PDA

View Full Version : Besseres Schwert als Berserker? // Skillstipps für Bandit



womag
12.12.2009, 15:50
Hi,
bin glaube mit Lvl 15 in den Wasserfall und hab mir das Berserkerschwert geholt.

Jetzt seh ich in der Itemliste, dass es wirklich nix besseres gibt außer Titanenschwinge?

Dann muss ich ja gar nicht den Seelentrinker Schmieden, sondern kann die Teile davon verkaufen, oder?

Könnt ihr mir noch ein paar skill tipps geben.

Bin Bandit auf Lvl 17 fast 18.
Hab das Berserkerschwert und im Moment Stärke auf 93. Schwertskills ist auf 9+Schwertskillring. Werd aber noch auf 10 machen um den Ringslot frei zu machen.

Rüstung hab ich mir gerade die Kriegerrüstung vom Don für 2000 gekauft.

Wenn ich geschickt ausweiche und meine Schläge nicht auflade kann ich auch ganz gut ein einzelnes Aschebiest schaffen.

Bei 2 Ogern gleichzeitig, hab ich noch Probleme. Da hab ich erst versucht ein Skelett zu beschwören, hat aber nicht viel gebracht. Hab dann mal ne Berserker Rolle genommen und damit gings dann recht gut.

Hab im Inventar aktuell 7 Herocrown und 4 Ogerwurzeln.

Soll ich Alchemie lernen und Stärketränke brauen, was meint ihr?

TazmanDevil
12.12.2009, 16:01
Bei 100 ist fertig mit Stärke trainieren, bei 200 ist generell Schluss.

Du wirst also bald auf Stärke-Boni (Tränke / Eier+Äpfel ) umsteigen müssen.
Du kannst z.B. jetzt umsteigen und dir nacher noch einen Zweit-Skill hochziehen (Armbrust + Geschicklichkeit).

Du kannst aber auch erst mal deinen Helden ausskillen und dann all die kleinen Perks lernen (zum ausprobieren).

Windmacht
12.12.2009, 16:03
Hab im Inventar aktuell 7 Herocrown und 4 Ogerwurzeln.

Soll ich Alchemie lernen und Stärketränke brauen, was meint ihr?
Würde ich auf jeden Fall bis Stufe 3 lernen, um permanente Stärketränke brauen zu können.
Du kannst nämlich nur bis 100 lernen, danach bist du auf permanente Boni angewiesen um deinen Stärkewert (bis maximal 200; höher geht es auch mit Boni nicht) weiter ansteigen lassen zu können.
Da es insgesamt 20 Heldenkronen und 24 Ogerwurzeln gibt, sollte es allein dadurch möglich sein die 200 Stärke erreichen zu können.
Zumal es ja noch andere Stärkeboni wie durch gegessen Eier und/oder Äpfel gibt; hier aber insgesamt maximal nur 5 Stärke durch beiden Einheiten.

Whitye
12.12.2009, 19:45
ich haette da auch mal ne frage wegen der staerke...

geht das noch das man staerke bis 99 machen kann

und dann nochmal 5 lernt das es ueber das limit geht halt auf 104
weil dann heb ich die oger wurzel auf hab auch so 4 stueck glaub ich...

und nehm sie dann wenn ich auf 104 bin

womag
12.12.2009, 19:50
Also wo ich bei 98 war, wurde mir nur noch +1 zum lernen angeboten. Bei 99 auch wieder nur die +1 Stärke Option. Also geht das so nicht, wie du es vor hast.

Whitye
12.12.2009, 20:25
mh scheisse §burn

TazmanDevil
12.12.2009, 20:32
Wieso sch...? Es gibt doch genügend Boni, wenn man gründlich sucht:


+110(115 bei Ordenskrieger/Magier) durch Tränke (1 in Truhe, 2 durch Quest)

+7 von den überzähligen Ogerwurzeln

+5 von Äpfeln und Eiern

+2 von Harlocks Eintopf

+2 durch 2 Antworten bei der Aufnahmeprüfung der Ordenskrieger/Magier

Insofern reichts als Bandit 78 Punkte Stärke zu erlernen, als Ordenskrieger/Magier sogar nur 69.

Mit Stärkeringen und Amulett kann man diesen Wert nochmals um 25 Punkte nach unten korrigieren.

Whitye
12.12.2009, 21:28
ich will das eigentlich nich hier reinpacken aber neuen thread aufmachen
nur wegen 1 frage weiss nicht... denke es passt...

ich hab das gefuehl ich bin verskillt

guckt doch mal und sagt was dazu bitte

http://tinypic.com/r/v42zqq/6

TazmanDevil
12.12.2009, 21:38
Naja, nicht gerade ideal., aber auch nicht zu schlimm. Als mach folgendes:

Deine 10 LP gehen in den Schwertkampf. Damit kannst Du ein Bastardschwert einhändig führen. Dann schmiedest Du Dir baldmöglichst ein Obsidianbastardschwert (bzw. hast Du ja schon eines) und besorgst Dir noch einen Schild.

Die nächsten LPs gehen dann in Alchemie (bis Stufe 3): Dann kannst Du Stärketränke brauen und Deine Stärke hochbringen.
Dann Skillst Du deinen Schwerskill hoch auf 9 (oder 10), danach kannst Du wieder an den Bogen denken...

womag
12.12.2009, 21:45
Ich bin grad im selben Char Lvl19.

Sieht bei mir anders aus, schau mal:

http://www.abload.de/thumb/risen2009-12-1221-43-5doy6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=risen2009-12-1221-43-5doy6.jpg)

Die 128 Wisdom kommen von diesem vielen Steinplatten, die +4 Wisdom geben :D

womag
12.12.2009, 22:17
Ich frag das mal hier, weil ich den Thread eröffent habe, und es irgendwie doch blöd ist, wegen jedem kleine Sch..s nen neuen aufzumachen.

Frage: Ist es schlimm, wenn Brent tot ist? Ich hab gelesen, bei Brent im Vulkan soll man denbreiten Weg runter und immer max. 3 Echsen locken. Hab ich gemacht, einen mit der Armbrust angeschossen und es kamen natürlich 4 Echsenkrieger.
Hab gelesen, Brent hilft einem gern, habe die Echsenkrieger dann zu ihm gelockt und bin eigentlich so stark auf die Echsen los wie es ging, aber nun ist Brent tot.

Also braucht man ihn noch?

Whitye
12.12.2009, 22:18
lol deshalb hat meiner schon 48 posts
aus genau demselben grund :D


kann dazu jetzt nix sagen

aber ist irgendwie bescheuert in G2 konnte man einzelne monster und kreaturen locken / anlocken
bei risen kommt gleich die ganze horde

also alle die in ungefaehrer naehe stehen

ps: ja wisdom hab ich auch nur von den steinplatten und von den buechern lesen
das kann man auch gar nicht lernen soweit ich das mitbekommen habe bisher...

HeavyGuard
12.12.2009, 22:19
Wenn Brent gegen die Echsen draufgegangen ist, macht das nichts. Es gibt eh nichts wobei er einem noch helfen könnte. Der einzige Punkt bei dem er nützlich ist, ist sein Hinweis welchem Weg man zum Echsenjagdtrupp nehmen sollte (den mit den Leuchtpilzen).

womag
12.12.2009, 22:25
Den Weg bin ich ja schon gegangen, war auch schon beim Don wegen der Stadt
Bin wieder aufm Rückweg zum Inquisitor.