PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elfen Kriger



Elidir
17.06.2010, 22:52
Hallo Alle zusammen,
ich habe vor einiger Zeit Drakensang angefangen. Da ich mit dem System der DSA-Spiele nicht vertraut war habe ich mal nachgefragt und es offensichtlich auch verstanden, dann kam aber die Schule dazwischen und ich haben eine ziemlich lange Zwangspause eingelegt.Weil ich fast alles von der Handlung vergessen hatte habe ich noch einmal neu angefangen. Jetzt stehe ich wieder vor der Frage was und wie ich es machen soll.
Ich habe als Elfenkrieger angefengen, Thara heist der glaube ich.
Also ich würde mich über Vorschläge für Partymitglieder und einen groben Leitfaden für die wichtigsten Fähigkeiten freuen!
Danke schonmal.

MfG Elidir

Tawarien
18.06.2010, 07:56
Hm, Elfenkrieger könnte ganz interessant sein, da der ziemlich variabel spielbar ist.
Afair können die ja auch in der Kriegervariante ihre Elfenmagie benutzten, vorausgesetzt du lernst diese.
Nicht vergessen solltest du allerdings, dass, wenn du Rüstungen mit Metall trägst, du keine Magie verwenden kannst.
Sprich solltest du dich schon für eine Richtung entscheiden, z.B. könntest du ihn zu nem ganz normalen Krieger mit Schwert und Schild entwickeln,
allerdings auch zur ner Art Kampfmagier, der sich Rüstungsschutz durch den Armatrutz (können das die Elfen?) oder so holt und zwischendurch noch nen Feuerball wirft.
Dementsprechend ist auch die Partymitgliederauswahl nicht ganz einfach zu sagen, musst eben entsprechend deiner Entwicklung ein paar gute, ergänzende Charaktere mitreinnehmen.

Elidir
18.06.2010, 13:33
Ok ich habe mir schon soetwas gedacht.
Warscheinlich werde ich einen leicht grüsteten Krieger der auf Schaden machen fokusiert ist machen. Also sollte ich wohl noch irgendwie einen Healer, einen Tank und noch einen Damage Dealer besorgen müssen oder?
Danke für deinen Antwort!

Elidir

Elidir
18.06.2010, 13:48
Ach ja und noch eine Frage hätte ich.
Ist es sinnvoll einen Beruf zuerlernen und wenn ja welchen?

SpyceV
18.06.2010, 18:49
@ Elidir, das mit dem Elfenkrieger ist eine gute, aber anspruchsvolle Wahl.:gratz Ich kann hier nur schreiben, was ich machen würde. Es ist also kein muss.

Ich kann Dir nur empfehlen im Bezug auf die späteren Endkämpfe, Dir mal die Dinge zum Speer anzusehen.

Ansonsten haben wir in der Komplettlösung speziell in Avestreu auch viele Dinge erklärt, Wie läuft eine Probe, was passiert beim Ernten einer Pflanze, was ist beim Knacken eines Schlosses.

Beim Beruf kannst Du es locker angehen. Den Handel können andere besser. Einen, der Schmieden kann wirst Du treffen. Bei der Alchimie wirst Du zuerst einen einfach begabten und später im Spiel eine wirklich gute Alchimistin bekommen. Die bringt auch sehr viele gelernte Rezepte mit. Der Bogenbau kann später einer von Deinen Begleitern lernen.

Was ich Dir raten würde, aber nur wenn es Deine Spielweise ist, das Entschärfen von Fallen und das Legen von Fallen, Dir anzueignen (kannst Du erst später lernen). Das Entschärfen ist im Spielverlauf wichtig. Dazu gehört die Sinnenschärfe. Dein Kämpfer hat ja bereits ab Start einen Bonus von +3.

Die Tierkunde, Pflanzenkunde würde ich am Anfang Rhulana machen lassen. Du kommst eh nicht in Avestreu auf hohe Stufen. Was Du steigern kannst ist das Wildnisleben. Es gibt später Begleiter, die können es besser als Rhulana. Tipp: Kümmere Dich um genug Lederbänder. Die sind knapp im Spiel und in Avestreu gibt es genug Tiere.

Fazit: Halte Dich zurück. Deine Begleiter können das auch. Du brauchst die Punkte bei Magie und den Sonderfertigkeiten.

Elidir
18.06.2010, 18:54
Danke!
Wie ist das mit dem Speer gemeint?
Kann man irgendwann auch mit zwei Einhandwaffen kämpfen?

SpyceV
18.06.2010, 19:05
Danke!
Wie ist das mit dem Speer gemeint?
Kann man irgendwann auch mit zwei Einhandwaffen kämpfen?

Zum einen hat der Elfenkrieger bereits in der Ausrüstung einen Speer. Auch bei den Kampftalenten ist die Stufe beim Spielstart mit 8 beim Maximum.

Mit zwei Einhandwaffen, wie mit einem Katana in Gothic 3, kann man in Drakensang nicht kämpfen. Es geht immer nur eine Einhandwaffe mit oder ohne Schild. Die Zweihandwaffen sind Speer, Stäbe, Zwiehand-Schwerter und Zweihand-Hiebwaffen.

Mit einem Speer spielen bedeutet, man muss keinen Schildkampf lernen. Man wird keine 2. Parade haben. Wenn Du zaubern möchtest im Kampf (Donnerkeil), kannst Du keine Rüstung tragen, die Eisen enthält. Es gibt eine Rüstungszauber. Kannst Du nicht in Avestreu lernen, aber später.

Du solltest in Avestreu bei Auralia unbedingt Balsam Salabunde lernen. Spart Dir manchen Heiltrank.