PDA

View Full Version : Was für Bücher lest ihr zur Zeit?

Pages : [1] 2

Ereth Akbe
23.07.2005, 16:38
Hi, ich eröffne diesen Thread, um mal zu fragen, welche Bücher ihr denn gerade lest, oder euch besonders gut gefallen.

Squall
23.07.2005, 16:41
Herr der Ringe - Alle Bänder (bin immer noch drüber :rolleyes: )

Du bist ja neu, beim nächsten mal gehört sowas in das Literatur Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=149) ;)

Alligator Jack
23.07.2005, 16:46
Also ich lese zZ. das Buch "Abgerutscht".
Habe zwar noch nicht angefangen, aber mir wurde gesagt, dass es gut ist. :D

http://images.amazon.com/images/P/359680342X.03._SCLZZZZZZZ_.jpg

Beschreibung:

Nina ist abgehauen. Sie hat es zu Hause einfach nicht mehr ausgehalten. Jetzt ist sie in Hamburg, jobbt in einer billigen Kneipe und hat nie genug Geld. Doch dann lernt Nina Jonas kennen. Er ist Fotograf, fährt einen schicken Sportwagen und sieht total gut aus. Nina ist hin und weg. Und es ist Jonas, der ihr den Fototermin bei einer Agentur vermittelt. Aber dort werden nicht nur Modeaufnahmen gemacht ...

Algernon
23.07.2005, 16:50
"the picture of dorian gray" und "the importance of being earnest" von oscar wilde. man braucht so seine zeit, un den wilde'schen humor zu verstehen, aber dann kann man nicht mehr aufhören.

turgor
23.07.2005, 16:51
im moment garnichts, vor ein paar wochen aber Merlin-wie alles begann
geniales Buch!

Isaac
23.07.2005, 16:56
Ich lese immoment "Tochter des windes" aus der rhapsody saga
richtig geiles buch in der art von herr der ringe nur etwas härter.
lese auch noch oder hab ich vor kurzem gelesen "Barry Trotter und die schamlose Parodie" sehr witzig

HruZ
23.07.2005, 17:02
Befehl von Oben von Tom Clancy - find die Buecher von TC einfach nur genial....
Spannende Politthriller - was will man mehr :)

3d-bär
23.07.2005, 17:08
les grad nix und mein letztes buch war so ein komisches drogenbuch^^

Stoffel
23.07.2005, 17:12
Ich les grad Tom Clancy - Im Zeichen des Drachen, auf den ersten 300 der 1000 Seiten is noch nix tolles passiert -.- Operation Rainbow war imo besser(zumindest vom Anfang her).

Lukastro
23.07.2005, 17:23
Ich lese mom Magic - The Gathering Bücher wie "Die Monde von Mirrodin" und "Das Nachtstahlauge" ! Außerdem noch das Diablo 2 und Diablo 2 - Lord of Destruction Lösungsbuch...

Ereth Akbe
23.07.2005, 17:30
Also, ich lese ja im Moment die Erdsee-Zyklen. Sind sehr gute Büche, und ich werde vorraussichtlich ein RPG davon machen (soll jetzt keine Werbung sein :D ). Und dann habe ich auch noch die Elfen gelesen, waren 1200 Seiten, und ich finde das Buch ist das genialste das ich je gelesen habe.

BlackMoses@DCL
23.07.2005, 17:31
Ich hab mal Harry Potter gelesen als ich 13 war bis ich

immer dabei eingepennt bin

Seitdem les ich nur noch wen ich in der Schule dazu gezwungen werd

The GulliJumper
23.07.2005, 17:42
Also ich hab gerade "Meteor" von Dan Brown zu Ende gelesen und fange nun mit einem Buch von Karl May an, von dem ich bisher noch nie was gehört habe. Es heißt "Kong-Kheou, das Ehrenwort" und ist für mich das scheinbar erste seiner Bücher, das in Ostasien spielt. Bin schon sehr gespannt. Ich find May einfach klasse. Man lernt das Gute im Menschen sozusagen richtig kennen und das ganze wird herrlich beschrieben. Große Spannung, Wiederlesenswert und alles, was das menschliche Herz so erfreut. Zumindest meins *g*. Ich denke, man sollte sich die moralischen Grundsätze, die seine Bücher vermitteln, mehr zu Herzen nehmen.
Sozusagen "nebenbei" lese ich den Koran, denn ich interessiere mich für Religionen (bin nicht gläubig).
Aber die Bücher von Dan Brown sind auch absolut genial. Perfekt und mitreißend geschrieben. Zumindest meine ich Illuminati, Sakrileg und Meteor. Einige dieser Bücher stellen dein halbes Weltbild auf den Kopf! Einfach geil! Hat noch jemand außer mir schon mal Dan Brown gelesen? Nur mal so interessehalber.

Ereth Akbe
23.07.2005, 17:51
Ja, ich habe das Sakrileg und Illuminati auch schon gelesen, wenn ich mit meinem jetztigen Buch fertig bin, werde ich wahrscheinlich auch noch Meteor lesen. Und die stellen einem echt das Weltbild auf den Kopf, hab ich selber miterlebt!!!

DarkCava
23.07.2005, 17:54
Ich lese gerade zum 2.Mal Der Herr der Ringe auf Englisch. Eines der geilsten Bücher die ich kenne.
Davor habe ich Sakrileg von Dan Brown bis zur Hälfte gelesen. Aber diese Bücher sind derart lächerlich, dass ich nicht weiter lesen konnte.
Nach dem Herrn der Ringe werde ich erneut Der Antichrist von Friedrich Nietzsche lesen.

fr4nz
23.07.2005, 17:55
Ja, ich habe das Sakrileg und Illuminati auch schon gelesen, wenn ich mit meinem jetztigen Buch fertig bin, werde ich wahrscheinlich auch noch Meteor lesen. Und die stellen einem echt das Weltbild auf den Kopf, hab ich selber miterlebt!!!
Das ist doch nur ein Roman, kein Sachbuch. Dan Brown baut sich da die Fakten so zusammen, dass sie für den Plot passen...

Ich lese derzeit "Harry Potter And The Half-Blood Prince". Deutlich besser als Teil 5!

Pitter
23.07.2005, 17:57
Im Moment 'Der Janson Befehl' von Robert Ludlum

Ich les grad Tom Clancy - Im Zeichen des Drachen, auf den ersten 300 der 1000 Seiten is noch nix tolles passiert -.- Operation Rainbow war imo besser(zumindest vom Anfang her).

Das ist der Grund, warum ich bei seinem neuesten Werk 'Im Auge des Tigers' auf Seite 110 erstmal aufgehört habe, es ist überhaupt noch nichts passiert. Der zähe Anfang ist bei TC von Buch zu Buch schlimmer geworden.

CU

Pitter

HruZ
23.07.2005, 17:59
@da_stoffel:
Glaub mir das Buch wird noch wirklich gut...... leider gibt es bei TC oft langatmige passagen, welche aber doch wichtig fuer den spannenden teil der handlung sind.
Ich hab uebrigens, im zeichen des drachen, befehl von oben, op rainbow, im sturm und red rabbit :)

wieimmernamenlos!!
23.07.2005, 18:02
dann werde ich mal meine ganze super inteligente buch liste hier reinschreiben §xlol
Timothy Leary - Höhere Intelligenz und Kreativität §danke
Bailey, Alice A. - Vom Intellekt zur Intuition
Steiner, Dr. Rudolph - Die Philosophie der Freiheit
David Leithauser - How the Mind works and How to make it work Better
Albert.Einstein.&.Sigmund.Freud.-.Warum.Krieg
Shakespeare - Romeo und Julia
Nancy o´hara - Das Wunder der Gelassenheit §danke
Jack Kornfield - Die Lehren Buddhas
Dan Brown - Illuminati
bald auch Sakrileg
jajaja was durch chillen alles möglich wird ;)

whatsschool
23.07.2005, 18:04
ich les grad von Henning Mannkell "der Mann der Lächelte"
auch mal wieder n relativ gutes buch, keine Hochliteratur halt, is aber auch mal ganz schön zur abwechslung

Heiliger Rhobar
23.07.2005, 18:06
Hab soeben für die Schule "The Wave" beendet und lese grade Walter Moers "Die Stadt der Träumenden Bücher" (ich mag ihn und seine spannenden und lustigen Geschichten einfach!)

turmstrasse
23.07.2005, 18:21
Preston und Child: Formula. Ein sehr gutes Buch, teilweise aber sehr hart. In dem Buch geht es um eine Fundstelle, in der 37 Leichen aus dem Jahre 1870 gefunden wurden. Alle zerstümmelten Leichen fehtl das Rückenmark und es sind alles junge Männer und Frauen. Ein FBI Special Agent und eine Museums Mitarbeiterin wollen diese Morde aufklären. Doch es kommen zweifel auf, bis sie einen schrecklichen Brief finden. Das schlimmste ist, es passieren 2 neue Morde und das 110 Jahre später. Beide Opfer sind 2 Junge Frauen und den beiden fehlt wieder das Rückenmark. Es ist sehr spannend, aber nicht für jüngere Menschen geeignet.
:)

Panametrics
23.07.2005, 18:22
Ab ins Lit.-Forum damit

Kurremkarmerruk
23.07.2005, 19:09
Also, ich lese ja im Moment die Erdsee-Zyklen. Sind sehr gute Büche,

stimmt. Schöne Grüße aus Rok *wink* :D

Ich les grade "Ganz der Ihre" von Connie Palmen auf deutsch und "The Wings of the Dove" von Henry James auf englisch.

Xerses
24.07.2005, 03:36
Ich lese momentan zum 6ten aml oder so die Marchenmond Triologie!

Von Wolfgang u. Heike Hohlbein! Die beiden schreiben GENIALE Bücher!

Krieg der Engel (MEGA) (Ein Schutzengel wird "gefeuert" und Erik muss seine Eltern aus der Schwarzen kathedrale retten denn sie weden von Anzazel einem Bösen Engel gefangen gehalten)
Märchenmond (1. Buch) (Kim muss das Märchenland "Märchenmond" vor dem untergang bewahren denn es wird von einem Bösen zauberer angegriffen namens "Boras")
Märchenmonds Kinder (2.Buch) (Der Zauber des landes erlischt und Kim muss erneut nach Märchenmond kommen!)
Märchenmonds Erben (3. bester Band) (Bin gerade dran weiß den Hergang der Geschenisse nicht mehr genau ich weiß nur er muss mal wieder denn retter spielen :D )
Das Avalon Projekt (Sehr Verwirrend - war nicht mein fall) (Keine Ahnung - Lange her....)

Hoffe konnte das interesse wecken :D

Der Zweifellose
24.07.2005, 12:22
Ih lese "Insel Der Blauen Delphie" (sone Art Robinson Cro.....)

turmstrasse
24.07.2005, 13:16
Ich lese momentan zum 6ten aml oder so die Marchenmond Triologie!

Von Wolfgang u. Heike Hohlbein! Die beiden schreiben GENIALE Bücher!

Krieg der Engel (MEGA) (Ein Schutzengel wird "gefeuert" und Erik muss seine Eltern aus der Schwarzen kathedrale retten denn sie weden von Anzazel einem Bösen Engel gefangen gehalten)
Märchenmond (1. Buch) (Kim muss das Märchenland "Märchenmond" vor dem untergang bewahren denn es wird von einem Bösen zauberer angegriffen namens "Boras")
Märchenmonds Kinder (2.Buch) (Der Zauber des landes erlischt und Kim muss erneut nach Märchenmond kommen!)
Märchenmonds Erben (3. bester Band) (Bin gerade dran weiß den Hergang der Geschenisse nicht mehr genau ich weiß nur er muss mal wieder denn retter spielen :D )
Das Avalon Projekt (Sehr Verwirrend - war nicht mein fall) (Keine Ahnung - Lange her....)

Hoffe konnte das interesse wecken :D

Hey guter Geschmack :) Ich habe auch alle Bücher und Märchenmonds Kinder ist somit einer der besten. Ich habe sogar ein Autogramm von Wolfgang Holhbein :)
:dup:

Nevar
24.07.2005, 19:07
im moment lese ich die buchreihe " Der Dunkle Turm " von Stephen King
hab auch mal harry potter gelesen war aber ein bissel langweilig
kann mir denn jemand so Mittelalter- oder Horrorbücher empfehlen :)

Lucya
24.07.2005, 19:47
Ich arbeite mich gerade durch "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer-Bradley. Mir gefällt es bis jetzt sehr gut. Bisweilen ist es etwas "verschwiemelt", da es von einer Frau aus der Sicht einer Frau geschrieben wurde. Aber da ich eine Frau bin, kann ich damit leben. Frauen schreiben anders als Männer.
Es ist jedenfalls eine sehr schöne Fassung der Artussage.

@real_nevar: Dieses Buch spielt zum Beispiel im frühen Mittelalter, falls dich sowas interessiert.

Bloodflowers
26.07.2005, 23:45
Ich lese im Moment "Krieg und Frieden" von Tolstoi. Spielt zur Zeit der napoleonischen Kriege und da ich diese Zeitepoche sehr spannend und interessant finde komm ich bei dem Buch voll auf meine Kosten. Ist aber trotzdem ein ganz schöner Wälzer von ca. 1600 Seiten... also nicht für jeden was glaub ich. Aber ich hab ja Semesterferien, da geht sowas.:D

Simba
27.07.2005, 13:08
Im Moment lese ich ein Buch das ich geschenkt bekommen habe.

"Der geheime Auftrag des Jona von Judäa" von "Rainer M. Schröder"

Das Buch gefällt mir nicht wirklich. :rolleyes:

Ceyx
27.07.2005, 13:11
Gott, der Titel klingt ja panne :D

Worum gehts in dem Buch? Und warum gefällts dir nicht? Schreibstil, Plot?

Simba
27.07.2005, 13:17
Das Buch ist sowas von langweilig. Es ist überhaupt nicht so wie die Bücher die ich sonst lese. Das Buch ist einfach das langweiligste was ich je gelesen hab. :rolleyes: Da gefallen wir doch Bücher wie die Trilogie: "Die Legende von Camelot" von "Wolfgang Hohlbein" besser. :D

Drakemirow
27.07.2005, 13:37
Im Moment muss John Grisham "Die Akte" dran glauben... und bald wohl dann auch "Die Firma"
Ich find seine Bücher irgendwie klasse... deswegen muss ich jetzt alle lesen^^

Ankou
27.07.2005, 15:37
Dat Angou liest gerade ... ganz viel xD
Ich bin ein notorischer "Ich-muss-mehr-als-ein-Buch-zur-Zeit-lesen-Leser" :D
Deswegen lese ich IMMER NOCH Illuminati von Dan Brown. Das Buch hat mir eigentlich sehr gut gefallen, aber jetzt ist der große Showdown zu Ende und das Buch hat immer noch 100 Seiten Oo Ich versteh das nicht - es ist jetzt einfach nur noch langwielig. Deswegen liegt es auf meinem Nachttisch und vergammelt da bis ich mich mal wieder aufraffe...

Dann lese ich noch die gesamten 19 Bände von Angel Sanctuary, die mir eine Freundin ausgeliehen hat Oo Ich vegröttere diesen Manga O.O
Bin bislang bei Band Nummero 17 und will mich einfach nüch trennen ^^

Turnschuh
14.08.2005, 03:22
William Gibson: Neuromancer. Habe ich vor 15 Jahren schonmal halb gelsen. Damals fand ich es Öde, Langweilig und zuviel BlaBla, und hab's nicht zuendegelesen. Heute bin ich älter und find's mittlerweile recht nett, werde es wohl diesesmal bis zum Ende schaffen :)

Wingblade
14.08.2005, 09:58
William Gibson: Neuromancer. Habe ich vor 15 Jahren schonmal halb gelsen. Damals fand ich es Öde, Langweilig und zuviel BlaBla, und hab's nicht zuendegelesen. Heute bin ich älter und find's mittlerweile recht nett, werde es wohl diesesmal bis zum Ende schaffen :)

ich hab die triologie grad wieder angefangen zu lesen und beim 2ten mal find ichs geiler als beim ersten mal wobei mir der erste teil doch am besten gefällt ; zwischen durch ists zwar anstrengend zu lesen aber dann fesselts einen trotzdem wieder und man kanns nicht weglegen
wobei ich nach dem 2ten part keinen nerv mehr hatte und nach ner weile erst weiter gelesen hab :D ;)

gibts eigentlich mehr bücher die vom stil her ähnlich sind ?
bzw in die selbe richtung gehn hab bisher nix gefunden was an Neuromancer rankam

Speedy Lee
14.08.2005, 13:13
Momentan les ich noch Terry Pratchett - Hohle Köpfe. Bin aber bald damit durch und danach werd ich mich dann wieder einem anderen genre widmen. Wohl Matts Wahl - Mauer aus Wut. Schenit ganz interessant zu sein.

Cyco
14.08.2005, 22:26
Habe gerade Diabolus von Dan Brown durch. Sehr zu empfehlen!

whatsschool
14.08.2005, 23:51
ich les zurzeit einfach so querbeet mal wieder im Silmarillion von J.R.R. Tolkien rum, für das ganze hab ich im moment wenig zeit... aber ich bin ja bald in Italien, da kann ich mein Wissen dann doch nochn bissl aufpolieren ;)

Wingblade
15.08.2005, 21:09
Habe gerade Diabolus von Dan Brown durch. Sehr zu empfehlen!

diabolus war echt hammer kommt fast an illuminati ran ;)

Yumeko Dragonfly
22.08.2005, 07:44
Für die Schule:
Günter Grass - Die Blechtrommel (einfach nur schrecklich...)
Günter Grass - Im Krebsgang (überraschend genial!)
Margaret Atwood - The Handmaid's Tale (wirklich gut, wenn auch ungewöhnlich und sehr düster)

Privat:
Tad Williams - Der Drachenbeinthron (Der Erste von vier Bänden, einfach nur schön und gut)

edik-b
22.08.2005, 09:22
Den dritten Band der hervoragenden Diablo Reihe ^2^

https://elbenwaldshop.de/produkte/E12263.jpg

Tinquilius
24.08.2005, 21:50
*push, auch "Spammen" will*^^

Also ich lese gerade drei Bücher. Das wären folgende:

Tad Williams - Der Drachenbeinthron
Bisher: Ganz gut, aber anstrengend.^^

Jean Louise Fetjaine - Die Nacht der Elfen(der 2. der Trilogie)
Bisher: Sehr zu empfehlen, wirklich wunderbar.;)

Und besonders:
Terry Brooks - Straken (English Version)
Bisher: Wirklich geil. Und es darf offiziell erst zum 6.9. erscheinen, der Verlag hat es aber seltsamerweise früher geschickt.^^

Also die drei Bücher lese ich gerade so, wenn ich mal nicht schreibe, lerne oder so.

Katan
24.08.2005, 22:23
*mit"spammt"* ^^

Erstmal @ edik-b
Da hast du aber Recht. Ich habe die Diablo-Reihe geradezu verschlungen. Sind alle sehr gelungen :)

@ Topic
Ich lese zur Zeit Das Paradies der Schwerter
http://www.epilog.de/PersData/M/Meissner_Tobias_O_1967/_Bilder/Paradies_der_Schwerter_Eichborn.jpgMir gefällt sehr gut, dass der Autor auf die einzelnen Lebensgeschichten eingeht, den Charakter der einzelnen Kämpfer vermittelt und ihre Beweggründe aufzeigt. Dies tut er jedenfalls bei den meisten. Manche Charaktere bleiben weiterhin verborgen und ich freue mich schon darauf, von ihnen zu lesen und etwas tiefer in ihre Geschichte einsehen zu können. Jetzt gerade bin ich erst beim Turnierbeginn, wo sie alle Aufstellung beziehen, damit also gerade einmal beim ersten Anlauf in Richtung Höhepunkt. Ich weiß auch gar nicht so recht, auf wessen Seite ich mich als Leser eigentlich schlagen soll.
Nun, immerhin weiß ich bei manchen, dass ich hoffe, dass sie schnell abtreten... :D
Das Buch hat mich definitiv nicht enttäuscht bis jetzt; war bei dem Preis aber auch zu erwarten...

Gast
25.08.2005, 19:06
Kurd Lasswitz ''Auf zwei Planeten.
Ich muss sagen, das Buch ist super interessant und auch gut geschrieben( nur manchmal schwer zu lesen). Ich finde auch Klasse, das in dem Buch viele Sachen gut und detailreich beschrieben sind.

Herasiel
25.08.2005, 23:07
Lese zur Zeit von Salvatore Der gesprungene Kristall, wurd endlich mal wieder Zeit für Drizzt!

Algernon
25.08.2005, 23:10
ich les' zur zeit fast nur terry pratchett. im moment ist "the truth" dran . es ist eine sucht; kaum bin ich mit einem buch fertig, stürze ich schweißüberströmt zur buchhandlung um mir mehr zu holen.

und wer is dran schuld? das WoP mit dem literaturforum :D

convex
25.08.2005, 23:48
Anthon Kiedis - Give It Away
Autobiographie vom Sänger der Red hot Chili Peppers.

Anthony Kiedis - Sänger und Songwriter der Red Hot
Chili Peppers - lebt in Extremen: extrem viel Drogen,
extrem viel Sex, extrem viel Zweifel.

"Give It Away" ist ein intimer, schonungsloser Bericht
eines Stars, der alles, was er tut, mit großer Leiden-
schaft macht. Kiedis erzählt über sein Leben und seine
Weggefährten, zu denen u. a. Kurt Cobain, Nina Hagen
und Eddie Vedder gehören. Sein Buch ist damit auch
ein Dokument der Musikszene der amerikanischen West-
küste, die neben den Red Hot Chili Peppers Nirvana,
Pearl Jam, Foo Fighters, Suicidal Tendencies und Jane's
Addiction hervorgebracht hat.

"Anthony Kiedis' Offenheit ist bewegend" - Publishers' Weekly

Katan
26.08.2005, 12:28
http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/142_09842_rs_7628.jpgNach Paradies der Schwerter (sehr gutes Buch, insbesondere da aus verschiedenen Ansichten beschrieben und nicht wirklich einem "Gut" oder "Böse" unterworfen), habe ich mir von Crow Der Fürst der Finsternis aufquatschen lassen. Das Buch hat einen ganz eigenen Charme, allerdings habe ich noch zu wenig davon gelesen, als dass ich sagen könnte, dass es mir wirklich gut gefällt. Was ich bis jetzt schon mal sagen kann, ist, dass diese "geheime Zivilisation" der Vampire wirklich gut rübergebracht wurde.

Pontifex Maximus
27.08.2005, 01:24
Habe gerade Küssechen Küsschen von Roald Dahl gelesen.
Der Mann is echt ein Psychopat sag ic euch.
Sowas gehört eingesperrt.
Kann das Buch nur empfehlen.
Is eine Kurzgeschichtensammlung.
Hab auch den Nachfolger und noch ein Küsschen gelesen.
Auch sehr gelungen.
Eine der besten geschichten war ja die Wo eine Frau ihren Man im Rollstuhl vergessen hat.
GÖTTLICH!!! §danke §danke §danke
Oder die Wo eine Mörderin die Polizei die Mordwaffe aufessen lasst.
So geil geschrieben.
Das is Literatur wie sie mir gefällt.
Sonst lese ich nebenbei noch Atlantis von Charles Berlitz und Die Lügen des George W. Bsh.
Auch sehr interressant.

Montaron
27.08.2005, 02:43
http://images-eu.amazon.com/images/P/3442245621.03.LZZZZZZZ.gif

Ich lese zur Zeit Der dritte Sohn von R.A Salvatore. Die ersten paar Seiten waren nicht sehr vielversprechend, ich konnte einfach noch zu wenig von Menzoberranzan und seinen Bewohnern begreifen. Aber nun finde ich das buch richtig packend, da alle Unklarheiten beiseite geräumt wurden und man alles von der Handlung mitbekommt.

zyklop
27.08.2005, 10:27
ich les' zur zeit fast nur terry pratchett. im moment ist "the truth" dran . es ist eine sucht; kaum bin ich mit einem buch fertig, stürze ich schweißüberströmt zur buchhandlung um mir mehr zu holen.

und wer is dran schuld? das WoP mit dem literaturforum :D

Bist du schon an der Stelle, wo sie von "PissePaul" das nötige Papier organisieren...? :D

Ich habe grade die beiden (leider auf deutsch einzigen) Bände aus dem 8-bändigen Geralt-Zyklus von A. Sapkowski gelesen... *schaut auf meine SIG...* ;)

Im Moment auf meinem aktuellen "Speiseplan":
- Anne Rice, Blut und Gold
- David Scherfgen, 3D Spieleprogrammierung mit DirectX9 und C++
- Christian Baun, php 5 für Dummies
- Lars Enander, Schmieden lernen
- Michael Baigent, Als die Kirche Gott verriet

Hombre
27.08.2005, 22:59
Jo, schreib ich auch mal rein^^:
Vor nich allzu langer Zeit hab ich "Illuminati" gelesen, war echt gut das Buch. Jetzt les ich grad einen weiteren Dan Brown Roman: "Sakrileg". Eigentlich wollt ich ja zuerst "Meteor" lesen, aber dass bei Sakrileg wieder der gleiche Hauptcharakter mitspielt hat mich halt mehr angemacht^^.
Als nächstes hab ich vor das Buch "Dämon" zu lesen, ein Freund von mir hat es zuletzt gelesen und hat es mir wärmstens empfohlen. Ich weiß ja nich ob es hier jemand kennt, aber bei sovielen Belesen Personen hier denk ich mal schon dass so mancher hier es gelesen hat. So, genug geschleimt^^, jetzt mach ich mich ma auf ins Bett
*verschwind*

Khurad
28.08.2005, 11:05
Zitat von Yumeko Dragonfly:
Privat:
Tad Williams - Der Drachenbeinthron (Der Erste von vier Bänden, einfach nur schön und gut)

Wirklich sehr gutes, schönes Buch. Freu dich auf die nächsten Bände^^
Jaja, diese Saga werd ich, sobald ich die momentan geplanten Bücher fertig gelesen habe, auch wieder lesen....wirklich sehr gut, besonders die Länge und die ungewohnt vielen Beschreibungen.

Zitat von Montaron: Ich lese zur Zeit Der dritte Sohn von R.A Salvatore. Die ersten paar Seiten waren nicht sehr vielversprechend, ich konnte einfach noch zu wenig von Menzoberranzan und seinen Bewohnern begreifen. Aber nun finde ich das buch richtig packend, da alle Unklarheiten beiseite geräumt wurden und man alles von der Handlung mitbekommt.

Hm....das kenn ich, Menzoberranzan kann man sich wirklich sehr schwer vorstellen, besonders, da ja alles nur in dieser Wärme-Sicht sein sollte und die Höhlen mit ihren komischen Tropfsteinen und so....sehr eigen, aber man muss auch sagen, dass das nicht wirklich sehr gut beschrieben wird.
Trotzdem, eine super Saga, die du da liest.^^

Momentan lese ich das letzte Buch der Belgarath-Saga.
David Eddings - Duell der Zauberer
http://images.amazon.com/images/P/3404202155.03._SCLZZZZZZZ_.jpg
Ich hab die ganze Saga unheimlich schnell verschlungen gehabt, dementsprechend ist sie auch fantastisch, da besonders die Dialoge sehr einfallsreich und witzig sind. Die Geschichte ist natürlich auch sehr gut...obwohl ich sagen muss, dass diese "Prophezeiungs" - Sache schon langsam etwas langweilig wird, aber naja...^^

Danach werd ich wohl die restlichen Bücher der Rad der Zeit - Saga lesen. Vier hab ich noch und ich bin erstaunt, das Robert Jordan am Ende doch wieder an die Bücherlänge seiner ersten Rad der Zeit - Romane kommt. Ich freu mich schon auf das Weiterlesen...

Count
28.08.2005, 11:12
atm les ich, nachdem ich Enwor endlich nach dem fünften buch entnervt hingeschmissen habe, wieder Eddings Tamuli-Saga. im augenblick bin ich noch bei Buch 1 - Die schimmernde Stadt, obwohl ich die ganze saga eh schon drei mal gelesen habe §ugly
http://www.misterfantastik.de/catalog/images/3404203313.jpg
und wenn ich mich da wieder durchgewühlt hab, dann kann ich endlich die R.A. Salvatore Trilogie über Luthien Bedwyr lesen, die ich unter so vielen mühen endlich vervollständigt habe...
http://www.flash-zine.de/flash027/h_5953.jpghttp://www.flash-zine.de/flash027/h_5954.jpghttp://www.flash-zine.de/flash027/h_5955.jpg

Derion
28.08.2005, 11:16
Ich lese derzeit "Die Rückkehr der Hoffnung" von R.A. Salvatore. Das ist der letzte Band der Vergessenen-Welten-Reihe und ich bin froh, wenn ich das dann durchhabe. Die Reihe war eigentlich nicht schlecht, aber gerade die letzten Bände (insbesondere 12 und 13) haben mir nicht so sehr gefallen. Lag wohl daran, das dort Drizzt, Bruenor, Cattie-brie und Regis (^2^) keine Auftritte hatten.

http://www.pegasos.de/gifs/3-442-24227-4.jpg

Danach werd ich mir entweder die "Lied von Deneir"-Reihe besorgen oder aber ich lese "Die Orks", "Die Zwerge" oder "Nebelriss". Vermutlich aber letzteres, den Rest hab ich ja schonmal gelesen und unbedingt was Neues kaufen will ich mir derzeit auch nicht ^^

Re'on
28.08.2005, 12:01
Ich les grad die Dunkeleflsaga, bin grad bei Band 4 und es ist super.
Danach werde ich vermutlich "Die Stadt unter dem Eis lesen".
Das ist offiziel noch nicht erschienen, aber als Stammkunde bei meinem Buchgeschäft, habe ich es geschenkt bekommen.
Und seit Monaten schon, lese ich Tad Williams Otherland Band 1 Die Stadt der goldenen Schatten. (Extrem anstrengend).

Vielleicht les ich dann die Orks fertig, die ich irgendwann aufgegeben hab. (Ich hab nichts gegen harte Kämpfe, aber diese brutalen Vergewaltigungen stören mich extrem)
Danach die Zwerge und dann vielleicht Jonathan Strange und Mr. Norrell.

Saruman
28.08.2005, 12:02
Zur Zeit lese ich "Die Nadel" von Ken Follett! Also ich muss sagen es gefaellt mir wirklich sehr gut! Es ist einfach spannend mit ein bisschen "Liebe" vermischt! Einfach gut geschrieben!

Nobody
28.08.2005, 14:30
Zur Zeit lese ich das Buch Diabulus von Dan Brown. Bis jetzt, nicht schlecht... :D

Tawarien
28.08.2005, 15:35
Gerade im mom nix, aber spätestens nächste Woche gehts wieder los für die Schule:

Heinz Schlaffer - Die kurze Geschichte der deutschen Literatur -.-
R. Courant und H. Robbins - Was ist Mathematik ^^

und privat werd ich demnächst mim 3ten Teil der Anhalter-Serie anfange, ich glaub "Einmal Ruppert und zurück", oder?

Arto Drake
28.08.2005, 18:45
Momentan lese ich gerade "Die dunkle Arena" vom sagenhaften Autor und dem Schöpfer von "Der Pate" Mario Puzo. Muss aber sagen das er schon bessere Bücher geschrieben hat denn es ist ziemlich in die Länge ziehend.

locke
02.09.2005, 09:15
http://buecherinsel-frauenaurach.de/images/buchbespr_cover/dan_brown_meteor_0504.JPG

Les ich bestimmt schon zum zehnten Mal. §ugly

bartholos
02.09.2005, 12:14
Die Nomen- Trilogie von Pratchett, nach den Gelehrten der Scheibenwelt, mal was was sich nicht direkt mit der Scheibe befasst.

The nameless Hero
02.09.2005, 14:53
Ich lese momentan "Erdsee". Alle 4 Bände! Hab grad mal die hälfte durch, und ich lese schon einige Zeit.

whatsschool
03.09.2005, 02:03
ich hab gerade "Assassin" von Thomas Gifford angefangen. hört sich wirkloch gut an, und soll ziemlich spannend sein...

ReBoRn HeRo
11.09.2005, 20:56
Ich les zZ DER MEDICUS von Noah Gordon. Echt super das Buch, lässt sich angenehm lesen. Und weils im Mittelalter spielt war ich gleich gezwungen Gothic wieder zu installieren §ugly

http://www.elronds-haus.de/medicus.jpg

Ferol
11.09.2005, 21:57
Der Medicus hab ich auch gelesen echt zu empfehlen, auch der zweite Band, der Schamane. ;)
Ich les grad Sakrileg von Dan Brown. Davor war Illuminati fällig und es hat mir so gut gefallen, das Sakrileg auch gleich gelesen werden musste. :)

Lucya
12.09.2005, 19:08
Ich lese zur Zeit "Im Schatten der Lilie" von Patrice Leavold.
Dies ist ein historischer Roman um Eleonore von Aquitanien, die mit fünfzehn Königin von Frankreich wurde, unter anderem am 2. Kreuzzug teilnahm und später auch über England herrschte. Außerdem war sie die Mutter von Richard Löwenherz. In diesem Roman sehr vordergründig ist eine Liebesbeziehung zu Geoffroi, Graf von Anjou.
Es ist wirklich gut geschrieben, bis jetzt auch recht spannend. Ob es historisch wirklich korrekt ist, kann ich nciht sagen. Zumindest stimmt die Grundstory.
http://lesen.de/image/middle/front/0/3404147723.jpg

Sturm
12.09.2005, 20:39
Ich lese zum wiederholten Male die "Weitseher-Trilogie" von Robin Hobb und bin gerade beim 2ten Buch "Des Königs Meuchelmörder"

Lunaya
12.09.2005, 21:48
Die Säulen der Erde
Naja.... seitdem ich Eis und Feuer gelesen habe ist alles andere langweilig geworden ;)

chewy
13.09.2005, 12:31
Ich lese gerade (schon wieder) den Herrn der Ringe! §danke

Nurgon
13.09.2005, 13:21
*thread entdeck* ja da mir grad langweilig is muss ich hier doch direkt was schreibseln/spammen^^
Der thread is ja eh abspammen wie nomal was^^
Nja, ich lese grade den Fantasy Roman "Der Krieg der Zwerge" von Markus Heitz http://images-eu.amazon.com/images/P/3492700934.03.LZZZZZZZ.jpg (Bild^^)
Habe zuerst den ersten Teil gelesen der mich total fasziniert hat und ja nun hält teil 2 her^^

Re'on
13.09.2005, 19:14
Ich lese zur Zeit Die Stadt unter dem Eis (dürfte noch keiner kennen, da es das Buch noch gar nicht zum Kauf gibt, hab Kontakte beim Buchladen).
Dann lese ich noch Die Rückkehr des Kreufahrers (ebenfalls noch nicht erhältlich, denk ich zumindest) Hier ist das Problem, dass dieses Buch sich in dem Warteraum meiner Zahnärztin befindet (ihr Mann ist Buchhändler) Das heißt ich komm einmal monatlich zum lesen :D

Ankou
13.09.2005, 22:06
*gnarf*
Ich würde es sehr viel schöner finden, wenn ihr mal erklären würdet, um was es in den Büchern, die ihr gerade liest, denn überhaupt geht.
Das ist vor allem interessant, wenn es neue oder unbekannte Bücher sind.
Und dann erzählt uns doch auch, ob ihr das Buch gerade gut findet oder ob es schleppend vorangeht, ob der Anfang toll war, die Mitte áuch oder eben nicht.

*alle mal anquiek*
^_^
Damit das hier nicht so in Gespamme ausartet.

Herasiel
14.09.2005, 18:14
Ich lese zur Zeit Terry Pratchett und zwar die Rollenden Steine. Hab grad erst angefangen aber TOD befindet sich wohl in einer Art Midlife-Crisis(obwohl ob Midlife da richtig ist?)
Außerdem wird eine neue Musikrichtung erfunden, das führt wohl wieder auf die "rollenden Steine" zurück. Ich bin gespannt was da noch kommt!

-------
Die Unendlichkeit kann man nicht sehen!
ICH HAB SIE TROTZDEM GESEHEN.
Na schön, beschreib sie mir
SIE IST BLAU.

:p
Einfach genial der Herr Pratchett!

Gorn mit der Axt
14.09.2005, 18:20
Ich lese gerade "Den Drachenbeinthron" von Tad Williams.

Eins der besten Fantasy-bücher, das ich kenne.

Handelt in der erdachten welt Osten Ard und mti einer angenehmen Menge von verschiedenen Völkern und Kulturen, die jedach fast alle menschlich oder fast menschlich sind.

Alles dreht sich hierbei um den Küchenjungen Simon, der in der Hauptstadt aufwächst und durch seinen Lehrmeister Morgenes in den Konflikt zwischen dem neuen König Elias und seinem Bruder Josua Ohnehand hineingezogen wird.

Fantasy vom Feinsten!

Poison
14.09.2005, 21:31
Im Moment lese ich nichts,sitzte ja vorm PC :C:

Nein,jetzt im Ernst.Im Moment lese ich "Die Drachen".
Ist gar nicht mal so schlecht das Buch.An manchen Stellen meiner Meinung nach übertrieben,aber eigentlich ganz gut :)

whatsschool
09.10.2005, 17:37
ich lese gerade "Mörder ohne Gesicht" von Henning Mankell.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3423202327.01.LZZZZZZZ.jpg
das buch ist wie gewohnt sehr gut gelungen, es ist sehr spannend und anschaulich geschrieben, wie man es von Mankell gewohnt ist.
nur zu empfehlen!

Junkie_of_you
09.10.2005, 18:45
Ich kämpfe mich gerade durch das Buch "Bis der Tag erwacht" von Han Suyin.
Es geht um China in der Zeit ab dem zweiten Weltkrieg und danach. Es ist eine schöne Schilderung über das Land, die Politik der Kampf zum Kommunismus und eine Liebesgeschichte zwischen einer Amerikanerin und einem Chinese.
Eigentlich ein ganz nettes Buch und auch einfach geschrieben, aber ich hasse es Bücher gestückelt zu lesen, damit sie wirklich interessant sind, muss ich sie am Stück lesen und das ist im Moment einfach nicht möglich. Deshalb les ich immer beim babysitten so 3-4 Stunden am Stück und dann wieder ca. 1 Woche gar nicht mehr... auch nicht gerade ideal...

whatsschool
16.10.2005, 14:18
im Moment lese ich "Vor dem Frost" von Henning Mankell (ich hatte glück, dass in der bücherei gerade 2 Bücher von ihm da waren^^)
http://images-eu.amazon.com/images/P/3552052194.03.LZZZZZZZ.jpg
in diesem Buch ist Kurt Wallanders Tochter Linda die Hauptperson, was auch mal ganz nett ist.

Oh Gott xD
Jetzt hab ich doch tatsächlich Deine Sig ausgeschaltet, weil ich dachte, wir wären hier im "Euer zuletzt gelesenes Buch"-Thread. Da war die kleine Angou wohl eeeeetwas übereifrig *wieder anknipps* ^^

boah, einfach meine Sig ausknipsen... schäm dich! :p

Herasiel
18.10.2005, 12:01
Lese gerade Salvatore, und zwar den zweiten Teil der Vergessenen Welten, die verschlungenen Pfade.
Ich muss ehrlich zugeben das mir die Saga vom Dunkelelf besser gefallen hat. Irgendwie ist die Geschichte ziemlich vorhersehbar.

machtnix
18.10.2005, 21:29
Lese gerade High Fidelity von Nick Hornby. Ist teilweise ziemlich schwer zu verstehen wie ich finde, aber trotzdem ganz interessant :D
würde es auf jedenfall weiter empfehlen.
http://images-eu.amazon.com/images/P/0140295569.03.LZZZZZZZ.jpg

Lucya
18.10.2005, 21:32
Ich lese gerade "Der Schatten des Magiers" aus dem Zyklus "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind.
Gefällt mir wirklich gut. Es hat eine überaus spanndende, komplexe Story und glaubwürdige, sympatische Hauptcharaktere.

http://www.drosi.de/bilder5/3-44224-658-x.jpg

Sergio
18.10.2005, 23:05
Ich lese momentan "Der Letzte seiner Art" von Andreas Eschbach (der dürfte eigentlich recht bekannt sein, schätze ich - ist mein erstes Buch von ihm).

http://images-eu.amazon.com/images/P/3785721234.03.LZZZZZZZ.jpg
Sorry, dass das Bild so riesig ist. ^^

In Ermangelung einer besseren, eigenen Inhaltsangabe zitiere ich jetzt einfach mal dreist den Klappentext, der natürlich spannungserzeugend wirken soll (na ja, Werbung ^^), aber es wäre doch blöd, hier zu viel des Inhalts zu verraten. ^^

Duane Fitzgerald lebt zurückgezogen in Dingle, einem kleinen Ort an der irischen Küste. Er ist ein Mann in den besten Jahren und bezieht eine Pension von der US-Army. Doch er kann sie nicht recht genießen. Er weiß, dass er nie wieder normales Essen zu sich nehmen, nie mehr eine Frau lieben wird. Dafür besitzt er Fähigkeiten, um die ihn andere Menschen beneiden würden. Denn er ist das Ergebnis eines geheimen Experiments – eines Experiments, das auf schreckliche Weise fehlgeschlagen ist ...

Es war der Versuch, perfekte Soldaten zu erschaffen, aus einer Verbindung von Mensch und Maschine. Wesen mit Knochen aus Titan und einem Herz aus Stahl, ausgestattet mit den letzten Errungenschaften der modernen Technik. Doch man hatte einen Faktor übersehen, der sich in allen komplexen Systemen zeigt. Und so wurden die Supermänner in den Ruhestand geschickt, ehe sie je zum Einsatz kamen. Für ihren Opfermut erhielten sie die Freiheit, dort zu leben, wo sie wollten. Dafür mussten sie versprechen zu schweigen.
Aber das Schweigen hat nun ein Ende. Ein Mann forscht nach Duane und wird in seinem Hotelzimmer ermordet. Die junge Wirtin des Dorfhotels verschwindet, und es heißt, sie stehe mit der IRA im Bunde. Die örtliche Polizei wird auf Duane aufmerksam, und er weiß, dass dies für ihn nicht gut ist. Doch weit größere Sorgen machen ihm die geheimnisvollen Fremden, die ihn beobachten.
Duane Fitzgerald muss sich entscheiden. Was ist der Eid wert, den er geschworen hat? Und was ist die Freiheit wert, wenn er damit doch nur zum Spielball anderer Interessen wird – und alle in tödliche Gefahr bringt, die ihm nahe stehen?
Ein Thriller der ganz besonderen Art, wie ihn nur Andreas Eschbach schreiben kann.

Bis derzeit auf Seite 100 und kann nur bestätigen, dass der Roman wirklich spannend und ungemein fesselnd ist. Eigentlich ist bis jetzt wenig passiert, aber ich konnte mich kaum losreißen. Als ich heute die erste Actionszene (von denen es vermutlich recht wenig gibt) gelesen habe, war ich ganz aufgeregt, obwohl in der Szene kaum was geschieht. Zumindest ich finde das Buch wirklich großartig. Übers Ende kann ich natürlich keine Aussage treffen, aber ich unterstelle mal trotz mangelnden Wissens, dass es gut sein muss. ^^

Falls es jemanden interessiert, gibts auf der Seite des Verlags (http://www.luebbe.de/kunden/luebbe/vgl/www.nsf/htmls/Buchseite?Open&ds2=Buecher-Einzeldokument&dc=2&external=d!C1256E550034A541,i!59C8783239DEA65F41256D0500746906&cartid=4734-22302) eine Leseprobe (Link unter der Inhaltsangabe), die mich übrigens zum Kauf bewogen hat. ^^

Indoril
19.10.2005, 21:06
Hi

Ich lese Zurzeit nochmal Harry Potter und der Halbblutprinz.Echt tolles Buch eins der beiden besten aus der Reihe.

ZielWasser
21.10.2005, 00:11
Ich lese zurzeit das Buch "Cupido" von "Jilliane Hoffman" ich habe es grade angefangen aber ich finde vom ersten moment an ist es sehr spannend. Es ist ein Thriller indem es um einen psychich Kranken geht, der spannt und perverse vorstellungen hat und zum killen bereit ist..
Naja wie gesagt ich bin noch ziemlich am Anfang aber es lohnt sich :p

Don_Salmonello
21.10.2005, 12:59
Pit Hammann - StarFucker

http://i8.ebayimg.com/01/i/03/98/63/e0_1_b.JPG

"Weniger erfahrene Weltraumreisende hätten in dieser Situation vielleicht aktiv versucht, sich finden zu lassen. Sie wären herumgesprungen, hätten Dinge gerufen wie „Hallo, ist da jemand?“ oder „Wir sind hii-ier!“, eventuell hätten sie noch ein Signalfeuer entzündet und ein paar Leuchtkugeln in den Himmel geschossen.
Theo kannte den Nachteil dieser Methode: Man konnte tatsächlich gefunden werden. Anschließend stellten sich sie gesuchten Eingeborenen dann als drei Meter große Monster heraus, mit der Neigung, hereinschneienden Besuchern die Beine abzureißen und sie damit zu erschlagen, um sich aus der auf diese Weise gewonnenen Sauerei ein Süppchen zu kochen."

Ist ganz lustig, allerdings nicht so, wie icgh es erwartet hätte. Trotzdem kann ich es jedem empfehlen, mal zu lesen.

Dragonlady
28.10.2005, 20:28
Ich lese zur Zeit "Attila - König der Hunnen" von Thomas R.P. Mielke.

Zitat von der Rückseite:

Schon die bloße Erwähung ihres Names weckte Angst und Schrecken: die Hunnen. Um ihren König Attila ranken sich die düstersten Legenden. Auch heute, mehr als 1500 Jahre später, sind die Hunnen nich immer der Inbegriff brutaler Gewalt und dämonischer Vernichtungszüge.

Diese spannende, detailreiche Romanbiographie des großen Hunnenkönigs ist die erste, die sich nicht mit den gängigen Klischees zurfriedengibt, sondern Attila zeigt, wie er wirklich war.

Über die Entstehung des Romans: "Thomas R.P. Mielke hat für diese umfassende Romanbiographie nicht nur jahrelang Quellen- und Literaturstudien betrieben, er ist den Hunnen auf ihrem Weg durch Europa auch auf zahlreichen Reisen gefolgt. Es ist ihm gelungen, einen historischen Roman von großer Aktualität zu schreiben, der dazu herausfordert, von liebgewonnenen Klischeevorstellungen über "uns" und "die anderen" Abschied zu nehmen."

Ein wirklich empfehlenswertes und spannendes Buch^^

The GulliJumper
28.10.2005, 21:33
Ich lese derzeitig...
1. "Old Surehand II" von Karl May §danke
2. den Koran (bin aber nicht gläubig)
3. "Eine Billion Dollar" von Eschbach
4. diverse andere kleine Bücher (zur Zeit "Geflügelte Worte" - Zitate, Sprüche, Weisheiten)
und 5. nicht zu vergessen die sog. 'Klolektüre' (, also Bücher, die jemand aus der Familie ins Bad vor die Toilette gelegt hat, und die man dann dort beim *hüstel* 'Verrichten des Geschäftes', anfängt, zu lesen - obwohl eher hintergründiger, wie auch 4., dass ich ja nur sozusagen nebenbei lese...)

Joa, das wars erst mal...

Arkanis Gath
29.10.2005, 14:07
Mein erster Post hier im Literaturforum!:)

Also ich lese gerade "The Darke Elf Trilogy" von Rober A. Salvatore (sehr guter Author!).
Ist auf Englisch aber ich versteh eigentlich das meiste, bis auf ein paar Vokabeln. Hab es halb durch (in 1 1/2 Wochen) und es hat ca. 800 Seiten. Mittlerweile fange ich richtig an, Drizzt's Familie zu hassen (sie missbrauchen den Körper des verstorbenen Zaknafein, Drizzts Mentor und Vater, um Drizzt zu töten! ok, is nur für Kenner).

http://img457.imageshack.us/img457/1469/trilogy3da.jpg

.earnur
30.10.2005, 06:58
ich lese derzeit otherland von Tad Williams. Ist zwar etwas kompliziert aber dennoch toll :D

Cyco
30.10.2005, 10:22
Frank Schätzing - Der Schwarm

http://images-eu.amazon.com/images/P/3462033743.03.MZZZZZZZ.jpg

Leider gerade erst angefangen, kann also noch nix dazu sagen. :p

LudwigII
30.10.2005, 11:29
Ich les seid gestern "Die Rückkehr des Dunkelefen 3: Die zwei Schwerter" von R.A.Salvatore (400 Seiten dick) und bin zum Drittel durch.
Ist (wie eigendlich alles von Salvatore) sehr gut.

Jahizar
30.10.2005, 22:56
Ich les momentan... bisher find ichs noch nicht so toll, aber vielleicht wirds ja besser...

http://images-eu.amazon.com/images/P/3453530640.03.LZZZZZZZ.jpg

(das orginal buch cover is viel dunkler :rolleyes: )

Myrte
31.10.2005, 15:36
Ich lese grad "Die Nacht der Elfen" von Jean-Louis Fetjaine (oder so ähnlich). Das is der zweite Band einer Trilogie und basiert ein wenig auf König Artus, Avalon, usw. Zur Zeit lese ich sehr gerne Fantasy-Romane und mein jetziger gefällt mir ganz gut. Davor habe ich "Katzenwinter" von Wolfgang Hohlbein gelesen- hammer geiles Buch! :D Zum Geburtstag wünsch ich mir "Anubis" von W.H. ...

Sturm
01.11.2005, 10:48
Hab mich an das erste Scheibenweltbuch - "Die Farben der Magie" von Terry Pratchett - rangemacht, da ich schon von vielen Leuten gehört hab, dass die Serie gut sein soll, wollte ich mich selber überzeugen. Und tatsächlich es ist lustig und interessant geschrieben, mir gefällts.:A

Followed
01.11.2005, 11:52
Also ich hab vor kurzem nen englischen Schmöker angefangen:

http://www.davidgp.com/imagenes/2005/downsizethis.jpg

Etwas mit Vorsicht zu genießen, da der gute Mike etwas arg reißerisch schreibt... Aber er enthüllt dabei Sachen, die selbst bei allen Propaganda-Filterungen immernoch ziemlich hart sind...

whatsschool
03.11.2005, 19:31
ich lese gerade "Ehrenschuld" von Tom Clancy.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3455008550.03.LZZZZZZZ.gif
es ist das erste Buch, das ich von ihm lese, und ich bin mir nicht so wirklich sicher, was ich davon halten soll... ansich ist ganz gut, auch wenn es bei mir nicht den mitreissenden effekt hervorruft, wie mnche andere Bücher, und sich streckenweise ziemlich zieht.

hoffentlich lässt das böse angou diesmal meine Sig in Ruhe! xD

Muahahahahaha, wenn man mich so auffordert kann ich meinen fiesen und fast gottgleichen Mauscursor nicht still halten :G
*knipps*

Upitis
06.11.2005, 10:31
Lese gerade:
http://bilder.buecher.de/produkte/000001383/000001383409n.jpg
cooles Buch
hab schon alle anderen Bücher dieses Autors gelesen.
Kanns nur weiter emphfelen

Derion
06.11.2005, 10:37
Ich lese gerade "Die Invasion der Orks" von R.A. Salvatore. Allerdings zum zweiten Mal. Ich habe die zwei nachfolgenden Bände der Reihe "Die Rückkehr des Dunkelelfs" auch, aber da ich das Buch vor viel zu langer Zeit das erste Mal gelesen habe, les ich's jetzt noch einmal. Ist mal wieder ein geniales Werk von Salvatore ;)

http://images.shopping-profis.de/products/29009.jpg

Mein's is aber net so überbelichtet §baeh

Troan
06.11.2005, 11:13
Hm, zurzeit lese ich nur Ken Folte :p

http://bookweb.kinokuniya.co.jp/kimgdata/37857/3785720599.jpg
Das zweite Gedächtnis
Geht um einen Raketenspezialisten im kalten Krieg, der sich ohne Gedächtnis in einer öffentlichen Toilette wieder findet.
http://www.osiander.de/KNO/covers/14/10/99/14109910n.jpg
Der höchstgefährliche Virus Ebola-2 wird aus einem schottischen hochsicherheits Forschungsinstitut gestohlen.

Beides höchstspannende Bücher...

Seloron
08.11.2005, 05:28
Ich lese gerade Stephen King´s Desperation.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/881881/1280_3037363230633739.jpg

Lese recht viel von King und bin nicht überrascht, daß das Buch sehr gut ist.

locke
08.11.2005, 09:07
http://bookweb.kinokuniya.co.jp/kimgdata/35965/3596507316.jpg

Weltgeschichte - Griechen und Perser

Nachtschatten
08.11.2005, 12:40
Zu Zeit lese ich "Das Schloß" von Franz Kafka.

http://images-eu.amazon.com/images/P/3100381351.03.LZZZZZZZ.jpg

Ich bin bisher noch nicht allzu weit in dem Buch, aber es verspricht wieder eine sehr gute, wenn auch verzweifelte Geschichte zu werden.

Algernon
17.11.2005, 22:26
ich les zur zeit mehrere bücher parallel

1. terry pratchett - monstrous regiment
http://www.cloggie.org/pictures/books/monstrous-regiment.jpg
aus spass an der freud

2. william shakespeare - twelfth night
http://images.bestwebbuys.com/muze/books/11/0140714111.jpg
muss ich für die uni lesen

3. tribes and state formation in the middle east
http://www.bibliovault.org/bibliovault/books/0520070801/0-520-07080-1-thumb.jpg
auch für die uni

wenn man dazu noch n bisschen fernschaut, bekommt man den totalen realitätsverlust :D

wynniwick
19.11.2005, 00:05
...ich lese grad "Der Dunkle Turm" von Stephen King

und bin grad am anfang von Wolfsmond...

Lucya
19.11.2005, 23:02
Ich lese hauptsächlich "Die Dämonen des Gestern" aus dem Zyklus "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind.

Nebenbei aus beruflichen Gründen lese ich noch dieses:
http://bookweb.kinokuniya.co.jp/kimgdata/34374/3437479806.jpg
und bisweilen gucke ich auch mal in dieses Buch:
Régine Pernoud: Heloise und Abaelard
Ein Frauenschicksal im Mittelalter

Ägir
20.11.2005, 16:08
Also ich lese zur Zeit "Wächter der Nacht"
echt gut, bin postitiv überrascht, abe rman merkt dass es ursprünglich keun deutsches Buch ist, die Ausdrucksweise und die Charactere entsprechen gar nicht denen die man aus europäischen/amerikanischen Thriller gewohnt ist.

und als Deutschlektüre noch "Das Parfüm"

Aerlinn
20.11.2005, 19:23
Ich lese zur Zeit Der Schwarze Mönch von Harald Parigger. Ich habe es erst heute angefangen, darum kann ich auch noch nicht so viel darüber sagen.

http://lesen.de/image/middle/front/0/3505118591.jpg

Winyett Grayanus
22.11.2005, 09:19
http://img300.imageshack.us/img300/483/9f1b9am.jpg

Glenraven von Marion Zimmer Bradley/Holly Lisle
Ich mag das Buch; zwar ist nicht viel "erzählerische Tiefe" vorhanden, folglich hält sich die Seitenzahl des Buches in Grenzen, aber es ist eine nette Geschichte für zwischendurch, wenn man nicht mit etwas ganz dickem anfangen möchte.

Übrigens scheint mein Buch zu den Auslaufmodellen zu gehören - ich habe nirgendwo ein Bild davon gefunden, außer bei ebay.:D

Poison
23.11.2005, 21:26
Ich les gerade "Chronik der Unsterblichen: Am Abgrund" von Wolfgang Hohlbein.

http://images-eu.amazon.com/images/P/3770428803.03.LZZZZZZZ.jpg

Wirklich ein suuuuper Buch. Die Spannung ist gut gemacht und es lässt sich gut lesen.

Derion
23.11.2005, 21:34
Tjo. Ich muss jetzt meine Rückkehr des Dunkelelfs in's Regal zurück liegen und mir die Schullektüre schnappen. Eigenständiges Lesen bis zum 26.01.06 ist angesagt und das will ich ja auch schaffen. Ich werd' heute noch die ersten Zeilen von "Jugend ohne Gott" von Ödön von Horváth (wat nen Name §ugly) lesen.

http://images.amazon.com/images/P/3518398458.03._SCLZZZZZZZ_.jpg

Nardul
24.11.2005, 14:45
Ich les gerade Eragon 2
http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/e_141987_rs_49428.jpg

Saul
24.11.2005, 15:35
Ich lese gerade Halo 2

.earnur
24.11.2005, 19:13
ich hab jetzt otherland fortgestzt, nachdem ich ein monat pause gemacht hab (sehr kompliziert.... ;) )

Lifaen
24.11.2005, 21:39
Ich lese Eragon2.

Varda
26.11.2005, 16:34
Ich wurde gerade mit Eragon "Das Vermächtnis der Drachenreiter" fertig. Wirklich spannendes Buch.

Swifty
05.12.2005, 12:26
Ich lese im mom "Als die Daten laufen lernten" von Jürgen Perlick und "Der Schamane"! Gleichzeitig. Weil der Schamane zu groß für den Rucksack ist lese ich den nur zuhause.

Winyett Grayanus
05.12.2005, 15:21
http://images-eu.amazon.com/images/P/3518188038.03.LZZZZZZZ.jpg

Ich lese gerade das Buch "Mein Weg in die Drogenabhängigkeit" von Max Frisch...ups, verzeihung, ich meine natürlich Homo Faber von Max Frisch.:D
(sieht er auf dem Cover des Buches nicht ein wenig...high...aus?)

Das Buch gehört zur Kategorie "Schullektüre", ist dafür aber nicht schlecht, obwohl es ein paar Längen hat; eigentlich recht unterhaltsam.
Bis Freitag, also zur Klausur muss ich es durchgelesen und mich eingermaßen damit vertraut gemacht haben...naja.:rolleyes:

Mal sehen, ob mir das Buch immer noch gefällt, nachdem wir es totgetreten haben.

Myrte
05.12.2005, 18:32
Ich les zur Zeit:

Harry Potter und der Halbblutprinz ^^
Anubis von Wolfgang Hohlbein

und andere Büchleins :D

Saruman
05.12.2005, 19:12
Zur Zeit ziehe ich mir "Der König von Narnia" von C. S. Lewis rein.( 2. Teil von "Die Chroniken von Narnia"). Es ist zwar ein Kinderbuch, dennoch gefaellt es mir ganz gut. Dieser Kontrast zwischen Gut und Boese ist sehr gut dargestellt! Auch gefallen mir die vielen Tiercharaktere, ihre heimeligen Haeuser, Hoehlen...! Sehr gut, ich freue mich schon auf die Verfilmung!

Jangoman
06.12.2005, 20:06
Ich les grad "Das Silmarillion" von J. R. R. Tolkien. Is ziemlich langweilig, ich habs mir besser vorgestellt.

Grimreaper
06.12.2005, 20:29
Zur Zeit lese ich "Maria Magdalena", von Friedrich Hebbel (Reclam-Ausgabe). Ich muss allerdings gestehen das es für die Schule ist ^^.
Aber es ist ein sehr gutes Buch. Es dreht sich wie so oft, um die Liebe :rolleyes: ....so, mehr wil ich auch nicht veraten. Bin auch noch nicht ganz fertig, noch 12 Seiten^^.

Hier mal ein Zitat aus dem Buch, das mich besonders gefesselt hat. Es macht nicht unbedingt Sinn wenn man das als Auschnitt liest, aber alleine wie Hebbel sich hier ausgedrückt hat ist faszinierend, für mich:

Zweite Szene: Klara: O Gott, o Gott! Erbarme dich! Erbarme dich über den alten Mann! Nimm mich zu dir! Ihm ist nicht anders zu helfen! Sieh, der Sonnenschein liegt so goldig auf der Strasse, dass die Kinder mit Händen nach ihm greifen, die Vögel fliegen hin und her, Blumen und Kräuter werden nicht müde, in die Höhe zu wachsen. Alles lebt, alles will lebe, tausend Kranke zittern in dieser Stunde vor dir, o Tod, wer dich in der beklommenen Nacht noch rief, weil er seine Schmerzen nicht mehr ertragen konnte, der findet sein Lager jetzt wieder sanft und weich, ich rufe dich! Verschone den, dessen Seele am tiefsten vor dir wegkrümmt, lass ihm solange Frist, bis die schöne Welt wieder grau und öde wird, nimm mich für ihn! Ich will nicht schaudern, wenn du mir deine kalte Hand reichst, ich will sie mutig fassen und dir freudiger folgen, als dir noch je ein Menschenkind gefolgt ist. [...]

Ancaron
06.12.2005, 21:10
Das lese ich zur Zeit. Bin zwar noch nicht sonderlich weit, aber es gefällt mir gut, lässt ich eigentlich ganz gut lesen, weiß aber nicht ob es im Englischen flüssiger gehen würde, aber es passt.
Derbe Sprache, Schicksale, Hunger und begnadete Trinker ist alles dabei.
Es wird die beschissene katholische irische Kindheit in den 30er Jahren von Frank McCourt geschildert, der mit seiner Familie aus NewYork zurück nach Irland, genauer gesagt nach Limerick, das ein Drecksloch ist, um es dort etwas besser zu haben, dem leider nicht so ist....
Weiter bin ich noch nicht, aber kauft es euch einfach und schaut selbst.
Und ich hab kein Geld zählt nicht, denn es ist nicht sonderlich teuer und wenn ihr mich beweisen könnt, dass es euch an Kohle fehlt kauf ich euch sogar. :D

Yggdrassill
10.12.2005, 23:44
Ich lese gerade

Die Liebe und ihr Henker von Irvine D. Yalom

http://bookweb.kinokuniya.co.jp/kimgdata/34427/3442727456.jpg

Zehn Berichte von (stattgefundenen) psychologischen Sitzungen.... sehr interessant

Yumeko Dragonfly
11.12.2005, 11:29
Lese gerade die englische Gesamtausgabe der "Chroniken von Narnia". Habe den ersten Band fertig gelesen ("The Lion, the Witch and the Wardrobe", deutsch: "Der König von Narnia"). Wundervoll. Kann ich jedem nur empfehlen. Märchenhaft, aber eher wie ein Märchen für Leute, die Kind geblieben sind, als nur für Kinder.

http://images-eu.amazon.com/images/P/0066238501.01.LZZZZZZZ.jpg

Khurad
11.12.2005, 11:43
Terry Goodkind - Der erste Gesetz der Magie (Das Schwert der Wahrheit 1)

http://img236.imageshack.us/img236/9327/0001605bj.png

Gestern hab ich eine Buchbestellung bei Amazon aufgegeben und befürchte, dass ich dieses Buch fertig gelesen habe, bevor die Bestellung bei mir angekommen ist, obwohl ich "Das erste Gesetz der Magie" gerade erst heute begonnen habe zu lesen.
Ist wirklich sehr gut, bisher.
Der Autor schafft es irgendwie, immer das Wichtigste zu beschreiben und keine unnötigen oder langweiligen Beschreibungen zu machen. Außerdem ist man in einem ständigen Lesefluß...es gibt keine wirklichen Pausen, man will das Buch fast nie weg legen. Die Geschichte ist bisher auch interessant und überhaupt kann man die Welt mit keiner aus anderen Fantasy-Büchern vergleichen.

Re'on
11.12.2005, 11:50
Ich lese gerade James Pattersons "Die Rache des Kreuzfahrers". Eine Art Thriller zur Zeit der Kreuzzüge. Spannend und actionreich.

Nardul
11.12.2005, 12:41
les auch garde die Chroniken von Narnia!

Ka!
11.12.2005, 14:17
Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums
http://images-eu.amazon.com/images/P/3453146980.03.LZZZZZZZ.jpg

locke
14.12.2005, 20:43
http://bilder3.booxtra.de/produkte/000000179/000000179665n.jpg

Clive Cussler - Tiefsee

Mal erfrischend anders, ansonsten ist man ja nur schnelle Ballereien von Clive Cussler gewohnt.

Lifaen
14.12.2005, 20:48
Ich lese jetzt erst Harry Potter und der Halbblutprinz.

Aracrass
15.12.2005, 20:31
http://www.phabula.de/images/die_rache_der_zwerge.jpg

Razerlord
15.12.2005, 22:39
Ich habe auch jetzt erst Zeit für den neuen Harry Potter gefunden, aber bis jetzt sehr gutes Buch wie die anderen auch.

Nod'onn
16.12.2005, 13:49
Ich lese wieder das Silmarillon, da es sehr interessant und geil ist!!!!

§danke Tolkien 4-ever!!! §danke

alter calapuno
16.12.2005, 14:19
Die Nebel von Avalon von Marion Z. Bradley

http://www.esoterikpark.de/avalon.jpg

Winyett Grayanus
19.12.2005, 15:32
http://images-eu.amazon.com/images/P/3453530802.01.LZZZZZZZ.jpg

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht

Endlich kann ich das in deutsch lesen und muss mich nicht mit meinen kaum vorhandenen Russischkenntnissen an das Original heranwagen. *lach*

Bis jetzt ist das Buch wirklich se~hr interessant und einmal etwas ganz anderes, als der Einheitsbrei, den man sonst zu lesen bekommt (negativ? Ach was).
Die Geschichte gefällt mir und der Schreibstil ist auch recht flüssig zu lesen - bis jetzt sehr gut; mal sehen, wie es weiter geht.

locke
19.12.2005, 15:53
http://images.amazon.com/images/P/3442098238.03._SCLZZZZZZZ_.jpg

Clive Cussler - Cyclop

Jack Sined
19.12.2005, 15:53
http://img.photobucket.com/albums/v111/Carnevagorion/demian.jpg

Auch wenn ich finde, dass das Bild den Buchinhalt nicht wirklich wiedergibt, ist aber trotzdem ein gutes Buch. Hermann Hesse hat nen sehr komischen SChreibstil, leider muss ich das Lesen, muss nämlich ein Referat drüber machen!

Calamity- Jade
19.12.2005, 16:44
Ich lese gerade Sabriel von Garth Nix.
Es ist ein sehr schönes Buch, mitreißend und gut geschrieben. ^_^
http://images-eu.amazon.com/images/P/3404205073.03.LZZZZZZZ.jpg

gorn-anbeter
19.12.2005, 20:30
Momentan leider gar kins, aber wenn du auf der Suche nach einem richtig geilen Buch sein solltest, dann les unbedingt Spiegelzeit von Wolfgang Hohlbein. Das Buch ist nur gei! Das fesselt so dermaßen, ist spannend und.... einfach hammer. Man sollte natürlich schon etwas für Fantasybücher übrig haben. Die Chronik der Unsterblichen (auch Wolfgang Hohlbein) ist auch zu empfehlen.

Lonan
19.12.2005, 23:18
Führe mir gerade wieder den zweiten Band(und leider auch hier veröffentlichten letzten :rolleyes: ) Band von Andrzeijs Sapkowskis Hexerzyklus zu Gemüte. Sehr empfehlenswert. Tiefsinnig, philosophisch, mitreißend und auch lustig. Wer diese beiden Prachtexemplare sein eigen nennt ist zu beneiden.

Re'on
20.12.2005, 12:16
Ich lese gerade: Eragon und der Auftrag des Ältesten.
Ganz nett, aber meiner Meinung nach nicht überragend.

.earnur
21.12.2005, 21:41
ich hab jetzt als pause zwischen der sehr schwierigen lektüre namens "Otherland- die goldene stadt" ein buch hineingezogen, dass der genaue gegensatz ist:
barry trotter. ich muss sagen, dass zwar der 1. teil besser, aber der 2. dennoch gut ist.

Nardul
22.12.2005, 15:55
Ich lese gerade mal wieder der kleine Hobbit, ist nicht das beste Buch, aber es ist ganz in Ordnung um die Zeit bis Weihnachten totzuschlagen!

Yumeko Dragonfly
22.12.2005, 16:08
Jane Austen: Pride and Prejudice
Natürlich auf englisch. Als kleiner Appetithappen, bis ich an Heiligabend Otherland von Tad Williams mein Eigen nennen darf. Ist sehr schön zu lesen, schönes, altmodisches Englisch!

Paladin
22.12.2005, 17:31
Warcraft - Der tag der Drachen

möe
23.12.2005, 12:36
Bernhart Schlink - der Vorleser

Nardul
27.12.2005, 12:08
IOch les gerade Eragon II, ist bisher gany gut. Der 1. Teil war bisher mein Lieblingsbuch.

Adecius
27.12.2005, 12:33
Bin fast fertig mit Dan Brown´s - Diablous. Bin aber enttäuscht von dem buch :(
Harr, freu mich wenn ich fertig bin, dann endlich Hohlbeins Schattenchronik anfangen :)

Derion
27.12.2005, 12:56
Derzeit lese ich "Eragon - Der Auftrag der Ältesten". Fängt ein bisschen flotter an, als der 1. Teil, bei dem es recht schleppend voranging. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, auch wenn ich nicht nicht allzu weit bin (Hab ihn seit zwei Tagen und gestern Nacht ein bisschen drin rumgelesen).

http://www.schmitzjunior.de/blog/upload/cbj4.jpg

Don_Salmonello
27.12.2005, 13:29
Ich lese "Wie werde ich ein echter Geizhals? - Knausern Sie sich reich!". Das mag zwar blöd klingen, ist aber ganz lustig und auch eig nicht ernst zu nehmen. Sind aber nette Spartipps drin.

Kraetvi
27.12.2005, 15:16
Ich les gerade "Das focaultsche Pendel" von Umberto Eco.
Ganz spannend, erheiternd,...

Das Buch empfehle ich jedem, dem Satyre und komplexe Geschichten gefallen!

Saruman
28.12.2005, 12:46
Seit ein paar Tagen lese ich "Che Guevara" von "Jorge G. Castaneda". Ich bin leider noch nicht ueber die Seite 20 hinausgekommen, klingt aber bis jetzt sehr intressant!

Re'on
28.12.2005, 16:41
Ich hab mal Eragorn zur Seite gelegt und mir den 2. Otoriclanband zur Brust genommen, DER PFAD IM SCHNEE. Ich bin erst auf Seite 60, gefällt mir aber schon sehr gut.

Stoffel
28.12.2005, 18:48
zur zeit:
http://images.amazon.com/images/P/3462033743.03._SCLZZZZZZZ_.jpg

habe erst 90 Seiten, kann von daher noch nicht viel zu dem Buch sagen, da noch nicht wirklich was passiert ist, geschrieben ist es aber schonmal sehr gut und es soll später auch vom Inhalt her nicht schlecht sein^^.

locke
28.12.2005, 20:47
http://tatjana.ingold.ch:8080/framed/evd/buecher/bilder/tit_goetterschock.jpg

Erich von Däniken - Der Götterschock

Schmusekatze
28.12.2005, 22:52
Ich besinne mich meiner Sci-Fi wurzeln und lese nun:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3833210826.03.LZZZZZZZ.jpg

Halo- Die Invasion

Eines der besten Bücher zu Spielen die ich je gelesen habe, wobei die drei Bücher die es derzeit gibt immer wieder faszinieren. mir macht es einfach Spaß das Spiel noch mal zu erleben, und die ganze Story nochmals ausgebaut zu lesen.

Weltenherrscher
29.12.2005, 00:10
http://images.amazon.com/images/P/0141439564.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

Charles Dickens - Great Expectations

Partly because of study work, partly because of my own gusto. §ugly
(Erwartungen, die groß sind, und so.)

Ägir
29.12.2005, 11:29
Frank Schätzling - Der Schwarm

Sooo weit bin ich noch nicht, aber ich muss sagen dass mir das Buch ausgesprochen gut gefällt, da es informativ und interessant ist. Die Spannung bleibt natürlich auch nicht auf der Strecke.

Sombrero
30.12.2005, 02:53
http://images-eu.amazon.com/images/P/0752859153.01.LZZZZZZZ.jpg

Bis jetz auch ziemlich spannend, wie ich es von Ian Rankin aber auch gewohnt bin...

MaJoBi
30.12.2005, 13:28
Ein verdammt gutes Buch zur Ulrike Meinhof, also ihre Lebensgeschichte beginnend mit ihrer Kindheit über ihre Rolle in der RAF bishin zu ihrem Selbstmord
http://img520.imageshack.us/img520/7506/340780905003lzzzzzzz6oj.jpg Ich kann es jedem Empfehlen der sich für die RAF und ihre Hintergründe interessiert! Es gewährt tiefe Einblicke in die Gedanken und Beweggründe der Ulrike Meinhof bzw. der RAF

Mephistopheles
31.12.2005, 14:18
faust O_o

locke
02.01.2006, 00:56
http://tatjana.ingold.ch:8080/framed/evd/buecher/bilder/tit_sphinx.jpg

Joar, hab grad irgendwie nen däniken fieber. :p

Bukbu
02.01.2006, 02:56
Joa also ich lese zur Zeit zum mindestens vierten mal "Die Chroniken der Drachenlanze" und ich kann wirklich kein Bild davon posten weil das über 15 Bücher sind die so um die 500 Seiten haben^^.

Illùvatar
02.01.2006, 12:56
Gene Wolf Shadow Of The Torturer

http://www.unicorngarden.com/pennington/bpenn11.jpg

Zitat:
"As far as the candlelight flew there was only row upon row of books stretching from the floor to the high ceiling. Some of the shelves were disordered, some straight; once or twice I saw evidence that rats had been nesting among the books, rearranging them to make snug two- and three-level homes for themselves and smearing dung on the covers to form the rude characters of their speech."

Soll eines der besten SciFi Reihen sein ( es gibt 5 Bücher, zusammengefasst als "Book of the NewSun") und bis jetzt (200Seiten) gefällts mir schon sehr, ist zwar schwerer zugänglich aber man wird belohnt ;)

Artur
02.01.2006, 13:39
Sherlock Holmes
Sir Arthur Conan Doyle

Eine Studie in Scharlachrot

Ein kleiner Ausschnitt aus dem Buch:
"Die Hände waren zu Fäusten geballt und die Arme weit ausgebreitet, wogegen seine unteren Gliedmassen verrenkt waren, als sei sein Todeskampf fürchterlich gewesen. Auf seinem starren Geasicht war ein Ausdruck der Grauens festgefroren, und, so schien es mir, des Hasses, eines Hasses, wie ich ihn nie zuvor in menschlichen Zügen gesehen hatte.

Jermaine Jones
02.01.2006, 15:08
Ich lese gerade den Werwolf von Tarker Mills von Stephen King.
Verdammt gut geschrieben in Kalenderform.
Bin gerade im Juni! :D

BubbleGun
02.01.2006, 17:11
http://images-eu.amazon.com/images/P/3442362911.03.LZZZZZZZ.jpg

Hab ich zu Weihnachten bekommen und dachte mir mal das ich das lesen könnte (ich les sonst nie) :D. Gefällt mir auch ganz gut, Drachen fand ich schon immer interressant und der Charakter und die Geschichte gefallen mir auch.

.Cerberus
04.01.2006, 09:50
1. Lords of Chaos

http://www.discover.de/img/medien/lords_of_chaos.jpg

2. Der Weg des Schamanen (wenn's endlich mal kommen würde...)

http://www.syntropia.de/images/S157.jpg

Winyett Grayanus
04.01.2006, 18:26
http://images-eu.amazon.com/images/P/3125785006.03.LZZZZZZZ.jpg

Of Mice and Men von John Steinbeck

Für die Schule zu lesen; mit dummen "Vokabelbedeutungen" unten auf jeder Seite. Blöd.:rolleyes:
Die Geschichte an sich (zwei Wanderarbeiter, die von einem besseren Leben träumen) scheint ganz nett zu sein, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ein so kurzes Werk besonders viel Tiefgang haben kann. Dieser Slang, der von den beiden Protagonisten gesprochen wird, stört mich ein wenig, auch im Deutschen bin ich solch einer Umgangssprache eher abgeneigt.
Fazit folgt.;)

.earnur
04.01.2006, 21:45
Die Hände des Pianisten, Eugenio Fuentes

ist natürlich bis jetzt ziemlich blutrünstig, aber sehr spannend geschrieben. obwohl der autor oft als "wert, in einem atemzug mit henning mankell genannt zu werden" finde ich, dass er (Eugenio Fuentes) ihn bei weitem übertrifft.

Ashawc
04.01.2006, 23:03
http://www.koeln-stammheim.de/st-ekg/gb/2004-2/a17b.jpg

Ödön von Horváth - Jugend ohne Gott

Muss ich für die Schule lesen. Bin schon so weit gekommen, dass ich mir recht gut einen Eindruck von dem Buch machen kann. Also so langweilig, wie die normalen "Schullektüren" ist dieses Buch nicht. Es spielt im dritten Reich und schildert ziemlich gut die damalige Situation der verrohten Jugend. Die Beziehung der Menschen zu Gott sowie die der Schüler zu einem Lehrer, der es schwer hat, jenen seine Moralvorstellungen zu vermitteln. Beim Lesen wurde mir deutlich bewusst, in was für eine dekadente Gesellschaft ich da reingesogen werde und wie wichtig doch der Glaube an einen Gott sein kann. Dazu ist es sehr verständlich formuliert.

BubbleGun
05.01.2006, 14:17
So, nachdem ich den ersten Teil durch habe, lese ich jetzt den 2. Teil von Eragon:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3570128040.03.LZZZZZZZ.jpg

Da kann ich noch nicht viel zu sagen, hab erst 3 Seiten gelesen :D. Aber wenn ich heute Abend wieder komme werde ich richtig anfangen und ich hoffe mal das es so gut ist wie der 1. Teil.

regorn
06.01.2006, 18:49
Frank Schätzling - Der Schwarm

Sooo weit bin ich noch nicht, aber ich muss sagen dass mir das Buch ausgesprochen gut gefällt, da es informativ und interessant ist. Die Spannung bleibt natürlich auch nicht auf der Strecke.
Das lese ich auch gerade und bin fast durch. :)

Also ich muss auch sagen, dass es ein höchst interessantes Buch ist, das auf sehr spannende und unterhaltsame Art und Weise etwas über die Ökosysteme der Erde (hauptsächlich im Meer) und komplexe Zusammenhänge informiert. Außerdem ist das Thema imo hoch aktuell.
Zu Anfang mag es dem ein oder anderen Leser etwas zäh vorkommen, aber die Spannung nimmt im Verlauf der Handlung immer mehr zu. Gegen Ende wirds dann richtig geil! ;)

Also selbst für jemanden, der sich nicht für Biologie interessiert ist das Buch absolut lesenswert und für Biofreaks ein Muss! :)
Ich würde von mir sagen, dass ich mich bedingt für Bio interessiere (3. Abifach etc.) und kann sagen, dass dieses Buch eines meiner Lieblingsbücher geworden ist.

Lifaen
06.01.2006, 20:26
Ich lese gerade ,,Der Zauber von Avalon- Sieben Sterne und die dunkle Prophezeiung´´ von T.A.Barron. Ich habe esrt gerade angefagen, aber es ist mit den ganzen Namen irgendwie verwirrend. Ich weiß nicht, ob ich das zu Ende lese, denn richtig spannnend ist es auch nicht.

Nardul
07.01.2006, 12:58
Da ich gerade mit Eragon II fertig bin lese ich jetzt das Sillmarillon von J.R.R Tolkien, ich kann leider noch nicht viel über das Buch sagen da ich noch nicht sehr weit bin.

@ Bubble Gun: Es ist besser als der 1. Teil ;) Und das will schon was heißen!

Winyett Grayanus
07.01.2006, 23:44
http://images-eu.amazon.com/images/P/3426629348.01.LZZZZZZZ.jpg

Iny Lorentz - Die Wanderhure

Mal ein historisches Buch der etwas anderen Art.
Sehr spannend geschrieben und an einigen Stellen ganz schön schockierend...na ja, Mittelalter.
200 Seiten habe ich schon weg - mal sehen, wie es weitergeht.

Dras-Leona
07.01.2006, 23:51
Hmm hab jetzt kein Bild zum Posten aber wenigstens den Namen habe ich :D .
"Das Buch Corum".
Ein empfehlenswertes Buch, leider ist es nicht mehr im Handel glaub ich. Ein altes Buch. Die alte Geschichte über einen Helden und das übliche Blablabla, aber sehr schön verpackt. An manchen Stellen auch richtig lustig :p . Also sehr empfehlenswert.

Gast
08.01.2006, 00:00
http://www.phabula.de/images/buch_der_rache.JPG

''Das Buch der Rache'' ist ein gutes Buch. Schön beschrieben, spannend und auch mit guten Charakteren.Werde mir bald wie möglich auch noch die anderen Teile der Reihe holen.^^

Palalein
08.01.2006, 15:06
http://images-eu.amazon.com/images/P/3442247292.01.LZZZZZZZ.jpg

Das Lied von Eis und Feuer Teil 1

Ich wurde von einem Freund genötigt, das zu lesen weil es "die beste Fatasyreihe überhaupt" sei. Joar ich bin noch nicht weit, aber bisher lässt sich das recht vielversprechend an. Wobei ich noch etwas verwirrt bin, weil ständig neue Figuren eingeführt werden, die alle wiederum mit weiteren Personen in Verbindung stehen. Naja, aber bisher reizt wirklich weiterzulesen, mal sehen. :)

Arkanis Gath
08.01.2006, 16:55
Icewind Dale Trilogy Gift Set *endlich meins* ^^

http://img480.imageshack.us/img480/5418/bild0598vx.jpg
http://img480.imageshack.us/img480/8397/bild0581uq.jpg

Natürlich auf Englisch und warum Paperback, wenn es die schönen Gift Sets gibt?
Bin gerade mal auf Seite 150 von etwa 1000. Sehr schön zu lesen und an der einen oder anderen Stelle musste ich schon schmunzeln ^.^

Junkie_of_you
08.01.2006, 23:16
Noah Gordon - Die Klinik

http://www.literaturschock.de/pics/Covers/G/Gordon05.jpg
Ok das Bild will irgendwie nicht...

Nehm ich eben ne andere Ausgabe, die ich aber leider nicht hab...:
http://images-eu.amazon.com/images/P/344245784X.01.LZZZZZZZ.jpg

Nachdem mir von Noah Gordon Der Medicus, die Erben des Medicus, Der Diamant des Salomon und Der Rabbi ziemlich gut gefallen haben, lese ich jetzt das. Mal sehn wies wird und vielleicht les ich ja danach noch Den Schamane, der fehlt auch noch ;)

Shadow Blade
09.01.2006, 15:30
Also momentan fange ich an, die Warcraft-Bücherreie zu lesen.
Das erste Buch gefällt mir relativ gut, trotz das es einige Rechtschreibfehler und Sprachunpässlichkeiten gibt.

Bukbu
09.01.2006, 20:41
So da ich jetzt mit Drachenlanze fertig bin, bin ich jetzt grad dran das Buch," Im gleichen Schritt und tritt". zu lesen

whatsschool
10.01.2006, 23:48
ich lese gerade "Scriptum" von Raymond Khoury.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3499242087.03.LZZZZZZZ.jpg
das Buch ist sehr nett und spannend geschrieben, auch wenn die Thematik über Geheimnisse der Kirche und Templer langsam den Reiz verliert.

Re'on
12.01.2006, 10:49
Ich lese derzeit den 3. Band der Otoriclan Triologie: Im Glanz des Mondes

Ich hab die Vorgänger geliebt und das tu ich jetzt auch!

Poison
12.01.2006, 22:02
Im Moment lese ich "Tintenblut" von Cornelia Funke.

http://images.amazon.com/images/P/3791504673.03._SCLZZZZZZZ_.jpg

Ist meiner Meinung nach sehr schön geschrieben. Ist weiterzuempfehlen.

Dark Scorpion
13.01.2006, 17:06
ich lese gerade die sieben einhalb leben des käpten blaubär von walter moers.

locke
15.01.2006, 21:09
http://www.buch-des-tages.de/Bild/Bild0112/3499227487.jpg

Klaus Mann - Mephisto

mal wieder rausgekramt.

Sentinel
16.01.2006, 15:14
ALso am Wochenende habe ich "Der Mechanische Prinz durchgelesen" und diese Woche fange ich mit Tintenherz und danach Tintenblut an.

Dark_Cycle
18.01.2006, 18:39
http://images-eu.amazon.com/images/P/379200030X.03.LZZZZZZZ.jpg

Ein weiteres Meisterstück der Literatur, welches uns der französische Schriftsteller und Pilot Antoine de Saint-Éxupery hinterlassen hat. In diesem stark autobiographischen und philosphischen Buch, das französiche Original heißt Terre des hommes (Erde der Menschen), gelingt es Éxupery auf sehr subtile Weise, den Sinn des Lebens aufzugreifen und diesen dann in Assoziation mit seinem Berufsleben als Pilot zu setzen. Wind, Sand und Sterne wurde ca. vier Jahre vor seinem eigentlichen Meisterwerk "Der kleine Prinz" publiziert. Jede Seite, jedes Wort innerhalb dieses Buches scheint auf das eigene Leben übertragbar zu sein. So befreit es von Vorurteilen gegenüber anderen und versucht den wahren Wert von Dingen wie z.B. Luxus, Menschlichkeit, Solidarität und Kameradschaft zu definieren. Éxupery erhielt für dieses Buch den Grand Prix du Roman de l'Académie française.

Claw
18.01.2006, 18:44
Ich lese im Moment Ivanhoe. Das Buch handelt im Groben von der französischen Besatzung in England und die Auflehnung der Sachsen. Nebenbei erscheinen Robin Hood, Richard Löwenherz und noch weitere (unbekannte) Gestalten.
Besonders krass an dem Buch finde ich, wie stark der Hass auf das Volke Judas zu dieser Zeit schon war. Mir war ja bekannt, dass sich diese Ideologie schon weit vorher gebildet und im Mittelalter erst wieder so richtig Brennstoff für das Feuer "Judenhass" bekommen hat, aber so extrem hätt ich mir das nun auch wieder nicht vorgestellt O_o

Winyett Grayanus
18.01.2006, 19:11
http://images-eu.amazon.com/images/P/3785722273.03.LZZZZZZZ.jpg

Dan Brown - Sakrileg
...und zwar die schöne, illustrierte Ausgabe.^2^

Gefällt mir bis jetzt sehr gut und scheint interessant zu werden, durch die ganze Aufmachung des Buches macht das Lesen natürlich noch ein wenig mehr Spaß.

Seloron
19.01.2006, 11:49
John Grisham - Der Verrat

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/881881/1280_3436386465306332.jpg

Habs erst angefangen aber die ersten Seiten haben schon richtig Lust auf mehr gemacht. Nach dem was ich weiß wird das noch richtig spannend werden, naja, was anderes bin ich von Grisham auch nicht gewohnt.

Zarefkoeb
19.01.2006, 12:03
"Endlich Nichtraucher!" von Allen Carr!
Soll einem den Genuß an der Zigarette nehmen, nach Gehirnwäsche. Entzugserscheinungen soll es nicht geben.
Mann bin ich gespannt!

whatsschool
19.01.2006, 16:11
http://images-eu.amazon.com/images/P/3426628376.03.LZZZZZZZ.jpg

Ich finde das Buch eigentlich sehr gut, es ist spannend, obwohl die Geschichte z.T. schon ziemlich weit her geholt ist...

Als sein Vater plötzlich ums Leben kommt, steht Damien Louvel, ein erfolgreicher Drehbuchautor, vor einem Rätsel. Offenbar war sein Vater einer geheimnisvollen Reliquie auf der Spur, dem Stein von Iorden, der die letzte Botschaft Jesu enthalten soll. Aber er war nicht der Einzige. Mysteriöse Geheimbünde, die auch vor Mord nicht zurückschrecken, machen Jagd auf den Stein.
man erfährt etwas wenig über Nebencharaktere, aber trotzdem ist das Buch lesenswert.

Speedy Lee
19.01.2006, 22:10
Momentan les ich
"Eine kurze Geschichte von fast allem"

Autor: Bill Bryson

Das Buch handelt von der Erforschung der Erde: wie man ihr Gewicht, Alter, Maße und inneren Aufbau herrausfand. Die Entdeckung und Erforschung der Atome. Geologie und die ersten Enddeckungen von Dinosaurier. Und schließlich das heutige Leben und wieso es uns überhaupt gibt.
Das alles hat Bryson mit einer kleinen Prise Satire sehr verständlich zusammengefasst und es macht wirklich Spaß sich durch die Erdgeschichte durchzulesen.

Bukbu
21.01.2006, 13:53
So jetzt bin ich grade an dem buch," Sie fielen vom himmel" dran.
Das Buch handelt von deutschen Soldaten die im 2ten Weltkrieg und um den Monte casino und es geht um So Materialschlachten weil sie alle nix mehr haben zu essen und so aber die Engländer immer angreifen.

whatsschool
22.01.2006, 01:28
Ich lese gerade unsere Schullektüre "Ich knall euch ab!" von Morton Rhue.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3473581720.03.LZZZZZZZ.jpg
Ich zitiere hier die Widmung des Buches:

Für ein Ende der Jugendgewalt.

Für alle jungen Menschen, die jemals durch eine Schusswaffe getötet oder verletzt worden sin.

Für Kayla Rolland, sechs Jahre alt, die am 29.Februar 2000 während des Unterrichts von einem sechsjährigen Klassenkamerade erschossen wurde.
Der Tod dieses unschuldigen Kindes zeigt einmal mehr, dass wir in einem Land leben, in dem der Gebrauch und die Verfügbarkeit von Schusswaffen auf das Erschreckendste außer Kontrolle geraten sind.
In dem Buch geht es um einen Amoklauf 2er Jugendlicher, die immer als Außenseiter behandelt wurden. das Geschehniss wird durch Rückblendende Aussagen von Lehrern, Freunden und Mitschüler aufgebaut, als würde versucht werden, das Geschehnis im Nachhinein zu erklären.

Stoffel
23.01.2006, 15:00
David Gemmel - Waylander

http://images-eu.amazon.com/images/P/3404203321.03.LZZZZZZZ.jpg

Dreimal darf man raten, wer mir das Buch empfohlen hat xD
Bis jetzt ist es jedenfalls ziemlich geil, durchgehend spannend und fesselnd geschrieben. Die gleich zitierte Rezension hört sich zwar vllt ein wenig klischeehaft im Sinne von "Held rettet Weld" an, jedoch zeichnet sich das Buch u.a. imo auch dadurch aus, dass es eben nicht den klassischen Weg des tugendhaften Helden erzählt, sondern Way ein Söldner und Auftragsmörder ist, der mehr oder minder gegen seinen Willen 'erwählt' wird.

Waylander der Schlächter - so nennen ihn die Menschen. Einmal im Leben tötete er den falschen Mann: den König der Drenai, und seither befindet er sich auf der Flucht, einsam und verachtet. Deonnoch ist er die einzige Hoffung der Drenai, er wurde vom Schicksal auserwählt, die legendäre Bronzerüstung zu finden, die vor langer Zeit an einem unzugänglichen Ort in den bergen versteckt wurde. Nur der Mann, der sie finden und tagen kann, vermag die Drenai in ihrem erbarmungslosen kampf ums Überleben zu führen.

Weltenherrscher
23.01.2006, 23:43
Arr, prepare ta be boarded, ye non-English-speak'n, un-Puritan cowards!!

Terry Pratchett - Going Postal

http://images-eu.amazon.com/images/P/0552149438.03.LZZZZZZZ.jpg

Moist von Lipwig is a con artist...and a fraud and a man faced with a life choice: be hanged, or put Ankh-Morpork's ailing postal service back on its feet. It's a tough decision. But he's got to see that the mail gets through, come rain, hail, sleet, dogs, the Post Office Workers' Friendly and Benevolent Society, the evil chairman of the Grand Trunk Semaphore Company, and a midnight killer. Getting a date with Adora Bell Dearheart would be nice, too. Maybe it'll take a criminal to succeed where honest men have failed, or maybe it's a death sentence either way. Or perhaps there's a shot at redemption in the mad world of the mail, waiting for a man who's prepared to push the envelope...
Die Inhaltsangabe verrät es schon: Es ist mal wieder der typisch-Britische Humor Pratchetts drin, mit allen Macken, Schatten- und auch Glanzseiten, die ein Pratchett-Charakter und die Stadt Ankh-Morpork nun mal haben. ^2^

Isaac
24.01.2006, 00:26
Zur Zeit lese ich Meteor. Sehr geiles Buch. Kennt doch bestimmt jeder hier :D

Yrifa
24.01.2006, 09:31
ich lese gerade Tod und Teufel von Frank Schätzing, gutes Buch, bis jetzt.

kyrgen
24.01.2006, 16:34
im moment?hohle köpfe von terry pratchet.kann ich nur empfelen!!!pratchet ist meiner meineung nach einfach nur genial,total witzig,und er hackt gnadenlos auf klischees rum! :dup: :dup: :dup:

MaJoBi
24.01.2006, 21:07
http://images-eu.amazon.com/images/P/345508253X.01.LZZZZZZZ.jpg Ich lese grad den Baader-Meinhof-Komplex! Ein verdammt tolles Buch! Ich interessiere mich sehr für Geschichte und das Buch ist echt gut geschrieben! Es informiert objektiv und subjektive Wertungen bleiben aus! Alles in allem, LESENSWERT

whatsschool
26.01.2006, 14:55
Ich lese gerade "Tod im Pfarrhaus" von Helene Tursten.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3442732336.03.LZZZZZZZ.jpg
Das Buch liest sich sehr gut an, keine Großen umschweifungen am Anfang, es geht gleich zur Sache.
ich bin jedenfalls sehr gespannt, was die Autorin draus macht...

Palalein
26.01.2006, 15:11
Soo, bin mit dem ersten Band durch, nun kommt der zweite Band der Reihe:

Das Lied von EIs und Feuer II: Das Erbe von Winterfell
(George R.R. Martin)

https://elbenwaldshop.de/produkte/E12002.jpg

Kann über das Buch noch nichts sagen, aber das bisherige war total klasse und macht Lust auf mehr! :)
Super spannend und fesselnd!

Mastermajo
29.01.2006, 17:46
Ich habe Gestern Die Chroniken der Drachenlanze 4 durchgelesen. Und Ich habe sogar ich glaube das erste mal bei diesen Büchern geweint :(

Die Charaktere wachsen einem einfach ans Herz und wenn dann einer stirbt §cry

Ich freu mich schon auf 5 und 6. Bin schon auf Seite 100...

http://www.phabula.de/images/drachenlanze_sammelband3.JPG

Hagelnacht
29.01.2006, 22:37
Ich lese zur Zeit Faust II. Liest sich gut. Sollte jeder mal gelesen haben.

Winyett Grayanus
03.02.2006, 23:33
http://images-eu.amazon.com/images/P/349922500X.03.LZZZZZZZ.jpg

Die Pest - Albert Camus

Das muss ich für die Schule lesen...und leider Sakrileg kurzzeitig deswegen zur Seite legen.
Nun, immerhin scheint das Thema interessant zu sein; mal sehen, wie es wird.

Thorwyn
05.02.2006, 13:54
Mein aktuelles Buch ist das hier:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3486099124.03.MZZZZZZZ.jpg

Bullseye
05.02.2006, 14:46
http://www.fantasy-in.de/images/shop/HTB53001.jpg

Die Elfen von Bernhard Hennen.

Lacrimosa
05.02.2006, 15:09
Goethe - Die Leiden des jungen Werther

http://www.abebooks.de/images/ReadingRoom/Archive/werther_goethe.gif

Keinen falschen Eindruck bekommen, das is Schullektüre :D

Dark Samaritan
05.02.2006, 15:18
Also ich lese im Moment die Merlin Saga von T. A. Barron. Die ist einfach Klasse. Da geht es um den Zauberer Merlin in seiner Kindheit. Das ganze sin d fünf Bände, ich bin grad beim dritten. Kann ich nur weiterempfehelne. An jung und alt! :)

Lakos
05.02.2006, 15:26
Zurzeit lese ich gar nichts, aber ab Montag (so Gott, Amazon und die Post will) diese beiden hier:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3453530594.03.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/3453521366.03.LZZZZZZZ.jpg

Layer
05.02.2006, 21:13
Ich lese zurzeit "Flut" von Wolfgang Hohlbein.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3426621509.03.LZZZZZZZ.jpg

egndgf
06.02.2006, 18:14
Ich lese zurzeit parallel an mehreren Büchern (dash heißt, dass jedes dieser Bücher nur sehr langsam voranggeht):
1. "Das elegante Universum" von Brian Greene: Dieses Buch ist eine für Laien verständliche Erklärung der Superstringtheorie.
2. "Deutsche Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts" von Golo Mann: Der Titel sagt eigentlich schon alles über den Inhalt.
3. "Erinnerungen eines Soldaten" von Heinz Guderian: Guderian (bei Kriegsende Generaloberst) war der Schöpfer der deutschen Panzertruppe und einer der bedeutendsten Panzertheoretiker überhaupt. Das ist seine Autobiographie.
4. "Analysis 1" von Konrad Königsberger. Das ist ein Lehrbuch über Analysis für die ersten beiden Semester eines Mathematikstudiums. Ich gehe zwar erst in die 12., ist aber trotzdem recht gut.

Erzgeist
06.02.2006, 18:53
Zur Zeit les' ich: Feuer von Darkover 1: "Der Untergang von Neskaya"
Geschrieben von Debora J. Ross nach der Vorlage von Marion Zimmer Bradley

Paladin
06.02.2006, 21:43
Ich lese grade

http://primalgames.de/images/haloinvasi.jpg

Is sehr interresant da man auch aus der sicht der Alianz und den anderen not gelandeten marins liest.

Speedy Lee
12.02.2006, 12:47
Momentan les ich grade den

http://images-eu.amazon.com/images/P/3937229701.03.LZZZZZZZ.jpg

Pfaffenspiegel von Otto von Corvin.

Ein wirklich lesenswertes Buch, wenn man sich für die Verbrechen der römisch-katholischen Kirche im Mittelalter interessiert und auch überhaupt den Ursprung der verschiedenen Religionen.

Aerlinn
12.02.2006, 13:55
Gestern begonnen: Schwert der Wahrheit: Das erste Gesetz der Magie von Terry Goodkind
http://www.maroco-online.de/images/artikel/ROMAN-00141.jpg

Derion
12.02.2006, 15:23
So, auch wenn ich Eragon 2 noch nicht fertig habe, habe ich ein anderes Buch angefangen. Es ist nicht sonderlich dick, weswegen es wohl auch kein Problem darstellen wird.

Die absolute Parodie auf "Die Unendliche Geschichte". Eigentlich nur Schwachsinn, keine wirklich richtige Handlung. Alles beginnt damit, das einer eine "Peep-Show" ansieht, welche aber mehr oder weniger das Fantasie-Reich der Geschichte ist. Das beste ist immer noch der Zentaur: "Was? Das kann doch nicht sein?", haspelte er und äpfelte aufgeregt. :D

Snakeshit
12.02.2006, 16:19
Zurzeit lese ich "Stupid White Men" von Michael Moore.

Re'on
13.02.2006, 14:05
Die wahre Geschichte von Ned Kelly und seiner Gang

Erst auf S. 40, aber schon ganz informativ.

Tuska
13.02.2006, 15:45
Ich lese zu Zeit Der König der purpren Stadt von Rebacca Gablê... Dieses Buch ist wirklich nur zu empfehlen.. ;)

Araril
13.02.2006, 16:23
Ich muss derzeit ein Sammelband von Thomas Mann lesen, nämlich "Tonio Kröger" und "Mario und der Zauberer". Wobei vielleicht noch erst genanntes lesenswert ist, da das zweite eine stark ins politische hinüberspielende Geschichte darstellt und nicht wirklich mein Fall ist.

whatsschool
13.02.2006, 23:15
ich lese gerade wieder im Silmarillion von Tolkien rum.
http://images-eu.amazon.com/images/P/0261102737.03.LZZZZZZZ.jpg
brauch man glaub ich nicht mehr viel sagen, für alle dies nichtr wissen: es dreht sich um die entstehung ardas, der erschaffung der elben, zwerge, menschen, Orks uvm.

Seloron
16.02.2006, 12:09
Vor einer halben Stunde etwas begonnen Horror Vacui von Tina Uebel.

http://www.jpc.de/image/cover/front/0/3462034596.jpg

Kurzbeschreibung:

90 Grad Süd - der Traum vom Pol, vom ewigen Eis. Ein atemberaubender Roman über die Abgründe, die innen und außen lauern. Die vollkommene Abwesenheit von allem - das ist es, was vier Extremtouristen in der Antarktis suchen.

Tina Uebel erzählt von Strapazen, Euphorie und Eiseskälte. Und von dem verzweifelten Versuch, im äußersten Nichts der inneren Leere zu entkommen.

Auch das gibt es: einen Reiseveranstalter, der zahlungskräftigen Kunden eine professionell organisierte Grenzerfahrung verspricht -den ultimativen Südpol-Trip. Mit zwei Führern machen sich vier hochmotivierte, perfekt ausgerüstete Abenteurer auf den lebensgefährlichen Weg durch Eis, Schnee und Sturm. Die US-Amerikanerin Susan arbeitet verbissen an der Perfektionierung ihrer selbst, der Holländer Ralph will die Leere füllen, die der schnelle Reichtum in sein Leben gerissen hat, und Michael, erfolgreicher Geschäftsmann aus New York, findet die großen Herausforderungen nur noch im Extremsport. Zu ihnen stößt ein unerfahrener Enddreißiger, der aus seinem normaldeutschen Dasein ausbrechen und sich endlich wieder spüren will. Sie starten als Team, doch je weiter sie kommen, desto einsamer werden sie. Als Schneeblindheit und ein Blizzard das Vorankommen aufhalten, werden sie von ihren Geschichten eingeholt - und die Situation droht zu eskalieren.

Mit einer klaren und mächtigen Sprache vereist Tina Uebel dem Leser das Herz. Ihr raffiniert aus mehreren Perspektiven erzählter Roman zeigt, dass selbst am fernsten Punkt der Erde die Mechanismen und Werte der westlichen Zivilisation fortwirken - und dass die fürchterlichste Leere nicht draußen, sondern innen herrscht.

whatsschool
17.02.2006, 13:54
Ich lese gerade Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J.K. Rowling.
Man kann sagen, was man will, eine schlechte Autorin ist Rowling nicht, man liest ihre Bücher immer wieder gern.

Der Band gefällt mir eigentlich ziemlich gut, es kommt erstmals diese Düstere Stimmung rüber, die leider im 4. Band nicht ganz so ausgeprägt ist, und es wird auch über Quiddich und etwas vom Unterricht berichtet.

Bullseye
17.02.2006, 15:57
http://www.phabula.de/images/elfenwinter.jpg

Elfenwinter von Bernhard Hennen.

convex
17.02.2006, 18:21
http://images-eu.amazon.com/images/P/376510261X.03.LZZZZZZZ.gif

Beschreibung erspar ich mir mal. Ich lese das Buch eigentlich nur weil ich mich sehr für die Harmonie in klassischen Stücken interessiere und diese vielleicht mal ein wenig mit der Gitarre ausprobieren möchte.

Rotherwood
17.02.2006, 18:47
Agatha Christie - Mord im Orientexpress

http://images-eu.amazon.com/images/P/3596506816.03.LZZZZZZZ.jpg

Kurzbeschreibung:

Eigentlich wollte Poirot nur seine Reise im berühmten Luxuszug genießen, als er von Monsieur Bouc, dem Direktor der Schlafwagengesellschaft, gebeten wird, die Ermittlungen in einem ominösen Mordfall zu übernehmen. Ratchett, ein reicher Amerikaner um die sechzig, wurde durch 12 Messerstiche getötet in seinem Abteil aufgefunden. Auf seine unverkennbare Art beginnt der kleine, immer tadellos gekleidete Belgier mit der Arbeit. Unterstützt von Dr. Constantine, einem Griechen, und von Monsieur Bouc, dem alten Freund, befragt er die zwölf Reisenden. Er tut dies mit Logik und Rationalität, den bedeutendsten Merkmalen seines kriminalistischen Talents. Nachdem er die wahre Identität des Ermordeten relativ schnell aufgedeckt hat, führen ihn seine Befragungen unaufhaltsam in eine gemeinsame Vergangenheit aller Reisenden zurück.

Das Buch ist wirklich sehr spannend....

Lester25
17.02.2006, 19:56
Illuminati les ich grad

whatsschool
17.02.2006, 23:35
Ich lese gerade Harry Potter und der Orden des Phönix
http://images-eu.amazon.com/images/P/3551555559.01.LZZZZZZZ.jpg
soweit ich mich erinnere, war das ein eher Schwacher Band, doch genau aus diesem Grund lese ich das Ding nochmal, ich will meine erinnerung ein bisschen auffrischen.
außerdem hab ich im Moment nichts besseres, wa ich lesen könnte.... :p

Ronin
18.02.2006, 16:24
Momentan lese ich:

http://bilder.buecher.de/produkte/13/13628/13628410z.jpg

Der Bücherschrank ist aber gut gefüllt, danach kommen:

Hegel - Phänomenologie des Geistes
Darwin - Die Abstammung des Menschen
Nietzsche - Der Wille zur Macht
Kant - Kritik der reinen Vernunft
Schopenhauer - Die Welt als Wille und Vorstellung
Smith - Reichtum der Nationen

Yggdrassill
18.02.2006, 22:44
Irvine D. Yalom-Und Nietzsche weinte

http://images-eu.amazon.com/images/P/3492246354.03.LZZZZZZZ.jpg

Sehr interessantes Buch über einen Versuch, Nietzsches geistigen Zustand zu definieren, doch dieses Buch ist genauso ein Versuch, seinen Gedankengängen zu folgen, und diese Kombination ist das interessante daran.

Goethe-Faust (wieder mal)

http://images-eu.amazon.com/images/P/3423124008.03.LZZZZZZZ.jpg

Sollte weitgehend bekannt sein.

Interessante Bücher die du da liest Ronin, vor allem Nietzsche und Schopenhauer (Den Nietzsche für den perfekten Erzieher hielt, und das nicht zu Unrecht) Kant wäre da ein Spezialfall.

locke
18.02.2006, 23:02
Clive Cussler - Operation Sahara

http://bilder.buecher.de/produkte/000000179/000000179661n.jpg

Ich habe auch noch mehrere in Aussicht:

Clive Cussler - um haaresbreite
Anthony Swofford - Jarhead
mark Bowden - Black hawk Down

Anahita
19.02.2006, 00:39
Aufgrund der zur Zeit stattfindenden Diskussion lese ich erneut folgende Bücher:

Johann Wolfgang Goethe: "Der west-östliche Diwan"

Gottes ist der Orient!
Gottes ist der Okzident!
Nord- und südliches Gelände
Ruht im Frieden seiner Hände.

Bertold Brecht: "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui" mit seinem bekannten Epilog "Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch."

Hans von Sponeck, Andreas Zumach: "IRAK - Chronik eines gewollten Krieges"

Bahman Nirumand (Exiliraner): "Leben mit den Deutschen".

Khurad
19.02.2006, 01:26
Terry Goodkind - Der Palast des Propheten (Schwert der Wahrheit 4)

http://img204.imageshack.us/img204/2277/0001633hq.jpg

So, nach längerer Zeit, in der ich sehr wenig gelesen habe oder zumindest sehr langsam, kehre ich wieder zu dieser Saga zurück. Bin echt schon lange net mehr so eingetaucht...

Tom007
19.02.2006, 12:05
Also zur Zeit habe ich 2 Bücher die ich mal durchlesen will.

Zum einen von Barbara Wood " Kristall der Träume "

http://www.stol.it/shopping/images/produkte/buch/3-596-15954-7.jpg

Als eine junge Frau in prähistorischer Zeit diesen Kristall findet und mit ihm die Kraft gewinnt, ihren Stamm zu retten, beginnt der Weg des Steins. Über Generationen wird er weitergegeben, und es sind Frauen, die mit dem Kristall wagen, ihre Träumen zu folgen. Von den Savannen Afrikas zu den Arenen Roms, von Klöstern und den Serials Arabiens zu den Trecks des Wilden Westens gelingt es ihnen, listenreich und mutig ihren Weg zu finden - bis in die heutige Zeit.

Und zum anderen Dan Brown " Meteor "

http://sarasalamander.de/images/kunde/cover/brown_meteor_150.jpg

Als die NASA mithilfe modernster Satelliten-Technologie in der Arktis eine sensationelle Entdeckung macht, wittert die angeschlagene Raumfahrtbehörde Morgenluft. Tief im Eis verboregn liegt ein Meteorit von ungewöhnlicher Größe, der zudem eine außerirdische Lebensform zu bergen scheint.
Rachel Sexton, Mitarbeiterin des Geheimdienstes, reist im Auftrag des Präsidenten zum Fundort des Meteroiten. Doch es gibt eine Macht im Hintergrund, die den spektakulären Fund für ihre eigenen Zwecke nutzen will - und die bereit ist, dafür zu töten

Weltenherrscher
19.02.2006, 16:17
Selected Tales by Edgar Allan Poe

http://images-eu.amazon.com/images/P/0140621164.03.LZZZZZZZ.jpg

Da gibt es eigentlich nicht mehr viel vorzustellen, glaube ich. Der Großmeister der Spannung und des Horror lädt ein zu einem Abstieg in die Abgünde der menschlichen Seele.

whatsschool
23.02.2006, 19:40
Ich hab gerade "Der Engländer" von Daniel Silva angefangen.
http://images-eu.amazon.com/images/P/349224307X.03.LZZZZZZZ.jpg
über die story kann ich noch nicht allzu viel sagen, da ich erst ganz am Anfang bin, aber angeblich soll der autor ziemlich von "der Schakal" ab
gekupfert haben...
naja, ich lass mich überraschen.

lunovis
23.02.2006, 20:06
http://images.amazon.com/images/P/3872912062.03._SCLZZZZZZZ_.jpg
Das Buch spielt im dreißigjährigem Krieg, ist also gut 400 Jahre alt. Dementsprechend schwer liest es sich auch. Dennoch ist es sehr interessant, teilweise auch sehr brutal und grotesk.

Aratraxus
25.02.2006, 12:18
http://images-eu.amazon.com/images/P/3492701140.03.LZZZZZZZ.jpg

Gefällt mir sehr gut

Claw
26.02.2006, 12:06
http://images-eu.amazon.com/images/P/3492701140.03.LZZZZZZZ.jpg

Gefällt mir sehr gut

Hey, genau das les ich auch gerade im Moment ^^ Fängt bis jetzt schonmal ganz interessant an, aber hoffentlich wirds net wieder so wie am Ende des 2. Buches O_o

regorn
26.02.2006, 20:27
http://images-eu.amazon.com/images/P/3257228007.03.LZZZZZZZ.jpg
Is ja nen Klassiker. Fängt eigentlich ganz interessant an, aber irgendwie waren meine Erwartungen etwas anders. Aber ich denke mal es wird noch anders weitergehen... bin gespannt... ;)

Arkanis Gath
26.02.2006, 21:12
http://images-eu.amazon.com/images/P/088038672X.01.LZZZZZZZ.jpg

The Icewind Dale Trilogy - Book 2 - Streams of Silver

Sehr spannend und unterhaltsam (wie eigentlich alle Bücher vom guten Salvatore :)). Kurze Beschreibung: Die Abenteurergruppe, bestehend aus dem Dunkelelfen Drizzt Do'Urden, dem Zwerg Bruenor Battlehammer, dem Halbling Regis "Rumblebelly" und dem jungen Barbaren Wulfgar macht sich auf die Suche nach dem legendären Ort "Mithril Hall", dem Geburtsort von Bruenor, dem Ort, an dem Silber durch die Flüsse läuft...

Thoronador
26.02.2006, 21:45
Der Bücherschrank ist aber gut gefüllt, danach kommen:

Interessante Bücher sind das, auch wenn ich mich momentan noch frage, was Darwins Buch da in der Reihe der sonst doch eher philosophischen Werke zu suchen hat. Aber egal. Noch ein Wort zu Smith's Werk: "Wealth of Nations" ist (wie der Name schon vermuten lässt) sehr aufs Ökonomische ausgerichtet. Wenn du etwas mehr in der Philosophie-Richtung bleiben willst, solltest du vielleicht auch noch "Theorie der ethischen Gefühle" (engl. A Theory of Moral Sentiments), ebenfalls von Adam Smith, lesen.