View Full Version : Was heißt "Strijelac"?
Tamburinus
27.08.2005, 16:28
HALLO
Ich ´habe mal eine wichtige Frage die es hier bestimmt noch NIE gegeben hat.
Was heißt STRIJELAC
Mein Professor stellte mir diese Frage aber ich habe wirklich keine ahnung vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen????
Bitte helft mir ich weiß nicht mal welche sprache das sein soll. :confused: :confused: :confused: :confused:
Hört sich an wie... Latein §kratz oder vielleicht gotisch. Naja der erste Teil scheint mir eher italenisch. Vielleicht ist es ja auch eine Mischung aus Griechisch, Gallisch, Türkisch und einem Tick Deutsch. Naja §weissnich
Warum fragt dich denn dein Professor sowas?
Stonecutter
27.08.2005, 16:36
Strijelac heißt Schütze, anscheinend im Sinne von Sternzeichen. Müsste kroatisch sein.
PS: Google hilft ;)
Tamburinus
27.08.2005, 16:41
Tja er ist eben ein Verrückter professor.
DANKE für die antwort ich bin so mit so vielem anderen sachen beschäftigt das ich gar nicht daran gedacht hatte auch bei google nachzuschauen.
DANKE
Schmusekatze
27.08.2005, 17:00
Und solltest du irgendwann wieder solche Fragen haben die mit schule zu tun haben, dann sind siehier (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=178) besser aufgehoben.
Tamburinus
27.08.2005, 17:05
Da das wort aber so alt klang und hier die ganzen mittelalter experten sind fand ich es besser diese frage hier rein zu stellen aber trotzdem danke :D
Ich denk leider auch nie daran google zu benutzen (vergess ich einfach) ... wahsinn... weiss auch nicht was man dagegen tun kann §gnah
Ich verschiebs mal sollen die im Schülerforum weiterentscheiden.
Winyett Grayanus
28.08.2005, 00:16
Ja, eine Suchmaschine zu benutzen ist schwer.;)
Ich habe mir mal vorbehalten den Threadtitel dem Thema entsprechend anzupassen.