)

ich habe zur zeit zwei waffen pro held. eine zweihandwaffe wegen größeren schadens und eine einhandwaffe, weil mit schild = zweite parade.
soweit ich das verstehe ist es recht einfach, herauszufinden, welche waffe am besten geeignet ist, die den größten AT-wert und auch die größten schadenspunkte bietet.
es sollte sich also recht leicht pro held auf zwei waffen reduzieren lassen. und alle anderen kann man verkaufen.

Gute Idee, doch so einfach ist es nicht. Manchmal braucht man eine einfache Waffe als Zutat für eine bessere. Hat man die verkauft, ärgert man sich. Wenn man in Ferdok ankommt, kann man noch nicht alle Rezepte und Anleitungen kennen. Dann gibt es auch Spieler (ich z. B.) die haben gern eine komplette Sammlung aller möglichen Dinge.

reichwald
20.07.2010, 09:54
ich hab auch gerne eine schöne sammlung an rüstungen und waffen.
aber ich fang erst damit an, wenn ich die schöne lagermöglichkeit bereits habe.

und meines wissens verkaufen die händler die von mir an sie verkauften items nicht weiter. (???)
man hat dann zwar finanziellen verlust, aber man kann die unze drachenblut / den zaubertrank / das supercoole langschwert / eisenwalder kurbel / etc notfalls wieder zurück kaufen.
müsste man sich vorher nur die mühe machen, für jede kategorie an sachen einen anderen händler zu wählen, damit man weiss zu wem man gehen muss.




kladdis bekommt man in ferdok ja recht schnell. die kann dann ja auch truhen öffnen. wenn ich dran denke probiere ich es das nächste mal aus, ob man auch vor der schönen lagermöglichkeit seine sachen in irgendeine truhe reintun kann und sie auch dort bleiben.

hyperhead
20.07.2010, 12:59
ich habs einfach probiert mit der Kiste am Praiosplatz die neben dem Waffenhändler steht die war leicht zu öffnen nachdem ich bei der diebesgilde Schlösser öffnen gelernt habe + mir gleich richtige Dietriche gekauft habe, habe mein überflüssigen Kram alles da rein und haber schon mehrere Male neugeladen + Spiel beendet + wieder gestartet und siehe da :D der ganze Kram liegt immernoch drin, also wäre die Frage soweit geklärt - Zeug in Kiste rin - und freuen ............

Zitat: "Gute Idee, doch so einfach ist es nicht. Manchmal braucht man eine einfache Waffe als Zutat für eine bessere" <<<<<
<<<<<für was das ? Waffen stapeln wie bei 2Worlds geht doch
hier nicht ? oder ?

ich habe nur ein Säbel und einen Bogen + eben Pfeile, das andere Zeugs verkauf ich immer sofort!?!?

gr hh

reichwald
20.07.2010, 14:05
ich vermute, dass er eine nur über schmieden herzustellende waffe meint.

und für die man eine andere waffe als grundlage braucht.

ich habe mich mit talent schmieden nie wirklich beschäftigt. ist aber schon echt heftig, was man alles für zutaten braucht für qualitativ hochwertige produkte. bei alchemie ist das so und deswegen denke ich, dass es bei schmieden auch so ist.

SpyceV
20.07.2010, 15:28
ich habs einfach probiert mit der Kiste am Praiosplatz die neben dem Waffenhändler steht die war leicht zu öffnen nachdem ich bei der diebesgilde Schlösser öffnen gelernt habe + mir gleich richtige Dietriche gekauft habe, habe mein überflüssigen Kram alles da rein und haber schon mehrere Male neugeladen + Spiel beendet + wieder gestartet und siehe da :D der ganze Kram liegt immernoch drin, also wäre die Frage soweit geklärt - Zeug in Kiste rin - und freuen ............

Zitat: "Gute Idee, doch so einfach ist es nicht. Manchmal braucht man eine einfache Waffe als Zutat für eine bessere" <<<<<
<<<<<für was das ? Waffen stapeln wie bei 2Worlds geht doch
hier nicht ? oder ?

ich habe nur ein Säbel und einen Bogen + eben Pfeile, das andere Zeugs verkauf ich immer sofort!?!?

gr hh

Obwohl schon eine Weile her, braucht man z. B.

für die Almadaische Armbrust eine leichte Armbrust,
für den verbesserter Kurzbogen einen Kurzbogen,
für den Weidener Langbogen einen Langbogen

Das hatte ich damit gemeint. Weil der Weidener Langbogen (5x Eibenholz oder 4x Lederband für den Langbogen) richtig Geld bringt oder Almadaische Armbrust (für die leichte Armbrust werden 1 x Metallteile benötigt, die sind endlich im Angebot).

Nach meiner Meinung nach bleiben die Dinge auch in den Kisten. Habe es aber nicht ausprobiert (über das gesamte Spiel). Nur im Brunnen von Ardos Anwesen sind die Sachen weg, die man dort reinsteckt. Hat einer schon ausprobiert. Also nicht nachmachen.:gratz

hyperhead
20.07.2010, 19:10
aah so, das meintest du mit der Waffe als Zutat, Danke SpyceV, werd ich mir mal merken, für später wenn man die so gut verkaufen kann.........

und Dank dir reichwald, für die Infos :gratz

gr hh

idefix2
17.08.2012, 01:38
Den Zwölfen zum Gruße,


das mit dem Brunnen in Andos Anwesen,das alle Sachen weg sind,

kann ich bestätigen.Ist mir auch passiert,habe alle meine Flüssigkeiten: Wasser,
Alkohol usw. da gelagert,ein paar Tage später stellte ich fest alles weg,

es stand nur noch eine Flasche Wasser im Brunnen.Das hat mich viele Dukaten gekostet.

Aber was soll es, ist halt Lehrgeld.;)

Lord Demon
17.08.2012, 16:31
Den Zwölfen zum Gruße,


das mit dem Brunnen in Andos Anwesen,das alle Sachen weg sind,

kann ich bestätigen.Ist mir auch passiert,habe alle meine Flüssigkeiten: Wasser,
Alkohol usw. da gelagert,ein paar Tage später stellte ich fest alles weg,

es stand nur noch eine Flasche Wasser im Brunnen.Das hat mich viele Dukaten gekostet.

Aber was soll es, ist halt Lehrgeld.;)

Um das zu verstehen muss man wissen, dass beim Betreten des Anwesens ein Script ausgelöst wird, dass den Brunnen und die Pflanzen im Garten zerstört und anschließend wieder neu erzeugt. Dadurch werden natürlich auch die im Brunnen abgelegten Gegenstände vernichtet. Der neue Brunnen übernimmt natürlich nicht die Gegenstände des alten.

Gramblosh
17.08.2012, 17:28
beim Betreten des Anwesens

Beim Laden um genau zu sein. Es reicht ein mal speichern und wieder laden. Genau genommen ist das kein Garten sondern ein Exploit vor dem Herrn, wenn man bedenkt was schon Kräuter wie Chonchinis und Belmartblatt einbringen, da hat man schnell mal 100 Dukaten zusammen.

Lord Demon
17.08.2012, 20:54
Beim Laden um genau zu sein. Es reicht ein mal speichern und wieder laden.

Das meinte ich auch. Wenn ich ein Gebiet betrete, wird es geladen, wenn ich ein Spiel lade, betrete ich ein Gebiet.


Genau genommen ist das kein Garten sondern ein Exploit vor dem Herrn, wenn man bedenkt was schon Kräuter wie Chonchinis und Belmartblatt einbringen, da hat man schnell mal 100 Dukaten zusammen.
Stimmt. Es wäre schlauer gewesen, das mit einem Timer zu kombinieren, so dass die Pflanzen nur z.B. alle 30 Minuten nachwachsen. Ich habe das jedenfalls so gemacht, um Pflanzen in Avesteu nachwachsen zu lassen.

Gramblosh
17.08.2012, 21:03
Stimmt. Es wäre schlauer gewesen, das mit einem Timer zu kombinieren, so dass die Pflanzen nur z.B. alle 30 Minuten nachwachsen.

Und bei der Gelegenheit hätte man auch gleich den Brunnen so machen können, dass man zwar Dinge herausnehmen kann, aber nichts hinein legen. Aber wir *hüstel* schweifen ab *hüstel* :D

Lord Demon
17.08.2012, 21:17
Und bei der Gelegenheit hätte man auch gleich den Brunnen so machen können, dass man zwar Dinge herausnehmen kann, aber nichts hinein legen. Aber wir *hüstel* schweifen ab *hüstel* :D

Stimmt. Ich vergesse den Brunnen immer. Ich habe da nie was reingelegt. Schließlich gibt es im Anwesen genügend Truhen, um Sachen zu lagern. mal sehen, vielleicht passe ich das Script bei Gelegenheit mal an.