PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüssel im Hühnerstall



Benkaa
27.05.2010, 19:10
HIHO,
Habe mal eine Frage.
Bin ziemlich weit noch am Anfang und kenne mich nich so gut aus.
Ich soll aus einen Hühnerstall ein Schlüssel holen/klauen, doch da ist der Hund der den Stall bewacht und ich komme nicht vorbei.
Hat jemand eine Ahnung wie ich die Quest fertigbekomme?
MFG LOLZ1:D:D

TazmanDevil
27.05.2010, 19:15
Hast Du schon Dranor in der Gruppe? Wenn nicht, dann warte mit dieser Quest noch.

Rede mit der Bäuerin (Binga Ackerboldt). Mit Dranor kannst Du sie betören, eventuell kannst Du sie auch überreden oder bedrohen (auf jeden Fall erst speichern, bevor Du eine dieser Optionen versuchst). Wenn dies scheitert, bleibt noch Taschendiebstahl (dafür ist ebenfalls Dranor geeignet).

Benkaa
27.05.2010, 19:17
Ok das mit den überreden habe ich schon vergeigt:p
Dann Taschendiebstahl werde ich mal versuchen Danke.:D:D

SpyceV
27.05.2010, 19:42
Ok das mit den überreden habe ich schon vergeigt:p
Dann Taschendiebstahl werde ich mal versuchen Danke.:D:D

Den Zwölfen zum Gruße §wink Wenn Du ein wenig nachlesen willst, wir haben auf der Web-Seite ein Komplettlösung (http://www.dsa-drakensang.de/?go=Komplettloesung). Da sind die einzelnen Queste der Diebesgilde einzeln beschrieben, Auch ezwas zu Skillen, wie man die Angaben der K-Taste lesen kann. In der Komplettlösung hat das gestanden:

Im Bauerhof angekommen, sehen wir eine Frau, die an aufgehängten Fellen arbeitet. Dranor spricht sie an. Binga Ackerboldt, so nennt sie sich, will wissen, was wir auf dem Hof suchen. Wir umgehen den eigentlichen Grund und erzählen was vom idyllisch aussehenden Bauernanwesen. Auch bei ihrem Hund setzen wir die Schmeicheltour fort. Letztendlich erhalten wir vier Möglichkeiten: Dranor übt sich in den Diebeskünsten und organisiert den Knochen. Doch dafür erhält man keine Punkte (Probe auf MU/IN/FF, Erschwernis 0).

Rhulana spricht mit Binga, aber Amazonen können leider nur einschüchtern (Probe auf MU/KK/KK) oder Dranor der alte Schwerenöter betört die Maid (Probe auf IN/CH/CH) oder er überredet sie (Probe auf MU/IN/CH). Die letzten drei Prüfungen werden bei den Proben um 3 erschwert, dafür erhält man bei einem Erfolg auch 5 AP und einen Knochen für Wolfi, den Hund von Binga.

Tipp: Der Versuch ist einmalig, also vorher zur Sicherheit speichern. Ebenso kann man bei den Eigenschaften durch Attributs-Zauber oder mit der Maske des Meisters aushelfen.

Aber wenn Du es nicht möchtest mit der Komplettlösung, kannst Du gern Deine Fragen hier reinstellen, dann erzählen wir Dir die Dinge, die Du wissen möchtest.:gratz

Benkaa
27.05.2010, 20:14
Ok Das mit der Komplettlösung habe ich erst nach meinem Post gelesen dann werde ich mal da reinschauen und wenn es unklarheiten gbt werde ich es dann hier Posten.:D:D

SpyceV
27.05.2010, 20:44
Ok Das mit der Komplettlösung habe ich erst nach meinem Post gelesen dann werde ich mal da reinschauen und wenn es unklarheiten gbt werde ich es dann hier Posten.:D:D

Kannst Du gern machen. Mit der Komplettlösung habe ich nur hingeschrieben, weil ich damals für Neueinsteiger einige Dinge im Avestreu-Quest erklären wollte. Aber es geht auch so, weil viele sich nicht spoilern lassen wollen.:gratz