PDA

View Full Version : "Lauf"-Problem in Nehrim



PipoG
17.06.2010, 04:40
Hallo zusammen :)

hab ein klitzekleines Problem: und zwar komm ich in Nehrim nicht von der Stelle - soll heißen meine Figur beweg sich in Zeitlupe und ich komme pro Minute vielleicht 2 normale Schritte weit. Ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man doch eigentlich voran kommen will.

Und ich weiß grad auch nicht, was ich falsch gemacht hab :dnuhr:

Oblivion installiert, Oblivion Patch 1.2.041 installiert, Nehrim installiert, Nehrim Patch 1.0.1.0 installiert, Nehrim Launcher ausgeführt (Grafikdetails wurden angepasst - dh meine Hardware wurde nicht erkannt und deshalb wurde alles auf Mittel gestellt), die beiden Haken noch für Nehrim gesetzt, Launcher wieder beendet, Oblivion gestartet, Grafikdetails größtenteils auf hoch korrigiert, Neues Spiel gestartet, Vorschau reingezogen (übrigens sehr gelungen ;)), Figur erstellt, mit dem ersten Typi geredet, Fackel angelegt, Dolch genommen und dann wollte ich losmarschieren...was mir dann allerdings verwehrt blieb - jedenfalls in angemessener Geschwindigkeit - jemand ne Idee?
Wär euch sehr dankbar, weil der Mod klingt nach einer perfekten Mischung aus Gotic und Oblivion :)

/edit: Sonst ist die Spielgeschwindigkeit normal, kann normal springe, Fackel "fackelt" in normaler Geschwindigkeit, der Dialog war einwandfrei, bin auch in normaler Geschwindigkeit gestürzt...
/edit: fragt mich bitte nicht wieso, aber ein speichern und erneutes Laden des selben Speicherstandes löste das Problem *schulterzuck* - mal schaun, ob es noch mal auftritt....
/edit: es tritt immer dann auf, wenn ich eine Option im Spiel ändere (da reichte eben auch die Steuerung) und dann nicht neustarte - nach Neustart war wieder alles in Ordnung...
/edit: jetzt ist es einfach so mitten im Spiel passiert - ich werd daraus nicht schlau!!
/edit: ahh, ich glaub jetzt hab ichs - es passiert auch dann, wenn ich zB neues Equip anlege...ziemlich ärgerlich...
/edit: nein, doch nicht - es passiert einfach ganz willkürlich - beim Aufploppen einer Nachricht, beim Neuladen, beim Anlegen von Gegenständen, beim Wechseln der Optionseinstellungn und und und ... oder auch einfach nur so, mit im Rennen...macht die ganze Aktion am Anfang nicht einfach, wenn man sowieso schon aufgeregt ist :D

DWS
17.06.2010, 09:03
Da es vermutlich genereller Natur ist, verschiebe ich dich vorerst nicht in den Nehrim thread. Ansonsten bitte nur extra threads in Ausnahmefällen.

Erstelle mal eine neue Oblivion.ini (durch Umbenennen der alten).

Setze folgenden Schalter auf 0 bzw. ziehe mal den Joystick/Gamepad:

bUse Joystick=0

PipoG
17.06.2010, 13:48
Vielen Dank - werd ich mal ausprobieren.

Ohne Nehrim kann ich Oblivion übrigens ohne Probleme spielen..

/edit: es sieht so aus als sei es das schon gewesen mit der ini - ich werds mal bissl länger testen =)