View Full Version : [Atmobattle] Drakemirow vs. SanSiro - Drakemirow gewinnt!
Hi
Drakemirow und ich (SanSiro) werden ein Battle austragen.
Es wird ein reines Atmo Battle. :)
Ich muss allerdings sagen das ich bis Mittwoch keinen Step abliefern kann, da ich bei meiner Mutter bin und sie hat kein Grafik Proggi. Ich werde sie fragen ob ich mir die Photo Impact Testverison downloadn kann. Macht euch aber mal keine großen Hoffnungen. ;)
Regeln:
-keine Zeitbergrnzung
-3 Steps pro Nase
-keine Animationen
Mit dem Ausgangsbild da hatten wir uns auf 2 beschränkt:
Ausgangsbild1 (http://people.freenet.de/Drakemirow-Productions/Pics/lg_pan57-59-beautiful-sunset.jpg)
Ausgangsbild2 (http://www.animiertegif.de/gif/gif/Hintergrundbilder/Natur/schlucht.jpg)
Schlussentlich haben wir uns aber für das entschieden :)
Ausgangsbild2 (http://www.animiertegif.de/gif/gif/Hintergrundbilder/Natur/schlucht.jpg)
Drakemirow fängt an.
Viel Glück meinderseits ;) :D :)
Bin schon mal gespannt wer gewinnt^^. Aus dem Ausgangsbild kann man jedenfalls was ordnetliches basteln.
Viel glück Euch beiden.^^
Drakemirow
22.07.2005, 20:58
So bin dann mal feddisch:
Das ist mein 1. Step (http://people.freenet.de/Drakemirow-Productions/abc/schlucht.gif)
Hier nochmal das Ausgangsbild (http://www.animiertegif.de/gif/gif/Hintergrundbilder/Natur/schlucht.jpg)
Viel Spass damit SanSiro :D
Was ich gemacht habe:
-Den See entfern und Gestein hingesetzt
-Wolken und damit eine dunkle Atmo
-Die Farben ein wenig aufgepepp0rt :D
1 Step (http://img216.imageshack.us/my.php?image=step1dake6rb.jpg)
Da ist mein 1 Step. Ist nichts welteregens. Mir ist kaum was eingefallen. Deshalb hab ich andere Wolken gemacht (etwas heller). Das ganze Bild ein bisschen aufgefrischt. Und zu gute letzt einen kleinen Nebelschleier reingemacht. :)
Ich hoffe euch gefällt mein Step. :p
Viel Glück für deinen nächsten Drakemirow ;)
maximus888
22.07.2005, 23:12
gehts denn im athmo-battle nicht draum die athmosphäre zu verstärken und einen ruhigen eindruck zu schaffen? also etwas, was man zb auf den desktop rollen könnte.
wenn ja, dann habt ihr schonmal richtig schlecht begonnen, aber ich könnte mich ja irren ;)
noch genug zeit da um alles wieder auszubügeln.
Drakemirow
22.07.2005, 23:39
@maximus
Atmosphäre ist nicht gleich immer ruhig..es kann ja auch ne hektische Atmosphäre sein usw..
Soviel dazu ;)
Mein 2. Step (http://people.freenet.de/Drakemirow-Productions/step2.gif)
Was ich getan hab?
-Ich hab an der Uhr gedreht es ist wirklich nun schon so spät^^
-Konträste wieder anders gemacht ;P
Hf Siro ;D
@Drake
Der erste Step war schon geil, aber der zweite hat mehr Atmo als ich dem Bild je zugetraut hätte. Super Arbeit!
Bin auf dein letzten Schritt gespannt. ;)
SanSiro
Die Idee mit dem Nebel find ich super. Allerdings must du noch einwenig beim zweiten Stepp zulegen. Beim ersten war das einfach zuwenig. :)
Gruß
Hunter
Als ich das Anfangsbild sah, musste ich sofort wieder an Drachen, Nebel und Lensflare denken. Glücklicherweise ist bis jetzt nur der Nebel gekommen und wir wurden vor Drachen verschont :D
1. Step:
Erster Gedanke: "Boah, das kann er doch nicht machen! Das ist ja was ganz neues" ^^
Nein, im Ernst. Ich weiss nicht wie du es gemacht hast, aber es sieht sehr sehr nett aus und es ist endlich mal wieder ein frischer Wind in einem Battle. Ausgezeichnete Arbeit, sowohl von der Farbkorrektur (Atmo aufgewertet!) als auch der verschüttete See, da gibt es nix sonst zu sagen! Respect!
2. Step:
Gefällt mir nicht wirklich. Wieder mal Nebel, wieder mal passts nicht, wieder mal durch den Nebel fast das Bild versaut.. sry. Wenn ich an den schönen Himmel im ersten Step denke, kommen mir die Tränen. Lös dich mal von diesem zwanghaften Aspekt, dass du Nebel reinbringen musst! Es gibt soooooooooo viele andere gute Ideen, die hier gepasst hätten!
3. Step:
Ich dachte zwar, das Bild sei versaut, aber irgendwie hast dus geschafft, es nochmal zu retten. Wieder siehts verflucht hübsch aus, obwohl der Nebel noch etwas nervt. Die Farben treffen genau meinen Geschmack und auch der Mond ist schön hineingearbeitet. Auch die eingefügten Sterne passen echt klasse! Einziger Wermutstropfen vielleicht, dass im Hintergrund alles etwas verpixelt wirkt, als ob es Gif wäre.
Ich freu mich auf die nächsten Steps, dieses Battle macht jedenfalls wieder mal Spass zum anschauen ^2^.
Drakemirow ist eindeutig ein überlegener Battler... er beweist wirklich meisterhaftes Können im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen.
Dieses Battle ist beispielhaft, die abgelieferten Steps sind sauber bearbeitet wurden, und ihnen wohnen gute, wenn auch mittlerweile langweilig klassische, Einflüsse inne.
Also, hat er meines Erachtens die Nase gewaltig vorn, und ich bin mir sicher, dass er noch den ein oder anderen Battle Kontrahenten in die Verzweiflung treiben wird.
BillieJoe
27.07.2005, 00:01
@ San Siro, was hast du denn auser dem nebel in deinem 1. step alles geändert?
Sin La'Salle
27.07.2005, 02:05
@ San Siro, was hast du denn auser dem nebel in deinem 1. step alles geändert?
Den Himmel....
Desperado
28.07.2005, 19:04
wann geht das battle endlich weiter *quengel*
mir persönlich haben drakes steps mehr gefallen, kann aber auch daran liegen, das er mehr gemacht hat als san ;) , besonders den zweiten step von drake fand ich sehr nice, hab ihn mir gelich gepseichert (als desk)
Drakemirow
29.07.2005, 19:46
Hehe danke Leutz...ich hab nur versucht mein bestes zu geben^^
Und ich frag mich auch ein bissschen wanns weitergeht...immerhin sind wir noch nicht fertig §burn
Siro wo bleibst du :confused:
Ja sorry es tut mir leid der Step kommt am Sonntag ich war die letzten Tage auf der Alm und habe einen Kollegen geholfen. Sorry, vll finde ich heute Abend noch Zeit, aber ich weis auch nicht mehr so recht was machen. Ich hab mir gedacht das ich es langsam wiedr Tag werden lasse kann :)
Desperado
01.08.2005, 09:11
heut ist montag >_> , wo ist der step *weiter battle sehen will*M :cool:
....
Mein 2. Step (http://people.freenet.de/Drakemirow-Productions/step2.gif)
....
Ich find das Bild so bis her am besten. Das mit dem Nebel, wie hast du das gemacht??
Desperado
02.08.2005, 20:10
san , wo bleibt dein step?
Drakemirow
02.08.2005, 21:12
Ich find das Bild so bis her am besten. Das mit dem Nebel, wie hast du das gemacht??
Öhm den Nebel unten im Bild ist noch von SanSiro Oo
"Ich heiße Hase und weiß von nix :D"
Hmm Ich werde auf jedenfall meinen 3. Step machen
Siro sagt mir letztens per MSN das er nicht aufgeben werde^^
So und jetzt is er entlich mit ernormer Verspätung da... mein 2 Step (http://img136.imageshack.us/my.php?image=step2drake5xv.jpg)..
ich sag besser nichts dazu. ;)
Ich mach das Battle noch fertig. Ich werd es mit 99% Sicherheit verlieren. Hab nicht die klassr von Drake. Ich hoffe ich lern aus dem Battle noch ein bisschen..
mfg SanSiro
@SanSiro
Find das garnicht mal so übel, gefällt mir. Das einzige was ich da zu bemängeln hätte, wären die Rändern von den Bergen (dadurch wirkt der Himmel einwenig aufgesetzt). Hier hättest du noch einwenig mit dem Weichzeichner-Werkzeug nachbessern sollen.
Aber sonst sehr nice :)
Gruß
Hunter
Ich finde den Step eigentlich auch ganz nice, neben dem Rand der Berge hätte man sich auch dem Nebel im Vordergrund nochmal widmen müssen, der wirkt immernoch sehr künstlich, aber an sich hast du die Atmosphäre wirklich gut in Szene gesetzt.:)
Du machst dich. ;)
Drakemirow
04.08.2005, 14:27
Der Step war gut Siro hätt ich mir nicht so vorgestellt
aber gut... dann wollen wir mal wieder Tag machen ne^^
Mein 3. und letzter Step (http://img349.imageshack.us/img349/9912/step3backtojungle8hu.jpg)
Viel Spass Siro...
Good Luck ;)
//edit: Diesmal nicht ganz so gut :/
@Drake
Wie immer 1A Arbeit. Wäre auch enttäuscht wenns nich so wäre ;) Komisch, aber dieselbe Idee hatte ich auch, als ich deinen zweiten Step gesehen habe :p
Jetzt bin ich mal auf den letzten Step von Siro gespannt. :)
Gruß
Hunter
Ach du heilige Sche**** :D
Boa na heu. Da hab ich mal was zum basteln. Genial gemacht Drake §danke
Ich muss vor dir auf die Knie gehen.
Und für das "Diesmal nicht so gut" bekommst du von mir eine Ohrfeige :p :D
Ich werde sehen das sich machen lässt. Vll kommt ein guten Engel und flüsster mir ne Idee zu :D
Ich muss vor dir auf die Knie gehen...
Ähm...das sieht bestimmt ähm..."seltsam" aus :D
Ne nicht seltsam. Das sieht bescheuert aus :p
Also mein Step kommt heute Abend ;)
Desperado
04.08.2005, 18:26
Ach du heilige Sche**** :D
Boa na heu. Da hab ich mal was zum basteln. Genial gemacht Drake §danke
Ich muss vor dir auf die Knie gehen.
Und für das "Diesmal nicht so gut" bekommst du von mir eine Ohrfeige :p :D
Ich werde sehen das sich machen lässt. Vll kommt ein guten Engel und flüsster mir ne Idee zu :D
ein wirklich klasse batlle ;) , nicth nur drake schlägt sich fabelhaft (oder hat viel talent :D ) sondern auch san mischt klasse mit ;) . deswegen erstma danke §danke (scheiß smilie :p , aber er passt) das ihr so ein schönes battle macht wie man es selten zu sehen bekommt . Ich, mit meiner eher bescheidenen GFX fähigkeiten ( oder liegt das am prog. o__0 [photo -studio 5] ) , könnte da nicht mithalten ;) . der letzte step von drake war ehrlich gesagt ein rücksclag gesehen auf seinen zweiten :( . die Nacht fand ich vieeeeeeel besser ;) , ich finde der fluss passt da überhaupt nicht hin :mad: .
auf jeden fall freue ich mich schon auf den letzten step von san - ich frag mich schon wem ich meine stimme geb §gnah ^^
So. Ich hab jetzt einige Zeit (es war ne Stunde :p ) Daran gebastelt und hab für mich ein recht schönen Ergebniss gefunden.
Und hier ist er mein
Final Step (http://img308.imageshack.us/my.php?image=finalstepdrake8zf.jpg)
Das Battle ist aus. Es hat mir es gefallen. Mein Gegener war mir zwar überlegen, aber ich habe dabei einiges gelernt. ;)
THx dan Drake für das schöne Battle.
Und ich bitte nen Mod hier ne Umfrage zu machen :)
Hier die Umfrage ^^
Meine Bewertung folgt... Warum will ich eigentlich immer Atom-Battle lesen anstatt Atmo-Battle? :p
Schönes Battle, Respekt ;)
Ich habe für die Russen gestimmt (Drake) ^^ Gründe sind vorallem der letzte Step von ihm, den ich sehr gut finde und auch finde ich, dass Drake ein paar gute Ideen gut umgesetzt hat :)
Gruss
Troan
Drake war ganz klar in diesem Fall der überlegende GFX´ler^^. Aber SanSiros Steps fand ich auch nicht übel. Insgesammt n schönes Battle. :cool:
Desperado
06.08.2005, 20:01
ich hab für san gestimmt ;) , und zwar nicht weil ich ihn besser als drake fand (der war vieeel besser :D) sondern weil er im vergleich zu früheren battles sehr viele gute ideen hatte und die auch schön úmgesetzt hat Er hat sich im vergleich zu früheren battles enorm verbessert, was ich eine tolle leistung finde (außerdem warn die steps schön) und deshalb stimm ich für san ^^
Also Drake
Die Umfrage ist zwar noch nicht fertig, aber ich denk mal ich kann Drake gratulieren.
§prost §klatsch GRATULIERE DRAKE §prost §klatsch
:gratz
Du warst ein sehr schwerer Gegner. Dieses Battle war bis jetzt mein bestes. Ich hab sehr viel dazu gelernt. ;)
Danke Drake für das schöne Battle. ;)
Vielleicht gibs ja mal ne Revanche :)
Und bitte gebt noch ein Komentar zu meinen letzten Step ab, würde mich intresieren wir der euch gefällt :)
Nochmal danke an Drake ;)
mfg SanSiro
Drakemirow
07.08.2005, 17:23
@Nira wunderbar Idee meinen Namen so umzusetzen xD
find ich klasse -fg-
@Siro
Auch die Gratulation du hast dich prächtig geschlagen und die Revanche kannste gerne haben (woha ein Reim^^)
Achja im nachhinein liebe ich dich dafür das wir das Ausgangsbild genommen haben ^^
War einfach einsamme spitze ;D
@die Leutz die mir ihre Stimme gegeben haben
Danke euch =)
@Siro die 2.
§prost auf dieses netter Battle ;D
Ich hab mir das Battle nochmal angeschaut und muss sagen, dass es einer der schöneren seit langem war. Viele nette Ideen wurden umgesetzt!
Die Steps von Drake waren eine echte Augenweide, nur schon von den Ideen her. Deren Umsetzung war dann so gekonnt, dass auch meine Stimme an Drake ging. SanSiro hat aber in diesem Battle auch gute Arbeiten abgeliefert und wie schon gesagt im Gegensatz zu früheren Battles mal etwas Innovation gezeigt (obwohl Lensflare und Nebel natürlich nicht fehlen durften >.>).