View Full Version : Killerspiele sind Schuld an Rocker-Kriminalität!
News (http://www.gamepro.de/news/vermischtes/killerspiel_debatte_neues_von_pfeiffer/1964978/killerspiel_debatte_neues_von_pfeiffer.html)- Wer die GameStar-Facebook-Seite kennt, hat es vielleicht schon gelesen: Bei Professor Christian Pfeiffer kann man tatsächlich den Eindruck bekommen, dass der Mann auf einem Kreuzzug gegen Computerspiele ist. In einem Interview mit der Frankfurter Rundschau benennt der Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen jetzt Videospiele als einen »ernsthaften Ursachenfaktor«, warum Leute einer gewaltbereiten Rocker-Gruppe wie in diesem Fall den Hells Angels beitreten.
Demnach seien es gerade Computerspiele, die »Rocker sein« heute bewerben und dafür sorgen, dass Menschen in ihrer Freizeit die virtuellen Kampf-Rollen der digitalen Vorlage in der Realität ausleben wollen. Laut Pfeifer wird die Gewaltlust – die Computerspiele angeblich verursachen – dann als Rocker demonstriert.
Eine kritische Gegenfrage zu den Äußerungen Pfeiffers hat die Frankfurter Rundschau nicht parat. Ob es vielleicht auch andere, vielleicht gar gravierendere Gründe für Gewalt gibt, besonders im Zusammenhang mit Bikergangs, aber auch mit den ebenfalls im Interview erwähnten, gewaltbereiten Fussball-Fans, lassen Pfeifer und die FR offen.
Oh Mann...der Pfeiffer...:rolleyes:
EchHeftag
19.03.2010, 15:17
Tja, Rocker/Metaller sollten ihren Testosteron-Überschuss dann vielleicht in sinnvollere Ventile als Gewalt kanalisieren :o
z.B. mal in einen Gang zum Friseur. Oder in Sport gegen die Wampe. :D :D :D
Und das einige Videospiele ein ganz spezielles Zielpublikum haben ist nicht von der Hand zu weisen. Wobei das meiner Meinung nach nicht unbedingt "Rocker" sind.
Thalys was willst du denn? Der Mann ist 66 Jahre alt, und da setzt die Festplatte schon mal länger aus. §ugly
http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00268/christian_pfeiffer__268048c.jpg
Cespenar
19.03.2010, 15:28
Killerspiele sind Schuld an Rocker-Kriminalität!
Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll...
So zu dem Thema...
Bei uns (Schweiz) habe die Idioten (Politiker) nun wirklich ein Verbot von Gewaltspielen im Nationalrat durchgebracht
Sie arbeiten nun an der Gesetzesvorlage -.-
DAS ist arm! Man könnte meinen, die haben nicht besseres zu tun :mad:
Lady Of Darkness
19.03.2010, 16:19
So zu dem Thema...
Bei uns (Schweiz) habe die Idioten (Politiker) nun wirklich ein Verbot von Gewaltspielen im Nationalrat durchgebracht
Dann wird Deutschland, nicht fern davon sein, denn die Politiker machen gut und gerne den Schweizern nach so wie die Schweizern den Deutschen nachmachen:rolleyes:, Ich persönlich gebe den Vater aus Winnenden die Schuld, dass die Ländern für ein Verbot sind er war ja wohl in Österreich wie auch in der Schweiz in den Medien und setzte sich für ein Verbot ein!
Ich schäme mich für diesen Mann nur Baden-Würrtemberg übertreiben es mit ihren Moral Aposteln. Ja sicher Rocker sind Killerspieler, wie blöde Argumente kommen den noch von dem Rentner:mad:
Hells Angel gab es schon in den 50 er und da gab es nicht einmal Computerspiele man ist der Kerl vielleicht bescheuert!
-Morrigan-
19.03.2010, 16:23
dann sollen die mal abwarten wie viele Attentate/Amokläufe danach verübt werden WEGEN Spielentzug :D
was kein DA2? (wird sicherlich auch als Gewaltspiel angesehen) Ihr müsst ALLE STERBEN!
Cuauhtemoc
19.03.2010, 16:54
Den sollte man einfach in Pension schicken um den Posten für einen jüngeren freizumachen:o
@Master: in Österreich ist das in der Politik nur ein Thema wenn es die Kronen Zeitung fordert, unsere Politiker haben doch keine eigene Meinung
Cool, es gibt Spiele, die "Rocker sein" bewerben`?
Muss ich haben, wie heissen die denn...
Krass, hat da jemand einen Link? Bisher wusste ich ja gar nicht was mir gefehlt hat. Pfeiffer ist ein Held!!
Sonst hätte ich Teilzeitpsychopath ja nie davon erfahren :D
Wir sind ein freies Land und die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Aber ich muss ja nicht glauben, was jeder meint zu sagen.
Cuauhtemoc
19.03.2010, 21:33
So zu dem Thema...
So wies nach diesem Artikel aussieht, sind von diesem Verbot allerdings nur exzessive Gewaltspiele wie Manhunt betroffen, trotzdem find ich das Ganze traurig.
http://www.gamestar.de/news/branche/2313585/schweiz_verbot_von_killerspielen.html
Sprich ihr dürftet dann in etwa mit Deutschland gleichziehen. Wobei für solche Spiele meines Wissens in Deutschland nur die Werbung verboten ist. Keine Ahnung wie das bei euch werden könnte.:dnuhr:
Wir sind ein freies Land und die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Aber ich muss ja nicht glauben, was jeder meint zu sagen.
Da muss ich dir natürlich absolut zustimmen.
tornado64
19.03.2010, 21:36
So wies nach diesem Artikel aussieht, sind von diesem Verbot allerdings nur exzessive Gewaltspiele wie Manhunt betroffen, trotzdem find ich das Ganze traurig.
http://www.gamestar.de/news/branche/2313585/schweiz_verbot_von_killerspielen.html
Die scheinen ja wenigstens in etwa den Plan zu haben was sie da verbieten...
Wenn ich hierzulande Politiker von Killerspielen wie WoW reden höre...:eek:
Manhunt ist glaub in Deutschland auch verboten...
Langsam aber sicher könnten sich diese... Experten echt mal einen anderen Sündenbock suchen, es nervt! :mad:
Alex61083
19.03.2010, 21:58
Mhh bin Metaller/Rocker (allerdings nur Zuhörer nicht Spieler) und Spiele dann neben Rollenspielen auch die "Killerspiele".
Mensch da fühle ich mich gleich viel gefählicher für die Allgemeinheit.
Wenn ich so etwas lese, frage ich mich immer wieder ob die freie Meinungsäusserung immer ein Segen ist.
Wie sagt es Mario Barth richtig. Wenn jemand nichts zu sagen hat, einfach mal den Mund halten.
Da aber jeder Denk das sein Gedankengut für die Allgemeinheit wichtig ist, muss sich die Spielecommunity immer wieder so einen Mist anhören.
Das die wahre Bedrohung aber von den Teletubbies ausgeht hat niemand bemerkt :D
Mhh bin Metaller/Rocker (allerdings nur Zuhörer nicht Spieler) und Spiele dann neben Rollenspielen auch die "Killerspiele".
Wenn ich so etwas lese, frage ich mich immer wieder ob die freie Meinungsäusserung immer ein Segen ist.
Wie sagt es Mario Barth richtig. Wenn jemand nichts zu sagen hat, einfach mal den Mund halten.
Da aber jeder Denk das sein Gedankengut für die Allgemeinheit wichtig ist, muss sich die Spielecommunity immer wieder so einen Mist anhören.
Das die wahre Bedrohung aber von den Teletubbies ausgeht hat niemand bemerkt :D
Also, das Recht seine Meinung sagen zu können, sollte nicht eingeschränkt werden. Ansonsten kommt es darauf an, was man gern zitiert und wie man diskutieren will. Ich persönlich glaube nicht, dass die hier dargestellte Einzelmeinung die reale Situation annähernd erfasst. Aber man kann »wunderbar« diskutieren.
Lady Of Darkness
20.03.2010, 12:15
§wink
Du meintest Von Dieter Nuhr, ": Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach die Fresse halten":D
Ich meine wenn schon die Medien sagen das ruhige Menschen gefährlich werden könnten, fühle ich mich genauso angesprochen bin ich vielleicht eine Tickende Zeitbombe? schon seltsam erst die Computerspieler jetzt sind es die Rocker was als Nächstes die Polizei?
Die Bundeswehr oder vielleicht doch die Politiker? wenn alles verboten ist auf der Welt werden sie merken das die Hauptursache immer noch nicht gefunden wurde:o
lg
Master
§wink
Du meintest Von Dieter Nuhr, ": Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach die Fresse halten":D
I
Die Bundeswehr oder vielleicht doch die Politiker? wenn alles verboten ist auf der Welt werden sie merken das die Hauptursache immer noch nicht gefunden wurde:o
lg
Master
dem stimme ich zu, ist halr immer leicht nenSchuldigen zu haben, statt ne Ursache zu suchen und was gegen machen
jack1603
20.03.2010, 21:11
Dann wird Deutschland, nicht fern davon sein, denn die Politiker machen gut und gerne den Schweizern nach so wie die Schweizern den Deutschen nachmachen:rolleyes:,
Denke ich nicht - bei uns ist es zumeist eher eine Frage der Wählerschaft, also solche mit sinnfreien Äußerungen zu gewinnen, man wird sich zumeist eher mit der Industrie friedlich stellen; wirtschaftlich wäre es einfach nur dumm und das wissen unsere Politiker genau - davon abgesehen, dass die bei uns herauskommenden Spiele, wenn sie zu "hart" sind, bereits einer freiwilligen Vorzensur durch die Vertreiber selbst anheim fallen.
Dafür werden dann dennoch diverse Titel herausgebracht, bei denen ich mich allerdings schon Frage was sowas soll Schlagwort: CoD - Modern Warfare.
Grundsätzlich: Herr Pfeiffer ist ne Pfeife zumindest was dieses Thema angeht.
Ansonsten ist es die alte Diskussion, die vor 20 - 30 Jahren noch Videofilme betraf und nun ein neues Opfer fand.
Und die alte Debatte hat sich gelockert; Beispiel Carpenters "Das Ding" - ursprünglich nicht einmal von der FSK freigegeben, sondern mit nem hübschen SPIO und auf dem Index, wurde der Film letztes Jahr nochmals geprüft und nun von der FSK ab 16 ! freigegeben. (Was selbst mich etwas zweifeln lässt - ein ab 18 wäre okay, aber 16?)
Bei jedem neuen Amoklauf geht diese elende Diskussion wieder los und die selbsternannten "Experten" wollen sich wieder (natürlich äusserst medienwirksam versteht sich ;)) in Szene setzen. Ich frage mich halt ob man ein Land noch "frei" nennen kann wen man mir als mündigem Staatsbürger den Genuss von Unterhaltungsmedien dermaßen zensiert daß es schon faßt an Kulturfaschissmus grentzt. Wenn ich Auto fahren, Wählen und Wehrdienst leisten kann dann bin ich durchaus auch in der Lage selbst zu entscheiden welche Medien ich mir antue und welche nicht. Einen Herrn Pfeiffer oder Herrmann brauche ich dafür nicht.
Ansonsten ist es die alte Diskussion, die vor 20 - 30 Jahren noch Videofilme betraf und nun ein neues Opfer fand.
Und die alte Debatte hat sich gelockert; Beispiel Carpenters "Das Ding" - ursprünglich nicht einmal von der FSK freigegeben, sondern mit nem hübschen SPIO und auf dem Index, wurde der Film letztes Jahr nochmals geprüft und nun von der FSK ab 16 ! freigegeben. (Was selbst mich etwas zweifeln lässt - ein ab 18 wäre okay, aber 16?)
Könnte man jetzt auch böswillig sagen, das die Leute ggü. Gewaltdarstellungen abgestumpfter werden? Ich weiss wirkt vielleicht etwas provokativ. Aber so manche Kommentare in Spiele- und Kinoforen machen mich da schon manchmal etwas nachdenklich. ;)
Obschon ich denke, das man sich immer mit den entsprechenden Medien umfänglich auseinandersetzen sollte. In den wenigsten Spielen oder Filmen geht es um Gewalt zum Selbstzweck. Andererseits kann man Gewalt auch immer realistischer rüberbringen, gerade durch neue, verbesserte Technik.
Ob das Nötig/Unnötig ist, bleibt wohl ein Streitfaktor aber alles auf Unterhaltungsmedien schieben zu wollen ist i.j.F. mehr als etwas populistisch und weltfremd.
jack1603
20.03.2010, 22:27
Könnte man jetzt auch böswillig sagen, das die Leute ggü. Gewaltdarstellungen abgestumpfter werden? Ich weiss wirkt vielleicht etwas provokativ. Aber so manche Kommentare in Spiele- und Kinoforen machen mich da schon manchmal etwas nachdenklich. ;)
Obschon ich denke, das man sich immer mit den entsprechenden Medien umfänglich auseinandersetzen sollte. In den wenigsten Spielen oder Filmen geht es um Gewalt zum Selbstzweck. Andererseits kann man Gewalt auch immer realistischer rüberbringen, gerade durch neue, verbesserte Technik.
Ob das Nötig/Unnötig ist, bleibt wohl ein Streitfaktor aber alles auf Unterhaltungsmedien schieben zu wollen ist i.j.F. mehr als etwas populistisch und weltfremd.
Hmmm, ich weiß nicht - Fiktion ist Spiegel der Realität also auch der Geselllschaft, da kann man jetzt lange drüber debattieren; andererseits bekommen wir allein durch Nachrichten und solche die es angeblich sind oder diese Magazinsendungen alltäglich mit was nicht allein überall auf der Welt, sondern gleich in der Nähe passiert - kurz: "Aha, schon wieder ein Selbstmordattentäter, gib mal die Chips rüber und schalt mal um, is ja langweilig. " - Den Effekt gibt es durchaus. Nur heißt das nicht, dass ich gleich zur Pistole greife...
Es hat Zeiten gegeben, da dachten die Erwachsenen "Dieses böse Rollenspiel, Dungeons & Dragons, macht unsere Kinder verrückt und die schnappen sich selbstgebaute Schwerter und Schilder und rennen damit durch die Gegend. - Das wusste ich bis vor Kurzem auch nicht und war regelrecht entsetzt über die Idiotie, die den Menschen innewohnt.
Realistisch rüberbringen? Nein, sehe ich gar nicht so: Realistisch wäre eine Holodeck-Simulation eines Shooters oder was weiß ich mit abgeschalteten Sicherheitsvorkehrungen. Realistisch ist die Gewalt auf dem Schirm nicht, da wir die Gewalt selbst nicht erfahren, das Adrenalin, die Angst und Verzweiflung, das mörderische Verlangen jemanden zu töten etc. das können Computerspiele nicht rüberbringen. Die Gewalt dort ist einfach zu weit von uns entfernt... man muss sie selbst spüren, um von Realismus sprechen zu können, daher allein ist mein Pfeiffer auf dem Holzweg, wenn er Spiele als Ursache betrachtet.
Realistisch rüberbringen? Nein, sehe ich gar nicht so: Realistisch wäre eine Holodeck-Simulation eines Shooters oder was weiß ich mit abgeschalteten Sicherheitsvorkehrungen. Realistisch ist die Gewalt auf dem Schirm nicht, da wir die Gewalt selbst nicht erfahren, das Adrenalin, die Angst und Verzweiflung, das mörderische Verlangen jemanden zu töten etc. das können Computerspiele nicht rüberbringen. Die Gewalt dort ist einfach zu weit von uns entfernt... man muss sie selbst spüren, um von Realismus sprechen zu können, daher allein ist mein Pfeiffer auf dem Holzweg, wenn er Spiele als Ursache betrachtet.
Nagut realistisch nicht in diesem Sinne, sagen wir mal optisch radikaler. :D
Pfeiffer ist mE nicht nur auf dem Holzweg, sondern wissenschaftlich mWn längst widerlegt. Die Hell's Angels (und Ihre "Erbfeinde", die Bandidos) sind mE vorrangig eine organisierte Verbrecherbande und nur in zweiter Linie ein MC.
Wer sich sich diesen "Clubs" anschliesst, wird wohl auch dementsprechend gewaltbereit sein und wohl nicht noch einen Anreiz in Form eines "brutalen" Computerspiels brauchen.
Es muss ein gar schrecklich Dämon sein, der uns dazu bringt, Mord, Krieg, Schlacht und Totschlag zu simulieren, und dennoch keinen Ekel und Abscheu zu empfinden.
Ist mit uns alles in Ordnung?
Es muss ein gar schrecklich Dämon sein, der uns dazu bringt, Mord, Krieg, Schlacht und Totschlag zu simulieren, und dennoch keinen Ekel und Abscheu zu empfinden.
Ist mit uns alles in Ordnung?
"Es ist gut, dass der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir noch zu viel Gefallen an ihm finden."
- Robert E. Lee
- Robert E. Lee
Es hätte sich kein trefferendes Zitat finden lassen. Sehr schön.
Masterluna
21.03.2010, 02:48
einfach nur.........ein großes *YAWN*
jeden Tag der gleiche Mist...wenn was passiert sucht man Ausreden und Erklärungen..tja da kommt ein "lebloses" Opfer ja gerade recht, tja wems Spass macht:dnuhr:
mfg
Masterluna
Das Verbot wird sowieso nicht viel bewirken... Spiele werden weiterhin übers Internet unzensiert gekauft.. ob es nun verboten ist oder nicht... Selbst Spiele die auf irgendwelchen Indexen sind, können problemlos heruntergeladen werden.. Das hat zur Folge, dass noch unkontrollierter die Kinder an Brutale Spiele herankommen.. Solche Verbote sind Kontraproduktiv (Genau wie bei der Solarium Diskussion ;) )
Zudem finde ich es extrem daneben, irgendwelche Hass-Kampagnen gegen Gewalttätige Spiele zu führen, aber im Kino können weiterhin ultra brutale, super Realistische (der Film ist ja wie echt) Metzel-filme wir Rambo 3 (der Film war sogar mit zu viel...) angeschaut werden...
Neben Rambo 3 sind alle Killer-spiele ein Ponyhof...
Da ist doch was verkehrt?
Edit:
Also da finde ich die Nachrichten viel schlimmer, das sie von DER REALITÄT berichten und es viel mehr Menschen anschauen und glauben...
Das mit den Nachrichten stimmt schon, ich beschrieb aber eher den Ist-Zustand, so wie er sich mir, vielleicht auch fälschlicherweise, darstellt, nicht eine der Ursachen dafür.
Das wir in einer gewaltbetonten, von bewaffneten Konflikten zerissenen Welt leben, ist leider offensichtlich.
Einige Dinge ändern sich eben nie, vielleicht faszinieren uns Tod und Zerstörung doch mehr als wir zugeben mögen? Naja führ twohl zuweit jetzt.
Pfeiffer ist ´ne Pfeife ;)
Nichtsnutzigergnom
21.03.2010, 13:23
*kopfgegendiewandhau*
Gewalthaltige Spiele sind nach Christian Pfeiffer an fast allem Schuld.Keine "Killerspiele"=Kein Krieg,Keine "Killerspiele"=keine Jugendkriminalität,Keine "Killerspiele"=Weltfrieden und keine Armut....
Mich stört es weniger das ein seniler alter Mann Schwachsinn von sicht gibt,mich stört es da noch eher das unsere intilektuelle Wählerschaft solchen Dackeln Folge leistet.Die meisten Leute mit denen ich über solche Themen diskutiert habe,haben einfach nur Argumente von Christian Pfeiffer und anderen mediengeilen Leuten nachgeplappert ohne den näheren Sinn zu hinterfragen oder einfach mal Eigenrecherche zu betreiben.
Wenn mir jemand sagt das ich in GTA San Andreas Menschenköpfe absägen kann (was in vielen meiner Gespräche mit Kritikern von Computerspielen zur Sprache kam) und ich ihnen sage das das nicht möglich ist und sie mir sagen das das aber der tolle Experte XY gesagt hat zweifle ich manchmal an der Zukunft dieses Landes.Jemand der das Spiel selbst gespielt hat kann wohl besser beurteilen was Spielinhalt ist als ein selbternannter Experte der unstabil argumentiert.
Übrigens dürfte in Deutschland nach momentaner Gesetzeslage ein solches Verbot von gewalthaltigen Comuputerspielen gar nicht möglich sein.Es darf nichts verboten werden,aufgrund von Verdacht auf Gefahr.Bisher haben sich übermäßig Computerspiel-Kritiker wirklich massenwirksam in den Medien geäusert.Die andere Seite wurde meist schamlos übergangen oder mit einfach grauenhaft dummen Argumenten ignoriert.
*kopfgegendiewandhau*
Gewalthaltige Spiele sind nach Christian Pfeiffer an fast allem Schuld.Keine "Killerspiele"=Kein Krieg,Keine "Killerspiele"=keine Jugendkriminalität,Keine "Killerspiele"=Weltfrieden und keine Armut....
Mich stört es weniger das ein seniler alter Mann Schwachsinn von sicht gibt,mich stört es da noch eher das unsere intilektuelle Wählerschaft solchen Dackeln Folge leistet.Die meisten Leute mit denen ich über solche Themen diskutiert habe,haben einfach nur Argumente von Christian Pfeiffer und anderen mediengeilen Leuten nachgeplappert ohne den näheren Sinn zu hinterfragen oder einfach mal Eigenrecherche zu betreiben.
Wenn mir jemand sagt das ich in GTA San Andreas Menschenköpfe absägen kann (was in vielen meiner Gespräche mit Kritikern von Computerspielen zur Sprache kam) und ich ihnen sage das das nicht möglich ist und sie mir sagen das das aber der tolle Experte XY gesagt hat zweifle ich manchmal an der Zukunft dieses Landes.Jemand der das Spiel selbst gespielt hat kann wohl besser beurteilen was Spielinhalt ist als ein selbternannter Experte der unstabil argumentiert.
Übrigens dürfte in Deutschland nach momentaner Gesetzeslage ein solches Verbot von gewalthaltigen Comuputerspielen gar nicht möglich sein.Es darf nichts verboten werden,aufgrund von Verdacht auf Gefahr.Bisher haben sich übermäßig Computerspiel-Kritiker wirklich massenwirksam in den Medien geäusert.Die andere Seite wurde meist schamlos übergangen oder mit einfach grauenhaft dummen Argumenten ignoriert.
Da ist schon wieder so ein wahnsinniger "Killerspiel-Spieler" ! Ergreift ihn ! :scared: :D
Nichtsnutzigergnom
21.03.2010, 16:42
Da ist schon wieder so ein wahnsinniger "Killerspiel-Spieler" ! Ergreift ihn ! :scared: :D
Hah,du hast dich selbst entarnt.Jetzt wissen wir unter welchem nickname christian pfeiffer im internet unterwegs ist.§burn:p§burn
CuteApollon
23.03.2010, 17:01
ich finde es einfach nur billig, dass die medien alles auf filme und "killerspiele" schieben...
die zunehmende gewalt ist ein problem unserer GESELLSCHAFT!
die meisten menschen gehen mit schlagenden ellenbogen um sich durch die welt, nehmen keine rücksicht auf andere und gehen auch mal über leichen wenns sein muss. dazu kommt ein großer leistungsdruck... jeder MUSS funktionieren, sonst ist er nichts wert. jeder MUSS dem schönheitsideal entsprechen, sonst hat er in der liebe keine chance.
jeder MUSS angepasst sein, es darf keinen individualismus mehr geben...
und jeder, der sich nicht derart anpasst oder anpassen will, fällt durch das raster und wird im schlimmsten fall total fertig gemacht.
somit fühlen sich viele junge leute fehl am platz... werden perspektivlos und depressiv. das kann wieder in aggressionen umschlagen.
ich würde die schuld für das eben bei unserer gesellschaft suchen... denn DA läuft etwas gehörig falsch! wir müssen weg vom bild des perfekten menschen, der perfekt aussieht, jedem druck gewachsen ist und maschinenartig immer funktioniert.
denn das ist schlichtweg weltfremd.
ich finde es einfach nur billig, dass die medien alles auf filme und "killerspiele" schieben...
die zunehmende gewalt ist ein problem unserer GESELLSCHAFT!
die meisten menschen gehen mit schlagenden ellenbogen um sich durch die welt, nehmen keine rücksicht auf andere und gehen auch mal über leichen wenns sein muss. dazu kommt ein großer leistungsdruck... jeder MUSS funktionieren, sonst ist er nichts wert. jeder MUSS dem schönheitsideal entsprechen, sonst hat er in der liebe keine chance.
jeder MUSS angepasst sein, es darf keinen individualismus mehr geben...
und jeder, der sich nicht derart anpasst oder anpassen will, fällt durch das raster und wird im schlimmsten fall total fertig gemacht.
somit fühlen sich viele junge leute fehl am platz... werden perspektivlos und depressiv. das kann wieder in aggressionen umschlagen.
ich würde die schuld für das eben bei unserer gesellschaft suchen... denn DA läuft etwas gehörig falsch! wir müssen weg vom bild des perfekten menschen, der perfekt aussieht, jedem druck gewachsen ist und maschinenartig immer funktioniert.
denn das ist schlichtweg weltfremd.
Sagen wir das System hat uns so gemacht, dann tönt es weniger so, als dass wir selber schuld daran sind ^^
Nein im ernst, so sind wir klar an der Wurzel des Problemes. Die Gesellschaft, welche aus unendlichen Faktoren zu dem wurde was sie heute ist, muss geändert werden. Jedoch ist dies wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Jedenfalls von heute auf Morgen. Aber wenn wir Beispielsweise einen radikalen Lohnausgleich machen (jeder verdient ungefähr gleich viel) könnte dies etwas von diesem Leistungsdruck wegnehmen und bessere Menschen aus uns machen. Oder man drück jedem einen Joint in die Hand. Da wir alle wissen, dass Cannabis gleichgültig macht, könnte dies zu einer Gleichgültigkeit gegenüber dem Leistungsdruck bewirkten und die Leute sind wieder etwas entspannter und netter :D
.. jaja witzig :P
Aber für einen echten Wandel der Gesellschaft braucht es entweder Jahrhunderte oder einen Bösewicht, der wie im James Bond Moonraker die Welt neu besiedeln will ;)
Man ist das Deprimierend
Oder man drück jedem einen Joint in die Hand. Da wir alle wissen, dass Cannabis gleichgültig macht, könnte dies zu einer Gleichgültigkeit gegenüber dem Leistungsdruck bewirkten und die Leute sind wieder etwas entspannter und netter :D
Wenn Du nicht Schweizer wärst würde ich Dich glatt zu unserem neuen Bundeskanzler wählen ^2^ Achwas König von Deutschland !! :)
Dann kann man sich mit Haschpfeiffer mal zusammensetzen und das in Ruhe ausdiskutieren :)
Keyboard
24.03.2010, 20:19
Dann müssen wir vor allem Spiele wie Rock Band und Guitar Hero verbieten. Diese Spiele machen generell kriminell.;)
Wenn Du nicht Schweizer wärst würde ich Dich glatt zu unserem neuen Bundeskanzler wählen ^2^ Achwas König von Deutschland !! :)
Dann kann man sich mit Haschpfeiffer mal zusammensetzen und das in Ruhe ausdiskutieren :)
hehe, da fühle ich mich ganz geehrt. :) Ich könnte mich ja einbürgern lassen :p
PS: Das mit der Haschpfeife und dem ausdiskutieren ist echt ne super Idee. Das wusten sogar schon die Indianer mit ihren Friedenspfeifen :D
geht dieses Thema wieder los??? :dnuhr:
Fakt ist, und dieses vergessen die lieben MöchtegernPfeiffen, daß die Kiminalität in jedem von uns steckt.
Viele haben diese besser unter Kontrolle als andere und das ist angeboren.
Pfeiffer und Consorten sollten lieber mal darüber ein Gutachten in Auftrag geben.
Warum denke manchmal daran, wie leicht es sein könnte, meinem Kater die zerbrechlich wirkenden Beine zu brechen?
Warum habe ich ein Schaudern, wenn ich an solche Gewalttaten denke?
Das habe ich in keinem Killerspiel gelernt, wie man Tieren die Beine brechen könnte, denn das ist einzig und alleinig in meiner Phantasie entstanden!