PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verskille ich mich am schlausten?



Lolomoloko
11.04.2010, 09:53
So, noch ein paar weitere noob fragen. :D

Ich hab ja verschiedene Punkte die ich irgendwie vergeben kann.
Als da wären Steigerungspunkte, wie ich die benutz hab ich mittlerweile rausgefunden, und Abenteuerpunkte, wozu diese gut sind ist mir allerdings schleierhaft.
Zudem gibt es auch noch level, was diese bringen hab ich auch noch nicht ganz raus, da die Steigerungspunkte/Abenteuerpunkte unabhängig davon steigern.

Eine kurze und für den laien verständliche erklärung wäre wünschenswert.
Und ein paar wenige tipps, wie man skillen sollte. (also eher auf ein paar sachen spezialisieren oder anders?)

SpyceV
11.04.2010, 10:03
So, noch ein paar weitere noob fragen. :D

Ich hab ja verschiedene Punkte die ich irgendwie vergeben kann.
Als da wären Steigerungspunkte, wie ich die benutz hab ich mittlerweile rausgefunden, und Abenteuerpunkte, wozu diese gut sind ist mir allerdings schleierhaft.
Zudem gibt es auch noch level, was diese bringen hab ich auch noch nicht ganz raus, da die Steigerungspunkte/Abenteuerpunkte unabhängig davon steigern.

Eine kurze und für den laien verständliche erklärung wäre wünschenswert.
Und ein paar wenige tipps, wie man skillen sollte. (also eher auf ein paar sachen spezialisieren oder anders?)

Das eine sind Punkte, die man für das Lösen einer Aufgabe erhält. Diese werden »gesammelt« bis Du die nächste Stufe erreichst. Klicke mal mit der Maustaste im Inventar auf Stufe. Dafür brauchst Du Abenteuerpunkte. Die Stufe schaltet viele Dinge frei, wie die Zahl der Modifikatoren oder die Höhe des Waffentalents oder des Zauberspruches.

Die Erfahrungspunkte - Steigerungspunkte kannst Du für den Ausbau der Sonderfertigkeiten, die Talentstufe bei den Waffen, dem Handwerk, den Zaubersprüchen usw. verwenden.

Wo die Steigerungspunkte einsetzen? Poste mal, was für einen MainChar Du spielst. Da kann man besser Antwort geben.

Alle Deine Gruppenmitglieder erhalten die gleiche Punktzahl. Du musst sie nur in der Gruppe oder später in Ardos Anwesen haben.

Lolomoloko
11.04.2010, 10:14
Ich hab für den anfang mal einen Kämpfer (Menschlich) genommen.
Mir geht es sowieso nur um die grobe richtung. Lieber auf einzelne sachen spezialisieren oder lieber die punkte gleichmäßig verteilen? So scherze halt.

Wieviele gruppenmitglieder kann mann denn bekommen?

TazmanDevil
11.04.2010, 10:15
Wenn Du eine Quest erledigst oder ein Monster tötest, bekommst Du Abenteuerpunkte (und entsprechend auch Steigerungspunkte). Übersteigen die AP einen gewissen Wert, steigst Du eine Stufe auf.
Abenteurpunkte sind sozusagen die Summe aller Steigerungspunkte, welche Du erhalten hast.

Deine Stufe beschränkt die Höhe Deiner Talentwerte. Steigst Du eine Stufe auf, kannst Du Deine Talentwerte weiter steigern (bis sie an ihr vorgegebenes Maximum kommen).

Bei den Talenten und Attributen solltest Du dich auf wenige beschränken, und zwar entsprechend der Talente des jeweiligen Characters. Ein Nahkämpfer setzt mehr auf Körperkraft, Mut und Konstitution, Ein Magier mehr auf Charisma und Inteligenz (wobei die Konstitution nicht vernachlässigt werden sollte, die skille ich eigentlich immer mit)

Skille Experten auf ihrem Gebiet, keine Alleskönner. Du kannst 3 Gruppenmitglieder mit auf Reisen nehmen, und weitere Gruppenmitglieder an einem Sammelpunkt parken (welche genauso Abenteuerpunkte bekommen, wie die, welche Du mitgenommen hast). Man braucht also nicht einen Alchemisten, Schmied oder Bogenbauer mitnehmen, wenn man eigentlich einen Kampf austragen will. Und man muss niemanden zum Kämpfen mitnehmen, damit er genug AP bekommt um Schmieden zu lernen.

Lerne die Spezialfähigkeiten: Spezialattacken, gemäss der Waffen des Characters, Ausweichen und ggf Ausdauer, Rüstungsgewöhnung und Schildkampf (Rüstungsgewöhnung ist für Nahkämper erforderlich, damit sie die schweren Rüstungen ohne Nachteil tragen können; Ausdauer damit man mehr Spezialattacken im Kampf ausführen kann).

Lolomoloko
11.04.2010, 10:19
Lerne die Spezialfähigkeiten: Spezialattacken, gemäss der Waffen des Characters, Ausweichen und ggf Ausdauer, Rüstungsgewöhnung und Schildkampf (Rüstungsgewöhnung ist für Nahkämper erforderlich, damit sie die schweren Rüstungen ohne Nachteil tragen können; Ausdauer damit man mehr Spezialattacken im Kampf ausführen kann).
Wie kann ich eig. diese Spezialfähigkeiten erlernen?
Kann man diese nach einem stufenaufstieg erlernen oder braucht man dazu bestimmte leute die einem das beibringen?

TazmanDevil
11.04.2010, 10:28
Die Spezialfähigkeiten lernst Du bei Lehrern. Ganz am Anfang des Spiels in Abestreu findest Du bereits den ersten (Söldner Hügelboldt). Je weiter Du im Spiel kommst, desto bessere Lehrere findest Du (diese haben dann weitere Fähigkeiten im Angebot)

Lolomoloko
11.04.2010, 10:34
Dann bedank ich mich schonmal recht herzlich für die hilfe und geh dann erstma weiterspielen. :gratz

Bei weiteren fragen meld ich mich dann wieder.^^

SpyceV
11.04.2010, 10:36
Ich hab für den anfang mal einen Kämpfer (Menschlich) genommen.
Mir geht es sowieso nur um die grobe richtung. Lieber auf einzelne sachen spezialisieren oder lieber die punkte gleichmäßig verteilen? So scherze halt.

Wieviele gruppenmitglieder kann mann denn bekommen?

Ich vermute, Du hast bei den Kämpfern den Krieger genommen. Dann rede mal mit Hügelboldt und geh in den Zweikampf. (Wenn Du allein die beiden schaffen solltest ..., es geht aber auch zu dritt) Es gibt einen guten Preis zu gewinnen. In Avestreu kannst Du noch zwei Begleiter erhalten. Zuerst solltest Du Dein Kampftalent bei den Schwertern, die Selbstbeherrschung ausbauen. Die anderen Dinge würde ich erst mal nicht machen. Beim Peraine Gewihten sollte einer Heilkunde Gift lernen. Aber hole erst mal die beiden anderen in Deine Gruppe.

Wenn Du ein bischen über das System des Spieles lesen willst, ich habe damals auch einiges dort erklärt zu den Proben usw.

Lolomoloko
11.04.2010, 12:41
Das Schwert hab ich mittlerweile schon. :)
Aber welche 2 begleiter, ich hab nur die Amazone 'gefunden'? :D

Und ist es eig. sinnvoll sachen wie Bogenbau/Schmieden zu lernen.
Oder sollte Bogenbau besser die Amazone lernen?

SpyceV
11.04.2010, 12:53
Das Schwert hab ich mittlerweile schon. :)
Aber welche 2 begleiter, ich hab nur die Amazone 'gefunden'? :D

Und ist es eig. sinnvoll sachen wie Bogenbau/Schmieden zu lernen.
Oder sollte Bogenbau besser die Amazone lernen?

Es gibt noch einen weiteren im Wald. Salina müsste Dir eigentlich bereits die Aufgabe zum Suchen gegeben haben. Die Handwerkstalente Alchimie, Bogenbau und Schmieden kann man lernen, doch nicht so schnell. Zum einen gibt es weitere Begleiter, die können z. B. Schmieden oder Alchimie und Du ärgerst Dich dann. Ich würde es nicht am Anfang des Spiels entscheiden.

Lolomoloko
11.04.2010, 15:24
Jup, hab ihn mittlerweile auch. Kann man ja vorher nicht wissen dass er sich auch noch anschließt. :)

Gut, dann lern ich's erstmal nicht und ziehe weiter nach Ferdok.
Kann man eig. wieder zurück oder ist es wie bei The Witcher?

SpyceV
11.04.2010, 16:46
Jup, hab ihn mittlerweile auch. Kann man ja vorher nicht wissen dass er sich auch noch anschließt. :)

Gut, dann lern ich's erstmal nicht und ziehe weiter nach Ferdok.
Kann man eig. wieder zurück oder ist es wie bei The Witcher?

Nein, Du kannst nicht zurück. Mache dort alles fertig, auch den Quest mit der Diebesgilde (Lösungswort und es auch Runkelbauer sagen), die Koschammernzungen verkaufe nicht und wenn Du knapp bei Lederbändern bist, gehe im Dunkelwald etwas auf Beute. Die sind sehr knapp im Spiel. Ach noch eins:
Dranor wird Dich bei der Ankunft in Ferdok zeitweilig verlassen. Wichtige Ausrüstung solltest Du ihm vorher nicht geben

Lolomoloko
11.04.2010, 23:08
Danke für den tipp, kam leider etwas spät. :D
Naja, ich denk mal er wird bald wieder zu mir stoßen, das haus gehört mittlerweile mir.^^

SpyceV
12.04.2010, 17:07
Danke für den tipp, kam leider etwas spät. :D
Naja, ich denk mal er wird bald wieder zu mir stoßen, das haus gehört mittlerweile mir.^^

Oh, das geht ja wirklich rasant vorwärts bei Dir. Vielleicht liest Du, bevor Du ein Gebiet verlässt (es gibt ja bei einigen kein zurück) das Kapitel der Lösung. Es könnte ja sein, Du hast etwas Wichtiges übersehen.

Lolomoloko
13.04.2010, 17:20
Macht es sinn sein ganzes geld bei dem schiffskapitän zu verprassen?
Hab ~100 Dukaten angehäuft. Und ein paar interessante sachen hat er ja schon im angebot.
Dieser schulterpanzer für ~40 Dukaten würd mich z.B. interessieren.
Machts sinn da "soviel" geld zu verprassen oder findet man da gleichwertiges?

SpyceV
13.04.2010, 17:25
Macht es sinn sein ganzes geld bei dem schiffskapitän zu verprassen?
Hab ~100 Dukaten angehäuft. Und ein paar interessante sachen hat er ja schon im angebot.
Dieser schulterpanzer für ~40 Dukaten würd mich z.B. interessieren.
Machts sinn da "soviel" geld zu verprassen oder findet man da gleichwertiges?

Die Dinge bei Kapitän Dielbrack lohnen alle. Auch das Hemd. Es ist sehr gut für Magiebegabte geeignet. Nur die Ogerkeule war nicht so mein Ding. Auch die Rezepte sind nicht schlecht. Die Gegenstände sind für Dich jetzt zeitig im Spiel. Im alten Drakensang (vor dem Patch 1.1.) gab es die nicht und sind eher von der Qualität hochwertig. Wir haben eine Rüstungskammer in der Hilfe. Da kann man die Gegenstände vergleichen. Findest Du sicherlich, oder?§wink

Lolomoloko
13.04.2010, 18:01
Was mir grade noch einfällt: Was für einen Zweck haben denn die Hühner?
Ich hoffe die bringen was, das schöne geld.^^

SpyceV
13.04.2010, 18:25
Was mir grade noch einfällt: Was für einen Zweck haben denn die Hühner?
Ich hoffe die bringen was, das schöne geld.^^

Nö, Du bekommst noch den Hinweis, wenn Du vier hast, dass Dein Hof zu klein ist. Wenn der Wühlschrat im Angebot ist, kauf den mal. Es gibt später eine witzige Einlage im Haus.

Lolomoloko
14.04.2010, 20:39
Kann man die Spinnenfangzähne (von den Smaragdspinnen) für irgendwelche Tränke oder sonstiges gebrauchen bzw. kann man sie ohne sorge verkaufen?
Die sind nämlich ziemlich wertvoll hab ich das gefühl.^^

EL Libertador
14.04.2010, 20:43
wenn du geldsorgen hast mach einfach einen unwichtigen deines teams zb dranor zum alchemielehrling und lass den unmengen an muttränken brauen
zutaten gibt es allesamt in ferdok zu kaufen
gleiczeitig bei dranor noch feilschen ausbauen und du hast keine geldsorgen mehr

ansonsten wüsste ich jetzt nicht wofür man die braucht

SpyceV
15.04.2010, 16:50
Kann man die Spinnenfangzähne (von den Smaragdspinnen) für irgendwelche Tränke oder sonstiges gebrauchen bzw. kann man sie ohne sorge verkaufen?
Die sind nämlich ziemlich wertvoll hab ich das gefühl.^^

Spinnenfangzähne kann man verkaufen.

Lolomoloko
15.04.2010, 17:12
Macht es sinn in Moorbrück in der Gruft die schulden der guten dame zu bezahlen? Sind immerhin 27 Dukaten.
Schließt sie sich vll. noch der Gruppe an oder kann man sie da ruhig schmoren lassen?

Tomatensuppe
15.04.2010, 17:29
Macht es sinn in Moorbrück in der Gruft die schulden der guten dame zu bezahlen? Sind immerhin 27 Dukaten.
Schließt sie sich vll. noch der Gruppe an oder kann man sie da ruhig schmoren lassen?

Nun ja du bekommst dafürDie beste Fechtwaffe im Spiel

SpyceV
15.04.2010, 17:31
Macht es sinn in Moorbrück in der Gruft die schulden der guten dame zu bezahlen? Sind immerhin 27 Dukaten.
Schließt sie sich vll. noch der Gruppe an oder kann man sie da ruhig schmoren lassen?

Wenn Du die Sachen mit dem Toten (Alrico Farfara) meinst? Unbedingt.Du müsstest doch wissen, wenn Du am Fluss der Zeit gespielt hast, welchen genialen Degen der hat. Den bekommt man. Unikat!

Wenn Du lachen willst, dann versuche doch mal einen Taschendiebstahl und schaue Dir Dein Ergebnis mit der K-Taste an.