PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magierausrüstung



Donni Dood
21.03.2010, 18:45
Ein magier kann ja keine Metallrüstungsteile anlegen...daher nur Leder und Stoff
Und ich möchte wissen wie, wann und wo ich gute rüstungen für einen Magier
herbekomme:confused: und welcher ist eigentlich der stärkste
Kammpfzauber?

SpyceV
21.03.2010, 18:57
Ein magier kann ja keine Metallrüstungsteile anlegen...daher nur Leder und Stoff
Und ich möchte wissen wie, wann und wo ich gute rüstungen für einen Magier
herbekomme:confused: und welcher ist eigentlich der stärkste
Kammpfzauber?

Es ist schwer zu raten. Denn schreibe ich jetzt hier ein gutes Teil hin, dann willst Du wissen, wo gibt es das. Dann schreibe ich, bei z. B. der schweren Lederrüstung musst Du die Behinderung beachten. Frage vermutlich: Was ist das? Also, nenne mir mal die Stelle im Spiel wo Du bist und dann kann man es konkreter machen. Ansonsten ist der Zauber Armatrutz so ein starker Rüstungszauber, da kommt man mit keiner Panzerplattenrüstung ran. Man orientiert sich bei Magiern nicht vordergründig am Rüstungsschutz, sondern z. B. um Magieverstärkung der Kleidung.

Bei den Kampfzaubern muss man unterscheiden. Nicht jede Rasse kann jeden Zauber. Die meisten Kampfzauber sind menschlichen Magiern vorbehalten. Dann gibt es zwei Gruppen von Sprüchen. Einen Punktzauber (der Schaden wird bei einem Ziel erreicht) und der Gruppenzauber (alle erleiden Schaden). Also poste mal Deinen Char.§wink

TazmanDevil
21.03.2010, 19:04
Der Magier braucht keine so starke Rüstung. Der Zauber Armatrutz ist voll ausgeskillt besser als die Rüstungen im Spiel.

Da die Rüstung aus mehreren Teilen zusammengestzt ist (Hansdschuhe, Armschienen, Schulterrüstung, ...) empfiehlt es sich, die Augen bei den Händlern offen zu halten, und auch zu späteren Zeiten wieder mal vorbeizuschauen. Man kann Gute Rüstungsteile auch finden, und für den Helden gibt es im Laufe des Spiels sowieso eine eigene Rüstung.

Zu den stärksten offensiven Zaubern zählen wohl der Flammenstrahl (vom Schaden her) und der Kugelblitz (verbraucht ausgeskillt nur noch sehr wenig Astral-Energie und kann daher entsprechend oft gecatet werden), allerdings sollte man Zauber wie Versteinern oder einen Helfer beschwören nicht unterschätzen.

lampenÖl
22.03.2010, 15:45
Was ist mit Donnerkeil?
ist das nicht auch ein starker Angriffszauber?

Donni Dood
22.03.2010, 16:02
Danke euch

Also ich bin in Ferdock und habe gerade eben die Morde Aufgeklärt,ich bin ein
meschlicher Zauberer und habe soziemlich die komplette Lederrüstung

Tigrecito
22.03.2010, 16:04
Was ist mit Donnerkeil?
ist das nicht auch ein starker Angriffszauber?

ja, aber er verbraucht viel AE und kann deshalb nur begrenzt eingesetzt werden.. mir ist der Kugelblitz immer am Liebsten, da man den (wenn gut geskillt) praktisch dauerhaft sprechen kann ! Und die Helfer sind natürlich Pflicht (sollte man VOR dem Kampf sprechen und dann mit voller AE in den Kampf gehen)

Rüstung ist bei einem Magier übrigens wirklich nebensächlich ..

Tigrecito
22.03.2010, 16:06
Danke euch

Also ich bin in Ferdock und habe gerade eben die Morde Aufgeklärt,ich bin ein
meschlicher Zauberer und habe soziemlich die komplette Lederrüstung

Bei der Lederrüstung musst Du halt auspassen, dass Du keine Behinderung hast.. das wirkt sich ja sehr schlecht auf Deine Defensivtalente aus (Ausweichen, Parade) und sie ist, wie bereits schon geschrieben in Verbindung mit Armatrutz wirklich nicht nötig !

SpyceV
22.03.2010, 16:15
Danke euch

Also ich bin in Ferdock und habe gerade eben die Morde Aufgeklärt,ich bin ein
meschlicher Zauberer und habe soziemlich die komplette Lederrüstung

Nun, zum einen wirst Du die dem Spiel zugrunde liegende Flammenrüstung tragen können. Du erhälst Stück für Stück bei den Aufgaben. Dann gibt es später für 200 D nebst Kämpfer eine feuerfeste Lederrüstung. Nicht zu verachten sind der Hut des Meistermagiers (+10 Astralenergie, +2 Magieresistenz) oder die Robe der Astralkraft (doppelte Regeneration Astralenergie). Wir haben hier eine Sammlung (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=491809)der Klamotten. Da steht bei solchen questbedingten Teilen meist auch dabei, wann man diese bekommt.

Wenn Du einen menschlichen Kampfmagier spielst, hast Du mit dem Donnerkeil (der schlägt auf hohen Stufen, so ab 15-16 auch Wunden) und dem Flammnestrahl (Schaden aus Aufschlag + Brennen über einen Zeitraum) zwei gute Zauber. Die richtigen Kampfzauber kommen erst spät im Spiel. Dehalb bleibe bei den beiden und mache die anderen Dinge erst später. In den Zauber Eisenrost würde ich nicht investieren.

Seelenernter
30.03.2010, 10:26
Nur dass man mit besagtem Hut und Robe, nunja... leicht... sagen wir Geschmackssache... ^^

Zum Rüstschutz muss man sagen, er ist nicht gänzlich unerheblich. In Drakensang kann man beim Zaubern nicht blocken, kassiert ohne viel Rüstschutz also massiv Schaden. Da hilft einem die hohe Rüstung dann seiner Profession etwas nachzugehen. Bei Schützen und Stichwaffenkämpfern die den RS ignorieren hilfts dann freilich nicht mehr.

Und zu den Zaubern...
Generell ist das Wichtigste was ein Magier tun kann, einen Begleiter rufen. Das 5. Partymitglied sozusagen.
Danach kommen allgemein unterstützende Aspekte, wie stärken der Gruppe oder schwächen der Gegner.
Schaden ist da erst sehr weit hinten, da solche Zauber viel zu teuer sind.
(und da ist man in DraSa noch gut bedient... die neuen 4.X DSA Regeln setzen die Kosten von Schadenszaubern in den meisten Fällen auf die verursachten Schadenspunkte... (sogar eigentlich schlimmer die TP) , dadurch führen sie sich selbst fast ad absurdum, umso mehr da die Faxius-Zauber nichtmal Spomod-"Kosten sparen" erlauben...)
Ausser den Ein-Ziel-Zaubern braucht man eh nicht wirklich was zu investieren.
Zauber wie der Ignisphaero brauchen aufgrund fehlender Handhabung der Magie in DraSa viel zu lange. Wodurch die Gegner sich meist um die eigene Party verschanzt haben und der Zauber mehr Schaden an der eigenen Party anrichtet als am Gegner.

In DraSa 1 rate ich als Kampfzauber zu Donnerkeil falls man Elf ist, die haben da ja nichts anderes leider.
Und als menschlicher Magier, zu Kulminatio (für Magie vernünftiger Schaden der den RS ignoriert, und im richtigen DSA eigentlich sogar Schadensboni bekommt, aber naja..., und später spammbar) und Corpofrigo. Letzterer macht auf hohen Leveln später durchaus vernünftig Schaden und schwächt gleichzeitig.
Ignifaxius ist ebenso denkbar, vor allem durch sein Brennen guter Schaden.

Donni Dood
06.04.2010, 10:40
ok §thx euch