PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drakensang fehler



werso
13.05.2010, 16:00
hi ich habe bei dem spiel drakensang ein fehler und ich will das jets deinsaliren dafür habe ich bei START dann auf SUCHEN und dann habe ich drakensang gesucht und alles was kamm glöscht aba i-wie ist es noch net deinstallirt ?

Crow
13.05.2010, 18:31
Niemals einfach löschen, stattdessen immer über die Systemsteuerung -> Software deinstallieren. Löschen ist keine Deinstallation. Das trifft nicht nur auf Drakensang, sondern auf alle Spiele und sonstige Software zu. So sind wahrscheinlich noch Reste geblieben, wenn nicht auf der Platte in Form von Spieldateien, dann zumindest in der Registry. Schau mal, ob der Eintrag zu Drakensang im Softwaremenü noch vorhanden ist und versuche, es darüber zu deinstallieren.

Verschoben aus dem allg. Spieleforum.

TazmanDevil
13.05.2010, 19:12
Sollte Drakensang sich nicht mehr über die Systemsteuerung De-Installieren lassen, dann müssen noch ein paar Einträge in der Windows Registry manuell gelöscht werden:

Windows - 32 Bit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Drakensan g
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Drakensan g_s1

Windows - 64 Bit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninsta ll\Drakensang
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninsta ll\Drakensang_s1

Ausserdem wäre noch das Installationssverzeichnis und das Profile-Verzeichnis von Drakensang zu löschen:

Win7 / Vista:
C:\Users\\Documents\Drakensang\

[B]Windows XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Eigene Dateien\Drakensang

SpyceV
13.05.2010, 19:39
@ werso, wenn das Verzeichnis C:\Programme\Drakensang\unins000.exe noch existiert müsstest Du das Löschen auch bewerkstelligen können.