PDA

View Full Version : Teammottos?

Thorwyn
12.02.2010, 22:03
Darüber wurde zwar schon viel ohne konkretes Ergebnis gestritten, aber das Ganze nochmal übersichtlich und mit einer Umfrage zu machen, kann wohl nicht schaden.
Die Frage ist, ob jedes Team seinen Namen vollkommen frei wählen soll oder ob wir das Ganze durch irgendein Motto eingrenzen. Mit letzterem könnte man dann auch wesentlich besser in der Ankündigung und sonstwie werben, um genug Mitglieder zusammen zu bekommen, ansonsten habe ich da so meine Bedenken, ob es wirklich genug werden. Auch wenn sich die Teams noch nicht auf einen endgültigen Namen geeinigt haben.
Also nochmal die Frage, was ihr präferiert, genannt wurden bisher folgende Sachen:

Freie Namenswahl
Tiere
Farben
Himmelsrichtungen
Jahreszeiten
Geometrische Figuren
Länder
Gerichte
Ethnien
Weltwunder
Gottheiten
Admins
Krankheiten
Rollenspielarchetypen (Krieger, Magier ...)
Elemente (die klassischen und unwissenschaftlichen vier :o)
[...]

Wer noch weitere (möglichst ernst gemeinte) Vorschläge hat, her damit.

Trailerpark
12.02.2010, 22:17
Länder/gerichte/Gerichte/waffen (Ok, Waffen ist nicht ernst gemeint) Ethnische Gruppen/Weltwunder/Gottheiten

D-OS
12.02.2010, 22:18
Admins (mit dem jeweiligen Admin als Ehrenmitglied)

AnnaJoseph
12.02.2010, 22:37
Chinesische Hunderassen.

Nee, jetzt mal im Ernst. Dachdeckerfirmen aus Pakistan.

Aber jetzt mal wirklich. Krankheiten des Mittelalters. Pest, Cholera, Lepra.

Nein, jetzt mal ernsthaft. Berühmte Liebespaare. Romeo und Julia, Zeus und Hera, Hitler und Eva Braun, Yoko Ono und John Lennon.

Aber jetzt mal ohne Scheiß. Teile einer Lampe. Glühbirne, Lampenschirm, Kabel, Stiel.

Nee, jetzt mal in echt. Ehemalige Nicknamen von Aurelion. Authentic, Nights Sight, Synthrax, Pentradox.

Aber jetzt mal ganz ohne Witz. Sexstellungen. 69, Missionarsstellung, Doggiestyle, Wiener Auster.

Nun aber mal nicht scherzhaft. Katzenfuttermarken. Whiskas, Sheba, Kitekat, Felix.

Aber jetzt richtig ernst gemeint. Länder, die Deutschland schon mal annektiert hat. Frankreich, Polen, Niederlande, Österreich, Norwegen.

Nibbler
12.02.2010, 22:47
Admins (mit dem jeweiligen Admin als Ehrenmitglied)
Naja, Ehrenmitgliedschaft für Admins ... ?^^
Die können ja eh in alle Foren, die brauchen keine Ehrenmitgliedschaft^^

Knox
12.02.2010, 23:24
Chinesische Hunderassen.

Nee, jetzt mal im Ernst. Dachdeckerfirmen aus Pakistan.

Aber jetzt mal wirklich. Krankheiten des Mittelalters. Pest, Cholera, Lepra.

Nein, jetzt mal ernsthaft. Berühmte Liebespaare. Romeo und Julia, Zeus und Hera, Hitler und Eva Braun, Yoko Ono und John Lennon.

Aber jetzt mal ohne Scheiß. Teile einer Lampe. Glühbirne, Lampenschirm, Kabel, Stiel.

Nee, jetzt mal in echt. Ehemalige Nicknamen von Aurelion. Authentic, Nights Sight, Synthrax, Pentradox.

Aber jetzt mal ganz ohne Witz. Sexstellungen. 69, Missionarsstellung, Doggiestyle, Wiener Auster.

Nun aber mal nicht scherzhaft. Katzenfuttermarken. Whiskas, Sheba, Kitekat, Felix.

Aber jetzt richtig ernst gemeint. Länder, die Deutschland schon mal annektiert hat. Frankreich, Polen, Niederlande, Österreich, Norwegen.

Der dümmste Beitrag seit Einrichtung des Forenwettstreits.

Merdon
12.02.2010, 23:29
Wie wäre es mit Rollenspielarchetypen wie Magiern, Kriegern, Bogenschützen und Priestern?
Ansonsten fänd ich freie Namenswahl ganz gut.

VitaVus
12.02.2010, 23:54
Wirklich ansprechend finde ich nur folgende:

Freie Namenswahl
Tiere
Farben
Himmelsrichtungen
Jahreszeiten
Geometrische Figuren

Besonders interessant finde ich dabei die Mottos, die nur vier Sachen aufweisen, wie Himmelsrichtungen oder Jahreszeiten.
Freie Namenswahl ist aber soweit auch nicht schlecht, allerdings sollte der Name schon irgendwie etwas aussagen.
Nicht einfach nur so irgendein Wort ...

AnnaJoseph
13.02.2010, 08:52
Der dümmste Beitrag seit Einrichtung des Forenwettstreits.Tja, ich stehe halt immer an der Spitze.

Aber jetzt mal ohne Scheiß: Magst du mich nicht mehr? :eek: :( :mad:

Sonst hätte ich dich gefragt, ob du vielleicht zu den Hasen kommen willst. §grr

Pan
13.02.2010, 09:48
Ich finde Weltwunder/Gottheiten oder die Rollenspieltypen ziemlich gut.
Ausserdem finde ich die 4 Elemente wären noch eine gute Idee.
Wäre aber auch mit der freie Namenswahl zufrieden :gratz

slashme
13.02.2010, 10:42

Freie Namenswahl
Tiere
Farben
Himmelsrichtungen
Jahreszeiten
Geometrische Figuren

Besonders interessant finde ich dabei die Mottos, die nur vier Sachen aufweisen, wie Himmelsrichtungen oder Jahreszeiten.
Freie Namenswahl ist aber soweit auch nicht schlecht, allerdings sollte der Name schon irgendwie etwas aussagen.

Tiere finde ich nicht allzu ansprechend, wenn die Hasen gegen die Küken gegen die Stirnlippenbasilisken gegen die Bandwürmer antreten.
Ich bin für freie Nahmenswahl, wenn die Namen einigermassen gut gewählt werden.

Sur-Taka
13.02.2010, 14:01

Freie Namenswahl
Tiere
Farben
Himmelsrichtungen
Jahreszeiten
Geometrische Figuren

geometrische figuren sind gut: Kreis, Kreuz, Dreieck, Quadrat...
oder Jahreszeiten...
ansonsten natürlich freie Namenswahl...

ulthar123
13.02.2010, 14:14
Ich bin für eine Ergänzung der bereits bestehenden Teams "Blau" und "Rot" durch die Teams "Schwarz" und "Weiß". In den Teamlogos steckt schließlich eine Menge an Arbeit! Man muss ja auch nicht den Weg des geringsten Widerstandes einschlagen und kann die Namen modifizieren, so wie die Wop'sche Blaufront. Ich denke da an "Schwarze Garde" oder ähnliches. Warum ich so einen dämlichen Vorschlag in die Runde werfe liegt an den bisherigen Vorschlägen, beim Anblick dieser ich mich am liebsten vergraben würde. (Gut, einige Vorschläge Thorwyns ausgenommen.)

Hauptsache ihr verwerft den absurden Gedanken, mit vier Tiernamen-Teams in die neue Saison zu starten. Die Namen sollten außerdem einen gewissen Grad an Neutralität aufweisen, ansonsten ist Konfliktpotential vorherzusehen. Freie Namenswahl ist nur dann möglich wenn die Teammitglieder einen bestimmten intellektuellen Höchststand aufweisen können, lässt man einen Dummkopf die Namen frei wählen wird eventuell irgendwas hässliches dabei rauskommen. §wink

Trailerpark
13.02.2010, 14:22
Freie Namenswahl wäre ja immer noch eine Wahl des GANZEN Teams.

Und zu den Farben sagte ich ja bereits, dass es Vor aber auch massig Nacheile hätte.
Vorteil, ganz klar, die von die Erwähnten.
Nachteile, allerdings noch die alte Teamzugehörigkeit, und ein wenig Disput. würde stark den frischen Wind im Wettstreit einschränken.

slashme
13.02.2010, 18:58
Ich bin stark gegen Farben, besonders, wenn die Farben Blau und rot dabei sind, da wohl nur wenige dazu bereit sein werden, ihr altes Team zu verlassen.

Sur-Taka
13.02.2010, 19:09
Ich bin stark gegen Farben, besonders, wenn die Farben Blau und rot dabei sind, da wohl nur wenige dazu bereit sein werden, ihr altes Team zu verlassen.
sehe ich genauso...
vor allem müsste dann ja geklärt werden, wer den Namen Blau oder Blaufront weitertragen "darf", so wie es jetzt aussieht, wird sich die Blaufront nämliche in zwei Teams spalten (The Sandman/Domingo - Trailerpark/Merdon) und ich habe keine lust auf einen streit, wer jetzt die "echte" blaufront ist...
Also, Farben sind Mist, insbesondere, wenn sie sich auf die alten Teams beziehen.
wenn wir schon ein Motto haben, dann Jahreszeiten, die haben auch bestimmte Charakteristika, die man eventuell in Aufgaben thematisieren könnte...
Ansonsten habe ich ja schon oft genug gesagt, dass ich für eine freie Namenswahl bin...

Thorwyn
13.02.2010, 19:21
Gibt’s Einwände gegen eine Umfrage? Will noch jemand Vorschläge unters Volk bringen?

Sur-Taka
13.02.2010, 19:52
Gibt’s Einwände gegen eine Umfrage? Will noch jemand Vorschläge unters Volk bringen?
ja, mach ne umfrage... die meisten vorschläge sind doch sowieso nicht ernstgemeint^^

Saturn
13.02.2010, 20:09

Ich würde zuerst lediglich die Auswahl zwischen "Freie Namenswahl" und "Beschränkte Namenswahl" bei der Umfrage geben. Sollte dann "Beschränkte Namenswahl" mehr Stimmen erhalten, würde es eine weitere Umfrage geben, auf was sie sich beschränkt.
Der Grund für diese Vorgehensweise liegt darin, dass es eigentlich nur zwei grundlegende Fraktionen gibt. Die einen wollen, dass es eine gewisse Ordnung bei der Namenswahl gibt, die anderen wollen dies nicht. Sollte man nun alle Vorschläge (Farben, Tiere, Formen,... und freie Namenswahl), die gemacht wurden, in die Umfrage packen, dann könnte es passieren, dass die "Freie Namenswahl" siegt, obwohl faktisch die Mehrheit für eine beschränkte Namenswahl votierte.

AnnaJoseph
13.02.2010, 21:31
Ich hoffe doch, die Leute, die freie Namenswahl oder ähnliches wünschen, haben klare Visionen vor Augen, wie der FW dann verbessert werden soll, ich seh da nämlich keine.

Trailerpark
13.02.2010, 21:33
Ich hoffe doch, die Leute, die freie Namenswahl oder ähnliches wünschen, haben klare Visionen vor Augen, wie der FW dann verbessert werden soll, ich seh da nämlich keine.

Inwiefern verbessert denn die Tiernamenwahl den FW besonders?

AnnaJoseph
13.02.2010, 23:14
Inwiefern verbessert denn die Tiernamenwahl den FW besonders?http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=11995748&highlight=#post11995748
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=11695760#post11695760
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=11986993&#post11986993
Wenn du weitere Fragen hast, stell sie konkreter.

Übrigens bringt die Argumentation "Dein Vorschlag würde ja auch nichts verbessern, also muss meiner auch nichts verbessern" nichts. Es kommt nämlich darauf an, am Ende tatsächlich was zu verbessern.

Wie gesagt, ich hab konkrete Vorstellungen und würd auch was dafür machen. Wenns nicht klappt, Pech gehabt, dann macht man eben was anderes. Aber ich fände es nicht gut, wenn sich jetzt Leute aufgrund einer spontanen Meinung "Alda ich find das jetzt uncool" etwas festlegen wollen, was dann am Ende keine Punkte bringt, weil sie nicht weiter gedacht haben als bis zur nächsten Straßenlaterne. Wenns nicht so ist, ist ja alles ok.

Idun
18.02.2010, 20:08
Also ich fände ein festes Teammotto nicht schlecht, schließlich sollten die einzelnen Teams ja auch irgendwie in Verbindung stehen. Bei vollkommer freier Namenswahl haben wir dann am Ende irgendwelche Teams dastehen, die sich überhaupt nicht zuordnen lassen.

Khadron
18.02.2010, 21:50
Gäbe es nur drei Teams, schlüge ich Stein, Schere und Papier vor.

Oder moderner: Super-Stein, Captain Schere und Papier-Man (http://nicht-lustig.de/toondb/090122.html)

AnnaJoseph
18.02.2010, 23:25
Gäbe es nur drei Teams, schlüge ich Stein, Schere und Papier vor.

Oder moderner: Super-Stein, Captain Schere und Papier-Man (http://nicht-lustig.de/toondb/090122.html)
Hdgdl

Warum machst du nicht beim FW mit? Du bist doch der tollste Mensch auf Erden.