PDA

View Full Version : Gegenstände für echtes Geld?

PerwiJ
19.02.2010, 01:52
Gute(n) Nacht/Tag liebe Schreiber.

Ich habe in einem Artikel gelesen das man in Diablo 3 Items/Gegenstände jederzeit
wie bei WoW (und schlecht verglichen Flyff) einfach für echtes Geld kaufen kann.

ist da was dran?

Ich hab den Shop-Button bei Flyff ehrlich gesagt gehasst...

Ich hoffe das bei Diablo 3 solche ''Shop-Button'' reingebaut werden.

Durch ''Shop-Buttons'' würde das die Garantie erhöhen das die Spieler keine Monatlichen gebühren zahlen müssen.

wuschel123
19.02.2010, 17:28
Kannst du mal den Link posten wo du des gelesen hast?
Ich fände es nämlich ehrlich gesagt unlogisch.....wäre für Diablo völlig unpassend.

Norri
19.02.2010, 19:23
Naja wenn es so etwas geben würde, würd mich das nicht Stören :dnuhr:
Da die Benutzung vom Shop ja keine Pflicht ist.

VitaVus
19.02.2010, 19:49
Halte das für keine so tolle Idee, da ich dabei an die ganzen Läden denke, wo man das bei Diablo 2 machen kann.
Das hat mir nie gefallen, dass so was möglich ist. Oder meinst du etwas anderes?

PerwiJ
19.02.2010, 21:56
eigentlich meinte ich das der shop-button von blizzard aus ist und nicht wie bei diablo 2 von privaten spielern/verkäufern kommt.

bei Flyff z.B. war der shop-button auf der ''G'' taste.

Morrich
20.02.2010, 02:48
In WoW kann man ingame Items für echtes Geld kaufen???

Seit wann das denn?

PerwiJ
20.02.2010, 12:59
bei WoW bin ich mir nicht sicher - da sprach mir die dummheit aus der hand -

tut mir leid für die Irreführende Info.

wuschel123
20.02.2010, 21:48
Kannst jetzt mal posten wo du das gelesen hast,PerwiJ ?

Alerion
20.02.2010, 22:01
Offiziell kann man bei WoW wohl keine Gegenstände kaufen, Gold- und Itemverkäufer gibts da aber zu Hauf und werden wohl auch eifrig genutzt, ist schon eine eigene Wirtschaftssparte (nicht nur in WoW, auch in HdRO Gang-und Gäbe). Ist eine rechtliche Grauzone und von Blizzard und den meisten Spieler (denke ich doch mal) eher nicht erwünscht. Naja spiele WoW eh nicht mehr, nicht deswegen, aber naja... Hat keinen Charme das Ganze, aber HdRO werd ich mal wieder rausholen demnächst :)

Finde sowas aber generell blöd, wenn man sich Erfolge einfach so mit Bargeld erkaufen kann, da zahle ich dann lieber eine Gebühr schon wegen der Chancengleichheit. Das gibt dann sonst irgendwie eine 2 Klassen Spielergesellschaft ...

1. Die mit viel Geld, die ihr geringes Können, oder keine Zeit mit Geld ausgleichen und
2. Die Spieler die dafür kein Geld ausgeben wollen (schon aus Prinzip nicht) oder können (Schüler, Studenten)...

Ist zwar keiner gezwungen dazu (hoffe ich) aber letztendlich muss man es wohl, wenn man "erfolgreich" sein will und sei es nur um herumzuprollen ;)

Ist so mMn. ein bisschen wie bei Drogen, den ersten Schuss gibts ggf. umsonst, aber für alles weitere musste zahlen. ;)

Diablo 3 werde ich eh kaum Online zocken, weshalb mich das eher weniger jucken würde, wenn es denn so kommt. Hab auch Diablo 1+2 wenig im B-Net gespielt, weil es da ja auch noch andere "Probleme" gab.

Hacks etc.

VitaVus
20.02.2010, 22:52
Sehe das auch so wie Alerion. Habe diese Shops nie unterstützt - vorallem wenn dann immer so schön geschrieben wird, dass alles so legal sei - und hoffe daher auch, das so was nicht ins Spiel eingebaut. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, warum das gemacht werden sollte. Eine Quelle wäre vielleicht wirklich ganz nützlich.

PerwiJ
21.02.2010, 13:34
ich habs auf im titel stehenden seite gefunden.

bin am suchen des artikels.

Turambars
23.02.2010, 12:43
ich habs auf im titel stehenden seite gefunden.

bin am suchen des artikels.

hab auf der seite nichts davon gelesen

würde ich nicht gut finden wenn man für Geld gegenstände erwerben kann, dadurch werden spieler benachteiligt die kein Geld dafür ausgeben wollen!