PDA

View Full Version : Team Mauschelhelden

Pages : [1] 2

The Sandman
20.05.2010, 00:36
Erster!

Team besteht aus:

HoraXeduS
Schakal
Zephir
The Sandman

So, hier werden dann unsere Gewinnertipps ausgebrütet. Ich freu mich schon darauf. :)

Auf eine gute WM!

Zephir
20.05.2010, 02:30
Ich nehme mal an, unsere Tippfindungskommission wird nach dem Prinzip arbeiten, dass einer Vorschläge, idealerweise mit Begründung, in den Raum wirft, und dann trefflich darüber gestritten wird, bis man sich auf einen Konsens geeinigt hat (oder einer die Nerven verliert und einfach irgendeinen Tipp in den Abgabethread setzt). Oder hat jemand anderes im Sinn?

Und wollen wir einen Tippabgabebeauftragten ernennen, der dann damit beauftragt wird, unsere Tipps, äh, abzugeben? Oder tippt halt einfach irgendwer, wenn's soweit ist? Ich persönlich seh das nicht so eng, aber vielleicht mag es ein anderer ja eher offiziell.

Im Übrigen, Sandylein, ist dieser Tippabgabethread nicht genau das, was ich dir kürzlich vorschlug und wogegen du dich so vehement gewehrt hast? :o

Schakal
20.05.2010, 15:10
Hmm, man könnte es auch so machen, dass jeder einen eigenen Tipp hier postet. Ich kann mir vorstellen, dass das übersichtlicher ist. Immerhin hat man dann auf einem Blick wie der jeweils andere über die einzelnen Begegnungen denkt. Und dann erst wird diskutiert.

Wer denn Tipp dann schlussendlich abgibt ist mir eigentlich egal. Das kann jeder mal machen, derjenige postet dann kurz hier rein, dass der Tipp abgegeben ist und gut ist. Dann weiss jeder von uns, dass wir dabei sind.

The Sandman
20.05.2010, 17:45
Im Übrigen, Sandylein, ist dieser Tippabgabethread nicht genau das, was ich dir kürzlich vorschlug und wogegen du dich so vehement gewehrt hast? :o

Ich hab nur gesagt, wie ich es besser fände, nicht mehr und nicht weniger.
Nach einer Absprache mit Solaufein hab ich dann aber nachgegeben, denn Sol war ebenfalls für den Tippthread.

Ansonsten zu der Tippbesprechung:

Einfach einer postet Vorschläge, der Rest diskutiert darüber oder postet eigene Vorschläge. So würd ich das sagen.

Wer die Tippabgabe macht, ist mir auch relativ gleich. Obs einer fest macht oder einfach einer, der gerade da ist, ist egal.

Tim Andersson
20.05.2010, 17:53
Ihr gewinnt eh nicht, ich habe in Wahrheit Sandmann bestochen, er sabotiert die Tipps.

http://www.worldofugly.de/ugly/085.gif

The Sandman
20.05.2010, 17:55
Ihr gewinnt eh nicht, ich habe in Wahrheit Sandmann bestochen, er sabotiert die Tipps.

http://www.worldofugly.de/ugly/085.gif

Jop, er hat mir Geld gegeben um die Tipps zu sabotieren, allerdings steht mir frei, welche ich sabotieren will. :p

Solaufein
20.05.2010, 19:58
Als ob nich eh klar wäre, daß DIESES Team gaaaanz klare Sympathien für uns hätte, Tim... :dnuhr:

The Sandman
20.05.2010, 20:25
Als ob nich eh klar wäre, daß DIESES Team gaaaanz klare Sympathien für uns hätte, Tim... :dnuhr:

Wir haben nur Symphatien für uns selbst. :o

Solaufein
20.05.2010, 20:48
Wir haben nur Symphatien für uns selbst. :o

Take this, digga!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/de/Michelangelo_Caravaggio_065.jpg/494px-Michelangelo_Caravaggio_065.jpg

The Sandman
20.05.2010, 21:34
Ach, ich bin für diese Bilder-Battles nicht zu haben, da finde ich nie die richtigen Bilder. :D

Schakal
21.05.2010, 15:58
Gut, dann fange ich einfach mal an:

Südafrika - Mexiko 1:1
Uruguay - Frankreich 1:2
Südkorea - Griechenland 1:0
Argentinien - Nigeria 3:0
England - USA 2:0
Algerien - Slowenien 2:1
Serbien - Ghana 2:1
Deutschland - Australien 2:0
Niederlande - Dänemark 3:1
Japan - Kamerun 1:2
Italien - Paraguay 2:0
Neuseeland - Slowakei 1:1
Elfenbeinküste - Portugal 1:2
Brasilien - Nordkorea 2:0
Honduras - Chile 1:1
Spanien - Schweiz 3:0
Name

Weltmeister: Niederlande
Vizeweltmeister: Spanien
3. Platz: Brasilien
4. Platz: Frankreich

Tjoa, so würde das aussehen. Von Platz 1 bis 4 ist natürlich sehr schwer zu tippen, aber diesen Mannschaften würde ich das so am ehesten zutrauen. Wobei ich natürlich jetzt auch nicht weiss ob diese Begegnungen schon früher zu Stande kommen können oder nicht.

The Sandman
21.05.2010, 16:17
Wobei ich natürlich jetzt auch nicht weiss ob diese Begegnungen schon früher zu Stande kommen können oder nicht.

Die Möglichkeit besteht bei fast allen, das können wir eigentlich nicht mit einbeziehen. Aber es gibt keine unmögliche Finalpaarung, deshalb sollten wir da einfach die stärksten Mannschaften reintippen.

Wobei, habs gerade mal angeguckt. Ein Aufeinandertreffen von Holland und Brasilien im Viertelfinale ist wahrscheinlich, sofern beide Gruppensieger werden und im Achtelfinale weiterkommen.

Ausgegangen von der Tatsache, dass alle Favoriten Gruppensieger werden und im Achtelfinale nur die Gruppenersten weiterkommen (was natürlich sehr unwahrscheinlich ist, Überraschungen gibts ja immer), sähe das Viertelfinale so aus:

Niederlande - Brasilien
Frankreich - England
Argentinien - Deutschland
Italien - Spanien

Halbfinale wäre dann:

Frankreich/England vs Niederlande/Brasilien
Argentinien/Deutschland vs Italien/Spanien

Niederlande - Spanien im Finale wäre demnach sehr gut möglich, Brasilien - Frankreich allerdings weniger, wobei die Franzosen ja auch Gruppenzweiter werden können.
Ich würd vielleicht eher England - Deutschland oder England - Argentinien als Spiel um Platz 3 nehmen.

Erstmal zum Siegertipp:

Frankreich schätze ich nicht so stark ein, unter Domenech schon gar nicht. Die haben es mit Ach und Krach zur WM geschafft, keinen wirklich starken Kader (fehlen ja auch Leute wie Benzema) und auch so innerhalb des Teams ein paar Probleme.

Für mich sind die Topteams:

Spanien: Klar, EM-Sieger und Top-Favorit auf den WM-Sieg.

Deutschland: Aufgrund der letzten WMs, die immer stark waren und einer guten, ausgeglichenen Mannschaft, die bei einer WM über sich hinauswachsen könnte. Dazu mit einem Bayern-Block, die eine exzellente Rückrunde hinter sich haben.

Argentinien: Super Offensive (Messi, Higuain, Aguero, Tevez, Milito) und mit Messi natürlich den Topfußballer schlechthin.

Niederlande: Allein schon wegen Snejider und Robben, aber auch sonst einige starke, schnelle Leute drin, die ein super Offensiv-Spiel aufziehen können.

Brasilien: Zwar nicht so stark wie üblich, gehören aber immer zu den Favoriten.

England: Naja, eher Außenseiterchancen, haben aber mit Rooney einen Weltklassestürmer in ihren Reihen.

Schakal
22.05.2010, 11:06
Ich traue den Deutschen ehrlich gesagt nicht allzu viel zu. Auch wenn Deutschland eine Turniermannschaft ist halte ich es diesmal für ausgeschlossen, dass sich sie sich unter den Top 4 befinden werden. Im Achtelfinale zu bestehen sollte machbar sein, sofern man nicht gegen England spielen muss. Im Viertelfinale könnte dann aber Argentinien stehen (sofern Deutschland und Argentinien Gruppenerster werden) und da sehe ich nicht viel Hoffnung. War ja beim letzten Mal auch schon recht knapp. Sicherlich kann sich da so viel ändern aber in den Top 4 stehen diesmal andere Teams.

Ach ja Argentinien, Top Offensive hin oder her, die haben sich ganz schön hart getan um überhaupt mit dabei zu sein, aber im Grunde gehören auch sie zu den Favoriten.
Ich hab mir auch schon überlegt, warum nicht Kamerun zu den Top 4 dazuschreiben. Die afrikanischen Teams werden eh total unterschätzt, die werden diesmal sicher ganz anders spielen. Aber auch über Italien hat als amtierender Weltmeister ist sicher auch Favorit auf einen der oberen Plätze.

Argentinien, England, Frankreich, Italien, das sind so Grenzgänger. Von denen würde ich nur Argentinien und Frankreich am meisten zu trauen. Hab jetzt auch mal mit dem Tabellenrechner vom Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spielplan/weltmeisterschaft/2010/1/tabellenrechner.html) ein bisschen rumgespielt und das würde dann bei raus kommen:

1. Niederlande
2. Spanien
3. Argentinien
3. Frankreich

Aber ist wirklich nicht leicht das zu tippen. Und wie gesagt, eine afrikanische Mannschaft hätte es auch verdient da zu stehen.

EL Libertador
22.05.2010, 11:20
fleissig alles notier

Niederlande - Brasilien
Frankreich - England
Argentinien - Deutschland
Italien - Spanien

aha muss ich sofort den anderen mitteilen

ooh mist entdeckt, schnell weg :grinundwe

Ratatösk
22.05.2010, 12:09

...jo, El... ich sagte doch zieh unseren Tarnanzug an....§lehrer
http://upload.worldofplayers.de/files5/index.jpg

EL Libertador
22.05.2010, 12:18
...jo, El... ich sagte doch zieh unseren Tarnanzug an....§lehrer
http://upload.worldofplayers.de/files5/index.jpg

ich hab meine brille verlegt und ich kann mir einfach nix mehr merken
wo liegt der anzug?

Ratatösk
22.05.2010, 12:21
...
wo liegt der anzug?

...jo, du sitzt gerade darauf....:D

The Sandman
23.05.2010, 16:08
fleissig alles notier

aha muss ich sofort den anderen mitteilen

Mit Abschreiben kommt ihr auch nicht weiter als wir. §lehrer

Zephir, HoraX: Meinungen zu den Siegertipps, bitte. :o

HoraXeduS
23.05.2010, 18:58
Brasilien wird sich gg. Niederlande durchsetzen.
Frankreich-England bin ich unsicher, aber England seh ich vorn, ist giftiger.
Argentinien sollte gg. Deutschland gewinnen.
Spanien setzt sich gg. Italien durch, weil da keine Argentinier mitspielen dürfen bei ITA.

1. Argentinien
2. Brasilien
3. Spanien
4. England

Kann sein, dass ich das in 2 Wochen ganz anders seh... aber heut ist das meine Meinung.:D

Zephir
27.05.2010, 11:31
Wuäg, entschuldigt meine Abwesenheit, aber nach dem letzten Samstag konnte ich erstmal ein paar Tage lang nichts mit der Kneifzange anfassen, was auch nur im entferntesten mit Fußball zu tun hat. :igitt:

Aber gut, dann woll'n wir mal. Holland als Weltmeister war natürlich nur ein Scherz von Schakal, das kann ganz unmöglich ernst gemeint gewesen sein. :o
Hab mich auch mal an dem Tabellenrechner probiert. Ergebnis entspricht etwa dem, was ich auch so getippt hätte, welche Überraschung.

Die Argentinier schätze ich als nicht so besonders stark ein, schon gar nicht als Weltmeisterkandidat. Die haben sich in der Quali nur mit Mühe auf den letzten Drücker durchgesetzt. Auch bei dem Testspiel vor kurzem gegen Deutschland haben sie mich absolut nicht überzeut, auch wenn sie gewonnen haben. Und ihr größter Nachteil: Maradona. Also bei mir sind sie im Viertelfinale (übrigens gegen Deutschland :o) raus.
Die Argentinier unter den Top 4 zu platzieren, darüber könnte ich mit mir streiten lassen (natürlich nur gegen Zugeständnisse an anderen Positionen :o), aber als Weltmeister? Beim besten Willen, nein.

Die Niederländer: seit Jahren ist es mit denen doch das gleiche Spiel - schön spielen, nix gewinnen. Immer gut dafür, einen unterlegenen Gegner mit 6:0 nach Hause zu schießen, aber wenn es dann gegen richtige Gegner geht, ist Sense. Und richtige Gegner lauern in den Finalbereichen der WM zuhauf. Spätestens das CL-Finale sollte gezeigt haben, dass ein Robben auch kein Allheilmittel ist, Sneijder war da ebenfalls nicht so besonders. Auf alle Fälle nix, was unschlagbar wäre. Ebenfalls im Viertelfinale raus bei mir, nach einem ansehnlichen 2:3 gegen Brasilien.

Ach ja, die Brasilianer: nicht absolut souverän in der Quali, aber doch als Sieger durchgesetzt, haben außerdem beim letzten Confed-Cup gezeigt, dass mit ihnen wieder zu rechnen ist. Für mich, nach Durchspielen des Kalkulators und ein wenig auch zu meiner eigenen Überraschung, der Favourit auf den WM-Titel. Ich schätze sie wegen ihrer größeren Erfahrung in wichtigen internationalen Spielen und ihrer traditionell hohen spielerischen Klasse als stärker als die Spanier ein und denke, dass sie sich im direkten Duell (bei mir im Finale) durchsetzen werden. Außerdem haben sie die letzten beiden Titel auf nichteuropäischem Boden gewonnen. Ergo: Brasilien wird Weltmeister (hätte nicht gedacht, dass ich das nach '06 nochmal sagen würde).

Zu den Spaniern hab ich mich ja eben schon geäußert, die profitieren extrem vom Barca-Block, aber dass der unknackbar wäre, hat sich ja schon als falsch herausgestellt. Für mich Mitfavourit, aber zum ganz großen Wurf wird es nicht reichen, wäre ja auch zuviel des guten. Begründung siehe oben. Spanien nach Finalniederlage zweiter des Turniers.

Wie bereits gesagt, setzt sich bei mir Deutschland im Viertelfinale gegen Argentinien durch. Zugegeben einer der knappsten meiner Tipps, bzw. der, bei dem ich am meisten grübeln musste, vor allem in Anbetracht der kürzlichen Niederlage. Dennoch wiegt meiner Ansicht nach der Faktor Maradona schwer bei den Argentiniern, so dass sie weit von ihrem vollen Potential entfernt spielen werden. Bei Deutschland dagegen das übliche, die werden sich im Laufe des Turniers steigern und sich hier durchsetzen können. Mag sein, dass es im Moment noch nicht danach aussieht, aber die drei Vorrundensiege und der Sieg im Achtelfinale (gegen Slowenien :o) bringen genau das Selbstvertrauen und die Eingespieltheit, die nötig sind, um auch Brocken vom Format "schwächelndes Argentinien" aus dem Weg zu räumen. Leider ist im Halbfinale gegen Spanien Schluss, aber dafür holt man sich den dritten Platz im Spiel gegen England.

Nun, die Engländer ... ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Vom peinlichen Vorrundenaus bis zur Halbfinalteilnahme alles drin imho (ähnlich wie bei den Franzosen). Mit Blick auf frühere Turniere denke ich aber, dass es ähnlich laufen wird wie bei Deutschland - ungefährdeter Gruppensieg gegen durchschnittliche Gegner, danach im Achtelfinale (mit Serbien) ebenfalls kein übermäßig starker Kontrahent, und mit dem gewonnenen Selbstvertrauen ist dann auch ein seit Jahren schwächelndes Frankreich im Viertelfinale schlagbar (ein weiterer Punkt, bei dem ich mir etwas unsicher bin, denn die größere Erfahrung könnte auch für Frankreich sprechen, so viel halte ich von den Engländern nun auch wieder nicht). Gegen Brasilien im Halbfinale ist dann Schluss, egal ob für England oder Frankreich, trösten darf man sich mit einer weiteren Niederlage im Spiel um Platz 3 gegen Deutschland. :o

So, wen hammer noch? Keinen mehr, glaub ich.

Also zusammenfassend:

WM: Brasilien
Vize: Spanien
3.: Deutschland
4.: England (hier würde ich mir auch Frankreich aufs Auge drücken lassen, ich ringe da immer noch mit mir, denn England unter den Top 4 eines Turniers sieht wirklich komisch aus, wenn ich mir das so angucke)

Wen's interessiert, hier mal die Partien (ab Viertelfinale), wie ich sie mir vorstelle, in der Übersicht:

Viertelfinale
Niederlande - Brasilien 2:3
Frankreich - England 0:1
Argentinien - Deutschland 2:3 n.V.
Italien - Spanien 0:1 n.V.

Halbfinale
England - Brasilien 0:2
Deutschland - Spanien 0:1

Spiel um Platz 3
Deutschland - England 1:0

Finale
Spanien - Brasilien 0:2

Wieder recht europäisch dominiert, aber das kennt man ja nicht anders. :o

The Sandman
27.05.2010, 15:46
Ich würd die Holländer dennoch irgendwo ins Halbfinale mit reinnehmen, auch wenn sie zuletzt nie wirklich erfolgreich waren, aber sie haben auf jeden Fall ne starke Offensive.

Robben und Sneijder haben beide eine überragende Saison gespielt, auch wenn sie im CL-Finale vielleicht nicht so zur Geltung kamen (Sneijder fand ich trotzdem stark). Dazu noch van Persie, van der Vaart, Kuijt, etc.
Dazu van Bommel und de Jong als eigentlich recht gutes defensives Mittelfeld.
Fraglich ist, wie gut die Abwehr steht, aber sie haben ne starke Qualifikation gespielt und waren auch in den Freundschaftsspielen ganz gut, von denen ich mitbekommen habe.

Ich würd sie nicht unterschätzen.

Bei Argentinien bin ich auch unentschlossen. Die haben überragende Einzelspieler, v.a. in der Offensive, aber du hast recht, dass sie unter Maradonna nicht ihr volles Potential abrufen. Sonst hätten sie die Qualifikation als 1. abschließen müssen.

Also Spanien, Deutschland und England könnten wir schon unter die Top 4 nehmen, aber ich traue den Holländern zu, dass sie die Brasilianer raushauen.

Zephir
27.05.2010, 16:00
Also Spanien, Deutschland und England könnten wir schon unter die Top 4 nehmen, aber ich traue den Holländern zu, dass sie die Brasilianer raushauen.
Mag sein, dass sie dazu fähig wären, aber dann hätten wir ja nur noch europäische Teams unter den Top 4. Das kann bei einer WM ja auch nicht Sinn der Sache sein, da muss man auch mal politisch tippen. :p

HoraXeduS
27.05.2010, 22:11
Deutschland und Holland für Argentinien und Brasilien einzutauschen, das kann ich so nicht durchgehen lassen.

Also meinetwegen geb ich Argentinien her und dafür könnte Deutschland rein. Aber Holland rein und Brasilien raus?

-Leute, es ist Holland. Ich bitte Euch...:o

The Sandman
27.05.2010, 22:36
-Leute, es ist Holland. Ich bitte Euch...:o

Waaaas!? Niederlande = Holland? :eek:
Na, dann müssen sie natürlich raus.

Ne, im Ernst, ich will nicht allzu stark auf die Holländer setzen, da es mich nicht überraschen würde, wenn sie sich wieder vorzeitig verabschieden würden, aber dennoch traue ich ihnen mehr zu als zuletzt, was wohl v.a. an Robben, Sneijder und van Persie liegt, die alle in guter Form sind. Außerdem sind sie ja mit 8 Siegen in 8 Spielen auch perfekt durch die Quali gekommen.

Zephir
28.05.2010, 09:10
Deutschland und Holland für Argentinien und Brasilien einzutauschen, das kann ich so nicht durchgehen lassen.

Also meinetwegen geb ich Argentinien her und dafür könnte Deutschland rein. Aber Holland rein und Brasilien raus?

-Leute, es ist Holland. Ich bitte Euch...:oNa, da sind wir uns doch einig. :eek:

Waaaas!? Niederlande = Holland? :eek:
Na, dann müssen sie natürlich raus.

Ne, im Ernst, ich will nicht allzu stark auf die Holländer setzen, da es mich nicht überraschen würde, wenn sie sich wieder vorzeitig verabschieden würden, aber dennoch traue ich ihnen mehr zu als zuletzt, was wohl v.a. an Robben, Sneijder und van Persie liegt, die alle in guter Form sind. Außerdem sind sie ja mit 8 Siegen in 8 Spielen auch perfekt durch die Quali gekommen.Tss, du brauchst natürlich immer eine Extrawurst. Da England ohnehin nur besseres Füllmaterial ist, wäre ich eventuell bereit, den vierten WM-Platz mit viel Überwindung an die ... Holländer abzutreten. Das funktioniert dann zwar nicht mehr so recht mit den getippten Ergebnissen, aber denen sollte man vielleicht generell nicht zuviel Bedeutung beimessen, schließlich werden die ohnehin nicht alle so spielen, wie wir uns das vorstellen, und schon sind die ganzen Annahmen von wegen "A wirft B raus" Makulatur. Ich tippe ja nicht unbedingt, dass Brasilien im Finale gegen Spanien gewinnt, sondern dass Brasilien Weltmeister wird und Spanien Vize. Wenn eins davon eintreffen sollte, wäre ich schon glücklich (aus Tipper-Sicht, versteht sich). :p

Sähe also dann so aus:
Brasilien
Spanien
Deutschland
Niederlande

EL Libertador
28.05.2010, 10:58
Sähe also dann so aus:
Brasilien
Spanien
Deutschland
Niederlande

warum argentinien gerade bei euch gar keine rolle spielt ist schon interressant
ihr müsstet normalerweise argentinien als weltmeister tippen, ihr seid argentinien :p
ihr seid das team mit den über die jahre besten einzeltippern, also das argentinien der tipgemeinschaften

na mal schauen ob ihr in der lage seid aus euren einzelkämpfern ein erfolgreiches team zu bilden ;) :D

Schakal
28.05.2010, 15:35
Also, ich frage mich jetzt schon wie es Deutschland jemals schaffen soll unter die Top 4 zu kommen. Ganz ehrlich, die schaffen das nicht. Nicht mit der Mannschaft.

Dass die Holländer eurer Meinung nach nicht Weltmeister werden, ok, damit könnte ich Leben, aber in die Top 4 gehören sie alle mal.

Ein weiterer Vorschlag von mir:
Spanien
Brasilien
Niederlande
England

England könnte man vielleicht noch durch Italien oder Frankreich ersetzten.

Außerdem, die WM ist auf dem afrikanischen Kontinent. Ich finde, es ist durchaus berechtigt, wenn man mal darüber nachdenkt, ob die afrikanischen Teams wie Ghana oder Kamerun nicht auch unter den Top 4 stehen können. Zumindest nur mal drüber nachdenken.

Ich seh schon, wir verwenden zu viel Zeit für diese Geschichte.
Wir sollten auch mal über die ersten Spiele reden, aber auch über die 2. und 3. Phase der Vorrunde, denn viel Zeit dazwischen bleibt ja nicht.

The Sandman
28.05.2010, 16:06
Also, ich frage mich jetzt schon wie es Deutschland jemals schaffen soll unter die Top 4 zu kommen. Ganz ehrlich, die schaffen das nicht. Nicht mit der Mannschaft.

Das haben wir uns doch schon öfter gefragt und dann standen wir plötzlich im Finale. Wir haben sehr viele junge Spieler drin, die alle das Potential haben, eine starke WM zu spielen.

Spanien
Brasilien
Niederlande
England

Damit wäre ich einverstanden. :)

England könnte man vielleicht noch durch Italien oder Frankreich ersetzten.

Da bin ich dagegen, ich schätze England deutlich stärker ein.

Außerdem, die WM ist auf dem afrikanischen Kontinent. Ich finde, es ist durchaus berechtigt, wenn man mal darüber nachdenkt, ob die afrikanischen Teams wie Ghana oder Kamerun nicht auch unter den Top 4 stehen können. Zumindest nur mal drüber nachdenken.

Kamerun traue ich nicht viel zu, bei Ghana fehlt der beste Mann.
Am stärksten ist imo eigentlich die Elfenbeinküste, aber die hat die schwerste Gruppe erwischt, deswegen würde ich die afrikanischen Mannschaften aus den Top 4 rauslassen.

Zephir
28.05.2010, 20:40
Hmpf, wie ich sehe, steht ihr alle nicht so auf Deutschland. Na meinetwegen, dann eben ohne die. Aber wenn die ollen Krauts am Ende unter den Top 4 landen, erwarte ich, dass ihr vor mir auf den Knien rumrutscht und um Vergebung winselt. §grr

Spanien
Brasilien
Niederlande
England
Mit den Teams kann ich leben, aber diese Reihenfolge ... Spanien als Weltmeister, ernsthaft? Ich würde Brasilien vor Spanien setzen. Was sagt HoraX? Notfalls beuge ich mich (erneut) der Mehrheit, wenn es denn für Spanien eine geben sollte. :o

Ach ja, von den afrikanischen Teams halte ich wenig. Ich hab so meine Zweifel, ob auch nur eines die Vorrunde übersteht, aber ins Halbfinale kommt da sicher keiner. Da fehlt einfach zu viel Qualität. (jaja, Südkorea 2002, ich weiß, aber sowas ist dennoch extrem unwahrscheinlich)

HoraXeduS
29.05.2010, 17:59
Was sagt HoraX?
Brasilien
Spanien
Niederlande
England

Aber nur, damit Holland nicht dabei ist.:D
Was afrikanische Teams angeht, da seh ich's ähn lich wie Zephir. Viertelfinale ist mal drin, mit Glück halt. Aber Halbfinale? Glaub ich auch nicht.

Zephir
29.05.2010, 18:02
Brasilien
Spanien
Niederlande
EnglandUnterschreibe ich so. Jetzt müssen nur noch Schakal und das Sandmännchen klein beigeben und ihren Spanien-Fetisch ablegen. :p

Schakal
30.05.2010, 09:54
Na gut, dann machen wir das halt so.
Dann ist das endlich gegessen und wir können uns endlich um die wichtigen Dinge kümmern, nämlich das Tippen der einzelnen Begegnungen.

The Sandman
30.05.2010, 15:36
Unterschreibe ich so. Jetzt müssen nur noch Schakal und das Sandmännchen klein beigeben und ihren Spanien-Fetisch ablegen. :p

Nur weil wir den Europameister und Topfavorit als Weltmeister tippen? Pah. :o

Aber gut, ich bin einverstanden, Brasilien kann immer Weltmeister werden, sind aber auch schwächer als früher.

Aber so können wir uns wenigstens um die eigentlichen Tipps kümmern.

Zephir
30.05.2010, 16:36
Dann ist das endlich gegessen und wir können uns endlich um die wichtigen Dinge kümmern, nämlich das Tippen der einzelnen Begegnungen.

Aber so können wir uns wenigstens um die eigentlichen Tipps kümmern.Wenn ihr, anstatt Reden zu schwingen, einfach mal tippen würdet, wären wir schon weiter. :dnuhr:

Aber gut, ich fang mal an:

Südafrika - Mexiko
Hm, Eröffnungsspiel für Südafrika im eigenen Land. Große Motivation, aber auch großer Druck. Die Südafrikaner sind schon seit einiger Zeit ungeschlagen, hab ich gehört, kommen eventuell langsam in Form. Mexiko erfahrener und auch stärker meiner Ansicht nach, aber nicht mit der Klasse vergangener Jahre. Ich würde ein 1:1 vorschlagen.

Uruguay - Frankreich
Frankreich seit Jahren nicht in bester Verfassung, Uruguay ein wahrscheinlich recht unangenehmer Gegner. Fühlt sich auf jeden Fall torarm an, ich tippe auf 0:0.

Südkorea - Griechenland :
Hm, Ottos Grusel-Kicker haben in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Tendenz gezeigt, da zu sein, wenn's drauf ankommt. Südkorea wahrscheinlich noch etwas zu grün hinter den Ohren, noch dazu im fernen Afrika. Ich glaube nicht, dass von denen viel zu erwarten ist. 2:0 für die Griechen.

Argentinien - Nigeria
Argentinien wird denke ich recht sicher durch die Vorrunde kommen, meine Meinung vom afrikanischen Fußball ist in den letzten Jahren abgeschmiert ... mit Afrika-Bonus für Nigeria tippe ich auf ein 2:0 für die Argentinier.

England - USA
Die Amis wahrscheinlich das stärkste, was in Nord- und Mittelamerika so rumläuft, haben letztes Jahr im Confed-Cup die Spanier bezwungen. Dennoch ein knappes Ding für die Engländer, die nicht schlecht in Form sind - 2:1.

Algerien - Slowenien
Slowenien hui, in der Quali vor Tschechien platziert und in den Playoffs die Russen rausgehauen, Algerien dagegen pfui. Mit Afrika-Bonus ein 0:1 für die Slowenen.

Serbien - Ghana
Ähnlich wie oben, Serbien Gruppensieger in der Quali vor Frankreich. Ghana zwar Afrikameister, aber ... 2:1.

Deutschland - Australien
Klare Sache. :o Das letzte Spiel der beiden, an das ich mich erinnern kann, war eine recht torreiche Angelegenheit, ich erwarte hier ähnliches. Ich sag mal, 4:1.

Niederlande - Dänemark
Dänemark ein ekliger Gegner, aber die spielerische Klasse der Niederländer wird sich durchsetzen. Außerdem erwarten wir die ja im Halbfinale, nicht wahr? :o
Also: 3:0.

Japan - Kamerun
Hm ... die Japaner nicht zu unterschätzen, die können schon kicken. Kamerun sicher auch. 1:1?

Italien - Paraguay
Itlaien mogelt sich zu einem drögen 1:0, was auch sonst. Wobei ich hier auch ein 0:0 in Erwägung ziehen würde, Paraguay ist so schlecht nicht ... und Italien nicht so gut.

Neuseeland - Slowakei
Neuseeland hab ich bisher nur als Kanonenfutter gesehen, die nur dabei sind, weil Australien aus der Ozeaniengruppe in die Asien-Quali gewechselt ist. Dazu nur ein knappes Weiterkommen gegen Bahrain in den Playoffs. Aber die Neuseeländer haben gestern die Serben geschlagen ...
Dennoch denke ich, dass die Slowaken das machen - 0:2.

Elfenbeinküste - Portugal
Hm, klingt nach Toren. Bei den Portugiesen weiß man nie so genau, was einen erwartet, ähnliches kann man wohl auch über die Elfenbeinküste sagen. Vielleicht 2:3?

Brasilien - Nordkorea
Klare Sache, Brasilien, der nächste bitte. 3:0

Honduras - Chile
Chile zweitbestes Qualiteam in Südamerika, noch vor Paraguay und Argentinien. Honduras ist noch vor Mexiko ins Ziel gekommen. Schwierige Sache. Ich sag mal 1:3 für Chile.

Spanien - Schweiz
Ich denke, die Spanier werden's machen, sollen ja am Ende Vizeweltmeister werden, aber die Schweizer werden es ihnen schwer machen - 1:0

Also zusammengefasst:

Uruguay - Frankreich 0:0
Südkorea - Griechenland 0:2
Argentinien - Nigeria 2:0
England - USA 2:1
Algerien - Slowenien 0:1
Deutschland - Australien 4:1
Niederlande - Dänemark 3:0
Japan - Kamerun 1:1
Italien - Paraguay 1:0
Neuseeland - Slowakei 0:2
Elfenbeinküste - Portugal 2:3
Brasilien - Nordkorea 3:0
Honduras - Chile 1:3
Spanien - Schweiz 1:0
Zur Diskussion freigegeben.

Schakal
30.05.2010, 20:04
Hab doch schon getippt... :)
Ich hab jetzt mal deinen Tipp mit dazu rein geschrieben, der Übersicht wegen.

Gut, dann fange ich einfach mal an:

Südafrika - Mexiko 1:1 1:1
Uruguay - Frankreich 1:2 0:0
Südkorea - Griechenland 1:0 0:2
Argentinien - Nigeria 3:0 2:0
England - USA 2:0 2:1
Algerien - Slowenien 2:1 0:1
Serbien - Ghana 2:1 2:1
Deutschland - Australien 2:0 4:1
Niederlande - Dänemark 3:1 3:0
Japan - Kamerun 1:2 1:1
Italien - Paraguay 2:0 1:0
Neuseeland - Slowakei 1:1 0:2
Elfenbeinküste - Portugal 1:2 2:3
Brasilien - Nordkorea 2:0 3:0
Honduras - Chile 1:1 1:3
Spanien - Schweiz 3:0 1:0

Weiß von Schakal
Orange von Zephir
......
Ich schreib jetzt nur zu denen wo wir uns wirklich grob unterscheiden, der Rest ist nur eine Sache der Tore:

Uruguay - Frankreich
0:0 geht das sicher nicht aus, da fallen in jedem Fall Tore und ich würde Frankreich auf jeden Fall einen Sieg zutrauen. Ich denke auch der Anspruch der Franzosen ist ein Sieg und den fahren sie auch ein.

Südkorea - Griechenland
Schwierig zu tippen, würde aber Südkorea einen knappen Sieg zutrauen. Ist so eine Bauchsache, wie sehr oft bei mir. Griechenland, einmal ganz oben, aber die Leistung nie wieder bestätigt. Südkorea, die waren 02 stark, wie sie jetzt sind weiss ich nicht, aber wenn sie ähnlich spielen wie damals, dann traue ich denen was zu.

Algerien - Slowenien
Algerien, 4. Platz in der Afrikameisterschaft, die sollten gewinnen. Kenne Slowenien nicht, aber ich glaube nicht, dass die was reißen.

Deutschland - Australien
So viele Hütten, ok, ist Australien, halte ich aber dann doch für zu viel.

Japan - Kamerun
Würde ich auf Kamerun auf Sieg setzen, ich hatte die zumindest mal als sehr starke Nation in Afrika im Sinn, auf jeden Fall besser als die Japaner.

Neuseeland - Slowakei
Da war ich mir auch sehr unsicher, ist bei mir einfach mal ins Blaue getippt. Keine Ahnung.

Honduras - Chile
Da war ich mir auch sehr unsicher, ist bei mir einfach mal ins Blaue getippt. Keine Ahnung.

Spanien - Schweiz
Sollte ne klare Sache für die Spanier werden.

The Sandman
30.05.2010, 20:38
Wenn ihr, anstatt Reden zu schwingen, einfach mal tippen würdet, wären wir schon weiter. :dnuhr:

So schnell muss es ja auch nicht gehen. :o

Südafrika - Mexiko
Hm, Eröffnungsspiel für Südafrika im eigenen Land. Große Motivation, aber auch großer Druck. Die Südafrikaner sind schon seit einiger Zeit ungeschlagen, hab ich gehört, kommen eventuell langsam in Form. Mexiko erfahrener und auch stärker meiner Ansicht nach, aber nicht mit der Klasse vergangener Jahre. Ich würde ein 1:1 vorschlagen.

Unterschreibe ich, bin ebenfalls für 1:1.

Uruguay - Frankreich
Frankreich seit Jahren nicht in bester Verfassung, Uruguay ein wahrscheinlich recht unangenehmer Gegner. Fühlt sich auf jeden Fall torarm an, ich tippe auf 0:0.

Ich würde auf einen knappen Sieg der Franzosen (0:1) tippen. Die sind zwar nur so durch die Quali gestolpert, aber ich schätze sie immernoch einen Tick stärker ein als Uruguay.

Südkorea - Griechenland :
Hm, Ottos Grusel-Kicker haben in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Tendenz gezeigt, da zu sein, wenn's drauf ankommt. Südkorea wahrscheinlich noch etwas zu grün hinter den Ohren, noch dazu im fernen Afrika. Ich glaube nicht, dass von denen viel zu erwarten ist. 2:0 für die Griechen.

Von Griechenland halte ich nicht allzu viel. Südkorea ist zwar auch nur Mittelmaß, aber ich schätze sie ungefähr gleichstark ein. Tippe also auf 1:1.

Argentinien - Nigeria
Argentinien wird denke ich recht sicher durch die Vorrunde kommen, meine Meinung vom afrikanischen Fußball ist in den letzten Jahren abgeschmiert ... mit Afrika-Bonus für Nigeria tippe ich auf ein 2:0 für die Argentinier.

Auch hier unterschreibe ich so. ;)

England - USA
Die Amis wahrscheinlich das stärkste, was in Nord- und Mittelamerika so rumläuft, haben letztes Jahr im Confed-Cup die Spanier bezwungen. Dennoch ein knappes Ding für die Engländer, die nicht schlecht in Form sind - 2:1.

Erneute Zustimmung. Soll ich das gut finden? :scared:

Algerien - Slowenien
Slowenien hui, in der Quali vor Tschechien platziert und in den Playoffs die Russen rausgehauen, Algerien dagegen pfui. Mit Afrika-Bonus ein 0:1 für die Slowenen.

Slowenien kann ich nur schwer einschätzen, gilt aber auch für Algerien. In so einem Fall würde ich einfach 1:1 tippen.

Serbien - Ghana
Ähnlich wie oben, Serbien Gruppensieger in der Quali vor Frankreich. Ghana zwar Afrikameister, aber ... 2:1.

Auch hier stimme ich zu. Ghana dürfte ohne Essien auf jeden Fall schwächer sein als Serbien.

Deutschland - Australien
Klare Sache. :o Das letzte Spiel der beiden, an das ich mich erinnern kann, war eine recht torreiche Angelegenheit, ich erwarte hier ähnliches. Ich sag mal, 4:1.

So viele Tore traue ich uns leider nicht zu. 3:1 wäre mein Vorschlag.

Niederlande - Dänemark
Dänemark ein ekliger Gegner, aber die spielerische Klasse der Niederländer wird sich durchsetzen. Außerdem erwarten wir die ja im Halbfinale, nicht wahr? :o
Also: 3:0.

Für mich eher ein 2:0. Dänemark kann schon was, auch, wenn es nicht so viel ist. :o

Japan - Kamerun
Hm ... die Japaner nicht zu unterschätzen, die können schon kicken. Kamerun sicher auch. 1:1?

Zustimmung.

Italien - Paraguay
Itlaien mogelt sich zu einem drögen 1:0, was auch sonst. Wobei ich hier auch ein 0:0 in Erwägung ziehen würde, Paraguay ist so schlecht nicht ... und Italien nicht so gut.

Paraguay könnte was reißen in dieser Gruppe, deswegen sag ich auch 0:0 für dieses Spiel.

Neuseeland - Slowakei
Neuseeland hab ich bisher nur als Kanonenfutter gesehen, die nur dabei sind, weil Australien aus der Ozeaniengruppe in die Asien-Quali gewechselt ist. Dazu nur ein knappes Weiterkommen gegen Bahrain in den Playoffs. Aber die Neuseeländer haben gestern die Serben geschlagen ...
Dennoch denke ich, dass die Slowaken das machen - 0:2.

Hm, sehe es ähnlich wie du, aber der Sieg der Neuseeländer gestern hat mich doch etwas beeindruckt. Deswegen trau ich ihnen ein Tor zu und sage 1:2.

Elfenbeinküste - Portugal
Hm, klingt nach Toren. Bei den Portugiesen weiß man nie so genau, was einen erwartet, ähnliches kann man wohl auch über die Elfenbeinküste sagen. Vielleicht 2:3?

Ich bin eher für ein Unentschieden. 2:2 demnach.

Brasilien - Nordkorea
Klare Sache, Brasilien, der nächste bitte. 3:0

Dito, Brasilien wird ja immerhin Weltmeister. :o

Honduras - Chile
Chile zweitbestes Qualiteam in Südamerika, noch vor Paraguay und Argentinien. Honduras ist noch vor Mexiko ins Ziel gekommen. Schwierige Sache. Ich sag mal 1:3 für Chile.

Kann Chile 3 Tore schießen? :p
Ich sag mal eher 1:2.

Spanien - Schweiz
Ich denke, die Spanier werden's machen, sollen ja am Ende Vizeweltmeister werden, aber die Schweizer werden es ihnen schwer machen - 1:0

Spanien ist normalerweise schon um einiges stärker, haben nen klasse Kader. Ein Tor mehr sollte es schon sein: 2:0.

Sieht dann so aus:

Uruguay - Frankreich 0:1
Südkorea - Griechenland 1:1
Algerien - Slowenien 1:1
Deutschland - Australien 3:1
Niederlande - Dänemark 2:0
Italien - Paraguay 0:0
Neuseeland - Slowakei 1:2
Elfenbeinküste - Portugal 2:2
Honduras - Chile 1:2
Spanien - Schweiz 2:0

The Sandman
30.05.2010, 20:42
Zur Übersicht im Extra-Post:

Südafrika - Mexiko 1:1 1:1 1:1
Uruguay - Frankreich 1:2 0:0 0:1
Südkorea - Griechenland 1:0 0:2 1:1
Argentinien - Nigeria 3:0 2:0 2:0
England - USA 2:0 2:1 2:1
Algerien - Slowenien 2:1 0:1 1:1
Serbien - Ghana 2:1 2:1 2:1
Deutschland - Australien 2:0 4:1 3:1
Niederlande - Dänemark 3:1 3:0 2:0
Japan - Kamerun 1:2 1:1 1:1
Italien - Paraguay 2:0 1:0 0:0
Neuseeland - Slowakei 1:1 0:2 1:2
Elfenbeinküste - Portugal 1:2 2:3 2:2
Brasilien - Nordkorea 2:0 3:0 3:0
Honduras - Chile 1:1 1:3 1:2
Spanien - Schweiz 3:0 1:0 2:0

Weiß von Schakal
Orange von Zephir
Grün von The Sandman

HoraX, du bist dran. ^^

HoraXeduS
31.05.2010, 22:30
Zur Übersicht im Extra-Post:

Südafrika - Mexiko 1:1 1:1 1:1 1:1
Uruguay - Frankreich 1:2 0:0 0:1 1:2
Südkorea - Griechenland 1:0 0:2 1:1 0:1
Argentinien - Nigeria 3:0 2:0 2:0 2:0
England - USA 2:0 2:1 2:1 1:0
Algerien - Slowenien 2:1 0:1 1:1 0:1
Serbien - Ghana 2:1 2:1 2:1 2:0
Deutschland - Australien 2:0 4:1 3:1 2:0
Niederlande - Dänemark 3:1 3:0 2:0 3:1
Japan - Kamerun 1:2 1:1 1:1 1:1
Italien - Paraguay 2:0 1:0 0:0 2:0
Neuseeland - Slowakei 1:1 0:2 1:2 0:2
Elfenbeinküste - Portugal 1:2 2:3 2:2 0:2
Brasilien - Nordkorea 2:0 3:0 3:0 4:0
Honduras - Chile 1:1 1:3 1:2 0:1
Spanien - Schweiz 3:0 1:0 2:0 2:0

Weiß von Schakal
Orange von Zephir
Grün von The Sandman
Nochmal weiß von Horax

The Sandman
31.05.2010, 23:14
Also wir haben ja ein paar Ergebnisse, die entweder komplett oder fast (3:1) übereinstimmen.

Das wären: (fettgedruckt)

Uruguay - Frankreich 1:2 0:0 0:1 1:2
England - USA 2:0 2:1 2:1 1:0
Algerien - Slowenien 2:1 0:1 1:1 0:1
Deutschland - Australien 2:0 4:1 3:1 2:0
Niederlande - Dänemark 3:1 3:0 2:0 3:1
Italien - Paraguay 2:0 1:0 0:0 2:0
Neuseeland - Slowakei 1:1 0:2 1:2 0:2
Brasilien - Nordkorea 2:0 3:0 3:0 4:0
Spanien - Schweiz 3:0 1:0 2:0 2:0

Okay, sind "nur" 4 Spiele.
Was machen wir beim Rest? Bei 2:1:1 könnten wir es mMn auch schon festlegen, was meint ihr?

Zephir
31.05.2010, 23:30
Was machen wir beim Rest? Bei 2:1:1 könnten wir es mMn auch schon festlegen, was meint ihr?Joah, würde ich schon sagen. Dann wären wir bei:

Spanien - Schweiz 2:0Bleiben nur noch drei Spiele. Bei allen geht dabei die Tendenz zu einem "Auswärts"sieg.

Ist ein bisschen schwierig. Bei Südkorea - Griechenland sieht es aus, als ob ein 1:2 ein fairer Kompromiss wäre. Andererseits sieht es doooof aus, ein Ergebnis zu nehmen, das letztlich keiner von uns getippt hat. Also hier würde ich sagen, entweder 0:2 oder 1:2.

Hm, wenn ich mir die anderen beiden Partien so anschaue ... wie man es dreht und wendet, der fairste "Durchschnitt" aller Tipps scheint immer ein 1:2 zu sein. Blödes Standardergebnis. :p

Schakal
01.06.2010, 20:11
Hmm, ich würde dann sagen, dass wir für:

Südkorea - Griechenland ein 1:1 oder 0:1 nehmen. Würde mich persönlich dann für ein 1:1 entscheiden.

Elfenbeinküste - Portugal auf jeden Fall auf Sieg für Portugal. Mir würde das Standartergebnis zusagen, also 1:2 mit Tendenz zu 0:2.

Honduras - Chile auf jeden Fall auf Sieg für Chile. Hier würde mir 0:2 für am meisten zusagen.

Der Rest ist soweit in Ordnung.

HoraXeduS
02.06.2010, 23:21
Ich könnte mit
Südkorea 1:1
Elfenbeinküste 0:2
gut leben

Honduras 1:2 oder 0:2 ist mir fast egal:)

The Sandman
03.06.2010, 04:01
Südkorea - Griechenland ein 1:1 oder 0:1 nehmen. Würde mich persönlich dann für ein 1:1 entscheiden.

Da das ohnehin mein Tipp war, fände ich dieses Ergebnis auch am besten. :p

Elfenbeinküste - Portugal auf jeden Fall auf Sieg für Portugal. Mir würde das Standartergebnis zusagen, also 1:2 mit Tendenz zu 0:2.

Hm, ich würde Portugal nicht allzu viel zutrauen. So wie die durch die Qualifikation gekommen sind und sich vor kurzem auch in einem Freundschaftsspiel sehr schwach präsentiert haben...
Also für mich eher ein knapper Sieg, 0:2 ist imo etwas zu deutlich.
Wenn wir also auf einen Sieg von Portugal tippen, wäre ich eher für das 1:2

Honduras - Chile auf jeden Fall auf Sieg für Chile. Hier würde mir 0:2 für am meisten zusagen.

Hm, wie HoraX kann ich mich hier nicht recht festlegen. Mit 0:2 könnte ich leben, damit wir nicht immer 2:1 tippen. :p

Schakal
03.06.2010, 10:39
Dann machen wir es also so:

Südkorea - Griechenland 1:1
Elfenbeinküste - Portugal 1:2
Honduras - Chile 0:2
Spanien - Schweiz 2:0
Mauschelhelden

Weltmeister: Brasilien
Vizeweltmeister: Spanien
3. Platz: Niederlande
4. Platz: England

oder hat Zephir noch was dagegen?
oder sonst noch irgendwelche Einwände?

Denn dann könnten wir eigentlich gleich mit dem 2. Spieltag anfangen.

The Sandman
03.06.2010, 15:08
Sieht gut aus, können wir so abgeben. :)

Der 2. Spieltag sieht dann so aus:

Südafrika - Uruguay :
Argentinien - Südkorea :
Griechenland - Nigeria :
Frankreich - Mexiko :
Deutschland - Serbien :
Slowenien - USA :
England - Algerien :
Niederlande - Japan :
Ghana - Australien :
Kamerun - Dänemark :
Slowakei - Paraguay :
Italien - Neuseeland :
Brasilien - Elfenbeinküste :
Portugal - Nordkorea :
Chile - Schweiz :
Spanien - Honduras :

Die Reihenfolge geht nicht nach Gruppen, sondern nach Spielplan. Die Reihenfolge werde ich auch im Einleitungspost nutzen, also sollten wir die gleich hernehmen.

Meinen Tipp dazu gebe ich später ab. Aber wenn jemand schon was zu sagen hat, kann er sich ja Gedanken machen, sobald wir den 1. Spieltag gepostet haben.

Zephir
03.06.2010, 15:32
Ich bin auch einverstanden mit Spieltag 1.
Spieltag 2 würde ich eigentlich erst machen, wenn die Partien des ersten stattgefunden haben, damit wir die berücksichtigen können. Wird zeitlich zwar etwas knapper, aber so umständlich ist es nun auch nicht, sich einig zu werden - haben wir hier ja auch einigermaßen fix geschafft, sich auf die Top 4 zu einigen war umständlicher. Wir können das ja schon anfangen zu diskutieren, wenn die ersten Partien gespielt sind, das muss ja nicht warten, bis der Spieltag komplett abgeschlossen wurde.

Selbst wenn mal einer keine Zeit findet, sich zu äußern oder zu intervenieren, bekommen wir die Ergebnistipps schon zusammen. Gehört imho zum Team-Tippen auch dazu, dann notfalls mal ganz auf die anderen zu vertrauen.

The Sandman
03.06.2010, 15:40
Ich bin auch einverstanden mit Spieltag 1.
Spieltag 2 würde ich eigentlich erst machen, wenn die Partien des ersten stattgefunden haben, damit wir die berücksichtigen können. Wird zeitlich zwar etwas knapper, aber so umständlich ist es nun auch nicht, sich einig zu werden - haben wir hier ja auch einigermaßen fix geschafft, sich auf die Top 4 zu einigen war umständlicher. Wir können das ja schon anfangen zu diskutieren, wenn die ersten Partien gespielt sind, das muss ja nicht warten, bis der Spieltag komplett abgeschlossen wurde.

Selbst wenn mal einer keine Zeit findet, sich zu äußern oder zu intervenieren, bekommen wir die Ergebnistipps schon zusammen. Gehört imho zum Team-Tippen auch dazu, dann notfalls mal ganz auf die anderen zu vertrauen.

Stimmt, wäre wahrscheinlich sinnvoll. Dann warten wir noch etwas.

Wenn HoraX keine Einwände mehr hat, kann dann jemand die Tipps zum 1. Spieltag posten.

Schakal
03.06.2010, 17:27
Nun ja, ich wäre ja schon dafür, jetzt gleich mit dem 2. Spieltag anzufangen. Denn jetzt haben wir ja noch die Zeit dafür. Warten bis Spieltag 1 vorbei ist können wir eh nicht, denn wenn Spieltag 1 endet, starte dann gleich am selben Tag, nur ein paar Stunden später, der 2. Spieltag. Denn ob wir jetzt in der Mitte von Spieltag 1 anfangen oder gleich jetzt, das spielt dann doch auch keine Rolle mehr, hin oder her wie die Mannschaften spielen. Außerdem finde ich, dass es kaum eine Rolle für das 2. Spiel spielt, ob ein Team jetzt unerwartend gut oder schlecht im ersten Spiel abgeschnitten hat.

Wir können uns ja so darauf einigen, dass wir uns jetzt um den 2. Spieltag kümmern. Läuft dann der erste Spieltag und einer von uns ist der Meinung man müsste an einer Partie etwas ändern, dann kann er das ja sagen. Eben weil er gesehen, woa, die waren so schlecht/super die werden im nächsten spiel unerwartend ganz anders spielen als wir uns es denken. Wobei ich kaum glaube, dass das oft sein wird.
Denn den Tipp abgeben können wir ja ganz kurzfirstig.

HoraXeduS
03.06.2010, 19:46
Keine Einwände, Tag 1 kann raus, danke :)

Ich mag an den 2. Spieltag auch noch nicht rangehen. Allerdings finde ich Schakals Vorschlag auch ok.

Allerdings hab ich mir über ST2 noch keinerlei Gedanken gemacht und will noch viel mehr über die Mannschaften und ihre Form erfahren und lesen und Atmosphäre einfangen und...
ähm ja, so etwa.:D

Wenn wir uns aber einig sind, dass wir da im Bedarfsfall auch nochmal drangehen wollen, nachdem wir unsere Tipps besprochen haben, können wir auch gerne schon anfangen.

The Sandman
04.06.2010, 17:03
Wie siehts bei uns aus bezüglich des Ausfalls von Drogba? Wollt ihr Änderungen des Tipps Portugal - Elfenbeinküste?

Also ich wäre dafür, es trotzdem so zu lassen. Die Elfenbeinküste wird zwar erheblich schwächer sein und dürfte die Gruppenphase kaum überstehen, aber von den Portugiesen halte ich immer noch nicht allzu viel.
Das 0:0 gegen Kap Verde hat mich da nur nochmal bestätigt, da sie ja schon in der Quali nicht allzu gut waren.
Am Dienstag spielen sie noch gegen Mosambik. Wollen wir das Spiel noch abwarten, den Tipp gleich ändern oder es doch so belassen?

Zephir
04.06.2010, 17:15
Vorbereitung ist Vorbereitung, die Spiele sollte man nicht so wichtig nehmen. Wir haben uns nach zähem Ringen auf das 2:1 geeinigt, dabei sollten wir es dann auch belassen, wenn nichts ganz außergewöhnliches passiert (Portugal sagt WM-Teilnahme ab, oder so).

Gurkenwasser
04.06.2010, 19:33
Deine Sterne sehen toll aus Sandman :dup:

Zephir
04.06.2010, 19:33
Deine Sterne sehen toll aus Sandman :dup:§cry

Gurkenwasser
04.06.2010, 19:36
§cry
Huch , du hast die auch :scared:
Bei dir sehen sie natürlich auch toll aus. Pinguinen stehen die besonders gut.:dup:
Kann ich mir sowas auch selbst machen, muss ich da ein Mod/Admin drum bitten oder dürft das nur ihr? :D

Zephir
04.06.2010, 19:38
Im Infoforum ist alles erklärt. :)

The Sandman
04.06.2010, 19:42
Deine Sterne sehen toll aus Sandman :dup:

Jetzt hast du sie ja auch. :)

Gurkenwasser
04.06.2010, 19:42
Im Infoforum ist alles erklärt. :)
§ice
Danke dir. Die sind klasse :dup:

Jetzt hast du sie ja auch. :)
Man bist du schnell :eek:

Eine Frage hätte ich doch noch. Falls in der Zeit , in der ich die Sterne trage, einen Sonderrang bekomme wird der dann beim Umstellen zurück auf die normale Benutzergruppe gelöscht?

The Sandman
04.06.2010, 21:01
Eine Frage hätte ich doch noch. Falls in der Zeit , in der ich die Sterne trage, einen Sonderrang bekomme wird der dann beim Umstellen zurück auf die normale Benutzergruppe gelöscht?

Hm, gute Frage, ich denke nicht, da unser Modrang auch beibehalten wurde, als wir auf die WM-Sterne umgeschalten haben.
Müsste man aber ausprobieren. Wo räumste denn einen Sonderrang ab? :D

Gurkenwasser
04.06.2010, 21:39
Hm, gute Frage, ich denke nicht, da unser Modrang auch beibehalten wurde, als wir auf die WM-Sterne umgeschalten haben.Müsste man aber ausprobieren.

Zuerst Vorsicht an alle Sonderrangträger!
Euer Sonderrang geht damit flöten und wird auch nicht wieder hergestellt!
Deswegen frage ich. Du könntest mir fur kurze Zeit ein Sonderrang zuweisen und ich probiere es aus ...
Wenn ja, dann melde diich per PN §wink

Wo räumste denn einen Sonderrang ab? :D
Ich habe medi beim Putzen geholfen :o

Naja, mal sehen. Wird knapp zwischen Thorus und mir.

Zephir
04.06.2010, 21:45
Die Sonderränge für die Tippspiele werden wir wohl erst nach der WM verteilen, da stellt sich das Problem gar nicht.

The Sandman
04.06.2010, 21:56
Deswegen frage ich. Du könntest mir fur kurze Zeit ein Sonderrang zuweisen und ich probiere es aus ...
Wenn ja, dann melde diich per PN §wink

Sonderränge können nur Admins vergeben. ;)

Aber Zephir hat das ganze ja geklärt, denn wir werden noch etwas warten, um alles in einem zu machen.

Gurkenwasser
04.06.2010, 21:59
Sonderränge können nur Admins vergeben. ;)
Achso, wusste ich gar nicht. :D

Die Sonderränge für die Tippspiele werden wir wohl erst nach der WM verteilen, da stellt sich das Problem gar nicht.
Gute Lösung :dup:

Lossenorod
05.06.2010, 00:56
Keine Sorge Gurke, wir bekommen höchstens 'nen Mitleids-Sonderrang ... http://www.worldofugly.de/ugly/003.gif

Gurkenwasser
05.06.2010, 01:23
Keine Sorge Gurke, wir bekommen höchstens 'nen Mitleids-Sonderrang ... http://www.worldofugly.de/ugly/003.gif
§gnah

Zephir
09.06.2010, 08:52
Ich bin übrigens übers Wochenende nicht da. Werde mich also bei den eventuell schon begonnenen Diskussionen erst ab Montag oder Sonntag abend einschalten.

The Sandman
11.06.2010, 17:56
Schöne Sache, wir starten mit einem Dreier! :)
Meine Meinung zu Spieltag 2 kommt wahrscheinlich morgen.

The Sandman
12.06.2010, 17:04
Schöne Sache, wir starten mit einem Dreier! :)

Leider blieb es dabei. Im Einzel bin ich erfolgreicher. :o

Spieltag 2:

Südafrika - Uruguay :
Argentinien - Südkorea :
Griechenland - Nigeria :
Frankreich - Mexiko :
Deutschland - Serbien :
Slowenien - USA :
England - Algerien :
Niederlande - Japan :
Ghana - Australien :
Kamerun - Dänemark :
Slowakei - Paraguay :
Italien - Neuseeland :
Brasilien - Elfenbeinküste :
Portugal - Nordkorea :
Chile - Schweiz :
Spanien - Honduras :
Teamname

Ich wäre dafür, erstmal die Spiele der Teams zu besprechen, die bereits gespielt haben.

Südafrika - Uruguay 1:1
Frankreich - Mexiko 1:1

Schwer, aber Gruppe A ist für mich die Gruppe der Unentschieden. Wer gewinnt da denn das 1. Spiel? Von Frankreich muss was kommen, aber die sind in ner schwachen Form und Mexiko ist da vielleicht zu gut dafür.
Mexiko schätze ich stärker ein als Uruguay, hab aber leider das Spiel der Urus nicht gesehen, kanns also nur schwer beurteilen. Da es Mexiko nicht geschafft hat, Südafrika zu schlagen, traue ich es Uruguay auch nicht zu, aber Südafrika dürfte auch nicht gewinnen.

Argentinien - Südkorea 2:1 / 3:1

Trotz eines starken Auftritts der Koreaner heute, Argentinien ist zu stark, die dürften alle 3 Spiele der Gruppenphase gewinnen.

Griechenland - Nigeria 0:0 / 0:1

Die Griechen heute erschreckend schwach gegen Südkorea, während sich Nigeria gegen Argentinien doch schon einige Chancen herausgearbeitet hat. Deshalb für mich ein knapper Sieg für Nigeria oder ein Unentschieden.

Schakal
13.06.2010, 10:32
Ich tippe jetzt einfach mal alle, ändern kann man es immer noch ;)

Argentinien - Südkorea 2:1
Griechenland - Nigeria 0:2
Frankreich - Mexiko 2:1
Deutschland - Serbien 2:1
Slowenien - USA 0:2
England - Algerien 2:0
Niederlande - Japan 3:0
Ghana - Australien 2:1
Kamerun - Dänemark 1:0
Slowakei - Paraguay 0:1
Italien - Neuseeland 2:0
Brasilien - Elfenbeinküste 3:0
Portugal - Nordkorea 2:0
Chile - Schweiz 2:1
Spanien - Honduras 3:0

HoraXeduS
13.06.2010, 23:20
Ja, sehe ich genauso. Hab meine Tipps mal drangehängt.

Südafrika - Uruguay 1:1 0:1
Argentinien - Südkorea 2:1 2:0
Griechenland - Nigeria 0:2 0:2
Frankreich - Mexiko 2:1 2:1
Deutschland - Serbien 2:1 2:1
Slowenien - USA 0:2 1:2
England - Algerien 2:0 2:0
Niederlande - Japan 3:0 3:1
Ghana - Australien 2:1 2:0
Kamerun - Dänemark 1:0 0:1
Slowakei - Paraguay 0:1 1:1
Italien - Neuseeland 2:0 3:0
Brasilien - Elfenbeinküste 3:0 2:0
Portugal - Nordkorea 2:0 3:0
Chile - Schweiz 2:1 2:1
Spanien - Honduras 3:0 3:0

Zephir
14.06.2010, 08:46
Hab bisher sehr erbauliche 11 Punkte aus den acht Partien sammeln können. Ich hoffe, meine Kollegen erfreuen sich ähnlichen Erfolges. :cool:
Unserem Team fehlt da leider der 0:0-Dreier von Frankreich, aber ich konnte ja nicht erwarten, dass alle meine Tipps übernommen werden. :o:p

Südafrika - Uruguay 1:1 0:1 0:1
Argentinien - Südkorea 2:1 2:0 4:1
Griechenland - Nigeria 0:2 0:2 0:0
Frankreich - Mexiko 2:1 2:1 2:1
Deutschland - Serbien 2:1 2:1 2:0
Slowenien - USA 0:2 1:2 0:1
England - Algerien 2:0 2:0 3:0
Niederlande - Japan 3:0 3:1 3:0
Ghana - Australien 2:1 2:0 2:1
Kamerun - Dänemark 1:0 0:1 0:0
Slowakei - Paraguay 0:1 1:1 0:0
Italien - Neuseeland 2:0 3:0 2:0
Brasilien - Elfenbeinküste 3:0 2:0 3:1
Portugal - Nordkorea 2:0 3:0 5:0
Chile - Schweiz 2:1 2:1 2:2
Spanien - Honduras 3:0 3:0 5:1

HoraXeduS
14.06.2010, 11:34
Zephir, oller Gauner, wenn Du Deine Tipps dazu schreibst, schau ich übrigens immer, ob unsere Ergebnisse in den Spalten daneben noch dieselben sind oder ob Du bereits erste "Überzeugungsarbeit" geleistet hast.:D

Zephir
14.06.2010, 14:21
Ich würde sagen, das ist weise. :p

The Sandman
14.06.2010, 14:26
Hab bisher sehr erbauliche 11 Punkte aus den acht Partien sammeln können. Ich hoffe, meine Kollegen erfreuen sich ähnlichen Erfolges. :cool:

12. :cool:

Südafrika - Uruguay 1:1 0:1 0:1 1:1
Argentinien - Südkorea 2:1 2:0 4:1 2:1
Griechenland - Nigeria 0:2 0:2 0:0 0:1
Frankreich - Mexiko 2:1 2:1 2:1 1:1
Deutschland - Serbien 2:1 2:1 2:0 3:1
Slowenien - USA 0:2 1:2 0:1 1:2
England - Algerien 2:0 2:0 3:0 2:0
Niederlande - Japan 3:0 3:1 3:0 2:0
Ghana - Australien 2:1 2:0 2:1 2:1
Kamerun - Dänemark 1:0 0:1 0:0 1:0
Slowakei - Paraguay 0:1 1:1 0:0 0:1
Italien - Neuseeland 2:0 3:0 2:0 2:0
Brasilien - Elfenbeinküste 3:0 2:0 3:1 2:1
Portugal - Nordkorea 2:0 3:0 5:0 2:0
Chile - Schweiz 2:1 2:1 2:2 2:1
Spanien - Honduras 3:0 3:0 5:1 3:0

Hm, ich geb mal so ab. Ist aber schwer bisher. Auf Nordkorea bin ich v.a. gespannt. Ob die wirklich so eine Schießbude werden? Glaube es irgendwie nicht.

HoraXeduS
15.06.2010, 19:45
Südafrika - Uruguay 1:1 0:1 0:1 1:1 1:1/0:1?
Argentinien - Südkorea 2:1 2:0 4:1 2:1 2:1
Griechenland - Nigeria 0:2 0:2 0:0 0:1 0:2
Frankreich - Mexiko 2:1 2:1 2:1 1:1 2:1
Deutschland - Serbien 2:1 2:1 2:0 3:1 2:1
Slowenien - USA 0:2 1:2 0:1 1:2 1:2
England - Algerien 2:0 2:0 3:0 2:0 2:0
Niederlande - Japan 3:0 3:1 3:0 2:0 3:0
Ghana - Australien 2:1 2:0 2:1 2:1 2:1
Kamerun - Dänemark 1:0 0:1 0:0 1:0 1:0
Slowakei - Paraguay 0:1 1:1 0:0 0:1 0:1 ?
Italien - Neuseeland 2:0 3:0 2:0 2:0 2:0
Brasilien - Elfenbeinküste 3:0 2:0 3:1 2:1 ?
Portugal - Nordkorea 2:0 3:0 5:0 2:0 2:0
Chile - Schweiz 2:1 2:1 2:2 2:1 2:1
Spanien - Honduras 3:0 3:0 5:1 3:0 3:0
Da wir zeitig tippen müssen, hab ich die (vermeintlichen) Mehrheitsergebnisse hinten dran geschrieben.
Bei drei Ergebnissen sehe ich noch Diskussionsbedarf. Wenn Ihr mehr seht, einfach raus damit.:D

Südafrika - Uruguay würde ich bei 0:1 bleiben wollen. Die Urus machen dicht und kontern Südafrika mit ihren starken Stürmern aus.
Slowakei - Paraguay könnte ich mich mit dem 0:1 gut anfreunden. Slowakei muss ja grottig gewesen sein heute, Paraguay hat sich ja ganz gut behauptet gg. Italien
Brasilien - Elfenbeinküste Eigentlich glaube ich nicht wirklich an ein Tor der Elfenbeinküste, nach dem heutigen Spiel. Darum würd ich bei 2:0 bleiben wollen.

Gruß, horax

Zephir
15.06.2010, 22:46
Südafrika - Uruguay würde ich bei 0:1 bleiben wollen. Die Urus machen dicht und kontern Südafrika mit ihren starken Stürmern aus.
Slowakei - Paraguay könnte ich mich mit dem 0:1 gut anfreunden. Slowakei muss ja grottig gewesen sein heute, Paraguay hat sich ja ganz gut behauptet gg. Italien
Brasilien - Elfenbeinküste Eigentlich glaube ich nicht wirklich an ein Tor der Elfenbeinküste, nach dem heutigen Spiel. Darum würd ich bei 2:0 bleiben wollen.Bei den ersten beiden Punkten hast du meinen Segen, beim dritten auch, wobei ich mir hier den Hinweis auf das Tor der Nordkoreaner gerade eben nicht verkneifen kann. Sozusagen zwei "ok"s und ein "hmpf, na gut". :o

Schade, dass meine 5:0/5:1-Tipps auf so wenig Gegenliebe stoßen, aber ein bisschen hab ich's schon geahnt. :p

Schakal
16.06.2010, 09:49
Südafrika - Uruguay:
Das ist so ein typisches Unentschieden-Spiel. Beide müssten gewinnen, aber am Ende kommt doch nur 1 Punkt dabei raus und es hilft keiner Mannschaft.
Ergo 1:1

Slowakei - Paraguay:
Das sollte Paraguay machen, wenn auch knapp. Die haben sich doch ganz gut zu Wehr gesetzt gegen Italien. Bei der Slowakei hat man eigentlich mehr Erwartet als ein 1:1 gegen Neuseeland.
Daher würde ich schon sagen, dass wir hier auf Sieg für Paraguay setzten sollten.
Ergo 0:1

Brasilien - Elfenbeinküste:
Brasilien hat die Nordkoreaner sicher total unterschätzt. Die müssen und werden sich sicher auch steigern. Und da passt es ganz gut, dass die Elfenbeinküste kommt, quasi als Aufbaugegner. Und die werden sicher auch nicht die letzten 5 Minuten abschalten und sich dann noch eins einschenken lassen. Die spielen zu 0 und machen 3 Hütten vorne, die die wissen ja wie es geht.
Ergo 3:0

Zephir
16.06.2010, 10:14
Südafrika - Uruguay:
Das ist so ein typisches Unentschieden-Spiel. Beide müssten gewinnen, aber am Ende kommt doch nur 1 Punkt dabei raus und es hilft keiner Mannschaft.
Ergo 1:1Ich weiß nicht - ich fand die Mexikaner schon recht enttäuschend gegen Südafrika, und trotzdem waren sie über weite Phasen das bessere Team. Uruguay hat eine stabile Defensive, die von Südafrika eigentlich nicht wirklich gefährdet werden sollte, und vorne Forlan, der auf jeden Fall für eine Bude gut ist. Riecht für mich eher nach 0:1 (eigentlich sogar noch etwas deutlicher zugunsten Uruguays, aber da steckt der Heim-WM-Bonus schon mit drin).

Brasilien hat die Nordkoreaner sicher total unterschätzt. Die müssen und werden sich sicher auch steigern. Und da passt es ganz gut, dass die Elfenbeinküste kommt, quasi als Aufbaugegner. Und die werden sicher auch nicht die letzten 5 Minuten abschalten und sich dann noch eins einschenken lassen. Die spielen zu 0 und machen 3 Hütten vorne, die die wissen ja wie es geht.
Ergo 3:0
Die Elfenbeinküste ist schon ein stärkerer Gegner. Längst nicht in der Verfassung von 2006, aber die haben Portugal (die nun auch keine Anfänger sind) doch einige Probleme bereitet, sowohl offensiv als auch defensiv. Gerade mit Drogba hatte man das Gefühl, dass das Selbstvertrauen deutlich zunimmt. Ich sehe Brasilien hier schon als Favourit, aber nicht so deutlich - ein zwei-Tore-Vorsprung wird der Sache meiner Ansicht nach gerecht. Also ein 2:0 (wie HoraX es vorgeschlagen hat) oder 3:1 (was ich getippt hab).
Abgesehen davon geht der Sandmann "nur" von einem Tor Vorsprung aus - das gleicht deine drei Tore Vorsprung ganz gut aus, finde ich, und wir treffen uns in der Mitte bei zweien. :p

HoraXeduS
16.06.2010, 10:20
Ergo 3:0Hi Schakal,
3:0 kommt zwar als richtiges Ergebnis ohne weiteres in Frage:D
-nach unseren bisherigen Posts kann ein zielführender Kompromiss allerdings eigentlich nur bei 2:0 oder 3:1 landen.

[edit]oha, das hatte Zephir ja inzwischen auch so beschrieben... habe für mein posting "etwas" länger gebraucht, wg. eines Telefonats;-)

The Sandman
16.06.2010, 14:27
Also bei Slowakei - Paraquay sind wir uns mit 0:1 einig, wie es aussieht. Stand ja auch hier 2:1:1

Südafrika - Uruguay: Schakal beharrt auf dem 1:1, das ich eigentlich auch getippt habe. Kann mich aber auch mit dem 0:1 anfreunden. Wenn ich mich da "enthalte", hat das 0:1 eine Stimme mehr.

Brasilien - Elfenbeinküste: Hm, Drogba ist für mich auf jeden Fall für ein Tor gut und die Elfenbeinküste ist für mich das beste afrikanische Team. Aufgrund unserer Tipps wäre ein 2 Tore Vorsprung aber der logische Kompromiss.
2:0 würde zum bisherigen Toremangel besser passen, dennoch traue ich der Elfenbeinküste ein Tor zu.
Mit der Hoffnung, dass es am 2. Spieltag aufwärts geht, stimme ich für das 3:1.

Schakal
16.06.2010, 15:27
Die Südafrikaner waren halt etwas nervös im ersten Spiel. Aber die haben trotzdem auch tollen Fußball gezeigt, was man von Uruguay nicht sagen kann. Die Südafrikaner sind gelaufen, und haben das eine oder andere mal super vor dem Strafraum zusammen gespielt. Ich würde das ganze klar 1:1 ausgehen lassen, aber wenn ihr mich überstimmt werde ichs natürlich akzeptieren. Wie gesagt, beide müssen zeigen was sie können, denn wer hier verliert ist wohl schon draußen. Und wie oft ist es schon vorgekommen, dass in solch einer Situation dann ein Unentschieden bei rauskommt, was natürlich keinem so recht weiterhilft.
Ich weiss es klingt verrückt, aber ich würde sogar fast behaupten, dass die Südafrikaner die Urus schlagen können.

Wenn dann 2:0 für Brasilien, 3:1 kann ich mir nicht vorstellen. Die Brasilianer werden sich steigern, zumal ich denke, dass die Elfenbeiküste nicht so defensiv eingestellt ist wie es bei Nordkorea der Fall war, das kommt denen sicher auch zu gute.

HoraXeduS
16.06.2010, 15:42
Südafrika - Uruguay 1:1 0:1 0:1 1:1 0:1
Argentinien - Südkorea 2:1 2:0 4:1 2:1 2:1
Griechenland - Nigeria 0:2 0:2 0:0 0:1 0:2
Frankreich - Mexiko 2:1 2:1 2:1 1:1 2:1
Deutschland - Serbien 2:1 2:1 2:0 3:1 2:1
Slowenien - USA 0:2 1:2 0:1 1:2 1:2
England - Algerien 2:0 2:0 3:0 2:0 2:0
Niederlande - Japan 3:0 3:1 3:0 2:0 3:0
Ghana - Australien 2:1 2:0 2:1 2:1 2:1
Kamerun - Dänemark 1:0 0:1 0:0 1:0 1:0
Slowakei - Paraguay 0:1 1:1 0:0 0:1 0:1
Italien - Neuseeland 2:0 3:0 2:0 2:0 2:0
Brasilien - Elfenbeinküste 3:0 2:0 3:1 2:1 ?
Portugal - Nordkorea 2:0 3:0 5:0 2:0 2:0
Chile - Schweiz 2:1 2:1 2:2 2:1 2:1
Spanien - Honduras 3:0 3:0 5:1 3:0 3:0

OK, dann geht's nur noch um Brasilien - Elfenbeinküste?
Da haben wir je 2x 2:0 und 3:1.

Wie entscheiden wir uns hier zügig? Wer hat bislang die meisten Punkte im Einzel-Tippspiel? Dessen Stimme könnten wir für 2:0 oder 3:1 entscheiden lassen.:)

Also ich hab bisher grad 13 Punkte - spricht vlt. eher gegen 2:0 :D

Zephir
16.06.2010, 17:19
OK, dann geht's nur noch um Brasilien - Elfenbeinküste?
Da haben wir je 2x 2:0 und 3:1.

Wie entscheiden wir uns hier zügig? Wer hat bislang die meisten Punkte im Einzel-Tippspiel? Dessen Stimme könnten wir für 2:0 oder 3:1 entscheiden lassen.:)

Also ich hab bisher grad 13 Punkte - spricht vlt. eher gegen 2:0 :DAlso das andere Spiel war auch noch nicht gänzlich klar. Ich würde sagen, wir nehmen einen Kompromiss:
entweder
Brasilien - Elfenbeinler 3:1

oder

Südafrika - Uruguay 0:1
Brasilien - Elfenbeinler 2:0

So hätte jeder was durchgedrückt. :p
Könnte mit beiden Varianten leben, tendiere aber mehr zur zweiten (obwohl ich durchaus glaube, dass es in der zweiten Runde insgesamt etwas torreicher zugehen wird).

The Sandman
16.06.2010, 19:22
Ich würd sagen, wir nehmen den 2. Kompromiss, damit wir dann endlich abgeben können.
Das 0:1 steht ja eh schon im Tipp in HoraX Post und ich gebe mich mit dem 2:0 für die Brasilianer zufrieden.

Wenn niemand mehr einen Einwand hat, poste ich diesen Tipp ca um 20 Uhr.

Südafrika - Uruguay 0:1
Argentinien - Südkorea 2:1
Griechenland - Nigeria 0:2
Frankreich - Mexiko 2:1
Deutschland - Serbien 2:1
Slowenien - USA 1:2
England - Algerien 2:0
Niederlande - Japan 3:0
Ghana - Australien 2:1
Kamerun - Dänemark 1:0
Slowakei - Paraguay 0:1
Italien - Neuseeland 2:0
Brasilien - Elfenbeinküste 2:0
Portugal - Nordkorea 2:0
Chile - Schweiz 2:1
Spanien - Honduras 3:0
Mauschelhelden

HoraXeduS
16.06.2010, 19:30
Danke, einverstanden.:)

Schakal
16.06.2010, 20:17
Hmmm, kein einziges Unentschieden...
Na hoffentlich geht das gut :p
Und nur 3 mal 1:0...aber der 2. Spieltag muss ja nicht so torarm werden wie der erste.
Hoffen wir das beste.

Zephir
16.06.2010, 20:47
Hmmm, kein einziges Unentschieden...
Na hoffentlich geht das gut :pOha, tatsächlich. :eek:
Dabei hatte jeder von uns in den Einzeltipps Unentschieden drin, die dann aber jeweils von der Mehrheit abgeblockt wurden. Sachen gibt's. :p

Und nur 3 mal 1:0...aber der 2. Spieltag muss ja nicht so torarm werden wie der erste.
Hoffen wir das beste.Gehen wir mal davon aus, dass die Teams ihr Pulver in der ersten Runde bereits verschossen haben. Also ... äh ... in gewisser Weise.

The Sandman
18.06.2010, 20:38
Ich geb mal meinen Tipp ab, da am Dienstag ja schon Abgabeschluss ist.

Frankreich - Südafrika 2:1
Mexiko - Uruguay 1:1
Griechenland - Argentinien 0:3
Nigeria - Südkorea 1:2
Slowenien - England 0:2
USA - Algerien 2:1
Ghana - Deutschland 0:2
Australien - Serbien 0:1
Slowakei - Italien 1:1
Paraguay - Neuseeland 2:1
Kamerun - Niederlande 0:2
Dänemark - Japan 1:1
Portugal - Brasilien 1:2
Nordkorea - Elfenbeinküste 0:1
Chile - Spanien 1:3
Schweiz - Honduras 2:1

Hm, nicht einfach und vielleicht ändere ich auch noch meine Meinung nach den Spielen des 2. Spieltages.

Schakal
20.06.2010, 10:15
Frankreich - Südafrika 2:1 1:1
Mexiko - Uruguay 1:1 0:1
Griechenland - Argentinien 0:3 0:3
Nigeria - Südkorea 1:2 0:1
Slowenien - England 0:2 0:1
USA - Algerien 2:1 2:0
Ghana - Deutschland 0:2 0:2
Australien - Serbien 0:1 0:2
Slowakei - Italien 1:1 0:2
Paraguay - Neuseeland 2:1 2:0
Kamerun - Niederlande 0:2 0:2
Dänemark - Japan 1:1 1:0
Portugal - Brasilien 1:2 0:2
Nordkorea - Elfenbeinküste 0:1 1:1
Chile - Spanien 1:3 0:2
Schweiz - Honduras 2:1 1:0

Zephir
20.06.2010, 12:16
Also irgendwie werden die Spiele immer schwerer zu tippen. Anfangs hatte man meist klare Favouriten und Außenseiter, aber wenn man die Ergebnisse der letzten Wochen mit ins Kalkül zieht, geht jede Partie immer mehr in Richtung "allles vorstellbar".

Frankreich - Südafrika ist da gleich ein passendes Beispiel. Normalerweise klare Sache für die Franzosen. Aber wenn man sieht, wie schwer die sich bisher getan haben, mal ein Tor zu schießen, und jetzt wurde auch noch Anelka abgeschossen ... (wobei, mit Henry könnte sowas wie Torgefahr aufkommen, bei Gignac bin ich recht zuversichtlich, dass die Null steht). Gegen die meisten anderen Teams würde ich wohl von einer Niederlage der Franzosen oder maximal einem Remis ausgehen, aber die Südafrikaner, jetzt noch in depressiver Stimmung, stufe ich dann doch noch eine Stufe schwächer ein. Sagen wir mal 1:0 für Frankreich.

Mexiko - Uruguay. Beide ähnlich stark, würde ich sagen, zumal beide mit einem Unentschieden sicher weiter wären. Mexiko hat zwar noch die Motivation, den Gruppensieg zu erreichen, aber ich würde sagen, es bleibt beim Unentschieden.

Griechenland - Argentinien. Eins der Spiele, die vermutlich anders ausgehen, als man erwartet. Oder vielleicht geht es gerade so aus, wie erwartet, weil ich erwarte, dass es nicht ausgeht, wie erwartet. Sei's drum, die Albiceleste wird schon gewinnen - 0:2.

Bei Nigeria - Südkorea tippe ich eher auf ein Unentschieden, was den Südkoreanern vermutlich auch reichen wird. Beide sind von Argentinien ziemlich vorgeführt worden. Die Niederlage der Nigerianer gegen die Griechen würde ich nicht zu hoch hängen, die waren dort ziemlich lange in Unterzahl.

Slowenien - England. Puh, eigentlich müsste man auf England setzen, aber nach deren Vorstellung bisher? Andererseits war der Sieg Sloweniens gegen Algerien eine ziemliche Glücksnummer, und gegen die Amis haben sie einen zwei-Tore-Vorsprung hergegeben und sind nur vom Schiedsrichter vor einer Niederlage bewahrt worden. Hm, mit schlechtem Gewissen ein 1:0 für England.

Bei USA - Algerien sehe ich auch die Amis knapp vorn. Haben bisher den dynamischeren Eindruck hinterlassen.

Bei Ghana - Deutschland muss Deutschland gewinnen, also gewinnt Deutschland. :o

Bei Australien - Serbien sind bei mir auch die Serben vorn. Die Australier haben Kampfgeist bewiesen und gegen Ghana gezeigt, dass sie nicht so schlecht sind, wenn sie nicht gerade auf eine großartige Mannschaft wie Deutschland treffen (:o), aber die Serben sind einfach eine Klasse besser.

Kamerun - Niederlande. Kamerun verliert gegen Japan und Dänemark. Die Niederlande schlagen Japan und Dänemark. Ein bisschen kribbelt's schon, auf einen Sieg der Kameruner zu setzen, aber ich bin feige und belasse es beim klassischen Ergebnis. Da ich denke, dass es die spielstarken Holländer mit der Kameruner Defensive recht leicht haben werden, ist ein deutliches 0:3 drin.

Dänemark - Japan riecht nach den bisherigen Ergebnissen stark nach Unentschieden. Andererseits brauchen die Dänen den Sieg unbedingt und ich schätze sie vom Potential auch stärker ein als die Japaner. Hm, ich sach ma 2:0, scheint mir irgendwie zu passen.

Bei den anderen Spielen schau ich erstmal, was da noch kommt in dieser Runde.

Frankreich - Südafrika 2:1 1:1 1:0
Mexiko - Uruguay 1:1 0:1 0:0
Griechenland - Argentinien 0:3 0:3 0:2
Nigeria - Südkorea 1:2 0:1 0:0
Slowenien - England 0:2 0:1 0:1
USA - Algerien 2:1 2:0 2:1
Ghana - Deutschland 0:2 0:2 0:2
Australien - Serbien 0:1 0:2 0:2
Slowakei - Italien 1:1 0:2
Paraguay - Neuseeland 2:1 2:0
Kamerun - Niederlande 0:2 0:2 0:3
Dänemark - Japan 1:1 1:0 2:0
Portugal - Brasilien 1:2 0:2
Nordkorea - Elfenbeinküste 0:1 1:1
Chile - Spanien 1:3 0:2
Schweiz - Honduras 2:1 1:0

HoraXeduS
20.06.2010, 19:56
Frankreich - Südafrika 2:1 1:1 1:0 2:0
Mexiko - Uruguay 1:1 0:1 0:0 1:1
Griechenland - Argentinien 0:3 0:3 0:2 0:1
Nigeria - Südkorea 1:2 0:1 0:0 1:1
Slowenien - England 0:2 0:1 0:1 0:1
USA - Algerien 2:1 2:0 2:1 1:1
Ghana - Deutschland 0:2 0:2 0:2 0:2
Australien - Serbien 0:1 0:2 0:2 1:2
Slowakei - Italien 1:1 0:2 -:- 0:1
Paraguay - Neuseeland 2:1 2:0 -:- 1:0
Kamerun - Niederlande 0:2 0:2 0:3 0:2
Dänemark - Japan 1:1 1:0 2:0 2:1
Portugal - Brasilien 1:2 0:2 -:- 0:1
Nordkorea - Elfenbeinküste 0:1 1:1 -:- 0:1
Chile - Spanien 1:3 0:2 -:- 1:2
Schweiz - Honduras 2:1 1:0 -:- 1:0

Cool, es gibt ein Spiel, bei dem wir uns alle einig sind - und das ist das wichtigste! :)

Zephir
21.06.2010, 16:35
Na, dann fülle ich den Rest mal auf, inklusive Kompromissvorschlägen.
Frankreich - Südafrika 2:1 1:1 1:0 2:0 -> 2:1 ?
Mexiko - Uruguay 1:1 0:1 0:0 1:1 -> 1:1
Griechenland - Argentinien 0:3 0:3 0:2 0:1 -> 0:3
Nigeria - Südkorea 1:2 0:1 0:0 1:1 -> ???
Slowenien - England 0:2 0:1 0:1 0:1 -> 0:1
USA - Algerien 2:1 2:0 2:1 1:1 -> 2:1
Ghana - Deutschland 0:2 0:2 0:2 0:2 -> 0:2
Australien - Serbien 0:1 0:2 0:2 1:2 -> 0:2
Slowakei - Italien 1:1 0:2 0:1 0:1 -> 0:1
Paraguay - Neuseeland 2:1 2:0 3:0 1:0 -> 2:0 ?
Kamerun - Niederlande 0:2 0:2 0:3 0:2 -> 0:2
Dänemark - Japan 1:1 1:0 2:0 2:1 -> 2:1 ?
Portugal - Brasilien 1:2 0:2 1:2 0:1 -> 1:2
Nordkorea - Elfenbeinküste 0:1 1:1 0:2 0:1 -> 0:1
Chile - Spanien 1:3 0:2 1:1 1:2 -> 1:2 ?
Schweiz - Honduras 2:1 1:0 2:0 1:0 -> 1:0

Einzig bei Nigeria - Südkorea ist jetzt wieder eine Patt-Situation. Hat irgendwer überzeugende Argumente zu bieten? :o
Ich erwähne nochmal meinen Standpunkt:
Bei Nigeria - Südkorea tippe ich eher auf ein Unentschieden, was den Südkoreanern vermutlich auch reichen wird. Beide sind von Argentinien ziemlich vorgeführt worden. Die Niederlage der Nigerianer gegen die Griechen würde ich nicht zu hoch hängen, die waren dort ziemlich lange in Unterzahl.

The Sandman
21.06.2010, 16:42
Ich glaube irgendwie nicht mehr so recht, dass Frankreich 2 Tore schießt nach den ganzen Skanalen bei denen. Weiß nur noch nicht genau ob ich 1:0 oder 1:1 sagen soll. §kratz

Nigeria - Südkorea:
Nigeria war für mich in beiden Spielen recht schwach. Sowohl gegen Argentinien, als auch gegen Griechenland haben sie spielerisch nicht überzeugen können. Von Südkorea hab ich zuminderst ein gutes Spiel gegen Griechenland gesehen, deshalb traue ich ihnen einen knappen Sieg zu.

Paraquay - Neuseeland:
Bin ich jetzt auch für das 2:0, die Paraquayer waren doch sehr überzeugend gegen die Slowakei.

Dänemark - Japan:
Ebenfalls für das 2:1.

Chile - Spanien:
Da würde ich gerne noch die Spiele heute abwarten.

HoraXeduS
21.06.2010, 19:04
Frankreich - Südafrika:
1:0 könnten wir machen , 2:1 wär auch ok

Nigeria - Südkorea:
Seh ich wie Zephir: Am Ende kämpft Südkorea erfolgreich um sein Unentschieden

Paraquay - Neuseeland:
2:0 is ok

Dänemark - Japan:
2:1 , bleib ich gern dabei

Chile - Spanien:
1:2 gerne. Sonstiger Sieg Spaniens wär auch ok

gruß, horax

Schakal
21.06.2010, 20:27
Nigeria - Südkorea:
Südkorea macht ne Hütte und kann das dann auch halten. Denke auf jeden Fall dass die gewinnen. Und da ja 1:0 bei dieser WM sehr beliebt ist, machen die das auch so.

Frankreich - Südafrika:
Frankreich schießt keine 2 Buden, maximal eine. Und das wohl auch mit mehr Glück. Immerhin ist Anelka jetzt nicht mehr vorne mit drinnen, Henry wird das Tor schießen. Und ein Sieg, ne, das haben die nicht verdient und Südafrika wird sich auch nochmal anstrengen.
Also entweder 1:1 oder 1:0 für Frankreich. Ich wäre aber für ein 1:1

The Sandman
21.06.2010, 22:36
Bin jetzt auch für das 2:1 für Spanien. Mehr haben die auch nicht verdient, diese Dreierklauer! -.-

Achja, ich bin morgen wohl erst um ca. 15:30 zuhause, wäre also gut, wenn ihr den Tipp vorher fertig machen könntet.

Paraquay - Neuseeland, Chile - Spanien und Dänemark - Japan haben wir ja jetzt wohl beschlossen.

Fehlen eigentlich nur noch Nigeria - Südkorea und Frankreich - Südafrika:

Nigeria - Südkorea: 0:1/1:1?
Frankreich - Südafrika: 1:0/1:1

HoraXeduS
21.06.2010, 23:27
Vorschlag:
lasst Frankreich gewinnen und macht meinetwegen mit Südkorea, was Ihr wollt.:D

[edit]muss morgen arbeiten, werde wohl nicht zum Posten des Teamtipps kommen

Zephir
21.06.2010, 23:44
Die Variante würde ich bevorzugen:
Nigeria - Südkorea: 1:1
Frankreich - Südafrika: 1:0

Zephir
22.06.2010, 14:34
In nichtmal eineinhalb Stunden ist Abgabeschluss, ich hab den Tipp jetzt mal so abgegeben.

Tim Andersson
22.06.2010, 16:12
http://videobeta.net/gifs/14636.gif

The Sandman
22.06.2010, 22:35
http://videobeta.net/gifs/14636.gif

Nix zu tun? :o

So, 2 Achtelfinals stehen fest, die wir bereits besprechen können:

Uruguay - Südkorea 2:1
Knapper Sieg der Urus für mich. Südkorea kann Tore schießen, hat aber auch von Nigeria 2 Tore reinbekommen.

Argentinien - Mexiko 2:0/3:1
Bin noch unschlüssig. Mexiko hat teilweise sehr gut gespielt in der Vorrunde, aber Argentinien war in der Vorrunde eigentlich die stärkste Mannschaft, deswegen würde ich ihnen hier auf jeden Fall 2 oder 3 Tore zutrauen. Mal gucken, was ihr sagt.

Zephir
22.06.2010, 22:45
Uruguay - Südkorea 2:1
Knapper Sieg der Urus für mich. Südkorea kann Tore schießen, hat aber auch von Nigeria 2 Tore reinbekommen.Knapp, ja, für die Urus, vielleicht. Aber ich würde es torärmer ansetzen, so 1:0 oder 0:0.

Argentinien - Mexiko 2:0/3:1
Bin noch unschlüssig. Mexiko hat teilweise sehr gut gespielt in der Vorrunde, aber Argentinien war in der Vorrunde eigentlich die stärkste Mannschaft, deswegen würde ich ihnen hier auf jeden Fall 2 oder 3 Tore zutrauen. Mal gucken, was ihr sagt.
Hier schwanke ich noch zwischen 5:1 und 1:1. §ugly

The Sandman
23.06.2010, 18:24
6 Punkte immerhin schon, die Engländer haben uns einen Dreier gebracht. Hat das 1:0 doch noch was Gutes gehabt.

Zephir
23.06.2010, 22:50
Tja, schön, dass wir uns beim Deutschlandspiel alle einig waren. :p
Immerhin 'ne Tendenz.

Ich sach ma ...

Uruguay - Südkorea 1:0
USA - Ghana 3:2
Deutschland - England 2:1
Argentinien - Mexiko 2:0

The Sandman
23.06.2010, 23:18
Ich bezweifle, dass Ghana 2 Tore macht. Die sind ganz schön mies in der Chancenauswertung und haben immernoch kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt.

Der Rest ist für mich eigentlich ok.

Schakal
25.06.2010, 13:01
Uruguay - Südkorea 1:0 1:0
USA - Ghana 3:2 2:1
Deutschland - England 2:1 1:1
Argentinien - Mexiko 2:0 2:0
Niederlande - Slowakei 2:0
Paraguay - Japan 0:1

Bei Deutschland - England glaube ich an ein Elfmeterschießen, also 1:1 nach 90 Min.

The Sandman
25.06.2010, 13:03
Uruguay - Südkorea 1:0 1:0 1:0
USA - Ghana 3:2 2:1 1:1
Deutschland - England 2:1 1:1 2:1
Argentinien - Mexiko 2:0 2:0 2:0
Niederlande - Slowakei 2:0 2:0
Paraguay - Japan 0:1 1:0

HoraXeduS
25.06.2010, 13:47
Zep Sch The Hor
Uruguay - Südkorea 1:0 1:0 1:0 1:0
USA - Ghana 3:2 2:1 1:1 2:1
Deutschland - England 2:1 1:1 2:1 1:1
Argentinien - Mexiko 2:0 2:0 2:0 3:0
Niederlande - Slowakei 2:0 2:0 2:0
Paraguay - Japan 0:1 1:0 2:1

Zephir
25.06.2010, 13:52
Irgendwie ist von der ursprünglich mal angedachten Diskussion der Tipps nicht viel geblieben, wir werfen hier nur noch unsere Tipps zusammen und schauen dann nach Vielfachen. §kratz

Aber sei es drum, dann füll ich mal auf:

Zep Sch The Hor
Uruguay - Südkorea 1:0 1:0 1:0 1:0 -> 1:2 (vielleicht funktioniert das bei uns ja auch :D)
USA - Ghana 3:2 2:1 1:1 2:1 -> 2:1
Deutschland - England 2:1 1:1 2:1 1:1 -> ???
Argentinien - Mexiko 2:0 2:0 2:0 3:0 -> 2:0
Niederlande - Slowakei 3:0 2:0 2:0 2:0 -> 2:0
Paraguay - Japan 1:1 0:1 1:0 2:1 -> 1:0 ?

The Sandman
25.06.2010, 13:53
Zep Sch The Hor
Uruguay - Südkorea 1:0 1:0 1:0 1:0 => 1:0
USA - Ghana 3:2 2:1 1:1 2:1 => 2:1
Deutschland - England 2:1 1:1 2:1 1:1 => ???
Argentinien - Mexiko 2:0 2:0 2:0 3:0 => 2:0
Niederlande - Slowakei 2:0 2:0 2:0 => 2:0
Paraguay - Japan 0:1 1:0 2:1

Gut, wir sind uns schonmal weitestgehend einig. Nur bei Deutschland - England stehts 2:2 und bei Paraquay - Japan fehlt noch Zephirs Tipp.

Zephir
25.06.2010, 13:54
Du bist nicht auf dem Laufenden, Sandman. :o

The Sandman
25.06.2010, 13:58
Du bist nicht auf dem Laufenden, Sandman. :o

Ach, nur weil du dich hier unbemerkt dazwischenschleichst. :o

Um Zephirs Wünschen nachzukommen:

Paraquay - Japan
Also Paraquay schätze ich durchaus stärker ein als Japan. Japan hat bisher nur ein starkes Spiel gezeigt, Paraquay hat zwar gegen Neuseeland nicht mehr allzu sehr überzeugt, aber die anderen beiden Spiele gut gespielt. Ich sehe sie deshalb noch einen Tick stärker als Japan und würde einen knappen Sieg tippen.

Deutschland - England
Nach der Vorrunde würde ich auf ein ausgeglichenes Spiel tippen, auch wenn die Engländer nur 1 gutes Spiel hatten, wir dagegen 2. Deshalb ein knapper Sieg für uns. Leider steht noch nicht fest, ob Schweinsteiger spielen wird, denn sein Ausfall wäre eine erhebliche Schwächung für uns. Dennoch hat England bisher nicht richtig überzeugt, wir zuminderst phasenweise.

Soviel mal zu den beiden Spielen.

Zephir
25.06.2010, 14:08
Paraquay - Japan
Also Paraquay schätze ich durchaus stärker ein als Japan. Japan hat bisher nur ein starkes Spiel gezeigt, Paraquay hat zwar gegen Neuseeland nicht mehr allzu sehr überzeugt, aber die anderen beiden Spiele gut gespielt. Ich sehe sie deshalb noch einen Tick stärker als Japan und würde einen knappen Sieg tippen.Wie ich schon sagte, du bist nicht auf dem Laufenden. Einen knappen Sieg als Kompromiss hab ich doch schon angegeben, schließlich stand es 2:1:1 dafür. Hab jetzt mal 1:0 genommen, halte die Defensive von Paraguay für recht stabil.

Deutschland - England
Nach der Vorrunde würde ich auf ein ausgeglichenes Spiel tippen, auch wenn die Engländer nur 1 gutes Spiel hatten, wir dagegen 2.Ich frage mich gerade, welches das zweite ist. §ugly

Dennoch für Deutschland, weil sich das einfach so gehört. Ich fürchte, wenn es in die Verlängerung geht, könnte die größere Erfahrung der Engländer vielleicht ausschlaggebend sein. Da Deutschland aber zwingend gewinnen muss, wird das in der regulären Spielzeit geschehen. 2:0-Führung für uns, dann schaffen die fiesen Engländer den Anschluss und dann ist zittern angesagt bis zum Abpfiff. So wird's kommen, ich leg mich fest. :o

The Sandman
25.06.2010, 14:20
Wie ich schon sagte, du bist nicht auf dem Laufenden. Einen knappen Sieg als Kompromiss hab ich doch schon angegeben, schließlich stand es 2:1:1 dafür. Hab jetzt mal 1:0 genommen, halte die Defensive von Paraguay für recht stabil.

Da ist aber ein ? dran, also darf ich darüber ja wohl noch diskutieren. :o

Ich frage mich gerade, welches das zweite ist. §ugly

Gegen Serbien natürlich. Unglücklich einen Spieler verloren und im Anschluss gleich das Gegentor kassiert. Danach mit 10 Mann das Spiel kontrolliert und lediglich die Chancen (v.a. durch Podolski) nicht verwertet. Gegen Ghana waren wir schwächer als gegen Serbien.

Dennoch für Deutschland, weil sich das einfach so gehört. Ich fürchte, wenn es in die Verlängerung geht, könnte die größere Erfahrung der Engländer vielleicht ausschlaggebend sein. Da Deutschland aber zwingend gewinnen muss, wird das in der regulären Spielzeit geschehen. 2:0-Führung für uns, dann schaffen die fiesen Engländer den Anschluss und dann ist zittern angesagt bis zum Abpfiff. So wird's kommen, ich leg mich fest. :o

2:1 war ja auch mein Tipp, deswegen stimme ich da zu. Die Reihenfolge der Tore ist ja nicht gefragt. :p
Wir müssen also nur HoraX und Schakal überzeugen, etwas patriotischer zu sein. :D

HoraXeduS
25.06.2010, 14:28
Wir müssen also nur HoraX und Schakal überzeugen, etwas patriotischer zu sein. :DDas sind wir doch. Wir wollen die Engländer halt nicht einfach nur besiegen, sondern im Elferschießen demütigen.:D

horax
(in the office)

Zephir
25.06.2010, 14:55
Das sind wir doch. Wir wollen die Engländer halt nicht einfach nur besiegen, sondern im Elferschießen demütigen.:DJa, wenn das Elfmeterschießen erstmal erreicht ist, ist die Sache natürlich eine klare Angelegenheit.

http://www.scheissfussball.de/10062500.html

:D

HoraXeduS
25.06.2010, 23:20
Zep Sch The Hor
Niederlande - Slowakei 3:0 2:0 2:0 2:0 => 2:0
Brasilien - Chile -:- -:- -:- 2:0
Paraguay - Japan 1:1 0:1 1:0 1:0 => 1:0
Spanien - Portugal -:- -:- -:- 2:1

Habe mich bei Paraguay - Japan mal Zephirs Argumentation -äh nein, dem Vorschlag 1:0- angeschlossen.
Portugal wird gegen Spanien Bammel haben und zu nervös anfangen und dann bald einem Rückstand hinterherhecheln.
Deutschland und England werden sich sicher lange Zeit egalisieren, ich würde bei unentschieden bleiben wollen.
Brasilien wird Chile gut im Griff aben - ähnlich wie Spanien ...vor dem Gegentor ;)

The Sandman
26.06.2010, 01:20
Brasilien - Chile:
Ich glaube, dass Brasilien sich noch steigern wird. Sie können es auf jeden Fall, bei Chile sehe ich da nicht mehr viel Steigerungspotential und ihre Abwehr hat gegen Spanien dann auch Probleme bekommen. Das Spiel Brasilien - Chile könnte ähnlich verlaufen wie Spanien - Chile und im Gegensatz zu HoraX traue ich den Chilenen ein Tor zu. Ich nehm also ein 2:1.

Spanien - Portugal:
Spanien hat sich gesteigert und dürfte in den nächsten Spielen immer stärker werden. Bei dem Kader auch nicht verwunderlich. Portugal kann natürlich mithalten, das haben sie in der Gruppenphase gezeigt, aber ich tippe auf eine knappe Niederlage. Ebenfalls 2:1, da beide Mannschaften gute Offensivqualitäten haben.

Zep Sch The Hor
Brasilien - Chile -:- -:- 2:1 2:0
Spanien - Portugal -:- -:- 2:1 2:1

Schakal
26.06.2010, 09:05
Zep Sch The Hor
Brasilien - Chile -:- 2:0 2:1 2:0
Spanien - Portugal -:- 2:1 2:1 2:1

Bis auf Deutschland - England sollte eigentlich alles klar sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sich Deutschland noch eine Stufe steigert, denn das müssten sie um nach 90 Min. gegen England zu bestehen. Das was ich von Deutschland bis her gesehen habe lässt mich an einen Sieg zweifeln. Gut, auch England war nicht so gut drauf. Aber die kommen langsam in Fahrt und wissen jetzt wie sie zu spielen haben. Und Rooney wird wohl auch endlich mal das zeigen was er kann.
Außerdem stehen halt noch Fragezeichen bei Schweinsteiger und Boateng.

Es wird ein schweres Spiel, von daher würde ich schon sagen, dass es ein gerechtes 1:1 wird. Und im Elfmeterschießen kommt dann Deutschland glücklich weiter.

Zephir
26.06.2010, 10:56
Hm, also bei Brasilien - Chile schließe ich mich an. Man hat den Chilenen gegen Spanien doch angesehen, dass die ganz starken Gegner noch eine Nummer zu groß für sie sind. Locker flockiges 2:0.

Bei Spanien - Portugal sehe ich das ganze ein wenig anders, ich glaube nicht, dass die Sache nach 90 Minuten entschieden ist. Zwar schätze ich die Spanier auch als stärker ein, aber das wird eine zähe Angelegenheit, ehe sie die Portugiesen knacken können. Nicht dass das was an unserem Team-Tipp ändern würde, nachdem schon drei Leute auf 2:1 getippt haben. :D

Bei Deutschland - England stecken wir wieder in unserer klassischen Sackgasse, bei der sich keiner von den anderen überzeugen lassen will. Aber nachdem der arme Schakal schon in der letzten Runde seine Frankreich - Südafrika/Nigeria - Südkorea - Tipps nicht durchgebracht hat (nicht, dass er mit einem der beiden Tipps richtig gelegen hätte :o), wäre ich bereit, mich dem 1:1 anzuschließen. Und sei es nur, um hinterher sagen zu können, ich hätte es euch ja gesagt. :p
Bei meinem Einzeltipp bleibe ich natürlich bei einem Deutschlandsieg. :o

Damit hätten wir:

Zep Sch The Hor
Deutschland - England 2:1 1:1 2:1 1:1 => 1:1
Brasilien - Chile 2:0 2:0 2:1 2:0 => 2:0
Spanien - Portugal 0:0 2:1 2:1 2:1 => 2:1Alle einverstanden?

HoraXeduS
26.06.2010, 11:32
Kann ich mich nicht beklagen, wenn ich's mit meinen Vorschlägen vergleiche.:D

Schakal
26.06.2010, 14:51
Kann ich mich nicht beklagen, wenn ich's mit meinen Vorschlägen vergleiche.:DJoa, Dito :p

Zephir
26.06.2010, 15:11
Gut. Da der Sandmann hier eh nix zu melden hat, hab ich es jetzt so abgegeben. :o

The Sandman
26.06.2010, 15:32
Gut. Da der Sandmann hier eh nix zu melden hat, hab ich es jetzt so abgegeben. :o

Wenn ich deine Tipps mit den Abgegebenen vergleiche, hast du hier nix zu melden. :o

The Sandman
26.06.2010, 22:22
Das habt ihr davon, wenn ihr nicht auf mich hört! -.-

Zephir
26.06.2010, 23:46
Das habt ihr davon, wenn ihr nicht auf mich hört! -.-Dann hättest du dir mal mehr Mühe geben müssen, uns zu überzeugen. Stattdessen krebsen wir hier mit einer lausigen Tendenz rum, während die schrecklichen Weiber von nebenan schon wieder sechs Punkte abgestaubt haben. Alles deine Schuld, Sandman! §grr

The Sandman
27.06.2010, 00:29
Dann hättest du dir mal mehr Mühe geben müssen, uns zu überzeugen. Stattdessen krebsen wir hier mit einer lausigen Tendenz rum, während die schrecklichen Weiber von nebenan schon wieder sechs Punkte abgestaubt haben. Alles deine Schuld, Sandman! §grr

Ok, dann führe ich hiermit ein neues System ein. Wir nehmen nicht mehr die Tipps der Mehrheit, sondern meine.
Dann brauche ich euch Banausen auch nicht mehr zu überzeugen. :o

Solaufein
27.06.2010, 12:22
Euer Team ist eines der Besten und weil Zephir ja auf sowas steht heißester Anwärter auf den ":o"-Award. :A

Zephir
27.06.2010, 18:02
Da Deutschland aber zwingend gewinnen muss, wird das in der regulären Spielzeit geschehen. 2:0-Führung für uns, dann schaffen die fiesen Engländer den Anschluss und dann ist zittern angesagt bis zum Abpfiff. So wird's kommen, ich leg mich fest. :oFür die erste Halbzeit hat's gestimmt. :D

The Sandman
27.06.2010, 18:06
Für die erste Halbzeit hat's gestimmt. :D

Und Schakal und HoraX schulden uns einen Punkt. :o

Zephir
27.06.2010, 19:05
Und Schakal und HoraX schulden uns einen Punkt. :oJa, das kommt davon, wenn man einmal weich wird und den anderen wider besseren Wissens ihren Willen lässt. Beim nächsten Mal drücken wir wieder unsere Tipps durch. :o

Zephir
28.06.2010, 23:07
Wir können uns ja schon erste Gedanken machen.

Niederlande - Brasilien: Beide Mannschaften eigentlich für ihre Verspieltheit berühmt, beide Mannschaften in diesem Turnier aber erstaunlich pragmatisch (nicht ohne die spielerische Klasse gelegentlich aufblitzen zu lassen), und beide bisher ohne großen Lapsus und relativ souverän. Enges Ding. Ich denke, am Ende wird es Brasilien machen, aber nicht in der regulären Spielzeit - 1:1.

Uruguay - Ghana: Außenseiter-Duell, ich denke mit leichten Vorteilen für Uruguay (mit 'g' geschrieben, lieber Sandmann :o), die bisher etwas souveräner aufgetreten sind (obwohl mich Ghana hier und da doch überrascht hat) - 1:0.

Argentinien - Deutschland: 1:2, weil sich das so gehört und auch gegen England schon Glück gebracht hat. Argentinien zwar sehr offensivstark, was mir in Hinblick auf die Defensivschwäche der deutschen Mannschaft etwas Sorge bereitet, aber was soll's, die ringen wir schon irgendwie nieder. Deutsche Tugenden, Turniermannschaft und so. :o

Niederlande - Brasilien 1:1
Uruguay - Ghana 1:0
Argentinien - Deutschland 1:2
Sieger Spiel 7 - Sieger Spiel 8 :

The Sandman
29.06.2010, 16:01
(mit 'g' geschrieben, lieber Sandmann :o)

Kleiner Verschreiber, in der Liste darüber wars ja auch richtig.

Ansonsten stimme ich im Prinzip deiner Argumentation komplett zu. Einzig Uruquay traue ich ein Tor mehr zu.
Rest passt, auch wenn Deutschland - Argentinien auch ein torreiches Spiel werden könnte, da beide Mannschaften offensivstark sind und ihre Schwächen in der Defensive haben. Sehe sogar die Argentinier in der Defensive noch ein Stück schwächer als uns.

Niederlande - Brasilien 1:1 1:1
Uruguay - Ghana 1:0 2:0
Argentinien - Deutschland 1:2 1:2
Sieger Spiel 7 - Sieger Spiel 8 : :

The Sandman
29.06.2010, 22:36
Boah, letzter Platz, sieht gar nicht gut aus für uns. Gesamt auch recht weit unten. :/
Naja, bei dieser WM wird man mit logischem Denken eh nicht weit kommen. :o

Paraguay - Spanien 0:2

Spanien ist einfach zu stark für Paraguay, die dürften sie auch packen. Paraguay hat gegen Japan auch in der Offensive nicht überzeugt, deswegen glaube ich auch nicht, dass sie es gegen Spanien schaffen.

Paraguay - Spanien : 0:2

Zephir
29.06.2010, 23:24
Ich schließe mich der Argumentation an. Und zu erahnen, wieviele Tore Spanien schießen wird, ist ohnehin nur ein Würfelspiel. Wobei wir vielleicht mal Knox fragen sollten, welche Würfel der benutzt. :o

Paraguay - Spanien 0:2 0:2

HoraXeduS
29.06.2010, 23:34
Ächz, bin kurz zuhause, harte Woche, das... werfe mal meine Tipps dazu.;)

Niederlande - Brasilien 1:1 1:1 1:2
Uruguay - Ghana 1:0 2:0 1:0
Argentinien - Deutschland 1:2 1:2 1:2
Paraguay - Spanien 0:2 0:2 0:2

NL-Brasi: Holland ist gut -Brasilien ist besser. Vor denen krieg ich richtig Angst momentan.
Urus-Ghana: Ich nehme an, Boateng ist mindestens angeschlagen, wenn er nicht sogar ausfällt. Beide Teams werden sich weitgehend neutralisieren, Uruguay mit Top-Sturm siegt.
ARG-Deutschland: Ich WILL das!
Paraguay-Spanien: Alles andere als ein deutlicher Sieg der Spanier wäre überraschend.

Grüße, horax

Schakal
30.06.2010, 08:09
Niederlande - Brasilien 1:1 1:1 1:2 2:1
Uruguay - Ghana 1:0 2:0 1:0 1:0
Argentinien - Deutschland 1:2 1:2 1:2 0:1
Paraguay - Spanien 0:2 0:2 0:2 0:2

Die Holländer haben nur noch nicht gezeigt was sie wirklich können. Jetzt ist es soweit. Robben ist ja wieder fitt. Unentschieden könnte es auch werden, hmm, nein, die machen das gleich klar. Ich hoffe es zumindest.
Arg-Ger: Wollte ja erst wieder Unentschieden tippen, ist aber beim letzten mal nicht so gut angekommen, daher lasse ich es :p. Ich glaube an ein knappen Sieg. Demichelis wird schon patzen :p

Zephir
30.06.2010, 10:22
Nun, ich denke, dann sieht die Sache erstmals relativ eindeutig aus:
Niederlande - Brasilien 1:1 1:1 1:2 2:1 -> 1:1
Uruguay - Ghana 1:0 2:0 1:0 1:0 -> 1:0
Argentinien - Deutschland 1:2 1:2 1:2 0:1 -> 1:2
Paraguay - Spanien 0:2 0:2 0:2 0:2 -> 0:2
Also am Ende einfach meine Tipps. Dann muss es ja gutgehen. :o

Da es diesmal keine Streitfälle gibt, geb ich den Tipp mal so ab. Wer dennoch was zu meckern hat, kann sich ja melden.

The Sandman
30.06.2010, 15:32
Also am Ende einfach meine Tipps. Dann muss es ja gutgehen. :o

Sieht man an der Einzelwertung. :o

HoraXeduS
30.06.2010, 19:55
Schon seltsam, dass da nur noch 4 Spiele zu tippen sind.
Haben wir was vergessen?;)

The Sandman
02.07.2010, 17:56
Na toll, jetzt ist unser Weltmeistertipp raus.
Wer wollte unbedingt Brasilien? :o
Zephir und HoraX, soso.

Solaufein
03.07.2010, 00:49
Na toll, jetzt ist unser Weltmeistertipp raus.
Wer wollte unbedingt Brasilien? :o
Zephir und HoraX, soso.

Also ich möchte euch einen Besuch abstatten und Sandman zustimmen! Außerdem sind heute die beiden Teams weitergekommen, die er... äh... (noch mal nachschau) favorisiert hat! ;)

Scherz beiseite, ihr seid toll und wie ich neulich schon mal sagte, eure Differenzen hier machen fast so viel Spaß wie unsere. Aber irgendwie glaubt mir nie jemand, wenn ich mal jemand lobe. Die glauben alle, ich will sie nur verarschen... :dnuhr: Und ich bin ehrlich, hätte heute auch anders laufen können, morgen sind die Sex Seller vielleicht wieder die Deppen, aber heute ist unser Tag, mit unseren Urus, vor allem meiner, da ich die Urus wirklich sehr sehr sehr sehr sehr mag! (Keine Stars, außer Suarez und Forlan, die beiden super sympathisch, hajo, Außenseiter und Brasilien und Argentinien mag ich eh nich, Chile und Para sind irgendwie so wayne...

HoraXeduS
03.07.2010, 00:54
1. Argentinien
2. Brasilien
3. Spanien
4. England
Wo steht da Brasilien als Weltmeister? Brasilien habe ich erst nach der Gehirnwäsche gesagt.:o

Schuld ist nicht der Zephir und nicht der ich, sondern allein die blöden Holländer.:cool:

Saturn
03.07.2010, 00:58
Schuld ist nicht der Zephir und nicht der ich, sondern allein die blöden Holländer.:cool:

Niederländer! :mad:

The Sandman
03.07.2010, 00:58
Wo steht da Brasilien als Weltmeister? Brasilien habe ich erst nach der Gehirnwäsche gesagt.:o

Pah, guck dir mal meinen Einzeltipp an. Da hab ich genau mit einberechnet, dass Brasilien gegen Holland rausfliegt, sonst wären sie vielleicht auch unter den Top 4 gewesen. Das gleiche gilt für Argentinien. :o

Also ich möchte euch einen Besuch abstatten und Sandman zustimmen! Außerdem sind heute die beiden Teams weitergekommen, die er... äh... (noch mal nachschau) favorisiert hat! ;)

§ice

Scherz beiseite, ihr seid toll und wie ich neulich schon mal sagte, eure Differenzen hier machen fast so viel Spaß wie unsere. Aber irgendwie glaubt mir nie jemand, wenn ich mal jemand lobe. Die glauben alle, ich will sie nur verarschen... :dnuhr: Und ich bin ehrlich, hätte heute auch anders laufen können, morgen sind die Sex Seller vielleicht wieder die Deppen, aber heute ist unser Tag, mit unseren Urus, vor allem meiner, da ich die Urus wirklich sehr sehr sehr sehr sehr mag! (Keine Stars, außer Suarez und Forlan, die beiden super sympathisch, hajo, Außenseiter und Brasilien und Argentinien mag ich eh nich, Chile und Para sind irgendwie so wayne...

Ich finds auch toll, diese kleinen Differenzen gehören unbedingt dazu zum Teamwettbewerb. Sonst wäre er langweilig.
Naja, ich finds toll, dass du dich so über den Sieg der Urus freuen kannst. :dup:

@Saturn: Die nennen sich doch selbst "Holland", zuminderst wenn sie deutsch reden. :o

HoraXeduS
03.07.2010, 01:04
Saturn, das klingt nicht weniger nach Klugscheißer, nur weil Du das seit Jahren wiederholst.:gratz

Saturn
03.07.2010, 01:04
Saturn: Die nennen sich doch selbst "Holland", zuminderst wenn sie deutsch reden. :o

wird es deshalb richtig?
Ich bleibe dabei, die Formulierung "Holländer" ist für den Großteil der ehrbaren niederländischen Nation eine unerhöhrte Beleidigung und ich werde soetwas nicht gutheißen. :o

@ HoraXeduS: Mag sein, aber stell dir vor, uns würde man im Ausland als Bayern bezeichnen,...

The Sandman
03.07.2010, 01:06
wird es deshalb richtig?

Solange sich kein Holländer/Niederländer bei mir darüber beschwert, ja. ^^

HoraXeduS
03.07.2010, 01:08
@ HoraXeduS: Mag sein, aber stell dir vor, uns würde man im Ausland als Bayern bezeichnen,...Hmmm... das würde mich schon treffen. Aber Niederlande geht einfach nicht. Käsköppe ginge noch. Da bleib ich doch bei Holland.;)

Saturn
03.07.2010, 01:14
Solange sich kein Holländer/Niederländer bei mir darüber beschwert, ja. ^^

hat sich je ein Jude bei dir über das dritte Reich beschwert?
war es trotzdem ein Unrechtsstaat?

Ich möchte hier auf keinen Fall Holland mit dem dritten Reich vergleichen, sondern lediglich,... ach, ihr versteht mich schon, und kommt nicht mit Gdwin's law, das kommt sowieso immer,...

Hmmm... das würde mich schon treffen. Aber Niederlande geht einfach nicht. Käsköppe ginge noch. Da bleib ich doch bei Holland.;)

du willst also sagen, dass du Lieber eine Nation beleidigst mit "Käsköppe", als ihren richtigen Namen zu nennen,... schwach.

The Sandman
03.07.2010, 01:19
hat sich je ein Jude bei dir über das dritte Reich beschwert?
war es trotzdem ein Unrechtsstaat?

Das ist ein bisschen was anderes, als eine Bezeichnung, über die ich bisher noch keine Beschwerden seitens unserer Nachbarn gehört hab.

Im deutschen wie im englischen, spanischen, polnischen, russischen, französischen und italienischen Sprachgebrauch wird Holland oft als Synonym für die Niederlande benutzt.

Synonym, keine Beleidigung. :o

Edit: Aber die Diskussion ist eh blöd, ich will da gar nicht mehr mitmachen. :p

HoraXeduS
03.07.2010, 01:25
du willst also sagen, dass du Lieber eine Nation beleidigst mit "Käsköppe", als ihren richtigen Namen zu nennen,... schwach.Nein, ich beleidige keine Nation. Ich nenne sie Käsköppe.

Edit: Bin dann auch raus.

Saturn
03.07.2010, 01:29
Das ist ein bisschen was anderes, als eine Bezeichnung, über die ich bisher noch keine Beschwerden seitens unserer Nachbarn gehört hab.

nur weil du sie nicht gehört hast bedeutet das nicht, dass sie nicht existiert.
Ich frage dich ganz offen: Wie oft hast du mit einem Niederländer über die Bezeichnung seines Staates gesprochen?

Synonym, keine Beleidigung. :oich kann mich nur wiederholen, würdest du es gut finden, wenn man im gesamten Ausland uns als Bayern bezeichnen würde? Und ich sage es nur ungern, aber ich zitiere Wikipedia "Niederländer, die nicht aus der Region Holland stammen, hegen meist eine gewisse Abneigung gegenüber der Bezeichnung Holland für die Niederlande und Holländer für den Niederländer." Das bestätigt mich zutiefst.

Nein, ich beleidige keine Nation. Ich nenne sie Käsköppe.

Ich beleidige kein Volk, ich nenne sie Stinkfüße,... §medi

Solaufein
03.07.2010, 01:32
Können wir was dafür, daß uns die osteuropäische, türkische und vor allem englische Presse als "Blitzkriegbomber", "Panzer" und was weiß ich was verunglimpft, beleidigt, belustigt, whatever?

Ich werde Holland auch immer Holland nennen, mir fällt es schon schwer sie in Geschichte als Niederlande zu bezeichnen, aber das ist da unumgänglich und auch kein Problem.

Sich darüber aufzuregen ist so... wayne?

Aber ich finds immer wieder lustig, wie Saturn bei dem Thema noch viel mehr als sonst versucht, seine hohe Bildung raushängen und uns alle wie Idioten aussehen zu lassen... und wie uns das alle am Arsch vorbeigeht! :D HoraX, ich liebe Sie! :p

Saturn
03.07.2010, 01:37
Können wir was dafür, daß uns die osteuropäische, türkische und vor allem englische Presse als "Blitzkriegbomber", "Panzer" und was weiß ich was verunglimpft, beleidigt, belustigt, whatever?

Können wir was dafür? - Wohl kaum.
Ist es richtig? - Nicht im Ansatz.
Es geht nicht darum, was andere machen, sondern, was wir machen. Natürlich kann man sich mit dem schlechtesten vergleichen, aber unser Anspruch sollte es sein, dass beste zu erreichen.
Solltest du wirklich vorhaben den Sportstammtisch auf eine Stufe mit dem englischen Boulevard zu stellen, dann bin ich wirklich enttäuscht.

Ich werde Holland auch immer Holland nennenDu beleidigst also absichtlich andere Nationen wider besseren Wissens. Was soll ich dazu noch sagen,... das ist einfach nur schwach.

The Sandman
03.07.2010, 01:44
nur weil du sie nicht gehört hast bedeutet das nicht, dass sie nicht existiert.
Ich frage dich ganz offen: Wie oft hast du mit einem Niederländer über die Bezeichnung seines Staates gesprochen?

Muss ja nicht in Gesprächen sein, hab aber auch noch nie davon gelesen.

ich kann mich nur wiederholen, würdest du es gut finden, wenn man im gesamten Ausland uns als Bayern bezeichnen würde?

Wär mir völlig egal, da ich selbst (zuminderst geographisch) Bayer bin. :p

Saturn
03.07.2010, 01:52
Muss ja nicht in Gesprächen sein, hab aber auch noch nie davon gelesen.

Gut, dann empfehle ich dir die frei zugängliche enzyklopädie wikipedia. In selbiger wirst du zu deinem erstaunen vorfinden, dass ein Großteil der Niederländer nicht mit der bezeichnung "Holländer" zufrieden ist.
Da diese Bildungslücke nun geschlossen ist, kannst du ja unsere ehrbaren Nachbaren so benennen, wie sie wirklich heißen.

Wär mir völlig egal, da ich selbst (zuminderst geographisch) Bayer bin. :p

Mein gott, fällt dir nichts besseres ein als dies ins lächerliche zu ziehen? Du erkennst doch mein Argument, weshalb dann diese polemik? Würdest du gern als Sachse, Ostfriese oder Dortmunder bezeichnet?
Ich vermute nein, denn jeder trägt etwas Lokalpatriotismus in sich. Genauso geht es den Niederländern. Ich bitte lediglich um etwas Respekt, aber das ist scheinbar auch bei sonst ganz bewanderten Usern zuviel verlangt.

Solaufein
03.07.2010, 01:59
Es geht nicht darum, was andere machen, sondern, was wir machen. Natürlich kann man sich mit dem schlechtesten vergleichen, aber unser Anspruch sollte es sein, dass beste zu erreichen.

Oha! Unser Anspruch... in welcher Welt lebst du? Absurdistan? Ich hab mir dir genauso viel zu tun wie mit dem Weihnachtsmann. Wer ist denn dein "unser". Sprichst du für irgendwen? Für Deutschland? Wer bist du? Müssen wir dich kennen?

Solltest du wirklich vorhaben den Sportstammtisch auf eine Stufe mit dem englischen Boulevard zu stellen, dann bin ich wirklich enttäuscht.

Hab ich zwar nicht gemacht, wär mir aber egal. Der Sportstammtisch? Wieder frage ich: Was willst du uns sagen? Was glaubst du IST der Sportstammtisch, was glaubst du sind du, ich oder alle die anderen? Glaubst du wir verfolgen hier Ideale, Ziele für Weltfrieden und Eine Stimme? Wir reden hier über Fußball. Jeder beleidigt jeden. Die Italiener die Franzosen, die Rumänen die Bulgaren, die Tschechen die Slowaken, die Serben die Albaner, die Iren die Engländer, die Schweden die Norweger, die Deutschen die Holländer, die Argentinier die Brasilianer und noch mal alles quer gemischt.

Du beleidigst also absichtlich andere Nationen wider besseren Wissens. Was soll ich dazu noch sagen,... das ist einfach nur schwach.

Yeah, eine Wertung von Saturn, dem Gewissen! Gott, wird HoraX jetzt weinen, Sandman in seinem Bett kuscheln und ich vor Unglück aus dem Fenster springen. Ich rufe weder auf, die Holländer zu hassen, noch ihnen Unrecht anzutun. Ich will ihnen nichts wegnehmen und ihr Leben nicht schlecht machen. Ich gönn ihnen nur keinen Erfolg im Fußball, gelegentlich aber doch, oha! Und zum Fußball gehören Frotzeleien, da werden die Holländer halt Holländer, Käsköppe, Holzschuhträger, Windmühlenheinis oder was man sonst so für Klischees findet.

Stört es mich, wenn man Deutschland als Teutonenland bezeichnet? Interessiert es mich, ob mich ein Holländer Sachse, Schwabe oder Bayer nennt? Tut es das? Nö. Mich kann man nennen wie man will, mein leben wird deswegen nicht schlechter. Und ich kann immer noch im Ernstfall nen wütenden Nicht-Holländer auf die Schulter klopfen und zwinkern "Hey, is doch nur (Fußball)-Spaß" und dann gehen wir beide einen trinken.

Du hingegen glaubst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und uns Erwachsene belehren zu müssen, wie wir was zu sagen haben und willst uns den Mund verbieten? Wer bist du? Komm von deinem Ross runter und spiel dich nich auf, es gibt ne Regel, die für jeden Menschen der Welt gilt: "Was du nicht willst, das man dir tut, das tu auch keinem anderen an". Da es mir egal ist, wie mich Holländer nennen, trifft die Regel nicht zu und wird deswegen geflissentlich ignoriert. Und das is auch das letzte was ich dazu schreibe, 4ever Holland, hahaha! :D

Saturn
03.07.2010, 02:47
Es ist schade Sol, dass du dich aus der Diskussion zurückziehst, ohne mir die Möglichkeit zu eröffnen zu antworten (gut, du eröffnest sie mir, aber mit der Aussage nicht zu antworten nimmst du mir faktisch die jegliche Aussicht deine Thesen mit Erfolg zu relativieren). Solltest du keine Lust haben, wäre dies natürlich legitim, viel wahrscheinlicher erscheint mir aber, dass du einfach keine Argumente hast und nach einem einfachen Ausweg suchst - nun gut, den hast du gefunden. :A

Oha! Unser Anspruch... in welcher Welt lebst du? Absurdistan? Ich hab mir dir genauso viel zu tun wie mit dem Weihnachtsmann. Wer ist denn dein "unser". Sprichst du für irgendwen? Für Deutschland? Wer bist du? Müssen wir dich kennen?

Natürlich spreche ich nur für mich, jedoch bin ich einfach davon ausgegangen, dass jeder das Vorhaben haben sollte, seine Ziele zu erreichen. Solltest du mit dem Leben können, was du erreich hast und nichts mehr zum erstreben haben, dann tut es mir leid für dich. Solltest du damit zu frieden sein auf einem Niveau mit dem literarischen Abschaum Welt zu stehen, dann sei dem so - ich habe dich anders eingeschätzt, mein Fehler.

Hab ich zwar nicht gemacht, wär mir aber egal. Der Sportstammtisch? Wieder frage ich: Was willst du uns sagen? Was glaubst du IST der Sportstammtisch, was glaubst du sind du, ich oder alle die anderen? Glaubst du wir verfolgen hier Ideale, Ziele für Weltfrieden und Eine Stimme? Wir reden hier über Fußball. Jeder beleidigt jeden. Die Italiener die Franzosen, die Rumänen die Bulgaren, die Tschechen die Slowaken, die Serben die Albaner, die Iren die Engländer, die Schweden die Norweger, die Deutschen die Holländer, die Argentinier die Brasilianer und noch mal alles quer gemischt.Wie du richtig sagst beleidigt hier jeden jeden. Du gehst jedoch einen Schritt weiter und verurteilst mich dafür, dass ich selbiges ändern möchte. Ich muss mich wohl oder übel damit abfinden, dass hier ein gewisses Niveau vorherrscht (ja, ich schaue von meinem hohen Ross herab :)), aber ich kann es nicht noch gutheißen, dass meinen Versuchen selbiges zu heben, mit lächerlichem Zynismus und ohne wirkliche Argumente entgegengetreten wird. Natürlich reden wir über Fußball und jeder sollte es auf dem Level machen, auf welchem er kann, aber es ist vollkommen unverständlich, dass du versucht das Niveau auch noch zu senken. Ich hatte gedacht, dass dir der Sportstammtisch etwas mehr am Herzen liegt, aber ich habe mich erneut getäuscht.

Yeah, eine Wertung von Saturn, dem Gewissen! Gott, wird HoraX jetzt weinen, Sandman in seinem Bett kuscheln und ich vor Unglück aus dem Fenster springen. Ich rufe weder auf, die Holländer zu hassen, noch ihnen Unrecht anzutun. Ich will ihnen nichts wegnehmen und ihr Leben nicht schlecht machen. Ich gönn ihnen nur keinen Erfolg im Fußball, gelegentlich aber doch, oha! Und zum Fußball gehören Frotzeleien, da werden die Holländer halt Holländer, Käsköppe, Holzschuhträger, Windmühlenheinis oder was man sonst so für Klischees findet.Deine Sarkasmus ist wundervoll. Ich kann mich nur verneigen. Mit wirklich traumwandlerischer Sicherheit bringst du alle Phrasen, welche man eben mal bringen kann und fühlst dich,... halt, ich maße mir nicht an, wie du dich fühlst, das wirst du wohl selber am besten wissen (und jeder User mit etwas Verstand wird es auch wissen). Dieser Sarkasmus hat zwar nichts in einer Diskussion verloren, aber er sorgt immerhin dafür, dass man die Sympathien der mäßig bewanderten Leser gewinnt. Applaus, ist dir wirklich gut gelungen, gibt einen Daumen :A.
Es ist natürlich vollkommen legitim den Niederländern kein Erfolg im Fußball zu gönnen, dies sind persönliche Empfindungen für die keiner etwas kann. Dies darf aber nicht dazu führen, dass man ganze Völker beleidigt. Du kannst mit deiner Antiphathie gewissen sportlichen Mannschaften gegenüber nicht begründen, dass du ein ganzes Land beleidigst. Frotzeleien sind vollkommen in Ordnung, aber sie dürfen nicht dazu führen, dass man jemanden diskriminiert (und einen Niederländer als Holländer zu bezeichnen fällt in vollem Umfang darunter). Das zu begründen bedarf keiner längeren Erläuterung, denn es erfüllt den Tatbestand der Diskriminierung (jemanden diskriminieren führt zu Diskriminierung, welch Wunder).

Stört es mich, wenn man Deutschland als Teutonenland bezeichnet? Interessiert es mich, ob mich ein Holländer Sachse, Schwabe oder Bayer nennt? Tut es das? Nö. Mich kann man nennen wie man will, mein leben wird deswegen nicht schlechter. Und ich kann immer noch im Ernstfall nen wütenden Nicht-Holländer auf die Schulter klopfen und zwinkern "Hey, is doch nur (Fußball)-Spaß" und dann gehen wir beide einen trinken. Es geht nicht darum, was dich beleidigt, sondern, was beleidigend ist. Und durch die Bezeichnung "Holländer" werden nun mal Menschen beleidigt. Du kannst ein vollkommen beleidigungsresister Mensch sein, dies ändert nichts daran, dass die selben Wörter bei einem anderen zu tiefst verletzend sein können. Was du als "Spaß" auffasst, interpretieren andere als tiefe Beleidigung. Nicht alles lässt sich durch ein Bier regeln. Manche Menschen besitzen soetwas wie Nationalstolz.

Du hingegen glaubst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und uns Erwachsene belehren zu müssen, wie wir was zu sagen haben und willst uns den Mund verbieten? Wer bist du? Komm von deinem Ross runter und spiel dich nich auf, es gibt ne Regel, die für jeden Menschen der Welt gilt: "Was du nicht willst, das man dir tut, das tu auch keinem anderen an". Da es mir egal ist, wie mich Holländer nennen, trifft die Regel nicht zu und wird deswegen geflissentlich ignoriert. Und das is auch das letzte was ich dazu schreibe, 4ever Holland, hahaha! :DWundervoll, großartig. Stell mich als jugendlichen Idioten hin, dies erspart dir auf meine Argumente einzugehen. Stell mich als eitel und vormundig hin, dies verhindert effektiv, dass andere sich auch nur mit den Thesen auseinander setzen. Bring eine Binsenweißheit, dies zeugt von großem Genius und sorgt dafür, dass man sich den Rest des Textes nicht lesen braucht. Und bring am besten am Ende einen absoluten Knüller, mit welchem du eindrucksvoll unterstreichst, dass du nichts verstanden hast - um dich perferkt in den Einheitsbrei des Sportstammtisches einzufügen. :)

HoraXeduS
03.07.2010, 02:52
Holland.

Solaufein
03.07.2010, 02:54
Holland.

Uruguay? :)

HoraXeduS
03.07.2010, 02:54
Uruguay? :)Na gut, meinetwegen.:)

Schakal
04.07.2010, 08:11
Uruguay - Niederlande 0:2
Deutschland - Spanien 1:1

Zephir
04.07.2010, 11:22
Irgendwie läuft's nicht so richtig bei uns. Ich finde, der Sandmann hat Schuld. :o

Ich nehme an, dein Unentschieden-Tipp bei Deutschland hat sich inzwischen zu so einer Art Glücksbringer gemausert, Schakal? :p
Dann will ich es hier auch mal bei meinem Glücks-2:1 belassen, zumal mir mein Gefühl sagt, dass es 2:0 für Deutschland ausgeht (normalerweise ein ziemlich sicherer Indikator dafür, dass es ganz sicher nicht 2:0 für Deutschland ausgeht).

Das andere Spiel - interessiert das irgendwen? :o
Na ja, wird Zeit, dass die Urus gestoppt werden. So ein Halbfinaleinzug mit Glück und lausigem Fußball ist ja mal ganz nett, hatten wir 2002 auch, aber ab einem gewissen Punkt sollte man das Fußballspielen einfach auch Mannschaften überlassen, die was davon verstehen. Schließe mich hier Schakals 0:2 an.

Uruguay - Niederlande 0:2 0:2
Deutschland - Spanien 1:1 2:1

The Sandman
04.07.2010, 15:48
Irgendwie läuft's nicht so richtig bei uns. Ich finde, der Sandmann hat Schuld. :o

Wohl kaum, schließlich hab ich die meisten Punkte im Einzel. :o
Such dir nen anderen Sündenbock, am besten dich selbst. :D

Uruguay - Niederlande 0:2 0:2 1:2
Deutschland - Spanien 1:1 2:1 2:1

Deutschland - Spanien:
Auch 2:1, wie die Runden zuvor, vielleicht machen wir dann wieder 4 Tore. :p

Uruguay - Niederlande:
Hier traue ich Uruguay schon ein Tor zu, so schlecht sind die ja nicht in der Offensive, auch wenn Suarez fehlt. Die Holländische Abwehr ist zudem nicht die beste, deswegen tippe ich darauf, dass Forlan den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.

HoraXeduS
04.07.2010, 19:36
Uruguay - Niederlande 0:2 0:2 1:2 0:1
Deutschland - Spanien 1:1 2:1 2:1 2:1

Niederlande eiert lange rum und schafft gg. die Urus, die ja nur mit halber Schlagkraft agieren können, einen späten Sieg. 0:1, aber mit dem Mehrheits-0:2 könnt ich leben.

Deutschland besiegt Spanien, aber das wird eine spannende Sache.

Zephir
04.07.2010, 23:10
Dann, äh, sind wir uns schon wieder einig?

Uruguay - Niederlande 0:2 0:2 1:2 0:1 -> 0:2
Deutschland - Spanien 1:1 2:1 2:1 2:1 -> 2:1?

Das geht viel zu schnell hier. Zumal wir ja meistens Murks tippen. :o

HoraXeduS
05.07.2010, 18:38
Wunder dauern etwas länger. Aber soviel Zeit haben wir nicht.§lehrer

The Sandman
05.07.2010, 22:18
Ich geb mal ab, auch wenn ich unfairerweise schon wieder überstimmt wurde (im 1. Spiel). :o

Solaufein
06.07.2010, 16:38
Man muss sich schon wundern, wenn 4 der erfolgreichsten Tipper zusammenkommen und fast immer ihre Tipps hinfeuern, irgendjemand (Zephir *hust*) dann das Kommando übernimmt, irgendeinen Einheitsbrei kreiert und dann noch jemand meckert.

Das Gute für uns: Auch NACH den Spielen wird hier weiter gemeckert... ;)

Aber mich könnt ihr ja doch nicht täuschen, denn ich bin viel zu lange dabei... ihr macht deswegen keine ausführlichen Gespräche und laßt nicht in euer tiefstes Seelenleben blicken, geschweige denn, daß man mal richtig die Köpfe rauchen läßt, weil, ja weil ihr nicht wollt, daß die gemeine Tipperschaft eure Gedanken versteht und kopiert. Ergo denkt ihr schon weiter, nämlich an nächste Saison und die vielen schönen Einzelwettbewerbe, die ihr alle gedenkt zu gewinnen.

Ha! $ausheck

Schakal
06.07.2010, 17:05
Ach Sol, sei nicht albern ;)
Ich bezweifle dass wir erfolgreicher wären wenn wir hier große Reden schwingen würden

Solaufein
06.07.2010, 17:42
Ach Sol, sei nicht albern ;)
Ich bezweifle dass wir erfolgreicher wären wenn wir hier große Reden schwingen würden

Naja, man muss sich nur eure letzten Posts anschauen... alle haben wenigstens irgendwas gesagt, du hast dagegen nur 2 Ergebnisse hingeklatscht und warst dann weg. Keine Einschätzung, keine Alternativen, nichts womit deine Kollegen was anfangen können. "Nehmt mich oder fresst mich", für nen Teamtipp ziemlich schwach. Das ist einzig und allein mit Zeitnot oder Bequemlichkeit zu entschuldigen. Es gab im Vorfeld ja einige, die meinten, sie würden beim Teamtippspiel nicht machen, weil sie dafür keine Zeit hätten. Wenn du dazu gehörst wäre so ein Tippverhalten verständlich, ansonsten... wahrscheinlich liest du keine anderen Threads, dort wird auch von einigen bemängelt, wie selten mal Teammitglieder nen Beitrag leisten.

Bei uns hingegeben wird immer viel diskutiert und auch miteinander gefreut und geärgert, aber vor allem inspiriert. Es wird fast nie ein Tipp durchgedrückt und manchmal finden sich Tipps wieder, die keiner so erwartet hätte.

Ob ihr mit mehr Diskussion erfolgreicher wärt weiß ich nicht, aber Fakt ist nunmal, daß ihr vom Einzeltipppotential weit vor allen anderen seid. Auch mein Team kann da nicht mithalten, schon gar nicht mitm Rookie. Mein Post war von daher gar nicht mal so negativ gemeint, dennoch bin auch ich von euch enttäuscht, weniger vom Sandman und von Zephir, die euren Thread wenigstens auflockern, sondern vor allem von dir und HoraX. Ein paar persönliche Kommentare oder Eingehen auf die Emotionen des Teams wäre schon ganz nett.. ;)

Auch bei deinem Hollandtipp, das war richtig gut. Du hast es sogar versucht zu begründen und bist bei deiner Überzeugung geblieben. Danach kam aber gar nix mehr und es wurde einfach akzeptiert. Das wäre euer Dreier gewesen. Man muss auch manchmal etwas austesten und versuchen zu überzeugen. Dein Motto war aber wohl "Ich denk ich hab Recht, aber wenn ihr alle nicht wollt, auch egal, kann ja im Einzel so tippen"...

Aber wie gesagt, ich geister ja nur so durch die Threads, is also nur meine Meinung... ;)

Schakal
06.07.2010, 18:47
Ja, das mit der Zeitnot stimmt schon bei mir. Ich hab nächste Woche Semesterprüfungen und dementsprechend viel zu tun. Die WM liegt also besonders glücklich in meinem Zeitplan ;)
Ich bin halt mehr so der Bauchtipper, weisst du, der, der die Begegnungen sieht und dann Tipp im Kopf hat. Die Fakten lasse ich da gerne einfach mal weg. Warum also groß was zu schreiben. Aber warscheinlich bin ich zu sehr das Einzeltippen gewohnt, denn da kann man sich ja selber die Gedanken machen und dann den Tipp hinklatschen.
Aber du hast Recht, ich hab noch nie in die anderen Threads der Teams reingeschaut. Hab ja nicht mal genug Zeit für unseren hier ;). Außerdem ist es mir persönlich egal was die anderen tippen. Den großartig überzeugen, anders zu tippen, werden die mich wohl nicht.

Ja sicher sind wir gut, das belegen ja die Zahlen. Am Anfang dachte ich ja noch, dass wir uns deswegen gegenseitig ins Bein schießen und uns eliminieren. Vielleicht ist es wie England, tolle Liga, aber in der Nationalelf nichts reißen.
Klar wäre es ganz nett, würde auch das Teamgefühl steigern. Und ich hatte es mir auch so vorgestellt, aber dann hab ich gemerkt, nein, da verbrate ich zu viel Zeit die ich nicht habe. Aber mir scheint es wirklich so, dass Horax und ich am wenigsten Zeit haben und dementsprechend versuchen, noch schnell unsere Meinungen abzugeben, damit wir auch unseren Beitrag dazu geleistet haben. Aber es war auch oft so, dass wir uns rein von den Tipps her immer recht schnell einig waren. Da stand es oft 3:1 bzw. 2:1:1 (und die Tipps waren dann sehr ähnlich). Es kam also kaum vor, dass die Tipps sich groß unterschieden haben. Dann verzichtet einer auf ein Tor und schon hat es gepasst und wir waren und einig. Liegt vielleicht an unserer Erfahrung, dass wir da eben recht ähnlich sind und daher unser Tippgefühl gleich ist.
Aber zum Glück gibt es den Zephir und Sandman, die das Heft in die Hand nehmen.

Ja, über den Hollandtipp habe ich mich auch sehr gefreut. Aber der war auch aus dem Bauch getippt, und weil mir die Holländer sympathischer waren als die Brasilianer. Aber ich hatte 3 Leute gegen mich, die auf Unentschieden oder Niederlage gesetzt haben. Da ist es nicht so leicht zu überzeugen. Ich kann nicht sagen, hey, wir machen da jetzt 2:1 für Holland draus, weil ich ein gutes Gefühl bei der Sache habe. Würde dich auch nicht überzeugen.

Aber ein bisschen kann man es auch auf die WM allgemein schieben, die lief halt nicht so wie man sich das vorgestellt hat. Also recht schwer zu tippen alles. Nun ja....

The Sandman
06.07.2010, 21:12
Oha, ein Tor der Urus, wer hätte das gedacht? :o

[...]deswegen tippe ich darauf, dass Forlan den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.

Zephir
06.07.2010, 21:23
Oha, ein Tor der Urus, wer hätte das gedacht? :oUnd wer hat es wieder versäumt, die anderen von seinem Tipp zu überzeugen? Du kostest uns Punkt um Punkt, Sandman, unglaublich! §grr

The Sandman
06.07.2010, 21:26
Und wer hat es wieder versäumt, die anderen von seinem Tipp zu überzeugen? Du kostest uns Punkt um Punkt, Sandman, unglaublich! §grr

Sag nicht jedesmal das selbe, sondern akzeptier einfach mal meinen Tipp. :o
Wenn das Spiel am Ende 2:1 ausgeht werde ich bei den letzten beiden Spielen so lange rumnörgeln, bis meine Tipps genommen werden.

Zephir
06.07.2010, 21:32
Das will ich dir auch raten. Und wehe, das geht dann daneben, dann gibt's Zunder. :p

The Sandman
06.07.2010, 21:34
Das will ich dir auch raten. Und wehe, das geht dann daneben, dann gibt's Zunder. :p

Dann ist es eh schon egal, wir haben aufgrund eurer Ignoranz eh schon zu wenig Punkte. :o

Zephir
06.07.2010, 21:38
Ich finde es nicht in Ordnung von dir, deinen Teamkollegen Vorwürfe zu machen. Das sind schließlich Team-Tipps, für die sind wir alle gleichermaßen verantwortlich. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a035.gif

HoraXeduS
07.07.2010, 19:06
Wir sollten uns umbenennen in "Die Muschelhelden".
Unser wahrer Glanz verbirgt sich hinter einer Schale, die wir leider selber nicht aufkriegen.:D
Freilich können wir daher auch nicht jeder Krake, die hier reinschaut, als Orakelzubehör dienen.:p
Naja, wir werden noch Meer erreichen, als man uns zutraut
-und wenn uns eines Tages ein Perlentaucher zu fassen kriegt, wird der Schatz, den er uns entreißt, überraschenderweise so aussehen: :o:o:o:o

Zephir
08.07.2010, 09:41
Das Finale geht in die Verlängerung, todsicher und ohne jeden Zweifel. Die Niederl Holländer werden im Gegensatz zur deutschen Mannschaft vermutlich auch schon vor der 80. Minute Ambitionen zeigen, dieses Spiel zu gewinnen und damit die Schwächen, die die spanische Defensive zweifellos hat, aufdecken. - 1:1

Zum Deppenspiel der Verlierer: Uruguay sicher hochmotiviert, ihre erfolgreiche WM noch erfolgreicher zu machen. Bei den Deutschen weiß ich nicht, wie groß der Frust noch sein wird, zum xten Mal ein entscheidendes Spiel vermasselt zu haben. Aber gut, bei der letzten WM hatten sie das auch erstaunlich schnell überwunden und im Versagerfinale gleich wieder groß aufgespielt, daher gehe ich mal davon aus, dass das diesmal wieder so sein wird. - 0:3

Niederlande - Spanien 1:1
Uruguay - Deutschland 0:3

Wir sollten uns umbenennen in "Die Muschelhelden".
Unser wahrer Glanz verbirgt sich hinter einer Schale, die wir leider selber nicht aufkriegen.:D
Freilich können wir daher auch nicht jeder Krake, die hier reinschaut, als Orakelzubehör dienen.:p
Naja, wir werden noch Meer erreichen, als man uns zutraut
-und wenn uns eines Tages ein Perlentaucher zu fassen kriegt, wird der Schatz, den er uns entreißt, überraschenderweise so aussehen: :o:o:o:o:D
Klingt ziemlich überzeugend. :p

Schakal
08.07.2010, 14:52
Niederlande - Spanien 1:1 1:2
Uruguay - Deutschland 0:3 0:2

Hmm, ich glaube, dass das die Spanier in 90 Minuten für sich entscheiden werden. Die spielen einfach super, das hat man gestern gesehen. Auch die Holländer haben eine Abwehr die man durchbrechen kann. Vom Sturmpotential sind beide sehr stark, aber die Spanier noch stärker und das macht jetzt den Unterschied.

Bei Deutschland gegen Uruguay könnte ich mir auch einen Sieg für die deutsche Mannschaft vorstellen, Klose schlägt 2x zu und wird so zum alleinigen Anführer der ewigen Torschützenliste. Aber die Tore müssen erstmal fallen, das wird sicher nicht leicht werden.

HoraXeduS
08.07.2010, 19:35
Niederlande - Spanien 1:1 1:2 1:2
Uruguay - Deutschland 0:3 0:2 1:3
NL-ESP : Spanien ist echt stark und sehr gut organisiert, sie werden das Spiel beherrschen. Da zumindest die Offensive der Holländer aber der der Spanier in nichts nachsteht, werden auch sie ein Tor schaffen.
Urus-D: Alle werden sehr gut drauf sein und unbekümmert spielen - jedenfalls alle Deutschen.:D Der Traumsturm der Urus wird uns aber sicher einen einschenken.

The Sandman
09.07.2010, 18:13
Finale:
Spanien ist natürlich Favorit, deswegen tippe ich auch auf sie. Gönnen tue ich es eigentlich keinem von Beiden, nur den 2 Bayern-Spielern bei den Holländern, aber das wars auch schon.
2:1 sag ich mal, da Hollands Offensive stark ist, aber Spanien eben defensiv etwas besser ist.

Spiel um Platz 3:
Bin sehr gespannt, ob unsere Mannschaft sich dafür nochmal motivieren kann. Gehe aber davon aus, ähnlich wie 2006. Mein Tipp ist 3:1 für uns, da Suarez wieder dabei ist, werden die Urus auf jeden Fall torgefährlich sein, aber eben wieder eher defensiv spielen.

Niederlande - Spanien 1:1 1:2 1:2 1:2
Uruguay - Deutschland 0:3 0:2 1:3 1:3

Schakal
10.07.2010, 09:09
Holland gegen Spanien ist ja eindeutig, 1:2.

Bei Uruguay - Deutschland passt ein 0:3 und ein 1:3 recht gut.
Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, dann würde ich das 0:3 nehmen. Ich halte die deutsche Abwehr für standhaft. Beim Spiel gegen Spanien war sie zwar oft am schwimmen, doch man hat gut verteidigen können. So ein Offensivfeuerwerk wie die Spanier werden die Urus nicht abbrennen.

Wir haben also 2x 0:3 und 2x 1:3....

Niederlande - Spanien 1:1 1:2 1:2 1:2 --> 1:2
Uruguay - Deutschland 0:3 0:2 1:3 1:3 --> ?

HoraXeduS
10.07.2010, 13:10
Ich gehe davon aus, dass der Jogi, sobald eine min. 2-Tore-Führung erspielt wurde, dann doch noch die große Belohnungsaktion startet und sein Wechselkontingent mit Spielern ausschöpft, die bisher nicht gespielt haben im Turnier (Aogo, Tasci - falls sie nicht grad die Grippe haben). Dadurch gerät die Ordnung in der deutschen Defensive durcheinander. Einen Treffer werden wir uns spätestens dann gewiss einfangen.

Zephir
10.07.2010, 14:40
Ich gehe davon aus, dass der Jogi, sobald eine min. 2-Tore-Führung erspielt wurde, dann doch noch die große Belohnungsaktion startet und sein Wechselkontingent mit Spielern ausschöpft, die bisher nicht gespielt haben im Turnier (Aogo, Tasci - falls sie nicht grad die Grippe haben). Dadurch gerät die Ordnung in der deutschen Defensive durcheinander. Einen Treffer werden wir uns spätestens dann gewiss einfangen.Das ist natürlich ein Argument, zumindest mit der "Belohnungsaktion" liegst du ziemlich sicher richtig. Dass das jetzt zwingend zu einem Gegentor führen soll, sehe ich zwar nicht so, aber die Möglichkeit besteht natürlich.
Ok, das eine Gegentor, wenn die Partie längst für uns entschieden ist und Klose den Torrekord geknackt hat, wäre verkraftbar. Ich beuge mich, und sei es nur, damit wir sagen können, dass es während der ganzen WM bei uns wenigstens einmal vorgekommen ist, dass einer den anderen mit harten Argumenten hat überzeugen können. :p
Allerdings halte ich mir die Option offen, hinterher darauf hinzuweisen, dass ich es ja gesagt hätte. :o

HoraXeduS
10.07.2010, 14:46
Das ist nicht normal.:scared:

Ich würde gern noch hören, was der Sandman dazu sagt. Dann können wir immer noch alles auf ihn schieben.:D
[Edit]Natürlich hat er schon was dazu gesagt... aber da geht noch was, hehe

Zephir
10.07.2010, 14:49
Ja, wenn der seine Meinung jetzt auf 3:0 ändert, sind wir in einer lustigen Situation. :D

HoraXeduS
10.07.2010, 14:52
Um es nicht zu einfach zu machen: Ich kann auch ohne weiters mit einem 2:1 leben. Und selbst ein 2:0 würde mir keine Kopfschmerzen bereiten, aber Schakal hat ja schon nachgegeben.:p;)

The Sandman
10.07.2010, 17:56
5:4 und 3:0, die Spiele könnt ihr euch aussuchen. :o

HoraXeduS
10.07.2010, 18:38
Also gut, Deutschland 3:0, so sei es.§klatsch

Zephir
10.07.2010, 19:06
Ihr könnt einen ja wahnsinnig machen. :o
Aber gut, dann eben wieder mein heißgeliebtes 3:0, ich hätte dich niemals verlassen dürfen.

Ich geb dann mal ab. :p

The Sandman
10.07.2010, 19:15
Hey, ich war für das 3:1. -.-
Die Tipps waren doch nur Spaß. :o

Zephir
10.07.2010, 19:16
§baeh

The Sandman
10.07.2010, 19:16
§baeh

Ich kann die Tipps jederzeit editieren. :o

Zephir
10.07.2010, 19:21
Ich aber auch. :p

HoraXeduS
10.07.2010, 19:22
Ich war auch für 3:1 - aber es war dringend geboten, einen Kompromiss herbeizuführen, auch wenn ihn niemand wollte. Schließlich will ich die WM nicht als Sturkopf beenden, der nicht kompromissfähig ist. Wie soll ich sonst jemals wieder ein Team finden, wenn sich dieses fürchterliche Teamgetippe tatsächlich fortsetzen sollte?:D

The Sandman
10.07.2010, 19:23
Ich aber auch. :p

Ich werte aber aus, dann nehm ich einfach nen anderen Tipp und erkläre deine Änderung für ungültig.
Ich finde es aber unerhört, dass hier nicht mal mehr die Mehrheit zählt, nachdem 2x 3:1, 1x 3:0 und 1x 2:0 getippt wurde. Wo soll das noch hinführen?

HoraXeduS
10.07.2010, 19:24
Du bist wohl nicht annähernd so toll kompromissfähig wie ich?:cool:

The Sandman
10.07.2010, 19:25
Du bist wohl nicht annähernd so toll kompromissfähig wie ich?:cool:

Nein, ich bin ein geborener Sturkopf. Bisher hab ich mich hier allerdings zurückgehalten. :)

Zephir
10.07.2010, 19:28
Ich war auch für 3:1 - aber es war dringend geboten, einen Kompromiss herbeizuführen, auch wenn ihn niemand wollte. Schließlich will ich die WM nicht als Sturkopf beenden, der nicht kompromissfähig ist. Wie soll ich sonst jemals wieder ein Team finden, wenn sich dieses fürchterliche Teamgetippe tatsächlich fortsetzen sollte?:DPff, wir waren uns ja eigentlich schon einig, ehe ihr beiden plötzlich auf 3:0 umgeschwenkt seid. Selber schuld. :p

Ich finde es aber unerhört, dass hier nicht mal mehr die Mehrheit zählt, nachdem 2x 3:1, 1x 3:0 und 1x 2:0 getippt wurde. Wo soll das noch hinführen?Tss, das sehe ich aber ganz anders:

Aber gut, bei der letzten WM hatten sie das auch erstaunlich schnell überwunden und im Versagerfinale gleich wieder groß aufgespielt, daher gehe ich mal davon aus, dass das diesmal wieder so sein wird. - 0:3

Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, dann würde ich das 0:3 nehmen.

5:4 und 3:0, die Spiele könnt ihr euch aussuchen. :o
Also gut, Deutschland 3:0, so sei es.§klatsch4mal 3:0, wirklich eine klare Sache. :o

HoraXeduS
10.07.2010, 19:31
Eher ein klares 6:6.:p

The Sandman
10.07.2010, 19:38
Das hier zählt:

Niederlande - Spanien 1:1 1:2 1:2 1:2 --> 1:2
Uruguay - Deutschland 0:3 0:2 1:3 1:3 --> 1:3!!!!

Du willst ernsthaft eure ständigen Meinungsänderungen und meinen scherzhaft gemeinten Tipp werten? Pah. :o

Schakal
10.07.2010, 19:46
Wollen wir das nicht nochmal überdenken, denn irgendwie ist jetzt das halbe deutsche Team krank geworden....

Zephir
10.07.2010, 19:50
Hab ich schon erwähnt, dass ihr mich wahnsinnig macht? Am Ende gewinnt Uruguay eh 2:0 und die ganze Diskussion ist für die Katz'. Aber mei, ich bin sehr zufrieden mit meinem abgegebenen Tipp und hab jetzt eh keine Zeit mehr, noch lange rumzudiskutieren.
Aber wenn ihr es wagen wollt, nochmal daran rumzudoktern, dann nur zu. Erfordert natürlich 'ne Menge Mut ... :p

The Sandman
10.07.2010, 19:54
Bezüglich der Ausfälle:

Jansen und Cacau sind für mich keine Schwächung zu Podolski und Klose, demnach bleibt die Offensive stark.

Lahm wird hinten fehlen, deshalb 1 Gegentor.

Fazit: 3:1, so ein Zufall. :o

HoraXeduS
10.07.2010, 19:54
OK. Dann ohne Humor und außerdem Ruckzuck. Ich kann nur diesen einen Post machen, denn ich muss dringend noch Bier besorgen vor dem Anpfiff.

Mein bevorzugter Tipp angesichts des Krankenstandes:
1:2

Meine zweite Wahl:
1:3

horax

Schakal
10.07.2010, 19:59
Ich würde mich dem 1:2 anschließen.

The Sandman
10.07.2010, 20:11
Na gut, dann nehmen wir halt 1:2.
Ich änder das mal.

The Sandman
10.07.2010, 20:59
Tor für die Urus. -.-
Wenigstens haben wir nicht 3:0 getippt.

HoraXeduS
10.07.2010, 21:02
§nana genug gemeggat jetz

Zephir
10.07.2010, 23:06
Wie, was, 1:2? Seid ihr des Wahnsinns? Da lässt man euch mal 'ne halbe Stunde allein ... http://www.worldofugly.de/ugly/057.gif
Aber gut, keiner der anderen Tipps hätte mehr Punkte gebracht, daher will ich es verzeihen. :o

Edit: Üüübrigens ...

Also zusammenfassend:

WM: Brasilien
Vize: Spanien
3.: Deutschland
4.: EnglandKonnte mich damit leider nicht durchsetzen. Nur mal so als kleine Erinnerung. :o

The Sandman
11.07.2010, 00:43
Konnte mich damit leider nicht durchsetzen. Nur mal so als kleine Erinnerung. :o

Du wolltest ja Holland nichts zutrauen, wie Schakal und ich es vorgeschlagen haben. :o
Wenn wir die nicht auf Platz 3 sondern besser getippt hätten, wäre Platz für Deutschland gewesen.
Im Prinzip warst du mit deinem Brasilien-Tipp selbst schuld daran. ^^

Zephir
11.07.2010, 08:57
Aber mal ernsthaft, dass die Holländer ins Finale kommen, damit konnte doch nun wirklich niemand rechnen. Das widerspricht ja allem, was ich über Fußball weiß. :o

HoraXeduS
11.07.2010, 11:31
Hehe, ich hab da auch noch was Interessantes ausgegraben...

-Leute, es ist Holland. Ich bitte Euch...:o...recht hat er!:D

Zephir
12.07.2010, 08:59
Ich stelle fest, dass jeder von uns im Einzel deutlich mehr Punkte geholt hat, als wir alle zusammen in der Teamwertung. Scheint so, als hätten wir den Dreh beim Schließen von Kompromissen noch nicht so recht raus. Eine Ansammlung einsamer Wölfe macht halt noch kein Rudel. Oder so. :o

Dennoch will ich nicht verhehlen, dass es mir eine Ehre war, gegen Eu... ich meine, mit euch bei diesem Turnier zusammenzuarbeiten. :)

The Sandman
12.07.2010, 15:11
Ich stelle fest, dass jeder von uns im Einzel deutlich mehr Punkte geholt hat, als wir alle zusammen in der Teamwertung. Scheint so, als hätten wir den Dreh beim Schließen von Kompromissen noch nicht so recht raus. Eine Ansammlung einsamer Wölfe macht halt noch kein Rudel. Oder so. :o

Dennoch will ich nicht verhehlen, dass es mir eine Ehre war, gegen Eu... ich meine, mit euch bei diesem Turnier zusammenzuarbeiten. :)

Kann ich nur unterschreiben. Fürs nächste mal brauchen wir eine andere Methode zur Tippfindung, dann dürfte es deutlich besser aussehen.
Auch wenn das Ergebnis nicht so gut war, Spaß hats auf jeden Fall gemacht. Gerne wieder. :)

HoraXeduS
12.07.2010, 19:07
Mir hat's auch Spaß gemacht!:)

Dass wir mit unseren Kompromisstipps nicht weit nach vorne kommen würden, war leider irgendwie zu befürchten.
Wie auch immer eine andere Methode zur Tippfindung aussehen könnte - ich hätte jedenfalls Lust, sie auszuprobieren.;)

Schakal
12.07.2010, 19:36
Müssen wir uns halt immer dem Sandman anschließen. Er war ja der beste von uns. :p
Nein, da finden wir schon was damit wir beim nächsten mal erfolgreicher sind. Denn tippen in einer Tippgemeinschaft ist dann doch endlich mal was neues und eine gute Sache um sie ausbauen zu können.

The Sandman
04.08.2010, 15:14
Hm, Schakal weg (:(), HoraX im Urlaub, Zephir ebenfalls verschwunden...

Der Thread gehört mir. :G

thefilth
04.08.2010, 15:15
Mach aber nix kaputt :D

Knox
04.08.2010, 15:36
Hm, Schakal weg (:(), HoraX im Urlaub, Zephir ebenfalls verschwunden...

Du unterschlägst in nicht zu akzeptierender Weise fahrlässig bis mutwillig potenzielle Thread-Gäste. Ich kann das nicht gutheißen! http://www.worldofugly.de/ugly/013.gif

The Sandman
04.08.2010, 16:49
Mach aber nix kaputt :D

Und wenn schon, gehört doch alles mir. :o

Du unterschlägst in nicht zu akzeptierender Weise fahrlässig bis mutwillig potenzielle Thread-Gäste. Ich kann das nicht gutheißen! http://www.worldofugly.de/ugly/013.gif

Du bist mir immer wilkommen. :)

Aber genug des Spams hier drin, hier regiert der Sachverstand.

thefilth
04.08.2010, 17:04
§rofl

Knox
04.08.2010, 19:53
(...)

Ähm ... ja, das stimmt, Verzeihung! :gratz

http://www.worldofugly.de/ugly/985.gif

one-cool
06.08.2010, 19:41
Sachverstand... hier?
Hmwahahahaha

Tim Andersson
06.08.2010, 19:45
Sachverstand... hier?
Hmwahahahaha

Bevor es hier Sachverstand gibt gehe ich

http://4gifs.com/gallery/d/165425-1/Seinfeld.gif

HoraXeduS
06.08.2010, 21:13
Was heisst Sachverstand auf Französisch?...

Grüße aus Rouen:D
horax

one-cool
06.08.2010, 21:15
Voulez vous couchez avec moi.

Kein Problem, tu ich doch gerne.

Knox
08.08.2010, 11:46

Grüße aus Rouen:D
horax

L' expertise

Zephir
11.08.2010, 19:18
Na, Sandmann, wie sieht's aus - schon Gedanken darüber gemacht, wie wir unsere katastrophal erfolglose Tippfindung verbessern können? :p

The Sandman
11.08.2010, 19:46
Na, Sandmann, wie sieht's aus - schon Gedanken darüber gemacht, wie wir unsere katastrophal erfolglose Tippfindung verbessern können? :p

Nein, nicht wirklich.
Allerdings bin ich nächste Woche ab Mittwoch weg, deshalb sollten wir vielleicht mal lieber anfangen.

Ich mach den ersten Vorschlag, Bayern als Meister zu tippen. :D

Zephir
11.08.2010, 19:53
Auch wenn es mir widerstrebt, will ich da ausnahmsweise mal nicht widersprechen.
Wo steckt eigentlich der Tippthread? :o

HoraXeduS
12.08.2010, 00:07
Nein, nicht wirklich.
Allerdings bin ich nächste Woche ab Mittwoch weg, deshalb sollten wir vielleicht mal lieber anfangen.Sehr praktisch, kommenden Sonntag bin ich wieder da.:D
9 Spiele in 3 Tagen schaffen sogar wir.
Ich mach den ersten Vorschlag, Bayern als Meister zu tippen. :DGanz riskantes Ding, echt.:o
Bin ich dabei. Obwohl: Schalke und Wolfsburg werden dicht dran sein, wahrscheinlich auch Dortmund.

Au revoir
horax

Zephir
12.08.2010, 09:39
Nein, nicht wirklich.Variante A: Weitermachen wie bisher. Jeder gibt seine Meinung zu allen Tipps ab, danach folgt eine längere Diskussion, bei der erfolglos versucht wird, die anderen von der eigenen Ansicht zu überzeugen, garniert mit gelegentlichen Einlagen der Art "ich lass dir diesmal deinen Tipp, dafür setz ich mich beim nächsten Mal durch". Am Ende einigen wir uns auf einen Kompromisstipp, den eigentlich niemand haben wollte.
Vorteile:
- jede Menge +1
Nachteile:
- wenig Punkte, wie die Erfahrung zeigt

Variante B:
Jeder tippt an jedem Spieltag nur einen Teil der Spiele.
Vorteile:
- keine Kompromisse
- für Fehltipps lässt sich eindeutig ein Schuldiger ausmachen :o
Nachteile:
- nix zum Diskutieren (und im Gegensatz zu den Tippelbrüdern von nebenan schwätzen wir ja nicht so viel OT)
- nix zum Nachdenken (man kann ja einfach seine Tipps aus dem normalen Tippspiel übernehmen)

Zu Variante B gibt es natürlich noch reichlich Variationen:
- abwechselnd tippt immer ein Tipper den kompletten Spieltag (wäre nicht so meins, aber ich zähl es mal mit auf)
- wie viele Spiele jemand tippen darf, wird davon abhängig gemacht, wie viele Punkte er (im Schnitt) am Spieltag zuvor erreicht hat - natürlich mit Mindest- und Höchstgrenzen (ich will ja nicht nach drei Spieltagen nicht mehr mitmachen dürfen :p)
so in der Art

Variante C hab ich vergessen, also kann sie so toll nicht gewesen sein. :p

Lossenorod
12.08.2010, 11:17
[...] und im Gegensatz zu den Tippelbrüdern von nebenan schwätzen wir ja nicht so viel OT [...]

Komm doch einfach mal auf einen Plausch rüber! ;)

Solaufein
12.08.2010, 14:13
Nein, nicht wirklich.
Allerdings bin ich nächste Woche ab Mittwoch weg, deshalb sollten wir vielleicht mal lieber anfangen.

Dann solltest du vielleicht lieber noch die nächsten Spieltage für die RL nominieren bzw. den 2. und evt. 3. schon anpinnen. Was die Organisation der anderen angeht nehme ich mal an, wirst du die Arbeit einfach an Zephir übergeben. :eek:

The Sandman
12.08.2010, 14:49
Dann solltest du vielleicht lieber noch die nächsten Spieltage für die RL nominieren bzw. den 2. und evt. 3. schon anpinnen. Was die Organisation der anderen angeht nehme ich mal an, wirst du die Arbeit einfach an Zephir übergeben. :eek:

Ich bin nur Mittwoch - Sonntag weg, da muss nicht groß was organisiert werden. Tippthreads mach ich eh schon ne Woche vorher immer auf und die Auswertungen poste ich halt, wenn ich wieder da bin. Vor Sonntag ist ja ohnehin keine Auswertung (1. BL oder RL) notwendig.

Solaufein
12.08.2010, 15:19
Ok alles klar, ich vermute mal Festival? Summer Breeze? Dachte schon Urlaub 3 Wochen oder so :D

The Sandman
12.08.2010, 15:23
Ok alles klar, ich vermute mal Festival? Summer Breeze?

Genau. :)

Dachte schon Urlaub 3 Wochen oder so :D

Ne, ich mach meistens Urlaub zuhause. ^^

Zephir
15.08.2010, 00:56
Hm, also Schakal hat aufgehört. HoraX ist im Urlaub oder hat zu tun oder was auch immer, hab ich vergessen, auf jeden Fall isser nicht da. Der einzige, der keine Ausrede parat hat, warum er auf meinen Tippfindungsänderungsüberlegungsdenkanstoßpost nicht eingeht, bist du, lieber Sandmann. *anstarr*

http://upload.worldofplayers.de/files5/du_lieber_sandmann.PNG

Solange wir da kein klares Konzept haben, probier ich es halt nochmal nach klassischem Muster - schließlich sollten wir uns beeilen, da du ja ab Mittwoch schon nicht mehr da bist, gelle, lieber Sandmann? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g040.gif

Also aufi denn - folgendes hab ich im Einzelwettbewerb getippt und überlege mir, da ich immer nach Gefühl tippe, jetzt noch fix beim Schreiben eine passende Begründung, die das irgendwie rechtfertigt, weil sich das so gehört:

Bayern München - VfL Wolfsburg 2:0
Bayern > Wolfsburg, das dürfte klar sein. Könnte natürlich auch 2:1, 3:1, 3:0 oder sonstwie ausgehen, aber 2:0 ist ein schönes, bodenständiges Ergebnis, nix spektakuläres, sondern einfach ein grundsolider und sauberer Start in die neue Saison, wie man ihn gerne hat. Ein schönes punkteträchtiges Standardergebnis, dem aber nicht dieser widerliche Mief des ordinären 2:1 anhaftet, dem ja immer mehr Tipper heutzutage ihre Seele verkaufen.

1899 Hoffenheim - Werder Bremen 3:1
Nicht gerade mein Wunschergebnis - das wäre ein 0:20. Aber Bremen eiert gerne Mal herum zum Saisonstart, um sich dann im Laufe der Spätsaison in der Tabelle nach oben zu robben, wenn sich Teams wie Schalke, der HSV oder Leverkusen ihre obligatorische Auszeit nehmen. Hoppelheim ist zwar Gott sei Dank inzwischen nur noch Mittelmaß, hat sein Prunkstück aber in der Offensive, die allemal geeignet sein sollte, der traditionell lausig schlechten Bremer Abwehr ein paar Buden einzuschenken.

Borussia M'gladbach - 1. FC Nürnberg 0:1
Schwer zu begründen, ich frag mich gerade selber, was ich mir dabei gedacht hab. Eigentlich schätze ich Gladbach stärker ein, aber ich fühl mich unwohl, wenn ich an einem Spieltag nicht in zumindest einem Spiel auf den Außenseiter setze. Diese Risiko-Tipps verteile ich willkürlich und freu mir dann 'nen Ast ab und prahle kräftig, wenn ich tatsächlich mal richtig gelegen hab, auch wenn es eigentlich nur Glück war. Aber das bleibt unter uns. :o
Auf jeden Fall eine Partie, in der für die Nürnberger ein Auswärtssieg drin ist, auch wenn das nichts daran ändern wird, dass sie ein Abstiegskandidat sind.

1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 2:0
Dumm gegen dümmer. Die größere Erfahrung und das Heimspiel sprechen für Köln, also tippe ich mal auf ... Köln. Ein Auftakt, der den Lauterern zeigen wird, wo es für sie hingeht diese Saison: auf direktem Weg nach unten. Köln wird dagegen unteres Mittelmaß bekleiden, mit haufenweise grottenschlechtem Ballgewürge, aber eben zumindest auch mit einem Heimsieg gegen Kaiserslautern.

SC Freiburg - FC St. Pauli 1:1
Freiburg gehört aus der Liga gekickt, allerdings ist ein Heimspiel gegen den Aufsteiger jetzt nicht unbedingt das Spiel, wo sie ihr Waterloo erleben werden. Freiburg ist nicht gut genug, um zuhause einen Aufsteiger zu schlagen, und St. Pauli ist nicht gut genug, um auswärts gegen irgendwen zu gewinnen. Also unentschieden. Und zwar ein 1:1, weil ich das 0:0 noch woanders verbraten werde.

Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2
Hab bei Hannover nicht das Gefühl, dass es bei denen im Vergleich zur letzten Saison aufwärts gehen wird, Slomka scheint mir auch nicht der passende Trainer zu sein, das zu erreichen. Für mich ein Abstiegskandidat, und das DFB-Pokalspiel ist nicht unbedingt dazu angetan, mich von dieser Meinung abzubringen. Frankfurt ist dagegen wesentlich stabiler, werden wohl wieder irgendwo im gesicherten Mittelfeld landen. Also Sieg für Frankfurt - 2:1 deshalb, weil ich nicht den Eindruck erwecken will, als wäre an dosiert eingesetzten (!) 2:1-Tipps irgendwas auszusetzen.

Hamburger SV - FC Schalke 04 0:0
Jo, das "Kracher"-Spiel des Spieltags. Das stinkt so sehr nach einem 0:0, dass einem fast übel wird. Zwei Möchtergern-Meisterschaftskandidaten, die mal wieder ihren eigenen Ansprüchen hinterherhecheln werden. Und diese Partie wird den vergeblichen Kampf gegen die eigene Unfähigkeit eindrucksvoll demonstrieren - zumindest, wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle. :D

1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 2:2
Auch eines dieser Spiele, die fast mit jedem Ergebnis enden können. Von einem Überraschungs-2:0 der Mainzer bis hin zu einem klaren Favoriten-4:0 für die Stuttgarter kann ich mir alles vorstellen. Also nehme ich mal wieder die Feiglings-Variante: es wird eine Überraschung geben, aber keine große. :D
Und zwar 2:2, weil ich beiden Teams ein paar Tore zutraue und ich das Ergebnis noch nicht hatte.

Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 3:2
Ich schätze, Dortmund hat das Zeug dazu, diese Saison wieder ein bisschen mehr zu zeigen als die letzten Jahre. Vom Kader her sehe ich sie zwar nicht so stark, aber sie haben einen guten Mannschaftsgeist mit ordentlichen Spielern, die gerade zuhause schwer zu knacken sein werden. Leverkusen wird, denke ich, auch keine schlechte Saison spielen (hab sie zumindest als EL-Sieger getippt - irgendwann muss das ja mal klappen für ein deutsches Team, und da traue ich es am ehesten der Werkself zu), aber der Start geht erstmal in die Hose. Könnte torreich werden. Könnte natürlich auch torarm werden, aber viele Tore sind ja besser als wenige, daher 3:2. Und weil ich das noch nicht hatte. :D

Meister: Bayern München
Wer sonst?

Absteiger: Hannover 96
Absteiger: SC Freiburg
Absteiger: 1. FC Kaiserslautern

Die scheußlichen Drei. Hannover, weil sie es einfach verdient haben; Freiburg, weil sie es sogar noch ein bisschen mehr verdient haben; und Lautern, weil nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit zumindest ein Aufsteiger direkt wieder runter geht. St. Pauli könnte ich mir zwar auch vorstellen, aber denen traue ich eine brauchbare Saison noch einen Tick eher zu, und es war halt nur noch ein Platz übrig. Sonst hätte ich auch Nürnberg mit nach unten geschickt, die haben es nämlich auch verdient. :D

The Sandman
15.08.2010, 14:48
Hm, also Schakal hat aufgehört. HoraX ist im Urlaub oder hat zu tun oder was auch immer, hab ich vergessen, auf jeden Fall isser nicht da. Der einzige, der keine Ausrede parat hat, warum er auf meinen Tippfindungsänderungsüberlegungsdenkanstoßpost nicht eingeht, bist du, lieber Sandmann. *anstarr*

Ich... öh... hatte keine Zeit. :o

Solange wir da kein klares Konzept haben, probier ich es halt nochmal nach klassischem Muster - schließlich sollten wir uns beeilen, da du ja ab Mittwoch schon nicht mehr da bist, gelle, lieber Sandmann? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g040.gif

So siehts aus. ;)

Bayern München - VfL Wolfsburg 2:0
Bayern > Wolfsburg, das dürfte klar sein. Könnte natürlich auch 2:1, 3:1, 3:0 oder sonstwie ausgehen, aber 2:0 ist ein schönes, bodenständiges Ergebnis, nix spektakuläres, sondern einfach ein grundsolider und sauberer Start in die neue Saison, wie man ihn gerne hat. Ein schönes punkteträchtiges Standardergebnis, dem aber nicht dieser widerliche Mief des ordinären 2:1 anhaftet, dem ja immer mehr Tipper heutzutage ihre Seele verkaufen.

Ich bin eher für das 2:1 oder ein 3:1. Die Wolfsburger Offensive ist nicht zu verachten und die Bayern-Defensive hat in den Spielen gegen Schalke und Real gezeigt, dass sie noch nicht wirklich sicher steht.

1899 Hoffenheim - Werder Bremen 3:1
Nicht gerade mein Wunschergebnis - das wäre ein 0:20. Aber Bremen eiert gerne Mal herum zum Saisonstart, um sich dann im Laufe der Spätsaison in der Tabelle nach oben zu robben, wenn sich Teams wie Schalke, der HSV oder Leverkusen ihre obligatorische Auszeit nehmen. Hoppelheim ist zwar Gott sei Dank inzwischen nur noch Mittelmaß, hat sein Prunkstück aber in der Offensive, die allemal geeignet sein sollte, der traditionell lausig schlechten Bremer Abwehr ein paar Buden einzuschenken.

Ich bin für ein Unentschieden, da beide Mannschaften eine gute Offensive und eine eher schwache Abwehr haben würde ich sagen 2:2.

Borussia M'gladbach - 1. FC Nürnberg 0:1
Schwer zu begründen, ich frag mich gerade selber, was ich mir dabei gedacht hab. Eigentlich schätze ich Gladbach stärker ein, aber ich fühl mich unwohl, wenn ich an einem Spieltag nicht in zumindest einem Spiel auf den Außenseiter setze. Diese Risiko-Tipps verteile ich willkürlich und freu mir dann 'nen Ast ab und prahle kräftig, wenn ich tatsächlich mal richtig gelegen hab, auch wenn es eigentlich nur Glück war. Aber das bleibt unter uns. :o
Auf jeden Fall eine Partie, in der für die Nürnberger ein Auswärtssieg drin ist, auch wenn das nichts daran ändern wird, dass sie ein Abstiegskandidat sind.

Seh ich anders, Gladbach ist ganz gut drauf, Nürnberg wirds dieses Jahr ganz schwer haben und auswärts dürfte kaum was zu holen sein. 2:0

1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 2:0
Dumm gegen dümmer. Die größere Erfahrung und das Heimspiel sprechen für Köln, also tippe ich mal auf ... Köln. Ein Auftakt, der den Lauterern zeigen wird, wo es für sie hingeht diese Saison: auf direktem Weg nach unten. Köln wird dagegen unteres Mittelmaß bekleiden, mit haufenweise grottenschlechtem Ballgewürge, aber eben zumindest auch mit einem Heimsieg gegen Kaiserslautern.

Köln, pah. :o
Ich tippe ja, dass Lautern für eine Überraschung sorgen kann, was die komplette Saison angeht und gegen Köln ist auf jeden Fall ein Sieg drin. 0:1

SC Freiburg - FC St. Pauli 1:1
Freiburg gehört aus der Liga gekickt, allerdings ist ein Heimspiel gegen den Aufsteiger jetzt nicht unbedingt das Spiel, wo sie ihr Waterloo erleben werden. Freiburg ist nicht gut genug, um zuhause einen Aufsteiger zu schlagen, und St. Pauli ist nicht gut genug, um auswärts gegen irgendwen zu gewinnen. Also unentschieden. Und zwar ein 1:1, weil ich das 0:0 noch woanders verbraten werde.

Das erste Spiel in dem wir uns einig sind. :)

Hab bei Hannover nicht das Gefühl, dass es bei denen im Vergleich zur letzten Saison aufwärts gehen wird, Slomka scheint mir auch nicht der passende Trainer zu sein, das zu erreichen. Für mich ein Abstiegskandidat, und das DFB-Pokalspiel ist nicht unbedingt dazu angetan, mich von dieser Meinung abzubringen. Frankfurt ist dagegen wesentlich stabiler, werden wohl wieder irgendwo im gesicherten Mittelfeld landen. Also Sieg für Frankfurt - 2:1 deshalb, weil ich nicht den Eindruck erwecken will, als wäre an dosiert eingesetzten (!) 2:1-Tipps irgendwas auszusetzen.

Und das Zweite.

Hamburger SV - FC Schalke 04 0:0
Jo, das "Kracher"-Spiel des Spieltags. Das stinkt so sehr nach einem 0:0, dass einem fast übel wird. Zwei Möchtergern-Meisterschaftskandidaten, die mal wieder ihren eigenen Ansprüchen hinterherhecheln werden. Und diese Partie wird den vergeblichen Kampf gegen die eigene Unfähigkeit eindrucksvoll demonstrieren - zumindest, wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle. :D

Hm, sehr schwierig. Bin auch für ein Unentschieden. Schalke ist schwächer als letztes Jahr und der HSV besser, also ungefähr auf Augenhöhe würde ich sagen. Dass das spiel aber torlos endet glaube ich nicht. 1:1

1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 2:2
Auch eines dieser Spiele, die fast mit jedem Ergebnis enden können. Von einem Überraschungs-2:0 der Mainzer bis hin zu einem klaren Favoriten-4:0 für die Stuttgarter kann ich mir alles vorstellen. Also nehme ich mal wieder die Feiglings-Variante: es wird eine Überraschung geben, aber keine große. :D
Und zwar 2:2, weil ich beiden Teams ein paar Tore zutraue und ich das Ergebnis noch nicht hatte.

Hm, ich halte nicht sonderlich viel von Mainz, die haben einfach nicht genügend Qualität in der Mannschaft. Kann mir auch gut vorstellen, dass die dieses Jahr deutlich weiter unten landen. 1:2 / 1:3, Cacau scheint in Topform.

Ich schätze, Dortmund hat das Zeug dazu, diese Saison wieder ein bisschen mehr zu zeigen als die letzten Jahre. Vom Kader her sehe ich sie zwar nicht so stark, aber sie haben einen guten Mannschaftsgeist mit ordentlichen Spielern, die gerade zuhause schwer zu knacken sein werden. Leverkusen wird, denke ich, auch keine schlechte Saison spielen (hab sie zumindest als EL-Sieger getippt - irgendwann muss das ja mal klappen für ein deutsches Team, und da traue ich es am ehesten der Werkself zu), aber der Start geht erstmal in die Hose. Könnte torreich werden. Könnte natürlich auch torarm werden, aber viele Tore sind ja besser als wenige, daher 3:2. Und weil ich das noch nicht hatte. :D

Hm, da dieses Spiel sehr schwer zu tippen ist (Sieg beider Teams und ein Unentschieden ist möglich) stimme ich dir einfach mal zu. Mit solchen Standardtipps kommt man ja meist nicht weit.

Meister: Bayern München
Wer sonst?

Absteiger: Hannover 96
Absteiger: SC Freiburg
Absteiger: 1. FC Kaiserslautern

Die scheußlichen Drei. Hannover, weil sie es einfach verdient haben; Freiburg, weil sie es sogar noch ein bisschen mehr verdient haben; und Lautern, weil nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit zumindest ein Aufsteiger direkt wieder runter geht. St. Pauli könnte ich mir zwar auch vorstellen, aber denen traue ich eine brauchbare Saison noch einen Tick eher zu, und es war halt nur noch ein Platz übrig. Sonst hätte ich auch Nürnberg mit nach unten geschickt, die haben es nämlich auch verdient. :D

Hm, bei Freiburg bin ich dabei, bei Lautern weniger. Ich halte sie für besser als Pauli und Pauli hat das gestern auch nett untermauert. Dennoch haben beide Aufsteiger das Zeug, die Klasse zu halten. Wenn es nur 2 Aufsteiger gibt ist natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass einer absteigt auch geringer. :o
Hingegen ist für mich Nürnberg höchst abstiegsgefährdet. Auch wenn mir das nicht gefällt, glaube ich, dass sie es diesmal nicht schaffen werden.

Mein Tipp ist also: Hannover (oder St. Pauli), Freiburg, Nürnberg

Zephir
15.08.2010, 16:42
die Bayern-Defensive hat in den Spielen gegen Schalke und Real gezeigt, dass sie noch nicht wirklich sicher steht.Damit wir uns nicht missverstehen - wir reden hier von dem Spiel gegen Real, in dem Bayern kein Gegentor kassiert hat und dem Supercup gegen Schalke, in dem Bayern ebenfalls kein Gegentor kassiert hat? :p

Beim Rest warte ich mal ab, was HoraX dazu sagt. Der müsste ja heute wieder da sein. :o

The Sandman
15.08.2010, 16:59
Damit wir uns nicht missverstehen - wir reden hier von dem Spiel gegen Real, in dem Bayern kein Gegentor kassiert hat und dem Supercup gegen Schalke, in dem Bayern ebenfalls kein Gegentor kassiert hat? :p

Kein Gegentor heißt nicht gleich gute Abwehr. :o
Schalke hatte fast bei jeder Ecke eine gute Torchance, das war lediglich eigenes Unvermögen, dass sie am Ende ohne Tor dastanden. Gegen Real war es schon besser, aber Dzeko & co ein Tor zuzutrauen ist für mich nicht gerade abwegig.

HoraXeduS
16.08.2010, 00:29
Puuh, Ihr macht echt ernst, was? Na, ich werd erstmal noch ne Nacht drüber schlafen, bevor ich meine Gedankengänge aus dem Urlaub hole.:D

Zephir
16.08.2010, 23:13
Wir zögern das jetzt am besten noch bis Mittwoch hinaus, dann ist der Sandmann nicht mehr da und wir müssen das dann nur noch zwischen uns beiden ausmachen. :p

The Sandman
17.08.2010, 22:08
Wir zögern das jetzt am besten noch bis Mittwoch hinaus, dann ist der Sandmann nicht mehr da und wir müssen das dann nur noch zwischen uns beiden ausmachen. :p

Das ist eine Frechheit. :mad:
HoraX, mach hinne. :o

Zephir
17.08.2010, 22:13
Wir werden deinen ja ohnehin eher unbedeutenden Beitrag natürlich ... "angemessen" berücksichtigen, auch wenn du nicht da bist, keine Sorge. :o

Ach, da fällt mir ein, hab ich dich eigentlich schon für den Namen dieses unseres Forums gescholten? Ich hatte dir doch ganz klar gesagt, "Mauschelecke" soll es heißen. Stattdessen nutzt du meine unfreiwillige Abwesenheit schamlos aus, um gegen meinen Willen diesen ordinären Standard-Namen durchzudrücken. §grr

The Sandman
17.08.2010, 22:19
Da ich wusste, wir ihr meine Abwesenheit ausnutzen werdet, habe ich deine ebenfalls ausgenutzt. Das hast du jetzt davon. Sieh es also als eine vorgezogene Rache an. :o

HoraXeduS
17.08.2010, 22:40
HoraX, mach hinne. :oIch kämpfe hier in der Wallachei mit ner miesen EDGE Verbindung...:cool:

Bayern München - VfL Wolfsburg 3:1
Ich denke auch, dass Wolfsburg ein Tor macht.
Die 2 Tore Differenz kann Bayern gut schaffen.
2:1 wäre mein bevorzugtes „Ausweichergebnis“

1899 Hoffenheim - Werder Bremen 2:2
Ich kann beide noch gar nicht einschätzen.
Das mit der guten Offensive sehe ich ebenso wie Sandman.
Hoffenheim wird konzentriert zur Sache gehen
2:1 wäre auch ok.

Borussia M'gladbach - 1. FC Nürnberg 1:0
Bauchgefühl. Werde ich wahrscheinlich auch im Solo so tippen.
Alternativ (fast) jeder Heimsieg.

1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 2:1
Bauch. Köln wird sich gegen den Aufsteiger sehr zusammenreißen.
Alternativ: Knappe Heimsiege, zur Not niedriges Unentschieden.

SC Freiburg - FC St. Pauli 1:0
Ich hasse Pauli, hier fällt objektives Tippen schwer.
Alternativ 1:1, kann ich mit leben.

Weiss noh nicht, ob ich das solo auch tippen würde, finde das Ergebnis aber hochinteressant.
96 ist ein Eierhaufen, Frankfurt wird fighten.
Alternative: Unnötig

Hamburger SV - FC Schalke 04 2:1
Hamburg wird gut in die Saison starten. Da Ihr davon nix wissen könnt:
Alternativ: 1:1

1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 1:2
Mein Bauch traut Stuttgart einiges zu.
Mainz eher wenig, der Zauber geht verloren dieses Jahr, von Anfang an.
Alternativ: 2:3

Finde ich gut. Dortmund hat wirklich das Zeug, die (zu) hoch gehandelten Leverkusener zu erschrecken.
Vielleicht zu viele Tore, aber könnte so ausgehen.
Alternative: unnötig?

Meister: Ja, Bayern
Abstieg: 96 ist noch nicht schlimm genug dafür.
Puh, ich stimme mal bei Freiburg zu.
Nürberg, ok.
Und mein Überraschungskandidat: Mainz 05

Poah ... "Mauschelecke" wär schon schön gewesen.§cry