View Full Version : [Anno 1701] Waren gehen aus
10203040
01.02.2010, 09:10
Hallo,
wollte mal fragen was ihr dagegen tut das eure Waren ausgehen?
Kennt ihr ihrgend ein Guide oder so zum Spiel, wo viele Tipps stehen?
Demo bin ich. Und die wollen Alk, hab zwar auf ner anderen Insel aber mit Handelsroute ist irgendwie komisch und wollte weider entfernen und hab entf gedrückt und dann war das Schiff kaputt§cry§rofl
Und ja, ich fang dann eh neu an, aber habt ihr Tipps oder so? :D
LG
Tipps wozu?
Wie du deine Schiffe nicht versenkst? naja, nicht entf drücken :p
Außer diesem Problem kann ich aus deinem Beitrag nicht erkennen, wofür du noch Tipps brauchst.
Guides kenne ich auch nicht, gibt aber bestimmt genügend, wenn du danach suchst.
10203040
01.02.2010, 11:09
Ja wie ich die versorgung richtg hinbekomme:D
Bzw. das mein Alkohol von der Alk Insel zu meiner Hauptinsel gescheit hinkommt, weil ich hatte dort Leute und da war dei ganze Leiste rot, da wo man die Steuer einstellen kann:eek:
Also haben glaub protestiert oder so?
LG
Ja wie ich die versorgung richtg hinbekomme:D
Bzw. das mein Alkohol von der Alk Insel zu meiner Hauptinsel gescheit hinkommt, weil ich hatte dort Leute und da war dei ganze Leiste rot, da wo man die Steuer einstellen kann:eek:
Also haben glaub protestiert oder so?
LG
Erstelle eine Handelsroute, dann werden die Waren automatisch verschifft ohne dass du dich darum kümmern musst. ;)
Es wäre gut, wenn Du Dein Problem etwas genauer analysieren könntest - nach deiner bisherigen Beschreibung könnte da so ziemlich alles der Grund sein.
Überprüfe mal:
- Lagerstatus der Inseln insbesondere den der Insel mit der "Problembevölkerung"
- Status/ Ablauf/ Funktionalität der Handelsroute
- Status/ Funktion der Produktionsbetriebe
- Einstellungen und Status(Steuern, Waren, ...) deiner Bewohner
Danach kann man vielleicht erkennen, warum deine Leute meckern und was bei Dir schief läuft. Wenn Du magst, kannst du auch ein paar verkleinerte Screenshots mit den verschiedenen Menüs und Gebäuden (Handelsroute, Produktionsinsel, etc.) einstellen, wenn Du selber nicht weiter kommst.
PS: Könntest du vielleicht ganze/ korrekte Sätze schreiben? Das könnte dann Missverständnisse ausschließen und wir müssten nicht so lange raten.
10203040
01.02.2010, 12:44
Also habs mit Handelsroute nicht hinbekommen da mein Schiff immer zu ner anderen Insel fährt obwohl ich meine angegeben habe, aber hab immer genug auf Lager...
Auch Nahrung und die Rohstoffe sind auf meiner Hauptinsel fast alle über 50T.
Nur ein Problem, meine Sind Bürger oder so ka, aber ich mach schon lange Schulden, Minus 300-500~
Aber die haben alles was sie wollen?
Alkohol/Kleidung(Wolle)/Essen/Rohstoffe etc.
Ich bau auch Häuser aber die bleiben alle Pioniere und die bauen ihre nicht zu so anderen hoch, ich hab kp was jetzt machen? Egal was ich mach ich bekomm kein Geld rein, am anfangs gings noch gut aber jetzt:( hab nurnoch 5.000 Taler, am anfag hatte ich glaub 30.000 unddann gins etwas hoch 40-50 und jetzt so runter :(
LG
Dir fehlt scheinbar noch ein bisschen das Grundverständnis für das Spiel.
- Wenn du Geld haben möchtest, brauchst du Steuern, also Einwohner. Je mehr Einwohner Du hast, desto mehr Geld bekommst Du.
- Baue keine Gebäude, die Du nicht unbedingt brauchst, solange Du finanziell noch nicht auf trockenen Füßen stehst
- Expandiere nur, wenn Du es Dir leisten kannst oder Du absolut sicher bist, nach der Expansion mehr Geld in die Kassen zu bekommen.
- Häuser steigen eine Stufe auf, wenn alle Bedürfnisse erfüllt sind, die Steuern im richtigen Bereich sind sowie die nötigen Materialien vorhanden sind. Je nach dem, wie Du es eingestellt hast, tun sie das automatisch oder auf deinen Befehl hin.
- Handelsrouten fahren immer nur zu den Häfen, die Du angibst. Wenn eine also nicht zu deiner Stadt fährt, dann hast du die entsprechende Stadt auch nicht angegeben ;)
Da:
http://1701.annowiki.de/index.php?title=Anf%C3%A4ngerhilfe
10203040
01.02.2010, 13:27
Dir fehlt scheinbar noch ein bisschen das Grundverständnis für das Spiel.
- Wenn du Geld haben möchtest, brauchst du Steuern, also Einwohner. Je mehr Einwohner Du hast, desto mehr Geld bekommst Du.
- Baue keine Gebäude, die Du nicht unbedingt brauchst, solange Du finanziell noch nicht auf trockenen Füßen stehst
- Expandiere nur, wenn Du es Dir leisten kannst oder Du absolut sicher bist, nach der Expansion mehr Geld in die Kassen zu bekommen.
- Häuser steigen eine Stufe auf, wenn alle Bedürfnisse erfüllt sind, die Steuern im richtigen Bereich sind sowie die nötigen Materialien vorhanden sind. Je nach dem, wie Du es eingestellt hast, tun sie das automatisch oder auf deinen Befehl hin.
- Handelsrouten fahren immer nur zu den Häfen, die Du angibst. Wenn eine also nicht zu deiner Stadt fährt, dann hast du die entsprechende Stadt auch nicht angegeben ;)
Da:
http://1701.annowiki.de/index.php?title=Anf%C3%A4ngerhilfe
Nein, meine Stadt gewählt, dann meine wo es hin soll dann Schiff und dann los:D
Naja, was soll ich nun machen?
Siedlung bauen und wenns im Plus ist weiter bauen?
Und im Minus was dann? was dei wollen halt machen, Stoffe oder ALk oder so?
Hab ich ja eig... nur hab Häuser gebaut und war dann mal im Minus.
LG
Wenn du im Minus bist, hast Du schon was falsch gemacht ;)
Außer in den ersten paar Minuten, da lässt es sich nicht vermeiden. Sobald Du aber einen Marktplatz und Pionier-Häuser gebaut hast, solltest du bald ins Plus kommen und da im Normalfall auch bleiben. Vielleicht hast Du nicht genügend Häuser gebaut.
Beachte den Link, der oben in meinem Beitrag steht.
Wenn Du deine Sätze präziser formulieren könntest, hätten wir die Ursache vermutlich längst gefunden, aber so werd ich da einfach nicht so richtig schlau draus.
10203040
01.02.2010, 17:48
mhm?
Habs Endlich geschaft.
Wenn ich eine Produktion auf ner Extra Insel stoppe bin ich binschen im Plus. Unddavon hab ich immoment genug, wenn ich brauch schalt ich was anderes solange ab wo viel von da ist;)
Und ne frage. Nicht alle wollen immer gleich aufsteigen oder so, warum?
Wenn ich nicht erlaube waren zu nehemn kann ich die ja selbst befördern sozusagen zu Bürgern o.ä...
Aber manche lassen sich auch so nicht machen, warum?^^
Handelsroute: Hab geschaft das ein Schiff eine Ware von Nebeninsel zu meiner bringt, aber nur nicht ablädt:p
Warum nicht?
Platz hab ich, hab so eingestellt das > Insel = Pfeil rot für abladen...
LG
Wenn einzelne Häuser sich nicht aufwerten lassen, obwohl Du gleichzeitig andere aufwertest, kann das 3 Gründe haben:
- Die sind die Baumaterialien ausgegangen
- Dem Haus fehlt irgendetwas (z.B. ein Gebäude)
- Das Haus ist noch nicht voll. Jedes Haus kann erst aufsteigen, wenn es voll besetzt ist. Sobald die Bewohner glücklich sind, ziehen Stück für Stück mehr Leute ein, das kann aber etwas dauern.
Handelsroute:
Da ich 1701 länger nicht gespielt habe, weiß ich nicht genau, welche Farbe da welche Knöpfe haben.
Rot klingt aber zumindest ganz vernünftig. Allerdings musst du die Warenmenge dann auf Null stellen, weil du nicht die Warenmenge angibst, die ausgeladen werden soll, sondern auf die dein Vorrat im Schiff reduziert werden soll. Wenn Du dort also auf 20 Tonnen stellst, dann wird alles über 20 Tonnen ausgeladen.
(@ Rest: War doch bei 1701 so, oder? :O )
Es wollen prinzipiell immer nur die Einwohner aufsteigen, die rundum zufrieden sind. Soll heißen: Sie haben alle Waren, die sie verlangen und liegen im Einzugsgebiet aller benötigten öffentlichen Gebäuden. Dann steigen sie entweder automatisch auf oder es erscheint ein Pfeil zum Aufsteigen über jedem Haus, dessen Einwohner dazu bereit sind (je nach Einstellung).
Handelsrouten sind im Prinzip ganz einfach. Nehmen wir einmal folgendes an:
Du willst Güter ABC von Produktionsinsel B zu Stadt A bringen. <Du gehst in das Schiffsrouten-Menü und erstellst erst einmal eine Route, am besten mit Namen, damit du sie später auch gut zuordnen kannst.
Dann fügst du zunächst das Kontor der Insel B hinzu und stellst ein, dass 40 Tonnen von ABC in das Schiff geladen werden sollen (ein Klick in einen leeren Slot und ABC auswählen). Einladen heißt 40 Tonnen im grünen Bereich der Skala einstellen. Jetzt erstellst du im Schiffsrouten-Menü einen weiteren Eintrag für das Kontor deiner Stadt A. Hier wählst du durch das Klicken auf einen leeren Slot wieder die Ware ABC aus und stellst ein, dass 40 Tonnen abgeladen werden sollen. Dazu musst du lediglich den Regler der Skala im roten Bereich auf 40 Tonnen stellen.
Dann teilst du der Route noch schnell ein Schiff zu und schon gehst los!
Besser kann ich das jetzt nicht erklären :o
Erstmal wieder Mass Effect spielen, bin schon ganz nervös^^
@Larnak
Ich muss eingestehen, dass ich mir jetzt gerade auch nicht mehr ganz sicher bin oO
10203040
01.02.2010, 19:00
Ich brauch jetzt Kakao und Honig auf einer Insel und ne Konditorei oder wie das heist, für Törtchen...
Nur das problem ist es gibt keine Insel wo ich beides zusammen produzieren kann:dnuhr:
Und auf verscheidenen inseln geht ja nicht weil nut einzeln vorhanden ist und nicht zusammen, was nun? :D
LG
KillerWildschwein
01.02.2010, 19:13
Wieso auf einer Insel produzieren? Du produzierst es einfach beides auf seperaten Inseln, schiffst es zur Hauptinsel und da werden dann Pralinen draus gemacht ...? :dnuhr:
10203040
01.02.2010, 19:34
Geht nicht, Imker(Honig) wartet darauf das der Honig abgeholt wird von dem Törtchenhaus. Dann brauch ich noch daneben Kakao-PLantage das, dass Törtchenhaus den Kakao abholen kann und erst dann können ja die Törtchen heregstellt werden...
Sonst kann ich nix verladen oder so, weil die nicht ins Kotor kommen sondern ins Törtchenhaus und dort bleiben sie.
http://www.imagebanana.com/img/xlmef9t/Anno1701.jpg
Falls es doch geht wüsste ich gerne wie^^
lG
wenn man lang genug wartet wird der honig auch von den marktkarren abgeholt, meist aber erst ab 3 tonnen im lager, vorrausgesetzt du buast kein "törtchenhaus";) sonst musst du warten bis das lager des "törtchenshaus" voll ist. oder du benutzt einmla die manuelle abholung, das sollte danach dann auch klappen :D