PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : League of Legends -LoL-



Seiten : [1] 2

Moggel
27.12.2009, 19:40
Hallo WoP §wink
Spielt hier jemand League of Legends?
Wie findet ihr es?

___

Also Ich spiele es jetzt seit 3 Tagen und bin jetzt Beschwörer - Stufe 6 1/2.
Ich habe auch ab und an auf Lan - Partys DotA gespielt, aber LoL gefällt mir dann doch besser.

___

Meldet euch doch. Vielleicht können wir ja mal eine Runde spielen.

PS: Gibt es wirklich noch keinen LoL - Thread? o.O

Calungor
28.12.2009, 12:37
Ich zocks zusammen mit n paar Freunden.Ja wie findet man es... Es ist halt wie Dota nur noch weniger Einsteigerfreundlich.Wenn man vorher keine Erfahrung mit Dota hat wird es schnell kompliziert.
Durch die teilweise sehr übertreibenen Effekte wird es auch relativ schnell total unübersichtlich.
Wenn man sich aber drann gewöhnt hat und Erfahrung gesammelt hat dann machts schon Spass.

Cauchemar
28.12.2009, 13:15
Ich hab es mal vor 1-2 Monaten mit einem Freund angezockt und hatte bisher noch nie DoTA gezockt. Fand es aber recht unterhaltsam.
Wir haben es aber erstmal auf die Seite gelegt, da damals der Client schrecklich war und Spiele erfolgreich zu hosten wie Russisch Roulette mit 5 Kugeln in der Trommel war.

Wie siehts eigentlich heutzutage aus?

Grotznik
28.12.2009, 17:10
Geiles Spiel :D

Ich hab vorher schon lange Zeit Dota gespielt und LoL ist echt eine nette Abwechslung, vor allem sehr viel einsteigerfreundlicher als Dota. Obwohl es für Spieler die mit diesem Genre noch nicht so vertraut sind immer etwas viel Infos auf einmal sind.

Die Grafik ist wunderbar und es macht fast genauso viel Spaß wie Dota ^^
Das einzige was mich stört ist das Summoner-System -> Leute die mehr spielen haben einen Vorteil gegenüber anderen.

Horawsoh
05.01.2010, 09:50
:D Ich zock es grad eine Woche und finde es besser als Warcraft 3.

Da ich nun lvl 9 bin würde ich mich freuen mit dir zu Spielen, welche Figur benutzt ihr den ? ich Zock Meister Yi.:D

Calungor
05.01.2010, 18:55
:D Ich zock es grad eine Woche und finde es besser als Warcraft 3.

Da ich nun lvl 9 bin würde ich mich freuen mit dir zu Spielen, welche Figur benutzt ihr den ? ich Zock Meister Yi.:D

Da muss ich nochmal was zu sagen:D
Das ist ein Aspekt den ich an LoL ziehmlich gut gelöst finde.Man kommt dazu wirklich alle Helden zu testen und die die man mag kauft man sich einfach.Die Idee ist zwar simpel aber meiner Meinung nach einfach genial.
Ich würde mich auch freuen von Zeit zu Zeit mit einem von euch spielen zu können.Allerdings bin ich bei LoL eher gelegenheitszocker und mache vlt alle 2 Tage mal ein Match.

Merdon
17.01.2010, 21:18
Hab heut mal auch das Spiel angespielt, gefällt mir eigentlich recht gut für ein Strategiespiel, mal schaun obs mich länger bei Laune hält als Battleforge oder Medieval. :)

Wie ist das eigentlich mit den Helden, sind da immer ein paar freigeschaltet und in ner Woche dann andere? Bringt es wirklich spielrelevante Vorteile sich irgendwas zu kaufen?

Moggel
27.01.2010, 19:35
löl. Sorry, dass Ich mich nicht mehr gemeldet habe. :S
Nunja, Ich bin mittlerweile Stufe 16 und spiele mit (dank mir) sehr vielen Kumpels zusammen, die alle 18+ sind. Es macht einfach Spaß via. Skype zu reden und entspannt zu zocken.

@Anjiu: Meine Lieblinge sind Evelynn (auf AP einfach Hammer) Singed (Macht echt Spaß) und Twitch (Die Ratte ist zwar Lame wie Sau, aber ab und zu muss es einfach sein)

@ Merdon: Jede Woche gibt es eine Heldenrotation, bei denen immer ein paar neue Helden für eine Woche zur Verfügung stehen. Afaik wechselt jeden Donnerstag diese Rotation. Spielvorteile. Es gibt halt ein paar Helden die übertrieben stark (OP) sind. Mit ihnen ist es halt einfacher Kills zu farmen. Aber wirklich Spielentscheidend ist Teamplay und Können. Schließlich gibt es auch Waffen um z.B. Twitch oder Evelynn zu schlagen.

Cauchemar
27.01.2010, 23:20
Es macht einfach Spaß via. Skype zu reden und entspannt zu zocken.
Heh, dickes Dito.
Ich und ein paar Freunde machen momentan das LoL Universum mit unseren Level 8 Accounts unsicher. Das Zusammenspiel mit einen Skype Call fällt um einiges leichter, was ich vor allem wertschätze. Hab mich die letzten Tage in Heimerdinger verguckt und hab schon leichte Routine mit ihm entwickelt. Ich find diesen strategischen Aspekt mit den Turrets sehr interessant an dem Spaghettikopf.
Aber bin mir nicht sicher, ob er etwas underpowered ist... momentan profitiere ich noch davon, dass er relativ unbekannt ist (bisher noch kein anderen Heimerdinger-Spieler gesehen.)...

EDIT: Jemand ist da anderer Meinung. §ugly (http://www.lol-europe.com/board/showthread.php?t=3268)
EDIT2: Mein Gott ist das LoL-Forum ein Haufen flamender Dramaqueens. §ugly

Bah... wenn es aber morgen rotiert muss ich mir einen anderen Charakter suchen, bis ich die 3150 Punkte zusammengekratzt habe. ._.

Varael
28.01.2010, 00:07
[...]

Ich hab vor ein paar Tagen gegen dich gespielt :D
Weiß aber leider nicht mehr, wie es ausging. Heiße im Game übringens Elithios, damit du dich nicht wunderst. Hab da als Udyr gespielt.

3150 ist nicht soo viel. Bekommt man schnell zusammen, solange man auch einige Spiele gewinnt.^^

Ich spiele übrigens hauptsächlich mit Udyr, Yi und Nunu. Machen einfach am meisten Fun.

Varock
01.02.2010, 15:05
Ich spiele es auch.
Ich finde es besser als Dota und Ashe finde ich irgendwie am geilsten. xDD
Aber LoL finde ich irgendwie besser als HoN. Naja echtes Geld werde ich nicht investieren, da erspiele ich mir lieber das Geld und kaufe mir die Sachen die ich möchte. ^^

Wombo-Combo
21.02.2010, 14:59
Jaa auch ich spiele seit etwa 3 wochen LoL UND ich liebe es, warum genau weiß ich nicht aber es ist ein sehr gutes remake von Dota obwohl es doch TOTAL andere Helden und Items als Dota hat...

ich hab inzwischen auch sehr an Ashe gefallen gefunden will mir aber als nächstes Kasadin kaufen.

Ich hoffe sehr das es ein LoL Thread errstellt wird denn dieses Spiel hat es mir angetan.

mfg
BlowJoe

Shamo
22.02.2010, 16:07
hab dota nie gespielt und eben mal das hier ausprobiert.
gefällt mir ziemlich gut. würd mich auch bereit erklären mal hier mitzuspielen.
ich gehe mal davon aus, ich werde nicht angeflamed als noob unso. ^^

dabei war ich nichtmal der schlechteste. :o

Cauchemar
22.02.2010, 17:39
hab dota nie gespielt und eben mal das hier ausprobiert.
gefällt mir ziemlich gut. würd mich auch bereit erklären mal hier mitzuspielen.
ich gehe mal davon aus, ich werde nicht angeflamed als noob unso. ^^

dabei war ich nichtmal der schlechteste. :o
Wäre noch toll wenn wir so eine Spielerunde zusammenkriegen würden. Keine Leaver, keine Flamer und keine Möchtegern-Pros.
Wir könnten ja im ersten Post Nicks von allen WoP'ler auflisten, aber glaub Moggel scheint wohl weniger mehr im WoP zu sein. :p

Ich heiss bei LoL Cauchemar. (duh...) Bin momentan Level 14.

Shamo
22.02.2010, 17:50
Wäre noch toll wenn wir so eine Spielerunde zusammenkriegen würden. Keine Leaver, keine Flamer und keine Möchtegern-Pros.
Wir könnten ja im ersten Post Nicks von allen WoP'ler auflisten, aber glaub Moggel scheint wohl weniger mehr im WoP zu sein. :p

Ich heiss bei LoL Cauchemar. (duh...) Bin momentan Level 14.

ich heisse ingame Mordent und bin level 5 . :o

edit.
und mal ganz doof gefragt:
wenn ich das kaufe, gibts dann eigentlich noch mehr maps als die eine? ^^

edit2.
ist es eigentlich möglich die grafikeinstellungen zu ändern?

Turisaz
23.02.2010, 15:25
Ich spiele auch LoL und bin mittlerweile lvl 30.

Das SPiel kann man nicht kaufen, sondern nur Champions und Skins.
Es gibt bisher nur diese eine Map es soll aber irgendwann mal die Map kommen die man bisher nur im Practicemode spielen kann (Twisted Treeline).

Grafikeinstellungen kann man afaik nicht ändern bin mir aber nicht sicher.

Cauchemar
23.02.2010, 17:47
Das SPiel kann man nicht kaufen, sondern nur Champions und Skins.
Es gibt bisher nur diese eine Map es soll aber irgendwann mal die Map kommen die man bisher nur im Practicemode spielen kann (Twisted Treeline).
So viel ich weiss kann man es mittlerweile in Boxformat für 20€ kaufen. Man kriegt lediglich nur, ich zitiere Steam:



* 20 playable Champions
* 4 special Summoner Runes
* $10 of Riot Points for use in the Armory
* An exclusive Champion skin, exclusive to retail Annie - The Dark Child
Ich nehme jedoch mal an, dass wenn man das Game kauft, alle Champions zur Verfügung hat. Und das sind momentan 45 - tendenz steigend.

Turisaz
23.02.2010, 18:11
Ah ok.

Also liegt der Vorteil hier beim Kauf vor allem darin, dass man schneller an seine Sachen kommt die man sich sonst so hart erspielen muss.

Ich habe mittlerweile nur durch die Gratis "IP(Influence Points)" die man bei jedem Spiel bekommt, 5 Helden gekauft und ca. 1/2 Runenbuch mit den höchsten Runen.

Ich habe ca. 260 Spiele gespielt davon ungefähr 140 gewonnen und ungefähr 120 verloren.

Dann hat man hier mal so ungefähr eine Angabe, wie lange man für Champions brauch wenn man sich die so holen möchte ohne Geld auszugeben.

Cauchemar
23.02.2010, 19:24
Naja in der Regel spielt man ja eh nur mit einer handvoll Champions. Man findet ein paar Champions, die zum Spielstil passen und feilt dann an den Taktiken/Items bis zur Perfektion rum.
So gehts zumindest bei mir. Respektive ich finde einen neuen Champion neben Heimerdinger, der mir halbwegs gefällt und spiele dann solange mit dem bis ich eine abartige Schlappe erlebe und mir die Lust am Champion vergeht. War bei mir zuerst Twisted Fate, danach Singed und jetzt bin ich bei Morgana angekommen. Obwohl Morgana mir doch relativ sehr zu spricht. ^^

Helpwanted
23.02.2010, 19:52
Ich spiele auch und muss jetzt erstmal was loswerden.

Ich dachte ja immer die Shooter-Community wird gerade zu von Idioten und Kinder regiert aber die Strategiespieler setzen da echt noch eins drauf. Die Solospiele sind eigentlich Glücksspiel. In 60% der Fälle bekommt man irgendwelche Idioten, die den Gegner alle 10 Sekunden füttern und jedesmal die Kameraden aufs übelste beledigen, da es natürlich nicht seine Schuld war. Hinzu kommen die Leute, die gar nicht erst anfangen zu spielen und diejenigen die, falls sie mal keinen soguten Start haben, sofort leaven.
Und sobald man 1 oder 2 Idioten im Team hat, hat man eigentlich schon sicher verloren.
Das einzigste was man noch machen kann, ist seine Stats in der Base zu verbessern und endlich auf die Niederlage warten.

Am liebsten spiel ich Ryze bin Level 11 und hab das Talent, dass mir jeder Kill vor der Nase weggeschnappt wird und ich dadurch mehr Assists als Kills habe §ugly

Chris
23.02.2010, 20:06
Du spielst mit LoL ja auch die unterste Schiene dieses Spielegenre, da muss man mit sowas leben. Das Spiel ist ja bei weitem nicht so anspruchsvoll wie DotA (ausgenommen Public), das müsste zwar eigentlich bedeuten das es egal ist wie gut man ist und es daher selten zu spielen kommt wo ein Idiot alles versaut. Dummerweise ist es genau andersherum, da es ja rein zum Vergnügen ist und durch das geringere Skillpotential kaum einen Grund gibt sich wichtige Dinge anzulesen oder auszuprobieren, tut es eben auch keiner.

Ausgenommen natürlich das Flamen, das gibts in jedem Spiel dieser Art und geht mir auch enorm auf den Senkel.

Wie steht eigentlich momentan das Verhältnis zu LoL außerhalb Europa? Scheint ja so zu sein das es durchaus sinnvoll ist auf den US Servern zu spielen, weil sich da die besseren Spieler versammeln da die genau den gleichen Gedanken haben.

Cauchemar
23.02.2010, 20:44
Ich spiele auch und muss jetzt erstmal was loswerden.

Ich dachte ja immer die Shooter-Community wird gerade zu von Idioten und Kinder regiert aber die Strategiespieler setzen da echt noch eins drauf. Die Solospiele sind eigentlich Glücksspiel. In 60% der Fälle bekommt man irgendwelche Idioten, die den Gegner alle 10 Sekunden füttern und jedesmal die Kameraden aufs übelste beledigen, da es natürlich nicht seine Schuld war. Hinzu kommen die Leute, die gar nicht erst anfangen zu spielen und diejenigen die, falls sie mal keinen soguten Start haben, sofort leaven.
Und sobald man 1 oder 2 Idioten im Team hat, hat man eigentlich schon sicher verloren.
Das einzigste was man noch machen kann, ist seine Stats in der Base zu verbessern und endlich auf die Niederlage warten.
Naja... Pub spielen hat egal in welchem Game seine Risiken... Muss man halt damit leben. Entweder in arranged Teams zocken und dann von Level 30 Leute übern Haufen gefahren werden dank dem brokenen Matchmaking oder ins kalte Wasser springen und mit Pubs rumdödeln.
Hatte in letzter Zeit Glück. Die letzten Spiele waren überaus ausgeglichen oder dann haben zumindest nur Leute im Gegnerteam geragequitted. §ugly
Hab sicherlich auch schon etwa 3-4 Leute vergrault, weil ich gern Heimerdinger spiele. Und Heimerdinger ist ja soooooo n00by. :o


Ausgenommen natürlich das Flamen, das gibts in jedem Spiel dieser Art und geht mir auch enorm auf den Senkel.
Ich finds amüsant. Ist toll zu sehen wie abartig sich einige Leute über ein Spiel aufregen können. Sind etwa die gleichen Leute die bei "Mensch, ärgere dich nicht" die Spielwürfel quer durchs Zimmer werfen, weil sie keine 6 würfeln können oder ihre Spielfigur gefressen wurde. :D


Wie steht eigentlich momentan das Verhältnis zu LoL außerhalb Europa? Scheint ja so zu sein das es durchaus sinnvoll ist auf den US Servern zu spielen, weil sich da die besseren Spieler versammeln da die genau den gleichen Gedanken haben.
Ich glaube kaum dass die US-Server besser sind, wenn nicht sogar schlimmer. Aber ok, das ist nur eine reine Vermutung.

Turisaz
23.02.2010, 21:56
Ich glaube ich Spiele auf den Amerika-Servern weil ich erst vorkurzem entdeckt habe, das es das Spiel auch auf Deutsch gibt, aber woran kann man denn genau erkennen das dem so ist?

Flames gibt es aufjedenfall auch dort, wobei die teilweise schon berechtigt sind und manchmal auch echt nur hilfloser Frust.

Allerdings hab ich das Phänomen beobachtet, dass wenn man am Anfang noch wenig gesprochen oder geschrieben hatte und man erstmal dominiert wird, sich manche Pubteams echt noch zusammenraufen können und das Match echt noch drehen können.

Wobei manche sich anscheinend nicht mal annähernd über die Champs informieren.
Ich schau dafür meistens bei Leaguecraft.com vorbei, die Guides dort haben mir schon oft geholfen.

Chris
23.02.2010, 22:19
Wenn du dich nicht auf der kunterbunten Seite von GOA angemeldet hast wirst du wahrscheinlich bei der US-Variante sein. Ich weiß auch garnicht was mit den Betaaccounts passiert ist, wahrscheinlich wurde man da auch einfach direkt übernommen.
Allerdings haben vorallem in der Beta auch viele Deutsche gespielt.

Turisaz
23.02.2010, 23:17
Dann bin ich auf den US-Servern, da ich die Seite von GOA zum ersten Mal sehe.
Heißt das dann auch, das ich nicht mit den EU-Leuten spielen kann?

Dann müsste ich mir ja auch nen Account machen, aber dann könnte ich das auchmal auf Deutsch spielen.

Mal schauen, vielleicht wenn sich hier genug Leute finden. Im Prinzip brauchts ja nur 5.

Cauchemar
24.02.2010, 01:19
Ich glaube ich Spiele auf den Amerika-Servern weil ich erst vorkurzem entdeckt habe, das es das Spiel auch auf Deutsch gibt, aber woran kann man denn genau erkennen das dem so ist?
Könnte man theoretisch übern Forenlogin erfahren.

Forum Europa (http://lol-europe.com/accounts/auth/login) / Forum US (https://www.leagueoflegends.com/accounts/auth/login?redirect=%2F)

Je nachdem wo du dich mit deinen Logindaten anmelden kannst, spielst du momentan gerade. ^^

Turisaz
24.02.2010, 09:32
Ok dann bin ich definitiv auf den US-Servern.

Ich glaub ich werde mir trotzdem mal den EU-Client holen, macht ja jetzt keinen so großen Unterschied.

Kann ich dann ja immer mal abwechselnd spielen. :D

Shamo
24.02.2010, 11:33
omg bin ich abhängig von dem spiel...seit 2 tagen mach ich nix anderes mehr und mir juckts schon wieder in den fingern.
gleich mal 4 freunde infiziert, denen es jetzt genauso geht. ^^

ich hab mir überlegt, dass zu kaufen aber im endeffekt lohnt es sich mmn kaum.
zudem fehlt dann wohl auch der reiz, neue helden freizuspielen, da ich mich eh
auf eine geringe auswahl spezielisieren will. schön wäre es die helden vor dem kauf 1 runde anspielen zu können bzw.
nach dem kauf ein rückgaberecht. ^^

hab mir gestern zb sion gekauft, aber so wirklich klar komm ich mit dem nicht bzw.
er macht mir kaum spass zu spielen. naja, fehlgriff...was solls.
poppy liegt mir bisher am meisten.

Turisaz
24.02.2010, 12:26
Da es ja jede Woche eine Champion Rotation gibt, besteht auch die Möglichkeit die vorher mal anzutesten, man muss nur nen bisschen warten.

Im meinem ersten Europaspiel hat direkt nen Flamewar gestartet, ist ja schlimm da :D, oder es liegt an den niedrigen leveln.

Champions mit denen ich gut bin: Kassadin, Tryndamere, Veigar, Pantheon, Malphite, Kayle

Champions die ich nicht kann: Corki, Stealthchamps u. Supporter wie Taric oder Sokara

Cauchemar
24.02.2010, 13:50
hab mir gestern zb sion gekauft, aber so wirklich klar komm ich mit dem nicht bzw.
er macht mir kaum spass zu spielen. naja, fehlgriff...was solls.
poppy liegt mir bisher am meisten.
Wie Turi gesagt hat würd ich einfach auf die Rotation jeden Donnerstag warten. Da hat man dann wieder eine gute Anzahl neuer Champions zum rumprobieren. Und so nach 3-4 Games merkt man dann auch ob der Champ was taugt oder nicht. Spiele meistens mehrere Games mit einem Champion, bevor ich ihn total abschreibe bzw. kaufe. Muss halt immer zuerst die richtigen Taktiken/Items/Stärken&Schwächen eines Champions kennen und natürlich auch gegen welche Champions er Vor- bzw. Nachteile hat. ^^




Im meinem ersten Europaspiel hat direkt nen Flamewar gestartet, ist ja schlimm da :D, oder es liegt an den niedrigen leveln.
Meine bisherige Erfahrung ist eigentlich je höher das Level desto weniger Flamer. Dafür aber irgendwie mehr Ragequitter. :D



Champions mit denen ich gut bin: Kassadin, Tryndamere, Veigar, Pantheon, Malphite, Kayle

Champions die ich nicht kann: Corki, Stealthchamps u. Supporter wie Taric oder Sokara
Schon 6 Stammchamps? Von den aufgefzählten habe ich gerademal 2 ausprobiert. Kassadin ist mir zu unbequem und Kayle zu langweilig.

Helpwanted
24.02.2010, 14:24
Ok, stimmt schon das LoL die unterste Schiene dieses Genre ist. Vielleicht kaufe ich mir auch mal DotA, irgendwie gefällt mir dies Genre nämlich.

Es ist schon ärgerlich wenn man selbst immer ganz solide spielt und trotzdem sehr oft einfach daran scheitert, dass manche meinen sie müssen leaven oder nur scheiße bauen.

Ich hab 32 Spiele gespielt, davon 14 gewonnen, 16 verloren und 2 Leaves, da ich quasi der einzige war, der noch gespielt hat und ich echt keine Lust hatte zu warten.

Mal noch eine Frage: Gibts für das Spiel Bots oder sowas? Also damit meine ich nicht, die vom Computer gesteuerten Gegner im Practise-Game, sondern vielmehr Bots die für einen das Spiel übernehmen? Gestern bin ich nämlich 2 Mal auf Spieler getroffen, welche gleich zu Beginn gemeint haben "xy and I are bots..."

Ich komm eigentlich nur mit Fernkämpfern klar
Evelynn geht auch aber mit Tanks bin ich echt hoffnungslos verloren und verschanze mich jedesmal, wenn ich es wieder nicht lassen konnte, einen zu testen^^

Chris
24.02.2010, 16:40
Grad direkt das erste Spiel verloren mit Teammates die 0 Kills hatten und 20 mal gestorben sind. Naja es ist aber bei sowas auch kein Wunder das man da flamen muss. Das grenzt halt einfach an absolute Dummheit so zu spielen. Es widerspricht doch allein schon der Natur des Menschen das man ein Spiel verlieren will.
Fängt ja schon gut an, hätte eher gedacht das ich die ersten 10 Spiele locker gewinne da die anderen Spieler ja wenig Erfahrung haben werden. Aber wenn Leute aktiv Spiele so zerstören kann man alleine auch nichts mehr reissen.

Ist aber eine enorme Umstellung jetzt wieder auf LoL, das Spiel kommt einem total lahmarschig vor und man verliert schnell den Überblick.
Falls irgendjemand Interesse an Premade hat kann ja eine PM schreiben.

Turisaz
24.02.2010, 17:04
Das bessert sich aber mit der Zeit.

Auf den höheren Levels sind eigentlich immer weniger feeder oder leaver dabei.

Meistens wird auf den hohen Levels das Spiel einfach dadurch verloren, dass ein Stealthtyp dabei ist, welcher aufgrund von mangelnden VisionWards (die lila Augen zum Aufstellen) die ersten paar Kills macht und so sein Team zieht.

Achja mein Ingame Name ist RustyMrCrow.

Helpwanted
24.02.2010, 18:33
2 gute Runden hintereinander ^2^

Meistens is es so, dass gerade die Anfänger meinen sie müssen die schwersten Champions nehmen und das endet die gut...

Was auch grausam ist, wenn man eigentlich gut im Spiel ist und dann plötzlich ein Mitgleid 5 Mal abgeschlachtet wird...das merkt man sofort.

Ich mag die Stealth-Champions eigentlich nicht so aber die Ratte würde ich gerne mal anspielen, aber dafür is sie mir noch zu teuer. Da muss ich wohl warten bis sie eine Woche verfügbar is

Chris
24.02.2010, 19:21
Was mich wundert ist das einige in den niedrigen Leveln bereits Helden gekauft oder freigespielt haben, aber dennoch sehr schlecht spielen. Das hab ich selbst in der Beta so nicht erlebt.

Turisaz
24.02.2010, 20:37
Ich vermute das genau diese Leute sich mit echtem Geld Helden kaufen, ohne eine Ahnung von diesen zu haben.

Zur Stealthratte (Twitch): die ist bis vorm letzten Patch noch als extrem OP verschrien worden, da sie so eine enorme Reichweite mit ihrem Ultimate hat, dass sie selbst Türme außerhalb von dessen Reichweite attackieren konnte. Dazu kam dann eine immense Angriffgeschwindigkeit, (mit die höchste im Spiel), und der hat dann öfter mal quadra Kills oder so geschafft.

Fazit: Ich mag die Ratte nicht :D

Helpwanted
24.02.2010, 20:48
Hört sich gut an xD

Naja ich bleibe vorerst bei Ryze

Chris
24.02.2010, 21:42
Poppy und Veigar scheinen momentan die besten kostenlosen Helden zu sein. Erstere gab es in der Beta noch nicht, toller Held. Blos warum das mal wieder ein blauer Gnom sein muss...

Helpwanted
26.02.2010, 14:55
Mit Poppy kann ich nicht spielen und gegen sie zu spielen ist auch total scheiße dank ihrer verdammten Überroll-Attacke oder was das ist. Veigar finde ich auch ganz cool, sein Stun ist echt genial. Tristana ist genial, vorallem wenn man sie voll auf Attack-Speed ausrüstet

Und zu Heimerdinger: Hab ihn irgendwie erst einmal gesehen...zum Glück war er in meinem Team xD

Mich interessieren ja immernoch die schnelle Stealth Ratte und der Flugzeug Typ, aber die sind halt verdammt teuer. Es ist überhaupt so, dass man eigentlich immer die selben Champions trifft, jedenfalls gibt es extrem viele Champs die ich noch nie gesehen habe und Ashe und Evelynn sind ja fast immer dabei

Cauchemar
26.02.2010, 15:13
Und zu Heimerdinger: Hab ihn irgendwie erst einmal gesehen...zum Glück war er in meinem Team xD
Gibt eigentlich relativ wenig Leute die Heimerdinger spielen. Ist so ein bisschen der Underdog von LoL. Deswegen unterschätzen ihn viele und vor allem die Durchschlagskraft der Turrets.
Ist immer wieder lustig mit anzusehen wie Stealth-Charaktere wie Evelynn oder Shaco mich in mitten meiner Turrets angreifen und dann innert Sekunden massakriert werden. :D
Oder wenn Tanks versuchen meine Turrets umzunieten und dann durch meine Conc Granate gestunnt werden, damit die Turrets fröhlich auf ihn einschiessen können. Ne Micro-Rocket als Abschluss und das wars.
Die effektivste Turret ist aber immer noch die im Gerangel, wenn alle 10 Champions auf sich eindrischen und ich dreist ne Level2 Turret ins Getümmel pfeffere. :D


Mich interessieren ja immernoch die schnelle Stealth Ratte und der Flugzeug Typ, aber die sind halt verdammt teuer. Es ist überhaupt so, dass man eigentlich immer die selben Champions trifft, jedenfalls gibt es extrem viele Champs die ich noch nie gesehen habe und Ashe und Evelynn sind ja fast immer dabei
Twitch ist eine Plage. Definitv einer meiner Hassgegner. Sein Gift verursacht teilweise lächerlich hohen Schaden, dass es kaum mehr feierlich ist. ._.
Corki hab ich selbst bisher nur einmal gesehen, aber hab nicht sonderlich viel von ihm mitgekriegt ausser seiner genialen Todesanimation. :D

Helpwanted
26.02.2010, 17:14
Hm, hört sich ja echt interessant an. Der hatte erst letztens seine Gratis-Woche allerdings habe ich ihn nicht angespielt - kp warum -.-

Corki ist eigentlich der Hammer. Erst neulich hatte ihn ein Teammitglied und seine Attacken entsprechen eigentlich genau meinem Geschmack und seine Animations sind sowieso extrem hübsch ^2^

Stealth-Champs sind mMn anderen Champs schon ein bisschen überlegen. So einen hohen Vorteil haben die anderen Champs nicht finde ich und die Tatsache, dass die meisten auch noch Gift, Stuns und hohen Attack-Speed haben, macht sie einfach ein bisschen stärker.

Varael
26.02.2010, 18:04
Tristana ist genial, vorallem wenn man sie voll auf Attack-Speed ausrüstet
Ich bin mir sehr sicher, dass dem nicht so ist. Tristana hat einen ziemlich niedrigen Damage ohne Items und außerdem hat sie die Fähigkeit, sehr viel schneller zu schießen, glaub fast 2 mal so schnell. Demzufolge müssten Damageitems viel besser sein. Nützt ja nichts, wenn du unglaublich schnell feuern kannst, aber kaum Schaden verteilst, auch wenn es vielleicht mehr Spaß macht.


Stealth-Champs sind mMn anderen Champs schon ein bisschen überlegen. So einen hohen Vorteil haben die anderen Champs nicht finde ich und die Tatsache, dass die meisten auch noch Gift, Stuns und hohen Attack-Speed haben, macht sie einfach ein bisschen stärker.

Ähm, nö?
Hol dir dieses eine Elixier oder Wards und schon machen die nicht mehr viel. Das ist ja deren größter Vorteil, der aber auch einfach ausgeschaltet werden kann. Der einzige, der überdurchschnittlich davon profitiert, ist die Ratte, da das Ulti ne unglaublich hohe Range hat und er sich so in Ruhe positionieren kann und wenn man auf ihn zuläuft, er noch abhauen kann oder anfängt zu schießen, wenn er etwas Grips hat. Evelyn finde ich z.B. jetzt nicht so stark, solange die nicht gefüttert wird.

Cauchemar
26.02.2010, 23:20
Ähm, nö?
Hol dir dieses eine Elixier oder Wards und schon machen die nicht mehr viel. Das ist ja deren größter Vorteil, der aber auch einfach ausgeschaltet werden kann. Der einzige, der überdurchschnittlich davon profitiert, ist die Ratte, da das Ulti ne unglaublich hohe Range hat und er sich so in Ruhe positionieren kann und wenn man auf ihn zuläuft, er noch abhauen kann oder anfängt zu schießen, wenn er etwas Grips hat. Evelyn finde ich z.B. jetzt nicht so stark, solange die nicht gefüttert wird.
Gefüttert ist Evelynn das Letzte.
Erinner mich noch an ein solches Game... zwei kurze Attacken aus dem Nichts und schon war man tot... Aber gegen Stealthchamps gibts ja Oracle's Elixir. Sehr nett um getarnte Champions und Fallen rechtzeitig zu erkennen.

Varael
26.02.2010, 23:24
Gefüttert ist Evelynn das Letzte.
Erinner mich noch an ein solches Game... zwei kurze Attacken aus dem Nichts und schon war man tot... Aber gegen Stealthchamps gibts ja Oracle's Elixir. Sehr nett um getarnte Champions und Fallen rechtzeitig zu erkennen.
Wobei eigentlich jeder Char, wenn er gefüttert wird, ziemlich übermächtig wird. Hab mal als Yi gespielt und über 20 Kills gehabt. Jeder Schlag mindestens 500 Schaden bei ner abartigen Geschwindigkeit. Konnte eigentlich das ganze gegnerische Team auslöschen, solange nicht alle gleichzeitig auf mich gingen. War für mich natürlich ganz lustig, aber zerstört für die anderen das Spiel. :/
Richtig. Deshalb ist Stealth nicht so super. Vorallem, wenn man sich dabei in Sicherheit wiegt und unvorsichtig wird.

Cauchemar
27.02.2010, 09:46
Wobei eigentlich jeder Char, wenn er gefüttert wird, ziemlich übermächtig wird.
Ja so ne gefütterte Soraka ist sicher abartig tödlich. :p
Naja... damit ein gefütterter Champion effektiv gefährlich wird, muss er dich entweder aus dem Hinterhalt angreifen können oder Slow/Stun-Effekte besitzen. Desweiteren braucht er auch eine Nuke-Fähigkeit, also eine Fähigkeit die viel Schaden in einem Schlag verursacht.
Aber generall, ja jeder gefütterte Champion macht ganz schön Aua. ^^


Apropos füttern:
http://upload.worldofplayers.de/files4/LoL.jpg

:D

Helpwanted
27.02.2010, 10:54
Ich bin mir sehr sicher, dass dem nicht so ist. Tristana hat einen ziemlich niedrigen Damage ohne Items und außerdem hat sie die Fähigkeit, sehr viel schneller zu schießen, glaub fast 2 mal so schnell. Demzufolge müssten Damageitems viel besser sein. Nützt ja nichts, wenn du unglaublich schnell feuern kannst, aber kaum Schaden verteilst, auch wenn es vielleicht mehr Spaß macht.

Damageitems werden natürlich auch gekauft aber ich kauf bei ihr immer noch, zusätzlch zu dem +40% Attack-Speed Item, dieses teure Item, welches nochmal +50% Speed und +30% Crit gibt.

Und zu den Stealth-Champs...naja, ich beobachte nicht gerade selten, dass vorallem Stealth-Champs sich ziemlich schnell den ersten Kill holen, gerade wenn plötzlich 2 davon vor dír auftauchen, ziehnt man fast immer den kürzeren. Und wenn sie zu Beginn zu stark gefüttert werden, ist das nie gut.

Shamo
27.02.2010, 12:05
Ja so ne gefütterte Soraka ist sicher abartig tödlich. :p
Naja... damit ein gefütterter Champion effektiv gefährlich wird, muss er dich entweder aus dem Hinterhalt angreifen können oder Slow/Stun-Effekte besitzen. Desweiteren braucht er auch eine Nuke-Fähigkeit, also eine Fähigkeit die viel Schaden in einem Schlag verursacht.
Aber generall, ja jeder gefütterte Champion macht ganz schön Aua. ^^


Apropos füttern:
http://upload.worldofplayers.de/files4/LoL.jpg

:D

ey, du hättest wenigstens meinen namen aus der liste streichen können. :D

kann es sein, dass bei morgana die erhöhung der fähigkeitsstufe nur prozentual
auf ihren zauber angerechnet wird (der, der den boden verflucht mein ich) oder
ist das ein darstellungsfehler?

allgemein hab ich damit noch etwas probleme die richtigen items zu wählen, was mich ab und an verzweifeln lässt.
zb. dieser teemo, mit dem komm ich 0 zurecht und eier fast nur über die karte und versuche nicht zu sterben,
während gestern jemand mit diesem char so dermassen geowned hat, dass ich schon cheaten in verdacht hatte. ^^
keine ahnung wie das funktionieren soll .

bzgl. stealth:
ich finde zumindest, dass die am leichtesten zu spielen sind. also mit evelynn zb. hab ich doch schon recht oft
-sogar als totaler noob- viele kills gemacht. das jemand diese augen benutzt hab ich zb. noch nie gesehen.
zu meinem glück.

Chris
27.02.2010, 13:09
Ich glaub in allen Spielen die ich bisher verloren hab war immer Ryze dabei, wogegen in allen Spielen die ich gewonnen hab, kein Ryze dabei war. Nerviger Held und so leicht zu spielen das man mit dem auch 1 gegen 1 gewinnt wenn man nur den Kopf über die Tastatur rollt.

Cauchemar
27.02.2010, 13:14
kann es sein, dass bei morgana die erhöhung der fähigkeitsstufe nur prozentual
auf ihren zauber angerechnet wird (der, der den boden verflucht mein ich) oder
ist das ein darstellungsfehler?
Hm...? Keine Ahnung was du meinst. §ugly


allgemein hab ich damit noch etwas probleme die richtigen items zu wählen, was mich ab und an verzweifeln lässt.
zb. dieser teemo, mit dem komm ich 0 zurecht und eier fast nur über die karte und versuche nicht zu sterben,
während gestern jemand mit diesem char so dermassen geowned hat, dass ich schon cheaten in verdacht hatte. ^^
keine ahnung wie das funktionieren soll .
Viele der empfohlenen Items kannst du in die Tonne treten.
Heimerdinger's Items z.B. sind alles nur Supporter/Ability Cooldown Items, mit denen man nicht weit kommt und dabei bräuchte Heimi Ability Power. Am Ende brauche ich gerade 1-2 von den empfohlenen Items und der Rest ist "selbstgebaut".
Bei vielen anderen Champions sieht es nicht viel anders aus. Wenn ich einen neuen Champion ausprobieren will, schau ich mich zuerst auf Leaguecraft (http://de.leaguecraft.com/) um was mir so für Items in den Champion Guides empfohlen werden.


bzgl. stealth:
ich finde zumindest, dass die am leichtesten zu spielen sind. also mit evelynn zb. hab ich doch schon recht oft
-sogar als totaler noob- viele kills gemacht. das jemand diese augen benutzt hab ich zb. noch nie gesehen.
zu meinem glück.
Ich habe vor Stealth Champions immer recht viel Respekt, deswegen hab ich wohl noch nie wirklich einen ausprobiert.
Und naja, viele bis zu einem gewissen Level benutzen eigentlich kaum Tränke, man realisiert erst mit der Zeit wie hilfreich so'n Heil- oder Manatrank am Anfang ist. ^^


Ich glaub in allen Spielen die ich bisher verloren hab war immer Ryze dabei, wogegen in allen Spielen die ich gewonnen hab, kein Ryze dabei war. Nerviger Held und so leicht zu spielen das man mit dem auch 1 gegen 1 gewinnt wenn man nur den Kopf über die Tastatur rollt.
Kann auch nicht wirklich nachvollziehen warum sie den mit den letzten Patches gebufft haben.
Ist doch relativ lächerlich wenn ein Level 8 Ryze mit 3/4HP gegen mich - ein Level 9 Singed mit voll HP und Ulti gewinnen kann. :/

Helpwanted
27.02.2010, 13:20
Ich glaub in allen Spielen die ich bisher verloren hab war immer Ryze dabei, wogegen in allen Spielen die ich gewonnen hab, kein Ryze dabei war. Nerviger Held und so leicht zu spielen das man mit dem auch 1 gegen 1 gewinnt wenn man nur den Kopf über die Tastatur rollt.

Ich liebe ihn.
Starke DD Attacke, starker AOE, Stun und dann noch die Ablityverstärkung welche nichtmal Mana braucht...der Champ is einfach genal.

Ich versuch jetzt mal an den Stealths. Außer Evelynn hab ich leider keinen -.-

Varael
27.02.2010, 13:50
Damageitems werden natürlich auch gekauft aber ich kauf bei ihr immer noch, zusätzlch zu dem +40% Attack-Speed Item, dieses teure Item, welches nochmal +50% Speed und +30% Crit gibt.

Und zu den Stealth-Champs...naja, ich beobachte nicht gerade selten, dass vorallem Stealth-Champs sich ziemlich schnell den ersten Kill holen, gerade wenn plötzlich 2 davon vor dír auftauchen, ziehnt man fast immer den kürzeren. Und wenn sie zu Beginn zu stark gefüttert werden, ist das nie gut.
Nun gut. Wenn du so gut spielen kannst, ist das okay. Ich persönlich hab andere Erfahrungen gemacht. Auch im Forum beschweren sich viele darüber, dass es sinnlos ist, Attackspeed zu horten, es aber trotzdem sehr viele machen.

Natürlich sind Stealthchampions in Spielen mit unerfahrenen Spielern in Vorteil. Dieser Vorteil fällt jedoch immer weiter weg, je besser die Spieler werden.

Turisaz
27.02.2010, 16:42
Wobei die Stealthdetection eine Evelynn teilweise echtzerstört. Wenn die nicht ihren ersten-Schlagstun bekommt ist die völlig nutzlos, weil die so dermaßen wenig aushält.

Da hab ich schon fast Mitleid.

Ryze spiel ich wenn ich den Tagessieg sicher holen will, der ist schon echt nicht mehr feierlich mit dem geringen Cooldown vom Ult, das einzige was den kontert ist Fluch der Todesfee (Banshees Veil), aber dann meist auch nur den Stun und den Restschaden muss man auch so einstecken.

Vor dem Patch war der schon gut genug, er hatte zwar ne extrem kurze Reichweite mit seinem normalen Angriff aber seine Spellcombo reicht völlig aus.

Ich bin mal gespannt auf Mordekaiser nächste Woche, ich hab bisher nur ein paar Mal gegen den Gespielt aber der scheint auch gut reinzuhauen.

Wombo-Combo
28.02.2010, 15:31
Ohh ja, das Elexir der Orakels ist echt böse für eine Evelyn denn wenn die nicht schnellst möglichst ihre Ulti bekommt ist sie nutzlos im Spiel und feedet nur noch die Gegner...

allerdings wenn man eine Evelyn gut spielen kann hat das gegnerische Team schon so gut wie verloren denn Evelyn kommt und tötet und man nichts dagegen tun.. außer man Gangt aber in diesem Fall braucht Evelyn nur ein bisschen Deckung zwischen den Vasallen und dem Kampfgetümmel, sucht sich ihr Opfer raus Killt es und setzt ihre Ulti ein und Killt einen nach dem Anderen...:P

übrigens ich heiße in LoL BlowJoe und spiele gern Ashe und Kasadin.


PS: ach übrigens da Rayze mit seiner Ulti Kanalisirt kann man ihn mit Kasadin SEHR schön unterbrechen. Wobei Kasadin wenn er den richtigen Zeitpunkt verfehlt so ziemlich geschießen hat ....xD

PPS: Habt ihr die Englische oder die Deutsche LoL Version denn auf den Bildern ist alles auf Englisch....

Helpwanted
28.02.2010, 15:35
Boa, ich kack im Moment ewig hab.
Die letzten paar Runden brüllten alle Ryze sei viel zu overpowered...leider meinten sie damit den gegnerischen... -.-
Es wird unbedingt Zeit für neue Helden...aber gerade die zwei, die mich interessieren kosten 6300 >.<

Ich hab die englische Version

Varael
28.02.2010, 15:46
PPS: Habt ihr die Englische oder die Deutsche LoL Version denn auf den Bildern ist alles auf Englisch....
Hab die englische.

Boa, ich kack im Moment ewig hab.
Die letzten paar Runden brüllten alle Ryze sei viel zu overpowered...leider meinten sie damit den gegnerischen... -.-
Es wird unbedingt Zeit für neue Helden...aber gerade die zwei, die mich interessieren kosten 6300 >.<

Ich hab die englische Version
Also ich find Ryze jetzt nicht so super. Hatte schon viele Spiele, wo er nicht sonderlich viel gerissen hat, aber natürlich auch welche, wo er es getan hat. Hält sich aber in Grenzen. Man muss den Char einfach spielen können. Ich z.B. komme mit Ryze überhaupt nicht klar. :dnuhr:

Schoeffels
28.02.2010, 16:42
Hey, ich eröffne gerade mit ein Paar Freunden einen Clan.

Bei Interesse hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=777566) anmelden.

Helpwanted
28.02.2010, 16:45
Ich bin Level 13 und kann im Normal-Game nur Summoner's Rift spielen.
Im Practise-Game kann ich jedoch auch Twisted Treeline spielen...wann ändert sich das?
Immer die selbe Map wird langweilig

Varael
28.02.2010, 16:47
Ich bin Level 13 und kann im Normal-Game nur Summoner's Rift spielen.
Im Practise-Game kann ich jedoch auch Twisted Treeline spielen...wann ändert sich das?
Immer die selbe Map wird langweilig

Das Level hat darauf keinen Einfluss. Die Möglichkeit, Twisted Treeline als Normales Spiel spielen zu können muss erst noch eingefügt werden.

Shamo
01.03.2010, 10:41
Hm...? Keine Ahnung was du meinst. §ugly


Viele der empfohlenen Items kannst du in die Tonne treten.
Heimerdinger's Items z.B. sind alles nur Supporter/Ability Cooldown Items, mit denen man nicht weit kommt und dabei bräuchte Heimi Ability Power. Am Ende brauche ich gerade 1-2 von den empfohlenen Items und der Rest ist "selbstgebaut".
Bei vielen anderen Champions sieht es nicht viel anders aus. Wenn ich einen neuen Champion ausprobieren will, schau ich mich zuerst auf Leaguecraft (http://de.leaguecraft.com/) um was mir so für Items in den Champion Guides empfohlen werden.


Ich habe vor Stealth Champions immer recht viel Respekt, deswegen hab ich wohl noch nie wirklich einen ausprobiert.
Und naja, viele bis zu einem gewissen Level benutzen eigentlich kaum Tränke, man realisiert erst mit der Zeit wie hilfreich so'n Heil- oder Manatrank am Anfang ist. ^^


Kann auch nicht wirklich nachvollziehen warum sie den mit den letzten Patches gebufft haben.
Ist doch relativ lächerlich wenn ein Level 8 Ryze mit 3/4HP gegen mich - ein Level 9 Singed mit voll HP und Ulti gewinnen kann. :/

drück ich mich undeutlich aus oder was? §ugly
ich meine die gepeinigte erde.

die macht 80 +(#) magischen schaden. also erhöhe ich fertigkeitsstufe gleich am anfang um 20,
der zusätzliche schaden erhöht sich jedoch nur um 4, wohingegen beim stun der bonus vollständig angerechnet wird.
naja, wahrscheinlich wäre der zauber dann zu imba... edit. soeben kam mir der geistesblitz:
20 schaden auf 5 sekunden a 4 dmg pro sekunde...hat sich erledigt. §ugly

ey und so der noob, dass ich die empfohlene items nehme, bin ich auch nicht. :o
tränke hab ich nur am ersten spieltag verwendet.

ryze find ich auch ziemlich stark, da aber blitzmagier seit jahren out und ausgelutscht sind,
spiel ich den eh nicht. §ugly

ps. ich gewinne öfter wenn ich allein spiele, wie mit meinen 4 freunden im team . :(

edit.
kann es sein, dass die deutsche version irgendwie cut ist?
ich mein, ich hätte mal nen video gesehen, wo ordentlich blut spritzt.
nicht, dass ich das bräuchte...schon gar nicht bei der poppigen, bunten grafik....wills nur wissen.
oder war das ein hon video? ... man weiss es nicht. ^^

Cauchemar
01.03.2010, 13:09
Wobei die Stealthdetection eine Evelynn teilweise echtzerstört. Wenn die nicht ihren ersten-Schlagstun bekommt ist die völlig nutzlos, weil die so dermaßen wenig aushält.

Da hab ich schon fast Mitleid.
Naja, als ob Evelynn die einzige ist, die man mit Items kontern kann.
Gibt ja relativ viele situationsabhängige Items... Mercury Treads, Banshee's Veil, Guardian Angel, Void Staff.


Ich bin mal gespannt auf Mordekaiser nächste Woche, ich hab bisher nur ein paar Mal gegen den Gespielt aber der scheint auch gut reinzuhauen.
Mordekaiser scheint mir nicht wirklich speziell. Sein Ultimate ist recht witzig, aber ansonsten scheint er nicht viel reissen zu können.
Wird man wohl die nächsten Tage noch zu sehen kriegen, wie das auch bei Pantheon der Fall war, aber mit der Zeit wird der wohl auch in Vergesseheit geraten.



PPS: Habt ihr die Englische oder die Deutsche LoL Version denn auf den Bildern ist alles auf Englisch....
Englische Version.
Weil ich ein Angloman bin und deutsche Übersetzungen generell für'n Hintern sind. :o



Also ich find Ryze jetzt nicht so super. Hatte schon viele Spiele, wo er nicht sonderlich viel gerissen hat, aber natürlich auch welche, wo er es getan hat. Hält sich aber in Grenzen. Man muss den Char einfach spielen können.
Mejai's Soulstealer. 'nough said.
Wenn man das Ding schön aufpumpen kann, wird fast jeder auf AP angewiesener Champion zu einer ernsthaften Bedrohung. Hatte ein Game wo Zilean mit seiner Timebomb lächerlich hohen Schaden (ca. 600-800) angerichtet hat.
Ändert aber nichts daran, dass Ryze op ist. §ugly


drück ich mich undeutlich aus oder was? §ugly
ich meine die gepeinigte erde.

die macht 80 +(#) magischen schaden. also erhöhe ich fertigkeitsstufe gleich am anfang um 20,
der zusätzliche schaden erhöht sich jedoch nur um 4, wohingegen beim stun der bonus vollständig angerechnet wird.
naja, wahrscheinlich wäre der zauber dann zu imba... edit. soeben kam mir der geistesblitz:
20 schaden auf 5 sekunden a 4 dmg pro sekunde...hat sich erledigt. §ugly
Naja der Buff durch Ability Power ist von Ability zu Ability unterschiedlich.
Bei Heimerdinger z.B. erhöht sich der Schaden seiner Turret auch nicht 1:1. Würd eher sagen in einem Verhältnis von 1:4.
Wäre ja auch lächerlich broken. Mit 300AP würde dann die Turret 25 + 300 Schaden pro Schuss anrichten. §ugly (Hm... könnte sein das Ability Power auch einen HP und Restiance Boost den Turrets geben.)



ps. ich gewinne öfter wenn ich allein spiele, wie mit meinen 4 freunden im team . :(
Naja bei arranged Teams ist das Problem, dass du automatisch mit besseren Spielern klassiert wirst, da man von dir und deinem Freund automatisch besseres Teamwork erwartet als von zwei zufällig zusammengewürfelte Leute und dass ihr somit einen unfairen Vorteil hättet.
Glücklicherweise ist das Matchmaking nicht mehr so übel kaputt wie es vorher war. Erinnere mich noch wie ich immer mit zwei Freunden zusammen gezockt habe und dann oft von einem Team von seelenlosen Level30 DotA Veteranen überrollt wurden... ._.



edit.
kann es sein, dass die deutsche version irgendwie cut ist?
ich mein, ich hätte mal nen video gesehen, wo ordentlich blut spritzt.
nicht, dass ich das bräuchte...schon gar nicht bei der poppigen, bunten grafik....wills nur wissen.
oder war das ein hon video? ... man weiss es nicht. ^^
Ich habe noch nie Blut in LoL gesehen... und als Schweizer werde ich kaum eine Cutversion haben. ^^

Ravencrest
01.03.2010, 13:16
Ich habs mir auch mal geladen und wollte mich grad einloggen, aber da scheitert es auch schon.
Er sagt mit immer: "Ungültige Kombination von Benutzername und Passwort".
Ich habe schon 2 Accounts gemacht und bei beiden meckert er rum. Wie ich sowas hasse.

Jemand ne Lösung parat? :)

Cauchemar
01.03.2010, 13:22
Vielleicht bin ich komplett flasch, aber soviel ich weiss darf der Screenname keine Wörter enthalten... Dann wiederum konntest du dich eigentlich registrieren...

Naja, beim Login musst du deinen Loginnamen und nicht deinen Screennamen benutzen. Musstest ja bei der Registrierung zwei Nicks wählen. Der eine ist zum Einloggen und der andere ist wie du Ingame heissen wirst.

Ravencrest
01.03.2010, 14:42
Problem hat sich erledigt. ich war einfach mal wieder zu ungeduldig. Musste wohl erst freigeschaltet werden, oder was auch immer.
Auf jeden Fall geht es jetzt.

Tornum
02.03.2010, 00:27
Habs mir heute auch mal geladen und es macht, wider erwarten, Spaß. Nur ist es ein bisschen blöd, dass die Matches immer so lang sind. Hab aber bisher auch nur ein 5 vs 5 Trainingsmatch gespielt.

Was für einen Champion würdet ihr denn einem Anfänger empfehlen und wer spielt mal mit mir? :gratz

Cauchemar
02.03.2010, 08:16
Habs mir heute auch mal geladen und es macht, wider erwarten, Spaß. Nur ist es ein bisschen blöd, dass die Matches immer so lang sind. Hab aber bisher auch nur ein 5 vs 5 Trainingsmatch gespielt.
Naja, diese 5vs5 Spiele sind eigentlich Standard. So ein LoL-Spiel dauert idR schon eine halbe Stunde - Stunde. ^^
Alternativ gibt es auch Twisted Treelines mit bis zu 3 Spielern pro Team, aber die Map kann man nur im Practice Mode spielen.


Was für einen Champion würdet ihr denn einem Anfänger empfehlen und wer spielt mal mit mir? :gratz
Bei den Championbeschreibungen ist immer ein Schwierigkeitsgrad angegeben. Die sind eigentlich relativ exakt.
Aber um mal so ein paar simple Champions aufzuzählen... Ashe, Alistar, Ryze, Sivir, Soraka, Annie, Tristana, Nunu, Nasus, Kayle.

Und ich würde schon das ein oder andere Testspiel gegen dich zocken. ^^

Schoeffels
02.03.2010, 13:23
drück ich mich undeutlich aus oder was? §ugly
ich meine die gepeinigte erde.

die macht 80 +(#) magischen schaden. also erhöhe ich fertigkeitsstufe gleich am anfang um 20,
der zusätzliche schaden erhöht sich jedoch nur um 4, wohingegen beim stun der bonus vollständig angerechnet wird.
naja, wahrscheinlich wäre der zauber dann zu imba... edit. soeben kam mir der geistesblitz:
20 schaden auf 5 sekunden a 4 dmg pro sekunde...hat sich erledigt. §ugly

ey und so der noob, dass ich die empfohlene items nehme, bin ich auch nicht. :o
tränke hab ich nur am ersten spieltag verwendet.

ryze find ich auch ziemlich stark, da aber blitzmagier seit jahren out und ausgelutscht sind,
spiel ich den eh nicht. §ugly

ps. ich gewinne öfter wenn ich allein spiele, wie mit meinen 4 freunden im team . :(

edit.
kann es sein, dass die deutsche version irgendwie cut ist?
ich mein, ich hätte mal nen video gesehen, wo ordentlich blut spritzt.
nicht, dass ich das bräuchte...schon gar nicht bei der poppigen, bunten grafik....wills nur wissen.
oder war das ein hon video? ... man weiss es nicht. ^^


Ich habs mir auch mal geladen und wollte mich grad einloggen, aber da scheitert es auch schon.
Er sagt mit immer: "Ungültige Kombination von Benutzername und Passwort".
Ich habe schon 2 Accounts gemacht und bei beiden meckert er rum. Wie ich sowas hasse.

Jemand ne Lösung parat? :)


Habs mir heute auch mal geladen und es macht, wider erwarten, Spaß. Nur ist es ein bisschen blöd, dass die Matches immer so lang sind. Hab aber bisher auch nur ein 5 vs 5 Trainingsmatch gespielt.

Was für einen Champion würdet ihr denn einem Anfänger empfehlen und wer spielt mal mit mir? :gratz

Euch als regelmäßige Spieler möchte ich auch noch gerne auf den WoP Clan (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=777566) ansprechen.

LoL ist zwar kein allerweltsspiel, aber 15 Leute sollten wir alleine deshalb zusammenbekommen, da auch noch einige wegen inaktivität wegfallen.

Helpwanted
02.03.2010, 13:51
Wie ist es eigentlich mit den Teams?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich in letzter Zeit nurnoch mit guten Spieler spiele, komplette Anfänger hab ich ewig keine mehr gesehen.
Aber nach Leveln gemischt kann es irgendwie auch nicht sein, da ich öfters mit welchen spiele, die 200+ Siege haben §kratz

Schoeffels
02.03.2010, 14:53
Wie ist es eigentlich mit den Teams?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich in letzter Zeit nurnoch mit guten Spieler spiele, komplette Anfänger hab ich ewig keine mehr gesehen.
Aber nach Leveln gemischt kann es irgendwie auch nicht sein, da ich öfters mit welchen spiele, die 200+ Siege haben §kratz

Muss Zufall sein.

Varael
02.03.2010, 15:19
Was für einen Champion würdet ihr denn einem Anfänger empfehlen und wer spielt mal mit mir? :gratz
Ich empfehle dir die, die dir gefallen. Am Anfang muss man einfach alle möglichen ausprobieren, bis man welche findet, die einem gefallen. Nebenbei lernt man auf diese Weise viele Champions kennen und weiß, was einen erwartet, wenn man gegen eben diese spielt und das ist extrem wichtig im Spiel.

Turisaz
04.03.2010, 10:44
Ich hab heute auf den US-Servern ne Runde mit Mordekaiser gespielt.

Meine Fresse kann der harassen. Wenn er Healthreg. hat bekommt man den nicht aus der Lane. Der Haut die Waves weg wie sonst was.

Ich hatte eine Shaco als Partner und als Gegner einen Alistar und einen Udyr.

In den ersten 10 sec. wäre ich beinahe draufgegangen danach war das einfach nur ein Witz und nachdem Udyr 2mal von Shaco erwischt worden ist, ist der jungle gegangen.

Da fiel dann auch schnell der Turm.

Allerdings war das andere Team nur auf Meele spezialisiert, so dass man mit Armor stacken schon gute Karten hatte.

Als ich mir dann noch Starks gekauft habe, war ich einfach unplättbar.

Cauchemar
04.03.2010, 11:19
Habt ihr übrigens auch schon Corki freigschalten gekriegt?
Den kriegt man ja zum Dank, dass man LoL in div. Internetvotes zum besten Game gewählt hat. Hab den gestern gekriegt und ihn kurz ausprobiert. Ist relativ witzig das Kerlchen ^2^
Sein Ulti ist ein wenig random, weil man nicht angezeigt kriegt ob die nächste Rocket eine grosse oder eine kleine ist (ausser man zählt schön brav mit.), aber ansonsten ist das Kerlchen sehr amüsant. :D

Hab mich letztens auch in Zilean verkuckt. Ist ein sehr interessanter Tausendsassa. Eigentlich ein Supporter, kann aber auch selbst gut austeilen mit den Timebombs. Und sein Ulti hat mir und anderen schon oft den Hintern gerettet. Aber glaub das allerbeste and diesem Champion ist sein Joke. Hab mich krummgelacht als er den zum ersten mal vom Stapel gelassen hat. :D

Helpwanted
04.03.2010, 18:00
Habt ihr übrigens auch schon Corki freigschalten gekriegt?
Den kriegt man ja zum Dank, dass man LoL in div. Internetvotes zum besten Game gewählt hat.

Wot? Wie bekomm ich den? Wenn ich den umsonst bekomme, investiere ich keine 6300 Punkte^^

Cauchemar
04.03.2010, 18:45
Wot? Wie bekomm ich den? Wenn ich den umsonst bekomme, investiere ich keine 6300 Punkte^^
Den sollten afaik jeder kriegen, der sich vor dem 15. Januar registriert hat.

Tornum
04.03.2010, 20:32
Wieso wird mir bei Übungsspielen immer ein Ping von über 200 angezeigt? §kratz

Helpwanted
04.03.2010, 20:35
Den sollten afaik jeder kriegen, der sich vor dem 15. Januar registriert hat.

Fuck!

Cauchemar
04.03.2010, 22:17
Wieso wird mir bei Übungsspielen immer ein Ping von über 200 angezeigt? §kratz
Weil du so einen hohen Ping hast?

Wie ist übrigens dein Nick Tornum? Will mal ein oder zwei Spiele mit/gegen dich machen. ^^

Helpwanted
05.03.2010, 21:10
Warwick ist irgendwie interessant.

Jetzt hab ich bald meine 6300 zusammen und weiß nicht ob ich mir die Ratte oder doch lieber 2 gute 3150er kaufen soll §gnah

Varael
05.03.2010, 21:57
Warwick ist irgendwie interessant.

Jetzt hab ich bald meine 6300 zusammen und weiß nicht ob ich mir die Ratte oder doch lieber 2 gute 3150er kaufen soll §gnah

An deiner Stelle würd ich einfach warten, bis man die jeweiligen Champions gratis anspielen kann. Dürfte ja nicht alzu lange dauern, da es ja jede Woche rotiert.

Helpwanted
06.03.2010, 11:05
An deiner Stelle würd ich einfach warten, bis man die jeweiligen Champions gratis anspielen kann. Dürfte ja nicht alzu lange dauern, da es ja jede Woche rotiert.

Ja schon, aber selbst wenn es nur 2 Wochen dauert bis er drankommt, sind das trotzdem 2 Wochen und das ist lang ._.

Cauchemar
06.03.2010, 13:45
Ja schon, aber selbst wenn es nur 2 Wochen dauert bis er drankommt, sind das trotzdem 2 Wochen und das ist lang ._.
Natürlich kannst du auch deine 6300 Punkte, für die du dutzende Spiele dafür geackert hast, einfach so verschwenden mit dem Risiko, dass dir der gekaufte Charakter überhaupt nicht gefällt. :dnuhr:
Am Ende bist du der angeschmierte. ^^

Helpwanted
06.03.2010, 16:51
Natürlich kannst du auch deine 6300 Punkte, für die du dutzende Spiele dafür geackert hast, einfach so verschwenden mit dem Risiko, dass dir der gekaufte Charakter überhaupt nicht gefällt. :dnuhr:
Am Ende bist du der angeschmierte. ^^

Ja schon, aber ich will halt nicht warten.
Mal schaun ob er nachste Woche dabei ist...

Shamo
06.03.2010, 20:29
hm...obwohl meine kumpels und ich inzwischen echt gut
mit unsern chars umgehen können, vor allem gut in gruppenkämpfen und auch einzeln sind,
verlieren wir immernoch öfter als mir lieb ist.

so ganz durchschaue ich dieses spiel noch nicht, obwohl es auf
den ersten blick simpel erscheint.

glaub unsere probleme liegen im taktischen spiel, sprich wir
sind ein chaotischer haufen, der am ende des games sehr oft,
sehr viele kills hat, trotzdem verlieren wir recht häufig da wir
irgendwie kaum türme down kriegen. ^^

über paar tipps würd ich mich mal freuen evtl. auch betreffend early,
mid und endgame. glaub auch unsere teamabstimmung lässt
manchmal zu wünschen übrig.

unser standard team ist jax, tristana, ryze, kayle und ich als morgana.
ist das gut, schlecht, mittel? manchmal wird ryze durch einen stealth char ersetzt.

wie gesagt, wir rulen oft im kampf..verlieren aber trotzdem. ^^

edit.
ok, eben die letzten 3 spiele hintereinander gewonnen. :o

Wombo-Combo
08.03.2010, 14:18
Joah,... euch fehlt irgendwie ein Tank also ihr könnt auch ohne tank spielen aber mit Tank finde ich ist es im endgame einfacher die Tower down zu kriegen sonst habt ihr ein echt witziges Team mit VIEL dmg und einigen hübschen Kombos.

Ihr solltet so früh wie möglichst in die Gang phase übergehen weil - sofern ihr es habt - mit TS oder Skype habt ihr einen gehörigen vorteil den gegnern Gegenüber weil ihr euch einfach besser absprechen könnt und nicht im Chat miteinander Komuniziren müsst.

Auserdem würde ich in einer Gruppe den Zauber befestigung Empfelen da wenn 4 von euch den dabei haben könnt ihr den so ziemlich immer anhaben d.h. das eure Türme so ziemlich alles wegkillen und dann ein bisschen Absprechen von wegen 1miss oben, oder bitte schnell mal von ihnten kommen um ihn zu überraschen und schon habt ihr einen gehörigen Vorteil.

Wobei ich sagen muss das wenn ich in einem Team mit meinen Freunden spiel verliere ich auch meist...=( muss wohl daran liegen das sie möglichst versuchen dann 5vs5 Teams oder 2vs2 teams zu bilden und die sind dann meist besser organisirt.

mfg
BlowJoe

Helpwanted
08.03.2010, 17:00
Ich hatte gerade eben das verrückteste Spiel seit langem.
Wir hatten 4 Tanks in Team und wurden zu Beginn ziemlich abgezogen, da gerade der, der mit mit mir unterwegs war, die ganze Zeit gestorben ist und natürlich jedesmal mich beleidigt hat, weil es natürlich meine Schuld war.
Jedenfalls sah es ziemlich düster aus aber irgendwie haben wir es geschafft sie 2 mal ganz auszulöschen und standen plötzlich vor den Inhibitors. Alle halb Tod, aber an Rückzug war ja nicht zu denken, stattdessen stirbt man lieber den Heldentod §medi.
Irgendwie haben wir es dann trotzdem geschafft im nächsten Zug auch noch die Türme zu zerstören und haben dann durch Aufgabe gewonnen. Ich hatte wieder überragende Idioten Stats 2/0/13 -.-* und bin ein paar neue Beleidigungen reicher

Ich könnte mir jetzt Twitch kaufen, aber ich weiß nicht so recht §gnah

@ed banger: Nehmt auf jeden Fall Tanks mit. Die machen es um einiges leichter durch die Türme zu pushen und halten beim Gangen die Gruppe länger am Leben

Varael
08.03.2010, 17:09
[...] Ich hatte wieder überragende Idioten Stats 2/0/13 -.-*[...]

Ich könnte mir jetzt Twitch kaufen, aber ich weiß nicht so recht §gnah

@ed banger: Nehmt auf jeden Fall Tanks mit. Die machen es um einiges leichter durch die Türme zu pushen und halten beim Gangen die Gruppe länger am Leben
Was ist an diesen Stats schlecht? O.o
Tanks sind dazu da Schaden abzuhalten, den Gegner zu stören und einen Kampf zu beginnen und nicht zu killen. Eigentlich sind das super Stats für 'nen Tank. Wenn du nicht mit nem Tank gespielt hast, dann könnte es besser sein, ja, aber schlecht sind sie nicht.

Ich würd warten, bis man ihn gratis anspielen kann. Das ist ne Menge Geld, welches man man auch für Runen ausgeben könnte.

Und Tanks fangen 5v5 Kämpfe an, da jeder andere zuwenig aushält und es dann darauf ankommt, wer den ersten Fehler macht und als erster geschnappt wird und die anderen ne Chance bekommen, draufzuhalten...

Turisaz
08.03.2010, 17:50
Und falls ihr ne Tankempfehlung wollt, dann nehmt entweder nen Blitzcrank oder nen Alistar (mit Blitz!). Die beiden sind einfach so dermaßen übel im Tank und Gruppenfight anfangen das ist echt nicht mehr feierlich.

Mit Blitz hat man dann auch das einfachste Early, dass man haben kann da die meisten Idioten sich ALLE von dem Rocket Grab erwischen lassen. Dann kann der den Rest der Fähgikeiten aktivieren und ruckzuck ist einer Tod.

Und Alistar bekommt man einfach nicht aus der Lane wenn der nen bisschen Manaregeneration hat. Der heilt einfach den ganzen Tag ununterbrochen seine Minions und Lanemates und macht auch noch verstärkten Schaden gegen Türme.
Er ist der Pusher NR.1 auf dem gleichen Platz wie Sivir.
Außerdem hat er nen AOE Stun + den Gegner wegschießen. Der flasht also zu dem Gegner haut auf den Boden läuft schnell um diesen herum und schießt in das eigene Team.

Helpwanted
08.03.2010, 17:53
Was ist an diesen Stats schlecht? O.o
Tanks sind dazu da Schaden abzuhalten, den Gegner zu stören und einen Kampf zu beginnen und nicht zu killen. Eigentlich sind das super Stats für 'nen Tank. Wenn du nicht mit nem Tank gespielt hast, dann könnte es besser sein, ja, aber schlecht sind sie nicht.


Naja, ich war Ashe §ugly

Blitzcrank hasse ich wie die Pest. Seine dumme Greifattacke ist einfach zum kotzen und wenn er nicht gerade alleine unterwegs ist, schwer zu killen.
Zum Glück haben den nur wenige. Hab ihn bis jetzt noch nie gesehen

Varael
08.03.2010, 18:45
Und falls ihr ne Tankempfehlung wollt, dann nehmt entweder nen Blitzcrank oder nen Alistar (mit Blitz!). Die beiden sind einfach so dermaßen übel im Tank und Gruppenfight anfangen das ist echt nicht mehr feierlich.

Mit Blitz hat man dann auch das einfachste Early, dass man haben kann da die meisten Idioten sich ALLE von dem Rocket Grab erwischen lassen. Dann kann der den Rest der Fähgikeiten aktivieren und ruckzuck ist einer Tod.

Und Alistar bekommt man einfach nicht aus der Lane wenn der nen bisschen Manaregeneration hat. Der heilt einfach den ganzen Tag ununterbrochen seine Minions und Lanemates und macht auch noch verstärkten Schaden gegen Türme.
Er ist der Pusher NR.1 auf dem gleichen Platz wie Sivir.
Außerdem hat er nen AOE Stun + den Gegner wegschießen. Der flasht also zu dem Gegner haut auf den Boden läuft schnell um diesen herum und schießt in das eigene Team.

Es gibt noch einen Tank, den ich empfehlen würd'. Taric. Er hat nen super aoe heal und Damage Aura, sind glaube ich so 80% mehr und das bei nem Yi oder Tris... Stunen kann er auch, wenn auch nicht ganz so gut wie Ali. Man sollte aber sowieso am besten 2 Tanks haben. :)

@Helpwanted
Okay, da hätte es wirklich besser sein können.^^


Achja. Grad wieder bemerkt. Es gibt einfach nichts schöneres als Leaver. Hätten ansonsten locker gewonnen ^2^
Das ist jetzt das 10te Spiel hintereinender, welches ich verloren hab. Entweder ich mach alles falsch, was ich bei Stats mit Tris bei 20/9/13 irgendwie unwahrscheinlich finde, oder ich hab unglaubliches Pech...

Wombo-Combo
08.03.2010, 18:49
Naja die Greifattacke ist jetz nicht so der burner bis auf den glücklichen (bzw. unglücklichen) zufall das sie dich trifft ich habe noch NIE gegen einen Blitzcrank gespielt die die gut beherrscht hat...:D.

Ich hatte mal vor ein Spiel NUR mit Tanks zu machen also natürlich mit ein paar freunden,
leider sind wir voll abgekackt =( naja man macht halt mit nur tanks net genügend dmg..xD

mfg
BlowJoe

Cauchemar
09.03.2010, 08:43
Naja die Greifattacke ist jetz nicht so der burner bis auf den glücklichen (bzw. unglücklichen) zufall das sie dich trifft ich habe noch NIE gegen einen Blitzcrank gespielt die die gut beherrscht hat...:D.
Naja, die Greifattacke ist normalerweise recht einfach ausweichbar. Solange man hinter einigen Minions steht hat man nichts zu befüchten. Natürlich gibts auch diese Stealth-Blitzer, die dich versuchen durch eine Wand zu greifen, was übelst billig ist.

Apropos Tank... Nunu fand ich eigentlich auch recht passabel als Tank. Heal, Buff, ranged Attack und sein Ulti tut auch weh, obwohl man sich relativ einfach daraus befreien kann.


Wir sollten echt mal irgendein WoP Community Battle organisieren. :p
6 Leute für'n Twisted Treelines sollten wir doch zusammenkriegen. ^^
Wie siehts aus? Hat jemand unter der Woche so um 19.00 oder später Zeit? Ansonsten könnte man vielleicht auch was am Wochenende organisieren.

Shamo
09.03.2010, 12:01
Joah,... euch fehlt irgendwie ein Tank also ihr könnt auch ohne tank spielen aber mit Tank finde ich ist es im endgame einfacher die Tower down zu kriegen sonst habt ihr ein echt witziges Team mit VIEL dmg und einigen hübschen Kombos.

Ihr solltet so früh wie möglichst in die Gang phase übergehen weil - sofern ihr es habt - mit TS oder Skype habt ihr einen gehörigen vorteil den gegnern Gegenüber weil ihr euch einfach besser absprechen könnt und nicht im Chat miteinander Komuniziren müsst.

Auserdem würde ich in einer Gruppe den Zauber befestigung Empfelen da wenn 4 von euch den dabei haben könnt ihr den so ziemlich immer anhaben d.h. das eure Türme so ziemlich alles wegkillen und dann ein bisschen Absprechen von wegen 1miss oben, oder bitte schnell mal von ihnten kommen um ihn zu überraschen und schon habt ihr einen gehörigen Vorteil.

Wobei ich sagen muss das wenn ich in einem Team mit meinen Freunden spiel verliere ich auch meist...=( muss wohl daran liegen das sie möglichst versuchen dann 5vs5 Teams oder 2vs2 teams zu bilden und die sind dann meist besser organisirt.

mfg
BlowJoe

jo, einen tank haben wir selten. manchmal mein kumpel mit dr. mundo
und/oder ich mit poppy. so wirklich besser läuft es dann aber oft auch nicht.
gestern fiel mir auf, dass es vermutlich daran liegt, dass wir einfach alle zu gierig nach kills sind.
das ist wie damals mit quake...scheiss auf die flagge, hautpsache kills. ^^
aber so läuft das wohl nicht...§ugly

wir sind immer per skype verbunden, labern aber meist nur müll... unabhängig vom spiel.
befestigung hat meist einer von uns...der rest geht auf dmg.
naja, daran wirds wohl liegen. §ugly:A


bezüglich twitch:
wird dieser drecks char eigentlich mal bissl runtergeschraubt?
so langsam regt mich der echt auf. es kam jetzt schon häufig vor, dass die ratte
das spiel entscheidet. die macht einfach viel zu viel schaden, hält gleichzeitig
massig schaden aus und kann sich unsichtbar machen. dann noch lebensentzug mit angriffstempo
und man hat echt zu kämpfen. die ist defintiv op und die werd ich mir aus prinzip nicht kaufen.

genauer betrachtet, gefällt mir kaum einer der 6300er chars.
die ratte aus prinzip nicht, karthus gefällt mir nicht obwohl ich anfangs mit ihm liebäugelte,
cooki oder wie der heisst mag ich auch nicht. blitzcrank gefällt mir noch ganz gut,
bin aber nicht so der tank spieler. im moment spare ich auf den eisphönix dingens, gefällt mir von den zaubern ganz gut...
hab den auch noch nie ingame gesehen. kann der was?


Wir sollten echt mal irgendein WoP Community Battle organisieren.
6 Leute für'n Twisted Treelines sollten wir doch zusammenkriegen. ^^
Wie siehts aus? Hat jemand unter der Woche so um 19.00 oder später Zeit? Ansonsten könnte man vielleicht auch was am Wochenende organisieren.


ab morgen hab ich urlaub, dann bin ich defintiv mal mit dabei. \o/

Turisaz
09.03.2010, 13:11
Unter der Woche hab ich ab 19:00 Uhr auch immer Zeit.

Ich verzweifele in letzter Zeit immer am Matchmakingsystem. Wenn man mit lvl 30 von den US-Servern kommt und dann auf den EU-Server den ganzen Mist mit den Noobs nochmal von vorne durchmachen muss ist echt mist.

Vorallem setzt mich das MMS(Matchmakingssystem) nach einer Siegesserie automatisch in Spiele mit 4 lvl 30ern und ich bin lvl 12. Das freut sowohl die, als auch mich so unheimlich, dass kann man garnicht beschreiben.
Ich mein son 30er mit 300 siegen, der hat wahrscheinlich die beiden Runenseiten voll mit Tier 3 Runen und die Masteries sowieso.

Der hat dann einen extremen Vorteil im Spiel und ich muss mit meinen Char extrem vorsichtig sein. Und falls ich mal ein Spiel verliere, komm ich wieder mit lvl 12 in ein Team, von den die meisten Kacknoobs sind. Zum Heulen.

Cauchemar
09.03.2010, 13:50
bezüglich twitch:
wird dieser drecks char eigentlich mal bissl runtergeschraubt?
so langsam regt mich der echt auf. es kam jetzt schon häufig vor, dass die ratte
das spiel entscheidet. die macht einfach viel zu viel schaden, hält gleichzeitig
massig schaden aus und kann sich unsichtbar machen. dann noch lebensentzug mit angriffstempo
und man hat echt zu kämpfen. die ist defintiv op und die werd ich mir aus prinzip nicht kaufen.
Twitch halte ich eigentlich für aushaltbar. Er ist relativ stark und wird dementsprechend auch oft gespielt, aber er ist nicht unbedingt eine Landplage. Wenn er sich stealth steht man einfach dementsprechend zurück und wartet, bis er wieder von alleine auftaucht. Oracle's Elixir hilft leider nicht wirklich, da anders als Eve nicht wirklich in der Reichweite der Detectionrange steht.. :/


genauer betrachtet, gefällt mir kaum einer der 6300er chars.
die ratte aus prinzip nicht, karthus gefällt mir nicht obwohl ich anfangs mit ihm liebäugelte,
cooki oder wie der heisst mag ich auch nicht. blitzcrank gefällt mir noch ganz gut,
bin aber nicht so der tank spieler. im moment spare ich auf den eisphönix dingens, gefällt mir von den zaubern ganz gut...
hab den auch noch nie ingame gesehen. kann der was?
Anivia ist wohl der Schwächste 6300 imo... In allen Games, in dem ich den Piepmatz gesehen habe, hat sie nicht viel gerissen. Kann aber im early Game dank der Rebirth Ability sehr aggressiv sein.
Karthus könnte aber für ein abgesprochenes Team überaus nützlich sein. Kennt ja die Situation, dass sich ein Gegner mit so ein paar 100-200HP in Sicherheit bringen kann. Karthus gibt ihm dann mit seinem Ulti den Todesstoss. Wenn Karthi noch in der Mitte und dann mit Mejai schön Stacks farmen kann, macht Requim schnell locker 800-1000 Schaden.
Corki ist für'n 6300 relativ langweilig eigentlich. Sein Ulti ist ganz witzig, aber das wärs schon. Wenn ich den nicht gratis gekriegt hätte, würde ich nie 6300 für den ausgeben. ^^


Hm... habt ihr eigentlich noch Platz für einen weiteren in eurer Spielrunde? Oder ist das ein exklusiv Club? ^^

Wombo-Combo
09.03.2010, 14:56
joah mit dem Eisphönix gebe ich dir recht seine ulti ist im mit bis early Game ganz witzig weil man meist noch nicht genügend Dmg macht was ich noch am besten finde ist diese Eisstrudel der alle verlangsamt aber der Rest ist irgendwie nicht so der Hamma für einen 6300.

§uglyAlso ich hätte schon zeit allerdings nicht mehr so nach sondern vor 19 Uhr§hhmpf

mfg
BlowJoe

PS: Es gibt auch einen WoP Clan ;)

Varael
09.03.2010, 15:19
Apropos Tank... Nunu fand ich eigentlich auch recht passabel als Tank. Heal, Buff, ranged Attack und sein Ulti tut auch weh, obwohl man sich relativ einfach daraus befreien kann.


Wir sollten echt mal irgendein WoP Community Battle organisieren. :p
6 Leute für'n Twisted Treelines sollten wir doch zusammenkriegen. ^^
Wie siehts aus? Hat jemand unter der Woche so um 19.00 oder später Zeit? Ansonsten könnte man vielleicht auch was am Wochenende organisieren.
Nunu ist auch gut, stimmt. Er kann aber nur sich selbst heilen, was jetzt nicht soo viel bringt. Außerdem wird er immer schwächer, je stärker die Gegner werden. Seine Ulti kann man ja unglaublich leicht unterbrechen. Das ganze heißt aber nicht, dass er schlecht ist. Richtig eingesetzt kann man mit ihm viel reißen, solange man nicht auf full AP geht und nach 5 Treffern tot ist...

19 Uhr passt gut, solange es nicht Dienstag ist...



bezüglich twitch:
wird dieser drecks char eigentlich mal bissl runtergeschraubt?
so langsam regt mich der echt auf. es kam jetzt schon häufig vor, dass die ratte
das spiel entscheidet. die macht einfach viel zu viel schaden, hält gleichzeitig
massig schaden aus und kann sich unsichtbar machen. dann noch lebensentzug mit angriffstempo
und man hat echt zu kämpfen. die ist defintiv op und die werd ich mir aus prinzip nicht kaufen.

genauer betrachtet, gefällt mir kaum einer der 6300er chars.
die ratte aus prinzip nicht, karthus gefällt mir nicht obwohl ich anfangs mit ihm liebäugelte,
cooki oder wie der heisst mag ich auch nicht. blitzcrank gefällt mir noch ganz gut,
bin aber nicht so der tank spieler. im moment spare ich auf den eisphönix dingens, gefällt mir von den zaubern ganz gut...
hab den auch noch nie ingame gesehen. kann der was?

Also ich find Twitch nicht wirklich gut. In den letzten Spielen, die ich gespielt hab, hat er nicht viel gerissen und entgegen deiner Behauptung stirbt er auch verdammt schnell. Keine Ahnung, was du hast. Ist eben wie mit jedem anderen Hero: Wenn man ihn spielen kann, ist er OP für die, die ihre eigenen Champs nicht spielen können. Ich z.B. hasse Teemo und er hat schon mehr als nur 1 Spiel entschieden, würd aber nie im Leben behaupten, dass er OP ist. Man muss einfach nur aufpassen, dass man ihn nicht feedet und vielleicht auch beim Lasthitten stört :dnuhr:

Anivia soll verdammt schwer zu meistern sein, aber danach geht sie ab, was ich mir gut vorstellen kann. Das Passiv ist im Earlygame praktisch ein zweites Leben. Sie hat Slow und Stun. Schaden kann mit Ulti auch abartig werden, wobei ich da den slow wichtiger finde, damit die anderen drauffeuern können.



Anivia ist wohl der Schwächste 6300 imo... In allen Games, in dem ich den Piepmatz gesehen habe, hat sie nicht viel gerissen. Kann aber im early Game dank der Rebirth Ability sehr aggressiv sein.
Karthus könnte aber für ein abgesprochenes Team überaus nützlich sein. Kennt ja die Situation, dass sich ein Gegner mit so ein paar 100-200HP in Sicherheit bringen kann. Karthus gibt ihm dann mit seinem Ulti den Todesstoss. Wenn Karthi noch in der Mitte und dann mit Mejai schön Stacks farmen kann, macht Requim schnell locker 800-1000 Schaden.
Corki ist für'n 6300 relativ langweilig eigentlich. Sein Ulti ist ganz witzig, aber das wärs schon. Wenn ich den nicht gratis gekriegt hätte, würde ich nie 6300 für den ausgeben. ^^

Da muss ich wiedersprechen. Kannst ja schon oben nachlesen. Wenn man Anivia spielen kann, dann kann diese verdammt viel reißen. Gesehen habe ich es freilich nicht, aber oft genug im Lol-Forum gelesen. Dort gibt es zwar verdammt viele Kiddies, aber auch einige normale Leute mit Ahnung. Wenn man sich die Skills ansieht, kann man sich auch, wie ich finde, schon denken, dass sie sehr gut sein kann

joah mit dem Eisphönix gebe ich dir recht seine ulti ist im mit bis early Game ganz witzig weil man meist noch nicht genügend Dmg macht was ich noch am besten finde ist diese Eisstrudel der alle verlangsamt aber der Rest ist irgendwie nicht so der Hamma für einen 6300.f

Mehr Kosten bedeuten nicht einen "besseren" Helden. Frag mich wirklich, wie du drauf kommst :dnuhr:

Wombo-Combo
09.03.2010, 17:25
naja finde ich schon teilweise ....obwohl vielleicht doch nicht aber z.B. Twich ist zwar sowas von nicht overpowert aber ich muss sagen das man mit so gut wie keinem Held egal wie gut du ihn spielen kannst gegen eine gute Twich ankommst.

Aber du hast recht die meisten sind nicht besonders die besten Teemo wie du gesagt hast würde ich unter einen der besten zählen auch wenn er ein bisschen langweilig ist.

Ich würde sagen das man es sich immer sehr gut überlegen sollte befor man sich einen 6300 Helden kauft und VORALLEM man sollte ihm gespielt haben, denn sonst haut man die 6300 raus und kann ihn nicht spielen was man sich aber auf dauer aneignen kann aber was viel schlimmer ist man findet ihn scheiße zu spielen...xD

Also ich würds mir überlegen

Shamo
09.03.2010, 19:20
aha, mir wird hier also unterstellt meinen char nicht spielen zu können? püh...
beim nächsten 14/0/12 mach ich mal nen screen. :o

klar kann man mit jedem char was reissen, wenn man ihn spielen kann...keine frage.

was nicht sein kann ist, dass ich mit morgana und kumpel mit fiddlesticks ne combo
-inklusive beiden ultis- auf twitch starte und er danach noch lebt, geschweige denn uns beide tötet,
obwohl wir full hp hatten...das kann einfach nicht sein. lebensentzug hin oder her.

man könnte nun sagen, er hat bestimmt auf magieresistenz items gekauft...war 1) nicht der fall und 2) selbst wenn, hielte ich es für übertrieben in der relation gesehen. es kann ja nicht sein, dass ich mordekaiser im 1 v 1 down kriege und twitch nicht.

naja, ich hasse ihn einfach und verachte jeden, der ihn kauft. §ugly

edit
@cauche:
klar, bist jederzeit willkommen.
wir sind zu 7, wovon meist mindesten 3 online sind. wir zocken aber alle erst seit knapp 2 wochen.

Helpwanted
09.03.2010, 19:40
Ich spiel ja mit dem Gedanken ihn zu kaufen^^

Ich hab irgendwie gefallen an Warwick gefunden. Ich hab zwar noch so manche Probleme mit Nahkämpfern aber er ist einfach verdammt geil zu spielen. Jedesmal ein überragendes Gefühl einem halbtoten mit Schallgeschwindigkeit hinter zulaufen, um ihm den Rest zu geben ^2^

Cauchemar
09.03.2010, 21:07
Da muss ich wiedersprechen. Kannst ja schon oben nachlesen. Wenn man Anivia spielen kann, dann kann diese verdammt viel reißen. Gesehen habe ich es freilich nicht, aber oft genug im Lol-Forum gelesen. Dort gibt es zwar verdammt viele Kiddies, aber auch einige normale Leute mit Ahnung. Wenn man sich die Skills ansieht, kann man sich auch, wie ich finde, schon denken, dass sie sehr gut sein kann
Naja, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. ^^


Mehr Kosten bedeuten nicht einen "besseren" Helden. Frag mich wirklich, wie du drauf kommst :dnuhr:
Glaub die Heldenpreise sind wohl nach nötiger Erfahrung geordnet. Sprich dass man für einen 6300'er schon ein bisschen besser übers Game bescheid wissen muss um ihn anständig spielen zu können.



edit
@cauche:
klar, bist jederzeit willkommen.
wir sind zu 7, wovon meist mindesten 3 online sind. wir zocken aber alle erst seit knapp 2 wochen.
Um was für ein Level habt ihr denn alle so? Möcht schon nicht gerade euch mit meinem Level18 in die zu hohen Spiele reinziehen.
Mein Skypename ist übrigens "Cauchemar89". Add mich, wenn ihr wieder mal spielt und noch nach Verstärkung sucht. ^^

Ach ja:
http://upload.worldofplayers.de/files4/OMG ZILEAN.jpg

§herz Zilean

Ist toll, wenn man gegen Ende 1000 Schaden pro Timebomb macht und die Gegner grössenteils dürre Magiergerippe sind. :D
Und das ist glaub das erste Game, wo ich froh über einen Leaver in unserem Team bin. §ugly

Merdon
09.03.2010, 21:09
Wird ein Team eigentlich stärker gemacht, wenn einer leavt, damit sie auch mit 4 ne Chance haben?

Helpwanted
09.03.2010, 21:12
Wird ein Team eigentlich stärker gemacht, wenn einer leavt, damit sie auch mit 4 ne Chance haben?

Nein

@Cauchemar: nice, 24/1 ist heftig und dann auch noch in 39min Spielzeit und mit leaver im Team oO

Cauchemar
09.03.2010, 21:21
Wird ein Team eigentlich stärker gemacht, wenn einer leavt, damit sie auch mit 4 ne Chance haben?
Eigentlich nicht nein.
Aber es hat natürlich den Vorteil, dass der, der alleine ist seine Erfahrung nicht mit seinem Teammate teilen muss und so schneller levelt als seine zwei Gegner.

Wir hatten einen recht glücklichen Aufbau...

Mordekaiser vs. Tristana, Annie
Zilean vs. Ashe
Heimerdinger, Teemo vs. Jax, Ryze

Mordekaiser konnte sich als Tank gut alleine gegen Tristana und Annie behaupten, während Teemo und Heimi halbwegs vertedigen konnten und ich das 1x1 gegen Ashe relativ deutlich für mich entschied. Hab sie zwar nie getötet, aber die Kuh war dumm genug permanent in die Reichweite meiner Timebombs zu kommen und musste so permanent recallen um aufzuheilen. ^^
Als ich den den Turm in Ruhe umgenietet habe, weil Ashe damit beschäftigt war vergebens zu ganken, hab ich mir Mejai geholt und dementsprechend auch angefangen ganken. Mordekaiser hat Tristana und Annie so schön geschwächt, dass eine Doppel-Timebomb pro Champion locker genug war.
In der unteren Lane konnte ich dann auch Heimi und Teemo ein bisschen aushelfen und bekam auch den ein oder anderen Stack durch Ryze und Jax.
Schlussendlich bin ich dann am Ende permanent hoch und runter gependelt und hab dann ein Champion nach dem anderen in die Luft gejagt. :D
Sie hatten dann am Ende halt keine Chance mehr. Während zwei von uns schon Level 18 waren, dümpelten die noch so um Level 13-14 rum. Und ich als Zilean muss ja nicht einmal sehr nahe zu kommen um sie zu töten. Mit Time Warp kurz auf +500 Movement Speed beschleunigen, 1te Time Bomb, Rewind, 2te Time Bomb und tot. Und durch den Rewind hätte ich Notfalls wieder Zugriff auf Time Warp oder könnte mich einfach mit meinem Ulti wiederbeleben. ^^

Mage-Champions werden halt abartig übermächtig, wenn sie mal 10+ Stacks auf Mejai haben. Und ich hatte halt relativ schnell die 20 Stacks zusammen. ^^

Shamo
10.03.2010, 10:32
http://img412.imageshack.us/img412/7113/62573339.jpg (http://img412.imageshack.us/i/62573339.jpg/)

:o

@ cauche:
wir sind alle zwischen 16 und 20. ich bin 17.
baator und kommanderkiff gehören zum team. ^^

ich hab dich übrigens schon unter cauchemar drin.

Chris
10.03.2010, 12:09
Das Level ist beim Matchmaking übrigens völlig uninteressant. Die ELO zählt, die sieht man aber leider nicht. Du hast so viele Spiele mehr verloren als gewonnen, das eure Gegner auch nicht sonderlich stark sind. Daher könnte es durchaus passieren das ihr auch gegen Level 1er spielt.

Shamo
10.03.2010, 12:53
jo, ich muss da mal aufholen.
als ich angefangen hab zu zocken, hab ich nur verloren. :D
früher oder später komm ich aus den roten zahlen.

ich schau nach dem spiel immer, welches level die gegner waren und ich hatte schon öfter gegner über lvl 20,
wie welche unter lvl 10 oder gar 1... 1 hatte ich glaub noch nie...ausser am anfang eben.

ist es eigentlich sehr schwer die spielersuche so anzupassen, dass man gegen halbwegs gleichwertige spielt?

Chris
10.03.2010, 16:04
Naja da kann man nix machen. Wenn man Premade spielt wird man automatisch höher gewertet als man eigentlich ist und bekommt daher immer bessere Gegner als wenn man rein zufällig ins selbe Team wie die Freunde gewürfelt worden wäre. Wenn man das nicht ausgleichen kann wird man wohl einen Großteil der Premades verlieren.

Cauchemar
10.03.2010, 16:58
http://img412.imageshack.us/img412/7113/62573339.jpg (http://img412.imageshack.us/i/62573339.jpg/)
Du bist mitte als Morgana und holst dir nicht einmal Mejai's Soulstealer? Warum nur? :/
Der Heimi mit 2x Zhonya's Ring find ich auch süss. Jemand muss dem mal sagen, dass die +25% Ability Power nicht stacken. ^^


[:o
@ cauche:
wir sind alle zwischen 16 und 20. ich bin 17.
baator und kommanderkiff gehören zum team. ^^
ich hab dich übrigens schon unter cauchemar drin.
Ah wunderbar. Dann bin ich mit Level 18 nur leicht drüber.
Seh grad, dass du eigentlich sogar mehr Spiele als ich auf dem Buckel hast. Bin einfach nur höher, weil ich 4 mehr Wins habe. ^^

Wombo-Combo
10.03.2010, 18:50
LoL ich bin au lvl 17 hab aber weniger gewonnen UND weniger verloren ....xD wie ist das
möglich?!

Ach falls ihr fragt NEIN ich habe nicht während +100% EP gespielt!

Aber echt gut Stats!

Und das mit den Teamspielen hab ich auch schon erlebt denn ich verliere viel mehr als
das ich gewinne (also Teamspiele)!

Cauchemar
10.03.2010, 18:53
LoL ich bin au lvl 17 hab aber weniger gewonnen UND weniger verloren ....xD wie ist das
möglich?!
Glaub Ed hat die Spiele in einem kürzeren Zeitraum gezockt und so halt weniger den First Win of the Day-Bonus gekriegt.

Helpwanted
10.03.2010, 18:54
http://img412.imageshack.us/img412/7113/62573339.jpg (http://img412.imageshack.us/i/62573339.jpg/)


Genau gleiches Level, allerdings hab ich 40 Spiele weniger. wtf?

Wombo-Combo
10.03.2010, 22:11
Jaa schaut mal das ist echt übel komisch! :dnuhr:
http://upload.worldofplayers.de/files4/BlowJoe.jpg

edit:
bitte schaut NICHT auf die letzten spiele das ist peinlich....§wall

Shamo
11.03.2010, 12:07
Du bist mitte als Morgana und holst dir nicht einmal Mejai's Soulstealer? Warum nur? :/
Der Heimi mit 2x Zhonya's Ring find ich auch süss. Jemand muss dem mal sagen, dass die +25% Ability Power nicht stacken. ^^


öh, weil ichs kann und weil ich auch so geowned hab? :o ^^
ne ernsthaft, weil ich ein noob bin?

woher weiss man denn welche items stacken? manchmal stehts ja dabei.
aber bedeutet zb "einzigartig passiv", einzigartig im sinne von nur einmal boni erhalten
oder heisst das einfach nur einzigartig awesome item? §ugly


Glaub Ed hat die Spiele in einem kürzeren Zeitraum gezockt und so halt weniger den First Win of the Day-Bonus gekriegt.


rüschtüsch... :/

sry, war bissl verplant gestern. ausnahmsweise war keiner on.
du warst schon ingame, allein hatte ich kein bock und bin wieder raus. ^^
aber heute. :)

ich hab gemerkt, dass mir allein mit random teams zocken kaum noch spass macht.
ich gewinne zwar öfter, macht aber nicht annähernd soviel spass. naja...

Cauchemar
11.03.2010, 13:33
öh, weil ichs kann und weil ich auch so geowned hab? :o ^^
ne ernsthaft, weil ich ein noob bin?
Naja, Mejai ist immer ein Glückspiel. Zwischendurch kriegt man dick Stacks und ein andermal praktisch gar keine.
Fand das Item auch nie wirklich prall, aber in letzter Zeit hab ichs lieb gewonnen. Vor allem wegen meiner 24/1 Killingspree mit Zilean. §ugly


woher weiss man denn welche items stacken? manchmal stehts ja dabei.
aber bedeutet zb "einzigartig passiv", einzigartig im sinne von nur einmal boni erhalten
oder heisst das einfach nur einzigartig awesome item? §ugly
Genau. Einzigartig bedeutet einen einmaligen Effekt. Kannst dir das Item also noch 5 weitere male kaufen, aber der einzigartige Effekt wirkt trotzdem nur einmal. ^^


sry, war bissl verplant gestern. ausnahmsweise war keiner on.
du warst schon ingame, allein hatte ich kein bock und bin wieder raus. ^^
aber heute. :)
Weiss nicht genau, ob ich heute schon um 19.00 da bin. Hab heute noch Fahrschule und weiss nicht ob ich grad mit der Fahrlehrerin nach hause fahren kann oder ob ich per Bahn nach hause muss. Hast du mich eigentlich in Skype geaddet? Hab bisher noch keine Meldung gekriegt oder so. :X
Wie ist eigentlich dein Skypename damit ich dich ansonsten adden kann?


ich hab gemerkt, dass mir allein mit random teams zocken kaum noch spass macht.
ich gewinne zwar öfter, macht aber nicht annähernd soviel spass. naja...
Hat was... vor allem wenn du dich mit irgendeinem wahlosen Lanepartner abfinden muss. Deswegen bin ich in solo Games immer in der Mitte. §ugly

Shamo
11.03.2010, 15:46
hab dich in skype geadded. mein nick ist peng!

aber sorry, ich kann heute doch nicht.
wenn, dann spät nachts sobald ich daheim bin.
ob ich dann noch zoggn will/kann, ist die andere frage. wird werden sehen. ^^

Cauchemar
12.03.2010, 08:14
Ok, hab dich in Skype. ^^
Wäre froh über ein paar Games mit dir gewesen. Weil die Games gestern waren grausam für'n Arsch. Und ich dachte es wird mit den Mitspielern nur noch besser. Aber ich wurde eines besseren belehrt. :/

Im ersten Game waren zwei weinerliche deutsche Kiddies, die permanent aufgeben wollten (obwohl wir am gewinnen waren) und sich beschwert haben, dass ich als Zilean aufhören sollte permanent Kills abzustauben, obwohl ich die Stacks für Mejai brauche. (Ich noch gecheckt, niemand anders hatte ein ähnliches Item, was Kills für Stacks benötigt.) Am Ende haben wir deswegen ein praktisch gewonnenes Game (Alle 3 Inhibitorturrets down) halt doch noch verloren.
Das zweite Game war noch eine Ecke schlimmer mit einem Volldepp, der scheinbar nur über Caps Lock und Pingspams kommunizieren konnte. Hat uns permanent als Noobs und co. beschimpft, weil wir ihn nicht in seinen sinnfreien Allah Akbar-Aktionen unterstützt haben. Gegen Ende ist noch ein anderes deutsches Kiddie erwacht und sein ganzes Vokabular an Schimpfwörter ausgepackt. :D Okay, das war wiederum zum Schreien komisch.

Trotzdem wären mir gesittete Mitspieler trotzdem lieber. :/

Mir ist bewusst, dass mein gesamter Post ein riesiges "mimimimi" ist, aber bargh. Musste das loswerden. :p

Shamo
12.03.2010, 11:15
Ok, hab dich in Skype. ^^
Wäre froh über ein paar Games mit dir gewesen. Weil die Games gestern waren grausam für'n Arsch. Und ich dachte es wird mit den Mitspielern nur noch besser. Aber ich wurde eines besseren belehrt. :/

Im ersten Game waren zwei weinerliche deutsche Kiddies, die permanent aufgeben wollten (obwohl wir am gewinnen waren) und sich beschwert haben, dass ich als Zilean aufhören sollte permanent Kills abzustauben, obwohl ich die Stacks für Mejai brauche. (Ich noch gecheckt, niemand anders hatte ein ähnliches Item, was Kills für Stacks benötigt.) Am Ende haben wir deswegen ein praktisch gewonnenes Game (Alle 3 Inhibitorturrets down) halt doch noch verloren.
Das zweite Game war noch eine Ecke schlimmer mit einem Volldepp, der scheinbar nur über Caps Lock und Pingspams kommunizieren konnte. Hat uns permanent als Noobs und co. beschimpft, weil wir ihn nicht in seinen sinnfreien Allah Akbar-Aktionen unterstützt haben. Gegen Ende ist noch ein anderes deutsches Kiddie erwacht und sein ganzes Vokabular an Schimpfwörter ausgepackt. :D Okay, das war wiederum zum Schreien komisch.

Trotzdem wären mir gesittete Mitspieler trotzdem lieber. :/

Mir ist bewusst, dass mein gesamter Post ein riesiges "mimimimi" ist, aber bargh. Musste das loswerden. :p

mach dir nix draus. von kanacke bis pussy hab ich auch schon alles gehört. :D
am besten sind die, die dann stats von 0/10/1 haben und dann meinen ihr team wäre schuld.
manchmal kann ich mich dann auch nur schwer zurückhalten und lass mich auf nen knackigen flamewar ein.
während mein gegenüber dann mit capslock durchdreht, sitz ich hier, rauch eine und grins mir einen ab.
wenn ich schon verliere will ich ja auch noch bissl spass haben. ^^

man sollte wirklich nicht zu früh aufgeben. wir haben schon spiele gedreht,
bei denen wir dachten, die wären unmöglich. manchmal reicht ein kurzer moment der überlegenheit um das ganze ding noch zu drehen.
dann tut es auch richtig gut zu gewinnen. ^^ ich geb nur dann auf wenn ich merke, dass der gegner noch kills farmen will,
obwohl problemlos das spiel durch einen rush auf die base beendet werden könnte .

ich lass mir doch meine statistik nicht noch mehr versauen. :o

ich denk du wirst dich bei uns wohlfühlen, cauchemar.
wir sind zwar chaotisch aber liebenswert. das hat meine lehrerin damals auch schon gesagt. §ugly

Cauchemar
12.03.2010, 11:53
wenn ich schon verliere will ich ja auch noch bissl spass haben. ^^
Allerdings.
Ist so süss mit anzusehen, wie sie dich mit allen Mitteln versuchen runterzuputzen. Entweder weil du nooby spielst, oder wegen deinem Noobchampion (krieg ich immer als Heimi zu hören §ugly), oder sonst irgendwie wegen deiner Spielweise. Wenn sie ganz verzweifelt sind flamen sie wegen kleineren Rechtschreibefehlern rum. Und wenn sie gar nichts mehr auf Lager haben werfen sie einfach nur noch mit Schimpfwörter um sich. War gestern genauso...



Flamer: Scheiss N00b Gragas, l2p.
Ich: Möp... war mein erstes Game als Gragas
Flamer: Woher soll ich das denn wissen?!
(stille)
Flamer: Verreck an Aids!



man sollte wirklich nicht zu früh aufgeben. wir haben schon spiele gedreht,
bei denen wir dachten, die wären unmöglich. manchmal reicht ein kurzer moment der überlegenheit um das ganze ding noch zu drehen.
dann tut es auch richtig gut zu gewinnen. ^^ ich geb nur dann auf wenn ich merke, dass der gegner noch kills farmen will,
obwohl problemlos das spiel durch einen rush auf die base beendet werden könnte .
Das beste an dem Game war, dass beide Seiten permanent Surrendervotes gemacht haben. §ugly Und ja, in Lategame kann durch die lächerlich langen Respawnzeiten ein Gank alles entscheiden.
Ich gebe normalerweise nie auf. Ausser die Gegner sind wirklich krass overfeedet sind und ich keinen Flamer zum streiten habe. ^^


ich denk du wirst dich bei uns wohlfühlen, cauchemar.
wir sind zwar chaotisch aber liebenswert. das hat meine lehrerin damals auch schon gesagt. §ugly
Das einzige was ich von meinen Lehrern gehört habe war "Ihr seid die schlimmste Klasse, die mir jemals untergekommen ist". §ugly

Wombo-Combo
12.03.2010, 12:46
Joo solche aggressiven Spieler hatte ich such schon zu hauf was mir aber aufgefallen ist das meistens wenn ein Shaco mitspielt dann er derjenige ist der rumschreit und sich beschwert das sein gesamtes Team feeden würde...:D


Flamer: Scheiss N00b Gragas, l2p.
Ich: Möp... war mein erstes Game als Gragas
Flamer: Woher soll ich das denn wissen?!
(stille)
Flamer: Verreck an Aids!

Aber das ist schon der Hammer, ich frag mich manchmal was die für Probleme haben wenn die ein Spiel verlieren...xD

Helpwanted
13.03.2010, 21:40
? :/
Der Heimi mit 2x Zhonya's Ring find ich auch süss. Jemand muss dem mal sagen, dass die +25% Ability Power nicht stacken. ^^


Ach, gut zu wissen^^
Ist zwar selten, dass man in die Situation kommt aber ich glaub 1 oder 2 Mal hab ich sie mir schon gekauft

Wombo-Combo
14.03.2010, 00:01
Also solche Missverständnisse kann man doch aus der Welt schaffen indem man ihm einfach sagt das EINZIGARTIG-Passive Fähigkeiten nicht Stacken.... ;)

TimTimHase
14.03.2010, 01:39
So hier ein kleiner und auch sehr nützlicher Link.

http://www.leaguecraft.com/

Shamo
14.03.2010, 11:35
sorry cauchemar, das ging nicht gestern.
hab ein spiel gemacht und mich dann noch zu einem weiteren überreden lassen,
aber mein schädel hat sich angefühlt, als ob mordekaiser persönlich mir seinen hammer gegen die rübe haut. :D

heut abend bin ich am start, sollte nix dazwischen kommen.



edit.
nochmal ne frage bezüglich stacken bzw. der einzigartig-passiv fähigkeiten:
unterschiedliche items mit gleichen bzw. ähnlichen passiv-fähigkeiten stacken aber, oder? ^^

sprich, ich kauf mir aus der kategorie mana ein item, dass einzigartig -20% abklingzeiten bringt und
kaufe noch ein weiteres aus der kategorie abklingzeitverringerung, dass nochmals -10% bringt.
hab ich dann die -30% oder geht das auch nicht?

fragen über fragen... :D

Wombo-Combo
15.03.2010, 15:05
Also das ist Gaaaaanz einfach :D.... wenn man es versteht xD

Wenn man sich ein Item mit einer Einzigartig-Passiven Fähigkeit kauft und das gleiche Item kauft dann Stacken die beiden Einzigartig-Passiven Fähigkeiten NICHT wenn man aber ein Item mit einer Einzigartig-Passiven Fähigkeit kauft und dann ein anderes Item mit einer Einzigartig-Passiven Fähigkeit kauft dann Stacken die beiden Fähigkeiten.

...Lange Rede kurzer Sinn ;)
(Hoffe du hast es verstanden)

mfg
BlowJoe

Chris
15.03.2010, 15:22
Was haben die eigentlich an Yi und Helden wie Jax zwischen Beta und Release geändert? Der war mal mein Lieblingsheld aber jetzt ist er ja einfach nurnoch nutzlos.
Die Mechanik der neuen Helden ist größenteils nurnoch Stun anstatt Slow, das hebelt Yis Ulti völlig aus.
Jax war sowieso schon immer etwas OP, aber mittlerweile macht er im Early- bis Midgame mehr Schaden als Yi, hat im Midgame ohne irgendein einziges HP-Item dennoch 1000 HP mehr als alle Carrys und von seinem Dodge und Stun braucht man garnicht erst reden.
Und weil das Midgame sowieso scheisse läuft wird man dann von so lächerlichen Helden wie Udyr gekillt die einen im Stunlock töten ohne das man ihnen auch nur ein HP abziehen kann. (und selbst wenn man könnte, dank Schild und übertriebenen HP würde das auch garnichts bringen)
Das HP stacken ist schlimmer wie je zuvor, Helden wie TF funktionieren wunderbar da sie mitlerweile auch mit AP mehr Schaden machen als mit allen anderen Builds und dabei noch gerne mal 1000 HP in den Arsch geschoben bekommen.

Kein Wunder das sämtliche Hardcarries nur winzige IP-Mengen kosten, wahrscheinlich haben die selbst gemerkt das diese nurnoch nutzlos sind.

Helpwanted
15.03.2010, 15:44
Ich geh jetzt auf die 10.000 zu und weiß immernoch nicht, ob ich mir Twitch kaufen soll >.<
Ich denke dafür sind eine Menge gute Runen drin, aber bringen die auch was? Ich rede natürlich von Level 3 Runen aber wenn ich dir mir so anschaue, scheinen sie doch ziemlich nutzlos, was meint ihr?

Varael
15.03.2010, 15:48
Ich geh jetzt auf die 10.000 zu und weiß immernoch nicht, ob ich mir Twitch kaufen soll >.<
Ich denke dafür sind eine Menge gute Runen drin, aber bringen die auch was? Ich rede natürlich von Level 3 Runen aber wenn ich dir mir so anschaue, scheinen sie doch ziemlich nutzlos, was meint ihr?

Wenn du da 30 Stück drin hast, dann macht das vorallem im Earlygame verdammt viel aus.
Ich würd warten. Außerdem ist ab Donnerstag Twitch kostenlos zum spielen verfügbar. :dnuhr:

Cauchemar
15.03.2010, 16:23
Ich geh jetzt auf die 10.000 zu und weiß immernoch nicht, ob ich mir Twitch kaufen soll >.<
Ich denke dafür sind eine Menge gute Runen drin, aber bringen die auch was? Ich rede natürlich von Level 3 Runen aber wenn ich dir mir so anschaue, scheinen sie doch ziemlich nutzlos, was meint ihr?
Ich hatte eine handvoll Tier2 Runen, aber die haben auch nur minimal geholfen. (Obwohl mir deine +25HP Rune mal den Arsch gerettet hat. §ugly)
Ich würd einfach warten bis Level20 und dann Tier3 Zeug kaufen.

Wombo-Combo
16.03.2010, 15:52
Jaa ich hab mal jede menge lvl1 Runen gegen eine lvl2 Rune getauscht und zwar aus meinem Buch und ich habe einen deutlichen unterschied gespürt wenn man welche einbaut merkt man es meist kaum allerdings wenn man sie wieder verliert ist das ein harter unterschied. (Spielt doch mal ein Spiel GANZ ohne Runen!)

Nächste Woche steht Twich zur Auswahl, außerdem hat ein Kumpel von mir sich Twich gekauft und die echt ÜBEL krass hat in nem Spiel nur Dribble Kills gemacht ...xD.
Aber im nächsten dann übel abgekackt weil die sich sofort Wards gekauft haben!=)

Shamo
18.03.2010, 11:33
sodele, aus spass mal am tournament teilgenommen.
erste runde gegen 3 lvl 30 beschwörer mit je mehr als 250 siegen in den boden gestampft worden.
wir haben einen kill gemacht. wir sind so awesome. §ugly:A

Wombo-Combo
18.03.2010, 13:36
LOOL zum Glück hat der CLan nicht mitgemacht!! - das wär sonst echt peinlich gewesen....xD

wobei wenn man gegen solche progamers spielt ist ein Kill schon nicht schlecht...

Was haben die denn vür Champs gespielt?

Cauchemar
18.03.2010, 14:11
Ich tippe mal die Gegner hatten Ashe, Ryze und Jax gespielt. (oder ev. Twitch statt Ryze)

Halt einfach die üblichen Langweiler Champions. :o

Helpwanted
18.03.2010, 14:14
Was für eine scheiß Woche <.<
Teemo, Alistar, Blitzcrank und Twitch - ich bin froh, dass ich Twitch testen kann aber jetzt ist er jede Runde mit dabei und die anderen hasse ich wie die Pest

Shamo
18.03.2010, 15:01
ne, die hatten malphite, sion und annie. wir hatten mordekaiser, dr. mundo und morgana.

man muss dazu sagen, wir haben die 3v3 map gestern zum ersten mal gespielt.
zuvor 2 mal geübt und los. wir wurden permanent aus dem hinterhalt innerhalb von sekunden ausgelöscht. :D
glaub das spiel ging so 15-20 min...

Chris
18.03.2010, 16:14
Funktioniert das Matchmakingsystem eigentlich noch? Hab jetzt die letzten 5 Spiele verloren, und nicht weil ich selbst besonders schlecht war sondern weil das gegnerische Team völlig überlegen war.
Jedoch hatten die auch immer mal einen Spieler drin der am Ende irgendwie unter Level 5 war und 0 - 10 gefeedet hat.
Also irgendwas stimmt da nicht. Hab keine Lust noch weitere Spiele nur durch Glück zu gewinnen oder zu verlieren weil das Matchmakingsystem macht was es will.
Und gegen Level 30 Gegner mit vollem Runenbuch spielen zu müssen nur weil man 50 Spiele gewonnen und 25 verloren hat ist auch bescheuert. Aber das hat sich ja jetzt relativiert...

Varael
18.03.2010, 16:31
Funktioniert das Matchmakingsystem eigentlich noch? Hab jetzt die letzten 5 Spiele verloren, und nicht weil ich selbst besonders schlecht war sondern weil das gegnerische Team völlig überlegen war.
Jedoch hatten die auch immer mal einen Spieler drin der am Ende irgendwie unter Level 5 war und 0 - 10 gefeedet hat.
Also irgendwas stimmt da nicht. Hab keine Lust noch weitere Spiele nur durch Glück zu gewinnen oder zu verlieren weil das Matchmakingsystem macht was es will.
Und gegen Level 30 Gegner mit vollem Runenbuch spielen zu müssen nur weil man 50 Spiele gewonnen und 25 verloren hat ist auch bescheuert. Aber das hat sich ja jetzt relativiert...
Ich hatte mal 10 Spiele hintereinender verloren, jedoch anschließend locker genauso viele hintereineder gewonnen. Das System ist nicht das beste, aber ich glaube, dass es in der Regel versucht, die Stats anzugleichen...

Cauchemar
18.03.2010, 16:59
Also die letzte Games, die ich gezockt habe, waren eigentlich alle relativ ausgeglichen. Okay, die zwei Games von gestern waren für'n Hintern, da im ersten Match die Gegner relativ nooby waren und im zweiten Game zwei nach kurzer Zeit geragequittet haben.

Aber ich nenn das mal Zufall.

Helpwanted
20.03.2010, 17:03
Man kann ja immer nur 1 Runenseite benutzen oder?

Es gibt ja Runden die geben zB +5 Ability Power und manche 0.5 per Level und mit Level 18 dann 7.7 ...
Dann sind die ersten ja eigentlich besser oder? So hat man schon zu Beginn einen großen Vorteil

Ich wollte es eigentlich so wie der machen klick (http://www.youtube.com/user/MaskedGamer#p/u/29/GlPOT9h5q3Q)

Varael
20.03.2010, 17:33
Man kann ja immer nur 1 Runenseite benutzen oder?

Es gibt ja Runden die geben zB +5 Ability Power und manche 0.5 per Level und mit Level 18 dann 7.7 ...
Dann sind die ersten ja eigentlich besser oder? So hat man schon zu Beginn einen großen Vorteil


Das wichtige Wort ist eigentlich.
Es gibt einige Champs, die werden erst im Lategame wirklich gut und AP skaliert im niedrigen Level nicht besonders. Mir fällt jetzt leider kein Beispiel ein, aber ich hoffe, du weißt was ich meine. Da ist es teils effektiver, im earlygame etwas schwächer zu sein, wo man eh eher defensiver spielen sollte als Carry, dafür aber später zu rocken...
Ansich hast du aber recht, klar.

Helpwanted
22.03.2010, 17:38
Das wichtige Wort ist eigentlich.
Es gibt einige Champs, die werden erst im Lategame wirklich gut und AP skaliert im niedrigen Level nicht besonders. Mir fällt jetzt leider kein Beispiel ein, aber ich hoffe, du weißt was ich meine. Da ist es teils effektiver, im earlygame etwas schwächer zu sein, wo man eh eher defensiver spielen sollte als Carry, dafür aber später zu rocken...
Ansich hast du aber recht, klar.

Ok, alles klar.

Ich bin echt froh, dass ich mir nicht Twitch gekauft hab. Der Typ ist die 6300 einfach nicht wert. Er ist zwar immer für eine Menge Kills gut aber er ist mir letztendlich einfach zu stark Teamabhängig

Cauchemar
23.03.2010, 09:14
Wegen den Runen.
Ich würde die normalen AP-Runen und nicht die inkrementellen nehmen.

Natürlich kriegt man durch die Runen am Ende weniger AP als mit den inkrementellen, aber dafür verschafft man sich ganz am Anfang einen grösseren Vorteil um im Early Game einige Kills zu scoren, was Gold, EXP-Nachteil für den Gegner und ev. die ersten Stacks auf Mejai bedeuten kann.
Damit kann man die paar AP-Punkte locker wieder wett machen, vor allem da es im Lategame nicht einen zu grossen Einfluss hat, ob man jetzt 10-20 mehr oder weniger AP hat.

Helpwanted
24.03.2010, 15:38
Ja, die hab ich jetzt auch gekauft.

Manchmal passiert es, dass das Spiel einfach nur mit 10-15 fps laufen will, obwohl ich normalerweise ~30-40 hab. Reconnecten bringt auch nichts und es ist einfach nur sau lästig, da gescheites zocken so einfach unmöglich ist.
Hat das noch jemand manchmal?

Cauchemar
25.03.2010, 08:04
Ich hab konstant 60 FPS. :cool:
Aber naja, wird wohl passieren weil gerade viel los ist oder irgendein verbuggter Graphik-Effekt dir die Framerate zusammenkackt.
Einfachste Lösung wäre einfach die Graphikeinstellungen runterzustellen. :dnuhr:

Helpwanted
25.03.2010, 14:55
Ich hab konstant 60 FPS. :cool:
Aber naja, wird wohl passieren weil gerade viel los ist oder irgendein verbuggter Graphik-Effekt dir die Framerate zusammenkackt.
Einfachste Lösung wäre einfach die Graphikeinstellungen runterzustellen. :dnuhr:

Bringt nix. Ich kann wirklich alles runterschrauben, es läuft trotzdem noch mit ~13Fps
Muss irgebndein Bug sein aber zum Glück tritt er nur selten auf

Cauchemar
26.03.2010, 08:26
Neuer Patch. (http://www.lol-europe.com/board/showthread.php?t=26550)

Und die haben Heimi umgemodelt. ._.
Nur noch max. 3 Turrets, aber Upgraden mit Leveln der Fähigkeit automatisch. Desweiteren haben sie die Rakete ins lächerliche generft. Massiv weniger Schaden, zielt jetzt auch auf Minions und nicht nur Champions, aber dafür schnellerer Cooldown. Whoopdedoo... Keine Ahnung was sich die Backpfeifen dabei gedacht haben. Heimi hat mit den Turrets und Granate genug um Minions zu töten, da müssen die Raketen nicht auch noch auf die losgehen. Vor allem war die Rakete perfekt für'n Last Hit... aber das geht ja automatisch in die Hose, wenn ein Creep in der Nähe steht. Aber spielt ja keine Rolle, schliesslich ist sie jetzt eh nicht gefährlicher als ein Hasenfurz...

Helpwanted
27.03.2010, 13:33
Ich finds gut^^

Gerade ist mir wieder aufgefallen wie lästig Karthus eigentlich ist. Zum Glück ist er so teuer, sonst würde man ihm wahrscheinlich dauernd begegnen :B

Yinzer
06.04.2010, 00:16
Moin moin,

ich lade gerade das Setup.exe runter und das wird wohl noch einige Zeit dauern!

Ich habe mir zwar schon viel auf der offiziellen Homepage durchgelesen, aber habe doch noch ein paar kleine Fragen!

1. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind jede Woche andere Champions verfügbar und man soll sich Champions freikaufen können, damit man sie dauerhaft spielen kann. Ich hoffe ich muss da kein Bares ausgeben oder? Handelt es sich da um Punkte, die man durch Spielen erhält?

2. Könnt ihr mir ein paar Tipps zu Beginn geben? Ich habe früher _kurz_ DotA gespielt und kenne daher wenigstens das System. Doch was für Champions könnt ihr mir zu Beginn empfehlen, was für Gegenstände und was für Fähigkeiten? Generell habe ich bei WC3 Funmaps meist auf viel Leben+Schnelligkeit gesetzt - jedenfalls zu Beginn. Danach kam dann der Quatsch, den man zum Schaden hauen braucht.;) Was ist hier für einen Anfänger zu empfehlen. Viel Lebensenergie ist ja immer gut und im Wegrennen war ich auch immer Weltmeister!

3. Wie ist die Community so? Sind die fies und gemein zu einem Einsteiger - so wie es bei DotA häufig der Fall war? Gibt es noch viele Einsteiger?

Das war es ersteinmal, ich hoffe hier treiben sich ab und zu noch welche rum.;) Die Zeit während eines Downloads ist immer schrecklich lang und dann entstehen schonmal dämliche Fragen.:D

Gruß raus!

Cauchemar
06.04.2010, 08:23
1. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind jede Woche andere Champions verfügbar und man soll sich Champions freikaufen können, damit man sie dauerhaft spielen kann. Ich hoffe ich muss da kein Bares ausgeben oder? Handelt es sich da um Punkte, die man durch Spielen erhält?
Genau. Durchs spielen erhälst du "Influence Points", mit denen du dann die Champions freikaufen kannst. Pro Sieg gibts ca. 110 Punkte, bei einer Niederlage 60 und beim ersten Sieg des Tages sind es ca. 200. Die Champions Kosten von 450-6300 Punkte, je nachdem wie kompliziert sie sind.


2. Könnt ihr mir ein paar Tipps zu Beginn geben? Ich habe früher _kurz_ DotA gespielt und kenne daher wenigstens das System. Doch was für Champions könnt ihr mir zu Beginn empfehlen, was für Gegenstände und was für Fähigkeiten? Generell habe ich bei WC3 Funmaps meist auf viel Leben+Schnelligkeit gesetzt - jedenfalls zu Beginn. Danach kam dann der Quatsch, den man zum Schaden hauen braucht.;) Was ist hier für einen Anfänger zu empfehlen. Viel Lebensenergie ist ja immer gut und im Wegrennen war ich auch immer Weltmeister!
Bei der Champion Info steht immer wie schwierig diese zu spielen sind. Trifft in den meisten Fällen sogar zu. ^^
Am besten suchst du dir halt einen Champion, der deinem Spielstil entspricht. Wenn du immer gerne einen Haudrauf-Charakter gespielt hast, solltest halt nicht gerade ein Magier oder so nehmen.

Von dem Items her kannst du dich sonst an die empfohlenen für den Anfang halten. (Sind beim Shop angezeigt.) Sind zwar bei vielen Champions recht suboptimal, aber es reicht um zu überleben. ^^
Oder ansonsten kannst du mal sehen, was sie dir in Guides auf Leaguecraft (http://leaguecraft.com/) empfehlen. (Einfach nach dem Champion suchen und dann den Guide-Tab anklicken und den bestbewerteten Guide anschauen.) Ist zwar auf Englisch, aber die Items werden ja mit den Icons angezeigt.


3. Wie ist die Community so? Sind die fies und gemein zu einem Einsteiger - so wie es bei DotA häufig der Fall war? Gibt es noch viele Einsteiger?
LoL besitzt ein Leveling-System. Also wirst du am Anfang hauptsächlich nur gegen andere Newbies spielen. Hat natürlich den Nachteil, dass du schlecht mit uns zocken kannst, weil du dann automatisch gegen höher gelevelte und somit erfahrene Gegner zocken müsstest.
Die Community ist wie bei den meisten Online-Games eigentlich relativ mies. Weinende Kiddies, Ragequitter und hochnäsige Elitisten gehören eigentlich zur Tagesordnung. Vielleicht noch nicht in den ersten Stufen, aber später kann es relativ schlimm werden. ^^
Deswegen: Mit je mehr Leuten du zusammen zockst, desto kleiner ist die Chance auf Kiddies zu treffen. :D

Yinzer
06.04.2010, 16:56
Genau. Durchs spielen erhälst du "Influence Points", mit denen du dann die Champions freikaufen kannst. Pro Sieg gibts ca. 110 Punkte, bei einer Niederlage 60 und beim ersten Sieg des Tages sind es ca. 200. Die Champions Kosten von 450-6300 Punkte, je nachdem wie kompliziert sie sind.


Bei der Champion Info steht immer wie schwierig diese zu spielen sind. Trifft in den meisten Fällen sogar zu. ^^
Am besten suchst du dir halt einen Champion, der deinem Spielstil entspricht. Wenn du immer gerne einen Haudrauf-Charakter gespielt hast, solltest halt nicht gerade ein Magier oder so nehmen.

Von dem Items her kannst du dich sonst an die empfohlenen für den Anfang halten. (Sind beim Shop angezeigt.) Sind zwar bei vielen Champions recht suboptimal, aber es reicht um zu überleben. ^^
Oder ansonsten kannst du mal sehen, was sie dir in Guides auf Leaguecraft (http://leaguecraft.com/) empfehlen. (Einfach nach dem Champion suchen und dann den Guide-Tab anklicken und den bestbewerteten Guide anschauen.) Ist zwar auf Englisch, aber die Items werden ja mit den Icons angezeigt.


LoL besitzt ein Leveling-System. Also wirst du am Anfang hauptsächlich nur gegen andere Newbies spielen. Hat natürlich den Nachteil, dass du schlecht mit uns zocken kannst, weil du dann automatisch gegen höher gelevelte und somit erfahrene Gegner zocken müsstest.
Die Community ist wie bei den meisten Online-Games eigentlich relativ mies. Weinende Kiddies, Ragequitter und hochnäsige Elitisten gehören eigentlich zur Tagesordnung. Vielleicht noch nicht in den ersten Stufen, aber später kann es relativ schlimm werden. ^^
Deswegen: Mit je mehr Leuten du zusammen zockst, desto kleiner ist die Chance auf Kiddies zu treffen. :D

Vielen Dank!:)

Habe gerade das Einführungs- und danach ein Übungsspiel gemacht: Ich muss sagen, dass mir das Spiel auf den ersten Blick durchaus gefällt! Habe mit Ezreal oder so gespielt und mich schon ganz gut zurechtgefunden, für den Anfang war es auf jeden Fall in Ordnung. Eine Frage habe ich noch: Woher bekomme ich Runen und was bringen die?

Gruß raus!§wink

Kaelthalas
06.04.2010, 17:09
Runen kannst du im Store für IP kaufen (also die, die du neben XP nach einem Sieg kriegst). Die kannst du dann in dein Runenbuch stecken und hast dann permanente Boni, wie z.B. 2 Mana pro Championlevel mehr oder so.
Sind aber wirklich nur sehr geringe Boni.

Flammendämon
06.04.2010, 19:34
falls sich ein paar finden, könnte man ja mal ien Team bilden und ein paar Games machen, bin momentan lvl 27 und zähle mich (nach viel dota und ohne angeben zu wollen, hmm naja ein bissl schon) zu der oberen Mitteklasse (denk ich zumindest).

wenn interesse besteht, mein Ig-name ist DoktorDeath, meldet euch, ich freu mich auf gute Mates^^

Gulgarathz
06.04.2010, 20:13
ich saugs mir auch grad mal, scheint spannent zu sein und das für lau:D

Cauchemar
07.04.2010, 08:13
Habe gerade das Einführungs- und danach ein Übungsspiel gemacht: Ich muss sagen, dass mir das Spiel auf den ersten Blick durchaus gefällt! Habe mit Ezreal oder so gespielt und mich schon ganz gut zurechtgefunden, für den Anfang war es auf jeden Fall in Ordnung. Eine Frage habe ich noch: Woher bekomme ich Runen und was bringen die?

Runen (wie Kaelthalas gesagt hat.) geben einfach gewisse Boni je nachdem was du kaufst. Aber die kannst du im Grund genommen ignorieren bis du Level20 bist, da nur die Tier3 Runen (also die mächtigsten Runen) effektiv nützlich sind.


falls sich ein paar finden, könnte man ja mal ien Team bilden und ein paar Games machen, bin momentan lvl 27 und zähle mich (nach viel dota und ohne angeben zu wollen, hmm naja ein bissl schon) zu der oberen Mitteklasse (denk ich zumindest).

wenn interesse besteht, mein Ig-name ist DoktorDeath, meldet euch, ich freu mich auf gute Mates^^
Das gibt es eigentlich schon. Wir haben einen Clan (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=777566)-Thread in der "Spieler suchen Mitspieler" Sektion. Ist aber mehr ein Fun- als ein richtig ernster Clan. ^^
Schau einfach mal im TS vorbei (siehe Eröffnungspost), wenn du Zeit hast. Ich selbst fang immer so um 19.00Uhr an zu zocken, aber da geht glaube ich auch schon vorher zwischendurch was.

EDIT: Nvm... hast es ja schon gefunden. :p

Yinzer
10.04.2010, 13:18
Das Spiel gefällt mir wirklich gut! Ich habe mich nach ein paar Übungsspielen erst einmal auf Taric festfelegt und komme relativ gut mit ihm klar. Aber vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben.

Was für Beschwörerzauber könnt ihr mir empfehlen? Ich selber spiele gerade mit Heilung/Teleport, aber habe schon viele Heilung/Verkrüppeln (?) Kombinationen gesehen. Was ist für welchen Zweck sinnvoll?

Ich weiß nie genau, was ich mir zum Schluß kaufen soll. Zu Beginn setzte ich Wert auf Manaregeneration und Lebensenergie. Danach kommt dann ein Item, dass die Angriffsgeschwindigkeit und meine Abklingzeiten verbessert. So habe während eines Kampfes fast immer "Verzaubern" (der Heilzauber) bereit und kann meine Mitstreiter und mich ziemlich lange am Leben halten. Danach weiß ich dann meistens nicht mehr weiter und kaufe irgendwas für Angriffsstärke, aber wirklich sinnvoll scheint mir das nicht zu sein - habt ihr vielleicht ein paar gute Item-Tipps?

Und zu guter letzt eine Frage an die, die mit Taric spielen/gespielt haben bzw. sich mit ihm ein wenig auskennen: Taugt das Ultimate was? Ich lerne das quasi nie, da mir der Zauber nicht wirklich was bringt und ich mit den anderen Fähigkeiten besser klar komme. Gehts da nur mir so oder mache ich was falsch?

Gruß

marv7
10.04.2010, 13:44
Ich bin gerade bei den Patch-Vorgängen.
Hat jmd. von euch mal Kennen gespielt ? Wie ist den der so.
Edit:
Fertig gepatchet, aber kanns nicht starten wegen Adobe Air.

Schoeffels
10.04.2010, 18:26
Das Spiel gefällt mir wirklich gut! Ich habe mich nach ein paar Übungsspielen erst einmal auf Taric festfelegt und komme relativ gut mit ihm klar. Aber vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben.

Was für Beschwörerzauber könnt ihr mir empfehlen? Ich selber spiele gerade mit Heilung/Teleport, aber habe schon viele Heilung/Verkrüppeln (?) Kombinationen gesehen. Was ist für welchen Zweck sinnvoll?

Ich weiß nie genau, was ich mir zum Schluß kaufen soll. Zu Beginn setzte ich Wert auf Manaregeneration und Lebensenergie. Danach kommt dann ein Item, dass die Angriffsgeschwindigkeit und meine Abklingzeiten verbessert. So habe während eines Kampfes fast immer "Verzaubern" (der Heilzauber) bereit und kann meine Mitstreiter und mich ziemlich lange am Leben halten. Danach weiß ich dann meistens nicht mehr weiter und kaufe irgendwas für Angriffsstärke, aber wirklich sinnvoll scheint mir das nicht zu sein - habt ihr vielleicht ein paar gute Item-Tipps?

Und zu guter letzt eine Frage an die, die mit Taric spielen/gespielt haben bzw. sich mit ihm ein wenig auskennen: Taugt das Ultimate was? Ich lerne das quasi nie, da mir der Zauber nicht wirklich was bringt und ich mit den anderen Fähigkeiten besser klar komme. Gehts da nur mir so oder mache ich was falsch?

Gruß

Hier mal ein Guide (http://www.leaguecraft.com/strategies/guide/171,Taric+-+Gems+are+truly+outrageous)

Teleport ist immer so eine Sache, es ist zwar echt nützlich, aber die Frage ist schon auch, ob nicht ein anderer, offensiverer Beschwörerzauber wie Entzünden, oder erschöpfen praktischer wäre.

Heilen finde ich mit Tarik absolut nutzlos, da er ja zwei heals hat. Hier ist auch wieder was offensiveres oder villeicht auch Klarheit (Ich weiß jetzt nicht, was für einen Manaverbrauch Tarik an den Tag legt) gefragt.


Was genau du jetzt nimmst hängt auch etwas von deiner Taktik ab.

Yinzer
11.04.2010, 00:13
Hier mal ein Guide (http://www.leaguecraft.com/strategies/guide/171,Taric+-+Gems+are+truly+outrageous)

Teleport ist immer so eine Sache, es ist zwar echt nützlich, aber die Frage ist schon auch, ob nicht ein anderer, offensiverer Beschwörerzauber wie Entzünden, oder erschöpfen praktischer wäre.

Heilen finde ich mit Tarik absolut nutzlos, da er ja zwei heals hat. Hier ist auch wieder was offensiveres oder villeicht auch Klarheit (Ich weiß jetzt nicht, was für einen Manaverbrauch Tarik an den Tag legt) gefragt.


Was genau du jetzt nimmst hängt auch etwas von deiner Taktik ab.

Manaprobleme habe ich wirklich so gut wie nie. Durch Angriffe generiert er Mana und im Zusammenspiel mit einer hohen Angriffsrate und 'nem Item für Manaregeneration ist er verdammt wirkungsvoll. Dazu kommt dann noch, das sich der CD des Heilzaubers um 2 sek. verkürzt, wenn er angreift - und zwar bei jedem Schlag!

Danke für den Guide, habe ihn zwar noch nicht ganz durch, aber passt schon.:)

edit: Was ist ein Pusher? Jemand der verstärkt darauf setzt Tower, Creeps etc. zu zerstören?

Cauchemar
11.04.2010, 10:19
edit: Was ist ein Pusher? Jemand der verstärkt darauf setzt Tower, Creeps etc. zu zerstören?
Würd ich so sagen ja. Obwohl man das effiziente Töten von Creeps eher als "Farmen" bezeichnen würde.

Hm... Morgana wird komischerweise auch als Pusher gewertet. §ugly
Hat glaub doch irgendwie eine andere Bedeutung. Aber möp... spielt am Ende keine grosse Rolle.

Varael
11.04.2010, 12:12
Würd ich so sagen ja. Obwohl man das effiziente Töten von Creeps eher als "Farmen" bezeichnen würde.

Hm... Morgana wird komischerweise auch als Pusher gewertet. §ugly
Hat glaub doch irgendwie eine andere Bedeutung. Aber möp... spielt am Ende keine grosse Rolle.
Pusher dürften Champions sein, die sehr schnell einen Tower zerstören können, also schnell viele Creeps töten können, um schnell zum Tower zu kommen und dann auch viel Schaden austeilen. Optimalerweise geschieht das in der Zeit, in der die gegnerischen Champs tot sind oder sich heilen.

Cauchemar
11.04.2010, 12:25
Pusher dürften Champions sein, die sehr schnell einen Tower zerstören können, also schnell viele Creeps töten können, um schnell zum Tower zu kommen und dann auch viel Schaden austeilen. Optimalerweise geschieht das in der Zeit, in der die gegnerischen Champs tot sind oder sich heilen.
Eben, Morgana gehört nicht dazu.
Keiner ihrer Fähigkeiten macht speziell Schaden gegen Türme noch hat sie eine starke Basisattacke (ganz im Gegenteil: Die Reichweite ihrer Basisattacke ist lächerlich kurz.)

marv7
11.04.2010, 14:26
Lohnt es sich auf Pantheon zu sparen ?
Ich habe mir jetz erstmal Meister Yi gekauft der is hammer.
Oder welcher Champion ist den Gut für ein Anfänger ?

Yinzer
11.04.2010, 22:32
Lohnt es sich auf Pantheon zu sparen ?
Ich habe mir jetz erstmal Meister Yi gekauft der is hammer.
Oder welcher Champion ist den Gut für ein Anfänger ?

Ich habe mir auch das Schnäppchen mit Meister Yi gegönnt und bin recht zufrieden.;) Ich habe eben mit 'nem Pantheon gespielt und der meinte, er wäre sehr schwer zu spielen! Was kostet der denn? Sonst warte einfach bis man ihn ausprobieren kann!

Nochmal eine nervige Frage: Was ist Ganken? Ist das sowas wie den gegnerischen Champion versuchen in Bedrängnis zu bringen oder eher soetwas wie mit zwei oder mehreren Champions auf einen Gegner zu kloppen und somit zu erledigen?

Gruß raus!

edit: Achja, was ist Jungling?

Varael
11.04.2010, 22:46
Nochmal eine nervige Frage: Was ist Ganken? Ist das sowas wie den gegnerischen Champion versuchen in Bedrängnis zu bringen oder eher soetwas wie mit zwei oder mehreren Champions auf einen Gegner zu kloppen und somit zu erledigen?

Gruß raus!

edit: Achja, was ist Jungling?
Ganken ist, wenn einige Champions des eignen Team, Gegner in Unterzahl aus dem Hinterhalt angreifen. Also z.B. einer von ner anderen Lane kommt, versteckt sich im Gras und greift dann an...

Jungling ist leveln/Farmen/was auch immer im Wald. Also bei den neutralen creeps.

Jordos
12.04.2010, 09:57
Kennt hier jetzt jeder LoL?

Cauchemar
12.04.2010, 13:26
Schaut mal, was ich schönes geschrieben habe. :) (http://www.leaguecraft.com/strategies/guide/1725,Heimerdinger+-+The+Gordon+Freeman+of+LoL)

marv7
12.04.2010, 18:16
Schaut mal, was ich schönes geschrieben habe. :) (http://www.leaguecraft.com/strategies/guide/1725,Heimerdinger+-+The+Gordon+Freeman+of+LoL)

Hast du toll gemacht §wink

Helpwanted
12.04.2010, 18:34
Schaut mal, was ich schönes geschrieben habe. :) (http://www.leaguecraft.com/strategies/guide/1725,Heimerdinger+-+The+Gordon+Freeman+of+LoL)

Schöner Guide :A

Cauchemar
12.04.2010, 22:20
Dann rated den Guide mal. :o

Helpwanted
13.04.2010, 19:05
Bin gerade 2 Leuten auf meiner Schwarzen-Liste begegnet - hab die anderen gewarnt und das Spiel verlassen :A

marv7
13.04.2010, 19:18
Wie heissen die Leute denn ?
Hey, ich hab mir jetz mal Ashe gekauft und hoff sie ist gut. Ich habe auch gerade gegen Ryze gespielt der is ja voll OP oder ? Ich war ungelogen nach 3 schlägen tot meine Freunde auch.

Kaelthalas
13.04.2010, 19:24
Wie heissen die Leute denn ?
Hey, ich hab mir jetz mal Ashe gekauft und hoff sie ist gut. Ich habe auch gerade gegen Ryze gespielt der is ja voll OP oder ? Ich war ungelogen nach 3 schlägen tot meine Freunde auch.

Ryze ist einfach nur ein verdammt starker 1n1 Champion. NIEMALS an dich rankommen lassen. Hält dafür aber auch nicht so viel aus und ist in größeren Schlachten schnell tot.

marv7
13.04.2010, 20:30
Aber, bei dem hatte ich das Gefühl das der Cheatet. Das war echt unglaublich. Mich und meine Freunde hatt der gleichzeitig fertig gemacht und auch in einer Riesenschlacht hat der uns immer gfekillt. Zum kotzen.

Cauchemar
14.04.2010, 07:58
Hey, ich hab mir jetz mal Ashe gekauft und hoff sie ist gut.
Sie ist meiner Meinung nach stinklangweilig. :dnuhr:
Aber ansonsten ist sie eigentlich recht stark mit dem richtigen Equipment, kann einfach nichts aushalten. ^^


Aber, bei dem hatte ich das Gefühl das der Cheatet. Das war echt unglaublich. Mich und meine Freunde hatt der gleichzeitig fertig gemacht und auch in einer Riesenschlacht hat der uns immer gfekillt. Zum kotzen.
Nö. Das ist Ryze.
Wenn du den in keiner Form Stunnen, Silencen oder sonst irgendwie ausser Gefecht setzt, kann der dich in einer kurzen Combo locker umnieten. Seine Ulti macht ihn halt einfach so stark. Er kriegt einen Ability Power buff und seine Spells verursachen AoE-Schaden. Das schlimmste ist eigentlich, dass er Ulti nichts kostet und nur einen Cooldown von 60/50/40 Sekunden hat. Dafür hält es nur 8 Sekunden.
Wenn er also seinen Ulti poppt (sieht man an den Blitzen, die um ihn herumschwirren), bleib einfach wenn möglich auf Distanz.

Moggel
14.04.2010, 16:30
Also in letzter Zeit rege Ich mich immer mehr auf.
Ich habe mittlerweile seit ca. 2 Monaten Stufe 30 erreicht und man sollte ja vom Match - Making erwarten, dass man mit gleich - starken Spielern spielt bzw. gegen sie.
Nunja, Mit Stufe 8 leavt unsere Mid - Nidalee und Zilean schließt die Lücke. (Er hat halt 3 Level rückstand). Am Ende hatten wir zu 4. 4 mehr Kills wie das Gegnerische Team, aber trotzdem rennen uns die die Bude ein. Da kann Ich dann mit meinem 16/3/9 auch nicht mehr helfen.

Es ist einfach unglaublich. Das Leav System schreckt einfach nicht ab. Kassiere Ich halt einen Leave, na und? Es kann einfach nicht sein.

Habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht?

Yinzer
14.04.2010, 17:19
Also in letzter Zeit rege Ich mich immer mehr auf.
Ich habe mittlerweile seit ca. 2 Monaten Stufe 30 erreicht und man sollte ja vom Match - Making erwarten, dass man mit gleich - starken Spielern spielt bzw. gegen sie.
Nunja, Mit Stufe 8 leavt unsere Mid - Nidalee und Zilean schließt die Lücke. (Er hat halt 3 Level rückstand). Am Ende hatten wir zu 4. 4 mehr Kills wie das Gegnerische Team, aber trotzdem rennen uns die die Bude ein. Da kann Ich dann mit meinem 16/3/9 auch nicht mehr helfen.

Es ist einfach unglaublich. Das Leav System schreckt einfach nicht ab. Kassiere Ich halt einen Leave, na und? Es kann einfach nicht sein.

Habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht?

Ich spiele zwar gerade mal eine Woche, aber habe auch schon die ein oder andere Erfahrung mit Leavern gemacht. Sobald einer abhaut, kann man das Spiel schon beinahe knicken, es sei denn man hat einen ziemlich großen Vorteil zu dem Zeitpunkt.

Aber alles in allem hält es sich noch in Grenzen und es bleiben die meisten bis zum Schluß - nach meinem bisherigen Eindruck zumindest.

Ryze habe ich auch schon kennen gelernt. Im Midgame hat er uns ziemlich eingeheizt, doch konnten wir ihn häufig stoppen und vor allem zum Schluß hat er kaum einen Mucks von sich gegeben. Der Nachteil war, dass wir uns zu sehr auf ihn konzentriert haben, somit wurden wir von einer ziemlich guten Evelynn derbe fertig gemacht.

Hier habe ich auch noch eine Frage. Gestern war ich (Meister Yi) zusammen mit einer Evelynn auf der unteren Bahn und uns standen Pantheon und Taric gegenüber (alle Beschwörer waren +/- Stufe 10). Wir hatten nicht den Hauch einer Chance. Die haben uns mit ihren zwei Stuns und der massigen Lebensenergie so hart umgehauen, da wusste ich gar nicht mehr weiter. Was kann man gegen solche Kombinationen machen? Liegt es vielleicht an der eigenen Partnerzusammensetzung oder gibt es einen Trick wie man zwei stabile Nahkämpfer klein bekommen könnte?

Gruß raus!

Varael
14.04.2010, 17:35
Hier habe ich auch noch eine Frage. Gestern war ich (Meister Yi) zusammen mit einer Evelynn auf der unteren Bahn und uns standen Pantheon und Taric gegenüber (alle Beschwörer waren +/- Stufe 10). Wir hatten nicht den Hauch einer Chance. Die haben uns mit ihren zwei Stuns und der massigen Lebensenergie so hart umgehauen, da wusste ich gar nicht mehr weiter. Was kann man gegen solche Kombinationen machen? Liegt es vielleicht an der eigenen Partnerzusammensetzung oder gibt es einen Trick wie man zwei stabile Nahkämpfer klein bekommen könnte?

Gruß raus!

Taric kann heilen. Deshalb bringt angreifen nicht besonders viel, außer man ist Fernkämpfer, was ihr beide ja nicht wart. Das einzige, was bei der Konstelation möglich ist, ist beim eigenen Turm zu bleiben und versuchen, möglichst viel zu farmen und auf keinen Fall jetzt irgendwie anfangen Kamikazeaktionen zu starten.

Kaelthalas
14.04.2010, 17:47
Mordreds Bloodrazor. ;-)

Ist aber auch eher eine Notlösung, kostet 3840 oder so. Tut bei HP-Monstern aber wahre Wunder.

Varael
14.04.2010, 19:09
Mordreds Bloodrazor. ;-)

Ist aber auch eher eine Notlösung, kostet 3840 oder so. Tut bei HP-Monstern aber wahre Wunder.

Hier geht es eher noch um die Phase, in der alle auf den Lanes leveln. Da bekommt man nie im Leben soviel Geld. Vielleicht später, aber darum gehts ja grad nicht.^^

Helpwanted
14.04.2010, 19:55
Wenn ihr keine Chance gegen die Gegner habt, probiert eine andere Strategie.
Gerade mit Eve kann man sie dann wunderschön am Turm festnageln und am Anfang sind sie da dann eh schnell down

Cauchemar
15.04.2010, 13:04
Wenns gar nicht geht würd ich deinem Team ein Lanewechsel vorschlagen.
Also das einer oder gar beide Champions auf der anderen Seitenlane mit euch tauschen. Das hilft zwischendurch sehr gut.
Alternativ wenn eure Mitte am gewinnen ist, könnt ihr auch einfach warten bis der seinen den gegnerischen Turm umgenietet hat und dann euch beim Pushen hilft. (oder theorethisch könnte er auch schon vorher zu einem Gank ansetzen.)

Yinzer
15.04.2010, 16:47
Habe seit dem Horror-Spiel drei Siege am Stück einfahren können und gerade das letzte Spiel war der Knaller. Nach den ersten 10 Minuten wollte ich schon /surrender tippen, weil einfach nichts klappte. Zusammen mit einem Shen war ich als Yi auf einer Bahn und wir haben so sau dumm gespielt, dass jeder mindestens drei Tötungen kassiert hat, wir aber von denen keinen umnieten konnten. Die Mitte war relativ ausgeglichen und unten sah es auch nicht viel besser aus. Aber irgendwie haben wir es mit Glück doch noch hinbekommen, weiß gar nicht so recht wie. Konnten glaube ich durch gut abgestimmte Pushes mit drei oder mehr Helden die gegnerischen Türme schleifen und relativ gut farmen - sobald die gegnereische Dampfwalze in Form von mindestens vier Champions ankam haben wir uns aus den Staub gemacht. So haben wir dann früher oder später auch gleich gute Gegenstände und konnten nach einem langen Match das letzte 5 vs. 5 gewinnen und somit auch das Spiel für uns entscheiden. Ein Hammer-Spiel!

Wie lange dauert bei euch ungefähr ein Match und hattet ihr auch schon Spiele, wo das Schlachtglück sich komplett zum Gegenteil wendete?

Wann kommen die neuen Champions zum testen?

Gruß raus!

Cauchemar
15.04.2010, 17:17
Wie lange dauert bei euch ungefähr ein Match und hattet ihr auch schon Spiele, wo das Schlachtglück sich komplett zum Gegenteil wendete?
Das passiert eigentlich öfter als man denkt. Hatte schon oft Spiele, die ich schon abgeschrieben habe und plötzlich hat es sich gekehrt.
Deswegen gebe ich immer ungern auf, da es immer relativ leicht drehen kann. Warum das so ist, ist noch schwierig zu sagen. Entweder wird das gewinnende Team zu leichtsinning oder weil man sich beim verlieren automatisch dann mehr zusammenrottet.


Wann kommen die neuen Champions zum testen?

Sollte eigentlich jeden Donnerstag rotieren. (eigentlich Mittwoch, aber Zeitverschiebung halt)
Hier (http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/Champion_Rotation_Schedule) wäre eine vollständige Liste sogar mit der nächsten Woche auch schon. ^^

Helpwanted
15.04.2010, 19:47
Spielt hier jemand Poppy relativ gut?
Wenn ja, schreibt mal wie ihr einkauft. Ich kann mich nicht entscheiden. Als DPSler is sie schon spaßig zu spielen

Helpwanted
16.04.2010, 16:41
Gerade eben hart gepwned mit ein bisschen auf Leben und DPS :o

Chris
16.04.2010, 17:15
Ich geh meistens
Ruby Crystal -> Berserker Greaves -> Phage -> Cloak of Agility -> B.F. Sword -> Infinity Edge -> Sheen -> Trinity Force -> Bloodthirster -> Phantom Dancer
als letztes Item eventuell Madreds Bloodrazor oder irgendetwas das ordentlich HP bringt.

Muss ich aber mal durch den DPS Calculator durchjagen, möglicherweise ist Bloodthirster zuerst sogar besser. Aber das ist wohl auch davon abhängig ob man mehr DPS oder mehr Nuke braucht, man kann den Blow ja oft nur einmal pro Ultimate einsetzen.
Bin auch ein Fan von Crit zuerst, muss ich auch mal durchrechnen ob das überhaupt mehr DPS bringt, aber gefühlt ist das immer besser als Pickaxe wenn man nicht genug Geld für das Schwert hat, eventuell sogar besser als das Schwert selbst in Sachen Preis/Leistung zu dem Zeitpunkt, auch wenn das in so ziemlich jedem Guide umgekehrt ist.

Poppy auf Tank ist meiner Meinung nach Schwachsinn da ihr Stun zu Positionsabhängig ist und sie sowieso keinen Flächenstun oder Slow hat, ihr Ultimate sie nahezu unverwundbar macht (wenn man das richtige Ziel wählt) und ihr Passive schlechter wird je mehr HP man hat.

[edit] 30 - 8 im letzten Spiel und dennoch verloren, einfach nur bescheuert.

Helpwanted
17.04.2010, 11:31
Ja so ähnlich hab ich es auch gemacht. Hab mir allerdings zuerst den Frozen Mallet gekauft und dann ziemlich schnell auf Zeal -> Phantom Dancer gerüstet.

Gib mal nen Link zu dem Calculator bitte

Chris
17.04.2010, 15:07
Hier (http://leaguecraft.com/builder/Poppy). Unter Battle Theory findet man dann die DPS. Das nimmt aber so wie es aussieht nicht die Fähigkeiten in die DPS-Rechnung, was bei Poppy natürlich dämlich ist.
Frozen Mallet ist toll, aber da Trinity Force Phage braucht und doch ein ziemlich wichtiges Item ist würde ich den Weg nicht gehen.

PewP3w
17.04.2010, 15:45
Sollte eigentlich jeden Donnerstag rotieren. (eigentlich Mittwoch, aber Zeitverschiebung halt)
Hier (http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/Champion_Rotation_Schedule) wäre eine vollständige Liste sogar mit der nächsten Woche auch schon. ^^

Sehr interessant, da gibt es ja einige die ich gerne mal ausprobieren möchte. Ich kauf ja nicht die Katze im Sack.
z.B. Kennen, Blitzcrank und Malphite. Jax scheint ja auch sehr gut zu sein...

Helpwanted
17.04.2010, 19:35
Hier (http://leaguecraft.com/builder/Poppy). Unter Battle Theory findet man dann die DPS. Das nimmt aber so wie es aussieht nicht die Fähigkeiten in die DPS-Rechnung, was bei Poppy natürlich dämlich ist.
Frozen Mallet ist toll, aber da Trinity Force Phage braucht und doch ein ziemlich wichtiges Item ist würde ich den Weg nicht gehen.
Danke. Ja hast Recht ab sofort kauf ich auch zügig Trinity Force

Dieses verfluchte Spiel ist so berechenbar. Ich kann praktisch fast genau sagen wie die nächsten Spiele ausschauen werden. Vor 3 Tagen noch, hatte ich 70:75. Von den nächsten 10 Spielen hab ich 8 gewonnen, jetzt geh ich mit euch jede Wette ein, dass ich - wenn ich noch 10 Spiele spiele - wieder die meisten verliere.
Gerade eben wieder mit 2 Leavern gestartet...ich bin auf dem besten Weg

Helpwanted
21.04.2010, 21:09
Flash funzt nicht mehr richtig :(
Wenn ich es zB auf "F" hab und dann F drücke teleportiert er sich automatisch so 1-2m in Laufrichtung. Ich kann gar nicht aussuchen, wohin es gehn soll...

Chris
21.04.2010, 21:11
Es teleportiert zum Mauszeiger.

Helpwanted
21.04.2010, 21:29
Ach, und ich hielt das die letzten Wochen für einen Bug.
Naja nervt trotzdem, kann man nicht wieder umstellen oder?

Cauchemar
22.04.2010, 07:49
Ach, und ich hielt das die letzten Wochen für einen Bug.
Naja nervt trotzdem, kann man nicht wieder umstellen oder?
War doch schon immer so. :dnuhr:

Helpwanted
22.04.2010, 09:21
War doch schon immer so. :dnuhr:

Nö. Früher kam dann so ein Kreis um den Champion, wie bei den Attacken auch, wo man dann nochmal extra klicken konnte

Cauchemar
22.04.2010, 10:22
Nö. Früher kam dann so ein Kreis um den Champion, wie bei den Attacken auch, wo man dann nochmal extra klicken konnte
War bei mir nie so.
Aber frage mich grad ob man das bei anderen Fähigkeiten auch so einstellen könnte, dass sie sofort in Richtung Mauszeiger ausgeführt werden...
Man kann zwar neuerdings wenn man Alt gedrückt hält target-Attacken sofort auf das Ziel casten (oder wenn möglich auf sich selbst, wenn man mit der Maus kein anderes valides Ziel anpeilt), aber bei Attacken denen man von Hand zielt wie Heimerdinger's Conq Granate geht das leider nicht obwohl es zwischendurch hilfreich wäre. :/

Helpwanted
22.04.2010, 17:40
Cho'Gath, Gangplank, Shaco, Warwick oder Teemo...ich kann mich nie entscheiden :(

Der erste der postet entscheidet :o

PewP3w
22.04.2010, 18:13
Cho'Gath, Gangplank, Shaco, Warwick oder Teemo...ich kann mich nie entscheiden :(

Der erste der postet entscheidet :o

Warwick :o

Helpwanted
22.04.2010, 18:23
Is gebongt :A
Ín der Probewoche war ich nicht gerade sehr überzeugend mit ihm :o

Chris
22.04.2010, 19:44
Nimmste lieber Gangplank. Aber die Auswahl ist etwas mickrig, nicht an anderen Helden interessiert? Nidalee passt ganz gut dazu, ist zwar schwer zu spielen, aber irgendwann langweilen einen ja so Helden wie Warwick die nur um ihren Ultimate gebaut sind.

Jordos
23.04.2010, 07:20
Hi hab früher lol Gespielt und wollte es wieder spielen doch hab meine ID vergessen, gibt es eine Möglichkeit sie wiederzufinden?

Cauchemar
23.04.2010, 08:05
Is gebongt :A
Ín der Probewoche war ich nicht gerade sehr überzeugend mit ihm :o
Warwick ist auch ein eher komplexerer Melee-Champion. Braucht also mehr als nur 1-2 Spiel um den richtig zu können. Vor allem kommt bei ihm das ganze Jungling dazu.


Nimmste lieber Gangplank. Aber die Auswahl ist etwas mickrig, nicht an anderen Helden interessiert? Nidalee passt ganz gut dazu, ist zwar schwer zu spielen, aber irgendwann langweilen einen ja so Helden wie Warwick die nur um ihren Ultimate gebaut sind.
Ist jedenfalls mehr Auswahl als bei mir. :D
Momentan interessiert mich praktisch kein Champion mehr... Ich spiele momentan nur Heimerdinger, Veigar, Morgana und Zilean. Hab zwar auch Twisted Fate gekauft, aber ich kack mit dem nur ab.
Ich liebäugele zwar momentan mit Gragas, aber er scheint relativ schwach zu sein. Sein Barrel Roll kann zwar sehr schön am Anfang harassen, aber gegen Ende macht das praktisch keinen Schaden mehr. Am Ende ist eigentlich nur noch sein Ulti nützlich.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Fettwanst?


Hi hab früher lol Gespielt und wollte es wieder spielen doch hab meine ID vergessen, gibt es eine Möglichkeit sie wiederzufinden?
http://official.lol-europe.com/lostid.php

Helpwanted
23.04.2010, 10:13
Nimmste lieber Gangplank. Aber die Auswahl ist etwas mickrig, nicht an anderen Helden interessiert? Nidalee passt ganz gut dazu, ist zwar schwer zu spielen, aber irgendwann langweilen einen ja so Helden wie Warwick die nur um ihren Ultimate gebaut sind.
Das waren so die Champs mit denen ich schon länger liebäugle.
Nidalee wäre auch eine Option gewesen aber im Moment eher nicht. Die steht weiter hinten auf der Liste - genau wie Gragas


Warwick ist auch ein eher komplexerer Melee-Champion. Braucht also mehr als nur 1-2 Spiel um den richtig zu können. Vor allem kommt bei ihm das ganze Jungling dazu.

Eben, genau deshalb reizt er mich irgendwie

Helpwanted
24.04.2010, 17:27
Wann beginnt bei denen eigentlich ein neuer Tag?
Bin auf dem internationalen Server

Helpwanted
25.04.2010, 13:19
Ahh dieser Schmerz §cry
Das ganze Team gepwned 15:0 nach 20min und plötzlich 2 Leaver gehabt und 1 Noob -> verloren

Man das tut so weh^^

Jordos
25.04.2010, 14:03
Hi wollte was fragen da ich Kassadin im Moment Spiele hab ich mich gefragt, ist es schlau das Geld bis 25 Wins zu sparen und dann Karthus zu kaufen?

Yinzer
25.04.2010, 22:40
Guten Abend Leute!§wink

Ich habe ein mittelschweres Problem: Ich wollte ein Übungsspiel (ausschließlich mit Bots gefüllt) starten. Nach dem Countdown passierte dann aber zunächst fünf Minuten rein gar nichts. Als sich das Fenster dann schloß und das League of Legends Logo im Zentrum meines Bildschirms aufploppte, musste ich wieder ungewöhnlich lange warten bis ich schließlich eine Fehlermeldung bekam. Verbindung zum Server nicht möglich oder so ähnlich lautete die Meldung und ich habe eingewilligt abzubrechen und es wurde gemeldet, dass das Spiel (was ich geöffnet habe) abgestürzt ist. Was ist passiert? Ich habe schon öfter solche Spiele gemacht und es lief reibungslos. Ich habe lediglich im Spiel davor die Grafikeinstellungen hochgeschraubt (die Auflösung), aber daran dürfte es ja eigentlich nicht liegen.

Und jetzt folgt das eigentliche Problem. Als ich LoL neustarte, steht da: "Das Spiel läuft noch..." und ich kann demnach nichts mehr machen, außer warten, dass das Spiel endet. Aber wie soll das Spiel enden? Es sind doch nur drei Bots im Spiel?! Weiß einer Rat?

edit: Oh Gott bin ich dämlich! Ich habe einfach auf "Verbindung Wiederherstellen" geklickt und dann war alles in Ordnung. Hat sich der Teil schonmal erledigt. Mich interessiert aber immer noch, was das gewesen sein könnte. Und noch drei Fragen die mir gerade einfallen:

1. Was ist ein Carry?
2. Im Chat wird häufig "miss xy" geschrieben. Bedeutet das, dass ein Champion die Bahn verlassen hat oder in Richtung einer anderen Bahn läuft?
3. Bei manchen Spielern sehe ich eine Anzeige "geflohen: x". Werden da auch die Fluchten aus Übungsspielen aufegezählt? Und wie kann ich das Beschwörerprofil von anderen ansehen? Ich sehe ja im Moment nur immer die Sieges- und Fluchtanzahl.

Gruß raus!

Cauchemar
26.04.2010, 08:37
Hi wollte was fragen da ich Kassadin im Moment Spiele hab ich mich gefragt, ist es schlau das Geld bis 25 Wins zu sparen und dann Karthus zu kaufen?
Du spielst Kassadin und dann willst Karthus kaufen? Hast du dich nur vertippt oder meinst du das so?
Wenn du es so meinst: Ich würde nie einen teueren Champion kaufen, ohne dass du ihn vorher angespielt hast. Vor allem bei Karthus, da der doch recht speziell zum spielen ist.
Ansonsten wenn du Kassadin magst und genug IP hast, dann kauf ihn. Wüsste jetzt nicht warum du bis 25 Wins sparen willst... gibts dafür irgendeinen Grund? :dnuhr:



Ich habe ein mittelschweres Problem: Ich wollte ein Übungsspiel (ausschließlich mit Bots gefüllt) starten. Nach dem Countdown passierte dann aber zunächst fünf Minuten rein gar nichts. Als sich das Fenster dann schloß und das League of Legends Logo im Zentrum meines Bildschirms aufploppte, musste ich wieder ungewöhnlich lange warten bis ich schließlich eine Fehlermeldung bekam. Verbindung zum Server nicht möglich oder so ähnlich lautete die Meldung und ich habe eingewilligt abzubrechen und es wurde gemeldet, dass das Spiel (was ich geöffnet habe) abgestürzt ist. Was ist passiert? Ich habe schon öfter solche Spiele gemacht und es lief reibungslos. Ich habe lediglich im Spiel davor die Grafikeinstellungen hochgeschraubt (die Auflösung), aber daran dürfte es ja eigentlich nicht liegen.
Passiert. Server war wohl ausgelastet.


Und noch drei Fragen die mir gerade einfallen:

1. Was ist ein Carry?
2. Im Chat wird häufig "miss xy" geschrieben. Bedeutet das, dass ein Champion die Bahn verlassen hat oder in Richtung einer anderen Bahn läuft?
3. Bei manchen Spielern sehe ich eine Anzeige "geflohen: x". Werden da auch die Fluchten aus Übungsspielen aufegezählt? Und wie kann ich das Beschwörerprofil von anderen ansehen? Ich sehe ja im Moment nur immer die Sieges- und Fluchtanzahl.

Gruß raus!
1. Aus dem Begriff werd ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz schlau. Aber definitionsmässig ist ein Carry ein Champion, der das Team "trägt" (to carry = tragen), sprich er ist der hauptsächlich Damagedealer und eröffnet normalerweise Gruppenkämpfe. (z.B. Ashe mit ihren riesigen Frostpfeil oder Tryndamere, der durch seinen Ulti nicht sterben kann.)
2. Genau. Es soll einfach den Teammates bescheid sagen, dass ev. ein Champion jemand auf einer anderen Lane ganken könnte. Entweder sagt man das durch "miss (championname)" oder mit miss top, mid, oder bot. Also top, mitte oder bottom lane. Wenn er dann wieder auftaucht sagt man normalerweise noch "re", dass er wieder zurück ist.
3. Hm... keine Ahnung ob das Leaven aus Übungsspielen auch als geflohen zählt, aber ich sage mal nein. Beschwörerprofile kannst du ansehen, in dem in deiner Freundesliste auf den Button "Nach Beschwörererprofil suchen" benutzt. (Ist glaube ich der mittlere.)

Varael
26.04.2010, 17:27
1. Aus dem Begriff werd ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz schlau. Aber definitionsmässig ist ein Carry ein Champion, der das Team "trägt" (to carry = tragen), sprich er ist der hauptsächlich Damagedealer und eröffnet normalerweise Gruppenkämpfe. (z.B. Ashe mit ihren riesigen Frostpfeil oder Tryndamere, der durch seinen Ulti nicht sterben kann.)

Da muss ich wiedersprechen. Es gibt vieles, was ein Carry tun sollte, nur einen Kampf sollte er nie anfangen. Carrys sind in der Regel die Champs, die erst später ihr volles Potenzial erreichen und mehr Schaden machen als die meisten anderen Champs. Demzufolge sind sie eher fragil und sterben verdammt schnell, da die Items auf Schaden getrimmt sind. Anfangen sollte eigentlich immer der Tank. Optimalerweise hat dieser irgendwelche Stuns zur verfügung, wie es z.B. bei Malphite oder Amu der Fall ist. Wenn ein Carry anfängt, dann greifen sofort alle diesen an, er stirbt dann verdammt schnell und kann nicht genug Schaden austeilen. Carrys sollten sich am Anfang eher etwas zurückhalten....
Vielleicht ist da Tryn eine Ausnahme, kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich noch nie mit ihm gespielt hab. Ashe sollte ihren Pfeil eigentlich eher für Gegner aufsparen, die fliehen wollen oder wenn sie selbst fliehen will.

Cauchemar
26.04.2010, 18:35
Da muss ich wiedersprechen. Es gibt vieles, was ein Carry tun sollte, nur einen Kampf sollte er nie anfangen. Carrys sind in der Regel die Champs, die erst später ihr volles Potenzial erreichen und mehr Schaden machen als die meisten anderen Champs. Demzufolge sind sie eher fragil und sterben verdammt schnell, da die Items auf Schaden getrimmt sind. Anfangen sollte eigentlich immer der Tank. Optimalerweise hat dieser irgendwelche Stuns zur verfügung, wie es z.B. bei Malphite oder Amu der Fall ist. Wenn ein Carry anfängt, dann greifen sofort alle diesen an, er stirbt dann verdammt schnell und kann nicht genug Schaden austeilen. Carrys sollten sich am Anfang eher etwas zurückhalten....
Vielleicht ist da Tryn eine Ausnahme, kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich noch nie mit ihm gespielt hab. Ashe sollte ihren Pfeil eigentlich eher für Gegner aufsparen, die fliehen wollen oder wenn sie selbst fliehen will.
Mit "Kampf starten" meine ich nicht mitten reinrennen. :p
Mit "Kampf starten" meine ich einfach den ersten Schritt des Angriffs ausführen. Bei einigen wie Malphite oder Tryn kann das sehr wohl mitten reinrennen sein, aber bei Ashe ist es beispielweise ihren Ulti abfeuern. Sobald sie jemanden mit dem erwischt, zieht der Rest des Teams mit.

Varael
26.04.2010, 18:44
Mit "Kampf starten" meine ich nicht mitten reinrennen. :p
Mit "Kampf starten" meine ich einfach den ersten Schritt des Angriffs ausführen. Bei einigen wie Malphite oder Tryn kann das sehr wohl mitten reinrennen sein, aber bei Ashe ist es beispielweise ihren Ulti abfeuern. Sobald sie jemanden mit dem erwischt, zieht der Rest des Teams mit.

Den ersten Schritt sollte aber eigentlich immer ein Tank machen. Wie schon gesagt, der, der anfängt ist das erste Ziel. Wenn Ashe recht weit weg ist, dann kann sie schon anfangen, jedoch kann sie anschließend weniger normalen Schaden anrichten. Die meisten Carrys müssen nahe an die Gegner ran und wenn diese nicht anderweitig beschäftigt sind, sind Carrys leichtes Futter gegen mehrere Gegner gleichzeitig.

Helpwanted
27.04.2010, 17:53
Ich glaub es hackt

BUSY
Servers are full, please check back later

:B

Jordos
28.04.2010, 14:58
:D Nene ich bin mit allen Champions gut hab aber einige Favoriten.:)

Favo liste.

Mit Taric bin ich am besten.
Kassadin
Malphite
Karthus
Gragas
Shen
Pantheon
Ezreal
Twitch und Blitzcrank mit dem Rest bin ich auch gut aber nicht so gut wie mit denen. ^,.,^

Dachte nur da ich einen neuen acc habe das ich mir Karthus kaufe da er mit Taric mir ganz gut gefällt ^^ .

Chris
28.04.2010, 15:40
Der Held mit dem du am besten bist, mit dem bin ich am schlechtesten. §ugly
Die sollen mal Patch rausbringen, der neue Held gefällt mir ziemlich gut.

Cauchemar
28.04.2010, 15:52
Meine Liste hat sich in letzter Zeit auch etwas ausgedehnt:

Heimerdinger (110 Games)
Zilean (40 Games)
Veigar (20 Games)
Morgana (15 Games)
Twisted Fate (15 Games, bin aber recht grottig mit ihm §ugly)

Als nächstes werde ich mir wohl Gragas kaufen. ^^
Wenn sie free sind zocke ich ansonsten noch Singed, Nunu, Ezreal, Blitzcrank, Mundo, Amumu und Annie.

Kevinius
28.04.2010, 16:05
Also wirklich, wieso benutzt ihr ernsthaft noch den EU Clienten des Spiels. Ich meine, gut ich habe auch meine Anfänge damit bestritten, doch er wurde einfach nur unerträglich. Chatserver Probleme, keine Statistiken, Verbindungsabbrüche, Verbindugnsfehler, komplette Server Auslastungen, die dazu führen, dass man nichtmal Übungsspiele starten kann.
Ich übertreibe nicht, dass das der US Client nicht hat, ich habe jetzt meinen EU Lvl 27 auf Eis gelegt und mir einen neuen US Char erstellt und es geht wirklich ab. Bisher ein einziges Mal einen Neustart machen müssen, ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen.

Gerade Update rausgekommen, neuer Held und neues Item, sowie einige weitere Änderungen / Verbesserungen, ja macht Spaß.

Chris
28.04.2010, 18:06
Hab noch keinen einzigen Verbindungsabruch mit dem EU Client gehabt.
Immerhin besser als gegen US-Leute zu zocken mit einem Ping von über 100.

Helpwanted
28.04.2010, 20:07
Da fällt mir ein, dass ich schon fast jeden Champ rocken gesehn hab außer Amumu.
Der Typ ist eigentlich jedesmal besten Falls durchschnitt, wenn ich ihn sehe^^

Kevinius
28.04.2010, 20:39
Ich habe einen guten Amumu im Freundeskreis, ja der geht schon ab, aber eben vor allem als Tank, der dann das ganze gegnerische Team stuned, damit alle drufschlagen können.

PewP3w
28.04.2010, 21:14
Hey Leute,

ich überlege gerade, welchen Helden ich nächste Woche spielen soll.
Also welche mir möglicherweise gefallen sind: Ashe, Heimerdinger, Morgana, Tryndamere und Veigar.

Gebt mir einfach mal ne Empfehlung, er sollte nicht zu kompliziert, aber auch nicht zu einfach sein^^

Cauchemar
29.04.2010, 08:19
Da fällt mir ein, dass ich schon fast jeden Champ rocken gesehn hab außer Amumu.
Der Typ ist eigentlich jedesmal besten Falls durchschnitt, wenn ich ihn sehe^^
Ich habe als er gratis war mal eine Runde mit ihm gespielt und hab am Ende eine Statistik von 6/1/4 oder so gehabt. §ugly
Aber Amumu hat auch keine Nuke, sondern sein Job ist Crowd Control. Heulsusen-Modus an, Bandage Toss in die Gegner, Ulti und schon sind alle gestunned. ^^



ich überlege gerade, welchen Helden ich nächste Woche spielen soll.
Also welche mir möglicherweise gefallen sind: Ashe, Heimerdinger, Morgana, Tryndamere und Veigar.

Mal sehen...

Ashe ist ein sehr, sehr langweiliger Champion.
Von meinem Heimi lässt du gefälligst deine schmutzigen Griffe (:o).
Morgana könnte noch was für dich sein. Wie bei Blitzcrank ist ihre wichtigste Fähigkeit ein Skillshot, der sich sogar ähnlich wie der Arm verhält.
Von Tryndi habe ich keinen Schimmer.
Veigar ist relativ witzig zum spielen. Ja fein, sein Ulti ist ein einfaches "BAM! Du bist Tot", aber braucht schon etwas finesse um den anständig spielen zu können.
Nasus solltest du aber auch mal ausprobieren. Er ist ein doch sehr unterschätzter Underdog. (Hurr, hurr... Underdog...)

Oh hey, Gragas ist ja die Woche auch frei. Sehr schön, dann muss ich ja doch nicht sparen um mit ihm ein paar Runden mit dem Dickerchen zocken zu können. ^2^

TWM-Killburn
30.04.2010, 00:36
so hab mich extra wegen euch hier angemeldet :D
also erstmal wollt ich fragen ob das usrealm wirklich soviel besser ist...
ansonsten bin ich glaub ich 26 nu und spiele ähm
pantheon gangplank jax malphite annie veigar tyrandmere nidalee shaco warwick teemo und sowas eben :D hab aber glaub fast jeden hero mal getestet^^
ah ne mordekaiser und shen noch nicht...
naja ansonetn suche ich schon seid längerem leute mit denen man so über skype/ts mal wuatschen kann beim spielen weil das teilweise echt schlimm ist in den public games :D

mfg Killburn

peng
01.05.2010, 06:52
Meine Liste hat sich in letzter Zeit auch etwas ausgedehnt:

Heimerdinger (110 Games)
Zilean (40 Games)
Veigar (20 Games)
Morgana (15 Games)
Twisted Fate (15 Games, bin aber recht grottig mit ihm §ugly)

Als nächstes werde ich mir wohl Gragas kaufen. ^^
Wenn sie free sind zocke ich ansonsten noch Singed, Nunu, Ezreal, Blitzcrank, Mundo, Amumu und Annie.

twisted ist eben ne glaskanone, wie es so schön heisst. er zählt definitiv zu meinen lieblingschamps, neben morgana,
kennen, fiddle, veigar, shaco, kassadin (vor kurzem entdeckt) ...tf kann ganze games drehen bzw. entscheiden, dass liebe ich an ihm. ausserdem macht es haufen fun, flüchtende gegner abzufangen die schon wissen dass sie draufgehen, wenn der kartenkreis am boden erscheint. ^^

tf ist so schwer gar nicht zu spielen, finde ich, man muss aber verdammt vorsichtig sein. skill ihn auf angriffstempo und dmg, ap braucht er nicht. meinetwegen etwas lebensentzug und -ganz wichtig- dieses item, dass bei jedem 4ten angriff 100 mehr dmg macht, dazu noch das item, welches nach dem benutzen einer fertigkeit nochmals 100% mehr schaden macht. ich bin fast der meinung, dass man mit dieser combo mit den höchsten dmg output im ganzen game hat.

gelbe karte -> stun -> auf lvl 18 zw. 300-400 dmg pro karte->
dank angriffstempo frisst die 4te karte jeder, die dann 100 mehr dmg durch item und noch mal +dmg durch seinen basisskill macht-> 3karten spam-> 6ter angriff nochmal +100% dmg des angriffsschadens, das überlebt fast niemand und jeder frisst diese 6 karten dank 2,4 angriffen pro sekunde. :D wenn nicht, ist der stun wieder ready und es geht von vorne los. entzünden für knappe kills und flash um aus dem focus zu gelangen.

meine lieblingscombo, inzwischen aber auch schon wieder fast zu langweilig .

edit// richtig heftig wirds dann, wenn das runenbuch voll mit crit runen ist.
ich frage mich, wann tf generft wird. ^^

Cauchemar
01.05.2010, 07:54
Bisher hab ich TF immer nur auf AP gespielt.
Hauptsächlich weil mein Runenbuch danach gebaut ist und weil ich mich mit DPS-Items überhaupt nicht auskenne. §ugly
Aber mit ein bisschen AP kann er ja auch ganz gut abgehen. So mit Lich's Bane, Nashor's Tooth und ein paar Stacks auf Mejai hauen die Karten auch ganz schön rein.

peng
01.05.2010, 09:34
Bisher hab ich TF immer nur auf AP gespielt.
Hauptsächlich weil mein Runenbuch danach gebaut ist und weil ich mich mit DPS-Items überhaupt nicht auskenne. §ugly
Aber mit ein bisschen AP kann er ja auch ganz gut abgehen. So mit Lich's Bane, Nashor's Tooth und ein paar Stacks auf Mejai hauen die Karten auch ganz schön rein.

jo, geht auch ab, aber ich mag 3karten spam nicht. ^^
probiers mal aus, du wirst bauklötze staunen wie viel dmg du raushaust, sofern alles glatt läuft.
mein itembuild ist wie folgt:

- zuerst dolch mit angriffstempo+heiltrank (in der mitte eher lifeleech->leiden)
- dann als erstes die latschen mit 25% angriffstempo
- danach diesen bogen der +20 dmg+ tempo und 40% rüstungsdurchdringung gibt
- danach oben genanntes item mit 100 mehr schaden beim 4ten angriff, was kumuliert mit dem zusatzschaden des basisskills.
(gibt auch nochmal tempo und glaub auch lifeleech)
- dann dieses item, dass 100% mehr dmg nach verwendung einer fähigkeit macht
- jetzt noch mehr dmg, entweder blutdürster oder das schwarze beil,
je nach geschmack. wenn ich von anfang an merke wir ownen, hol ich mir auch das schwert des okkulten als zweites.

angaben ohne gewähr. ^^
gut, dass ich mir die namen der items merken kann....
... und los gehts. :D

damit überlebt kaum einer mehr als paar sekunden, nichtmal hp monster. wirst du focused, wars das halt.
ich zeigs dir heut mittag mal, als mordent. ;)

Helpwanted
01.05.2010, 16:26
Shen is OP

So da habt ihrs :o

TWM-Killburn
01.05.2010, 16:35
lichbane +sorcerers boots +zonyas +stab des erzengels +nashors zahn +griff des todesfeuers ist das beste mit tf... weitaus stärker als atkspeed warum fragt ihr euch? nun das liegt an folgendem:
der 1 spell hat einfach eine unglaublich starke range die ist nichtmehr normal... den sollte man also benutzen um den gegner in der lane ausserhalb der exp range zu pushen... allerdings ist es dem gegner ziemlich egal wenn der mal 1-2 davon einsteckt wenn die nicht durch ap gestärkt sind... ausserdem hat man mit dem build nie manaprobleme dank dem erzengelstab und kann länger in der lane bleiben. und dank dem passiv des lichbanes kloppst du einfach nur unnatürlich stark drauf.. plus das aktiv vom todesfeuer das wie n ignite wirkt und dem schild von zonyas ring kann man sich auchmal in 3 gegner reinporten und diese einfach ohne grosse umwege töten...
muss allerdings sagen,d ass ich in jedem game meine melee dps runen habe also da ist etwas atkspeed drin und so...
aber das ist nunmal der einzige weg wie tf mit pantheon yi jax und co in sachen carry mithalten kann ;)

mfg Killburn

Shamo
02.05.2010, 12:16
die sollen lieber gleich mal garen aus dem spiel nehmen. wie lächerlich ist der denn bitte?
die kombination seiner skills find ich echt bedenklich.

silence+dmg gleichzeitig, wirbeln+kaum schaden kriegen und fluchtskill, enorme hp reg,
moderater, normaler schaden, resistenzen...critted wie harry und bekommt natürlich gleich noch ein item,
dass wohl extra für ihn gemacht wurde und kostet gediegene 3150...also ich weiss ja net....zu allem überfluss,
kann er seine skills auch noch spammen, da kein mana. wird sich wohl erst noch rausstellen, wie stark er wirklich ist,
aber was ich gestern gesehen hab, fand ich schon heftig. mal abwarten...

jo, mimimi unso :0 mir egal...aussdem hab ich das gefühl, ich spiel gegen nen ally pala...horde ftw. \o/

@üm: probier ich mal aus, wobei ich mit meiner skillung meist gut zurechtkomme. :o

TWM-Killburn
02.05.2010, 16:37
der typ ist wirklich etwas heavy... am meisten stört mich, dass der schaden wirklich heftig wird wenn die gegner etwas hp verloren haben...
Ich hab vorhin mit malphite auf fulltank und ca 5k leben mit 1/3 es nichtmal von den büschen zu meinem turm geschafft weil der mich in ca 0,5 sekunden umgehauen hat...
nervig ist auch,d ass sein silence ultis wie fiddle und nunu einfach mal abbreicht und nur nen 6 sek cooldown hat o.O

Yinzer
02.05.2010, 17:26
Eine kurze Frage: Kann ich zwei Heiltränke direkt hintereinander nehmen und profitiere ich dann von zwei Heilsalven?

TWM-Killburn
02.05.2010, 19:18
nein

Tornum
03.05.2010, 08:39
Hab mir nun nen EU Account gemacht und gestern zwei spiele mit Heimer gespielt und der geht ja ganz gut ab, gefällt mir vom Spielstil und alles, ich glaub, den kauf ich. :eek:

Cauchemar
03.05.2010, 09:13
Hab mir nun nen EU Account gemacht und gestern zwei spiele mit Heimer gespielt und der geht ja ganz gut ab, gefällt mir vom Spielstil und alles, ich glaub, den kauf ich. :eek:
Lies das hier durch und dann gehst du noch mehr ab. (http://www.leaguecraft.com/strategies/guide/1725,Heimerdinger+-+The+Gordon+Freeman+of+LoL)

Du kannst noch viel von mir lernen, junger Padawan. :)

TWM-Killburn
03.05.2010, 15:15
also ich habe die tage mal so um die 10 mal heimerdinger gespielt und muss sagen ich kann den nerf echt verstehen...
mit 3 towern schlage ich schon 4/5 3 mann ganks auf mich zurück und gehe im jnormalfall das erstemal zurück wenn ich mir zhonyas kaufen kann.. die pushing abbilities von heimer sind unglaublich genauso wie die stationären defensiven möglichkeiten und ganken geht auch super, wenn man weiss wie... und im teamfight ist die granate einfach nur heftig also ich mag ihn :D

Cauchemar
03.05.2010, 15:24
also ich habe die tage mal so um die 10 mal heimerdinger gespielt und muss sagen ich kann den nerf echt verstehen...
mit 3 towern schlage ich schon 4/5 3 mann ganks auf mich zurück und gehe im jnormalfall das erstemal zurück wenn ich mir zhonyas kaufen kann.. die pushing abbilities von heimer sind unglaublich genauso wie die stationären defensiven möglichkeiten und ganken geht auch super, wenn man weiss wie... und im teamfight ist die granate einfach nur heftig also ich mag ihn :D
Also von einem Nerf kann man beim einen Patch nicht sprechen. Sie haben ihn lediglich umgekrempelt, wenn nicht sogar gebufft.

Im Lategame waren die Turrets relativ nutzlos. Man hat viel zu lange gebraucht eine anständigeTurretbase zu bauen. Man musste 6 Turrets bauen (9 Sec Cooldown bei -40% CD reduction) und alle noch zwei mal Upgraden (18 Sec Cooldown bei -40% CD reduction). Also kannst du dir selbst ausrechnen wie lange es geht bis man eine vollständige Turretbase aufgebaut hat.
Heute braucht man lediglich ne halbe Minute und man hat alle Level 3 Turrets in voller pracht stehen. Was man lediglich verloren hat sind die bösartigen Harasser-Raketen, aber mit ein bisschen Abilitypower können die genauso wehtun. ^^

TWM-Killburn
03.05.2010, 16:30
aber man hat nurnoch die hälfte an towern... das find ich ist schon ein heftiger unterschied... vorallem, wenn man überlegt, dass eine turretbase einmalo gebaut (schlau gebaut) in etwa genauso sicher ist wie ein tower... ausserdem kann man damit tolle fallen aufbauen... das problem ist doch,d ass die tower auch mit ca 650 ap alleine nicht reichen um einen squischy umzubringen... damit fällt finde ich die fallenseite beinahe komplett raus aus den towern... auch reichen 6 nichtmehr um backdooring zu verhindern...

schätze genau das ist der grund warum sie das gemacht haben heimerdinger mit 6 towern muss in der 3v3 map einfach vollkommen op gewesen sein :D
wenn ich mir überlege was für tolle fallen man da aufbauen kann :D

also ich finde schon,d ass days ein nerf in power ist ist zwar auch etwas speedbuff dabei aber ich weiss nicht... glaub nicht, dass das das ausgleicht^^ also hab ihn vorher halt nicht gespielt aber meine tower hatten nach ner zeit alle weit über 200 dmg :D das tut schon übel weh, wenn da jemand reinrennt :D

btw. hat schonmal jemand heal+rally mit heimer ausprobiert und ist damit auf ne sidelane gegangen mit nem teemo? kann ich eigentlich nicht empfehlen... das war schon ganz lustig, dass ich von lvl 1-16 und inhibitor keinmal recalled habe und wir ca 13 kills geholt haben auf der lane ohne unseren tower dmgen zu lassen ^^

Jordos
03.05.2010, 20:04
Glaube ich kaufe mir Shen oder Warwick was habt ihr dazu zu sagen?

TWM-Killburn
03.05.2010, 20:14
shen hab ich selber nie gespielt aber er scheint ein genialer tank zu sein
warwick hingegen zählt zu den besseren dpslern macht zwar weniger dmg als ein yi der ulti ist aber klasse und er heilt sich extremst stark...
find warwick langweilig zu spielen ders irgendwie nicht spannend :D

Chris
03.05.2010, 22:43
Garen ist schon toll. Mit meinem nächsten Spiel müsste ich ihn eigentlich in meine Top 3 bekommen. Mal schauen wie mein Verhältnis mit ihm ist.
Das Matchmaking ist heute wieder genial und die Spiele sind einfach nur Hammer.
Gerade ein 1 - 20 Match umgedreht zu einem 37 - 37. §ugly
Ich frag mich immernoch wie das möglich war. Hätte jemand direkt Aufgeben wollen hätten wohl alle zugestimmt.
Und im Spiel davor einfach mal 4 Leaver im gegnerischen Team gehabt. :D

TWM-Killburn
03.05.2010, 23:48
blödes inventar
spiel: 4 premadenewbies < lvl 10 nach 20 min stands 21/2/8 für mich ;D dann ahben wir verloren...
naja habs mit 26 kills beendet aber schon nervig wenn man chars spielt die nkeine carrys sind :( pantheon alleine kann einfach nichts machen das nervt manchmal :D
btw. der grund warum ich nicht mehr kills gekriegt habe ist, dass ich mein gold einfach nichtmehr ausgeben konnte :D aber meine erste 5fach tötung gekriegt als ich sie bei nashor überrascht habe :D

Cauchemar
04.05.2010, 08:35
aber man hat nurnoch die hälfte an towern... das find ich ist schon ein heftiger unterschied... vorallem, wenn man überlegt, dass eine turretbase einmalo gebaut (schlau gebaut) in etwa genauso sicher ist wie ein tower... ausserdem kann man damit tolle fallen aufbauen... das problem ist doch,d ass die tower auch mit ca 650 ap alleine nicht reichen um einen squischy umzubringen... damit fällt finde ich die fallenseite beinahe komplett raus aus den towern... auch reichen 6 nichtmehr um backdooring zu verhindern...
Ich sag nur Gangplank Ulti. Der hat mir damals so oft meine Turretbase mit seinem scheiss Ulti weggekloppt, das war nicht mehr feierlich.
So'n Squishy muss auch abartig bedeppert sein mitten durch deine Turretbase zu rennen. Aber so einen kriegt man schon down, wenn man noch mit einer Rakete oder Granate nachhilft oder ihn jemand mitten in den Turrets stunned.


schätze genau das ist der grund warum sie das gemacht haben heimerdinger mit 6 towern muss in der 3v3 map einfach vollkommen op gewesen sein :D
wenn ich mir überlege was für tolle fallen man da aufbauen kann :D
Wie gesagt - die Mobilität mit den neuen Turrets ist um einiges wertvoller als die Stärke von 6 Turrets. Und Heimi kann auf TT doch noch ganz schön abgehen. ^^


also ich finde schon,d ass days ein nerf in power ist ist zwar auch etwas speedbuff dabei aber ich weiss nicht... glaub nicht, dass das das ausgleicht^^ also hab ihn vorher halt nicht gespielt aber meine tower hatten nach ner zeit alle weit über 200 dmg :D das tut schon übel weh, wenn da jemand reinrennt :D
Die neuen Turrets sind ca. doppelt so stark wie die alten. Früher haben die Turrets 600AP so ~100 Schaden gemacht, heute machen die Turrets 200 Schaden pro Schuss. Und da kommt noch die schnellere Schussfähigkeit durch den Ulti oder durch neubauen dazu.


btw. hat schonmal jemand heal+rally mit heimer ausprobiert und ist damit auf ne sidelane gegangen mit nem teemo? kann ich eigentlich nicht empfehlen... das war schon ganz lustig, dass ich von lvl 1-16 und inhibitor keinmal recalled habe und wir ca 13 kills geholt haben auf der lane ohne unseren tower dmgen zu lassen ^^
Heal und Rally? Sowas braucht Heimer doch nicht. :X
Hol dir n'Alistar in die Lane und schon brauchst du dich nicht mehr um sterbende Turrets zu sorgen.
Aber Teemo ist schon toll mit Heimer. Hab meine Turrets immer hinter seinen Pilzen drapiert. Ein Nunu, der wieder mal meine Turret fressen wollte hat dafür mit seinem Leben bezahlt. Über'n Pilz gerannt, mit Granate gestunnt und schon haben ihn die Turrets gelöchert. :p


Glaube ich kaufe mir Shen oder Warwick was habt ihr dazu zu sagen?
Shen ist ein recht starker Champion. Hatten gestern einen der war praktisch nicht totzukriegen. 20 Stacks auf Leviathan und 4000HP. -.-
Warwick mag ich zwar auch. Perfektes Turretfutter für Heimi. :D


Garen ist schon toll. Mit meinem nächsten Spiel müsste ich ihn eigentlich in meine Top 3 bekommen. Mal schauen wie mein Verhältnis mit ihm ist.
Das Matchmaking ist heute wieder genial und die Spiele sind einfach nur Hammer.
Gerade ein 1 - 20 Match umgedreht zu einem 37 - 37. §ugly
Ich frag mich immernoch wie das möglich war. Hätte jemand direkt Aufgeben wollen hätten wohl alle zugestimmt.
Und im Spiel davor einfach mal 4 Leaver im gegnerischen Team gehabt. :D
Das Matchmaking war echt im Arsch gestern.
Gestern hatte ich ein Game, dass wir nach gerade mal 19 Minuten verloren haben. Annie hat brutal gegen Heimer in der Mitte abgekackt und auf unserer Lane war ein Zilean der schon mit 56 AP gestartet ist (36AP durch Runen + Amplifying Tome). Der hat so lächerlich viel Schaden gemacht... zwei Timebombs, ein Ignite und ich war tot. -_-
Die zwei Pappnasen auf der anderen Lane haben dann angefangen rumzuwhinen und uns permanent als Noobs beschimpft. Ja mei... sie hattens ja auch so schwer gegen Taric the Destroyer und Killer-Veigar. -.-

Das sind wieder so Games wo ich einfach nur's kotzen kriegen. Unfaire Teams, grosskotzige Elitistenwichser und natürlich Drama, Drama, Drama. Naja, ein Hoch auf die /ignore-Funktion. ^2^

Shamo
04.05.2010, 11:12
Das Matchmaking war echt im Arsch gestern.
Gestern hatte ich ein Game, dass wir nach gerade mal 19 Minuten verloren haben. Annie hat brutal gegen Heimer in der Mitte abgekackt und auf unserer Lane war ein Zilean der schon mit 56 AP gestartet ist (36AP durch Runen + Amplifying Tome). Der hat so lächerlich viel Schaden gemacht... zwei Timebombs, ein Ignite und ich war tot. -_-
Die zwei Pappnasen auf der anderen Lane haben dann angefangen rumzuwhinen und uns permanent als Noobs beschimpft. Ja mei... sie hattens ja auch so schwer gegen Taric the Destroyer und Killer-Veigar. -.-

Das sind wieder so Games wo ich einfach nur's kotzen kriegen. Unfaire Teams, grosskotzige Elitistenwichser und natürlich Drama, Drama, Drama. Naja, ein Hoch auf die /ignore-Funktion. ^2^

siehste, hättest mal mit uns gespielt. :o
ne scherz, hatte gestern auch das gefühl, dass da was schief läuft.
wir haben echt kaum land gesehen. von geschätzten 8 spielen, haben wir vielleicht zwei gewonnen....mit mühe und not.
wohingegen wir an den tagen vorher, mit leichtigkeit fast alles gewonnen haben. manchmal kann ich mirs echt nicht erklären.
wir sind keine pros, aber sind wir so schlecht, dass man uns in unter 20 minuten owned? (rhethorische frage, spart euch gedisse :D)

Cauchemar
04.05.2010, 12:12
Ich hab zwischendurch auch solche Existenzfragen...
Komme mir zwischendurch vor wie ein Söldner, weil mich zwischendurch so viele Leute zu Games inviten. (Sollte echt mal darüber nachdenken Sold zu verlangen. :o *prahl* *prahl*)
Aber dann kommt dann wieder so Games, wo ich wirklich gar nix gebacken kriege. ~.~ Entweder weil die Gegner so stark sind oder ich einfach nur Mist bauen.

In einem Game als Veigar hat eine Ashe etwa drei Mal arschknapp überlebt. Bei einem mal hat sie nur überlebt, weil sie sich von meinem finalen Baleful Strike irgendwie wegflashen konnte. Wie geht das denn bitte? Das ist ein verdammtes zielsuchendes Projektil - da kann man sich doch einfach nicht davon wegflashen. -.-

TWM-Killburn
04.05.2010, 15:53
achso ok die haben die ap skalierung bei den turrets auch geändert...
naja neubauen mag ich nicht.. da verlieren meine turrets doch den schönen bonusschaden :D

und mich nervt etwas, dass die riot geigen meine ignoreliste resettet haben... wieder die ganzen leaver und beleidigenden kinder draufhauen...

btw. wann spielt ihr denn zusammen? darf man mitmachen?
hab alles an champs an auswahl und skype und ts vorhanden... bin auch ganz brav :)

mfg Killburn

edit:
zum rally: das ist einfach nur geil gegen ganks... versuch es mal :D deine turrets machen damit sehr viel mehr dmg^^

PewP3w
04.05.2010, 18:00
Guck mal im Post in Online Spiele:

TS3
ts.sumpfling-server.de
port 9987
pw: voruk-essad

Helpwanted
04.05.2010, 19:31
Was ich wirklich jedes Mal genial finde, ist dass das ganze Team dem halbtoten gegnerischen Champion hinterher rennt, während du gerade 2m daneben zerfleischt wirst §ugly:A

Chris
04.05.2010, 19:47
Na du bist wahrscheinlich eh nicht mehr zu retten und wenn man den beinahe Toten noch einholt hat man so das Resultat der Schlacht wieder in die Waage gebracht. :D
Mal zu sterben um noch einen Gegner wegzuholen kann sich ab und an sehr lohnen, vorallem wenn er ein Kopfgeld hat.

Helpwanted
04.05.2010, 19:49
Ja hast Recht, aber ich muss jedes Mal schmunzeln, wenn ich dieses Bild sehe :D

Shamo
04.05.2010, 20:07
@ killburn:

kannst mich ingame mal unter "mordent" adden.
musst aber mindestens so gut sein wie cauchemar, wenn du mitspielen willst. :D

Cauchemar
05.05.2010, 08:09
Was ich wirklich jedes Mal genial finde, ist dass das ganze Team dem halbtoten gegnerischen Champion hinterher rennt, während du gerade 2m daneben zerfleischt wirst §ugly:A
Hatten ich auch mal. Einer wurde zerfleischt während drei von uns Kassadin hinterher rannten, der sich permanent wegblinkte. §ugly


@ killburn:
kannst mich ingame mal unter "mordent" adden.
musst aber mindestens so gut sein wie cauchemar, wenn du mitspielen willst. :D
Hab gestern ein Game mit ihm gezockt und er hat seinen Job als Tank gut gemacht. Aber die Runde war eh ein wenig einseitig. Am Ende war ich wieder bei meinen üblichen 20 Stacks mit Mejai und endete die Runde mit 11/0/2. §ugly Wollten noch ne Runde TT zocken, aber der Client war ja grausam im Arsch....
Bin aber noch erstaunt, dass Nice Guy und co. ihn nicht ganz aus dem TS vergrault haben. :D

Shamo
05.05.2010, 10:13
Hab gestern ein Game mit ihm gezockt und er hat seinen Job als Tank gut gemacht. Aber die Runde war eh ein wenig einseitig. Am Ende war ich wieder bei meinen üblichen 20 Stacks mit Mejai und endete die Runde mit 11/0/2. §ugly Wollten noch ne Runde TT zocken, aber der Client war ja grausam im Arsch....
Bin aber noch erstaunt, dass Nice Guy und co. ihn nicht ganz aus dem TS vergrault haben. :D

:D

jo, war seltsam gestern, einladungen dauerten paar minuten, ging aber dann.
zwischendurch hatten wir süchtler dann mal 2 runden hon gespielt, aber damit komm ich ja mal gar nicht zurecht.
abgesehen davon, da joined man extra ein noob only game und wird dann permanent als noob beschimpft.
where is the funcking sense with that ? §ugly

wahrscheinlich lauter zas, die tolle stats wollen und andere noobs ownen.
naja, ist eh crap..ich bleib bei lol, da weiss ich wies geht. ^^

Cauchemar
05.05.2010, 10:38
:D
jo, war seltsam gestern, einladungen dauerten paar minuten, ging aber dann.
Jo, alles hatte irgendwie ein paar Minuten Verzögerung.
War vor allem mühsam, weil jeder von uns hosten wollte und man dann permanent von Invites überschwemmt wurde, die nirgendwo hinführten, da sie in der Zwischenzeit das Game wieder geschlossen haben. §ugly


zwischendurch hatten wir süchtler dann mal 2 runden hon gespielt, aber damit komm ich ja mal gar nicht zurecht.
abgesehen davon, da joined man extra ein noob only game und wird dann permanent als noob beschimpft.
where is the funcking sense with that ? §ugly
Wollte eigentlich auch immer HoN ausprobieren, weil es ja als so viel besser und weniger nooby als LoL angepriesen wird. Immerhin krieg ich immer die Reaktion, wenn ich die Leute im HoN-Channel im WoP TS auf LoL anspreche. §ugly
Aber irgendwie reizt es mich nicht wirkich. Scheint als hätten sie praktisch alles 1:1 von DotA übernommen, was einen abartig faulen Eindruck auf mich macht. Und die Community scheint ja so wie's aussieht auch kein Stück besser zu sein. Könnt mir gut vorstellen, dass da sogar noch mehr Kiddies rumlungern, da es ja "the true successor to DotA" ist . ^^