PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drakensang - Ein paar Fragen zum Gameplay



CaptainMorgan
12.05.2010, 21:20
Ich hätte ein paar Fragen zum Gameplay. Die Fragen mögen zum Teil etwas töricht anmuten, aber bitte nicht lachen! Es ist nur so, dass ich mit ein paar Sachen irgendwie nicht zurechtkomme.

Die Fragen:

1. Wie kann man sich effektiv heilen, ohne ständig Mißerfolge zu haben? Welche Möglichkeiten gibt es?

2. Wie genau funktioniert das Leveln? Irgendwie habe ich da keinen rechten Durchblick.

3. Wie knackt man effektiv Schlösser?

4. Kann man sich Pfeile/Bolzen "selber basteln"?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

TazmanDevil
12.05.2010, 21:47
1. Was willst Du heilen? Wunden oder nur Lebensenergie?

2.Wenn Du Quest erledigst oder Monster tötest, bekommst Du Abenteuerpunkte (APs), welche auch auf die verfügbaren Skillpunkte addiert werden. Die Skillpunkte kannst Du jederzeit zum Skillen verwenden (im Charakterbogen). Lediglich zum Lernen von Sonderfertigkeiten oder von Fertigkeiten,w elche Du überhaupt noch nicht kannst, musst Du zu einem Lehrer gehen.
Wenn Du eine gewisse Anzahl von APs erreicht, steigt der Char eine Stufe auf.

3. Indem man Haarnadeln oder Dietriche in die Quickslotleiste legt, und dann erst darauf und danach auf das Schloss klickt (noch besser ist allerdings das Schlössermesser). Das macht man natürlich mit dem Char, welcher den höchsten Talentwert im Schlösserknacken hat.

4. Pfeile kann man herstellen. Man braucht die entsprechenden Rezepte und Zutaten.

CaptainMorgan
12.05.2010, 22:31
1. In erster Linie (kritische) Wunden. Wenn ich da Heilsalbe oder Verbände hernehme kommt oft "Mißerfolg", der Verschleiß ist dementsprechend hoch.

Noch eine weitere Frage ist mir eingefallen:

Woher sehe ich, ob ich eine Waffe nutzen kann oder nicht? Ausrüsten kann ich, aber beim Angriff wird manche Waffe nicht benutzt bzw. der Char tut nichts.:(

TazmanDevil
13.05.2010, 09:17
Nimm zum heilen von Wunden Wirselkraut (verwendet das Talent Heilkunde Wunden). Wirselkraut wächst ja eigentlich üneral, da dürftest Du keinen Mangel haben.

Schaue in der Beschreibung der Waffe, zu welcher Waffengattung sie gehört. Lege nur Waffen an, bei welchen Du auch das entsprechende Waffentalent skillst.

SpyceV
13.05.2010, 10:45
1. In erster Linie (kritische) Wunden. Wenn ich da Heilsalbe oder Verbände hernehme kommt oft "Mißerfolg", der Verschleiß ist dementsprechend hoch.

Noch eine weitere Frage ist mir eingefallen:

Woher sehe ich, ob ich eine Waffe nutzen kann oder nicht? Ausrüsten kann ich, aber beim Angriff wird manche Waffe nicht benutzt bzw. der Char tut nichts.:(

Wirselkraut wandelt die kritische Wunde immer um, auch bei einem Misserfolg. Misserfolg bedeutet, Du musst die anderen Wunden (normale) dann noch heilen. Doch das geht mit Balsam Salabunde besser. Hier gilt vereinfacht Stufe des Modifikators gleich oder höher zu der Anzahl der Wunden. Ansonsten mit der K-Taste mal die Probe ansehen.

Wunden kann man verhindern durch hohe Stufen bei der Selbstbeherrschung (mindestens 10 - 14 / 15 besonders bei den Nahkämpfern ist optimal).

Die Waffen haben ein eigenes Register - Kampftalente. Dort steht, ob Du die Waffe schon gelernt hast. Lerne nicht alle. Es macht keinen Sinn. Du siehst es meist auch an der Sonderfertigkeit in der Quickslotleiste, die aktiv werden oder nicht.

Welche Waffen willst Du denn bevorzugen?