PDA

View Full Version : Bewegung nach Angriff möglich! (Patch)

Graumolch
24.06.2010, 19:46
Hab grad den neuen Beta-Patch 1.1.2.0 für online draufgehauen und nun passiert im Kampf folgendes: Während der Bewegung ist der Angriffs-Button (Schwert) durchgestrichen und ohne Funktion, logisch.
Vor der Bewegung des Charakters ist es das aber nicht, vorausgesetzt man kann den Gegner erreichenund dann angreifen.
Nun passiert folgendes: Vor der Bewegung klicke ich mit rechts auf den Gegner (Angriff!!) und danach auf IRGENDEIN Feld innerhalb des Bewegungsradiusses.
Der Charakter greift das Ziel SOFORT an (ohne in Reichweite zu sein (geht mit Nahkampf und Fernkampf)) und bewegt sich dann auf das angeklickte Feld.
Es fand kein Kontakt mit dem Gegner statt!
Der Char war nie in Waffenreichweite!
Der Gegner erhält Schaden entsprechend des (normalen) Angriffs!

Cool aber etwas eigenartig :P

getestet in Westwind vor der Kristallhöhle
Ver. 1.1.2.0. online beta

Fighting Faith
24.06.2010, 20:15
Ich teste das mal gegen, wenn der Bug nun drin ist sollte er schnell zu Patchen sein, ist nen aaaaaalter Bekannter. :)

Graumolch
24.06.2010, 20:21
Also is definitiv reproduzierbar, aber wenns schnell wieder weg ist isses auch gut ^^

Mein Runtime-Error ist übrigens immer noch da... mist
(siehe error-fred)

Ramana
29.06.2010, 13:38
Hi,

wenn man einen Helden einen entfernten Gegner angreifen läßt, so dass er dazu erst einmal in Position laufen muss, und dann während er läuft mit der Maus auf ein Feld in der Landschaft klickt (z.B. das Feld, auf dem der Held vor Beginn des Angriffs stand) wird dieser Bewegungsbefehl ausgeführt und zusätzlich noch der Angriff.

Beispiel:
Solithaire benutzt Vergiften auf entfernte Feindgruppe und läuft los.
Man klickt auf ihren Ursprungsplatz.
Solithaire läuft zurück.
Die Vergiftung auf die entfernte Feindgruppe wird dennoch ausgeführt.

Ist sicherlich nicht so gedacht, und läßt sich als Cheat nutzen...

Fighting Faith
30.06.2010, 00:49
Mit dem Betapatch getestet?

Du bist nun der/die 2. mit dem Fehler, aber bei uns war es bisher nicht reproduzierbar.

Kann ich ne DxDiag bekommen? :)

Ramana
30.06.2010, 19:35
...ja, Betapatch 1.1.2 habe ich installiert.

Die DxDiag.txt habe ich Dir als Anhang beigefügt.

Bei mir kann ich das mit (wahrscheinlich) allen Chars machen (habs aber nicht mit allen getestet; nur mit einigen):dnuhr:

Fighting Faith
12.07.2010, 13:27
Tritt das Problem immer noch auf? Ich konnte es bisher nicht reproduzieren.

DeadPoet
14.07.2010, 13:24
ich habs jetzt auch auf 3 Rechnern getestet und es tritt bei mir nich auf.
Wenn das tatsächlich noch jemand mit nem neuen Patch hat, dass er einen gegner angreifen kann und anschließend noch ein Feld dabei läuft, dann möge er es bitte posten.

tex_w
15.07.2010, 00:21
Ist mir beim Spielen mit 1.1.3.5 auch schon mal passiert, dass ich einer Person einen Angriff befehle und sie zu ihm vor laufen will um in Reichweite zu kommen und ich währenddessen wieder auf das Feld hinten dran klicke, die Figur wieder zurück läuft und von dort ihren Angriff startet (was ja eigentlich nicht möglich ist).

Ist mir zuletzt übrigens auch bei Solithaire und ihrem Giftzauber aufgefallen.

Fighting Faith
15.07.2010, 11:45
Okay, dann teste ich das weiterhin. Danke. :)

xter
15.07.2010, 18:18
Ju, hab das Gleiche bei mir beobachten können.
Angriff starten - Feld anklicken (ist dann kein "Fuß" sondern ein "Zeigefinger" - Char läuft zu dem Feld - Angriff wird durchgeführt.

Habe den Grotesque-TacticsRetailPatch1135.

DeadPoet
16.07.2010, 07:42
Heißt das, dass du das dann immer hast? oder passiert das nur ganz selten? Läuft das Spiel bei dir sehr langsam, also könnte es mit der Geschwindigkeit zu tun haben oder ist da alles ok?

tex_w
16.07.2010, 08:22
Also ich habe bei mir festgestellt, dass der Bug eigentlich überall möglich ist. Wenn die Figur automatisch zum passenden Feld laufen will um angreifen zu können und man währenddessen auf ein anderes freies Feld klickt läuft die Figur dann zum Anderen hin, während sie die Angriffsanimation ausführt und der Gegner bekommt auch Schaden...

Und mein Spiel läuft sonst ganz normal. (X2 4200+, GTS 250, 3GB-Ram bei W7x64 dürften ja auch locker ausreichen...)

Eldred
16.07.2010, 14:38
Also ich habe bei mir festgestellt, dass der Bug eigentlich überall möglich ist. Wenn die Figur automatisch zum passenden Feld laufen will um angreifen zu können und man währenddessen auf ein anderes freies Feld klickt läuft die Figur dann zum Anderen hin, während sie die Angriffsanimation ausführt und der Gegner bekommt auch Schaden...

Und mein Spiel läuft sonst ganz normal. (X2 4200+, GTS 250, 3GB-Ram bei W7x64 dürften ja auch locker ausreichen...)

Ich hab das grade ausprobiert ebenfalls W7 64bit und es ging nicht, wie du es beschrieben hast, hast du den aktuellen Patch drauf?

Fighting Faith
16.07.2010, 14:46
kann mir jemand bei dem es geht mal nen save von sich zukommen lassen?
habt ihr vll ne demoversion aktiviert und weitergespielt oder so?

irgendwo muss nen unterschied sein.

tex_w
17.07.2010, 13:01
Ich hatte erst die Demo installiert, dann deinstalliert, dann die Ladenversion installiert, auf 1.1.3.5 gepatcht und aktiviert.
Hatte dann auch noch Probleme, dass er gedacht hätte es wäre die Demo, aber nachdem ich es dann wieder neu aktiviert hatte hat es ja funktioniert und funktioniert bis heute ohne Probleme.

Ein Save ist im Anhang.

Fighting Faith
19.07.2010, 13:22

Ich habe mal dein Save geladen und bin mit Drake bis hoch zum Oger gelaufen. Stand dann einige Felder weg, klicke den mit rechts an und sofort wild auf andere Felder mit rechts damit er dahin rennt, interessierte ihn aber ned die Bohne, er lief korrekt weiter (auch nen Win7 x64 System, neuste Patch).

Sah der Mauszeiger anders aus? Wars der Schuh oder die Hand mit dem Zeigefinger?

Salzi
19.07.2010, 14:11
Ich spiele grade in der Version --> 1.1.3.4 beta

Ich habe bemerkt das ich einen Gegner wenn Er in reichweite ist angreifen und dann wieder eine weiter von besagtem Gegner entfernte Position einnehmen kann, einfach indem ich einfach auf auf eine beliebige blaue Fläche klicke.
oder ist das so gewollt? (Irgendwie wird dabei dann auch gleich die Aktion des Gegners übersprungen also ist man gleich wieder am Zug.)
sehe grad das der Bug schon in nem anderen Beitrag behandelt wird - sorry
unten habe ich noch ein paar andere Dinge aufgeführt

Den Fehler kann ich mit allen Charakteren(Drake, Mandy, Holy) die ich bis jetzt habe Reproduzieren.

Edit: Auch habe ich wenn ich alle Bewegungspunkte aufbrauche, speichere und lade, wieder volle Bewegungspunkte. (aber Das wurde glaube ich schon gemeldet)

Edit2: der Kampfrauscheffekt(weiß nicht wie Der genau heißt) von Drake ist nach speichern und wieder laden weg.

Edit3: wenn ich das Menü "Steuerung" über die Taste "ESC" verlasse und nicht über den "zurück"-Button komme ich nicht mehr ins Spiel zürück sondern lande immer wieder im Steuerungsmenü.

tex_w
19.07.2010, 16:09
Also ich sehe nachdem ich den Gegner angeklickt habe auch einen Zeigefinger als Mauszeiger und dann klicke ich mit der linken Maustaste auf ein freies Feld (mit der rechten gehts nicht) und dann läuft bzw. eher schwebt er dahin (Es wird keine Laufanimation dorthin abgespielt).

Wenn ich ein neues Spiel starte ist der Fehler übrigens immer noch da.
Da allerdings nur ich so schön schweben kann und die Gegner nicht, hab ich mit dem Bug auch wenig Probleme. :D
(Also bitte keinen cheatenden Gegner in Grotesque2 einbauen der so etwas auch kann^^)

xter
19.07.2010, 22:49
Hej,

also es passiert bei mir immer, egal in welchem Dungeon oder welcher Szene. Die Maus wird nach dem "angreifen"-Klick zu einem Zeigefinger und der Char "fliegt" dann wie beschrieben dort hin.

Geschwindigkeit ist bei mir normal ich krieg nur die Krise, wenn alle Chars laufen, dann ruckelt es bei mir wie Sau (kann man die zugegebenermaßen ja schon lustigen Spring- und Flatteranimationen nicht i wie ausmachen? Naja, ist wohl nen anderes Thema. xD). Ansonsten läuft im Kampf alles flüssig.

Habe auch erst die Demo installiert gehabt und dann die Vollversion "drüberinstalliert". (Hätte man die Demoversion direkt aktivieren können? :scared:) Neuster Patch ist drauf.

LG
xter

Fighting Faith
20.07.2010, 12:03
Also ich sehe nachdem ich den Gegner angeklickt habe auch einen Zeigefinger als Mauszeiger und dann klicke ich mit der linken Maustaste auf ein freies Feld (mit der rechten gehts nicht) und dann läuft bzw. eher schwebt er dahin (Es wird keine Laufanimation dorthin abgespielt).

Wenn ich ein neues Spiel starte ist der Fehler übrigens immer noch da.
Da allerdings nur ich so schön schweben kann und die Gegner nicht, hab ich mit dem Bug auch wenig Probleme. :D
(Also bitte keinen cheatenden Gegner in Grotesque2 einbauen der so etwas auch kann^^)
Das gab den Antsoß, man fühle ich mich grad dämlich. ^^ Früher konnte man nur mit rechts Laufen und wir hatten das Problem mit der Taste darum testete ich da wild rum. Mit links gehts immer, sollte dann auch mitm nächsten Patch weg sein. :>

DeadPoet
20.07.2010, 12:46
Wie kann man auch auf die völlig wahnsinnige Idee kommen die linke Maustaste zu drücken. Ts! ;)

tex_w
20.07.2010, 19:12
Wie kann man sich denn merken welche Maustaste für welche Funktion sein soll?:D

Da wird immer gerade das gedrückt was am schnellsten in Reichweite ist. Ganz nach dem Motto "Try and Error!".