PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchgang ohne Magie



henrychinaski
12.05.2010, 15:40
Grüß euch!

Ich möchte Drakensang gerne ohne Magie durchspielen und bin etwas unschlüssig welchen Archetyp ich nehmen soll.
Am sympathischsten wäre mir ein Diebescharakter aber nachdem ich mir die möglichen Begleiter im Wiki angesehen habe fehlt mir da irgendwo der naturbegabte den ich wegen fehlender Magie wohl brauchen werde.
Vielleicht selbst einen Krieger mit grünem Daumen?
Gibts irgendwas auf das ich besonders achten muß weil mir die Magie fehlt?

Ich kenne den ersten Teil noch gar nicht, spiele aber am Fluss der Zeit.

Könntet ihr mir vielleicht Ratschläge und Inspirationen geben?

SpyceV
12.05.2010, 15:51
Grüß euch!

Ich möchte Drakensang gerne ohne Magie durchspielen und bin etwas unschlüssig welchen Archetyp ich nehmen soll.
Am sympathischsten wäre mir ein Diebescharakter aber nachdem ich mir die möglichen Begleiter im Wiki angesehen habe fehlt mir da irgendwo der naturbegabte den ich wegen fehlender Magie wohl brauchen werde.
Vielleicht selbst einen Krieger mit grünem Daumen?
Gibts irgendwas auf das ich besonders achten muß weil mir die Magie fehlt?

Ich kenne den ersten Teil noch gar nicht, spiele aber am Fluss der Zeit.

Könntet ihr mir vielleicht Ratschläge und Inspirationen geben?

Ich gehe zum einen davon aus, dass Du Drakensang spielen willst. Zum andren geht es völlig ohne Magie. Weil es ein Gruppenrollenspiel ist, wirst Du auch Mitstreiter finden, die die Künste der Magie nicht beherrschen. Ich würde Dir den Einbrecher oder den Krieger empfehlen. Für die anderen Dinge, wie das Sammeln von Pflanzen, Tiere ausnehmen, findest Du Mitspieler auch gleich zum Beginn des Spiels.

henrychinaski
12.05.2010, 16:02
Ja Drakensang :)

Finde ich auch naturverbundene Charaktere die keine Magie benutzen?
Hab in der Wiki für den Anfang nur die Amazone den Zwerg und den Streuner gefunden und die haben keine Naturtalente wenn ich mich nicht täusche.
Schaffe ich es auch ohne Alchemie? Bei Im Fluss der Zeit gibts ja eigentlich nicht besonders viele Tränke zu kaufen.

SpyceV
12.05.2010, 16:29
Ja Drakensang :)

Finde ich auch naturverbundene Charaktere die keine Magie benutzen?
Hab in der Wiki für den Anfang nur die Amazone den Zwerg und den Streuner gefunden und die haben keine Naturtalente wenn ich mich nicht täusche.
Schaffe ich es auch ohne Alchemie? Bei Im Fluss der Zeit gibts ja eigentlich nicht besonders viele Tränke zu kaufen.

Du solltest Dich bei uns (http://www.dsa-drakensang.de/?go=chars)mal umschauen. Da wirst Du sehen, dass Rhulana (http://www.dsa-drakensang.de/?go=rhulana)durch aus Tierkunde und Pflanzenkunde kann. Du kannst natürlich auch einen Zwerg - Prospektor (http://www.dsa-drakensang.de/?go=zwerge#prospektor)spielen, der hat beim Start bei Natur einen Bonus von +2 und der kann Tierkunde, Pflanzenkunde, Wildnisleben und Fallenstellen, Fallen entschärfen, Bogenbau und hat Sinnenschärfe 6.

AnsuyasFan
12.05.2010, 17:26
Habe meinen ersten Drakensang-Durchgang mit einer Amazone auch vollkommen zauberfrei durchgezogen, mit mehrfachen Todesfolgen. Beim zweiten Mal habe ich der Elfe als Begleiterin eine Chance gegeben, wegen des Begleiters als 5. Mann war es deutlich entspannter.

Ohne Magie muss Balsam Salabunde ersetzt werden, also viel mehr Heilsalbe, Einbeerensäfte und Heiltränke mitnehmen. Dafür kann man die Zaubertränke verscherbeln. Die Rüstungen müssen besser = teurer sein, weil der mächtige Armatrutz fehlt.
Da Pflanzen in Drasa 1 nicht respawnen, ist eine hohe Ausbeute wichtig, also ein Charakter mit hoher Fingerfertigkeit+Intuition. Rhulana war in der Demo als Beerensammlerin die totale Niete, mit ihren ungeschickten großen Pfoten. Tiere ausweiden ging besser. Der Streuner war dagegen mit seinen zarten Fingerchen sehr erfolgreich. Die Wissensfertigkeiten kann jeder gegen Bares lernen, einfach bei den Arzneihändlern bzw. den Kuttenträgern nachfragen!

Da Geld immer knapp ist, muß jede Truhe mitgenommen werden.

Meine Empfehlung: 3 starke Kämpfer und eine Hilfskraft mit hoher Fingerfertigkeit zum Pflanzenpflücken, Schlösserknacken, Fallen entschärfen.
Entweder du bist der Kämpfer, der vorn mitmischen will und nimmst bis zum Schluss Dranor (der immer als erster umkippte) mit, oder du bist der vielbeschäftigte geschickte Typ, der sich aber im Kampf lieber zurückhält, später im Spiel findest du dann einen kräftigen Ritter, der Dranor ablösen kann.
Alchemie (ist unverzichtbar, kann aber jeder lernen!), Einkaufsgenie, Taschenleererin und alle gesellschaftlichen Laberfähigkeiten habe ich auf Kladdis ausgelagert, die bei Stadtbummeleien nicht zaubern braucht und eine symphatische Begleiterin ist.
Auch sollte jeder mittlere Kenntnisse in Heilkunde Wunden besitzen, jeweils einer sehr gute Kenntnisse in Heilkunde und Giftkunde, um nach dem Kampf wieder fit zu werden.

Ansonsten spiele jemanden den du magst, nach einigen Stufenanstiegen kann man jeden Charakter in die passende Richtung entwickeln. Nur die Körperfertigkeiten wie Fingerfertigkeit lassen sich erst spät steigern, weil sie sehr viele Punkte verschlingen.