PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerung



Walter18
27.06.2010, 14:14
Ich spiele die Gold Edition und das spiel lief bis dato einwandfrei. Ob Avestreu, Fedok, Moorbrücker Sümpfe oder Blutberge. Ich hatte keine Probleme bis jetzt und zwar nach dem Laden von Burg Grimmzahn bei den Silberfällen. Da spielt die Steuerung verrückt. Egal wie ich mit den Tasten
"E" für rechts oder "Q" für links. das Spielt ruckelt und die Gruppe dreht sich immer zum Übergabgspunkt. Haben schon andere Spieler dieses Problem gehabt und was könnte man machen, daß die Steuerung wieder ordentlich funktioniert?

SpyceV
27.06.2010, 14:18
Ich spiele die Gold Edition und das spiel lief bis dato einwandfrei. Ob Avestreu, Fedok, Moorbrücker Sümpfe oder Blutberge. Ich hatte keine Probleme bis jetzt und zwar nach dem Laden von Burg Grimmzahn bei den Silberfällen. Da spielt die Steuerung verrückt. Egal wie ich mit den Tasten
"E" für rechts oder "Q" für links. das Spielt ruckelt und die Gruppe dreht sich immer zum Übergabgspunkt. Haben schon andere Spieler dieses Problem gehabt und was könnte man machen, daß die Steuerung wieder ordentlich funktioniert?

Es gibt im Hauptmenü von Drakensang eine Funktion zum Einstellen der Tastatur. Dort ist auch einen Funktion (glaube ich), zurücksetzten.:gratz

Walter18
28.06.2010, 10:59
"Zurücksetzen" löst das Prolem nicht, Diese tastenbelegungen sind vom hersteller festgelegt und ich habe daran nichts geändert. Mich interresiert, wíe ich das Problem beheben kann.

SpyceV
28.06.2010, 17:06
"Zurücksetzen" löst das Prolem nicht, Diese tastenbelegungen sind vom hersteller festgelegt und ich habe daran nichts geändert. Mich interresiert, wíe ich das Problem beheben kann.

Das Zurücksetzten ist eine Möglichkeit, die ich kenne. Ist es denn wirklich die Tastatur oder das Ruckeln? Hast Du eine neue Maus installiert? Probiert die Grafikeinstellungen mal herunter zu nehmen. In den Höhlen muss das Spiel mehr rechnen.

Stelle doch bitte mal eine dxdiag bereit. Da kann man Tastaturtreiber, Maus und die technischen Voraussetzungen sehen.

Walter18
30.06.2010, 11:43
Es funktioniert wider. Vielleicht hatte der PC zu warm.

SpyceV
30.06.2010, 17:28
Es funktioniert wider. Vielleicht hatte der PC zu warm.

Danke, dass Du den Fehler aufgehoben hast und vielleicht spendierst Du Deinem PC mal zur Abkühlung ein Eis (welchen Du natürlich für diesen auffutterst).:gratz