PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jost wirkt manche Zauber nicht - Bug?



endorendilme
12.07.2010, 23:06
Hallo!
Habe einen Bug (?) den ich auch nach Benutzen der Suchfunktion nicht lösen konnte - vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das Problem umgehen könnte...
Ich bin in Tellon in der Gruft und möchte mit Hilfe von Josts "Schlösser-Öffnen-Zauber" eine der Türen öffnen, was nicht klappt. Jost rennt einfach nur gegen die Tür und fängt nicht an den Zauber zu wirken - bei allen anderen Türen hat es geklappt. Ich hab den Zauber auf 14 geskillt, daran dürfte es doch eigentlich nich liegen.
Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem mit Jost, und zwar beim Kampf mit dem Tatzelwurm - da stand er die ganze Zeit doof daneben, und hat keine Kampfauber gewirkt - nur Nahkampf hat er gemacht...
Ich würd ja auch einfach nach Ferdok zurück und wieder die gute Kladdis aufnehmen, aber der Weg ist so weit, und ich hab Angst, dass man dann nicht mehr in die Gruft zurück kommt (hab nämlich den Nekromanten schon besiegt).
Ich hoffe jemand kann mir helfen, Danke schonmal im Vorraus :) .
LG

ali69
13.07.2010, 01:35
zurückkommen sollte an dieser Stelle kein Problem sein (bin aber nich' gaaanz sicher) und beim "Schlösser-Öffnen-Zauber" muß der Modifikator auf >= der Schwierigkeit des Schlosses sein, dh,daß du ein Schloß mit Erschwernis '15' nicht öffnen kannst (es wird nicht gewürfelt)-> Speichern, steigern nochmal probieren...
Alex

Tomatensuppe
13.07.2010, 16:42
Der Nekromant ist also tot.Hast du Ulfing und Niam schon gerettet ? Bin mir nicht mehr sicher...glaube aber das die Gruft danach geschlossen wird.Wie sieht den die Karte aus ? Wenn es nur die Tür für einen Nebenraum ist kann man das ja verschmerzen.

endorendilme
13.07.2010, 17:07
Wie findet mam heraus. welchen Wert eine Probe hat?
Ich kann Jost leider nich höher skillen - der Wert ist auf "max" - also müsste ich warten bis er eine höhere Stufe erreicht, oder?
Es gibt keine Nebenräume, aber in allen anderen Räumen in der Gruft waren Tagebuchfragmente die Geschichte des Nekromanten erzählen, sind die für die weitere Sory/Quests wichtig?
Ich glaube allerdings nich das Jost einfach zu schlecht für die Probe ist, weil er ja alle anderen Türen in dieser Gruft aufbekommen hat, und auch nich die Meldung kommt "Zauber fehlgeschlagen" oder "Misserfolg".
Jost latscht einfach gegen die Tür oder steht blöd rum.
Hmmmm, naja, Danke auf jeden Fall für eure Hilfe. :)

Edit: Achja, hab die Turteltäubchen beide befreit - die stehen in der Familiengruft der Eichrichs rum und wollen ans Tageslicht eskortiert werden. Das Problem mit dieser Tür bestand übrigens auch schon bevor ich gegen den Nekromanten angetreten bin.

Tomatensuppe
13.07.2010, 17:18
Es gibt 6 Räume....in vieren (Nebenräume) findest du Tagebuchseiten jeweils zwei Zimmer links und Rechts....dann gibt es noch den Raum wo Niam war und einen mit Ulfing und den Nekromanten....macht zusammen sechs. Mehr gibt es dort nicht.

endorendilme
13.07.2010, 18:05
Ja, genau einer dieser Nebenräume war das Problem.
Hab jetzt Kladdis geholt, und kam auch wieder in die Gruft rein, obwohl ich die Gruft nicht verlassen konnte, ohne die Quest mit Ulfing und Niam abzuschließen.
Tür geöffnet - Tagebuch bekommen.
Jost schmeiße ich aber vorerst aus der Party raus - wenn er beim Kampf gegen den Drachen wieder nur doof daneben steht... :scared:

Der Knüller: ich habe gerade erst herausgefunden, wie man mit den karten reist! :p

Ok, danke für eure Hilfe! §wink

reichwald
13.07.2010, 21:50
habe das problem auch manchmal, und zwar mit rhulana/forgrimm bei nahkampf und auch bei kladdis mit zaubern (ja, auch sie kann fulminictus erlernen).

ich glaube, es liegt an der örtlichkeit. jeder kämpfer benötigt etwas platz für seine aktion. ist der nicht vorhanden macht der kämpfer einfach garnix.

vielleicht stimmt das auch nicht, aber auch ich hatte schon mehrmals das problem, dass zauber nicht ausgeführt wurden oder auch nahkämpfer teilnahmslos rumstanden.
bei mir war es jedenfalls kein permanentes problem, sondern trat nur vereinzelt auf.

SpyceV
18.07.2010, 21:22
Wie findet mam heraus. welchen Wert eine Probe hat?

Das findet man heraus, in dem man die K-Taste drückt. Dort steht genau beschrieben, wie die Probe abgelaufen ist. Mögliche Abkürzungen [wie TaP* oder TfP*] werden im Handbuch S. 75 erläutert. TaP* übrig gebliebener Talentpunkt und ZfP* bei Probe übrig behaltene Zauberfertigkeitspunkte.