View Full Version : Star Wars !!!!
ElJentzsch
10.08.2005, 23:40
hallo, datt hier iss (wie der name scho sagt ^^ ) ´n star wars - thread.
hier könnta also malso alles was euch so an star wars interessiert, ihr euch fragt, ihr mal klar stellen wollt usw reinposten.
asso,dann macht ma .
neneee, vorher hab ich als riesen star wars fan ( mit mittelmäßieger ahnung ne frage:
weshalb hat der imperator als imperator kein lichtschwert mer, sondern verlässt sich voll auf serine macht-atacken??
und wer meintr ihr hat den höheren mediklorianen wert ???
anakin hat zwar mehr als 20.000 gehabt, aber ich meine, luke, als sein sohn, hat mehr, sonst würde der imperator doch anakins tod nich für die gewinnung der dunklen seite an luke opfern, oder ???
sacht watt....
Der Imperator hat keins weil er zu verkrüppelte Hände hat :D Wär doch ein Vorschlag? Nee im Ernst, nachdem Er Windu umlegt sieht er aus wie ein Zombie
Ne Frage, was heisst mediklorianen? Was soll das bedeuten?
Ich glaube es gab schon mal so ein Thread und darum wird dieser Thread eventuell geschlossen. Hoff mal nicht
Die Mediklorianer sind soweit ich weiß so eine Art Medium das Jedis im Blut haben, welches es ihnen erlaubt Macht zu benutzen.
Die Mediklorianer sind soweit ich weiß so eine Art Medium das Jedis im Blut haben, welches es ihnen erlaubt Macht zu benutzen.
Aha, darum sagen sie ja auch immer "Die Macht ist stark in dir"
Also ich glaub auch das Luke stärker ist schliesslich hat er bei Yoda die Lehre gemacht. Yoda find ich einer der besten da er immer so alt tut, da kommt er mit nem Buckel und nem Stock und nachher macht er rückwärtssaltos und so Zeug. :D
edit: Was mir noch ein Rätsel ist: Wie hat es der Kanzler geschafft alle Klonkrieger für seine Sache zu gewinnen? Im 3. Film sagt er ja einfach "Orda 44" und zack alle Kloner machen die Jedis platt.
ElJentzsch
11.08.2005, 00:04
RIGHT !!! die mediklorianer sind so etwas wie blutpatikel, nur eben MACHT-patikel.
die kräfte drücken sich auch durch die symbiose ( zusammenleben ) aus.
ja besser diese funktioniert, desto besser lässt sich die macht anwenden\kontrollieren und sie zeigt auch mehr wirkung.
datt iss ungefähr so ( gothicbeispiel). die macht issne einhandwaffe, die mediklorianer die stärke. die symbiose spielt hierbei die rolle des 1h-talentes.
wenn du alles gut hast, kann dich nichts mehr aufhalten.
si in etwa.
@ möle: anakin war schon stärker als yoda.
aber du musst ja den character der clons au kennen;
sie sind alle clone des headhunters jango fett und so verändert, dass sie zwar selbstständi denken, aber befehle selbstlos ausführen. außerdem hatte palpatine als kanzler während des klonkrieges alle vollmachten. das mit dem order war (vermutlich !!!)schon vorher durchgesprochen.
Thx für die Erklärung :p
PS wollt ihr mal die Special Extendend Version vom 3. Film sehen? Hier ist er Star Wars Episode 3 the revenge of the Möle :-) (http://www.directupload.net/show/d/416/oYMquqKl.gif) (übrigens, der Link ist keine Werbung und hat auch nix mit Werbung zu tun zu :D )
edit: sorry wegen dem Orda Fehler.
hab gedacht die Kloner gehorchen nur den Jedis weil die Kloner ja auch für die Jedis geschaffen wurden. Jetzt bin ich aber schlauer :cool: Naja thx für die Antwort ;)
edit: Was mir noch ein Rätsel ist: Wie hat es der Kanzler geschafft alle Klonkrieger für seine Sache zu gewinnen? Im 3. Film sagt er ja einfach "Orda 44" und zack alle Kloner machen die Jedis platt.
Er musste sie erst gar nicht auf seine Seite ziehen, das waren sie schon immer. Als die Klone erschaffen wurden baute man ihnen praktisch absoluten Gehorsam ein. Sie können zwar noch bedingt normal denken (soweit ich das mitbekommen habe), müssen aber jedem Befehl befolgen. Und sie standen unter der Kontrolle Palpatines, also befolgten sie seine Befehle ohne nachzudenken.
Und er sagt nicht Orda 44, sondern Order (was einfach nur soviel wie Befehl heißt) 66 (nicht 44)
sleazebäg
11.08.2005, 00:17
Dieser Thread wird zwar wahrscheinlich eh in Kürze mit einem Verweis auf das Kino-Forum geschlossen, aber eins muss ich zu diesem Thema loswerden:
Mediklorianer sind doof. :mad:
Ich find diese Erklärung der Macht durch irgendwelche Lebewesen im Blut ziemlich doof, nimmt der ganzen Geschichte mit der Macht ihren mysteriösen Hauch.
Hab grad mal unter Suche was gefunden, hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=62544&highlight=kinoforum)
Ich glaub dieser Thread wird bald geschlossen. Schade §cry
ElJentzsch
11.08.2005, 00:22
Dieser Thread wird zwar wahrscheinlich eh in Kürze mit einem Verweis auf das Kino-Forum geschlossen, aber eins muss ich zu diesem Thema loswerden:
Mediklorianer sind doof. :mad:
Ich find diese Erklärung der Macht durch irgendwelche Lebewesen im Blut ziemlich doof, nimmt der ganzen Geschichte mit der Macht ihren mysteriösen Hauch.
star wars enstand zwar durch die kinofilme, aber es ist (für mich zumindest)mehr, eine religion.
es gibt unzählige storys, die nicht in den filmen vorkamen.
die macht sind nicht nur die mediklorianer!!! die macht umgiebt uns, die macht durchdringt uns ( zitat: yoda, ep V).
Alex Denton
11.08.2005, 00:23
weshalb hat der imperator als imperator kein lichtschwert mer, sondern verlässt sich voll auf serine macht-atacken??
na ja der ist schon recht alt und schwach, wird nur noch von seiner dunklen macht am leben erhalten. Also da kann man keine Lichschwert mehr mit schwung führen.
und wer meintr ihr hat den höheren mediklorianen wert ???
hm....also ich würd nicht ma unbedingt sagen das Luke höhere werte hat und das der Imperator Lord Vader deswegen opfert würde. Vader ist halt auch nicht mehr der jüngste und außerdem würde er Luke mehr unter kontrolle haben. Vader hat ja schon Plan den Imperator zu stürzen.
Also wenn ich mich recht errinnere sagte er "Befehl 66" aber egal. ;)
Also die Klone führen nur Befehle aus, egal wer sie gibt und was sie machen müssen und gegen wenn auch immer. Und der Kanlzer hat schliesslich den Oberbefehl. *edit: mist zu langsam.
Juan el Malhablado
11.08.2005, 00:24
Apropos Star Wars.... habt ihr schon erfahren das George Lucas Gesagt hat 2007 soll der Erste 3D Star Wars Film ins Kino kommen, jedes folgende jahr soll dann ein weiterer Film in 3D Folgen.
ElJentzsch
11.08.2005, 00:26
so richtig geil fände ich es auch, wenn die alte trilogie mal wieder zu sehen wäre, damit auch meine generation ( jahrgang 1990), dasa spektakel auf der leinwand sehen könnte.
Alex Denton
11.08.2005, 00:29
@Juan el Malhablado:
hm...wo hast du das her...hast du eine Seite?
Star Wars ist so ziemlch der einzige Science Fiction Film den ich mag.
Wie kommst du darauf, dass der Imperator kein Lichtschwert mehr benutzt? Ich nehme an, dass er es auch bei dem Kampf zwischen Luke und Vader irgendwo in seinem Ärmel stecken hatte, es aber nicht raus holte, weil es nicht erforderlich war, schließlich "lief alles genau so, wie er es vorher gesehen hatte". Und als Luke dann sein Lichtschwert weggeworfen hatte, war es auch unnötig das Schwert auszupacken, da er ja andere Mittel hatte...
Aber noch etwas in eigener Sache:
Kürzliche habe ich mit Freunden eine StarWars Nacht gefeiert, also alle 6 Filme am Stück geschaut --> nach ca. 13 Stunden war ich totmüde aber glücklich! :cool:
MfG
(Darth) 0rion
Panametrics
11.08.2005, 08:46
Verschoben ins Kinoforum
Aber noch etwas in eigener Sache:
Kürzliche habe ich mit Freunden eine StarWars Nacht gefeiert, also alle 6 Filme am Stück geschaut --> nach ca. 13 Stunden war ich totmüde aber glücklich! :cool:
MfG
(Darth) 0rion
Gibts den 3. Film schon als DVD??
ElJentzsch
11.08.2005, 13:36
Gibts den 3. Film schon als DVD??
nein, dann iss unser freund hier halt´n sauger. aber er hat recht; der imperator brauchte sein schwert ned zu zücken, der hätte luke ja au scho fast mit seinen blitzatacken alleine fettich gemacht, wenn darthie net wieder zur guten seite der macht rüber gehopst ware :rolleyes:
Juan el Malhablado
11.08.2005, 15:44
@Juan el Malhablado:
hm...wo hast du das her...hast du eine Seite?
www.wikipedia.org
such da nach star wars
nein, dann iss unser freund hier halt´n sauger.
Nö, ich nicht, aber ein Freund schon...
OK, der Vorspann mit den kyrillischen Buchstaben hat nicht zur deutshc Tonspur gepasst, aber der Text von Episode III ist sowieso ein Armutszeugnis... :(
Um es noch einmal klar zu stellen: Ich habe mir noch nie etwas illegal gedownloaded, da habe ich viel zu viel Schiss erwischt zu werden!!!
MfG
0rion
ElJentzsch
13.09.2005, 16:58
iss ja gut, iss ja gut, wer von euch hat eigentlich die star wars - trilogie - dvd -box ???
sleazebäg
13.09.2005, 21:55
iss ja gut, iss ja gut, wer von euch hat eigentlich die star wars - trilogie - dvd -box ???
Na das ist vielleicht ne Frage, die sollte ja wohl jeder richtige (und jeder 2. falsche ;) ) Star-Wars-Fan besitzen. Bei mir steht sie also logischerweise auch im Regal.
Tawarien
13.09.2005, 22:22
Jap, habse auch, aber was mir überhaupt nicht gefällt ist:
Im letzen Teil, "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" sieht man doch am Ende Yoda, Obi-Wan und Darth Vader wieder als Anakin als Geister stehen. So, bis jetzt war es so, dass für Anakin ein unbekannter älterer Mann dasteht, klar, weil man Anakin vor Epi I-III nie ohne Maske gesehen hat. Allerdings steht in der DVD Box-Edition Haydan Christiansen da rum, der da meiner Meinung überhaupt nicht reinpasst ... Ok, passt vielleicht besser, aber ich find dass Haydan mit Vader Maske mehr Charisma ausstrahlt als ohne und irgendwie isses halt am Ende komisch ^^ vielleicht einfach nur ungewohnt :P
Was haltet ihr davon bzw. habt ihr noch andere solche Veränderungen bemerkt?
Edit: @ Beliar: Passiert ^^
ElJentzsch
13.09.2005, 22:25
Na das ist vielleicht ne Frage, die sollte ja wohl jeder richtige (und jeder 2. falsche ;) ) Star-Wars-Fan besitzen. Bei mir steht sie also logischerweise auch im Regal.
natürlöich doch, ich wolllt nur ma anfragen, ob ihr auch festgestellt habt, dass am ende von episode VI der dvd - box hayden christjanson ( oder so ) als anakin neben obis und yodas geist, also der schauspieler, aus episode II und III. den müssen se wohl per computer gegen den ausgetauscht haben, der n der alten originalfassung da aufgetaucht ist als anakin.
edit: @ ortega: MIST!! wir hamm poaralel gepostet un du warst eher fertich.
sleazebäg
13.09.2005, 22:43
Ja, fiel mir auch sofort auf. Ich finde das auch blöde, ich meine, warum sollte der Geist denn nun aussehen wie Vader/Anakin über 20 Jahre vorher? Da hat der Original-Geist besser gepasst.
ElJentzsch
13.09.2005, 22:47
so kann man das net sagen, derandere "nahmenlose" anakin sah au net wie vader unter der maske aus, ich glaube, dass man als geist eines jedi auch in der gestalt eines jedi zurückkommt, unterm strich glaub ich , dass anakin so aussehen musste, wie in seinen letzten tagen als jedi, gerallt ???
Tawarien
13.09.2005, 22:59
Oder vielleicht kann ein Jedi im Star Wars Uni so zurückkehren, wie er will :P
Allerdings altert Anakin ja auch unter der Maske ... ob sich optisch viel ändert ... kA, am Ende vom 3ten Teil in der Szene wo er verbrennt und eingedost wird sieht er ja auch so aus wie am ende von Nr. 6, hm ... ^^
sleazebäg
14.09.2005, 00:08
so kann man das net sagen, derandere "nahmenlose" anakin sah au net wie vader unter der maske aus, ich glaube, dass man als geist eines jedi auch in der gestalt eines jedi zurückkommt, unterm strich glaub ich , dass anakin so aussehen musste, wie in seinen letzten tagen als jedi, gerallt ???
Das hast du falsch verstanden, dass er gesund aussieht finde ich ja ok, ich finde nur das der alte Geist vom Alter her passender war.
ElJentzsch
14.09.2005, 07:41
Oder vielleicht kann ein Jedi im Star Wars Uni so zurückkehren, wie er will :P
Allerdings altert Anakin ja auch unter der Maske ... ob sich optisch viel ändert ... kA, am Ende vom 3ten Teil in der Szene wo er verbrennt und eingedost wird sieht er ja auch so aus wie am ende von Nr. 6, hm ... ^^
als er verbrannt wa, war er doch längst kein jedi mehr -.-, er hatte nur noch keene mske
Aber er wurde doch praktisch von Luke am Ende des 6. Teils bekehrt und könnte (imho) somit wieder als Jedi bezeichnet werden. Schließe mich auf jeden Fall AlexVornam an, denn ich bin ebenfalls der Meinung, dass der alte Geist besser gepasst hat, weil er so aussah wie Anakin zum Todeszeitpunkt aussah (nur eben ohne diese Verbrennungen). Bisher wusste ich nicht einmal, dass der ersetzt wurde, ich hab daheim nur die Special Edition auf VHS (weiß noch einer, was das ist? ^^).
ElJentzsch
14.09.2005, 11:59
Aber er wurde doch praktisch von Luke am Ende des 6. Teils bekehrt und könnte (imho) somit wieder als Jedi bezeichnet werden. Schließe mich auf jeden Fall AlexVornam an, denn ich bin ebenfalls der Meinung, dass der alte Geist besser gepasst hat, weil er so aussah wie Anakin zum Todeszeitpunkt aussah (nur eben ohne diese Verbrennungen). Bisher wusste ich nicht einmal, dass der ersetzt wurde, ich hab daheim nur die Special Edition auf VHS (weiß noch einer, was das ist? ^^).
dann wäre der alte, unbekannte kerl abba au falsch gewesen, ihr könnt mir sagen was ihr wollt, ich find hayden passt irgendwie besser obwiohl erjünger als sein sohn aussieht, wo wa gerad dabei sind, ich hab ma gehört, dass mark hammil ( oder o, der luke gespielt hat) ma was mit drogen hatte, glaubt ihr das ???
wisst ihr eigentlich, warum "nur" 6 teile gedreht wurden?
ich hab gelesen, dass ursprünglich 9 geplant gewesen wären.
also ich weiß, george lucas ist éin fauler hund, aber die letzten 3 hätten er doch drehen können!
ElJentzsch
14.09.2005, 20:04
das stand schon sehr lange fest, aber warum auch ??? klaar wär schon spannend zu looken wie´s weeter geht, aber die ganze sache hat doch einen schönen abschluss oder ??? für georgie ist die saga abgeschlossen, man denkt, dass er davon ein mega-fan wäre, aber er verbindet das nur mit seiner arbeit hab och gehört.
Tikanderoga
14.09.2005, 21:33
wisst ihr eigentlich, warum "nur" 6 teile gedreht wurden?
ich hab gelesen, dass ursprünglich 9 geplant gewesen wären.
also ich weiß, george lucas ist éin fauler hund, aber die letzten 3 hätten er doch drehen können!
1. Jup - ist nix neues und jeder SW-Fan weiss das. :D
2. Stimmt - und weil sie nicht wussten wo anfangen, haben die damals in der Mitte angefangen.
3. 7 und 8 sind IIRC in Planung und werden auch gedreht. ;)
3. 7 und 8 sind IIRC in Planung und werden auch gedreht. ;)
Bist du dir sicher?Wo hast du das her?