PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : League of Legends -LoL-



Seiten : 1 [2]

Chris
05.05.2010, 10:22
LoL hat genauso viele Helden abgekupfert wie HoN auch. Nur könnten sie ruhig mal einige bedeutende Dinge wie Deny reinbringen oder die Golembuffs mal wichtiger machen.
Ich glaube ich muss auch mal mit euch spielen.

Cauchemar
05.05.2010, 11:40
LoL hat genauso viele Helden abgekupfert wie HoN auch. Nur könnten sie ruhig mal einige bedeutende Dinge wie Deny reinbringen oder die Golembuffs mal wichtiger machen.
Ich glaube ich muss auch mal mit euch spielen.
Hab ich auch grad gemerkt als ich die DotA Champions angeschaut haben. Viele konnte ich direkt mit einem LoL Champion verbinden.^
Denying stell ich mir recht mühsam vor und das werden sie wohl nie rausbringen und die Buffs finde ich eigentlich recht gebalanced. Vielleicht die auf TT konnte man die Wirkungsdauer verlängern, weil die gerade mal eine Minute oder so bleiben.

Wär immer für ne Runde dabei. Heiss Ingame "Cauchemar", falls du den EU Client nutzt.

Chris
05.05.2010, 13:56
Werd ich machen. Mein Nick sollte dann offensichtlich sein denke ich, außer du bekommst 100 Freundschaftsanfragen.
Du hast ja unheimlich viele Spiele mit Heimerdinger. §ugly
Deny ist nicht so mühsam, vorallem wenn man es direkt durch einen Rechtsklick auslösen kann. Aber es nimmt so ein wenig den Fokus weg vom schnöden Warten auf eine passende Gelegenheit. Gegen Heimerdinger zu spielen ist ja sehr mühsam da er sehr einfach farmen kann und ohne die Möglichkeit des deny kann man ihn nur durch aggressive Methoden daran hindern, was natürlich mit nur wenige Helden geht.
Das erlaubt in HoN viel differenziertere Spielweisen.
Gangplank hat ja eine Fähigkeit mit der er denyien kann, aber der Cooldown ist leider viel zu hoch um das sinnvoll einzusetzen und gleichzeitig ist Gangplank ja darauf angewiesen selbst Creeps zu töten. Blöde Kombination.

Ich bin von HoN aber auch etwas angenervt weil die Heldenauswahl vorallem zu Beginn der Beta viel zu klein war und weil ich keine der Kaufmethoden warnehmen konnte. Jetzt gibt es keine Chance mehr an den Vorbestellerbonus zu kommen das mich als Perfektionist natürlich ärgert. :D
Blöde Wahl keine Retailbox zu veröffentlichen.

Cauchemar
05.05.2010, 14:52
Werd ich machen. Mein Nick sollte dann offensichtlich sein denke ich, außer du bekommst 100 Freundschaftsanfragen.
Hab in letzter Zeit abartig viele Freundschaftsanfragen von Leuten gekriegt, die ich überhaupt nicht kenne. Aber ich behalts mal im Hinterkopf, dass ich die heutigen mal nicht ablehne. ^^


Du hast ja unheimlich viele Spiele mit Heimerdinger. §ugly
Sind ja nur ~126. §ugly
Hab ihn für'n Champion Guide ne zeitlang etwas intensiver gespielt. Heutzutage spiel ich ihn "nur" noch jedes dritte Game mit ihm, wenn ich halt einen sicheren Sieg will.


Deny ist nicht so mühsam, vorallem wenn man es direkt durch einen Rechtsklick auslösen kann. Aber es nimmt so ein wenig den Fokus weg vom schnöden Warten auf eine passende Gelegenheit. Gegen Heimerdinger zu spielen ist ja sehr mühsam da er sehr einfach farmen kann und ohne die Möglichkeit des deny kann man ihn nur durch aggressive Methoden daran hindern, was natürlich mit nur wenige Helden geht.
Direkt? Also rechtsklick und puff ist der Minion tot? Dachte immer, man müsste den selbst mit einer Basisattacke oder einer Ability töten.


Ich bin von HoN aber auch etwas angenervt weil die Heldenauswahl vorallem zu Beginn der Beta viel zu klein war und weil ich keine der Kaufmethoden warnehmen konnte. Jetzt gibt es keine Chance mehr an den Vorbestellerbonus zu kommen das mich als Perfektionist natürlich ärgert. :D
Blöde Wahl keine Retailbox zu veröffentlichen.
Ich sollte HoN auch endlich mal ausprobieren. Aber am Ende schreckt es mich doch irgendwie ab. LoL scheint halt mehr einladender für Genrefremde Leute wie ich, bei HoN riecht man diesen Elitistengestank schon fast raus. Hilft auch nicht wirklich, dass man HoN die schlechteste Community nachsagt.

Chris
05.05.2010, 15:30
Arr ich könnt mich wieder aufregen. Garens Ult scheint von Poppys Passive reduziert zu werden und wenn man Judgement aktiviert bevor ihr Ult fertig ist machen alle Treffer danach 0 Schaden. Tolle Bugs. Hatte in Items gerechnet sicherlich 3000 Gold mehr als Poppy aber konnte sie nichtmal ankratzen...

Die Top 3 Helden scheinen auch verbuggt zu sein, Shen wird bei mir nicht herausgeschoben obwohl ich mit mindestens 2 Helden schon mehr gespielt hab als mit ihm. Und der Userstatus lässt sich auch nicht mehr ändern.

Name fängt mit S an.


Direkt? Also rechtsklick und puff ist der Minion tot? Dachte immer, man müsste den selbst mit einer Basisattacke oder einer Ability töten.

Der Todesstoß muss es natürlich schon sein. Da man in DotA und HoN aber nicht so früh wie in LoL ganze Creepwellen mit einem Schlag weghaut ist das ja nicht so schwierig.

Da ja noch Open Beta ist sollte man alsbald anfangen auszuprobieren. Ich hab es während der Closed Beta definitiv LoL bevorzugt und hab LoL nach Ende dessen Beta auch erstmal garnicht mehr angerührt.

Cauchemar
05.05.2010, 15:42
Arr ich könnt mich wieder aufregen. Garens Ult scheint von Poppys Passive reduziert zu werden und wenn man Judgement aktiviert bevor ihr Ult fertig ist machen alle Treffer danach 0 Schaden. Tolle Bugs. Hatte in Items gerechnet sicherlich 3000 Gold mehr als Poppy aber konnte sie nichtmal ankratzen...

Die Top 3 Helden scheinen auch verbuggt zu sein, Shen wird bei mir nicht herausgeschoben obwohl ich mit mindestens 2 Helden schon mehr gespielt hab als mit ihm. Und der Userstatus lässt sich auch nicht mehr ändern.
Tja... das ist der Nachteil eines kostenlosen Games, an dem permanent rumgepatcht wird.

Aber an der Top3 ist irgendwas komisch. Hatte auch lange ein Champion auf Platz 2, obwohl ich mit dem dritten Champion mehr Games hatte. Wird wohl mit irgendeiner merkwürdigen Formel definiert...



Da ja noch Open Beta ist sollte man alsbald anfangen auszuprobieren. Ich hab es während der Closed Beta definitiv LoL bevorzugt und hab LoL nach Ende dessen Beta auch erstmal garnicht mehr angerührt.
Naja ich werds wohl sein lassen. Hab mich jetzt bei LoL schön eingelebt, Level 30 erreicht und schon eine handvoll Stammchampions.
Jetzt mich da noch mal von vorne durchzuboxen und von Leuten permanent als Noob gepiesackt zu werden.... neee, brauch ich definitiv nicht.

Chris
05.05.2010, 16:07
Das levelabhängige Zuweisen scheint garnicht zu funktionieren. Gerade gegen einen Level 13 Typ gespielt. Der hat wahrscheinlich einen Großteil seiner Spiele gewonnen, aber irgendwie sinnfrei.

Naja in HoN gibts ja keinen Vorteil durchs Leveln, also ist das auch nicht so wichtig. Sowieso unfair das Leute nur durch ihr Level Vorteile bekommen. Bin selbst noch nicht Level 30 und das fehlen von Nimbleness, das ich gerne skillen würde, ist schon bemerkbar.

TWM-Killburn
05.05.2010, 17:09
top 3 siege sinds ;)
so wars bei mir zumindest^^

Chris
05.05.2010, 17:36
Dann wäre Garen Platz 1 bei mir aber erst ist ja nichtmal Platz 3.

TWM-Killburn
05.05.2010, 18:11
hmm komisch :D
bei mir war yi mit 12 siegen und 3 verlusten vor teemo mit 11 und 10 so um lvl 14....
dann kann ich mir das nicht erklären :D

Helpwanted
05.05.2010, 18:19
Ich hab feste Champions die eigentlich immer rotieren. Außer wenn ich unbedingt gewinnen will dann nimm ich Ryze oder so. Wenn mal wieder ein guter Champ in der freien Woche dabei wäre, könnte ich mal ein paar neue genauer kennenlernen aber gerade diese Woche ist ja nur Müll dabei.

Letztendlich kann ich sagen "Neue geniale Champion spielen > unbedingt alles gewinnen"

PewP3w
05.05.2010, 19:16
Das levelabhängige Zuweisen scheint garnicht zu funktionieren. Gerade gegen einen Level 13 Typ gespielt. Der hat wahrscheinlich einen Großteil seiner Spiele gewonnen, aber irgendwie sinnfrei.

Naja in HoN gibts ja keinen Vorteil durchs Leveln, also ist das auch nicht so wichtig. Sowieso unfair das Leute nur durch ihr Level Vorteile bekommen. Bin selbst noch nicht Level 30 und das fehlen von Nimbleness, das ich gerne skillen würde, ist schon bemerkbar.

Das Matchmaking hängt nicht vom Level ab, sondern von der ELO.

Grob erklärt:

Man startet mit 1000 Elo, wenn man ein Spiel verliert, sinkt die ELO, wenn man gewinnt, kriegt man ELO. Wenn man gegen Leute mit höherem ELO gewinnt, kriegt man auch mehr ELO, wenn man gegen diese verliert, verliert man weniger ELO.
Wenn man gegen Leute mit niedrigerem ELO gewinnt, kriegt man weniger ELO und wenn man gegen diese verliert, verliert man mehr ELO.

Kennen einige vielleicht vom Schach oder Age of Empires III oder so...

Zu DotA: Denying fänd ich einerseits nicht schlecht, weil es teilweise arg langweilig ist, weil man eh nur rumsteht, aber ich finds auch erstaunlich, wie wenig Leute bei LoL überhaupt auf Last Hits gehen, das ist den meisten irgendwie egal. Andererseits fand ich das bei DotA teilweise auch sehr nervig, wer besser denyt hat, konnte einen mega Vorteil erzielen.
Joa...Manche Helden kennt man auch schon von DotA, aber so stark fällt das jetzt auch nicht immer auf finde ich. Viele Fähigkeiten sind übernommen, aber meistens anders zusammengetan worden.

Chris
06.05.2010, 12:01
Das Matchmaking hängt nicht vom Level ab, sondern von der ELO.

Nein, siehe Changelog des letzten Patches.

TWM-Killburn
06.05.2010, 12:34
ihr habt beide recht :D
man kriegt einen starken eloboost, wenn man ein level aufsteigt was dafür sorgt, dass leute mit ähnlichem lvl eher zusammenspielen aber im endeffekt entscheided die elo
(hab mir die tage da ein paar seiten text durchgelesen weil mich elo interressiert hat^^)

PewP3w
06.05.2010, 14:19
Nein, siehe Changelog des letzten Patches.

Ah okay, habe ich jetzt auch gelesen. Ist ja aber halt neu.
Jetzt würde mich nur noch mein eigener ELO interessieren.

Cauchemar
06.05.2010, 15:45
Finds eh bescheurt, dass man sein Elo nicht weiss...
Bei anderen Games mit einem Ratingsystem wird es schön brav neben dem Nick angezeigt, nur bei LoL nicht....

Chris
06.05.2010, 17:00
Hmpf jetzt ist zwar Garen endlich unter meinen Top 3, aber die letzten 3 Spiele mit ihm hab ich verloren. Statistik nurnoch 12 - 6. Ärgerlich.
Mit Gragas werd ich definitiv erstmal kein Spiel mehr machen, der Held ist einfach nur hoffnungslos schlecht.
Tryndamere ist seit dem Buff recht gut, bisher jedes Spiel mit ihm gewonnen, ich glaube den werd ich in Zukunft öfters spielen.

Cauchemar du bist ja niemals Online im Spiel. :D

Cauchemar
06.05.2010, 17:23
Mit Gragas werd ich definitiv erstmal kein Spiel mehr machen, der Held ist einfach nur hoffnungslos schlecht.
Ich hab mit Gragas ein paar Runden gezockt und ich fand ihn eigentlich ganz gut. Hatte jedenfalls das ein oder andere gute Resultat mit ihm. ^^


Cauchemar du bist ja niemals Online im Spiel. :D
Ich spiele immer Abends so ab halb sieben/sieben, weil ich tagsüber Brötchen verdienen muss. :p

Chris
06.05.2010, 17:30
Ah. Bin grad auch Online also falls du Arranged machen willst, einfach einladen. :P

Helpwanted
06.05.2010, 18:24
Noch 8k dann hab ich meinen Melee Runenbuild fertig :o
Sind dann +20% Crit-Chance

Chris
06.05.2010, 18:34
Crit-Chance sind beinahe die schlechtesten Runen, du hast hoffentlich nicht sämtliche Slots damit belegt? In Rot sollte definitiv AP oder Crit-Damage.

Helpwanted
06.05.2010, 18:36
Crit-Chance sind beinahe die schlechtesten Runen, du hast hoffentlich nicht sämtliche Slots damit belegt? In Rot sollte definitiv AP oder Crit-Damage.

Nah, ich hab noch keine gekauft aber warum sind die schlecht?
AP hab ich schon ein ganzes Set, da kann ich variieren aber +20% Crit Chance zu Beginn schon ist doch der Hammer?!

Chris
06.05.2010, 19:59
20% Crit durch Gegenstände bekommt man ziemlich leicht, AP und Crit-Damage dagegen nicht.
Gut am Anfang sind 20% Crit nett. Kommt aber auch drauf an welchen Helden man spielt.
100 HP mehr haben.
Zumindest sollte man sie mischen. Ich weiß die genaue Formel nicht, aber vielleicht kann ein Mathekundiger hier ja mal ausrechnen ab wann Crit-Damage mehr bringt als Crit%.
Und 30 AP sind am Anfang ja auch mehr als 20% mehr Schaden.

Cauchemar
07.05.2010, 06:57
Chris, du bringst Unglück (oder einfach nur höhere ELO-Gegner). :p
Die Games gestern waren wohl eine der miesesten, die ich in letzter Zeit hatte. Im ersten Game nix auf die Reihe gebracht (obwohl das nicht unbedingt meine Schuld war), beim zweiten Game von einer Janna in der Mitte vorgeführt worden und im dritten Game von einer lächerlich starken Poppy permanent totgekloppt. Ich hätt am liebsten geheult... ~.~
Immerhin konnten wir das dritte Game erstaunlicherweise noch drehen.

Ach ja, Akali:



Akali, the Fist of Shadow
Champion type: Assassin

Abilities:

Twin Disciplines (passive):
Discipline of Might - Upon obtaining 20 ability power, Akali's melee attacks deal additional magic damage. The bonus magic damage is increased for every 5 ability power gained afterwards.
Discipline of Force - Upon obtaining 10 attack damage, Akali gains spell vamp. She gains additional spell vamp for every 20 attack damage gained afterwards.

Mark of the Assassin:
Akali throws her kama at an enemy, dealing damage and marking her target for several seconds. If she hits a marked target, the mark will deal additional damage.

Twilight Shroud:
Akali throws down a smoke bomb at a target area. While in the area, Akali becomes stealthed. Performing an action breaks stealth for a second. Enemies in the area have reduced movement speed and attack speed.

Crescent Slash:
Akali hits all units around her for damage scaling off both her attack damage and ability power.

Shadow Dance (ultimate):
Akali moves through shadows to quickly strike her target, dealing damage and consuming an Essence of Shadow charge. Akali recharges Essence of Shadow charges periodically, max 3 stacks.

Lore:
There exists an ancient order originating in the Ionian Isles dedicated to the preservation of balance. Order, chaos, light, darkness -- all things must exist in perfect harmony for such is the way of the universe. This order is known as the Kinkou and it employs a triumvirate of shadow warriors to uphold its causes in the world. Akali is one of these shadow warriors, entrusted with the sacred duty of Pruning the Tree – eliminating those who threaten the equilibrium of Valoran.

A prodigal martial artist, Akali began training with her mother as soon as she could make a fist. Her mother's discipline was relentless and unforgiving, but predicated on the fundamental principle: "We do that which must be done." When the Kinkou inducted her into the order at the age of fourteen, she could slice a dangling chain with a chop of her hand. There was no question – she would succeed her mother as the Fist of Shadow. She has had to do much in this role which others might find morally questionable, but to her it is in service of her mother's inviolable doctrine. She now works with her fellows Shen and Kennen to enforce the balance of Valoran. This hallowed pursuit has unsurprisingly led the triumvirate to the Fields of Justice.

"The Fist of Shadow strikes from the cover of death itself. Do not impede the balance."
- Akali

Und wie es sich für einen weiblichen Champion in einem Fantasie-Game gehört: Dicke Möpse (http://www.leaguecraft.com/images/temporary/Akali/Large/Akali_splash.jpg)
Weil Frauen in der Fantasy-Welt scheinbar noch wendiger und flinker sind, wenn sie ordentlich Holz vor der Hütten haben.

Chris
07.05.2010, 13:24
Ja ich weiß ja nicht wie hoch meine ELO ist. Ich sehe auch nicht wie euer Sieg - Verlust Verhältnis ist. Gut möglich das ich den Schnitt anhebe.
Auf der anderen Seite sah es nicht so aus als wären die Gegner zu gut gewesen oder zumindest mit perfekter Absprache. Die wurden einfach nur zuviel gefüttert.

Die sollten sich mal wieder etwas mehr Zeit nehmen bei der Heldenentwicklung. Das ist nurnoch Durchschnittsware.
Warum nicht mal ein Held der ein Oktopus ist und in zwei seiner Tentakel große Fische hält mit denen er die Gegner verprügelt? Da er ein Tank ist kann er mit seinem Ultimate sich schnell im Kreis drehen und dabei mit seinen schleudernden Tentakeln die Gegner von sich wegstoßen. Mit seiner Hauptattacke spritzt er Tinte wodurch ein Gegner erblindet, sein Passiv erhöht sein Dodge wenn er im Brush steht (dank seiner Oktopustarnung), er kann zu einem Verbündeten vorstoßen wodurch der nächste Treffer an ihm und dem Oktopus stark reduziert wird. Und seine letzte Fähigkeit könnte ja ein Angriff mit dem Schnabel sein der dem Gegner zum Bluten bringt und die Heilungseffekte reduziert. :D
Als schlauer Oktopus trägt er natürlich einen Tuxedo und ein Monokel.

Helpwanted
07.05.2010, 13:27
Das mit den Chrit-Cance oder Crit-Damage Runen hat sich geklärt.
Die Crit-Damage Runen kosten ja das doppelte <.<

Chris
07.05.2010, 13:30
Würde da auch lieber AP reinstecken. Außer du spielst Tryndamere, eventuell auch nicht bei Gangplank. Die sind glaub nicht so teuer (400?).

Cauchemar
07.05.2010, 13:41
Ja ich weiß ja nicht wie hoch meine ELO ist. Ich sehe auch nicht wie euer Sieg - Verlust Verhältnis ist. Gut möglich das ich den Schnitt anhebe.
Auf der anderen Seite sah es nicht so aus als wären die Gegner zu gut gewesen oder zumindest mit perfekter Absprache. Die wurden einfach nur zuviel gefüttert.
Naja mein Win/Loss Verhältnis ist so um ~1.4. Schoeffels' ist glaube auch positiv und bei den anderen weiss ichs nicht. Aber einige haben halt doch recht doll gefüttert... Sind halt recht viele inkonsistente Leute bei uns dabei.
Ich spiel zwischendurch noch mit Mordent. Mit ihm und seinen Leuten war es eigentlich immer recht ausgeglichen. ^^


Die sollten sich mal wieder etwas mehr Zeit nehmen bei der Heldenentwicklung. Das ist nurnoch Durchschnittsware.
Warum nicht mal ein Held der ein Oktopus ist und in zwei seiner Tentakel große Fische hält mit denen er die Gegner verprügelt? Da er ein Tank ist kann er mit seinem Ultimate sich schnell im Kreis drehen und dabei mit seinen schleudernden Tentakeln die Gegner von sich wegstoßen. Mit seiner Hauptattacke spritzt er Tinte wodurch ein Gegner erblindet, sein Passiv erhöht sein Dodge wenn er im Brush steht (dank seiner Oktopustarnung), er kann zu einem Verbündeten vorstoßen wodurch der nächste Treffer an ihm und dem Oktopus stark reduziert wird. Und seine letzte Fähigkeit könnte ja ein Angriff mit dem Schnabel sein der dem Gegner zum Bluten bringt und die Heilungseffekte reduziert. :D
Als schlauer Oktopus trägt er natürlich einen Tuxedo und ein Monokel.
Schlags doch Riot mal vor. §ugly:A
Schliesslich haben sie die ganzen Nerd-Favoriten durch: Zombies, Ninjas, Piraten und Roboter eigentlich auch.


Würde da auch lieber AP reinstecken. Außer du spielst Tryndamere, eventuell auch nicht bei Gangplank. Die sind glaub nicht so teuer (400?).
410. Egal ob flat oder inkrementell.

TWM-Killburn
07.05.2010, 13:46
also crit chance kann bei manchen champs schon echt abgehen... bei champs deren build es einem nicht erlaubt mehr als 1-2 items in crit zu stecken weil sie das für andere dinge brauchen...
es kommt eben immer auf den helden an... für ein allgemeines build würde ich arp/critdmg in essenzen und rot blau = cooldown reduction und gelb = dodge empfehlen...
hat man eine weitaus stärkere offensive nur primäre und dank dem dodge noch etwas mehr deffensive die einen manchmal wirklich retten kann... es sind zwar nur knapp 8% aber diese 8% haben bei mir schon so oft den unterschied gemacht, wenn ich in nem dogfight war...

zu den spielen gestern: ja die waren sehr blöd :D
wobei meine lane nur im 3. spiel die war mit den vollkommen overfeedeten gegner... (ryze und poppy *angstkrieg*) die poppy war echt nichtmehr normal :D

edit: seid wann haben wir ein pw im ts?^^
und kann mir das vll jemand nennen?^^

Chris
07.05.2010, 13:52
410. Egal ob flat oder inkrementell.

Sorry sollte das wohl ausschreiben. Armor Penetration. Nicht Ability Power. Wäre ja auch sinnfrei für einen Melee-Helden. :D
Poppy ist ziemlich schwach. Hab sie lange Zeit gespielt und je höher meine ELO desto weniger konnte ich mit ihr reissen. Man muss sie schon etwas füttern damit sie stark wird. Sie skaliert aber definitiv extrem gut. Ein Yi hat seine Grenze an der er nutzlos wird aber Poppy hat kein Problem damit einem mal einfach so 1500 HP mit einem Schlag zu entfernen, egal ob man 200 Armor hat oder Jax heißt.

Cauchemar
07.05.2010, 14:03
zu den spielen gestern: ja die waren sehr blöd :D
wobei meine lane nur im 3. spiel die war mit den vollkommen overfeedeten gegner... (ryze und poppy *angstkrieg*) die poppy war echt nichtmehr normal :D
Die haben mir zumindest einen Grund gegeben, warum ich nie mehr wieder mit nem Partner als Heimi lanen gehe. Vor allem da wir unsere Taktik erst von Level 6 an machen können.
Dann kann ich gerade so gut in die Mitte und dann später unsere Pilzturrets aufstellen.

Und ab heute halte ich einen Sicherheitsabstand von Poppy. Das war einfach nur dreist wieviel Schaden die gemacht hat. Mit Level6 towerdived die einfach, haut mir ihren Vorschlaghammer drei mal ins Gesicht und schon bin ich tot wähernd die ohne einen Kratzer weglatscht. ._.


Sorry sollte das wohl ausschreiben. Armor Penetration. Nicht Ability Power. Wäre ja auch sinnfrei für einen Melee-Helden. :D
Hab mir eben auch gedacht was du mit AP bei nem Melee-Helden willst. §ugly

Chris
07.05.2010, 14:14
Ich spiele gerade mal mit einem DPS Calculator herum den ich gefunden hab.
Werd dann mal schauen welche Rune nun wirklich am besten ist.

Bin mir selbst noch nicht sicher was ich als Gelbe, Blaue und Lilane nehmen soll.
Rot definitiv Penetration oder Crit-Damage. Gelb Dodge macht nur für Garen Sinn, möchte aber ein eher allgemeingültiges Setup haben. Momentan hab ich Manaregen drin was aber wohl etwas sinnfrei ist. Und Critchance in Blau was gerade mal 1,4 % bringt.
Aber da ich keinen Yi mehr spiele, Twisted Fate nur AP+AD Spiele und ich auch sonst keinen Helden spiele der Mana braucht muss dieser Quark schnell da raus.
Sollte wahrscheinlich Dodge, Cooldown und die 100 HP Quints setzen. Eventuell Movementspeed für Garen. Crit-Damage und Penetration Quints muss ich mal durchrechnen.

Natürlich blöd das ich so lange mit schlechten Runen spiele. Hoffentlich kostet der nächste Held nicht viel. Aber irgendwelche T3 Runen kaufen ohne zu wissen das sie exakt das sind was ich will werd ich erstmal nicht tun.

Ich weiß das es möglich ist, finde es aber gerade nicht. Weiß jemand wo man die Skilldefinitionen sieht? Muss unbedingt wissen wie Crit auf Garens Wirbel berechnet wird.

Helpwanted
07.05.2010, 14:30
Bis jetzt hab ich ein volles Ap Runenbuch, das ich bei jedem Champion nehme (was ja auch logisch ist)

Jetzt will ich mir aber noch eins für Melees machen und da bringt doch AP nicht viel?!
Naja, ich bleibe bei Crit-Chance.

--------------------------------------------------------------------------------------------
Ich will unbedingt Rammus spielen! §hhmpf

Chris
07.05.2010, 14:49
[edit]Um es nochmal zu wiederholen, mit AP meinte ich Armor Penetration. Ability Power macht auf einem Meleehelden natürlich selten Sinn.

Der DPS-Calculator ist schon etwas älter, aber so enorm viel hat sich ja nicht geändert.
Ein Level 18 Gangplank ohne Gegenstände, ohne Runen und ohne Masteries würde gegen ein Ziel mit 73 Armor (laut Liste Durchschnittswert aller Level 18 Helden) 61 DPS machen. Mit meinen Masteries (alles auf Max außer Alacrity) sind es dann bereits 72.

Nur AP Runen in Rot erhöht das auf 80, das sind ~11%.
Mit 3 AP Quinteessenzen sind das 87, das sind ~9%, aber lassen wir die mal aussen vor und bleiben bei Rot AP voll und den genannten Masteries, also 80 DPS.

Nehmen wir an wir haben das Standardsetup von Phage, Infinity Edge, Last Whisper und Berserker Greaves. Das sollte machbar sein mit Level 18. :D
Das sind dann zusätzlich
18 ATK + 80 ATK + 20% Crit + +50% Crit-Damage + 20 ATK + 40% ATK-Speed + 40% Armor Penetration (das sind bei 73 Armor 29,2 AP) + 25% ATK-Speed.

Das sind also 118 ATK, 20% Crit, 50% Crit-Damage, 65% ATK-Speed, 29,2 AP.
Damit Enden wir bei 450 DPS.

Tauschen wir jetzt mal die AP-Runen mit Crit-Damage aus (die zwei besten roten Runen die auf Schaden ausgelegt sind).
Dann haben wir 17,64 AP weniger aber 20,07% Crit-Damage mehr.
Das ergibt 425 DPS.

Sagen wir, er hat schon angefangen ein weiteres Item zu bauen und hat sich Cloak of Agility gekauft, das sind 18% Crit und wir Enden bei 38% Crit nur durch die Gegenstände (das sind insgesamt dann übrigens 52% mit dem Levelbonus).
Wir landen nun bei 566 DPS bei der AP-Variante.
und 510 DPS mit den Crit-Damage Runen.


Ab dem Punkt hör ich erstmal auf denn entweder AP ist tatsächlich Crit-Damage immer überlegen. Oder ich hab einen Rechenfehler gemacht. §ugly
Hab aus Spaß mal Crit auf 100% gesetzt und AP hängt Crit-Damage sogar noch weitaus mehr ab. Und das nur bei 71 Armor, bei höherer Rüstung wird der Bonus durch Last Whisper ja noch größer und AP müsste dann noch besser sein.

[edit 2]Um nochmal auf deine Wahl zurückzukommen. Wir waren ja bei 72 DPS mit Gangplank ohne Runen. Nur die Roten mit AP voll hat das auf 80 erhöht.
Du setzt also stattdessen Crit rein, sagen wir mal du hättest nur die Roten voll mit Crit, das sind 8,37%. Daraus resultieren 77 DPS. Also zumindest auf einem nackten Level 18er sind auch die Critrunen schlechter.
Gehen wir mal auf Level 1 gegen ein Ziel mit 21 Armor auf Level 1 (Mundo).
AP Runen 44 DPS.
Crit 41 DPS.

Also ist Crit in Rot auch keine gute Idee. Einzige Ausnahme ist bei Gegnern deren Rüstung man bereits mit der geskillten Penetration auf 0 bringen kann. Aber ich finde auf die schnelle keinen bei dem das möglich ist. Soraka hat 7,4, gibt es einen mit weniger? Die skillbare Penetration ist 6.

[edit 3]Dodgerunen in Gelb bringt bei einem nackten Level 18 Gangplank Effektiv 226 HP. Die Quintessenzen 156 HP.

[edit 4]Die HP Quints kosten 2050, oha...

[edit 5]Selbst bei sinnvollen Itembuilds scheint die Reihenfolge für die Quints
Penetration >> Crit > ATK/LvL > ATK > Crit Damage > Attack Speed
zu sein. Nimmt man HP Quints verliert man im Endgame etwa 10% Schaden.

Was ist besser, 10% mehr Schaden oder 4,89% HP? §ugly
Oder 0% mehr Schaden auf Level 1 aber 20% HP?

[edit 6]Dodge scheint HP/LvL in den Gelben nahezu gleichauf zu sein, bringt sogar genausoviel auf Level 1 gegen nicht-skalidierende HP-Runen. Zumindest bei stoffigen Helden ohne viel Armor oder HP. Mit Nimbleness also wohl Dodge anstelle von HP. Crit scheint einem nicht so sehr zu helfen in den niedrigen Leveln. Mit Dodge oder HP/LvL scheint man die beste Schaden/Survival-Statistik zu haben. Man braucht nur etwa eine halbe Sekunde länger um den Gegner zu töten (10,6 s anstatt 11 s bei einem Level 1 Yi).

[edit 7]Außer bei Armor Penetration ist die teuerste Rune immer die beste, irgendwie war mir das klar. §ugly Kann mir garkein volles Runenbuch leisten.

Yinzer
09.05.2010, 13:27
Einen wunderschönen guten Tag.

Eine kurze Frage am Rande: Ist es möglich meine deutsch sprachige Version in eine englisch sprachige umzuwandeln oder muss ich eine komplett andere Version runterladen? Falls ja - wo?

Gruß!

Helpwanted
09.05.2010, 14:34
@Chris:
Ich bin sprachlos^^
Neulich abend im Bett (§ugly) meinte ich einen Rechenfehler oder so gefunden zu haben aber da mir der jetzt nicht mehr einfällt, denk ich vertrau ich dir einfach mal :o

Chris
09.05.2010, 14:48
Air/local.properties, dort auf locale=en_GB stellen.
Game/DATA/CFG/game.cfg dort LanguageLocaleRegion=en_GB.

en_US geht glaub auch, aber Britisch ist doch sowieso besser. :D

Skillt jetzt eigentlich jeder Idiot 0/9/21? Verliere momentan nurnoch spiele und so ziemlich jeder benutzt diese Skillung + Ghost.
Gegen eine Nidalee mit schlechteren Items hatte ich 0 Chance nur weil sie diese Skillung hatte.
Seit dem Flashnerf wird man von Ghost eingeholt selbst wenn man doppelt und dreifach wegflashen könnte...
Cleanse und Ghost und es gibt fast nix mehr das einen töten kann.

Ja der Calculator stimmt wohl nicht ganz, aber man kann es sich ja selbst ausdenken. 1 Armor entspricht 1% weniger Schaden. Umgekehrt ist 1 Armor Pentration also 1% mehr Schaden.
Bei 100% Crit macht man 1% mehr Schaden wenn man 1% Crit-Damage hat. Infinity Edge würde den Schaden also um stolze 50% erhöhen wenn man denn 100% Crit hätte.
Durch rote Runen kann man 20,07 Crit-Damage bekommen oder 17,64 Armor Penetration. Bei 100% Crit ist Crit-Damage also besser. Bei 50% Crit hat Crit-Damage nurnoch die halbe Wirkung und ist dann deutlich schlechter.
Wenn denn diese Annahme so korrekt ist. Vielleicht hab ich da ja einen Denkfehler.
Und über Critchance in Rot brauch ja man garnicht nachdenken. :D

[edit]Ah einen Fehler hab ich gefunden. Last Whisper wird erst angerechnet nachdem Armor Penetration angerechnet wurde. Von 100 auf 50 runter gibt also nicht zusätzlich noch 40 durch Last Whisper womit man auf 10 wäre. Sondern 30 als finalen Wert. Je weniger Armor Penetration man hat desto besser wird Last Whisper also.

Yinzer
09.05.2010, 15:19
Air/local.properties, dort auf locale=en_GB stellen.
Game/DATA/CFG/game.cfg dort LanguageLocaleRegion=en_GB.

en_US geht glaub auch, aber Britisch ist doch sowieso besser. :D

Skillt jetzt eigentlich jeder Idiot 0/9/21? Verliere momentan nurnoch spiele und so ziemlich jeder benutzt diese Skillung + Ghost.
Gegen eine Nidalee mit schlechteren Items hatte ich 0 Chance nur weil sie diese Skillung hatte.
Seit dem Flashnerf wird man von Ghost eingeholt selbst wenn man doppelt und dreifach wegflashen könnte...
Cleanse und Ghost und es gibt fast nix mehr das einen töten kann.

Ja der Calculator stimmt wohl nicht ganz, aber man kann es sich ja selbst ausdenken. 1 Armor entspricht 1% weniger Schaden. Umgekehrt ist 1 Armor Pentration also 1% mehr Schaden.
Bei 100% Crit macht man 1% mehr Schaden wenn man 1% Crit-Damage hat. Infinity Edge würde den Schaden also um stolze 50% erhöhen wenn man denn 100% Crit hätte.
Durch rote Runen kann man 20,07 Crit-Damage bekommen oder 17,64 Armor Penetration. Bei 100% Crit ist Crit-Damage also besser. Bei 50% Crit hat Crit-Damage nurnoch die halbe Wirkung und ist dann deutlich schlechter.
Wenn denn diese Annahme so korrekt ist. Vielleicht hab ich da ja einen Denkfehler.
Und über Critchance in Rot brauch ja man garnicht nachdenken. :D

[edit]Ah einen Fehler hab ich gefunden. Last Whisper wird erst angerechnet nachdem Armor Penetration angerechnet wurde. Von 100 auf 50 runter gibt also nicht zusätzlich noch 40 durch Last Whisper womit man auf 10 wäre. Sondern 30 als finalen Wert. Je weniger Armor Penetration man hat desto besser wird Last Whisper also.

Danke, aber ich bin zu blöd um die local.properties Datei zu öffnen. Was für ein Programm brauche ich da ?

edit: Ich möchte ja auch nur eine englische Sprachausgabe, brauche ich dann den ersten Schritt überhaupt?

Chris
09.05.2010, 15:58
Wenn der PVP.net Client auf Deutsch sein soll dann nicht.
Die Datei kann man mit jedem Editor öffnen.

Yinzer
09.05.2010, 16:37
Wenn der PVP.net Client auf Deutsch sein soll dann nicht.
Die Datei kann man mit jedem Editor öffnen.

Klappt wunderbar - danke!

TWM-Killburn
10.05.2010, 13:23
Air/local.properties, dort auf locale=en_GB stellen.
Game/DATA/CFG/game.cfg dort LanguageLocaleRegion=en_GB.

en_US geht glaub auch, aber Britisch ist doch sowieso besser. :D

Skillt jetzt eigentlich jeder Idiot 0/9/21? Verliere momentan nurnoch spiele und so ziemlich jeder benutzt diese Skillung + Ghost.
Gegen eine Nidalee mit schlechteren Items hatte ich 0 Chance nur weil sie diese Skillung hatte.
Seit dem Flashnerf wird man von Ghost eingeholt selbst wenn man doppelt und dreifach wegflashen könnte...
Cleanse und Ghost und es gibt fast nix mehr das einen töten kann.

Ja der Calculator stimmt wohl nicht ganz, aber man kann es sich ja selbst ausdenken. 1 Armor entspricht 1% weniger Schaden. Umgekehrt ist 1 Armor Pentration also 1% mehr Schaden.
Bei 100% Crit macht man 1% mehr Schaden wenn man 1% Crit-Damage hat. Infinity Edge würde den Schaden also um stolze 50% erhöhen wenn man denn 100% Crit hätte.
Durch rote Runen kann man 20,07 Crit-Damage bekommen oder 17,64 Armor Penetration. Bei 100% Crit ist Crit-Damage also besser. Bei 50% Crit hat Crit-Damage nurnoch die halbe Wirkung und ist dann deutlich schlechter.
Wenn denn diese Annahme so korrekt ist. Vielleicht hab ich da ja einen Denkfehler.
Und über Critchance in Rot brauch ja man garnicht nachdenken. :D

[edit]Ah einen Fehler hab ich gefunden. Last Whisper wird erst angerechnet nachdem Armor Penetration angerechnet wurde. Von 100 auf 50 runter gibt also nicht zusätzlich noch 40 durch Last Whisper womit man auf 10 wäre. Sondern 30 als finalen Wert. Je weniger Armor Penetration man hat desto besser wird Last Whisper also.

sry aber das ist blödsinn :D
1 armor ist nicht 1% weniger schaden das ist keine lineare funktion sondern eine exponentiale... soll heissen am anfang gehts schnell nachher langsam
bei armorpenetration wirkt es auch nr bis zu einem gewissen grad... wenn der gegner 10% mit der armor wegfängt hilft einem 50% ArP auch nur 5% mehr dmg zu machen...

bei 100% crit macht 1 crit dmg tatsächlich 1% mehr dmg also würde man mit 100% crit bei einem gegner der 50% armor hat mit 50% ArP und standatiesierten 200 dmg 300 dmg pro hit machen
mit 0 ArP und 50% crit dmg(weiss grad nicht wie das verhältnis ist aber glaube critdmg sollte eigentlich weniger sein) und den standatisierten 200 dmg würde man 250 dmg machen...
nun zur goldenen mitte
mit 25% ArP und 25% crit dmg plus standard dmg würde man 281 dmg machen...
das sind nun kleine rechenbeispiele aber ich bin mir ziemlich sicher, dass full armorpen eine verschwendung ist genauso wie 100% crit... werde mir da eventuell irgendwann mal genauer gedanken machen was genau denn das beste verhältis für einen gangplank z.B. ist

Yinzer
10.05.2010, 15:57
Spielt einer von euch Sokara? Irgendwie scheint sie mir vor allem in den unteren ELO Bereichen unterschätzt zu werden. Nach ca. 10 Spielen fühle ich mich richtig wohl mit ihr und kann auf jeden Fall sagen, das sie vor allem in Teamkämpfen und im Early Game sehr wichtig bzw. stark sein kann. Habt ihr auch schon Erfahrungen mit unterschätzten Champions gemacht? Gibt es noch Champions die sich ähnlich spielen wie Sokara?

Gruß raus

Winna
10.05.2010, 17:23
Spielt einer von euch Sokara? Irgendwie scheint sie mir vor allem in den unteren ELO Bereichen unterschätzt zu werden. Nach ca. 10 Spielen fühle ich mich richtig wohl mit ihr und kann auf jeden Fall sagen, das sie vor allem in Teamkämpfen und im Early Game sehr wichtig bzw. stark sein kann. Habt ihr auch schon Erfahrungen mit unterschätzten Champions gemacht? Gibt es noch Champions die sich ähnlich spielen wie Sokara?


Also, Soraka ist definitiv eine der stärksten Supporter-Chars im Spiel und ihre Heil- und Manaskills sind nicht zu unterschätzen, aber du hast recht. Solange du keine eigenes Team hast wirst du Soraka selten sehen, vor allem weil gerade im Public andere SUpporter einen ähnlich guten Job machen und zusätzlich noch etwas anderes als Heilen/Protten können.
Zilean zum Beispiel: DIe non-plus-ultra ultimate, wenn es darum geht einem einzelnen Champ das Leben zu retten + dopplebombe und doppel speedbuff/-debuff. DAs zieht in Publics einfach mehr, geheilt werden kann zur Not immernoch mit Locket auf drei-sekunden-basis.

und ja auch ich hab schon mit selten gespielten Champs gute erfahrungen gemacht, z.B.: Janna. SIe is ebenfalls eine Supporterin und im Gegensatz zu Soraka heilt sie nicht sonderen verhindert den Schaden direkt durch Eye of th Storm. Außerdem gibt es keinen Champion, der eine Laufende Jann+ Teammate einholen kann, außer vllt. Meister Yi. ICh hab mit ihr relativ viele spiele im mid-high-elo bereich gemacht, und dadurch, dass sie selbst dort underplayed ist, bin ich gut mit ihr abgegangen; 15 Asists Minimum.

AUch wenig gespielt wird Anivia, mit der man - wenn man sie gut beherrscht - jedes SPiel rocken kann. auch mit ihr hab ich gute Erfahrungen gemacht, obwohl sie kaum gespielt wird.
Edit: sry für die Rechtschreibung, hab grad im WoP-LoL-Clan-Thread eine Textwand geschreiben und bin jetzt Schreibmäßig bissi ausgelutscht ;D

Tschö mit Ö
Winna

Chris
11.05.2010, 11:21
1 armor ist nicht 1% weniger schaden das ist keine lineare funktion sondern eine exponentiale... soll heissen am anfang gehts schnell nachher langsam

Nein hab extra vorher nachgeguckt. 1 Rüstung ist immer gleich viel Wert, egal ob man 0 hatte oder 500. Hab mich vielleicht nur falsch ausgedrückt. bei 100 Rüstung senkt man den Schaden natürlich nicht um 100% auf 0.
Armor Penetration ist ja nicht prozentual sondern ein fester Wert. Von 50 auf 0 ist daher genauso effektiv wie von 500 auf 450. Armor Penetration ist erst dann nutzlos wenn der Gegner weniger Rüstung hat als man durchdringen kann.

Soraka ist neben Gragas meiner Meinung nach einer der schlechtesten Helden im Spiel. Ihr Heal ist selbst schwächer als der von Nidalee welche ja eigentlich kein Supporter ist. Mit dem letzten Patch ist sie überhaupt erst brauchbar geworden da man nun mit ihr auch am Zaubern hindern kann, aber das wars aber auch schon an positiven Veränderungen. Ansonsten kann man den Heal relativ schnell aushebeln. Ihr Mana ist nützlich, aber nur wenige Helden können früh den Schaden von 2 Helden raushauen nur weil sie massig Mana bekommen.
Taric ist wohl der eher brauchbare Supporter, auch wenn Supporter in dem Spiel relativ wenig zu sagen haben, die Spielmechanik unterstützt das einfach nicht.
Zileans Bombencombo macht mit brauchbarer Ausrüstung das doppelte an Schaden als du überhaupt wegheilen kannst. Kann natürlich dennoch Leben retten. Aber Zilean umboxen ist effektiver (und er stirbt ja immer so unheimlich schnell).

Helpwanted
11.05.2010, 18:03
Dieses dumme Spiel geht mir so auf die Nerven

Ich kapier das mit der ELO nicht. Mein Statistik hält sich eigentlich immer die Waage.
Ich habs schon 100 Mal geschrieben und es wird immer wieder bestätigt. 100:110 -> ich gewinn 12 der nächsten 14 Spiele und dann bekomm ich wider wie jetzt nur die größen Idioten ins Team die munter das gegnerische Team feeden, über 90 Leaves haben und denen alles am Arsch vorbei geht. Verdammtes Glücksspiel

TWM-Killburn
11.05.2010, 18:04
wieso steht dann da immer eine prozentzahl bei der rüstung? o.O
und wieso sind meine armorpen runen prozentual?

Chris
11.05.2010, 19:13
Ich kapier das mit der ELO nicht. Mein Statistik hält sich eigentlich immer die Waage.

Genau das ist ja der Sinn der ELO.

Also im englischen PVP.net Client wird die Armor Penetration definitiv nicht in Prozent angegeben. Was aber auch egal ist da man 1% mehr Schaden machen muss um jemanden mit 1 Armor mehr zu töten und 1 Armor Penetration gleicht diese 1% aus, also im Prinzip stimmt die Angabe in Prozent. Man darf aber nicht denken das man mit 20 Armor Penetration eben auch 20% der gegnerischen Rüstung entfernt, das wäre ja nur so wenn er genau 100 Rüstung hätte. Last Whisper wird dagegen so angerechnet.

Helpwanted
12.05.2010, 12:30
Genau das ist ja der Sinn der ELO.


Das heißt, wenn ich die letzten paar Spiele gut war und gewonnen hab, bekomm ich extra solche Idioten ins Team?

Helpwanted
12.05.2010, 16:25
Naja egal.

Also sagt mal, wie mein Melee-Runenbuch ausschaun soll bzw wie ihr es machen würdet oder gemacht habt.

Chris
12.05.2010, 16:53
Das heißt, wenn ich die letzten paar Spiele gut war und gewonnen hab, bekomm ich extra solche Idioten ins Team?

Nein aber die Gegner werden besser und so fällt es eher auf das die Teammitglieder schlecht sind.
Die Änderungen an Yi gefallen mir, hoffentlich wird er jetzt wieder brauchbar.
Der Nidalee Nerf etwas blöde. Immerhin will ich ja Cooldownrunen nehmen, bringt jetzt weniger. Aber das macht hoffentlich auch die 0/9/21 Builds schwächer.

Meine Runen sind Armor Penetration, Dodge, Cooldown. Für Soft-Carries wie Nidalee sicher die beste Wahl, für Garen auch noch brauchbar, für Twisted Fate (der ja nicht direkt Melee ist aber definitiv DPS) ist eventuell Dodge etwas blöde, außer HP, MR und Dodge gibt es aber keine guten gelben Primaries, Crit-Chance oder Crit-Damage in Gelb ist wohl auch noch sinnvoll, rechnerisch wahrscheinlich eher Crit-Damage.
Quintessenzen entweder Armor Penetration oder HP (HP ist die beste Quintessenz im Spiel wenn man sie zur selben "normalen" Variante vergleicht).
Rot sollte definitiv Armor Penetration sein, außer vll. für Tryndamere bzw. Gangplank, da könnte Crit-Damage sinnvoller sein.
Gibt aber einige Meleehelden wo AP besser ist, bei Akali weiß mans ja noch nicht so wirklich, kann man also nicht verallgemeinern.

Helpwanted
19.05.2010, 13:25
Was haben die mit Pantheon gemacht?
Ich spiel dauert gegen ihn und jedes mal haut der alles weg

Chris
19.05.2010, 13:39
Der taugt doch garnix. Der Buff war irgendwo notwendig. Aber Heartseeker ist immernoch recht schwach im 1on1.

Wieder nicht in den Top 500 ELO, kacke. Muss mich mal anstrengen.

Helpwanted
19.05.2010, 14:00
Wieder nicht in den Top 500 ELO, kacke. Muss mich mal anstrengen.

Wie kommt man da rein?

Cauchemar
19.05.2010, 14:40
Wie kommt man da rein?
In dem du gut spielst. :p

Shamo
19.05.2010, 15:45
bezieht sich der elo wert nicht nur auf sieg und niederlage?

da kann man ja kaum festmachen ob ein einzelner gut ist. ich hab oft genug tolle stats, mit manchmal nur 1 tot und haufen kills,
trotzdem verliere ich solche games öfter. insofern sagt der elo wert doch kaum was über skill aus, oder errechnet sich der doch anders? ^^

Cauchemar
19.05.2010, 16:02
bezieht sich der elo wert nicht nur auf sieg und niederlage?

da kann man ja kaum festmachen ob ein einzelner gut ist. ich hab oft genug tolle stats, mit manchmal nur 1 tot und haufen kills,
trotzdem verliere ich solche games öfter. insofern sagt der elo wert doch kaum was über skill aus, oder errechnet sich der doch anders? ^^

Hab auf Leaguecraft ne Definition des LoL Elos gefunden:


How is my rating measured over time?
We use a modified version of the Elo system. The basic gist of the Elo system is that it uses math to compare two player ratings to guess the game result – like, “Bob will win vs Jim 75% of the time”.

From there, the game is played. If you win, you gain points, if you lose, you lose points. If your win was “surprising” (i.e. the system thought you would lose), the points you gain are larger. Additionally, if you are a newer player, you gain and lose points more rapidly so that you get to your skill level faster. Over time, this means that good players end up high rated because they do better than the system expects, until the system is guessing correctly how often they will win.

We modified this for team use, and basically, the concept is that you get a team elo based on whoever is on the team, and if you win, it’s assumed that everyone on the team was “better” than the guess, and gains points. There are some problems with this, but it generally works out, especially if people use pre-mades a little bit.

We also do a few little things to nudge your elo rating in the right direction when you start out so that people get where they need to get faster.

* We use various proprietary methods to identify players that are significantly more skilled than a typical newb, and boot their rating up a bunch behind the scenes when we notice this.
* Gaining levels boosts your elo rating a lot. This further helps separate level 30 summoners from low level summoners.


For more details on how the Elo system works on a theoretical level, you can read about it at:
http://en.wikipedia.org/wiki/Elo_rating_system


Der Post stammt vom Site Admin, also sollte doch etwas wahres dran sein. :p

Helpwanted
19.05.2010, 20:02
bezieht sich der elo wert nicht nur auf sieg und niederlage?

da kann man ja kaum festmachen ob ein einzelner gut ist. ich hab oft genug tolle stats, mit manchmal nur 1 tot und haufen kills,
trotzdem verliere ich solche games öfter. insofern sagt der elo wert doch kaum was über skill aus, oder errechnet sich der doch anders? ^^

Ich denke das klappt nur mit mit den "Arranged Teams", da man beim normalen Spiel ja extra die totalen Noobs ins Team kriegt, wenn man zu oft gewinnt.
Und es ist ja echt nicht gerade selten so, dass man verliert obwohl man die Gegner platt macht, aber das hilft dir auch nicht viel, wenn du damit der einzige im Team bist

Cauchemar
20.05.2010, 08:48
Ach ja, auf leaguecraft (http://www.leaguecraft.com/) kann man schon den neuesten champion bestaunen.
Gab auch schon Ingame-Footage auf Youtube aus der Testrealm, aber Riot hat das kurzerhand löschen lassen.

Ach ja, hab noch ein Tool gefunden für die Leute, die permanent ihre Masteries umsetzen wollen vor einem Spiel: Klick. (http://forum.leaguecraft.com/showthread.php?tid=4107)
Keine Ahnung wie sehr es taugt, aber für Leute wie Killburn könnte es Ärger ersparen.

Chris
20.05.2010, 12:05
Einer unter den Top 500, genauen Platz weiß ich gerade nicht, hat etwa 600 Siege und 200 Niederlagen. Er behauptet einen Großteil der Spiele Solo zu spielen.
Entweder der ist wirklich gut, oder es gibt doch noch einige Faktoren die eine größere Rolle als die ELO spielen.
Denn eigentlich sollte die ELO dazu führen das man ein S/L-Verhältnis von 1 hat.
Das mag bei den allerbesten Spielern nicht mehr so sein da man ihnen ja keinen höher gewerteten Gegner zustecken kann. Aber scheinbar funktioniert deren System auch darunter schon nicht mehr gut.
Wahrscheinlich spielt er all seine Spiele mit einem der Helden die momentan als zu stark angesehen werden, vorallem Janna.

Durch seine hohe ELO bekommt er wahrscheinlich selten ganz schlechte Spieler in das Team. Aber wundert mich schon sehr das man so hohe Verhältnisse braucht um in die Top 500 zu kommen.
Ich hätte vorher stark behauptet das ginge nur wenn man nicht Solo spielt. Dennoch sehr merkwürdig da ich nicht das Gefühl habe das LoL sehr viel Skill abverlangt, vorallem nicht im Vergleich zu DotA.

Helpwanted
20.05.2010, 13:41
Einer unter den Top 500, genauen Platz weiß ich gerade nicht, hat etwa 600 Siege und 200 Niederlagen. Er behauptet einen Großteil der Spiele Solo zu spielen.


Glaub ich erst, wenn ich es sehe

Chris
20.05.2010, 15:43
Er hat keinen Screenshot gepostet.
Hier (http://www.lol-europe.com/board/showthread.php?t=38099&page=4). Immerhin Platz 13 in der Liste. Zumindest das kann er beweisen.

Dank Rafft
21.05.2010, 07:57
Das Spiel ist recht nett geworden. Da ich eigentlich gar nicht auf solche Spiele (RTS oder wie auch immer man das nennt) stehe, habe ich lange gebraucht, bis ich mich überwinden konnte auf Empfehlung eines Freundes auch einmal hineinzuschnuppern. Der Client hat mir allerdings bei meinen ersten Gehversuchen wiederholt gekonnt das Bein gestellt. Nach einer Weile und den Tipps aus dem offiziellen Forum, lief es dann recht passabel.
Mich hat erstaunt, dass ich als völliger Neuling im Spiel und sogar im Genre gleich zu Beginn einige Siege verzeichnen durfte. Das hatte natürlich einen Motivationsschub zur Folge. Die Einsteigerfreundlichkeit seitens des Programms ist wirklich gut umgesetzt.
Letzteres trifft allerdings nicht auf alles zu, was mit dem Spiel zu tun hat. Der Großteil der Community mit denen ich zu tun hatte, bzw. deren Verhalten ist wirklich unter aller Sau. Ich arbeite mitunter im sozialen Bereich. Das, was man in League of Legends häufig zu sehen/hören bekommt, toppt vieles, was ich berufsbedingt bereits gesehen habe. Dabei sollte man von hauptsächlich geistig gesunden Menschen etwas anderes erwarten können. Diese Erfahrungen haben mir die Freude am Spiel genommen. Schade.

Cauchemar
21.05.2010, 09:19
Letzteres trifft allerdings nicht auf alles zu, was mit dem Spiel zu tun hat. Der Großteil der Community mit denen ich zu tun hatte, bzw. deren Verhalten ist wirklich unter aller Sau. Ich arbeite mitunter im sozialen Bereich. Das, was man in League of Legends häufig zu sehen/hören bekommt, toppt vieles, was ich berufsbedingt bereits gesehen habe. Dabei sollte man von hauptsächlich geistig gesunden Menschen etwas anderes erwarten können. Diese Erfahrungen haben mir die Freude am Spiel genommen. Schade.
Du bist im Internet - sowas wie geistig gesunde Menschen ist mangelware. :p Und vor allem erst in Online-Games.
Ich würd dich von sowas nicht abschrecken lassen. Für solche Leute wurde schliesslich die "/ignore"-Funktion implementiert. Oder nimm es einfach mit Humor.

Aber am besten suchst du dir einfach eine Gruppe zum zocken. Mit je mehr vertrauten Leuten du zockst, desto tiefer ist die Chance auf Dumpfbacken zu treffen. Gibt ja im LoL-Forum n'Looking For Group-Sektion oder alternativ hat das WoP hier recht viele, die aktiv zocken. Treffen uns relativ häufig gegen Abend im WoP-TS zum zocken.

Helpwanted
23.05.2010, 13:31
Gott kotzt mich dieses Spiel an.
Ich verlier echt nur noch und das mit 15:2 mit Mundo. Ich bin mittlerweile 15 Siege im Minus und bekomm trotzdem noch Leute die 4 Schuhe kaufen, weil sie dann schneller sind :A

Chris
24.05.2010, 12:47
Gegnerischer Ryze baut sich zwei Glacial Shrouds obwohl sie nicht stacken und macht unser Team trotzdem sowas von platt. Diese Janna + Ryze Kombos sind echt lächerlich.
Allgemein sind alle Janna Kombos lächerlich, da hat man mit keinem Helden auch nur einen Hauch einer Chance.
Diese AoE-Lastigkeit und enorme Unausgeglichenheit des Spiels geht mir solangsam auf den Keks. Und der nächste Held wird auch wieder so ein AoE Affe.

Und Mordekaiser nervt auch, frage mich aber wie dieser Held so wirklich funktioniert. Spiele ich gegen ihn? Keine Chance, kein Carry kann ihn Solo töten und er würde jede Begegnung mit 90% HP überleben.
Spiel ich ihn selbst? Tod in wenigen Millisekunden. Dabei seh ich Leute den mit Last Whisper oder anderem DPS Käse bauen und sie tanken trotzdem alles weg.
Kann nicht sein das Runen und Masteries da so einen großen Unterschied machen.

Man selbst legt sich Itembuilds aus die möglichst perfekt sind, passt seine Runen und Masteries an und wird dann von Katarinas fertig gemacht die sich zwei Sorcerer Boots kaufen oder so einen Käse. Kann echt nicht wahr sein. Und warum sie sowieso schon starke Helden nur noch mehr buffen ist mir auch ein Rätsel. Ashe bekommt auch wieder einen Buff im nächsten Patch. Sie ist ja soooo schwach...

Cauchemar
24.05.2010, 20:44
Ashe bekommt auch wieder einen Buff im nächsten Patch. Sie ist ja soooo schwach...
Genau... die kriegt ja so'n komischen Clairevoyance Piepmatz statt ihr Plentiful Bounty... Naja, immerhin haben sie den Stunzeiten beim Pfeil gefixt.
Ich kack in letzter Zeit auch nur noch ab... Gewinne etwa nur noch jedes vierte Spiel oder so. Irgendwie haben die wieder was mit dem Matchmaking verkackt oder es ist sonst irgendetwas faul.

Ach ja... bevor ich es vergessen. Da sie das Bewertungssystem auf leaguecraft geändert habe, ist mein Heimi Guide (http://www.leaguecraft.com/strategies/guide/1725,Heimerdinger+-+The+Gordon+Freeman+of+LoL) wieder bei 0. Könnten die, die zu etwas Zeit übrig haben den noch kurz raten? Account ist schnell gemacht ohne irgendwelche E-Mail Bestätigung.

Helpwanted
25.05.2010, 10:42
Gegnerischer Ryze baut sich zwei Glacial Shrouds obwohl sie nicht stacken und macht unser Team trotzdem sowas von platt. Diese Janna + Ryze Kombos sind echt lächerlich.
Allgemein sind alle Janna Kombos lächerlich, da hat man mit keinem Helden auch nur einen Hauch einer Chance.
Diese AoE-Lastigkeit und enorme Unausgeglichenheit des Spiels geht mir solangsam auf den Keks. Und der nächste Held wird auch wieder so ein AoE Affe.

Und Mordekaiser nervt auch, frage mich aber wie dieser Held so wirklich funktioniert. Spiele ich gegen ihn? Keine Chance, kein Carry kann ihn Solo töten und er würde jede Begegnung mit 90% HP überleben.
Spiel ich ihn selbst? Tod in wenigen Millisekunden. Dabei seh ich Leute den mit Last Whisper oder anderem DPS Käse bauen und sie tanken trotzdem alles weg.
Kann nicht sein das Runen und Masteries da so einen großen Unterschied machen.


Ja Ryze und Janna sind echt widerlich. Der einzige Vorteil ist, dass es oft Leute gibt die Janna gar nicht beherrschen und dann schon sehr schlecht sind - das kann mit Ryze eigentlich nicht passieren

Und zu Morde: komplettes dito
Ich kapier den auch nicht. :dnuhr:

Cauchemar
25.05.2010, 20:31
Ach das schluckt doch...
EU Server down für zwei Tage und mein US-Account funktioniert aus unerfindlichen Gründen nicht. US-Version installiert, US-Account gemacht und trotzdem kann ich mich weder im Forum noch beim Launcher anmelden. Aber der Account würde existieren... zumindest bei der "Benutzername vergessen" Funktion. :dnuhr:

Chris
25.05.2010, 21:29
So wie es aussieht sollte das bereits Morgen wieder gehen. Sagen zwar das es jetzt schon soweit ist, merk ich aber nix von. :D
Ich denke gerade ein wenig über DPS nach und eine Sache bei der ich noch nicht ganz genau weiß wie sie im Spiel umgesetzt wird, ist die Zeit nach einem Zauber.
Was stimmt?
Kann nach einem Zauber sofort eine Autoattack folgen?
Wird nach einem Zauber erst 1/Attack Speed gewartet?
Wird nach einem Zauber eine durch den Zauber festgelegte Zeit gewartet?
Oder wird nach einem Zauber eine immer gleiche Zeit gewartet?
Und gilt das sowohl für Autoattacks als auch weitere Zauber?

Zauber wie Ignite und Exhaust scheint man ja absolut gleichzeitig setzen zu können. Bei anderen bin ich mir da aber nicht so sicher.

Cauchemar
27.05.2010, 07:01
Hah, US Account läuft endlich.
Und war wohl nicht der einzige, der auf die gloriose Idee kam, während der EU-Server am rumspacken ist, auf dem US zu spielen.
Ich sag nur Smurfmania. Von den 3 Spielen, die ich gezockt habe, waren etwa 40% der Spieler Newbies. Der Rest waren Smurfaccounts. :D

Aber hatte immerhin schon Kontakt mit dem Durchschnittsami im Ingamechat:



Ich: So who's from the EU-Servers here?
Ami: What?
Ich: Europe.
Ami: There are LoL Servers in the EU?


Ich bin echt am Boden gelegen. xD

Chris
28.05.2010, 14:50
Die DPS durchrechnen macht einen etwas Irre.
Aber so wie es ausschaut ist eine ATK-Nidalee einer AP-Nidalee eher unterlegen.
Natürlich blöde wenn ich nicht die Runen hab um einfach mal zu wechseln.
Jeder Idiot schreibt einen ATK-Nidalee Guide und es gibt auf Leaguecraft garkeinen brauchbaren AP-Guide mehr obwohl selbst ein Uralter über Google gefundener wahrscheinlich nichtmal optimaler AP-Guide mehr Schaden bei mehr HP/Mana und Support macht als ein etwas optimierter ATK-Guide.
Sehr nervige Sache! :D
Und beim rechnen bin ich mir nie sicher ob ich die richtigen Formeln benutze. Sollte echt mal einer einen wirklich funktionierenden 99% korrekten DPS-Rechner für alle Helden schreiben.

Malady ist nach meinen Rechnungen nach das schlechteste AS-Item im Spiel. Kauf ich zum Glück eh nie. :D

Cauchemar
01.06.2010, 09:22
Die neusten Patchnotes sind draussen. ^2^
Neuer Champion, neue Items und viele kleine Umbauten.

Patch 1.0.0.86 (http://www.leaguecraft.com/patches/v1.0.0.86)


Meine persönlichen Highlights:


Body Slam now has an Ability Power ratio of .5
Wampe of Death! Mit dem haut Gragas erst recht rein. :D


Primordial Burst now deals 75/150/225 bonus magical damage to Champions who do not use mana
Wurde auch langsam Zeit. Der Buff war nötig mit den ganzen manalosen Gesocks.


Cooldown Timers: users can now show numerical counters on the HUD for cooldowns. There are several formatting options to choose from under the “More Interface” options menu in game.
Find ich toll. Gibt mehr als genug Situation, wo jemand fragt wann deine Fähigkeit XY wieder parat ist. Erspart nervige Matheaufgaben. :p


Und was mir aufgefallen ist... Ashe hat ihren Piepmatz nicht gekriegt. Brauchen wohl noch etwas länger um den zu implementieren.

Chris
01.06.2010, 12:19
Und Last Whisper Nerf. War wohl tatsächlich das beste AS-Item.
Außerdem wurde die Reihenfolge der Rechnung von Armor Penetration und Prozentualer Amor Penetration geändert. Ich dachte immer das wäre vorher schon so gewesen wie es nun sein wird. O_o
Hextech Gunblade sieht etwas OP aus. Wenige Helden profitieren von AP und ATK zur gleichen Zeit und die die es tun sind momentan sowieso schon etwas OP, da braucht es doch nicht noch ein Item das einen Slow hat.
Demnächst, Jax kommt mit 500 Movespeed angerannt und verlangsamt einen noch...

Janna Nerf war nötig, fällt aber etwas schwach aus.
Buff für Gangplank ist etwas lächerlich.
Tryndamere Buff gefällt mir gut.

Die Änderung das Chogath nicht mehr Schaden nach dem Auftreffen auf dem Boden macht ist bestimmt nur ein Weg um den Bug dieser Fähigkeit zu beheben. Haben es wahrscheinlich nicht anders hinbekommen. Sehr nervig dieser Bug, 5 Sekunden außerhalb des Bildes herumfliegen ist nicht witzig.

Cauchemar
08.06.2010, 08:11
Die Änderung das Chogath nicht mehr Schaden nach dem Auftreffen auf dem Boden macht ist bestimmt nur ein Weg um den Bug dieser Fähigkeit zu beheben. Haben es wahrscheinlich nicht anders hinbekommen. Sehr nervig dieser Bug, 5 Sekunden außerhalb des Bildes herumfliegen ist nicht witzig.
Genau. Das hatte ich mal mit Alistars Fähigkeit.
Bin im nirgendwo rumgeflogen bis ich tot war. Witzig ist aber, dass Chos Rupture immer noch keinen Schaden gegen Heimers Turrets macht.
Hatte mal n'Cho in der Mitte der permanent meine Turrets probiert hat so zu killen und erst nach 5 Minuten gemerkt hat, dass das gar keinen Schaden macht. :D


Ach ja, Neuer Patch. (http://leaguecraft.com/patches/v1.0.0.87)

Wieder ein neuer Champion: Olaf the Berserker (http://leaguecraft.com/images/temporary/Olaf/Large/Olaf_splash.jpg) Naja, wurde eigentlich mal Zeit, dass die Wikinger auch mal mitmischen. ^^
Daneben hauptsächlich Bugfixes sowie ein unnötig grosser Zauberstab. xD

Chris
08.06.2010, 11:04
Das ist nervig, muss ja immer die US-Version installiere, patchen und die Dateien rüberkopieren um die europäische Version ungeschnitten zu haben. Verdammte Festplatte. :D

Bin wieder Pleite. Ezreal gekauft. Ich hoffe das wird vorerst mal der letzte Held. Hab immernoch nicht alle Runen voll.
Und dann wird er auch noch für ATK gebufft in diesem Patch. :D

Cauchemar
08.06.2010, 11:24
Das ist nervig, muss ja immer die US-Version installiere, patchen und die Dateien rüberkopieren um die europäische Version ungeschnitten zu haben. Verdammte Festplatte. :D
Ach das geht sogar? Naja, wichtig ist mir Blut auch wieder nicht. :p
Und der einzige effektive Nachteil ist, dass in der EU Version der Cleaverhit-Sound von Mundo nicht dabei ist. Aber eigentlich bin ich fast froh darüber, weil das so abartig hässlich klingt. §ugly


Bin wieder Pleite. Ezreal gekauft. Ich hoffe das wird vorerst mal der letzte Held. Hab immernoch nicht alle Runen voll.
Und dann wird er auch noch für ATK gebufft in diesem Patch. :D
Ich bin mittlerweile bei 13300 IP angekommen und weiss immer noch nicht, was ich kaufen soll. :dnuhr:
Liebäugele permanent mit Malzahar, aber hab keinen Bock 6300 wegzuballern für'n Champion, den ich dann am Ende doch nicht mag. Obwohl er eigentlich so meinem Stil entsprechen würde. Er ist Caster und ein bisschen facettenreicher als n'Ryze oder ne Annie. Hoffe mal, dass er bald gratis wird. Dann kann ich ihn mal ausprobieren.

Yup... TF haben sie mehr auf AP umgemodelt und Ezreal mehr auf Attack.

Chris
08.06.2010, 13:02
Ach das geht sogar? Naja, wichtig ist mir Blut auch wieder nicht.

Naja es ist nicht nur der Cleaver sondern noch einige andere Effekte, vorallem der Speer von Nidalee welche ja mein Hauptcharakter ist. Macht es deutlich einfacher zu sehen und zu hören ob man überhaupt jemand im Brush getroffen hat.

Apropo Nidalee, sie wurde ja auch etwas generft und noch mehr auf AP gemacht. Was ich nicht so toll finde, schließlich kann ich sie allein schon aufgrund fehlender Runen nicht auf AP spielen.

Ich weiß ja nicht wieso du so viele IP hast.
Ich könnte sicherlich die nächsten 25000 die ich sammele direkt irgendwo verplanen.
Dodgerunen durch HP/Level für Helden ersetzen, bei denen das mehr Sinn macht.
Magic Penetration Runen und allgemein Runen für Caster.
Akali gefällt mir auch recht gut und Jax müsste ich mir eigentlich auch zulegen, denn meine Runen passen eigentlich perfekt für ihn. Dodge macht nicht auf allen Helden Sinn. Vorallem nicht auf solchen, die nicht von Nimbleness profitieren oder sowieso schon einen Slow haben.
Ashe ist auch immer mal gut zu haben und Nassus gefällt mir auch recht gut.

Wobei ich auch zugeben muss das ich einige IP verschwendet habe. Poppy war Anfangs toll, mittlerweile spiele ich sie aber selten da es ja doch deutlich bessere Helden im Feld gibt. Yi wurde mit dem Patch etwas brauchbarer, gilt aber ja auch als ein langweiliger Anfängerheld. Shaco spiele ich sogut wie garnicht weil ich nicht sonderlich mit ihm klar komme. Das selbe gilt für Pantheon.
Und für Shen habe ich nicht so wirklich die passenden Runen, auch wenn der Held recht spaßig ist.

Pantheon und Shaco muss ich schon fast zu der selben Kategorie zählen wie Mordekaiser.
Spiel ich sie selbst sinkt meine Chance zu gewinnen sicherlich deutlich unter 50%.
Aber sieht man sie mal im gegnerischen Team wird man sowas von dominiert von ihnen...
Wohl auch der Grund warum ich die ersten beiden mir überhaupt gekauft hab.

Aber die Heldenbalance regt mich momentan sowieso auf.

Helpwanted
08.06.2010, 19:09
Ich hab mal wieder die Qual der Wahl:
Nidalee, Shen, Olaf, Cho

Shen und Cho kann ich und komm gut mit ihnen zu Recht aber die anderen zwei reizen mich irgendwie stark :(

Chris
14.06.2010, 23:28
Kostenloser Cho'Gath und den Nightmareskin dazu. Hier (http://www.alienwarearena.com/event/lol-giveaway/). Leider Anmeldung erforderlich, bin mir nicht sicher ob zumindest die Mail stimmen muss, aber der Rest kann durchaus Fake sein.
Noch knapp 17000 Keys verfügbar, also beeilen. :D

Cauchemar
15.06.2010, 07:00
Kostenloser Cho'Gath und den Nightmareskin dazu. Hier (http://www.alienwarearena.com/event/lol-giveaway/). Leider Anmeldung erforderlich, bin mir nicht sicher ob zumindest die Mail stimmen muss, aber der Rest kann durchaus Fake sein.
Noch knapp 17000 Keys verfügbar, also beeilen. :D
Ist nur der Skin, oder? Also Cho selbst müsste man sich kaufen. Genug IP habe ich und nomnomnom wollte ich immer schonmal ausprobieren. Obwohl der ist ja angeblich kaputt, weil die Änderungen an seiner Ulti jetzt die Range kaputt gemacht haben.
Key hol ich mir aber trotzdem. Danke Chris. ^2^

EDIT: Wär noch toll, wenn der Alienware Login funktionieren würde. ~.~

Chris
15.06.2010, 10:48
Nein man bekommt den Helden dazu.

Helpwanted
15.06.2010, 11:27
Die Seite will meine Anmeldung nicht fressen :mad:

Cauchemar
15.06.2010, 11:57
Nein man bekommt den Helden dazu.
Plunderbar... ^2^
Dann hab ich ja wieder einen neuen Champion geschenkt gekriegt, den ich nach etwa 2-3 Games in die nächste Ecke werfe... sowie Akali oder Corki. :D


Die Seite will meine Anmeldung nicht fressen :mad:
Naja, musste auch etwa 3-4 probieren, bis ich mich effektiv anmelden konnte. Sind halt nicht die einzigen, die den gratis Cho wollen. ^^

Helpwanted
15.06.2010, 12:07
Error Logging In
We're sorry, but there was a problem logging in:

•This username was not found in our system.
•Invalid Username/Password Combination

Ist jetzt schon mein dritter Account. Ich glaub denen hackts

Edit: Ah jetzt...

tanja23
20.06.2010, 10:44
hello :)
ich spiele leidenschaftlich leage of legends, zumindest seit 2 Tagen :D ! Steige bald auf Sufte 7 auf.
Ich finde das Spiel echt genial, überhaupt weil ich normalerweiße nicht gerne Strategiespiele spiele, aber in dem Fall bin ich echt überzeugt!

Cauchemar
22.06.2010, 10:04
Ladies and Gentlemen: Kog'Maw, Mouth of the Abyss (http://www.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=141912)

http://eu.leagueoflegends.com/board/attachment.php?attachmentid=1239&d=1277141197

Niedliches... Schosshündchenmonsterding.
Aber nach über 50 Champion der erste nicht-humanoide Champion. (Ok, wenn man Cho mal ausschliesst. :p)
Heh, ich mag seine Passive. :D

Chris
22.06.2010, 16:07
AP-Held, kann ich nix mit anfangen.
Heute ist Olaf frei spielbar, gerade mal bissl angespielt. Doch deutlich schlechter als gedacht.

Schoeffels
25.06.2010, 00:36
AP-Held, kann ich nix mit anfangen.
Heute ist Olaf frei spielbar, gerade mal bissl angespielt. Doch deutlich schlechter als gedacht.

Ist ein guter Hybrid §kratz

Chris
25.06.2010, 15:53
Mein US-Client lässt sich irgendwie nicht patchen. Will immer AIR updaten und scheitert dabei. Aktuelle Version ist aber bereits installiert.

Helpwanted
25.06.2010, 20:02
Was bringt dieses dumme Won, Lost, Left System?
Für jedes Lost einfach 5 Siege abziehen und fertig.

Chris
25.06.2010, 22:49
Bei Minus wieviel Siegen wärst du dann? §ugly

Helpwanted
26.06.2010, 10:57
Ich hab bloß zwei Leaves und hätte dann 174:180 oder so :o

Helpwanted
27.06.2010, 14:20
Nur noch Matches mit Leavern. Und immer in meinem Team. Die Affen sollten da echt mal was machen...

Gibts eigentlich auch Trynds die was drauf haben? Ich glaub ich hab noch nie einen guten Trynd gesehen. Meistens nur so Kiddies die ihn spielen, weil er so ein großes cooles Schwert hat und "unsterblich" ist

Ihr merkt ich bin wieder in flamer Laune aber sowas kotzt mich einfach an :o

Xerotar
30.06.2010, 20:48
Joa hab mich mal mit Trnd gut gesehn 30/ 2 / 4 ^^


frage:

Wann kommt jetzt das Season und kriegen die, die ne Season davor gespielt haben irgendetwas stand in den News leztens

PewP3w
01.07.2010, 00:31
In naher Zukunft wohl...it's done, when it's done....

Bisher gab es doch noch gar keine Season?

Cauchemar
01.07.2010, 08:08
Gibts eigentlich auch Trynds die was drauf haben? Ich glaub ich hab noch nie einen guten Trynd gesehen. Meistens nur so Kiddies die ihn spielen, weil er so ein großes cooles Schwert hat und "unsterblich" ist
Trynd ist ein No-Brainer Champion.
Deswegen wird auch auch oft von Kiddies gezockt oder Leuten, die sich mit dem Barbaren identifizieren können. :p
Er ist aber ein lächerlich starker Lategame-Champion, der einen Carry mit 3-4 Schlägen kurzerhand tothaut. Gibt ihm zusätzlich noch ne Kayle oder einen Zilean und man wird den nicht mehr totrkiegen.

Wann Season 1 kommt ist noch nicht klar. Aber lange wird es sicherlich nicht mehr gehen. Momentan sind sie dran noch die letzten Feineinstellungen bei allen Champions zu machen. Und der Trend geht ja momentan ins Nerfen von Healern und Healtitems und das Nerfen von "Towereatern" wie Shacos Klon oder Heimerdinger's Turrets. (witzigerweise haben sie aber den Cooldown der Granaten runtergeschraubt. §ugly)

Xerotar
01.07.2010, 20:09
Könntet ihr Bitte Eure Namen mal posten :gratz

Mein Name ist Lifebringer [Main]
Und Partner A
Es gibt auch Partner B und wir suchen noch fleißige andere Partner :gratz

Pn geht auch §wink

Helpwanted
01.07.2010, 20:27
Warum hab ich mir bloß Olaf gekauft? ._.
Ich komm mit dem Freak nicht richtig klar

Cauchemar
02.07.2010, 07:43
Könntet ihr Bitte Eure Namen mal posten :gratz

Mein Name ist Lifebringer [Main]
Und Partner A
Es gibt auch Partner B und wir suchen noch fleißige andere Partner :gratz

Pn geht auch §wink
Gibt es eigentlich ein Grund warum du schon 53 Leaves hast?


Warum hab ich mir bloß Olaf gekauft? ._.
Ich komm mit dem Freak nicht richtig klar
Tja. Selbst schuld. Ich kaufe nie einen Champion ohne ihn vorher anzutesten. ^^
Deswegen hocke ich jetzt schon auf 19000 Einflusspunkten rum. §ugly

Kevinius
02.07.2010, 08:50
@Cauchemar Weil er so oft geflohen ist ? :dnuhr:

Ich spiele im Übrigen Trynde und komme gut mit ihm zu Recht, finde ihn ganz schnicke. Bin kein Kiddi und auch kein Typ der sich mit einem Barbaren identifiziert. Daher muss ich die Anschuldigung weit von mir weisen.

Cauchemar
02.07.2010, 10:10
@Cauchemar Weil er so oft geflohen ist ? :dnuhr:
Man kann Leaves hauptsächlich aus zwei Gründen haben: Man hat ne Internetleitung aus Reispapier haben oder man ragequittet permanent. Ist natürlich beides für'n Arsch, aber zweiteres kann man zumindest austreiben.


Ich spiele im Übrigen Trynde und komme gut mit ihm zu Recht, finde ihn ganz schnicke. Bin kein Kiddi und auch kein Typ der sich mit einem Barbaren identifiziert. Daher muss ich die Anschuldigung weit von mir weisen.
Ist ja auch nur ne Verallgemeinerung. Aber so Trynds, die man im Soloqueu antrifft, haben doch beängstigend oft solche Eigenschaften. §ugly

Xerotar
02.07.2010, 12:37
Gibt es eigentlich ein Grund warum du schon 53 Leaves hast?



Öhm liegt warscheinlich daran, das ich immo mit nem 54 mps Stick unterwegs bin und mein Bruder und Vater auch noch im I net rumgammeln, und weil ich ein sehr beschäftigter Mann bin, außerdem sind die Leaves alle nur auf Lv 1-10 endstanden, wo ich mir noch nicht bewusst war das es später viel Einfluss auf das Gesammtbild einen Accs hat.

Helpwanted
02.07.2010, 12:39
Öhm liegt warscheinlich daran, das ich immo mit nem 54 mps Stick unterwegs bin und mein Bruder und Vater auch noch im I net rumgammeln, und weil ich ein sehr beschäftigter Mann bin, außerdem sind die Leaves alle nur auf Lv 1-10 endstanden, wo ich mir noch nicht bewusst war das es später viel Einfluss auf das Gesammtbild einen Accs hat.

Jaja, die Ausreden kennen wir alle :o

Xerotar
02.07.2010, 12:43
Jaja, die Ausreden kennen wir alle :o

In 1ner Woche, krieg ich nen neuen PC ._.
Aber eig nur wenns Zeugnis gut ausfälllt^^ Wonach es teilweise ausschaut =)

und weningstens bin ich nicht so schlimm wie son trottel aus meinem Jahrgang du immer leavt sobald er 0/2 hat :dnuhr:

Cauchemar
02.07.2010, 12:50
In 1ner Woche, krieg ich nen neuen PC ._.
Aber eig nur wenns Zeugnis gut ausfälllt^^ Wonach es teilweise ausschaut =)

und weningstens bin ich nicht so schlimm wie son trottel aus meinem Jahrgang du immer leavt sobald er 0/2 hat :dnuhr:
Deswegen frag ich eben gerade.
Ich hab schon mit genug gespielt, die einfach leaven oder deren Papa permanent die Internetleitung kappt.

Xerotar
02.07.2010, 14:09
Deswegen frag ich eben gerade.
Ich hab schon mit genug gespielt, die einfach leaven oder deren Papa permanent die Internetleitung kappt.

Also trennen tut er sie schon, aber meist nur wenn Elderus scheiße baut ._.
Und ich spiel jetzt sowieso nicht, weil der Pc jetzt auf den letzten Metern zwischen durch sich aufhängt, und man dabei nurmal auf höherem Lv dauernd stirbt und ich möchte das Spiel meinen Teamkameraden nicht versauen, und meine Stats auch nicht verhauen.

Und leaven tu ich eig nur wenn ich wichtige Termine hab, oder bleib solange drin wies geht und hoffe das wir in der zwischenzeit gewinnen / verlieren.

Cauchemar
02.07.2010, 14:34
Also trennen tut er sie schon, aber meist nur wenn Elderus scheiße baut ._.
Und ich spiel jetzt sowieso nicht, weil der Pc jetzt auf den letzten Metern zwischen durch sich aufhängt, und man dabei nurmal auf höherem Lv dauernd stirbt und ich möchte das Spiel meinen Teamkameraden nicht versauen, und meine Stats auch nicht verhauen.

Und leaven tu ich eig nur wenn ich wichtige Termine hab, oder bleib solange drin wies geht und hoffe das wir in der zwischenzeit gewinnen / verlieren.
Ach du bist der kleine/grosser Bruder von Elderus?
Naja, wenn ich weiss, dass nächstens etwas ansteht spiel ich sowieso nicht mehr. Weil mitten im Game leaven is halt doch das ätzenste, was es gibt.

Xerotar
02.07.2010, 18:13
Ach du bist der kleine/grosser Bruder von Elderus?
Naja, wenn ich weiss, dass nächstens etwas ansteht spiel ich sowieso nicht mehr. Weil mitten im Game leaven is halt doch das ätzenste, was es gibt.

Ja,also wenn ich weiß das ich gleich Abendbrot oder so esse, fang ich auch kein Game mehr an. Und ich hasse auch Leaver :B

Ja ich bin der kleine Bruder von Elderus ^^

Helpwanted
03.07.2010, 18:09
Hab nur ich diesen verdammten Bug? oO

http://upload.worldofplayers.de/files5/lol_bug.png

Das kommt, wenn ich auf irgendeinen Artikel bei "Latest News" klicke...

PewP3w
06.07.2010, 00:40
Hab nur ich diesen verdammten Bug? oO

http://upload.worldofplayers.de/files5/lol_bug.png

Das kommt, wenn ich auf irgendeinen Artikel bei "Latest News" klicke...

Also ich muss dann einfach kurz warten, dann werde ich weitergeleitet...

Horawsoh
06.07.2010, 05:17
WoW hier gibt es ja schon ein Thead für LoL. :)

Helpwanted
06.07.2010, 13:29
Also ich muss dann einfach kurz warten, dann werde ich weitergeleitet...

Ich nicht ._.

Cauchemar
06.07.2010, 13:44
Ich nicht ._.
Dann such es einfach im Forum in der News Sektion. :dnuhr:

Xerotar
09.07.2010, 13:57
Leck mich am Arsch, mein Pc ist so kacke jetzt hat er nur noch manchaml 1-5 FPS mit sowas kann man nicht spielen -.-

Schmunzel
15.07.2010, 02:16
Mein Beschwörer heißt Zireael und bin derzeit Stufe 4. Ich spiel mir erstmal ein paar EP um dann mit einen festen Champ zu starten.

razor
15.07.2010, 18:06
So, ich hab gestern auch mal angefangen. Ich heiße razerion und bin derzeit Stufe 5. Könnt mich adden wenn ihr wollt. :)

Helpwanted
16.07.2010, 17:48
Yea!
4 Spiele (4 Spiele1!!!!!) hintereinander verloren und bekomm dann 2 Leaver ins Team.
"Ah ok, i dont like Ez, bb"..."oh noez without Ez no chance, cya"

Scheiß Spiel §burn

razor
16.07.2010, 18:48
Yea!
4 Spiele (4 Spiele1!!!!!) hintereinander verloren und bekomm dann 2 Leaver ins Team.
"Ah ok, i dont like Ez, bb"..."oh noez without Ez no chance, cya"

Scheiß Spiel §burn

Ja, das ist scheiße =/

Ich hatte eben ein grandioses Spiel. Aus einer 90% Niederlage noch einen Win gemacht. Mensch, das hat richtig Spaß gemacht!

Chris
17.07.2010, 01:13
Haben die gleich die Ladderstatistik mit blöden Tricks gefälscht?
Allein die Liste der fastet Mover, ich lach mich schlapp, gibt wohl negative ELO.
Naja erstmal 4 von 5 Spielen gewonnen. Nochmal sowas und ich bin bei 1500, ab da geht es dann wohl etwas ernster zur Sache. Vorallem wenn man bedenkt das der beste Solo momentan knapp unter 1600 ist.

8xam
17.07.2010, 10:59
Hey :)
ich hab auch vor nen paar Tagen angefangen, und zock regelmäßig mit meinen RL Freunden. Wenn wer Lust hat mal ne Runde mitzuzocken.
Ich heiße 8xam und bin derzeit Stufe 7.

Helpwanted
17.07.2010, 15:35
Der neue Champ is so dermaßen OP, das ist nicht mehr feierlich

Cauchemar
17.07.2010, 16:01
Der neue Champ is so dermaßen OP, das ist nicht mehr feierlich
Kannst du eigentlich auch was anderes als rumheulen...?

Helpwanted
17.07.2010, 16:24
Kannst du eigentlich auch was anderes als rumheulen...?

Heul ich rum?

Cauchemar
17.07.2010, 17:12
Heul ich rum?
Lass mal sehen...


Warum hab ich mir bloß Olaf gekauft? ._.
Ich komm mit dem Freak nicht richtig klar


Yea!
4 Spiele (4 Spiele1!!!!!) hintereinander verloren und bekomm dann 2 Leaver ins Team.
"Ah ok, i dont like Ez, bb"..."oh noez without Ez no chance, cya"

Scheiß Spiel §burn


Der neue Champ is so dermaßen OP, das ist nicht mehr feierlich
Joah... ich würd so nennen.

Helpwanted
17.07.2010, 17:39
Lass mal sehen...

Joah... ich würd so nennen.

1. Einfach nur eine Beschwerde
2. Purer Sarkasmus (ich wusste ich hätte noch mehr "§burn" verwenden sollen)
3. Feststellung

:dnuhr:

Und jetzt back2topic, nur weil ich Emotionen zeige, musst du mich nicht gleich abwerten :p

Chris
17.07.2010, 17:42
Harrr alles wieder verspielt, so ein Käse. Zeitverschwendung wenn auf jedes gewonnene Spiel wieder ein verlorenes kommt.
Xin hat bisher kein einziges Spiel bei mir entschieden, so OP kann er also nicht sein.

Spiele entscheiden eher so Helden wie Katarina, Anivia, Kassadin oder Fiddle. Bannt natürlich nie jemand.
In fast jedem Spiel wird dagegen Heimerdinger gebannt.

Wieder diese Low-ELO Sache. Man könnte höher stehen, wird aber durch die Unfähigkeit anderer heruntergezogen.
Im echten Leben steht man sich immer selbst im Weg, im virtuellen stehen einem immer andere im Weg.
Nirgends ist man sicher vor der Spezies Mensch. :D

Helpwanted
17.07.2010, 18:49
Harrr alles wieder verspielt, so ein Käse. Zeitverschwendung wenn auf jedes gewonnene Spiel wieder ein verlorenes kommt.
Xin hat bisher kein einziges Spiel bei mir entschieden, so OP kann er also nicht sein.

Spiele entscheiden eher so Helden wie Katarina, Anivia, Kassadin oder Fiddle. Bannt natürlich nie jemand.
In fast jedem Spiel wird dagegen Heimerdinger gebannt.


Naja subjektives Empfinden.
Er erinnert mich an Jax früher, wahnsinnig austeilen und viel einstecken.
Ich bin mir sicher das er genervt wird, bei den ganzen - aus meiner Sicht - berechtigten Beschwerden.

Ich könnte mich über die ganzen AP-Sions aufregen, aber ich will Cauchemar nicht unnötig provozieren :o

Chris
18.07.2010, 19:34
Ich glaub ich kauf mir doch lieber HoN, die Inbalance in diesem Spiel geht mir solangsam auf den Keks. Wenn man Spiele verliert bei denen man 20 - 0 im Early Game als Team hatte, dann kann ich auch gleich Würfeln.

Kevinius
19.07.2010, 09:01
Das kann auch was mit Unfähigkeit zu tun haben. Natürlich teilt der neue ganz gut aus, aber ansonsten kannst du mit fast jedem Hero immer was reißen und einige sind nun mal Teamheroes. Es ist nicht immer geil Solo mit gewürfeltem Team zu zocken. Wenn man aber ein gutes team aus Leuten hat, am Besten noch im Skype ist, dann kann man (sollten die Beschwörer in den gleichen Levelregionen liegen) eigentlich wirklich immer etwas reißen!
Die Angleichung des Pregames (also Hero Auswahl etc.) an HoN ist unverkennbar, mal schauen was ich davon halten soll, bisher jedenfalls finde ich alles etwas besser als im alten System.

PewP3w
19.07.2010, 11:10
Würde es eher Angleichung an DotA nennen. Generell gefallen mir die Neuerungen auch, aber das alle mit diesem 1200 Rating starten, finde ich ziemlich doof. Und der ELo ist jetzt anscheinend vollkommen egal.

Helpwanted
19.07.2010, 12:30
Ich glaub ich kauf mir doch lieber HoN, die Inbalance in diesem Spiel geht mir solangsam auf den Keks. Wenn man Spiele verliert bei denen man 20 - 0 im Early Game als Team hatte, dann kann ich auch gleich Würfeln.

Solche Phasen hab ich als auch aber dann passiert es meistens, dass ich 17 der nächsten 20 Spiele gewinne^^

Wie sollte man Nidalee bauen? AP oder mehr Phantom Dancer?
Ich hab eine Ewigkeit auf sie gewartet und nun ist sie ja frei.
Ihr Manakonsum ist ja überirdisch, wenn ich alle paar Sekunden meine Javelin auf die Reise schicke, mich heile und die Falle lege. Deshalb denke ich eher AP, da dort auch Mana oft dabei ist

Helpwanted
23.07.2010, 20:02
WTF die haben mir einfach ein Leave dazugegeben.
Wenn da jetzt 1 anstatt nichts stehen würde, würds mich ankotzen aber so hab ich halt jetzt 3 <.<

Sagt mal hab nur ich den Bug?
Ich hab auf einmal wieder ein Leave dazubekommen.
Das kanns doch echt nicht sein -.-

Chris
01.08.2010, 12:35
Wenn der Trick mit den Logfiles stimmt und man dort wirklich die ELO sieht hätte ich eine ELO von 1818.
Passt total zu meiner ELO im Ranked von 1289.
Man kommt aus diesem Sumpf nicht raus wo andere Spieler das Spiel verkacken.

Cauchemar
01.08.2010, 12:39
Wenn der Trick mit den Logfiles stimmt und man dort wirklich die ELO sieht hätte ich eine ELO von 1818.
Passt total zu meiner ELO im Ranked von 1289.
Man kommt aus diesem Sumpf nicht raus wo andere Spieler das Spiel verkacken.
Trick mit den Logfiles?

Chris
01.08.2010, 19:06
Air/logs und dort beim jeweils neusten Log nach unranked suchen, dahinter sollte die ELO stehen.
Klingt aber meiner Meinung nach etwas merkwürdig und ich hätte ja auch eine höhere ELO als der beste ranked Spieler.
Eine schnelle Suche ergibt aber das es wohl doch stimmt und es da einige mit 2200er Rating gibt. Vielleicht ist da einfach eine andere Skala am Werk.

Cauchemar
01.08.2010, 21:02
Dann wäre meine wohl 1715. Joah. Nicht schlecht.
Kann mich nicht beschweren. ^2^

PS: Quadruple six. :cool:

Namenloser König
15.08.2010, 11:04
Wollt mal Bescheid sagen, dass ich auch LoL spiele. Nicht so oft und lange, aber immer mal wieder n kleines Spielchen.

Hab mir Tristana gekauft und komm blendend mit ihr zurecht.

Das Spiel an sich ist auch richtig gut. Ich frag mich, wann die Karten dazukommen, die man bei der Auswahl beim Erstellen vom Übungsspiel rechts in der Gesamtkarte sehen kann.
Bis jetzt haben sie ja nur fleißig Updates und Champions sowie Skins nachgeliefert.

12345
20.08.2010, 11:55
Man die Champs sind so geil in letzter Zeit!

Wenn der wieder 6,3k kostet, weine ich :mad:

http://upload.worldofplayers.de/files5/Urgot.jpg

Cauchemar
20.08.2010, 12:22
Finds toll wie die Leute schon am rumheulen sind wie OP er ist, da man auch die Fähigkeiten geleaked wurden.

Die neuen Patch Notes sind übrigens auch bekannt:


Akali
· Twin Disciplines(Passive) will now gain 1% spell vamp for every 5 additional attack damage, up from 1% for every 10 additional attack damage

Annie
· Molten Shield now reflects damage to all normal attacks instead of just melee attacks

Anivia
· Flash Frost pass through damage will now break spell shields

Ezreal
· Mystic Shot attack damage ratio decreased to 1.0 from 1.1

Galio
· Idol of Durand
o Taunt radius reduced to 500 from 520.
o Damage radius increased to 520 from 500.
o Adjusted team colored range circle to more accurately represent taunt range
· Resolute Smite's particle will now more properly represent the area of effect

Garen
· Judgment now reduces the duration of new slows by 50% rather than granting immunity to slowing effects. Judgement will still completely clear any exisiting slows when activated.

Heimerdinger
· H-28G Evolution Turret
· Maximum turrets changed to 1/2/2/2/2 from 1/2/2/3/3
· H-28G Evolution Turret rank 4 now grants +100 bonus health to new turrets
· Cooldown modified to 26/23/20/17/14 from 24/22/20/18/16
· CH-1 Concussion Grenade no longer affects towers or buildings
· CH-1 Concussion Grenade ability power ratio increased to .6 from .55

Karthus
· Requiem mana cost reduced to 150/175/200 from 200/300/400

Kassadin
· Attack range increased to 125 from 120
· Magic resistance gained per level increased to 1.25 from 0

Kennen
· Electrical Surge ability power ratio increased to 0.55 from 0.45
· Lightning Rush
o Energy cost reduced to 100 from 110
o Lightning Rush now provides 10/20/30/40/50 magic resistance and armor for 4 seconds
· Slicing Maelstrom
o Ability power ratio increased to 0.4 from 0.33
o Maximum number of bolts increased to 6/10/15 from 6/8/10 (this still retains the cap of 3 hits per target)
o Removed the cap of applying only 1 Mark of The Storm per target
· Mark of the Storm (passive) stun duration reduced to 1 second from 1.25. Mark of the Storm has a diminished stun effect if applied more than once within seven seconds.

Kog'Maw
· Caustic Spittle has been remade and now grants:
o Passive: increases attack Speed by 10/15/20/25/30%
o Active: deals 60/110/160/210/260 damage and reduces the target's armor by 5/10/15/20/25 for 4 seconds
· Bio-Arcane Barrage cooldown reduced to 15 from 20
· Void Ooze cooldown reduced to 12 from 13

Malphite
· Seismic Shard
o Cooldown reduced to 10 seconds from 12 seconds
o Duration of the slow reduced to 4 seconds from 5 seconds
o Mana cost reduced to 70/75/80/85/90 from 80/90/100/110/120
· Brutal Strikes
o Changed the active effect to increase Malphite's armor and damage by 20/25/30/35/40% instead of increasing his damage by 30/40/50/60/70%
o Cooldown reduced to 16 seconds from 20 seconds
o Fixed a bug where the cleave percent would take double the amount of bonus attack damage
o Passive cleave percent increased to 30/38/46/54/62% from 30/35/40/45/50%
o The cleave passive will no longer proc while hitting towers
· Ground Slam
o Mana cost reduced to 60 at all ranks from 60/70/80/90/100
o Updated the tooltip to display how much bonus damage Ground Slam gains from armor
· Unstoppable Force is now unstoppable and cannot be interrupted by disables
· Granite Shield (passive)
o The shield now recharges after 8 seconds instead of 10 seconds
o The shield will now automatically restore to full after 8 seconds of not being hit. Previously it would not replenish until a new shield activated
o Fixed a bug where the shield particle would not appear for a second after the shield activated
o Fixed a bug where the shield strength would not update after buying a health item until a new shield activated
· Updated recommended items

Nidalee
· Fixed a typo in Javelin Toss

Nunu
· Base attack speed increased to .613 from .558

Pantheon
· Fixed a typo in Pantheon's lore

Poppy
· Devastating Blow now cannot be dodged

Nasus
· Siphoning Strike now cannot be dodged

Ryze
· Fixed a bug where Spell Flux was doing less AoE damage than intended when used in combination with his Arcane Mastery ability

Shaco
· Deceive
o Cooldown increased to 11 from 10
o Duration to 3.5 from 4 seconds
· Hallucinate
o Cooldown increased to 100/90/80 from 90/75/60
o Duration reduced to 18 from 30
o Guardian Angel no longer revives the clone although will apply the passive particle
· Backstab (passive) bonus damage reduced to 20% from 25%
· Two Shiv Poison no longer blinds the target
· Jack In The Box will now break stealth upon cast

Shen
· Feint duration increased to 2.5 seconds from 1.5 seconds
· Stand United no longer shields Shen

Soraka
· Starcall mana cost reduced to 40/50/60/70/80 from 42/54/66/78/90
· Astral Blessing mana cost increased to 90/110/130/150/170 from 80/100/120/140/160
· Infuse will now infuse half of the mana value to the target, and half of the value to Soraka. Soraka will get the full benefit of Infuse when she casts it on herself.

Vladimir
· Transfusion cast range reduced to 600 from 650
· Tides of Blood buff duration increased to 10 from 8
· Tides of Blood cast range increased to 620 from 570

Items
· Elixirs will now activate immediately if purchased when your inventory is full

General
· Summoner Cleanse now removes Silence and Blind effects
· Death Recap has been reprioritized to be more relevant to what caused a player's death
· Bots will now properly respond to Taunt
· Improved loading time by up to 25%
· Users with slow machines should no longer be kicked out of the loading process if they take longer than the server expects
· Added an option to turn of the snow particles on Summoner Rift (Winter)
· Added two ignore options: "/ignore ally" for ignoring the allied team and "/ignore enemy" for ignoring the enemy team
· Line Missile targeting status now is properly represented in the options menu
· Fixed a bug where gravity based spells would not immediately apply damage
· Fixed a bug where the HUD scaling option would not work the first time the game client loaded
· Fixed a client crash that would occur when loading into the game with a key pressed down, which was commonly occurring when using third party applications such as Ventrilo or Teamspeak
· Fixed several client crashes
· Fixed several server crashes


Jetzt haben sie Heimer und Shaco komplett totgenerft. Gut gemacht Riot! :dup:

PewP3w
20.08.2010, 13:33
Hmm, ich finde schon, dass der durchaus op werden könnte. Der erste Skill kann im Endgame 400 Schaden machen und hat einen CD von 1,5 Sekunden. Okay, das hat Karthus auch und Vlad auch. Aber seine Ulti? Und seine E-Skill wirkt auch ziemlich stark. Mal sehen, aber er sieht auf jeden Fall mal cool aus^^

12345
20.08.2010, 15:49
Alle Champs die ich mir kaufe, werden generft. Weltklasse.

:mad:

Zafa
20.08.2010, 20:30
Jetzt haben sie Heimer und Shaco komplett totgenerft. Gut gemacht Riot! :dup:

Jop, Heimer kann man jetzt vergessen, obwohl er gar nicht stark war. :dnuhr:


Die Ulti vom neuen Held finde ich nicht so super, dass ist wie ein Kamikazeangriff bei Teamfights, immerhin vertausch man die Plätze mit dem Gegner auf den man ihn anwendet.

razor
21.08.2010, 00:03
§xlol Shaco kann man ja jetzt total vergessen xD

PewP3w
21.08.2010, 12:35
Jop, Heimer kann man jetzt vergessen, obwohl er gar nicht stark war. :dnuhr:


Die Ulti vom neuen Held finde ich nicht so super, dass ist wie ein Kamikazeangriff bei Teamfights, immerhin vertausch man die Plätze mit dem Gegner auf den man ihn anwendet.

Naja, dafür kriegt er ja auch 130 Rüstung und Magieresistenz. Somit kann er dann ja praktisch tanken und schmeißt den gegnerischen ranged Carry mitten in dein Team, wodurch er dann ziemlich schnell tot ist.

Allen Walker
21.08.2010, 20:18
Also ich habe mich hier mal etwas umgeschaut und auch ein par Youtube Videos,, aber irgendwie versteh ich das Game noch nicht wirklich bzw ich erkenne das Spielprinzip nicht wirklich xD
Könnte mir das vll jemand erklären?

.UnKnown
21.08.2010, 21:04
Also ich habe mich hier mal etwas umgeschaut und auch ein par Youtube Videos,, aber irgendwie versteh ich das Game noch nicht wirklich bzw ich erkenne das Spielprinzip nicht wirklich xD
Könnte mir das vll jemand erklären?
Geht mir genauso, wäre für eine nähere Erläuterung echt dankbar.

Namenloser König
21.08.2010, 21:08
Also ich habe mich hier mal etwas umgeschaut und auch ein par Youtube Videos,, aber irgendwie versteh ich das Game noch nicht wirklich bzw ich erkenne das Spielprinzip nicht wirklich xD
Könnte mir das vll jemand erklären?
Du suchst dir einen Held (genannt Champion) aus, mit dem du die Partie spielst. Es gibt haufenweise davon - Fernkämpfer, Nahkämpfer, Magier, schnelle schwach gepanzerte und langsame stark gepanzerte.
Im Spiel kannst du verbessernde Gegenstände kaufen und die Fähigkeiten deines Champions mit den Leveln steigern.
Ziel ist es, die gegnerischen Türme und schließlich die Basis zu zerstören. Dabei werden dir die Gegner über den Weg laufen und du versuchst, sie umzulegen. Zusätzlich gibt es schwache computergesteuerte "Soldaten", genannt Vasallen. Sie laufen immer die vorgegebenen Wege und unterstützen dich, während du zum Levelaufstieg und Geldgewinn die gegnerischen schlachtest.

Allen Walker
21.08.2010, 22:00
Okay, gibt es denn da auch eine Art Langzeitmotivation, besondere Sachen die man bekommen kann und permanent behält , vll Ausrüstung und co? Oder ist das quasi wie der MehrspielerModus eines Rpg Strategiespiels und man beginnt halt immerwieder bei null mit jeder Runde?

Cauchemar
21.08.2010, 22:24
Okay, gibt es denn da auch eine Art Langzeitmotivation, besondere Sachen die man bekommen kann und permanent behält , vll Ausrüstung und co? Oder ist das quasi wie der MehrspielerModus eines Rpg Strategiespiels und man beginnt halt immerwieder bei null mit jeder Runde?
Die Langzeitmotivation liegt in diesem Spiel dabei dein Beschwörerprofil durch das Spielen von Games zu leveln und all die verschiedenen Champions durchzuprobieren und deinen persönlichen Favorit zu finden.
Bei jeder Runde fängst du wieder von 0 an. Du startest mit auf Level 1 sammelst durch das töten der Vasallen und Gegnern sowie dem Zerstören von Türmen Erfahrung und Gold. Levelst deine Fähigkeiten, kaufst dir Items und versuchst wie gesagt den Nexus des Gegners zu zerstören.

12345
24.08.2010, 14:18
http://www.youtube.com/watch?v=1bQtJZW1x08&feature=sub

Na, was meint ihr?
Sein Ult ist auf jeden Fall mehr als nur ätzend

Allen Walker
24.08.2010, 15:15
Soo nachdem ich von euch etwas mehr aufgeklärt wurde , bin ich gerade dabei das Spiel zu installieren bzw zu laden. Ich hab mir noch ein par Videos auf YouTube angesehen und mich jukkt es echt so leicht in den Fingern ^^

Cauchemar
24.08.2010, 16:28
http://www.youtube.com/watch?v=1bQtJZW1x08&feature=sub

Na, was meint ihr?
Sein Ult ist auf jeden Fall mehr als nur ätzend
Jedenfalls eine Ulti von der man so weit wie möglich wegstehen will. Aber ist auch krass wie er durch die Ulti den Tower ohne Probleme tanken kann. Ist schon krass, aber deswegen "OP! OP!" rumzuheulen find ich lächerlich. Kog'Maw wurde im Champion Spotlight auch als OP beschimpft und ich find ihn eigentlich fast underpowered.


Soo nachdem ich von euch etwas mehr aufgeklärt wurde , bin ich gerade dabei das Spiel zu installieren bzw zu laden. Ich hab mir noch ein par Videos auf YouTube angesehen und mich jukkt es echt so leicht in den Fingern ^^
Hast du sowas wie Skype oder sonst etwas? Dann würd ich dich ein bisschen einweisen. ^^

Da der Thread hier voll ist, hab ich übrigens einen neuen gemacht. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=13751053#post13751053)

Philarius
24.08.2010, 16:45
Danke, hier ist zu.