View Full Version : Citadel - Kaum was zu tun?
Ich hab mich gewundert, warum ich nur so wenig von der Citadel betreten kann, Anderssons Büro und dann noch den Bereich wo man anfangs hinkommt mit mehreren Etagen und der Bar. Aber kann man nicht mehr dorthin, wo man noch in ME1 hinkonnte? Ist das alles oder kann man später noch größere Bereiche freischalten?
Es gibt später noch zwei Missionen auf der Citadel die dich in neue Gebiete führen, aber die sind nur in diesen begehbar...
Ansonsten bleibt die Citadel im Spiel so klein...
Es gibt später noch zwei Missionen auf der Citadel die dich in neue Gebiete führen, aber die sind nur in diesen begehbar...
Ansonsten bleibt die Citadel im Spiel so klein...
Okay, schade, da hätte man echt mehr draus machen können :/
Ich bin einig. Ich hatte auch gehofft, dass ich in der Citadelle mehr herumlaufen konnte nur um spass zu haben :)
KatieKen
26.03.2010, 09:56
Man hätte die Citadel von ME1 um die Räume von ME2 erweitern sollen. Zwar nervte mich in ME1 die ganze Lauferei, aber im Nachhinein vermisse ich diese riesige Station. Jetzt besteht sie nur noch aus quasi 3 Decks (26-28), dem Präsidium und dem Industriegebiet. Hier stimme ich mal für einen Cidatel-DLC, bei der es schöne und abwechslungsreiche Aufträge gibt... vielleicht nicht nur Baller-Aufgaben. Mal sowas wie kleinere Rätsel, die man lösen muss, um Fälle für C-Sec zu lösen.
Ja genau. Als ich im ME1 zum ersten Mal die Citadelle betreten habe, wurde ich imponiert. Es war so schön da. Und man fühlte wirklich die Grösse. Das vermisse ich in ME2. Grösse und Schönheit ist leider im Hintergrund getreten. Und ich vermisse die Verkäufern wo ich auf Jagd nach guter Ausstattung gehen konnte.
Und ich vermisse die Verkäufern wo ich auf Jagd nach guter Ausstattung gehen konnte.
Also meiner Meinung nach war das Handelssystem, und das damit verbundene Inventar, in ME 1 ne einzige Katastrophe. Im Inventar hat ne Stapelfunktion gefehlt und bei den Händlern war die Vergleichsfunktion nicht voll ausgereift, deshalb hab ich ständig den Überblick verloren, deshalb ist mir das System von Teil 2 lieber, auch wenn mir das Prinzip von ME 1 gefiel.
Um jetzt noch mal was zum eigentlichen Thema zu schreiben, mir ist die Citadel nicht zu klein (Ich sag nur Fahrstuhl :o), aber es könnte deutlich mehr Aufträge geben, zumal man die vorhandenen quasi nebenbei erledigt.
Hoffentlich findet Teil 3 in beiden Punkten eine gute Balance.
KatieKen
27.03.2010, 11:43
Was mir wirklich fehlt, ist diese Safari, über die man bei dem Turianer-Händler redet. Wäre doch ein schöner DLC! Einfach nur 3 Missionen, wo man auf die Jagd auf irgendwelche Tiere geht. Einfach nur ein Fun-DLC.