View Full Version : [KotOR 1+2] Lieblingsbegleiter
Forenperser
22.01.2010, 20:37
Wäre nett wenn jemand ne Umfrage erstellen könnte, am besten Multiple-Choice, damit man sowohl für den Lieblingsbegleiter aus Teil 1 als auch aus Teil 2 abstimmen kann:gratz
Ich finde in beiden Teilen ganz klar HK-47 am besten.
Der lässt die geilsten Sprüche ab, ist ein treuer Begleiter und dazu noch ziemlich stark.
Außerdem ist es cool dass es ( neben T3 und Mandalore ) noch Teammitglieder gibt die in beiden Teilen vorkommen, das stärkt die Kontinuität.
Was sind eure Favoriten aus beiden Teilen?
In Teil 1 bin ich immer gerne mit Bastila und Carth rumgelaufen. Aber auch die anderen Begleiter fand ich allesamt super umgesetzt und hab sie öfter mal mitgenommen auch für ihre persönlichen Quests.
In Teil 2 konnte mich eigentlich nur Mandalore alias Canderous und HK überzeugen.
Unantastbare Nummer 1:
Bastila Shan
Danach kommen Mira, Brianner und danach Atton :)
Tim Andersson
23.01.2010, 13:10
Bastila ebenfalls als Nummer 1, daneben Juhani und Canderous. Mag vor allem das Kantige und Söldnerhafte bei ihm und Juhani hat sich gemacht, eigentlich immer lustig mit ihr zu reden. Außerdem ist sie recht stark, was ich an ihr schätzen im gegensatz zum ollen Bindo, der bei mir immer als erstes gestorben ist wenns hart auf hart kam.
Bastilla ist natürlich kaum schlagbar. Auch Jolee ist für mich zaum verzichbar da er in manche Situationen eifach verdammt gute Sprüche hat, auserdem ist er für mich der "perfekte Jedi". Juhani ist eifach niedlich, so herrlich unbeholfen, sie ist sich immer unsicher. Carth hat den für mich überzeugensten Charakter, also die glaubwürdigste Geschichte.
Canderous ist eben eifach ungeschlagen cool. ;) HK habe ich aber immer gehasst, und auch diese Roboter-Kugel im zweiten Teil war ziemlich daneben.
Im zweiten Teil sind leider alle Charaktere nicht mehr so gut. Zwar gibt es ein paar ganz nette, aber richtig überzeugend ist keiner mehr. :(
Forenperser
23.01.2010, 16:58
Ihr hättet ja noch Remote hinzufügen können :p :D
Da ich nur den zweiten Teil gespielt habe kann ich nur dessen cahraktere bewerten und dort habe ich immer am liebsten Atton und Visas mitgenommen§wink
Forenperser
24.01.2010, 15:12
Da ich nur den zweiten Teil gespielt habe kann ich nur dessen cahraktere bewerten und dort habe ich immer am liebsten Atton und Visas mitgenommen§wink
Du solltest das Spielen des ersten Teils deffinitiv nachholen.
Das einzige was beim zweiten Teil besser ist ist das Gameplay.
Teil 1 hat interessantere Chraktere, bessere Story etc
Tawarien
29.01.2010, 00:35
Wusste gar nicht, dass Canderos = Mandalor, cool.
Im ersten Teil bin ich am liebsten mit Bastila und Jolee rumgelaufen,
im zweiten mit Visas Marr und ... weiß ehrlich gesagt gar nicht merh ^^
Aber am besten fand ich, jedenfalls von der Ausarbeitung, Geschichte etc. Kreia, endlich mal ein grauer Jedi!
Forenperser
29.01.2010, 12:03
Wusste gar nicht, dass Canderos = Mandalor, cool.
Dann haste nie wirklich mit ihm geredet bzw auf das Gesagte geachtet.
T3 spielt sogar mal ein Hologramm von ihm ab, wo er ohne Maske ist;)
The Werewolf
30.01.2010, 18:09
Bei Teil 1 fand ich einfach alle klasse außer T3-M4 und ich habe alle möglichkeiten genutzt Gespräche mit meinen Begleitern zu führen. Sie waren einfach alle toll. Egal ob HK47 mit seinen Sprüchen, Carth der Paranoide, Jolee mit seinem Ganzen auftreten als "alter Mann", Bastila, die am anfang hochnäsige, aber im innersten doch total verletzliche Jedi"prinzessin" oder auch die Vorlaute Mission. Sie waren alle prima.
Im zweiten Teil sieht das leider etwas anders aus, was auch für mich einer der größeren Minuspunkte an teil 2 ist. Kreia geht mir einfach sobald sie den Mund aufmacht mit ihrer Sith-Scheiße aufn zeiger, Mical war ein dämlicher Schleimbolzen und GoTO war nicht mehr als Dekoration. :dnuhr:
Wirklich klasse waren nur Mandalore, Mira, Visas Marr, die Dienerin und Atton.
Also wenn ich ein Ranking machen müsste, sähe das wohl so aus:
1. Bastila, HK-47
2. Jolee, Canderous
3. Mission, Carth, Juhani
5. Mira, Dienerin
4. Zalbaar
5. Visas Marr, Mandalore
6. Atton
7. Bao-Dur
8. Hanharr
9. T3-M4
10. GoTO
11. Der Jünger
12. Kreia
>Disturbed<
01.02.2010, 09:26
Dann haste nie wirklich mit ihm geredet bzw auf das Gesagte geachtet.
T3 spielt sogar mal ein Hologramm von ihm ab, wo er ohne Maske ist;)
Wann und wie den das? §kratz
Forenperser
01.02.2010, 14:01
Wann und wie den das? §kratz
Kann auch sein dass das nur mit der Restore-Mod kommt, ohne die ich nie gespielt habe.
Du musst einfach T3 ( nach einigen Reperaturen ) fragen ob er den Mandalore kennt, dann zeigt er dir besagtes Hologramm.
Ich habe immer am liebsten Heckler & Koch 47 mitgenommen. Ich finde seine Ratschläge immer... interessant.
Ich weiß zwar nicht genau weshalb, aber Jolee Bindo war für mich immer mein Lieblingsbegleiter. Ich sah in ihm immer eine Art Meister, zumindest solange ich der hellen Seite angehörte.
1. Atton (Der Kerl erinnert mich manchmal an mich selbst §ugly)
2. Dienerin/Visas (Hachja die Frauen...)
3. Bastila (Ich komme aus Kashyyk, ich bin ein Wookiee, sieht man das nicht? §ugly)
4. Kreia (interessante Gespräche)
Wie viele schleppen eigentlich HK mit? :eek:
Ich kann diesen Killerdroiden nicht leiden, wenn dann schon T3.
Und btw. finde ich die Charaktere im zweiten Teil deutlich besser. Die Dienerin und Visas sind beide einen Tick besser als Bastila, Atton ist viel genialer als Carth und Kreia ist die perfekte Mentorin.
Auch die Story finde ich vom zweiten besser. Im ersten findet man ein paar dämliche Karten und am Ende machts bumm.
Beim zweiten passiert dagegen etwas vollkommen einzigariges in der Star-Wars-Geschichte:
Jemand wendet sich gegen die Macht selbst. Man bewegt sich nicht mehr auf den verschiedenen Seiten der Macht, hell oder dunkel, inzwischen stellt sich eher die Frage: Ja zur Macht oder Nein zur Macht und meine Meinung über die Macht deckt sich mit Kreias.
Forenperser
04.06.2010, 16:38
Komisch, vor nicht all zu langer Zeit fandest du KotoR 1 noch besser (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=8651923#post8651923):p
Im übrigen kann man jede Story in einem Satz zusammenfassen, ich z.B. finde die von Teil 2 völlig wirr.
Komisch, vor nicht all zu langer Zeit fandest du KotoR 1 noch besser (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=8651923#post8651923):p
Im übrigen kann man jede Story in einem Satz zusammenfassen, ich z.B. finde die von Teil 2 völlig wirr.↲Das war vor 1 1/4 Jahren O.o↲Ich habe in der Zeit viele meine Ansichten geändert.
Antigone
05.06.2010, 07:50
Atton ganz klar *g*
Die Sprüche sind einfach der Hammer und der Charakter geht ziemlich in die Tiefe. Das is fein, so mag ich das.
Ich bin eigentlich immer mit Bastilla oder der Dienerin rumgelaufen, dazu hebn sich dann noch Mandalore und Visas Marr gesellt.
mustervir
05.06.2010, 20:14
KotoR 1:
HK wählt zwar jeder, aber find ihn auch toll :D.
Bastila und Carth sind Zicken, Carth bringe ich immer um, wenn ich weiblich und böse bin :G.
Dann gibt es noch Jolee, er erzählt vieles Schrulliges, aber es steckt immer ein Stückchen Weisheit in seinen Geschichten. Da gibt es ja noch diesen netten Dialog auf Korriban, wenn man sowohl Jolee, als auch HK mitnimmt :D.
Mission mag ich auch, wegen ihrer Gerissenheit.
Und schliesslich Canderous, dafür lohnt es sich zu leben ;)!
Juhani, T3-M4 und Zaalbar sind eher neutral.
KotoR 2:
HK ist noch besser als im ersten Teil, vor allem der Dialog, wenn man vollen Einfluss hat :D!
Mandalore ist immer noch cool :cool:.
Zuletzt gibt es noch Atton, der ist... keine Ahnung, wie man ihn beschreiben soll, ich mag ihn einfach.
Kreia und Go-To sind Charaktere, die ich zwar im gewissen Sinne mag, aber wirkliche Lieblinge sind die nicht.
Brianna und Mical sind völlig dämlich, die haben keine wirkliche eigene Geschichte.
T3-M4 hat zwar mehr Geist, als in KotoR 2, aber er ist immer noch recht egal für mich.
Neutral sind Bao-Dur, Hanharr, Mira und Visas.
Ich muss zugeben das mir kein Begleiter-NPC aus den beiden Spielen wirklich ans Herz wachsen konnte, obwohl ich vorallem KotOR 1 für ein sehr geniales Spiel halte.
Aber wenn ich mich wenigstens für einen entscheiden würde, dann wäre es definitiv Canderous Ordo. Einzige was mir bei ihm nicht so gefällt ist bzw was nicht so gut rüberkommt ist seine Gesinnung. Ich finde das er stehts ein ordentlicher Kerl war, der einfach nur einige Prinzipien hatte... laut seiner Gesinnung war er ja angeblich so unglaublich böse.
mustervir
10.03.2011, 22:36
Aber wenn ich mich wenigstens für einen entscheiden würde, dann wäre es definitiv Canderous Ordo. Einzige was mir bei ihm nicht so gefällt ist bzw was nicht so gut rüberkommt ist seine Gesinnung. Ich finde das er stehts ein ordentlicher Kerl war, der einfach nur einige Prinzipien hatte... laut seiner Gesinnung war er ja angeblich so unglaublich böse.
Ich würde sagen, mittelböse. Wirklich böse ist aus meiner Sicht HK, Canderous hat diese "Söldner-Böse", was nicht mehr heißt, als dass einige Sachen ohne Zögern erledigt.
Oh Gott, irgendwie habe ich früher auf kindische Weise geschrieben §ugly
Ich würde sagen, mittelböse. Wirklich böse ist aus meiner Sicht HK, Canderous hat diese "Söldner-Böse", was nicht mehr heißt, als dass einige Sachen ohne Zögern erledigt.
Söldner Böse? Du meinst wohl neutral. Naja, dafür ist sein Gesinnungswert doch etwas zuviel im roten Bereich. Söldner sind meist vollkommen neutral, Ordo soll einen "Tick" böse sein - davon habe ich aber nie was ingame gemerkt. Im Gegenteil er war meist netter als ich und das obwohl ich mich größtenteils im "guten" Balken bewegt habe.
mustervir
10.03.2011, 22:45
Söldner Böse? Du meinst wohl neutral. Naja, dafür ist sein Gesinnungswert doch etwas zuviel im roten Bereich. Söldner sind meist vollkommen neutral, Ordo soll einen "Tick" böse sein - davon habe ich aber nie was ingame gemerkt. Im Gegenteil er war meist netter als ich und das obwohl ich mich größtenteils im "guten" Balken bewegt habe.
Ich würde sagen, dass ein Dieb neutral ist - aber für einen Söldner, der unter anderem für Geld tötet, ist böse passender. Aber Canderous könnte manchmal tatsächlich etwas böser sein, nicht unbedingt so brutal wie HK, aber nicht so nett.
Forenperser
10.03.2011, 22:46
Naja er ist einfach jemand der für Geld alles tut, egal ob gute oder böse Dinge.
Von daher passt der *böse* Balken schon, denn ein guter Södner (gibt es sowas überhaupt?) hätte sich z.B. nicht Revan angeschlossen.
Du musst halt bedenken wieviele virtuelle Bürger man als Spieler umlegt und dennoch "gut" bleiben darf. Nicht jeder Feind wird auf Zerstörung aus sein, sondern lediglich wie Ordo oder wir seine Befehle/Missionen verfolgen oder einfach einer bestimmten Gruppierung angehören die wir auf der Gegenseite als feindlich annehmen.
Im Krieg gibt es sowas wie eine Gesinnung nicht, daher empfand ich Ordos Geschichte nie als negativ. Er ist für mich neutral, weil er genauso wenig Probleme damit hat für Gutes zu kämpfen wie auch für Böses.
Von daher passt der *böse* Balken schon, denn ein guter Södner (gibt es sowas überhaupt?) hätte sich z.B. nicht Revan angeschlossen.
Warum sollte es keine geben? Weil sie für Geld töten? Macht der Player denn was anderes? Selbst wenn man Geld annimmt steht man im guten Licht und dass obwohl man einen Berg Menschen oder sonstige Rassen umlegt. Räuber, die aus Not dafür gezwungen sind so zu leben. ;)
edit:
Ich hab halt was gegen Gesinnungen (vorallem wenn sie nichtmal logisch miteinander verknüpft sind-schlüsse gezogen werden), weil es für mich sowas nicht wirklich gibt. Es ist Schablonendenken, hat mir in Fable schon nicht gefallen... aber ich finde es unterhaltsam diese Ressourcen im Spiel wie auch im Leben für sich nutzen zu können. ^2^
mustervir
11.03.2011, 18:35
Du musst halt bedenken wieviele virtuelle Bürger man als Spieler umlegt und dennoch "gut" bleiben darf. Nicht jeder Feind wird auf Zerstörung aus sein, sondern lediglich wie Ordo oder wir seine Befehle/Missionen verfolgen oder einfach einer bestimmten Gruppierung angehören die wir auf der Gegenseite als feindlich annehmen.
Im Krieg gibt es sowas wie eine Gesinnung nicht, daher empfand ich Ordos Geschichte nie als negativ. Er ist für mich neutral, weil er genauso wenig Probleme damit hat für Gutes zu kämpfen wie auch für Böses.
Kennst du die Gespräche, wenn man Canderous und Carth mitnimmt? Carth meint normalerweise, dass man den Krieg früher vor allem zum Schutz führte, während Canderous den Kampf immer genossen hat und auf das Recht des Stärkeren pocht. Daher sieht Bioware ihn eher als böse an.
Warum sollte es keine geben? Weil sie für Geld töten? Macht der Player denn was anderes? Selbst wenn man Geld annimmt steht man im guten Licht und dass obwohl man einen Berg Menschen oder sonstige Rassen umlegt. Räuber, die aus Not dafür gezwungen sind so zu leben. ;)
Naja... Die Biowarmoral sagt, dass es gut ist, wenn man das Böse tötet und neutral, wenn man jemanden tötet, der einen ohne Vorwarnung angreift.
edit:
Ich hab halt was gegen Gesinnungen (vorallem wenn sie nichtmal logisch miteinander verknüpft sind-schlüsse gezogen werden), weil es für mich sowas nicht wirklich gibt. Es ist Schablonendenken, hat mir in Fable schon nicht gefallen... aber ich finde es unterhaltsam diese Ressourcen im Spiel wie auch im Leben für sich nutzen zu können. ^2^
Das ist wohl typisch Bioware: Gut und Böse, dazu noch vielleicht neutral. Ich persönlich halte allgemein auch nicht viel davon, aber es ist einfach mal interessant, so ein System zu spielen (Stichwort: Rollenspiel).
Also ich finde Mira, Brianna, HK, Mandalore am besten. Die sind einfach cool.
AltesLager
22.03.2011, 09:52
Klare sache Kreia und Visa Mar sind die intresanntesten charaktere in Kotor 2
In Kotor 1 sind es für mich Bastilla und Jolee Bindo
die droiden machen spass aber HK labbert einfach zu viel
ich hätte mir eher einen C3PO klon gewünscht
Zalbar und Hannhar mag ich auch recht gerne
ich liebe Wookies
HK ist einfach witzig. Seine Entäuschung wenn man jemanden nicht tötet. Und wenn mans doch tut freut er sich wie ein kleines Kind. Er ist einfach durch und durch schwarzer Humor.
Carth ist halt irgendwie sowas wie ein edler Ritter. Ein sehr Sympathischer, aber vom spielerischen etwas langweiliger Charakter.
Jolee habe ich sehr gemocht. Seine sicht der Dinge ist toll. Durch und durch gut aber den Jedi auch kritisch gegenüber. Zudem mag ich die Weisen Charakter eh lieber als die starken.
Juhani hat eine sehr traurige Vergangenheit, die mich sehr bewegt. Es fiel mir beim ersten Durchspielen (helle seite) verdammt schwer sie von dem Penner auf Korriban fern zu halten. Am liebsten hätte ich den platt gemacht. Auf der dunklen Seite habe ich mich widerum sehr auf ihn gefreut. Habs besonders langsam getan...
Canderous, der Macho. Finde es toll wie im ersten Teil schon seine Anführerpersönlichkeit durchkommt. Ein echter Kerl mit einer klaren (für manche vielleicht etwas fraglichen) Sicht der Dinge. Beeindruckend finde ich es, dass er keinerlei Groll gegenüber seinen früheren Feinden hegt. Viel mehr bewundert er sie und in erster Linie Revan. Zeugt von Stärke.
Zalbaar finde ich als Begleiter langweilig. (Ich mag euch alle nciht, ich gehöre hier nciht her, keiner versteht mich.... )
Seine Geschichte widerrum finde ich herrlich. Der verstoßene Prinz, der böse Bruder, der verrückte Vater. Einfach toll! Fands schön, dass Bioware auf die Wookies eingegangen ist. Wie sie sind die Wertvorstellungen. Kashyyyk war wohl auch mein lieblingplanet bei Kotor.
Mission ist süß und frech und hat was drauf und dennoch habe ich sie sogut wie nie mingenommen. Einfach aus dem Grund, weil sie mri leid getan hat.. =(
Sie ist noch ein Kind. Wenn gefährlich war, habe ich sie lieber im Schiff gelassen. Obwohl ihre Zickereien mit Bastila und Carth echt witzig waren. Und nach Tatooine musste auch ich zugebe, dass sie gereift ist.
T3-M4 fand ich im ersten teil langweilig. Sehr unfreundlich und abweisend. Im zweiten Teil habe ich ihn sehr gemocht. Da war er wie ein kleiner Hund den man einfach ins Herzschließt und als er die drei HK-50 einheiten im alleingang platt gemacht hat, habe ich mich gefreut wie ein doofer. ^^
Bastila mag ich nciht. Sie war mir von anfang an unsympathisch und ist es bis zum schluss geblieben. Ein kleines Kind mit zu viel macht, dass alles wiederholt, was man ihr eintrichtert, selbst wenn sie eigentlich ganz anders denkt und empfindet. Sie kam mir so unnatürlich vor. (Nicht virtuel sondern menschnlich ''verlogen'')
Also ein sehr genial gemachter und ausgedachter Charakter, den ich unsympathisch. Beeindruckend, wenn man bedenkt das die blos eine ansammlung von 1en und 0en ist. ^^
Kotor 2.
Leider Nur wenige Charaktere über die ich etwas schreiben kann...
Bao-Dur: Interessanter Ansatz aber langweilig und wahrscheinlich einfach unfertig.
G0-T0 Hab ich glaube ich nicht einmal mitgenommen. Hatte null verbindung zu dieser albernen Kugel. Hätte ihn am liebsten zerstört...
Der Jünger war auch langweilig. Hatte der überhaupt ne Story? kann mich kaum daran erinnern...
Mandalore war cool, aber seine Maske war störend. So konnte ich ihn, anders als Canderous, nicht als vollwertiges Mitglied akzeptieren. Nur einer, der mal eben mitkommt. Ich weiß nciht. Ein freund und Crewmitglied nimmt ab und zu seine doofe Maske auch mal ab... Hat mich irgendwie genervt.
Dienerin war sympathisch und verdammt nochmal sexy! Sie empfand ich irgendwie als meinen Padawan. So naiv und lernfreudig wie sie war. War richtig süß wie sie mich angehimmelt hat am Ende. Habe sie am liebsten zum Jedi Ausgebildet. Sie und...
... Atton. Habe ihn sehr ins Herz geschlossen. Sehr schöner Charakter. Schwächen ja. Aber dennoch tolel, emotionale Geschichte, und wenn er ein Jedi wird hat er die beste Figur gemacht, wie ich fand. Er war ein Pistolen-Jedi. Sehr tödlich! War immer mein zweiter Mann. Zu Freedom Nads Grabe habe ich immer ihn geschickt!
Hanharr konnte Zalbaar. Das einzig interessant war, dass er ein Bug hatte, mit dem man ihn unendlich Stark und Intelligent machen konnte.
Mira dagegen war richtig cool und sympathisch! Ihr ewiger kampf gegen Hanharr war sehr bewegend und ihre ganze Art ist toll! So viel zum Thema ''Guter Söldner''. Wirklich sehr interessanter Charakter. Habe ich oft und gerne mitgenommen.
Visas Mar hat mich irgendwie genervt. Ich mag labile charaktere einfach nciht. Klar, sehr tragische, fast schon epische story, aber sie hat mich genervt. Ich habe einfach keine geduld für sowas. Ich hatte auch nciht das Gefühl als durchlebe sie eine Entwicklung...
Zu guter Lezt Kreia. Man habe ich sie gehasst.... Was die immer gelabert hat... Jolee in böse irgendwie aber einfach so dämlich.. Ich mag die einfach nicht.. Habe sie auch immer mit vergnügen getötet... So überheblich und Arogant. Ich konnte ihr Gelaber wirklich nie ertragen....
Drachenherz
18.08.2011, 03:44
Ach mein Liebling ist und bleibt HK-47 und seine
Sprüche :) . Danach T3-M4 weil er so gute Witze erzählt §ugly, und danach Bastila
Ach Bastila mit ihren menopausalen Stimmungsschwankungen wechselt schneller die Seite als... Nein, Danke.
Canderous ist der einzige.
Stone Qel-Droma
03.09.2011, 12:37
KotoR 1: Bastila und Jolee, später wenn Bastila nicht mehr da ist, nehme ich Juhani mit.
KotoR 2: Briana und Atton, hin und wieder auch Mira zur Abwechslung.
In Kotor 1 sind es Carth und Jolee und in Kotor 2 Visas und Atton.
happycamper
04.09.2011, 02:54
Je nach dem...
Kotor:
hell: Bastila, Juhani
dunkel: HK-47, Canderous
Kotor 2:
hell: Bao-Dur, Visas
dunkel: Visas, Atton
Forenperser
05.09.2011, 21:33
Ich bin wohl einer der wenigen der Atton und Visas nicht mag^^
Visas hat mich einfach null angesprochen. Irgendwie habe ich ihr ihren Charakter nicht abgenommen, sie hat mich einfach 0 berührt.
Und Atton, naja, zu Beginn dachte ich er wäre eine angenehme, wenn auch nicht so tolle junge Version von Han Solo, aber nachdem ich erfuhr was für ein Drecksack er früher gewesen ist und vor allem wie er immer mit seiner eifersüchtigen Scheiße immer rumgenervt hat war er für mich tot:o
Und bei Kreia habe ich diese *Faszination* von manchen nie kapiert:dnuhr:
Mal ehrlich, dass die alte Vettel nicht ganz koscher ist wusste man doch schon von Anfang an, im späteren Spielverlauf hat sich das noch gefestigt, war von ihrem Verrat nicht wirklich überrascht.
Und bei Kreia habe ich diese *Faszination* von manchen nei kapiert:dnuhr:
Mal ehrlich, dass die alte Vettel nicht ganz koscher ist wusste man doch schon von Anfang an, im späteren Spielverlauf hat sich das noch gefestigt, war von ihrem Verrat nicht wirklich überrascht.
Ganz meine Meinung, ich war eher davon überrascht, dass man Kreia offenbar als Vertraute betrachten sollte, die der Verbannten helfen möchte. Ich hatte gleich von Anfang an immer jeden Moment erwartet, dass sie mir ein Messer in den Rücken rammt oder so etwas, und war höchstens noch davon überrascht, dass man sie solange mit sich geschleppt hat.
Aber dass man ihr nicht vertraut, bedeutet ja nicht gleich zwangsläufig, dass man sie auch nicht mögen würde, gerade solche Charaktere können recht interessant sein. Zumindest war es relativ spannend zu beobachten, wie sie sich immer im grauen Grenzbereich bewegt hat, auch wenn sie mir durch ihre ständigen Zurechtweisungen zimelich unsympathisch geworden ist. War schwer, es ihr irgendwie rechtzumachen. ;)
Visas fand ich ebenfalls recht überflüssig. Die Geschichte war zwar im Ansatz ganz interessant, aber durch die Umsetzung konnte ich im Prinzip keinerlei emotionalen Bezug aufbauen. So ging es mir eigentlich auch mit so ziemlich jedem Charakter aus KotOR 2, es gab eigentlich keinen, den ich besonders gut umgesetzt gefunden hätte. Zumindest keinen der neu hinzugekommenen. Höchstens noch Atton und Mical, die beiden waren nämlich die einzigen, die wenigstens noch halbwegs gut aussehen. ;)
Atton wurde mir allerdings wirklich sympathisch, nachdem man von seiner Vergangenheit erfahren hat. So fand ich ihn wesentlich interessanter, als als langweiligen, jungen Han- oder Carth-Verschnitt, gerade bei Han gibt es davon schon genug. ;)
In KotOR 1 hingegen ist es eindeutig Carth, der mein absoluter Lieblingschar war. Das kam vor allem durch die Gespräche mit ihm auf Taris, die zwar ziemlich schwierig waren (in 80% aller Fälle war er danach beleidigt und wütend, obwohl ich das gar nicht so beabsichtigt hatte), aber gerade dadurch immer etwas, auf das man sich freuen konnte.
Der Rest der Charaktere liegt in meiner Gunst in etwa auf einer Linie. Manche waren mir sympathischer als andere, aber im Grunde hatten sie alle irgendwas, wodurch man sie mögen konnte. Canderous, HK und ein wenig auch noch Jolee waren dabei meine Favoriten, der Rest relativ neutral. Bis auf Bastila, die fand ich immer ziemlich nervig, so besserwisserisch und ernst wie sie war. ;)
happycamper
06.09.2011, 19:16
Ich find die Charaktere in KOTOR1 auch ansprechender.
Keira, ist von Anfang an unsympathisch, mir war auch klar dass sie irgendwann die Gruppe verlassen wird. Doch dass aus ihr etwas derartiges wird habe ich nicht erwartet. Fand ich auch etwas unrealistisch.
Ansonsten Visas ist eben mMn der einzige Begleiter dessen Geschichte halbwegs interessant ist. Man mag es nicht wirklich verstehen was ihr angetan wurde, weil man keinen richtigen Einblick bekommen kann in ihre Welt, doch als Begleiter war sie ansprechend, zumindest ansprechender als andere.
Don Cortez
07.09.2011, 00:28
Bastila und Canderous in KotOR1.
Mira und auch wieder Canderous in KotOR2 ;)