PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ein Treiber ist installiert oder repariert worden, das System aber nicht neu gestartet worden"HILFE



Black_HawkeyE
22.04.2010, 22:13
Hallo,

habe folgendes Problem mit Drakensang: habe die Gold Version installiert und wenn ich starten will erscheint die genannte fehlermeldung :

"Ein Treiber ist installiert oder repariert worden, das System aber nicht neu gestartet worden. Bitte starten sie das System neu (1001000)"

hat jmd ne Ahnung was da los ist oder was ich machen kann?

liebe grüße und danke für hilfe
hawkeye§wink

TazmanDevil
22.04.2010, 22:23
Starte den Rechner neu und dann versuche noch mal Drakensang zu starten. Ausser DirectX sind eigentlich keine Treiber auf der DVD drauf.

Hattest Du ein Treiber Update durchgeführt (z.B. Grafikkarte) und noch nicht rebootet? Es könnte auch ein automatisches Update von Windows im Hintergrund stattgefunden haben.

Black_HawkeyE
22.04.2010, 22:32
mh also habe 2 malohne was zu verändern rebooted und is immernoch so, und updates oder treiber hab ich jetzt aktiv auch nich geladen

TazmanDevil
22.04.2010, 22:41
Der SecuRom Treiber müsste auch noch im Installer-Paket sein, der braucht allerdings auch keinen Reboot.

Hast Du mal in der Windows Ereignisanzeige nachgeschaut, ob dort ein entsprechender Fehler mit etwas mehr Informationen eingetragen ist?

Erzeuge bitte eine DxDiag.txt Datei Deines Rechners und hänge sie an einen Beitrag dran, vielleicht lässt sich dort noch irgendetwas erkennen:

DxDiag - Windows XP:
Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

DxDiag - Windows Vista / Win7:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

Beim Erstellen des Beitrags dann unter "Verschiedene Einstellungen" auf "Anhänge verwalten (http://upload.worldofplayers.de/files/k5YVrUzOHkphElagUnbenannt.jpg)" klicken und die DxDiag.txt Datei hochladen.

Black_HawkeyE
23.04.2010, 10:10
ok hier vll findest du ja was

TazmanDevil
23.04.2010, 17:10
Installiere das Windows XP SP3: *klick* (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displaylang=de)
Und dann noch diesen Grafikkartentreiber (dein "aktueller" Treiber ist gemäss DxDiag von 2006, das ist dann doch etwas zu alt): GeForce/ION Driver Release 197.45 WHQL Windows XP (http://www.nvidia.de/object/winxp_197.45_whql_de.html)

Und dann schaue, ob sich Drakensang starten lässt.

Black_HawkeyE
23.04.2010, 19:19
ja danke! mit dem service pack funktioniert das spiel tatäschlich
allerdings aknn ich es natürlich trotzdem nicht spielen^^ sobald ich speichern will oder einen neuen bereich betrete komm die "nebula" fehlermeldung textures konnten nicht geladen werden, runtime error etc
auch da ne ahnung was man machen kann?
lg und danke für die hilfe

TazmanDevil
23.04.2010, 19:28
Hast Du den Grafikkartentreiber auch installiert? Wenn nicht, dann mache das noch.

Und dann installiere noch das DirectX9 Redistributable (das installiert eventuell fehlende DirectX9 Komponenten dazu): DirectX 9.28 Redistributable (http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html).
Die .zip Datei downloaden und dann in ein beliebiges Verzeichnis entpacken. Dann in dem entpackten Verzeichnis die dxsetup.exe ausführen.

Black_HawkeyE
24.04.2010, 16:18
jow danke - hab ich gemacht kann aber nach wie vor nichtt speichern - gleiche fehlermeldung^^lg

SpyceV
24.04.2010, 16:33
jow danke - hab ich gemacht kann aber nach wie vor nichtt speichern - gleiche fehlermeldung^^lg

Die Festplatte hat ja genug Platz bei Dir. Hast Du möglicherweise den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Name\Eigene Dateien\Drakensang_TRoT »Eigene Dateien« auf ein anderes Laufwerk verschoben?

TazmanDevil
24.04.2010, 17:50
Haszt Du das High Texture Pack installiert? Du hast nur 2 GB RAM und 320 MB Speicher auf der Graka, das ist für die hochauflösenden Texturen zu wenig.
Was für eine Auflösung hast Du in Drakensang eingestellt?

Versuch auch noch eine Neu-Installation.

SpyceV
24.04.2010, 18:01
Haszt Du das High Texture Pack installiert? Du hast nur 2 GB RAM und 320 MB Speicher auf der Graka, das ist für die hochauflösenden Texturen zu wenig.
Was für eine Auflösung hast Du in Drakensang eingestellt?

Versuch auch noch eine Neu-Installation.

Das muss er zuerst nicht machen. Man kann im Menü die hochauflösenden Texturen ausschalten. Dann kann man ja schauen, ob das Speichern geht.

Black_HawkeyE
24.04.2010, 18:44
jow ne habe nix verschoben.. und die auflösungen hab ich bereits alle auf minimum gestellt und das texturen packet deaktiviert...lg

TazmanDevil
24.04.2010, 19:16
Dann installiere jetzt noch mal neu. Und wenn es dann immer noch nicht geht, schreibe die genaue Fehlermeldung in den Beitrag, und erzeuge nochmal eine neue DxDiag.txt und hänge sie dran.

Black_HawkeyE
28.04.2010, 14:01
mh habs reinstalliert , alle einstellungen auf absolutes minimum gedreht, und immernoch des problem...
hier die dxdiag datei:
echt ernüchternd des spiel§cry... achja habe mich geirrt, habe wohl doch die pyramiden version, falls des n unterschied macht.
lglg§wink

TazmanDevil
28.04.2010, 17:45
Dein Rechner hat den Grafikkartentreiber nicht aktualisiert.

Driver Version: 6.14.0010.9792 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 12/21/2006 11:29:00, 5745536 bytes

Lade Dir noch mal den oben verlinkten Grafikkartentreiber (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=12664949&postcount=6) runter.

Gehe in die Systemsteuerung, deinstalliere Das NVidia Control Panel und den NVidia Treiber. Boote den Rechner neu.
Dann installiere den neuen Grafikkartentreiber und boote den Rechner neu.
Sollte in der DxDiag dann immer noch ein Treiber aus dem Jahre 2006 angezeigt werden, muss der alte Treiber wohl mit dem Driver Sweeper entfernt werden.

Black_HawkeyE
28.04.2010, 18:23
mh okay mach ich - sag dir bescheid obs klappt^^