PDA

View Full Version : Foren-RPG-Diskussion #1

Pages : [1] 2

Aphelian
09.12.2009, 14:25
Der Thread dient zu Absprachen und allgemeine Dinge für das Forum-RPG (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=730786). Frei sprechen erlaubt :p

Antigone
09.12.2009, 14:29
wie gesagt ^^ vsollte Raven das nicht selbst übernehmen hätte ich einen kleinen roten Faden. Sofern natürlich niemand anderes das machen möchte. Aufdrängen will ich mich nicht.

Aphelian
09.12.2009, 14:32
Nun, ein roter Faden wäre sehr gut. Wer das übernehmen möchte ist mir egal. Nur ohne richtige Richtung kann das ziemlich in die Leere laufen ^^. Die zweite Frage die sich mir aufdrängt ist: Spielt Mattse jetzt den Kommandanten oder darf ich den massakrieren? :p

Antigone
09.12.2009, 14:33
keine Ahnung. Bin mir nichtmal sicher ob er überhaupt mitmacht, immerhin ist das nicht das was er sich gewünscht hat :dnuhr:

Aphelian
09.12.2009, 14:49
Ahjo, falls jemand Lust hat mit zu machen und weiß nicht genau wie. Der richtige Platz zu fragen wäre dann wohl auch hier :)
@Sinistra: Hat deine Frau eigentlich Tätowierungen, eigentlich wollte ich sie zunächst als Dalish erkennen wegen deinem Text. War mir dann letztlich aber nicht sicher ^^
Dass sie Mensch ist habe ich schon gelesen, dachte nur dass sie evtl. sehr Dalish wirkt wegen deinem Text :)

Antigone
09.12.2009, 14:53
Na sie hat keine ^^ Ist übrigens Mensch ^^ Nur etwas... Pessimistisch / destruktiv *gg*

mensch
09.12.2009, 16:18
Darf ich fragen worum es bei der ganzen Sache überhaupt geht?

TomDeMy
09.12.2009, 16:22
hallihallo der Tätowierte Typ wat ich .... so, was geht ab, worum gehts? Mache gerne mit, fing ja mysteriös an ...aber gut ... blöder Greagoir der...

mensch
09.12.2009, 16:27
Ich darf also irgenwer sein. Muss ich in der Taverne bleiben, soweit ich der Geschichte gefolg bin sind alle in der Taverne gebliben, Ausnahme Raven.

Aphelian
09.12.2009, 16:27
Darf ich fragen worum es bei der ganzen Sache überhaupt geht?

Die Sache ist zunächst mal als lockeres Rollenspiel hier gedacht, einen Char ausdenken und beschreiben was er tut, solange man nicht andere Charaktere tötet die aktiv mitspielen. Eine Einbindung in die Rahmenhandlung wäre gut. Lies dir doch mal das Geschriebene durch, um was es im groben geht sollte dann ersichtlich werden :)

hallihallo der Tätowierte Typ wat ich .... so, was geht ab, worum gehts? Mache gerne mit, fing ja mysteriös an ...aber gut ... blöder Greagoir der...

Das versuchen wir gerade auszumachen, deswegen der Thread hier ^^.
Wer mitmachen will darf, ansonsten steht die Frage noch offen ob wir einen groben Rahmen spannen wollen und wer dies übernehmen möchte. Quereinstiege und -ausstiege sind möglich denke ich.

Leeyara
09.12.2009, 16:30
Ich würde gerne mitmachen... Dann bringe ich mich mal ein!:)

Neclord
09.12.2009, 16:32
wie gesagt ^^ vsollte Raven das nicht selbst übernehmen hätte ich einen kleinen roten Faden. Sofern natürlich niemand anderes das machen möchte. Aufdrängen will ich mich nicht.

Ich hätte nichts dagegen.

Lady Of Darkness
09.12.2009, 16:36
Neclord ich finde sowas gut gemeint, das du ein bild zeigst wie dein Charakter aussieht aber die Geschichten sollen die eigene Fantasy anregen ich möchte mir selber die Charaktere Vorstellen, warum ich das Sage im Witcher.Forum hatten wir eine endlos Geschichte mit 78 Seiten, wir hatten zu jedem Charakter Bilder gemacht wie sie aussehen und was soll ich sagen, wir wurden von allen seiten heftig Kritisiert, und baten das wir alle bilder entfernen sollen, da es die ganze Fantasie der Community zerstören würde!

Buchnekromant
09.12.2009, 16:38
Ich klaue Sinistra dann mal den Job mit den "Poweremotes" und kläre kurz darüber auf. :D Aphelian hat es ja auch schon in Kurzfassung getan...
Was man dort vermeiden sollte ist es anderen Mitspielern seinen Willen auf zu zwingen. Also etwas für sie zu schreiben oder sie in Situationen zu zwingen. Dies wird auch "Poweremote" genannt.

Am ehesten wird das an einem Beispiel klar... es wäre nicht ok zu schreiben:
"Der grosse Hühne in der Ecke der Taverne fühlt sich anscheinend von dem lauten Zwerg gestört. Also geht er hin und haut ihm mit seinem gewaltigen Zweihänder den Kopf von den Schultern."
Ok wäre hingegen:
"Der grosse Hühne in der Ecke der Taverne fühlt sich anscheinend von dem lauten Zwerg gestört. Also geht er hin und holt mit seinem gewaltigen Zweihänder zu einem Schlag auf seinen Hals aus."

Letzteres würde dem Zwerg die Möglichkeit geben darauf zu reagieren, sich zu ducken, aus zu weichen oder wenn er es eben selber auch will, sich den Kopf abschlagen zu lassen.
Das ist nun natürlich ein Extrembeispiel, dieser Grundsatz sollte aber auch für kleinere Dinge gelten. Also auch wenn man ihm "nur" einen Bierkrug über den Kopf ziehen oder ihn aus der Schussbahn eines Armbrustbolzen schubbsen will. (Bei letzterem wird der andere sicherlich freudig mitspielen und sich schubbsen lassen ;) )

Ich wünsche allen Mitspielern auf jeden Fall schonmal viel Spaß daran... habt keine Scheu und beteiligt euch, auch wenn ihr keine Erfahrung mit sowas habt. Denkt euch einen Charakter aus und bringt euch ein...

Neclord
09.12.2009, 16:42
Neclord ich finde sowas gut gemeint, das du ein bild zeigst wie dein Charakter aussieht aber die Geschichten sollen die eigene Fantasy anregen ich möchte mir selber die Charaktere Vorstellen, warum ich das Sage im Witcher.Forum hatten wir eine endlos Geschichte mit 78 Seiten, wir hatten zu jedem Charakter Bilder gemacht wie sie aussehen und was soll ich sagen, wir wurden von allen seiten heftig Kritisiert, und baten das wir alle bilder entfernen sollen, da es die ganze Fantasie der Community zerstören würde!

Ok kann gut sein, nur bei den RPG's wo ich bisher mitgemacht hatte war das eigentlich so üblich und hat eigentlich mehr geholfen als geschadet. Es gibt ja noch keine Regeln für das Rollenspiel hier aber ich kann es natürlich auch sein lassen.

Lady Of Darkness
09.12.2009, 16:44
Ok kann gut sein, nur bei den RPG's wo ich bisher mitgemacht hatte war das eigentlich so üblich und hat eigentlich mehr geholfen als geschadet. Es gibt ja noch keine Regeln für das Rollenspiel hier aber ich kann es natürlich auch sein lassen.

ich denke wenn du natürlich das so wie bisher gemacht hast ist nicht dagegen einzuwenden Neclord, es war nur dazu gedacht, das es viele anders sehen, da ihr aber keine Regeln habt ist das natürlich egal:gratz

Hexenmeister Raven
09.12.2009, 16:54
Ich darf also irgenwer sein. Muss ich in der Taverne bleiben, soweit ich der Geschichte gefolg bin sind alle in der Taverne gebliben, Ausnahme Raven.
(nochmal Edit: Nein, du musst natürlich nicht für den Rest deines Lebens in der Taverne bleiben, darfst auch nach Highever auswandern oder sonstwohin. ;) )
Hehehe... Raven ist schon immer was ganz Besonderes gewesen.

Komme gleich wieder, lasst mich erstmal alles durchlesen....

Edit:
So, da bin ich wieder.
Also, meinetwegen können wir die Bilder auch weglassen, wenn euch das die Fantasie verdirbt. Mir ist das wurscht, ich wollte ja eigentlich nur Mattse damit unter die Arme greifen, der so überhaupt nicht wusste, wie sowas aussehen soll. ;)

Sinistra, was schwebt dir denn so als roter Faden vor?

mensch
09.12.2009, 17:59
Sinistra, was schwebt dir denn so als roter Faden vor?
Ich glaube sie meint um wen sich die Geschichte dreht, also wer der Hauptcharackter ist.

Neclord
09.12.2009, 18:33
Wie heißt eigentlich die Taverne? Bei den ganzen Gestalten würde gut "Die Freakshow" passen. :D

Der ganze Abschaum Fereldens auf einem Haufen.;)

Aphelian
09.12.2009, 18:34
Wie heißt eigentlich die Taverne? Bei den ganzen Gestalten würde gut "Die Freakshow" passen. :D

Der ganze Abschaum Fereldens auf einem Haufen.;)

Ich würde sagen der erste der sie benennt gibt ihr einen Namen :dnuhr:
Aber das habe ich mich beim schreiben auch gefragt :p

mensch
09.12.2009, 18:39
Wie heißt eigentlich die Taverne? Bei den ganzen Gestalten würde gut "Die Freakshow" passen.
Meiner ist kein Gesindel, nur ein Kopgeldjäger der eine Tedenz zum töten hat.
Aber ein Name wär schon schön. Wie wär mit gebrutzelter Templer, schön passend zur Story und dass es dort passierte war nur ein Zufall.

Hexenmeister Raven
09.12.2009, 18:55
Gnarl's Schurken-Taverne... mir fällt grad nichts besonders gutes ein.

Aber dafür hab ich mal kurz über den Hauptfaden, den roten, nachgedacht. Hauptcharaktere sind wir ja alle irgendwie, da muss also was anderes herhalten. Ich denke mal, der Blight und der Erzdämon und so (halt ganz DA-mäßig), geben da schon guten Stoff ab. Die einen von uns intrigieren vielleicht gegen die grauen Wächter und die anderen eben nicht, vielleicht möchte außer dem Zwerg ja noch jemand für die Templer arbeiten und mich erwürgen (oder so).
Andererseits wäre es auch doof, jetzt schon zu wissen, wie es endet, also können wir auch erstmal schreiben und gucken, was hinterher so bei herumkommt.
Ansonsten übergebe ich den roten Faden gern an Sinistra, da ich eigentlich zu modden hab (sonst springt mir e2Ki noch an die Gurgel, wenn ich mich nur hier herumtreibe und nichts am Mod mache) :D

Von Zeit zu Zeit wird der alte Hexenmeister aber schon auf sich aufmerksam machen (in welcher Form auch immer). :)

Aphelian
09.12.2009, 18:57
Gnarl's Schurken-Taverne... mir fällt grad nichts besonders gutes ein.

Aber dafür hab ich mal kurz über den Hauptfaden, den roten, nachgedacht. Hauptcharaktere sind wir ja alle irgendwie, da muss also was anderes herhalten. Ich denke mal, der Blight und der Erzdämon und so (halt ganz DA-mäßig), geben da schon guten Stoff ab. Die einen von uns intrigieren vielleicht gegen die grauen Wächter und die anderen eben nicht, vielleicht möchte außer dem Zwerg ja noch jemand für die Templer arbeiten und mich erwürgen (oder so).
Andererseits wäre es auch doof, jetzt schon zu wissen, wie es endet, also können wir auch erstmal schreiben und gucken, was hinterher so bei herumkommt.
Ansonsten übergebe ich den roten Faden gern an Sinistra, da ich eigentlich zu modden hab (sonst springt mir e2Ki noch an die Gurgel, wenn ich mich nur hier herumtreibe und nichts am Mod mache) :D

Von Zeit zu Zeit wird der alte Hexenmeister aber schon auf sich aufmerksam machen (in welcher Form auch immer). :)

Meine Figur wird nach den nächsten Passagen auf deiner Fährte sein :). Erst einmal vermutlich unabhängig von den anderen. Wegen der Karte §wink
Edit: Achso, wenn du den Faden an Sinistra reichst, werde ich mich danach richten. :)

Hexenmeister Raven
09.12.2009, 19:03
Also Raven macht so oder so sein eigenes Ding, da lasse ich mir gar nichts vorschreiben... natürlich immer in Bezug zu einem möglichen roten Faden, der mich irgendwann zu xyz führt... :D
Mal schauen, wie Sinistras xyz in diesem Fall aussieht... ;)

Thalys
09.12.2009, 19:36
Meine Absichten verrate ich natürlich nicht - wäre ja langweilig! :D

Hexenmeister Raven
09.12.2009, 19:45
Vielleicht wäre es mal angebracht, kurz die Rassen (sofern das jemand schon preisgeben will oder es offensichtlich ist) zu erörtern, die sich da in der Taverne tummeln. So als Überblick für alle... bevor wir die Übersicht darüber verlieren... :)

Bei mir ist's ja eigentlich klar,: Raven (Hexenmeister von Beruf), Mensch, Alter vom Aussehen her etwa 50, schwarze Roben und schulterlange schwarze Haare... nicht mehr in der Taverne anwesend.

Edit: Mal meine Haarfarbe beigefügt... :)

Leeyara
09.12.2009, 19:47
Leeyara - Elfin, Alter kann man nicht erkennen, blauschwarze Haarem giftgrüne Augen, normale Kleidung - sieht und hört gerade noch der Herrenrunde zu

Thalys
09.12.2009, 19:50
Thalys - Groß, muskulös, lange blonde, geflochtene Haare (Zopf), Vollbart, bürgerliche , weiße Kleidung, hellblaue, kristallklare Augen, Mensch.
Ungefähr 32 Jahre alt, mit einem Langschwert bewaffnet. Sehr ruhige und sanfte Stimme.

Buchnekromant
09.12.2009, 19:55
Golgolor - Klein, muskulös, kurz geschorene schwarze Haare, gepflegter geflochtener Bart, Nietenbesetze Lederrüstung und 2 Beile auf dem Rücken, Zwerg.
Bild (http://bilder.sorata.de/albums/userpics/10005/Golgo%20klein.jpg) meines Spielchars der dem aussehen in etwa entspricht.

TomDeMy
09.12.2009, 20:03
Tom, wirkt böse ... isser auch... aber eigentlich ein Guter...das Leben halt... der wird schon...

Aphelian
09.12.2009, 20:03
Aphelian, Mensch, verlotterte Kleidung, Schwarzer Kapuzenumhang. Dunkelbraune Augen, fast schwarze Haare, Stoppelbart. 1,80m etwa, 20 Jahre. Kleine Tätowierung in Form einer Narrenkrone in der Hautfalte zwischen Daumen und Zeigefingern. Die Klasse wäre wohl Schurke, mit Fernkampfwaffen. Ein Bild habe ich derzeit nicht, ingame ist dies auch nicht gut möglich, da eben keine Kapuzenumhänge vorhanden sind.

Ein roter Faden wäre mittlerweile wirklich ganz gut, nicht dass wir uns alle total verirren :p

@SpyceV: Nachdem du dich aus der Taverne gemacht hast habe ich meine Geschichte etwas umgeschrieben.

mensch
09.12.2009, 20:05
Mensch- Mensch, 30-Jahre, Schwarzen Mantel mit Kapuze, unter seinen Umhang und seinen Wams eine Narbe die quer über die Brust verläuft, lange Schwarze Harre, an der rechten Hand einen schwarzen Handschu und Blutrote-Augen.
Ich weiß ja nicht was genau sich unter diesen Ruinen verbirgt aber es wird sicher interesant und im Moment wird wohl die Jagd nach Raven im Vordergrun stehen.

Buchnekromant
09.12.2009, 20:08
Solange ich Gregoir nur ein paar Münzen aus den Rippen leiern kann brauche ich keinen Roten Faden. ;)

Ne, fein wäre er schon. Die Taverne wirkt ein wenig wie ein Zwinger voller hungriger Mabari die nur darauf warten raus gelassen zu werden um einer Beute nach zu jagen.

(Und damit meine ich nicht undbedingt Raven zu jagen, sondern eher eine Aufgabe der nachgegangen werden kann... :D )

Antigone
09.12.2009, 20:08
Wie wärs mit ner Artefaktsuche ^^ Alte Artefakte, einige arbeiten miteinander, andere gegeneinander, wieder andere versuchen nur den Anschein zu erwecken ^^ Das heißt: Das Ziel wäre für alle das selbe, aber man kann sich in kleineren Grüppchen bewegen und hat keine Armee durchs Land ziehen ^^ Nur mal so als Anregung ^^ Da springt massig Kohle bei raus :D

Thalys
09.12.2009, 20:11
Meinen roten Faden mache ich mir.
Ich werde schon wissen, wie ich mich anschließen muss. :p

Ich finde die Templersache ist doch ganz gut.
Templer wollen den Hexer jagen und naja...da kann sich bestimmt jeder in irgendeiner Weise anschließen (oder nachschleichen^^)
Ich jedenfalls wüsste für mich selbst etliche Wege.

Antigone
09.12.2009, 20:12
Slaine könnte dir einen Stein an den Kopf schmeißen, dann kannst du sie verfolgen §ugly

mensch
09.12.2009, 20:14
Ich krieg langsam das Gefühl ihr denkt von meinen Menschen, dass er ein Wahnsiniger ist und einfach nur blutvergießen will. Okay er will blutvergießen, aber er ist viel tiefgründiger.

Meine Absichten verrate ich natürlich nicht
Ich hab dich nach deine letzten Post aber ganz gut durschaut, glaub mir.

SpyceV
09.12.2009, 20:15
Habe in der Taverne, je nach Alkoholisoerungsgrad alle mal Lächeln lassen und suche jetzt Raven. :gratz

Thalys
09.12.2009, 20:16
Ich krieg langsam das Gefühl ihr denkt von meinen Menschen, dass er ein Wahnsiniger ist und einfach nur blutvergießen will. Okay er will blutvergießen, aber er ist viel tiefgründiger.

Ich hab dich nach deine letzten Post aber ganz gut durschaut, glaub mir.

Ja, habe da doch ein bisschen was preisgegeben, sonst ist das doof.
Ich will nicht noch ein "dunkler" Geselle sein, da haben wir ja genug von. :p

Und meine Gedanken schreibe ich halt aus, damit mein Char mehr Tiefe bekommt auch in euren Augen.

Mattse
09.12.2009, 20:16
HALLO?

Könnten wir uns beim RPG insgesamt bitte auf immer nur einen Satz (max. 2)beschränken und nicht ganze Romane verfassen. Ich werd sonst noch mürbe.:p

Übrigens Gregoir: (der Junge Gregoir wohl gemerkt - später Kommandant im Turm)
Naja wie in Origins nur jünger eben. Toll wennich das vorher gewusst hätte auf was das rausläuft.:( Danke Raven:mad:

Antigone
09.12.2009, 20:18
HALLO?

Könnten wir uns beim RPG insgesamt bitte auf immer nur einen Satz (max. 2)beschränken und nicht ganze Romane verfassen. Ich werd sonst noch mürbe.:p

wo bleibt denn dann die Atmosphäre? Oo

Willst du sowas in die Richtung: Und dann setzte sich XYZ hin. "He Wirt! Bier her"

Mattse
09.12.2009, 20:20
wo bleibt denn dann die Atmosphäre? Oo

Willst du sowas in die Richtung: Und dann setzte sich XYZ hin. "He Wirt! Bier her"

Nein aber die Sache dauert sonst viel zu lange! Jeder zieht sein eigenes Ding durch und manche gehen auch wieder weil niemand interagiert.Mit 5 Leuten gleichzeitig Romane schreiben geht nicht!
Also kurze klare Aktionen würd ich sagen.

mensch
09.12.2009, 20:21
Ich will nicht noch ein "dunkler" Geselle sein, da haben wir ja genug von.

Und meine Gedanken schreibe ich halt aus, damit mein Char mehr Tiefe bekommt auch in euren Augen
Ja, die Tiefe ist wichtig. Damit wir nicht zu viele "dunklen" haben werd ich versuchen, meinen etwas Humor ins ganze bringen zu lassen. Übrigens ich will auch Wein. :D
@ Wenns dich so sehr stört dann such doch jemanden der dir den Char abnimt, oder verschwinde halt was früher im Turm.

mensch
09.12.2009, 20:29
Einfach so abzuhauen ist nicht nett!§burn
Sag wenigstes sowas wie wir treffen uns an Ort xyz.

Aphelian
09.12.2009, 20:31
SpyceV hat doch geschrieben, was der Charakter tut. Ist doch nichts schlimmes dabei. Thalys kocht auch etwas sein eigenes Süppchen und mein Char auch. Alle gleich auf einem Haufen ist doch langweilig ^^.

Mattse
09.12.2009, 20:31

Junge ich werd hier keine Romane von drei Leuten gleichzeitig lesen.:mad:
Ich glaube wir haben die Sache falsch angefangen!:o
Jedes Gespräch kann man doch Satz für Satz machen und nicht mit 200 Wörtern noch beschreiben!

Thalys
09.12.2009, 20:32
SpyceV hat doch geschrieben, was der Charakter tut. Ist doch nichts schlimmes dabei. Thalys kocht auch etwas sein eigenes Süppchen und mein Char auch. Alle gleich auf einem Haufen ist doch langweilig ^^.

Irgendwann kommt man sowieso irgendwie zusammen und wenns dann etwas gestellt wirkt. Als P&P Meister weiß ich: Die Gruppenzusammenführung ist das Schwierigste am ganzen Abenteuer^^

Jedes Gespräch kann man doch Satz für Satz machen und nicht mit 200 Wörtern noch beschreiben!

Das findest du "lang"?^^
Schau dir mal die Posts aus der World of Gothic an.
Da wird das RPG seit Jahren erfolgreich mit hunderten Usern geführt und jeder Post ist da 10mal so lang.
Beispiel (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=11377063&#post11377063)

mensch
09.12.2009, 20:34
Wo bleibt denn da der Spaß wenn jeder nur einen Satz schreibt? Dass wär dann zu kurz. stell dir mal vor meiner hätte nur gesagt "Hallo, will auch Magier jagen." Ende. Das ist zu kurz!

Aphelian
09.12.2009, 20:34

Wenn man interagiert muss man ja nicht zwangsläufig viel schreiben denke ich. Mein Char läuft grade alleine rum, deswegen beschreibe ich das auch etwas ausführlicher, werde mich aber künftig kürzer fassen :)

Irgendwann kommt man sowieso irgendwie zusammen und wenns dann etwas gestellt wirkt. Als P&P Meister weiß ich: Die Gruppenzusammenführung ist das Schwierigste am ganzen Abenteuer^^

Ich meinte doch, das ist völlig OK. Gerade übers Forum ist Interaktion immer schwer wegen Zeit und Raum :p

Ich musste mich gerade wegen den letzten Posts so dermaßen wegschmeißen http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/47.gif (http://www.smileygarden.de)

Mattse
09.12.2009, 20:44
Wo bleibt denn da der Spaß wenn jeder nur einen Satz schreibt? Dass wär dann zu kurz. stell dir mal vor meiner hätte nur gesagt "Hallo, will auch Magier jagen." Ende. Das ist zu kurz!

Es soll nur KURZ! sein. KEIN TELEGRAMMSTIL! Ich hab nochmal neu angefangen.:p Der Rest wird sich wahrscheinlich spätestens nach noch einer Seite nicht mehr auskennen wenn die so weiter machen.:mad::D

Thalys
09.12.2009, 20:44
@mattse86
Das war aber jetzt etwas spät...
Lies mal... (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=11431240&postcount=38)

mensch
09.12.2009, 20:45
Ich musste mich gerade wegen den letzten Posts so dermaßen wegschmeißen
welchen Post meinst du genau?
Dich hat er halt ignoriet Thalys.

Aphelian
09.12.2009, 20:47
welchen Post meinst du genau?
Dich hat er halt ignoriet Thalys.

Genau das ^^. Habe mir das bildlich vorgestellt :D

Thalys
09.12.2009, 20:52
So gehts jedenfalls nicht.
Ich finde wir sollten viel schreiben und dafür halt immer warten bis unser Gegenüber (wenn grade in Handlung involviert) gepostet hat, sonst wird das nichts.

Aphelian
09.12.2009, 20:54
So gehts jedenfalls nicht.
Ich finde wir sollten viel schreiben und dafür halt immer warten bis unser Gegenüber (wenn grade in Handlung involviert) gepostet hat, sonst wird das nichts.

Ich denke das macht am meisten Sinn. Das heißt dann eben nur, dass man ggf. mal auf einen warten muss. Da aber eh nicht jeder gleichzeitig online ist, ist es eigentlich die beste Variante.

Thalys
09.12.2009, 20:54
Ich denke das macht am meisten Sinn. Das heißt dann eben nur, dass man ggf. mal auf einen warten muss. Da aber eh nicht jeder gleichzeitig online ist, ist es eigentlich die beste Variante.

Ja, das machen die im WoG RPG auch so.
Da muss man halt mal auch nen Tag warten unter Umständen.
Ist doch ok.

mensch
09.12.2009, 21:06
Jo ist gut so, dann wird auch niemand mit den schreiben überfordert. Blöd wärd nur wenn die anderen weiterschreiben und die anderen bei einen Gespräch vergameln.

Aphelian
09.12.2009, 21:23
Jo ist gut so, dann wird auch niemand mit den schreiben überfordert. Blöd wärd nur wenn die anderen weiterschreiben und die anderen bei einen Gespräch vergameln.

Naja wenn man etwas aufpasst sollte das nicht passieren. Nur so ein total kurzer Stil überfordert eigentlich noch mehr als etwas längere Texte, die dann in weniger schnellen Zeiträumen gepostet werden. Und wie Thalys schon sagte, wenn ein entsprechender Partner nicht da ist, wartet man eben auch mal einen Tag auf dessen Reaktion. Zu Beginn haben ja auch alle erstmal darauf gewartet bis Mattse geschrieben hat bevor die Handlung wirklich weiterging :)

Mattse
09.12.2009, 21:28
Leute können wir eigentlich nochmal einen NEUEN RPG-Thread aufmachen?

Die Lage ist mittlerweile doch ziemlich aus dem Ruder gelaufen oder?

Und ausserdem hab ich absolut keinen Bock Gregoir zu verkörpern, als ich den vorschlug dache ich Raven wollte nur was ausprobieren. Und jetzt ist die Sache wie zu erwarten grotesk und langweilig.

BITTE NEUER RPG-Threat mit ner ANSTÄNDIGEN und HALBWEGS DURCHDACHTEN Story bitte!

mensch
09.12.2009, 21:32
BITTE NEUER RPG-Threat mit ner ANSTÄNDIGEN und HALBWEGS DURCHDACHTEN Story bitte!
Wenn ihr einen neuen macht, oder den alten weiter führt wartet auf mich ich bin für heute nämlich weg.

Aphelian
09.12.2009, 21:33
Es spricht nichts dagegen wenn du eine andere Figur verkörpern möchtest finde ich. Gregoir kann schließlich einfach zur Nebenfigur werden. So grotesk finde ich es momentan eigentlich nicht. Startschwierigkeiten, ja. Das liegt aber wohl daran, dass einige so etwas noch nicht gemacht haben, mich eingeschlossen. :)
Ich fand es hier gerade interessant wie sich die Geschichte erst einmal aufgefächert hat. Wenn ihr einen konkreten roten Faden wollt, würde ich Sinistra dafür vorschlagen, sie hat sich ja bereits angeboten. Ich weiß gerade nur nicht ob sie noch online ist. Dass nicht alle Charaktere zusammen agieren, bzw. auch stellenweise eigene Absichten verfolgen und sich gegenseitig nicht zwangsläufig mögen ist bei der Größe doch eigentlich auch erst einmal in Ordnung oder meinst du nicht? §wink

Leeyara
09.12.2009, 21:34
Leute können wir eigentlich nochmal einen NEUEN RPG-Thread aufmachen?

Die Lage ist mittlerweile doch ziemlich aus dem Ruder gelaufen oder?

Und ausserdem hab ich absolut keinen Bock Gregoir zu verkörpern, als ich den vorschlug dache ich Raven wollte nur was ausprobieren. Und jetzt ist die Sache wie zu erwarten grotesk und langweilig.

Kopf hoch, lass es uns doch erstmal weiter ausprobieren. Du kannst ja deinen Charakter noch umdefinieren. Oder bringst später wen anders ins Spiel. Ist ja alles noch recht frisch. :)
Ich musste beim Rollenspiel mal ein halbes Jahr eine ewig grölende Zwergin spielen. Fand ich am Anfang eine super Idee, am Ende war immer nach den Spieleabenden von 8 Stunden ohne Stimme und kränklich.

Aphelian
09.12.2009, 22:27
Was vielleicht ganz gut wäre, wenn Personen die zusammen in einem Raum sind/direkt miteinander agieren in etwa im selben Rythmus posten, damit es nicht zu viele konträre Überschneidungen gibt :)

Neclord
09.12.2009, 22:28
Ich komme schon gar nicht mehr mit. ^^

Aphelian
09.12.2009, 22:40
Ja, Vampire eben ^^

Hexenmeister Raven
09.12.2009, 22:51
Ok, HALT STOP.... ich schreib mal eben was, wartet bitte mal so lange, ja. :scared:

Edit: So, fassen wir mal zusammen:

Meinen roten Faden mache ich mir.
Ich werde schon wissen, wie ich mich anschließen muss. :p

Ich finde die Templersache ist doch ganz gut.
Templer wollen den Hexer jagen und naja...da kann sich bestimmt jeder in irgendeiner Weise anschließen (oder nachschleichen^^)
Ich jedenfalls wüsste für mich selbst etliche Wege.
Ok, du bist alter P&P Hase und warst auch schon Spielleiter, ich hab auch meine Erfahrungen damit, aber es gibt genügend Leute hier, die wie Mattse so gar keine Vorstellung haben, wie sie was denn jetzt eigentlich machen sollen.

Habe in der Taverne, je nach Alkoholisoerungsgrad alle mal Lächeln lassen und suche jetzt Raven. :gratz
Keine Ahnung, was ihr da angestellt habt in den 2 Stunden, die ich baden war, werde ich gleich mal überfliegen.... ich hoffe, es herrscht noch nicht zuviel Durcheinander. *seufz*

HALLO?

Übrigens Gregoir: (der Junge Gregoir wohl gemerkt - später Kommandant im Turm)
Naja wie in Origins nur jünger eben. Toll wennich das vorher gewusst hätte auf was das rausläuft.:( Danke Raven:mad:
Mattse, ganz ruhig bleiben, ja? Du hast dir was anderes gedacht, was nun nicht eingetroffen ist, weil man das in einem solchen Forum nunmal in der Weise nicht umsetzen kann. Ok, Pech. Aber wenn du nicht mitmachen willst, es zwingt dich niemand dazu, du brauchst nur zu sagen, dass du nicht willst und niemand wird böse sein deswegen.
Du musst auch keinen Templer spielen, du kannst dir was anderes ausdenken und bringst den Char dann ein, wenn du bleiben und doch mitmachen möchtest, auch das ist kein Problem. Den Templer macht dann schon irgendwer kalt und gut ist.

Ein Beitrag, den ich zitieren wollte, ist grad gelöscht worden, also gut.

So, und nun mal allgemein: Ich werde mal schnell lesen, was da mittlerweile so passiert ist. Dann stellen wir halt doch mal ein paar Regeln auf, die stelle ich dann direkt an den Anfang des RPG-Threads, damit die jeder sofort findet.
*den Meister raushängen lass* :cool:

Puh, was war noch, ach ja... Sinistra, die Idee klingt ganz gut, allerdings brauchen wir dann aber viele Artefakte, wenn für alle Spieler genügend Bares dabei rauskommen soll. :D

Ok, hier mal die vorläufigen Regeln, da könnt ihr euch schonmal drüber streiten, während ich die Story lese:

1. Bevor gepostet wird, einmal F5 drücken und auf die Uhrzeit des letzten Posts gucken. Mindestens eine halbe Stunde warten, damit andere auch Zeit haben, einige Zeilen zu schreiben (obwohl das auch so 'ne Sache ist...). Was besseres fällt mir nicht ein grad.

2. Ist im vorherigen Post jemand direkt involviert, erst warten, bis derjenige sich dazu geäußert hat, egal wie lange (nach 12 Stunden kann man ja hier in der Diskussion mal nachfragen, ob derjenige willens ist, was zu posten oder ob man schreiben darf).
Da über Weihnachten der ein oder andere eh längere Zeit mal nicht anwesend sein kann, hier im Diskussionsforum abmelden bzw. angeben, wie lange man etwa ausfallen wird, damit die anderen Bescheid wissen und ihre Posts entsprechend ohne diesen Char verfassen können.

Oder wahlweise hier nachfragen, ob derjenige schon gelesen hat und posten möchte....

3. Tja, hm... weiß nicht, was vielleicht noch wichtig wäre, vielleicht fällt jemandem noch was ein, was man unbedingt beachten sollte. :gratz

*ächz, da sind ja drei neue Seiten entstanden...*

Buchnekromant
09.12.2009, 23:17
1. Bevor gepostet wird, einmal F5 drücken und auf die Uhrzeit des letzten Posts gucken. Mindestens eine halbe Stunde warten, damit andere auch Zeit haben, einige Zeilen zu schreiben (obwohl das auch so 'ne Sache ist...). Was besseres fällt mir nicht ein grad.

2. Ist im vorherigen Post jemand direkt involviert, erst warten, bis derjenige sich dazu geäußert hat, egal wie lange (nach 12 Stunden kann man ja hier in der Diskussion mal nachfragen, ob derjenige willens ist, was zu posten oder ob man schreiben darf).
Da über Weihnachten der ein oder andere eh längere Zeit mal nicht anwesend sein kann, hier im Diskussionsforum abmelden bzw. angeben, wie lange man etwa ausfallen wird, damit die anderen Bescheid wissen und ihre Posts entsprechend ohne diesen Char verfassen können.

Oder wahlweise hier nachfragen, ob derjenige schon gelesen hat und posten möchte....

3. Tja, hm... weiß nicht, was vielleicht noch wichtig wäre, vielleicht fällt jemandem noch was ein, was man unbedingt beachten sollte. :gratz

Also zu 1.: Da könnte man ggf. auch sowas wie... mhh... "Platzhalter" machen. Also wenn man gerade was schreiben will macht man nen Post in dem Steht... kA... [Platzhalter] oder so... was bedeutet dass an der stelle innerhalb der nächsten 15-30 Minuten ein Post erscheinen will... Quasi eine Anzeige dass man gerade schreibt

2. Sehr Sinnvoll. Hängt etwas von der Situation ab... aber es kommt ohne sowas leicht vor das man Plötzlich da steht und 4 Leute einen gerade angesprochen haben... und man dann irgendwie versuchen muss 4 Dialoge halbwegs sinnvoll gleichzeitig an zu nehmen und zu führen.

3. Wäre halt noch der Fall der Poweremotes den wir im OT angesprochen hatten... und den ich hier auf Seite 1 nochmal beschrieben hatte...

Leeyara
09.12.2009, 23:37
Leeyara muss schlafen gehen, also ich. Aber ihr könnt euch jetzt erst mal Eure Lebensgeschichten ansehen und reden. Ansonsten hilft sie natürlich gern dem Aphelian mit Zaubern und so. Aber jetzt gerade knallen die Augenlider zu. GUTE NACHT!§wink

Aphelian
09.12.2009, 23:37

1. Ja, etwas Zeit sollte zwischen den Posts vergehen damit keine Ungereimtheiten auftauchen. Ob eine halbe Stunde oder mehr/weniger können wir ausmachen. Jedoch kann so etwas auch mit einer längeren Wartefrist kommen, wenn dann doch 2 Leute gleichzeitig schreiben. Das wird immer schwieriger wenn viele Leute teilnehmen denke ich. Evtl. eine ungefähre Reihenfolge der Posts beachten, wenn ein nachfolgender dem vorherigen nicht entspricht abändern, dabei zählt die einstellzeit würde ich sagen.

2. Ja, ist völlig i.O. dafür ist insbesondere dieser Begleitthread da :)

3. Poweremotes wie schon geschrieben

Ich fand es bisher gut es erst einmal laufen zu lassen, auch wenn es abschreckt aber da die meisten ja eben nicht so viel Erfahrung damit haben erkennt man so eben bestimmt Hindernisse und kann Regeln aufstellen :)

@Leeyara: Schlaf gut :)

Hexenmeister Raven
09.12.2009, 23:44
Zu 1. Verdammt gute Idee (wieso komme ich nicht auf sowas?) :D

zu 3. Ich denke, das ist eigentlich klar, dass keiner schreibt, dass er irgendwen kalt macht. Ansonsten, falls mal jemand sterben möchte, z.B. der Templerkommandant, kann man das ja hier reinschreiben und mit den anderen absprechen.

Ich denke mal, mehr brauchen wir auch erstmal nicht, sonst muss ich noch meine alten DSA-Ordner rauskramen... :)

Dann warte ich noch, ob die anderen alle einverstanden sind und schreibe dann die Regeln in den ersten Post von mir:
1. Zuerst einen [Platzhalter] Post schreiben, damit die anderen wissen, dass sie noch warten müssen. Editieren und innerhalb von 30 Minuten schreiben und absenden.

2. Abwarten, ob einer der in vorherigen Posts involvierten Charaktere etwas schreiben möchte: z.B. bei Gesprächen oder Kämpfen etc.

3. Im zugehörigen Diskussionsforum Bescheid geben, falls man länger nicht online sein kann, damit die anderen Schreiber mit Rücksicht auf Forum-Abwesende ihre Posts gestalten können.

4. Niemand der Charaktere wird getötet, es sei denn denn, es wurde vorher im zugehörigen Diskussionsforum zwischen den involvierten Charakteren/Spielern so abgesprochen.

Aphelian
09.12.2009, 23:48
Das mit dem Töten würde ich noch bspw. auf Bestehlen ausweiten. Also dass eben überall wo man etwas mit anderen macht evtl. nur steht: Dieser scheint mich nicht zu bemerken(nicht der Charakter bemerkt mich nicht).
Wollen wir es bei 30min zwischen jedem Post belassen oder dies verlängern/verkürzen? Bei 30min kommt halt nicht viel zusammen wenn man berufstätig ist und nur abends kurz reinsehen möchte §wink

Hexenmeister Raven
09.12.2009, 23:54
Die 30 Minuten beziehen sich ja auf die Zeit, die man zum Editieren hat, wenn man erst den Platzhalter gesetzt hat. Dann weiß der nächste, dass er maximal 30 Minuten warten muss, sich den Post durchlesen sollte und dann seinen eigenen Platzhalter setzt, damit er schreiben kann. So dachte ich mir das...
(Ich bin zwar auch ein alter DSAler, aber so im Forum hab ich das auch noch nicht wirklich gemacht, kann da auch nur nach Gefühl gehen.)

Hm, ja gut, dass mit dem Töten kann ich noch ausweiten auf alles, was andere Chars betrifft... *hetzt rüber in den anderen Thread und editiert die Regeln nochmal* :)

Buchnekromant
09.12.2009, 23:59
Ich denke die Intervalle... naja... kann man je nach Personenkreis vielleicht auch... flexibeler gestalten. Wenn sich gerade 2 Leute in der Ecke der Taverne unterhalten... und eh niemand involviert ist... die beiden Spieler aber gerade heiss aufs schreiben sind, muss man sie darin ja nicht ausbremsen. (Aber vielleicht sehe ich das gerade auch sehr subjektiv, da ich vom schreibwahn gepackt bin und neue Posts kaum erwarten kann :D )

Ich denke da tut es ggf. auch die Platzhalterlösung an sich und dazu noch die Ermahnung/Bitte doch Rücksicht auf die Abläufe zu nehmen und Situationsabhängig nicht in gerade geschehende Aktionen hinein zu platzen und diese dadurch durcheinander zu bringen.

Edit: Ok, obsolet, da ich auch dachte du willst beides, 30min Wartezeit und Platzhalter zusätzlich.

Und so wie hier habe ich es auch noch nicht erlebt. Ich habe hier und da mal in Foren gespielt, aber da gab es dann 2-3 Posts am Tag(oder die Woche :D ) ... nicht in der halben Stunde :D

Hexenmeister Raven
10.12.2009, 00:07
Naja, das Problem ist, dass z.B. Leeyara jetzt im Bett ist, aber ihr Char dort mit Thalys und Aphelian am Tisch sitzt. Richtig wäre es halt, zu warten, bis sie wieder online ist, oder zumindest, wie sie geschrieben hatte hier, sie nur ganz wenig einzubinden, falls in der Taverne was passieren sollte. Du weißt ja praktisch nicht einmal, ob sie willens wäre, den beiden zu helfen und mit ihnen die Taverne zu verlassen, also muss man ja auf sie warten, bis sie sich selber äußert. ;)

Wenn nur zwei an einem Tisch sitzen, ok... das kann hier abgesprochen werden, dass die schreiben und die anderen sich nicht drum kümmern erstmal und ihr Ding schreiben können.

Ansonsten ja, hab ich auch noch nicht erlebt, dass hier selbst bei so einer Geschichte alle 10 Minuten gespammt wird... :D

Aphelian
10.12.2009, 00:17
Die Häufigkeit wird sich einpendeln denke ich. Sorry, habe deinen Platzhalter überlesen und in der Zwischenzeit einen eigenen Post geschrieben. Werde das morgen anpassen auf das was du geschrieben hast.

Ich lege mich jetzt erst einmal ins Bett und wünsche eine gute Nacht §wink

Buchnekromant
10.12.2009, 00:29
Kein Problem... ich hatte extra etwas gewartet, da ich dachte von dir würde sicher jeden Moment ein Platzhalter auftauchen... als dem dann doch nicht so war... dachte ich mir dass du dir denkst ich sollte erstmal Thalys antworten... Also im zeitlichen Ablauf so dass er mit seinem Angebot deiner Antwort zuvor kam... und ich nun erstmal was zu dem Angebot sagen solle... :D

@Raven: Jep, ich meinte das auch eher allgemein... in Situationen wo wirklich alle beteiligten gerade aktiv sind, nicht wie bei uns mit Leeyara. Bei sowas ist dann wirklich warten angesagt. In dem falle gerade denke ich ging es noch halbwegs... vor allem da sie uns ja sozusagen ihre "haltung" hinterlassen hat.
Aber "Sonderabsprachen" sind ja eh auch ein Sonderfall... Das kann man dann nach Absprache ggf. so halten wie wir bei unseren DSA Runden machen wenn mal ein Spieler nicht kann. Der läuft dann meistens recht passiv mit und sagt zu allem Ja und Amen und ab und zu erwähnt der meister ihn vielleicht mal... Aber wie gesagt, das sind dann alles Sonderabsprachen. Da kann man dann ja alles vom Mitlaufen bis zum Charaktersitting(Jemandem zu erlauben für einen den Char weiter zu spielen für ne kurze Zeit wenn man mal ein paar Tage nicht kann...) absprechen... *fasel*

Hexenmeister Raven
10.12.2009, 00:41
*fasel*

Genau so.... dann sind alle zufrieden. :D
Ich lass den Hexenmeister jetzt auch mal zu Bett gehen, sonst komme ich mit meinem Tutorial nicht mehr weiter heute.
Bin dann morgen (*hm, hab ich was Besonderes vor morgen?*) gegen 16/17 Uhr wieder hier... §wink

Thalys
10.12.2009, 00:46
Ich bin übrigens fürs Ausschalten der Signaturen in den Posts.

Hexenmeister Raven
10.12.2009, 00:50
Ich bin übrigens fürs Ausschalten der Signaturen in den Posts.

Kann man die denn für einzelne Posts extra ausschalten oder muss man die dann nicht ganz rausmachen?

Thalys
10.12.2009, 00:57
Kann man die denn für einzelne Posts extra ausschalten oder muss man die dann nicht ganz rausmachen?

Die kann man für jeden Post einzeln ausschalten.
Bevor du den Beitrag abschickst findest du ganz unten das Feld "Signatur anzeigen". Da einfach den Haken wegmachen. :)

Hexenmeister Raven
10.12.2009, 00:58
Aha, beim Editieren scheint das aber nicht zu gehen oder bin ich nur wieder blind?

Edit: Schon gefunden, muss man erst auf "erweitert" klicken...
So, jetzt aber ab und das Video weitermachen, tschüssi und schreibt nicht soviel. :D

Aphelian
10.12.2009, 00:59
Aha, beim Editieren scheint das aber nicht zu gehen oder bin ich nur wieder blind?

Unter der Option: erweitert kannst du das auch beim editieren tun §wink
So jetzt aber, nachdem ich schnell gespült habe haue mich jetzt tatsächlich hin, gute Nacht ;)

Edit: Die Richtlinien um das Ausblenden der Signaturen erweitert
Nochmal Edit: Im Übrigen fände ich es ganz gut wenn sich nicht alle Beteiligten zu einer riesigen Gruppe zusammen tun würden. Eine vorläufige Grüppchenbildung wäre eigentlich recht interessant, die evtl. sogar gegeneinander arbeiten wie Sinistra schon vorgeschlagen haben. Auch Einzelstränge wie derzeit von Raven und SpyceV können interessant sein und so eine weitläufige Geschichte spannen :).
Letzter Edit: Der letzte Post von mir ist angepasst und steht jetzt

Antigone
10.12.2009, 01:55
Oo oh man Leute... So leids mir tut aber bei der Frequenz muss ich aussteigen... So viel Zeit hab ich nun wirklich nicht, immer alles nach zu lesen, dass ich da noch mitkomme ohne es für euch zu größeren Wartezeiten kommen wird..

(und nein das liegt nicht an der Länge der Posts ^^ Ich hab auch in der OT Taverne kaum das Bedürfnis 10 Seiten nachzulesen ^^)

Hexenmeister Raven
10.12.2009, 02:12
Oo oh man Leute... So leids mir tut aber bei der Frequenz muss ich aussteigen... So viel Zeit hab ich nun wirklich nicht, immer alles nach zu lesen, dass ich da noch mitkomme ohne es für euch zu größeren Wartezeiten kommen wird..

Naja, soviel Zeit wollte ich auch nicht damit verbringen, da muss man ja schon ein bis zwei Stunden opfern, um nachzulesen... ;) ...aber warte mal die Zeit ab, das wird sich schon wieder verlaufen. Zumindest war das bei der Story im Witcher-Forum damals so, da hatten hinterher nur noch zwei Leute überhaupt was geschrieben.

Hm, Thalys hat anscheinend völlig vergessen, dass er einen Platzhalter gesetzt hat... oder aber wir müssen morgen einen ganzen Roman lesen. :scared: :D

Ok, ich geh dann mal meine Signaturen überall rausmachen...

Thalys
10.12.2009, 02:30
Hm, Thalys hat anscheinend völlig vergessen, dass er einen Platzhalter gesetzt hat... oder aber wir müssen morgen einen ganzen Roman lesen. :scared: :D

Nein, hab ich nicht vergessen!^^
Ich musst halt abwarten was buchnekromant schreibt, den darauf muss ich womöglich direkt eingehen.

Buchnekromant
10.12.2009, 02:38
Hum? Ich hatte nicht vor vor dir noch etwas zu schreiben. :D
Ich habe dir ja ein Gegenangebot gemacht... Aphelian hat drauf reagiert, nun warte ich drauf was du dazu sagst :) Also ab dafür! ^^

Aphelian
10.12.2009, 02:38

(und nein das liegt nicht an der Länge der Posts ^^ Ich hab auch in der OT Taverne kaum das Bedürfnis 10 Seiten nachzulesen ^^)

Das wäre schade, ich gehe momentan davon aus, dass sich die Posts nicht verschnellern werden wenn man bedenkt dass eben manche Figuren auch erst antworten müssen. Falls das Interesse bleibt und die Leute mitmachen wird das recht moderat und auch verfolgbar werden denke ich. Heute war ja sozusagen der "Start" und alle wollten etwas schreiben :)

Mattse
10.12.2009, 02:39
Wollte nur bescheid sagen das ich immer noch mit von der Partie bin. Und ja der alte äh junge Gregoir natürlich auch also NICHT ABMURKSEN! Danke:D

Aphelian
10.12.2009, 02:43
Am Tisch sollten wir auch warten bis Leeyara wieder dazustößt bevor wir in der Handlung weitergehen. Nicht dass sie da irgendwohin verschleppt wird. ^^
@Mattse: Ah sehr schön

Thalys
10.12.2009, 02:55
Ach das ging schon wieder weiter! xD
Ich dachte ihr schlaft alle - dann muss ich wohl mal ran.
Aber danach soll erst Leerya wieder mitmachen, bevor es weitergeht.

Buchnekromant
10.12.2009, 04:06
So, damit sollten wir wohl auf Aphelian aber besonders auf Leeyara morgen warten, bevor wir zu viel über andere Köpfe hinweg entscheiden. :)

Hexenmeister Raven
10.12.2009, 04:08
Denkt ihr auch dran, eure Signaturen in den Posts auszuschalten? Nur als Erinnerung, weil Aphelian das mit in den ersten Post editiert hatte vorhin. :)

So, Star Trek hab ich eh verpasst, kann ich auch ins Bett gehn jetzt endlich.

Antigone
10.12.2009, 05:16
Na wenn Aphelian schon meint das wär schade :D Ich halte mich also zumindest mal die erste Zeit zurück ^^ Wenns langsamer und weniger werden find ich schon einen Einstieg *g*

TomDeMy
10.12.2009, 09:42
mal sehen ob man/ich als Gelegenheitsposter, der nicht 100 Posts nachlesen will und kann wieder/noch reinkomme, wäre nett....

Leeyara
10.12.2009, 09:44
Guten Morgen! Finde ich echt schön, dass auf mich gewartet wurde. Da werde ich mir doch gleich mal was ausdenken. :)

Neclord
10.12.2009, 10:31
Ich mache es wie Sinistra, werde erstmal abwarten. Bin schüchtern. :D

mensch
10.12.2009, 12:14
Ich bin wieder da.

Thalys
10.12.2009, 14:29
Bin jetzt auch da und werde wohl nach Aphelian reagieren bzw. nach Nekro. §wink

mensch
10.12.2009, 14:32
Bin jetzt auch da und werde wohl nach Aphelian reagieren bzw. nach Nekro.
Ja und ich beobachte euch.:)

Thalys
10.12.2009, 14:38
Ja und ich beobachte euch.:)

Habs gesehen, Mensch! :o
(Hey, wenn ich dich anspreche wirkt jeder Satz herabwertend :p)

mensch
10.12.2009, 14:40
Habs gesehen, Mensch!
(Hey, wenn ich dich anspreche wirkt jeder Satz herabwertend )
Mach dir nichts drauß, ich bin ja ein Mensch.:D

Leeyara
10.12.2009, 14:49
Ich bin auch wieder da. Werde also regelmäßig nachschauen.

Aphelian
10.12.2009, 15:07
So, meine Reaktion/Antwort steht jetzt, nochmal kurz nacheditiert. Ich muss mir erst einmal etwas plausibles für den zugegebenermaßen etwas abstrußen Ereignissen bei mir überlegen. Eigentlich war das so garnicht geplant, ich wollte euch nur nicht so alleine in der Taverne hocken lassen :p

mensch
10.12.2009, 15:14
So, meine Reaktion/Antwort steht jetzt, nochmal kurz nacheditiert. Ich muss mir erst einmal etwas plausibles für den zugegebenermaßen etwas abstrußen Ereignissen bei mir überlegen. Eigentlich war das so garnicht geplant, ich wollte euch nur nicht so alleine in der Taverne hocken lassen
Hätest halt das Geld nicht stehlen sollen, dann wärst du nicht so im Zentrum.

Aphelian
10.12.2009, 15:15
Hätest halt das Geld nicht stehlen sollen, dann wärst du nicht so im Zentrum.

Naja außer Raven saßen ja die meisten erst einmal herum. Irgendwas musste ja passieren :D

Leeyara
10.12.2009, 15:20
Naja außer Raven saßen ja die meisten erst einmal herum. Irgendwas musste ja passieren :D

Es ist schön, wie du dich aufopferst. Ohne Dich wären wir ein Haufen einsamer Narren, die in ihre Getränke glotzen... :D

Aphelian
10.12.2009, 15:22
Es ist schön, wie du dich aufopferst. Ohne Dich wären wir ein Haufen einsamer Narren, die in ihre Getränke glotzen... :D

So war das nicht gemeint ^^. Auch 10 Seiten Geschichten wie ihr nach und nach Getränke bestellt wären bestimmt toll §rofl

Leeyara
10.12.2009, 15:25
So war das nicht gemeint ^^. Auch 10 Seiten Geschichten wie ihr nach und nach Getränke bestellt wären bestimmt toll §rofl
Nee, so wie ich das sehe, machen das die meisten schon im OT. :) Ich meine rumsitzen und trinken.
Ich werde mir mal einfallen lassen, was Leeyara davon hält...

mensch
10.12.2009, 15:32
Auch 10 Seiten Geschichten wie ihr nach und nach Getränke bestellt wären bestimmt toll
Naja, irgendwer hätte sich da aber auch mal die Füße vertreten, jetzt warst du es halt.

Buchnekromant
10.12.2009, 15:55
Armer Thalys... so ein ehrenhafter Mann... umringt von ner zwangsexilierten antivanischen Elfe, nem kastenlosen Zwergengauner der sich von der Carta abgesetzt hat... und nem Dieb aus Denerims Gesindevierteln...
Köstlich, einfach köstlich :D

Mal sehen wie weit wir auf "seinem Weg" kommen. :P

Thalys
10.12.2009, 16:00
Armer Thalys... so ein ehrenhafter Mann... umringt von ner zwangsexilierten antivanischen Elfe, nem kastenlosen Zwergengauner der sich von der Carta abgesetzt hat... und nem Dieb aus Denerims Gesindevierteln...
Köstlich, einfach köstlich :D

Ich finds auch total lustig im Moment! :p
Auf jeden fall ein echt bunter Haufen!:D

Wir müssen übrigens eine Regel setzen.
Sollte jemand Lust haben einen Kampf (durch Gauner oder so, die uns angreifen etc.) einbauen wollen, dann nur zu. Nur sollte man halt schauen, dass dies nicht unpassend kommt.

Und sollten wir mit einem NPC reden, muss halt einer den Anfang machen und jeder schreibt dann die Reaktionen des NPC oder sollen wir festlegen, dass EINER dann den NPC (Hemrich z.B) übernimmt und nicht jeder diesen verkörpert?

Also Beispiel: Ich rede mit Hemrich und schreibe dann was dieser mir antwortet. Dann sagt Aphelian was und schreibt was Hemrich antwortet oder tut...oder eben so machen, dass einer von uns komplett in diesem Falle Hemrich nimmt?

Hexenmeister Raven
10.12.2009, 16:04
Ich mache es wie Sinistra, werde erstmal abwarten. Bin schüchtern. :D
Muahahahahaha... :D Du armer schüchterner Vampir, du...

Bin kurz wieder da und les mal...

Aphelian
10.12.2009, 16:04
Ich finds auch total lustig im Moment! :p
Auf jeden fall ein echt bunter Haufen!:D

Wir müssen übrigens eine Regel setzen.
Sollte jemand Lust haben einen Kampf (durch Gauner oder so, die uns angreifen etc.) einbauen wollen, dann nur zu. Nur sollte man halt schauen, dass dies nicht unpassend kommt.

Und sollten wir mit einem NPC reden, muss halt einer den Anfang machen und jeder schreibt dann die Reaktionen des NPC oder sollen wir festlegen, dass EINER dann den NPC (Hemrich z.B) übernimmt und nicht jeder diesen verkörpert?

Also Beispiel: Ich rede mit Hemrich und schreibe dann was dieser mir antwortet. Dann sagt Aphelian was und schreibt was Hemrich antwortet oder tut...oder eben so machen, dass einer von uns komplett in diesem Falle Hemrich nimmt?

Habe mir das gleiche auch schon überlegt. Ich denke beide Varianten könnten hinhauen. Wenn jeder NPC's mit steuern kann, kommt auf jeden Fall etwas Unvorhergesehenes heraus. Wenn nur einer einen bestimmten NPC übernimmt könnte aber eine klare Linie dabei rum kommen. Mir soll beides recht sein.

mensch
10.12.2009, 16:11
Habe mir das gleiche auch schon überlegt. Ich denke beide Varianten könnten hinhauen. Wenn jeder NPC's mit steuern kann, kommt auf jeden Fall etwas Unvorhergesehenes heraus. Wenn nur einer einen bestimmten NPC übernimmt könnte aber eine klare Linie dabei rum kommen. Mir soll beides recht sein.
Dass kommt glaub ich auf die Situation an. Unwichtige wie die Zwergensäufer kann jerder übernehmen, aber die die "wichtig" sind Beispiel Hemrich sollte immer nur einer übernehmen. In diesen Fall bin ich übrigens dafür dass Aphelian ihn übernimt.

Leeyara
10.12.2009, 16:11
Ich stelle es mir schwierig vor, wenn alle an einem NPC rumschreiben. Es sei denn, wir würden uns vielleicht vorher auch gewisse Grundzüge von dem NPC hier einigen. Dann bleibt der Rest der Kreativität des jeweiligen Schreibers vorbehalten, er hätte aber eine gewissen Orientierung. Außerdem muss so nicht einer allein so viel schreiben.

Thalys
10.12.2009, 16:13
Dass kommt glaub ich auf die Situation an. Unwichtige wie die Zwergensäufer kann jerder übernehmen, aber die die "wichtig" sind Beispiel Hemrich sollte immer nur einer übernehmen. In diesen Fall bin ich übrigens dafür dass Aphelian ihn übernimt.

Jo sehe ich eigentlich auch so.
Wäre wahrscheinlich am besten, vor allem weil er eine persönliche Bindung zu ihm hat und es daher optimal passen würde.

Aphelian
10.12.2009, 16:15
Ok, dann nehme ich das mal so hin, dass ich diesen persönlichen Teil der Geschichte etwas steuern werde und größere Figuren(Hemrich, mal sehen was mir da noch einfällt, wollte das ganze obwohl eigentlich ja recht nebensächtlich doch etwas ausschmücken) hierbei direkt übernehme wenn niemand etwas dagegen hat. Möchte aber nicht unbedingt der Spielleiter durch das ganze Rollenspiel hinweg sein :)

mensch
10.12.2009, 16:17
Ok, dann nehme ich das mal so hin, dass ich diesen persönlichen Teil der Geschichte etwas steuern werde und größere Figuren(Hemrich, mal sehen was mir da noch einfällt, wollte das ganze obwohl eigentlich ja recht nebensächtlich doch etwas ausschmücken) hierbei direkt übernehme wenn niemand etwas dagegen hat. Möchte aber nicht unbedingt der Spielleiter durch das ganze Rollenspiel hinweg sein
Geht ja jetzt nur um Hemrich, anderer NPC andere Schreiber.

Thalys
10.12.2009, 16:18
Ok, dann nehme ich das mal so hin, dass ich diesen persönlichen Teil der Geschichte etwas steuern werde und größere Figuren(Hemrich, mal sehen was mir da noch einfällt, wollte das ganze obwohl eigentlich ja recht nebensächtlich doch etwas ausschmücken) hierbei direkt übernehme wenn niemand etwas dagegen hat. Möchte aber nicht unbedingt der Spielleiter durch das ganze Rollenspiel hinweg sein :)

Ne, keine Sorge. Das ist ja nur eine Quest! :D
Erstmal gehts darum das Geld zu holen und herauszufinden was Hemrich vom Magier will.
Theoretisch könnte jeder mal was kleines übernehmen an Quest.

Leeyara
10.12.2009, 16:18
Musst du ja auch nicht. Wir können ja auch rei um Plots entwickeln. Soll heißen, wenn die Hemrichgeschichte gegessen ist, denkt sich wer anderes was aus usw.

mensch
10.12.2009, 16:20
Theoretisch könnte jeder mal was kleines übernehmen an Quest.
JA! Ich freu mich schonn.:D

Thalys
10.12.2009, 16:21
Ich muss gleich dazu sagen, dass ich Samstag eher wenig im Forum bin und Sonntags auch...:(
Wird also schwierig am WE wirklich aktiv mitzumachen. Wie soll man das handhaben? 1-2 Tage warten kann ich ja nicht verlangen...

Hexenmeister Raven
10.12.2009, 16:32
Ich bin zur Not auch noch da.... das kriegen wir schon hin. ;)
Wenn alles fehl schlägt, kram ich meine alten DSA-Bücher raus und improvisiere. :D

Edit: Außerdem finde ich, dass Aphelian sich ganz gut schlägt bisher... nur so angemerkt. :)

Aphelian
10.12.2009, 16:36
Ich muss gleich dazu sagen, dass ich Samstag eher wenig im Forum bin und Sonntags auch...:(

Mitunter wegen der Forenaktivität und der Anzahl der hier vertrenen Leute denke ich, dass sich die Schreibfrequenz im lesbaren Bereich halten wird. Ohne zentrale Figuren weiterschreiben macht ja keinen Sinn :)

Ich bin zur Not auch noch da.... das kriegen wir schon hin. ;)
Wenn alles fehl schlägt, kram ich meine alten DSA-Bücher raus und improvisiere. :D

Edit: Außerdem finde ich, dass Aphelian sich ganz gut schlägt bisher... nur so angemerkt. :)

Nochmal eine Frage die mir gerade gekommen ist. Würdet ihr gerne etwas aus der persönlichen Sicht des Widersachers lesen oder soll ich mich eher auf das beschränken was unsere Figuren tatsächlich wahrnehmen?

mensch
10.12.2009, 16:37
Edit: Außerdem finde ich, dass Aphelian sich ganz gut schlägt bisher... nur so angemerkt.
Stimmt Aphelian macht das sehr gut.
Und zur Sache Erzehler ich sags mal so "Können wir das schafen? Ja wir schaffen das!"
Edit:

Nochmal eine Frage die mir gerade gekommen ist. Würdet ihr gerne etwas aus der persönlichen Sicht des Widersachers lesen oder soll ich mich eher auf das beschränken was unsere Figuren tatsächlich wahrnehmen?

Ich glaub dass es bässer wäre wenn wir uns erst mal auf unsere beschrenken, wen wir dann irgendwann dann mal einen großen Bösen haben können wir wieleicht mal kurz durch desen Augen sehen.

Hexenmeister Raven
10.12.2009, 16:42

Hm, aus der Sicht unserer Figuren wäre schon gut, aber gewürzt mit ein klein wenig von Hemrich selbst wäre auch nicht verkehrt. Für den Fall, dass er eh stirbt, ist es eher unerheblich, ob wir viel oder wenig über seinen Gemütszustand wissen... ;)

Thalys
10.12.2009, 16:47
Ich will eigentlich nicht wissen, was Hemrich denkt.
Meiner Meinung nach sollten wir nur aus unserer Sicht beschreiben, halt so, wie es auch in einem richtigen Rollenspiel sein würde. Wir spielen ja nur unsere Charaktere und erleben keinen Film. Gut wäre, wenn man an Mimik und Gestik was erzählen könnte, da lässt sich ja ne Menge ableiten, aber Gedanken und so fände ich fehl am Platze. Hemrich sollte schon ein NPC sein.

Buchnekromant
10.12.2009, 16:53
Wenn ich Hemrichs innerstes sehen will, schneide ich ihn auf. *hüstel*
Ähm, nein :D
Ich denke auch dass es spannender ist sich was ihn angeht auf das zu beschränken was unsere Chars Wissen, also Sehen/Hören/Beobachten können... Aber man könnte natürlich wenn hinter dem Ganzen was besonderes Steckt auch über andere Wege etwas erfahren. Ein anderer Handlanger der einem etwas mit dem Zaunpfahl winkt und einem etwas über Hemrich erzählt etc...

Das jeder mal einen Teil der Story übernimmt klingt nach ner netten Idee, Charakterquests sozusagen. ^^

Auf jeden Fall kann ich dem Lob aber zustimmen, du machst das wirklich gut Aphelian. :)

mensch
10.12.2009, 17:07
Ich denke auch dass es spannender ist sich was ihn angeht auf das zu beschränken was unsere Chars Wissen, also Sehen/Hören/Beobachten können..
Da fält mir auch ein das bis jetzt fast alle immer bemerkt haben was die anderen gerade tun, ich meine man muss ja nicht alles merken.

Aphelian
10.12.2009, 17:19
Ich brauche mit der Antwort etwas länger. Telefoniere gerade, bitte um etwa Geduld, weiß nicht ob ich in 30min was geschrieben habe :)
@mensch: ja hast recht. Werde da mehr drauf achten.

mensch
10.12.2009, 17:40
Da stehen im Moment ja viele Platzhalter.

Hexenmeister Raven
10.12.2009, 17:45
Genügend Zeit, mal was zu essen zu kochen.... bis ihr mit Schreiben fertig seid, bin ich wieder da. :D

Aphelian
10.12.2009, 18:20
Puh, mein Post kam doch deutlich nach dem Platzhalter :p. Aber jetzt steht ^^

SpyceV
10.12.2009, 18:27
Sag wenigstes sowas wie wir treffen uns an Ort xyz.

Ihr hattet doch alle ein Lächeln im Gesicht und ich bin Raven suchen gegangen.

Ok, HALT STOP.... ich schreib mal eben was, wartet bitte mal so lange, ja. :scared:

Keine Ahnung, was ihr da angestellt habt in den 2 Stunden, die ich baden war, werde ich gleich mal überfliegen.... ich hoffe, es herrscht noch nicht zuviel Durcheinander. *seufz*

Wusste nur nicht, dass der Hexenmeister baden gegangen ist :D.

Mal im Ernst. Hatte mit Mühe gegeben die einzelnen Dinge der Vorgänger aufzugreifen. Habe eine echte Person aus dem Game eingeführt. Doch nichts ist geschehen. Darum bin ich gegangen. Das Lächeln hingegen, ein netter Zauber nicht, wurde dann zitiert.

Ich persönlich denke, dass die Gruppe zu groß ist. Es sollten, wenn man es so machen will, sich 2, 3 oder 4 Leute zusammentun, ein Thema absprechen, einer übernimmt die Leitung und dann schreiben die vier und stimmen sich auch ab. Eine andere Gruppe schreibt eben dann ein andres Thema oder auch das gleiche.

Es geht auch, dass man ein Thema nimmt, bestimmte Dinge vorgibt (ein Screen) und jeder kann eine Geschichte schreiben zu dem Bild. So hatten wir es bei DSA (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=716648)gemacht.

mensch
10.12.2009, 18:34
Ihr hattet doch alle ein Lächeln im Gesicht und ich bin Raven suchen gegangen.
Eigentlich meinte ich nicht dich.

Leeyara
10.12.2009, 18:35
Ich bin mal für eine halbe Stunde nicht da, aber ich werde meinen Platzhalter als bald als möglich füllen. Thalys ist aber eh noch vor mir dran. :)

mensch
10.12.2009, 19:06
Ich hab da mal ne Frage es stehen da ja einige Platzhalter, was wenn jetzt jemand der nicht mit dieser Senerie zu tun hat etwas schreiben will, muss der dann warten bis in den anderen Platzhaltern etwas steht.

Aphelian
10.12.2009, 19:07
Ich hab da mal ne Frage es stehen da ja einige Platzhalter, was wenn jetzt jemand der nicht mit dieser Senerie zu tun hat etwas schreiben will, muss der dann warten bis in den anderen Platzhaltern etwas steht.

Ich denke es ist schon OK, wenn du was schreibst, du bist ja nicht direkt darin involviert sondern hast dich ja schon aus dem Staub gemacht :)
Wenn du aber darin irgendwie doch wieder mit uns zusammentriffst wäre es gut zu warten. Und bitte radiere nicht alles im Viertel dort aus ^^

mensch
10.12.2009, 19:09
Wenn du aber darin irgendwie doch wieder mit uns zusammentriffst wäre es gut zu warten. Und bitte radiere nicht alles im Viertel dort aus ^^
Hab er daran gedacht dass der den ich Ko gehauen habe aufwacht und mich angreift. Naja, ich bin jetzt erstmal kurz weg so ne halbe Stunde.

Aphelian
10.12.2009, 19:10
Hab er daran gedacht dass der den ich Ko gehauen habe aufwacht und mich angreift. Naja, ich bin jetzt erstmal kurz weg so ne halbe Stunde.

Ja, denke das ist völlig i.O. ich dachte du würdest da direkt reinmarschieren und einfach alles umhauen was steht. Das würde die Sache für uns übrigen sehr verkürzen und wäre dann etwas langweilig :P

Leeyara
10.12.2009, 19:14
So, bin wieder da. Mir ist gerade noch was eingefallen. Sollten wir nicht vorher in Grundzügen festlegen, was unsere Chars so können, bevor wir anfangen zu kämpfen? Wäre doch merkwürdig, wenn ich auf einmal meine Superzauber zücke. Oder was meint ihr?

Buchnekromant
10.12.2009, 19:15
Genau! Mein Zwerg will da nämlich auch reinmarschieren und einfach alles umhauen was geht! :P

Ne, die Platzhalter sollen ja nur dazu dienen anderen zu zeigen "Ok, Char XY macht jetzt irgendetwas. Wenn ich mich auf den Beziehen will, sollte ich abwarten was er denn da gerade tut."
Sonst passt etwas hinterher nicht... wenn 2 leute gleichzeitig 30 Minuten an nem Post schreiben.. Charakter A beschreibt wie er gerade die Taverne verlässt... Charakter B schreibt wie er Charakter A einen Hochzeitsantrag macht...
Dann passts schlecht zusammen... da Charakter B plötzlich allein da steht, weil A ja gerade aus der Taverne marschiert is. ^^

Ich würde sagen dass sich unsere Charaktere in den Grundzügen an die Möglichkeiten/Vorgaben aus dem Spiel halten... natürlich mit einer entsprechenden künstlerischen Freiheit. Als Schurke ist es ja nicht allzu schöner Stil zu schreiben "Ich stelle meinen gegner mit einem fiesen Trick ruhig"... das kann man dann ja bei dem einen durch einen Tritt in die Weichteile ausspielen... beim nächsten ggf. durch einen gezielten Schlag auf den Kehlkopf, der den Gegner atemlos wie Paralysiert dort stehen lässt...
Ebenso kann man Zauber aus dem Spiel sicher auch entsprechend ausschmücken und auslegen...

Das wär zumindest meine Meinung dazu :)

PS.: Wie nah wir uns dann an Spielvorgaben halten könnte man noch überlegen. Ob wir nun im vorraus festlegen wollen wie wir geskillt sind... oder einfach sagen: "Schurke", "Magier" etc. und uns dann bei Bedarf und nach eigendem Gutdünken der Klassenfertigkeiten bedienen. Mir ist beides recht. Ich komme sowohl damit klar als "Schurke" zu spielen, hätte aber ansonsten auch ne detailliertere Skillung im Hinterkopf die ich offen legen kann, wenn es jemand möchte. :)

Aphelian
10.12.2009, 19:24
Hm. Habe mir darüber eigentlich gar keine Gedanken gemacht.
Bei mir hätte ich mich so an den Grundzügen des Schurken von Dragon Age orientiert. Da der Char bei mir ja noch relativ jung ist mit 20 und noch nicht sehr aus Denerim rausgekommen würde ich bei ihm sagen:

Er kann sich relativ gut verstecken, ist ein guter Taschendieb und kann viele Schlösser öffnen.
Fallen erkennt er manche, selbst herstellen kann er nicht, entschärfen auch nur schlecht.
Kämpfen tut er häufig eher aus dem Hinterhalt und verwendet schmutzige Techniken
Waffentechnisch ist er noch nicht gut bewandert obwohl er mit beiden Händen sehr geschickt ist.
Seine Reflexe sind gut aber ihm fehlt die Kampferfahrung.
Er kennt sich nur in Denerim sehr gut aus, da er dort in den Strassen aufgewachsen ist. Die Kultur der Stadtelfen begreift er und kann ihre Sprache.
Lügen und Schmeicheln kann er

Meintest du das in etwa?
Etwas übermächtiges wäre etwas langweilig denke ich.
Kleiner Nachtrag: Bei Raven und SpyceV, wenn noch Interesse besteht, kann man da stärker in die Trickkiste greifen denke ich. Das geht ja schon in den Anfangsposts hervor, dass beide mächtiger sind.

Hexenmeister Raven
10.12.2009, 19:24
Raven ist Blutmagier, alt und erfahren... wenn ich den so wie die Blutmagier aus dem Spiel mache, kann ich beruhigt meines Weges ziehen und keiner kann mir was tun. Denke ich zumindest, weil ich des öfteren hier gelesen habe, dass die wohl recht mächtig sind, habe aber selber noch keinen gespielt (und auch grad keine Zeit für). :D

Also müssen wir schon ein wenig anpassen, soll ja keiner ernsthaft ums Leben kommen, weil er mir in die Arme rennt. ;)

Mal überlegen... *grübel*

Wir haben uns grad erst getroffen und angefangen, also sind die meisten von uns eher unerfahren und so um die Stufe 3...
Mir fällt nur grad kein System ein, wie man das in einem Forum angleichen könnte, ohne irgendwelche Würfelregeln einzubringen...

Leeyara
10.12.2009, 19:33
Meintest du das in etwa?
Etwas übermächtiges wäre etwas langweilig denke ich.

Ja, genau das meine ich. Ansonsten wäre das so wie "vier Superhelden treffen sich in der Dorfkneipe".

Leeyara ist Magierin, kennt sich mit Kräutern aus und kann gut heilen. Außerdem kann sie sich auch relativ gut aus Situationen herausreden.
Ansonsten beherrscht sie ein paar Zauber der urtümlichen Schule.
Ihr letztes Mittel im Kampf gegen eine zu große Anzahl von Gegner ist Geistschlag und weg ist sie. Aber ansonsten steht sie eher am Anfang ihrer "künstlerischen" Entwicklung, hat aber dafür eine große Klappe.

Aphelian
10.12.2009, 19:40
Wenn es gewünscht wird kann man dafür auch noch einen extra Thread aufmachen in dem jeder seine Fähigkeiten erklärt, bzw. aktualisiert. Mir ist das recht egal, ich denke es geht eigentlich auch mit evtl. Randvorgaben hier. :dnuhr:

Ein komplexes Regelwerk halte ich derzeit für überflüssig. Es soll ja in erster Linie Spass machen und ich hoffe einfach mal darauf dass jeder Kämpfe so handhabt dass auch für die anderen etwas zu tun bleibt, bzw. diese entsprechend mit einbindet. :gratz

mensch
10.12.2009, 19:40
1: Ich bin wieder da.
2:
Ja, denke das ist völlig i.O. ich dachte du würdest da direkt reinmarschieren und einfach alles umhauen was steht. Das würde die Sache für uns übrigen sehr verkürzen und wäre dann etwas langweilig :P
Das wäre wirklich der Tod für die Story, würd ich nie machen!
3: Also was kann meiner, ich versuch mal ihn nicht übermächtig zu machen.
Die Klasse eizuordnen wird schwer da es ja keine Sensen in DA gibt, deshalb gehts erstmal zum Krieger aber er ist auch nicht umbedingt der sauberste Kämpfer, daher zwiechending.
Wie gesagt er kämpft mit einer Sense, und ist auch gut darin, und benutzt auch Messer/Dolche, die aber nicht im offenen Kampf.
Er hat einen eisernen Willen und hält viel aus da er sich bei der Magierjagd abgehärtet hat.
Kann weder Gifte noch Fallen herstellen, entschärfen ect. und benutzt nur sehr seltend gekaufte Gifte.
Er ist vie rumgekommen und kennt sich daher gut mit Menschen aus.
Und unter seinen Handsch..... großes Geheimnis.

Buchnekromant
10.12.2009, 19:42
Dann auch im groben zu Golgo:

Er ist ebenfalls als Schurke gedacht... allerdings die eher kämpferische Variante. Mit Schlössern und Fallen hat er also eher wenig am Hut, dafür kämpft er absolut unfair und nutzt jeden schmutzigen Trick und Vorteil den er in einem Kampf erringen kann. Schleichen ist also das einzig wirklich Schurkentypische Talent das er wenigstens passabel beherrscht um den Überraschungseffekt bei Kampfbeginn auf seiner Seite zu haben.
Er kämpft mit 2 kurzen Beilen und wirkt darin sehr ehrfahren, so dass man die Haupt kaum von der Nebenhand unterscheiden kann...

Edit: Und was ein wirkliches System etc. angeht... ich denke darauf sollten wir einfach verzichten und versuchen einfach mit etwas... mhh... Verstand und Bescheidenheit an die Sache heran zu gehen. Letztendlich ist es ja das wichtigste dass die Geschichte spannend ist und vor allem Spaß macht. Da sollte man Kämpfe einfach mit künstlerischer Freiheit beschreiben... und sich immer in den Sinn rufen kein Superheld zu sein... also auch mal mit hinein Schreiben dass man sich die ein oder andere Wunde zuzieht... oder sich auch mal zurück ziehen muss etc...
Ich würde es jedenfalls am liebsten erstmal ohne grosses System und Regeln versuchen und sehen wie es wird. Wenn jemand wie ein Mensch Gewordener Erzdämon zweihundert Gegner mit drei Schlägen tötet... kann man ja nochmals überlegen ob man es eindämmen muss. ^^ Aber bis dahin würd ichs erstmal einfach drauf ankommen lassen...

Thalys
10.12.2009, 19:49
Outgamewissen, also nicht mit Charakterwissen vertauschen! :D

Thalys ist ein Krieger, der alle Grundlagen eines Templers beherrscht, nur eben die wahren Fähigkeiten nicht, wie Bannung der Magie etc. Er kämpft mt einem Schwert und nutzt kein Schild - diese Technik hat er außerhalb von Ferelden gelernt. Er hat noch andere Fähigkeiten der Magie und einiges an "Wissen", aber was werde ich nicht verraten. Er ist definitv nicht zu "stark", nicht das da falsche Gedanken kommen. Allerdings ist er schon etwas Besonderes. Er stellt eine Hybridklasse dar und hat viele Fähigkeiten, nur schurkische so garnicht. Sein Schwerpunkt ist aber klar die Diplomatie...;)

Nur so als Randinfo mal n bissl was.

Hexenmeister Raven
10.12.2009, 20:10
*ächz* Hier geht's zu wie in der OT Taverne, wenn nicht gar schlimmer. :)

Raven, Mensch, erfahrener Magier, beherrscht einen kleinen und einen mittleren Heilspruch, einen Lähmungsspruch (wie der gegen Gregoir ;)), kann sich in einen Raben oder einen Wolf verwandeln (muss dann aber sein Gepäck zurück lassen, außer ganz leichte Dinge, die er im Schnabel, Krallen oder Maul tragen kann), ansonsten halt Blutmagier (da muss ich improvisieren, weil ich den bisher noch nicht gespielt habe und die Zauber nicht kenne).
Dann noch die üblichen kleinen Blitze mit dem Stab und einen normalen Lichtzauber.
Aufgrund einer persönlichen Sache hat er mit dem Studium von Kältezaubern begonnen, kann aber nur einen ganz kleinen 3 Sekunden-Einfrierzauber bisher.

Ansonsten schleppt er noch zwei Dolche am Gürtel seiner Robe mit herum, kann damit aber nur leidlich umgehen (außer sich selber anritzen, das kann er gut :D).
Beherrscht etwas elfisch, hasst Templer, ist den Kampf gegen Darkspawn und Templer gewohnt, und ein Kenner alter Ruinen und der Deep Roads.

Edit: Huch, ich seh bunte Sternchen... :D

mensch
10.12.2009, 20:24
Ich würd an dieser Stelle auch anmerken dass man nicht gleich einen Plathalter ansetzen muss wenn das gegenüber etwas schreibt, sonst kommen wieder solche Platzhalterketten, die unter Umständen problematisch werden könnten.

Aphelian
10.12.2009, 20:26
meiner ist wieder raus, habe übersehen dass unser Zwerg ja noch am Zug ist ^^

mensch
10.12.2009, 20:29
meiner ist wieder raus, habe übersehen dass unser Zwerg ja noch am Zug ist ^^ Und Gregior hat auch einen, er wird euch wohl folgen und da der Zwerg noch über der Erde is muss er wohl drumherum schreiben dass er euch beobachtet.
Edit: @Raven: Blutmagie läst sich leicht zusammen fassen. Lebensenergie statt Mana einsetzbar, Energie aus anderen Lebewesen absaugbar sowie kontrolle über fremde Menschen durch steuerung des Blutes.

Buchnekromant
10.12.2009, 20:52
Asche auf mein Haupt, ich vergaß einen Platzhalter zu setzen. Es juckte zu sehr in den Fingern weiter zu schreiben. ^^

mensch
10.12.2009, 20:55
Asche auf mein Haupt, ich vergaß einen Platzhalter zu setzen. Es juckte zu sehr in den Fingern weiter zu schreiben. ^^
Wenigstens gehst du mit Schwung an die Sache, es steht ja immernoch ein Platzhalter vor meinen Post.

Aphelian
10.12.2009, 20:55

Na dann bleibt nur zu warten bis Mattse seinen Flirtversuchen überdrüßig ist :p

Ich würde dann danach schreiben, wenn jemand noch ein Jucken verspürt kann er natürlich gerne vor mir ^^

Buchnekromant
10.12.2009, 20:59
Der nächste der dann im Lagerhaus schreibt darf meinen Zwerg dann übrigens gerne den Kopf aus dem Tunnel strecken lassen, wenn er mag.
(Gern auch zeitlich versetzt, falls ihr hinter seinem Rücken lästern wollt oder so ;P )

Aphelian
10.12.2009, 22:20
@Mattse: Sehe ich das richtig, dass du seine Leute außerhalb der Taverne bestochen hast? Und somit auch erstmal nichts von dem Geheimgang weißt? Immerhin haben wir ab dem Punkt ja leise geredt :dnuhr:

Leeyara
10.12.2009, 23:16
Ich glaube, der Templer kann Gedanken lesen. Wie will er das denn alles wissen? Na ja, vielleicht haben sich ja Liebesschwaden um sein Gehirn gelegt und seine Fähigkeiten erweitert. :p

GUTE NACHT! §wink

Aphelian
10.12.2009, 23:19
Deswegen hatte ich ja eigentlich alles was umstehende hören können geschrieben bevor ich ins Flüstern gegangen bin, aber egal. Bin gerade an meinem Platzhalter und finde da schon etwas um für Gregoire die Sache nicht ganz so einfach werden zu lassen :D

Edit: Mist ich brauche deutlich länger als 30min zwischen Platzhalter und dem fertigen Text ^^.

Ich würde vorschlagen, dass die Charaktere sich in etwa daran halten was sie selbst wissen und hören können. Ein paar Möglichkeiten in die falsche Richtung zu laufen oder doch noch richtig zu sein habe ich mit dem letzten Post gegeben :)

Mattse
11.12.2009, 01:00
@Aphelian darf ich eigentlich zu meinem RPG-Beitrag auch mal ein Bild reinstellen?:dnuhr:

Für Videos fehlen Software und Inspiration, Bilder bearbeiten... naja... könnte was für die Wettbewerbe machen... aber irgendwie keine Lust... die Plastikdinger mit der Musik sind mir zu passiv... Filme... mhhhh... auch irgendwie zu passiv...
Kurz gesagt: Ich bin in so einer seltsamen "Mir ist langweilig aber ich hab auch keine Lust irgendwas zu machen"-Laune. :D

Wie wärs mal mit einem schönen Höhrbuch. Das gibt es auch sehr viel kostenlos. Na? Vielleicht die Drei ???:D (Nur son Vorschlag):p

Aphelian
11.12.2009, 01:02
@Aphelian darf ich eigentlich zu meinem RPG-Beitrag auch mal ein Bild reinstellen?:dnuhr:

Öhm, mir ist das egal, bei mir habe ich das nur reingestellt damit man sich auch ein tatsächliches Bild von der Karte machen kann und nicht selbst erst in DA nachsehen muss wenn man bestimmte Örtlichkeiten sucht. Möchte hier nichts vorschreiben. Habe nichts gegen Bilder, wie ihr das handhaben möchtet soll mir recht sein.

Ich schiebe das aber mal in den RP-Diskussionthread :)

mensch
11.12.2009, 12:16
Ich habe mir nochmal die durch die Danken gehen lassen die Momentan im Mittelpunkt stehen, und mir ist dabei aufgefallen dass Thalys als jemand der die Templerausbildung abgebrochen hat doch eigentlich ein Desertur ist. Er hat auf mich bis jetzt aber nicht wie jemand gewirkt der den Wachen aus den Weg geht da er ja Dessertur ist.

Thalys
11.12.2009, 14:06
Ich habe mir nochmal die durch die Danken gehen lassen die Momentan im Mittelpunkt stehen, und mir ist dabei aufgefallen dass Thalys als jemand der die Templerausbildung abgebrochen hat doch eigentlich ein Desertur ist. Er hat auf mich bis jetzt aber nicht wie jemand gewirkt der den Wachen aus den Weg geht da er ja Dessertur ist.

Nun. Deserteur trifft es nicht unbedingt und den Wachen gehe ich nicht aus dem Weg nein. Angesichts eines gewissen Background konnte ich die Templer verlassen ohne mich zum Deserteuer zu machen. Ich wurde eher unehrenhaft entlassen. ;)

mensch
11.12.2009, 14:09
Nun. Deserteur trifft es nicht unbedingt und den Wachen gehe ich nicht aus dem Weg nein. Angesichts eines gewissen Background konnte ich die Templer verlassen ohne mich zum Deserteuer zu machen. Ich wurde eher unehrenhaft entlassen.
Was muss pasieren dass die Kirche freiwillig einen ihrer Templer entläst, der auch schonn die Grundlagen der Templermagie beherscht?

Thalys
11.12.2009, 14:38
Was muss pasieren dass die Kirche freiwillig einen ihrer Templer entläst, der auch schonn die Grundlagen der Templermagie beherscht?

Tja...:D
Das werde ich wenns soweit ist mit Gregoir besprechen, also mattse, der ihn ja spielt. Meinen Hintergrund will ich noch nicht verraten, aber sagen wir mal so...ich wurde von jemand "höherem" gedeckt. Vielleicht bin ich ja Adliger und mein Vater hat Einfluß. Wer weiß! :o

MEIN NEUER POST STEHT^^

mensch
11.12.2009, 14:42
Tja...
Das werde ich wenns soweit ist mit Gregoir besprechen, also mattse, der ihn ja spielt. Meinen Hintergrund will ich noch nicht verraten, aber sagen wir mal so...ich wurde von jemand "höherem" gedeckt.
Sicher. Sowas habe ich mir auch schon gedacht.:)
Ich habe gerade noch mal den Anfang der Diskusion hier durschgelesen und mir ist aufgefallen dass Aphelian, der jetzt im Mittelpunkt steht eigentlich erstaml alleine nach Raven suchen wollte.

Leeyara
11.12.2009, 15:17
Ich bin wieder da! Und arbeite schon an meiner Antwort. Aber dauert noch etwas. Meine Finger müssen nach dem Fahrradfahren erstmal enttauen.
*bibber*

Aphelian
11.12.2009, 16:23
Eure Texte sind ja köstlich. Habe mich gerade sehr schön amüsiert. Bin mal gespannt wie das weitergeht ^^.

Hexenmeister Raven
11.12.2009, 16:32
Ihr schreibt wie die Wilden... :D
Wenn meine Mom gleich da und wieder weg ist, dann wird Raven auch wieder wach... kann sich nur um ein oder zwei Stündchen handeln. ;)

PS: Falls es noch keinem anderen aufgefallen ist: Mattse, du hast da was editiert und total anders geschrieben, wenn ich das richtig sehe (ich hab's von gestern jedenfalls wesentlich kürzer und anders in Erinnerung), das ist nicht gut. So muss ich alles zweimal lesen und dafür hab ich nicht unbedingt Zeit...

Leeyara
11.12.2009, 16:38
@Buchnekromant: Das ist mal ein schöner Platzhalter!!! :)

mensch
11.12.2009, 16:42
@Buchnekromant: Das ist mal ein schöner Platzhalter!!!
Dem schließe ich mich an.

Wenn meine Mom gleich da und wieder weg ist, dann wird Raven auch wieder wach... kann sich nur um ein oder zwei Stündchen handeln.

Freu mich drauf wenn du auch wieder da bist. Werden wir den etwas von deinen Untersuchungen in der Korcari Wildnis erfahren?

Aphelian
11.12.2009, 16:42
Ihr schreibt wie die Wilden... :D
Wenn meine Mom gleich da und wieder weg ist, dann wird Raven auch wieder wach... kann sich nur um ein oder zwei Stündchen handeln. ;)

PS: Falls es noch keinem anderen aufgefallen ist: Mattse, du hast da was editiert und total anders geschrieben, wenn ich das richtig sehe (ich hab's von gestern jedenfalls wesentlich kürzer und anders in Erinnerung), das ist nicht gut. So muss ich alles zweimal lesen und dafür hab ich nicht unbedingt Zeit...

Ja ist mir schon aufgefallen, hatte meinen langen Text eigentlich auf den vorherigen von ihm bezogen und deswegen so viel rumerzählt. Ist jetzt im nachhinein teilweise unnötig. Vielleicht hat mensch so aber noch ein paar Ideen für seine Vorgehensweise.

EDIT: Achja, auch weil Mattse gestern gefragt hat und wegen meiner eingestellten Karte(eigentlich wollte ich in Paint so was passendes hinschmieren, war aber zu faul ^^). Sind solche Bilder für euch OK, oder wollt ihr das lieber der Fantasie überlassen?

mensch
11.12.2009, 16:45
Vielleicht hat mensch so aber noch ein paar Ideen für seine Vorgehensweise.
Ich habe zwar nicht gelesen was da vorher stand, aber was genau hat seine Hilfesuche bei der Kirch mit mir zu tun?

Aphelian
11.12.2009, 16:50
Ich habe zwar nicht gelesen was da vorher stand, aber was genau hat seine Hilfesuche bei der Kirch mit mir zu tun?

Nein, ich meinte das etwas anders.
1. mattse hatte gestern in seinem Text noch etwas anderes stehen, er wußte genau wie wir was machen und wohin wir sind, obwohl er diesen Abschnitt nicht hören konnte. Deswegen habe ich bei meinem Beitrag eingestellt, dass die Stadtwachen ein falsches Haus für das Hauptquartier halten und nur wenige Personen darüber bescheid wissen. Er es also eigentlich nicht wissen kann. Außerdem ließ ich weil er uns direkt von den Schurken verfolgen, also ließ ich den Zugang versperren um uns etwas Zeit zu verschaffen.

2. Ein Teil des Textes sollte dir ein paar Anhaltspunkte geben wie ich mir das Gesindeviertel und die Verhältnisse so vorgestellt habe. Weil auch du sofort zum Hauptquartier marschiert bist nachdem du einen Handlanger befragt hast. Das habe ich mit dem eingegrenzten Personenkreis negiert. Also bleibt dir überlassen ob du nun tatsächlich vor dem richtigen Gebäude stehst oder dort noch etwas agieren möchtest.

3. Ich habe euch zwei getrennt gemeint. Eure Handlungen überschneiden sich ja momentan nicht :)

Hexenmeister Raven
11.12.2009, 16:51
Also, das mit dem Editieren für Rechtschreibfehler ist ja ok, aber den Text komplett zu verändern, sollte doch tunlichst unterlassen werden, erstens weil der Nachfolger sich schon drauf einstellt und zweitens weil man sonst alles doppelt und dreifach lesen muss.
Genaugenommen ist es wohl besser, wenn man abwartet, bis sich der Patzhalter gefüllt hat und dann erst den nächsten schreibt... (nur meine Ansicht) :)

(Muttern ist noch nicht da, aber trudelt wohl jede Minute hier ein, danach bin ich wieder voll am Compi...) :)

Bilder sind für mich ok, sonst hätte ich ja auch am Anfang keins reingestellt.

Hm, Raven... Korcari Wilds... muss ich noch drüber nachdenken, so wie es aussieht, ist immer noch Nacht und ihr trudelt nur langsam irgendwie weiter... rein theoretisch schlafe ich also noch. *seufz*
Und da mich (noch) keiner verfolgt, wird mich wohl auch kein Geräusch wachmachen.
Wo ist eigentlich SpyceV abgeblieben (die einzige, die mich ernsthaft verfolgen wollte)? :(

Buchnekromant
11.12.2009, 16:52
@Buchnekromant: Das ist mal ein schöner Platzhalter!!! :)

*verneig* Danke danke. Kam durch dich darauf da dein "Hier entsteht eine Antwort" mich mit der Nase drauf gestossen hat wie unschön das "Platzhalter" von uns anderen eigentlich aussieht.

Was Bilder angeht: Ich finde wenn man etwas passendes im Sinn hat oder gar seine Paint/Photoshop-Skills einbringen will um etwas u verdeutlichen/zu zeigen... dann nur zu. :)

*sich wieder in sein Post stürz*

mensch
11.12.2009, 16:56
2. Ein Teil des Textes sollte dir ein paar Anhaltspunkte geben wie ich mir das Gesindeviertel und die Verhältnisse so vorgestellt habe. Weil auch du sofort zum Hauptquartier marschiert bist nachdem du einen Handlanger befragt hast. Das habe ich mit dem eingegrenzten Personenkreis negiert. Also bleibt dir überlassen ob du nun tatsächlich vor dem richtigen Gebäude stehst oder dort noch etwas agieren möchtest.

3. Ich habe euch zwei getrennt gemeint. Eure Handlungen überschneiden sich ja momentan nicht
Ach so. Zu meiner Vorgehensweise wollte ich eh noch etwas schreiben, wollte nur nicht dass es so ausieht dass ihr noch in den Schuppen rumsitzt und ich schon da bin.

Hexenmeister Raven
11.12.2009, 17:26
Hm, Mensch ist unterfordert... na sowas. :p

Bin wieder voll und fast ganz da jetzt... während ihr noch im Gesindeviertel rumeiert, kann ich erstmal was Produktives machen, bevor Raven dann mal aufwachen darf... z.B. was Leckeres essen. :)

mensch
11.12.2009, 17:27
Hm, Mensch ist unterfordert... na sowas.
Im moment schon ich hoffe aber dass sich das ändert.:)

Aphelian
11.12.2009, 17:28
Hm, Mensch ist unterfordert... na sowas. :p

Bin wieder voll und fast ganz da jetzt... während ihr noch im Gesindeviertel rumeiert, kann ich erstmal was Produktives machen, bevor Raven dann mal aufwachen darf... z.B. was Leckeres essen. :)

Beschreibe doch deine Träume :D
Je nachdem wie ihr lustig seid, lässt sich das noch etwas länger ziehen :scared:

Hexenmeister Raven
11.12.2009, 17:29
Träume... im Fade? Hm, da ist dieser Dämon... aber da fällt mir mal gar nichts zu ein grad. Was essen finde ich da durchaus wesentlich besser... vielleicht bringt das ja den nötigen Energieschub für's Träumen. ;)

mensch
11.12.2009, 17:33
Träume... im Fade? Hm, da ist dieser Dämon... aber da fällt mir mal gar nichts zu ein grad. Was essen finde ich da durchaus wesentlich besser... vielleicht bringt das ja den nötigen Energieschub für's Träumen. ;)
Du kannst ja ein Gespräch füren mit den Dämon der dir seine Kräfte gibt, um zu zeigen wie es da steht.

Hexenmeister Raven
11.12.2009, 17:35
Ich sollte vielleicht erstmal einen Blutmagier spielen, um überhaupt einen Überblick darüber zu bekommen, wie die so in DA sind. Allerdings würde das einige Wochen dauern... :D
Hm, mal gucken, ich lasse mir beim Kochen was einfallen... :)

Edit: Mal ganz abgesehen davon, dass ich das Fade irgendwie nicht gemocht habe...

mensch
11.12.2009, 17:41
Ich sollte vielleicht erstmal einen Blutmagier spielen, um überhaupt einen Überblick darüber zu bekommen, wie die so in DA sind. Allerdings würde das einige Wochen dauern... :D

Edit: Mal ganz abgesehen davon, dass ich das Fade irgendwie nicht gemocht habe...
Selbst wenn du einen Blutmagier spielst siehst du ihn nur wenn er dir die Blutmagie gewärt, also den Dämon den von Connor besits ergriffen hat. Wie sie drauf sind kann man gans gut an den anderen Blutmagiern abschätzen. Und der Fade Abschnitt den man im Spiel ist ist nur ein Abschnitt, die Fade ist das Reich der Träume und frei formbar durch Willenskraft, du kanst es da also aussehen lassen wie du willst.

Buchnekromant
11.12.2009, 17:53

Dazu musst du keinen Spielen... die Spezialisierung wirkt sich kein bisschen auf Handlungen im Spiel aus. Es reicht also wenn du dir mal seine Talente ansiehst, dann weisst du eigentlich schon alles was die Spezialisierung ausmacht. ;)
Alles weitere was man über sie erfährt, erfährt man egal mit welchem Charakter man es durchspielt. :)

Ach ja, mein Post steht nun auch...

(Und es hat mich um mein Essen gebracht *die schwarzen Baguette-Bricketts, das Profukt seiner Zeitvergessenheit, in den Müll werf* *grummel*)

Aphelian
11.12.2009, 18:01
Dazu musst du keinen Spielen... die Spezialisierung wirkt sich kein bisschen auf Handlungen im Spiel aus. Es reicht also wenn du dir mal seine Talente ansiehst, dann weisst du eigentlich schon alles was die Spezialisierung ausmacht. ;)
Alles weitere was man über sie erfährt, erfährt man egal mit welchem Charakter man es durchspielt. :)

Ach ja, mein Post steht nun auch...

Sehr schön, ich werde sobald ich Zeit habe dann vielleicht bis 20:00 Uhr Meinen verfassen, außer es möchte sich noch jemand vorschieben. Danke für die Passage mit der Armbrust :)
Edit: hm, lecker schwarze Baguettes :p

@Raven: Die Codex-Einträge offenbaren mit viel Lesegeduld auch viel Hintergrundwissen. Habe vorhin extra deswegen meinen alten Spielstand geladen um noch etwas nachzulesen. Außerdem denke ich kann man bei Bedarf auch etwas lockerer damit umgehen, wir müssen uns ja nicht zwangsläufig direkt ans Spiel halten.

Hexenmeister Raven
11.12.2009, 18:07
(Und es hat mich um mein Essen gebracht *die schwarzen Baguette-Bricketts, das Profukt seiner Zeitvergessenheit, in den Müll werf* *grummel*)

Erinnert mich irgendwie daran, dass ich wohl mal nach meinen Mettwürstchen schauen sollte, die da so allein in der Pfanne vor sich hin brutzeln.... :D

Naja, für's erste müsste ich nur mal eben wissen, inwiefern dieser mit mir verbündete Dämon mich überhaupt beherrscht und ob er meine Gedanken und Gefühle kennt (durch die Verbindung möglicherweise)... heißt, steckt der in mir oder hab ich nur einen Pakt und er ist nicht "mit mir" unterwegs?

Aphelian
11.12.2009, 18:08
Erinnert mich irgendwie daran, dass ich wohl mal nach meinen Mettwürstchen schauen sollte, die da so allein in der Pfanne vor sich hin brutzeln.... :D

Naja, für's erste müsste ich nur mal eben wissen, inwiefern dieser mit mir verbündete Dämon mich überhaupt beherrscht und ob er meine Gedanken und Gefühle kennt (durch die Verbindung möglicherweise)... heißt, steckt der in mir oder hab ich nur einen Pakt und er ist nicht "mit mir" unterwegs?

Das darfst du dir doch völlig frei selbst überlegen oder? Gäbe doch einen netten Hintergrund ab wenn du das irgendwann thematisierst ;)

mensch
11.12.2009, 18:11
Sehr schön, ich werde sobald ich Zeit habe dann vielleicht bis 20:00 Uhr Meinen verfassen, außer es möchte sich noch jemand vorschieben. Danke für die Passage mit der Armbrust :)
Edit: hm, lecker schwarze Baguettes :p

@Raven: Die Codex-Einträge offenbaren mit viel Lesegeduld auch viel Hintergrundwissen. Habe vorhin extra deswegen meinen alten Spielstand geladen um noch etwas nachzulesen. Außerdem denke ich kann man bei Bedarf auch etwas lockerer damit umgehen, wir müssen uns ja nicht zwangsläufig direkt ans Spiel halten.

Da fällt mir auch etwas ein was ich noch sagen/fragen wollte. Einmal, und der Gedanke ist mir schon gekommen als Raven schrieb dass er in die Wildnis will, ob wir auch andere Charaktere aus dem Spiel auftauchen lassen können, im Fall der Wildnis vorallen Flemeth uns Zweitens ob wir die Verderbnis ausbrechen und die Story halt so umschreiben wie es und gefällt. Wie gesagt wir müssen uns ja nicht so ans Spiel halten. Sind nur 2 Fragen die ich loswerden wollte.

Dass hängt auch stark von dir selbst ab, Flehmet z.B. behauptet sie hat den Dämonen unterworfen, wichtig ist also wie willensstark du bist und wie der Dämon zu dier steht.
Du hast also eigentlich volle Entscheidungssfreiheit.

Hexenmeister Raven
11.12.2009, 18:18
Wollte eigentlich grad editieren, dass sich das erledigt hat... ist mir auch schon was zu eingefallen. Aber schreibt ihr erstmal, ich esse jetzt erst (bevor bei mir auch alles schwarz gebrannt in den Müll wandert). ;)
Außerdem dauert das bei euch ja wohl eh noch ein paar Seiten länger, bis ihr endlich mal zu Hemrich gelangt, diese Nacht scheint noch lang zu werden für den alten Hexenmeister. :p

mensch
11.12.2009, 18:23
Wollte eigentlich grad editieren, dass sich das erledigt hat... ist mir auch schon was zu eingefallen. Aber schreibt ihr erstmal, ich esse jetzt erst (bevor bei mir auch alles schwarz gebrannt in den Müll wandert). ;)
Außerdem dauert das bei euch ja wohl eh noch ein paar Seiten länger, bis ihr endlich mal zu Hemrich gelangt, diese Nacht scheint noch lang zu werden für den alten Hexenmeister. :p

Jo, ich geh auch was Essen.

Aphelian
11.12.2009, 18:24
Bei mir wird sich der Beitrag evtl. doch weiter auf später verschieben, muss später nochmal weg und weiß nicht genau wie lange das dauert. Im Laufe des Abends schreibe ich aber noch :)

Buchnekromant
11.12.2009, 18:28
Also im Prinzip musst du um Blutmagie zu erlernen soweit ich es verstehe nichtmal zwangsweise mit einem Dämon zu tun haben. Das ist erstmal nur so in die Story eingebettet um die Spezialisierung zu lernen...
Es ist sozusagen nur ein sehr bequemer Weg an dieses Wissen zu kommen, vor allem da alles Wissen dazu von der Kirche tabuisiert wird... und man es daher nicht so einfach im Zirkel lernen kann.
Aber durch Bücher zB. aus Tevinter sollte jeder bewanderte Magier mit etwas Studienzeit auch Blutmagie erlernen können...

Das kann man also Handhaben wie man will, denke ich. :)

Leeyara
11.12.2009, 18:33
Hach, die Geschichte gefällt mir immer besser. Das macht Spaß! :)

Hexenmeister Raven
11.12.2009, 18:47
So *noch schnell Waschmaschine anschmeiß*, bin wieder da.

Hm, das mit dem Dämon hatte ich schon in einem Post erwähnt, also kann ich jetzt schlecht wieder umstellen, aber ich fuckel mir schon was zurecht. Und die Threads über Blutmagier hier hab ich auch halbwegs durchgelesen.

Was ist eigentlich mit unserem Vampir, hat der sich auch aus der Story verabschiedet... irgendwie sind wir schon arg zusammengeschrumpft. :(

Aphelian
11.12.2009, 19:02
Vll. stößt ja noch jemand zu uns. Zwei Grüppchen fände ich immer noch interessant :p

mensch
11.12.2009, 19:21
Vll. stößt ja noch jemand zu uns. Zwei Grüppchen fände ich immer noch interessant :p
Ja, noch ne andere Gruppe wäre ganz schönn. Vorallem wen wir irgendwann richtige Gegenspieler wollen, ansonsten übernimmt da jeder einen Npc.

Aphelian
11.12.2009, 20:28
So, Beitrag eingestellt und hoffentlich alle Schreibfehler beseitigt ^^

Hexenmeister Raven
11.12.2009, 20:32
So, Beitrag eingestellt und hoffentlich alle Schreibfehler beseitigt ^^

Ja, schon wieder ein halber Roman... und ihr seid immer noch nicht weiter. :D
Ich glaube, da kann ich Raven noch drei Tage schlafen lassen und mich um mein Mod kümmern. :)

Aphelian
11.12.2009, 20:38
Ja, schon wieder ein halber Roman... und ihr seid immer noch nicht weiter. :D
Ich glaube, da kann ich Raven noch drei Tage schlafen lassen und mich um mein Mod kümmern. :)

Puh, stimmt. Und ich wollte mich diesmal kürzer fassen, hat aber grade Spass gemacht ^^. Aber deine Geschichte kannst du doch dennoch fortschreiben. Billige Ausreden hier :D

mensch
11.12.2009, 20:50
Ich schalte mich dann jetzt auch mal ins Hauptgeschenen ein.

Ja, schon wieder ein halber Roman... und ihr seid immer noch nicht weiter.
Ich glaube, da kann ich Raven noch drei Tage schlafen lassen und mich um mein Mod kümmern.
In diesen 3 Tagen kannst du aber viel in der Fade rumwandern.

Hexenmeister Raven
11.12.2009, 21:06
Billige Ausreden hier :D

Das sind keine billigen Ausreden! Ich habe hier ernste Dinge zu erledigen, es gibt einige Leute, die auf mein Videotutorial für das Toolset warten und ohne mich aufgeschmissen sind (oder so). :D
Und e2Ki wartet auf die Story für's Mod und... und... und... *geht ihre Wäsche aufhängen*

@Mensch: Ich hatte eigentlich nicht vor, die nächsten drei Nächte vom Fade zu träumen, bis ihr es vielleicht mal aus der Stadt geschafft habt. ;)

Btw, da SpyceV irgendwie weg ist, gibt es überhaupt noch jemanden, der mich verfolgt /verfolgen möchte?

Aphelian
11.12.2009, 21:08
Das sind keine billigen Ausreden! Ich habe hier ernste Dinge zu erledigen, es gibt einige Leute, die auf mein Videotutorial für das Toolset warten und ohne mich aufgeschmissen sind (oder so). :D
Und e2Ki wartet auf die Story für's Mod und... und... und... *geht ihre Wäsche aufhängen*

@Mensch: Ich hatte eigentlich nicht vor, die nächsten drei Nächte vom Fade zu träumen, bis ihr es vielleicht mal aus der Stadt geschafft habt. ;)

Btw, da SpyceV irgendwie weg ist, gibt es überhaupt noch jemanden, der mich verfolgt /verfolgen möchte?

Ich hatte es am Ende dieser Sidequest vor, wegen der Karte. Ist halt jetzt schon blöd wenn du ganz alleine unterwegs bist :/

mensch
11.12.2009, 21:16
Ich hatte es am Ende dieser Sidequest vor, wegen der Karte. Ist halt jetzt schon blöd wenn du ganz alleine unterwegs bist :/
Geht mir auch so, obwohl ich ofiezell immer noch nichts von einer Karte weiß.

Das sind keine billigen Ausreden! Ich habe hier ernste Dinge zu erledigen, es gibt einige Leute, die auf mein Videotutorial für das Toolset warten und ohne mich aufgeschmissen sind (oder so).
Stimmt so ein Videotuturial wäre schon hilfreich wenn ich auch mal an das Toolset möchte, und das hatte ich eigentlich vor.

Hexenmeister Raven
11.12.2009, 21:22
Stimmt so ein Videotuturial wäre schon hilfreich wenn ich auch mal an das Toolset möchte, und das hatte ich eigentlich vor.

Siehst du... :) Ich sag doch, ich muss meinen Hintern hochkriegen, bisher gibt es nur englische Tuts und die sind grottenschlecht (zumindest wenn man sich auskennt und sieht, was die da stellenweise für einen Mist von sich geben, die haben selber keine bis wenig Ahnung, aber drehen Videotuts).

Vielleicht sollte ich auch mal weniger zocken und aufhören, Alistair zu umgarnen... :D

Aphelian
11.12.2009, 21:26
Siehst du... :) Ich sag doch, ich muss meinen Hintern hochkriegen, bisher gibt es nur englische Tuts und die sind grottenschlecht (zumindest wenn man sich auskennt und sieht, was die da stellenweise für einen Mist von sich geben, die haben selber keine bis wenig Ahnung, aber drehen Videotuts).

Vielleicht sollte ich auch mal weniger zocken und aufhören, Alistair zu umgarnen... :D

Da ja Thalys sowieso schon angemerkt hat dass er Sa und So nicht häufig online sein wird. Hast du da ganz viel Zeit, nur wird sich die Handlung als Gesamtes dann nicht so weit entwickeln. Wenn du Lust hast könntest du ja bspw. auch einen Weg suchen um nach Denerim zu kommen. Hemrich will ja schließlich was von dir. Oder SpyceV taucht wieder auf und brutzelt dir den Hintern an ^^. Aber mach das wie du möchtest :)
Mit Modden bist du natürlich ordentlich beschäftigt, zum Glück will ich das momentan garnicht. Könnte ich mir lerntechnisch nicht einmal ansatzweise erlauben ^^

Leeyara
11.12.2009, 21:28
Leeyara wird sich jetzt mal in das Gespräch einmischen, aber es dauert noch etwas. Danach sollten wir mal auf die anderen warten, oder ihr kloppt euch...

Aphelian
11.12.2009, 21:29
Leeyara wird sich jetzt mal in das Gespräch einmischen, aber es dauert noch etwas.

Ja, hoffe es kommen da wieder lustige Texte. Die letzten waren wirklich interessant. Besonders was jeder so von den andren hält ^^

mensch
11.12.2009, 21:34
Ja, hoffe es kommen da wieder lustige Texte. Die letzten waren wirklich interessant. Besonders was jeder so von den andren hält ^^
Tja, meiner hat eure noch nicht so richtig kennen gelern, aber das wird noch.:D

SpyceV
11.12.2009, 21:35

Erst mal Danke für das Bierchen. Doch ich habe irgendwie ein Motivationsproblem mit mir und dem Spiel. Doch der Reihe nach. Hexenmeister Raven die Erläuterungen zum Toolset waren ja ein Altvorhaben und ich fände es toll, wenn es kommt.

Zum zweiten habe ich echt was zu tun. Von gestern zu heute ist ein ganzer OT voll. Schaffe es nicht das alles zu lesen. Zudem ist neben dem Disko-RPG auch noch das RPG zu lesen. Ich schaffe es irgendwie nicht.

Zum dritten will ich endlich, haltet Euch fest, mit Dragon Age anfangen. Habe so meine persönliche Testzeit eigentlich rum so ohne Editor, ohne Game (Collektor liegt seit ca. 4 Wochen bei mir rum, ups - kann auch länger sein). Doch die Infos zu den Patches erinnern mich stark an andere Games und so habe ich keine Lust anzufangen.

Und deshalb lese ich soweit wie ich kann :gratz

Aphelian
11.12.2009, 21:38
Erst mal Danke für das Bierchen. Doch ich habe irgendwie ein Motivationsproblem mit mir und dem Spiel. Doch der Reihe nach. Hexenmeister Raven die Erläuterungen zum Toolset waren ja ein Altvorhaben und ich fände es toll, wenn es kommt.

Zum zweiten habe ich echt was zu tun. Von gestern zu heute ist ein ganzer OT voll. Schaffe es nicht das alles zu lesen. Zudem ist neben dem Disko-RPG auch noch das RPG zu lesen. Ich schaffe es irgendwie nicht.

Zum dritten will ich endlich, haltet Euch fest, mit Dragon Age anfangen. Habe so meine persönliche Testzeit eigentlich rum so ohne Editor, ohne Game (Collektor liegt seit ca. 4 Wochen bei mir rum, ups - kann auch länger sein). Doch die Infos zu den Patches erinnern mich stark an andere Games und so habe ich keine Lust anzufangen.

Und deshalb lese ich soweit wie ich kann :gratz

Ich bin geschockt :eek:, Tatsache. Ich habe auch die Bemerkungen zum Patch gelesen, habe damit bisher erst 2 Gebiete abgegrast, Fehler hatte ich noch keine, aber auch vorher lief fast alles reibungslos(ungepatched) :dnuhr:, kann aber verstehen wenn man sich davon abschrecken lässt. Vielleicht solltest du nochmal auf den Patch zum Patch warten?

SpyceV
11.12.2009, 21:42
@ Aphelian, es ist nicht der Patch, ich hatte lange auf das Game gewartet, und dann wollte ich nicht gierig in das Spiel so ohne Strategie stürzen. Also persönliche Wartezeit als Test. Und der ist vorbei, aber irgendwie habe ich eine Sperre genau jetzt anzufangen. Vielleicht kommt mir der Patch auch nur gerade recht.

Ich wollte nur mal antworten, dass ich nicht richtig weg bin nur eben aus der Taverne bin ich mit einem Lächelzauber gegangen. :gratz

Aphelian
11.12.2009, 21:45
Wäre schön wenn du irgendwann wieder Zeit und Lust findest wieder mit einzusteigen :)
Ich denke Ein- und Ausstiege lassen sich jederzeit erklären wenn man entsprechend schreibt und Raven braucht Feuer am Hintern :p

mensch
11.12.2009, 21:47
Wenn ich mir so ansehe wie Raven warten muss bin ich froh dass ich ihm nicht hinterher gegangen bin, bei uns in Denerim zieht es sich ja wirklich etwas hin.

Aphelian
11.12.2009, 21:49
Umso mehr Leute zusammen handeln um so länger zieht es sich auch denke ich. Lässt sich nicht vermeiden wenn man jeden schreiben lassen möchte. ;)

Hexenmeister Raven
11.12.2009, 21:53
Hexenmeister Raven die Erläuterungen zum Toolset waren ja ein Altvorhaben und ich fände es toll, wenn es kommt.

Hm, ja... wenn ich nicht so ein Perfektionist wäre, würde ich die ganzen angefangenen Stückchen auch nicht immer in die Tonne treten und teilweise wieder von vorn anfangen. Aber wenn mich mein eigenes Gesabbel schon nervt, wie soll es dann erst meinen Zuschauern gehen? Ich mach aber voran, weil ich ja auch mal endlich fertig werden will mit dem Ding... :gratz

Und du hast DA nicht einmal angefangen? :eek: Dann motivier dich aber mal ganz schnell und spiel endlich. Ich hab den ersten Durchlauf ohne jeden Patch gemacht und die einzigen "heftigen" Bugs waren eigentlich nicht tragisch. Wenn du es verkraftest, dass dein Held oder Alistair in Zeitlupe auf den Oger hüpft, der schon vor drei Minuten nur noch aus Knochen bestand und diverse Gegner um dich herum stehen, die dich während der Zeitlupe auf's Korn nehmen... siehe sowas hier (http://www.hexenmeister-raven.de/dragon_age/bilder/schon_wieder.BMP). :)
Aber ansonsten bin ich da ohne weitere Bugs durchgekommen mit V1.0. ;)

Ok, also kraucht da wohl doch noch mehr im Gebüsch herum, als ich dachte. Dann werde ich den Hexenmeister heute Nacht mal motivieren und irgendwas anstellen mit ihm... :)

Edit:
Wenn ich mir so ansehe wie Raven warten muss bin ich froh dass ich ihm nicht hinterher gegangen bin, bei uns in Denerim zieht es sich ja wirklich etwas hin.

Wie gesagt... ich hab genug zu tun. :D

Leeyara
11.12.2009, 22:14
Uff, ich kann nicht mehr.... :scared: Meine Finger tun weh und mein Kopf ist leer. (Was er sonst gar nicht ist!) :D

mensch
11.12.2009, 22:37
Uff, ich kann nicht mehr.... Meine Finger tun weh und mein Kopf ist leer. (Was er sonst gar nicht ist!)
Jemanden damit drohen ihn in einen Eisklotz zu verwandeln ist aber nicht nett.:(

Leeyara
11.12.2009, 22:39
Jemanden damit drohen ihn in einen Eisklotz zu verwandeln ist aber nicht nett.:(

Leeyara ist halt recht eigenwillig. Außerdem kommt es immer noch auf Deine Antwort an... :D

Aphelian
11.12.2009, 22:40

Haha geschieht dir recht. Erst versuchen anzuschleichen und mich erschrecken wollen, :D
Warte aber ggf. noch auf Thalys und/oder Buchnekromant, nicht das wieder ein Paradoxon entsteht ^^.

*Knuddelt Leeyara ganz fest*

Edit: Ich hoffe es ist OK wenn ich manche Stellen etwas anzüglich schreibe, ansonsten reduziere ich das.

Leeyara
11.12.2009, 22:45
Haha geschieht dir recht. Erst versuchen anzuschleichen und mich erschrecken wollen, :D
Warte aber ggf. noch auf Thalys und/oder Buchnekromant, nicht das wieder ein Paradoxon entsteht ^^.

*Knuddelt Leeyara ganz fest*

Edit: Ich hoffe es ist OK wenn ich manche Stellen etwas anzüglich schreibe, ansonsten reduziere ich das.

Nöp, stört mich nicht so. Wir sind ja ein Erwachsenen RPG...:p So ist es doch lustig.

Buchnekromant
11.12.2009, 22:47
Schweinkram! *gröhl* Ähm, also ich habe nichts gegen anzüglichkeiten ein zu wenden...

Und noch könnt ihr zumindest aus meiner Sicht dort treiben was ihr wollt, ich bin ja noch nicht da... und werde frühestens am Ende meines nächsten Posts ankommen und dann auf die Situation reagieren wie auch immer sie sich dann darstellt... Vielleicht trödel ich ja noch ein paar Minütchen auf dem Weg... kann einem ja so einiges Begegnen ;)

Aphelian
11.12.2009, 22:49
Schweinkram! *gröhl* Ähm, also ich habe nichts gegen anzüglichkeiten ein zu wenden...

Und noch könnt ihr zumindest aus meiner Sicht dort treiben was ihr wollt, ich bin ja noch nicht da... und werde frühestens am Ende meines nächsten Posts ankommen und dann auf die Situation reagieren wie auch immer sie sich dann darstellt... Vielleicht trödel ich ja noch ein paar Minütchen auf dem Weg... kann einem ja so einiges Begegnen ;)

Im Lagerhaus selbst ja theoretisch auch, für alles wurde gesorgt ^^
Thalys kann seinen Pala in der Stadt auch ausspielen wie er möchte. Genügend Gesindel überall :p

mensch
11.12.2009, 23:05
Leeyara ist halt recht eigenwillig. Außerdem kommt es immer noch auf Deine Antwort an... :D

Die ist so ausgefallen wie man es erwarten kann, eine Mischung aus Zynismus, ernsthaften Argumenten und einen Spritzer "Gesprächspartner nich ernst nehmen", er ist halt auch eigenwillig.
Jetzt wird sie auchnoch dafür gelobt mich eifrieren zu wollen, ich sollte euch doch nicht helfen.

Thalys
11.12.2009, 23:16
Puh...das war jetzt viel...^^"
Aber hatte da Bock drauf. :D

Und so muss ich am WE nicht zwangweise bei euch sein. Lest selbst warum! :p
(Rechtschreibfehler sind wohl drin, aber dafür bin ich blind bei dem Text.^^)

Aphelian
11.12.2009, 23:18
Puh...das war jetzt viel...^^"
Aber hatte da Bock drauf. :D

Und so muss ich am WE nicht zwangweise bei euch sein. Lest selbst warum! :p
(Rechtschreibfehler sind wohl drin, aber dafür bin ich blind bei dem Text.^^)

Juhu der Pala is da ^^. Werde gleich mal lesen :p
Edit: Alter Falter, wie schnell hast du denn das hingeschrieben? Ich habe vorhin bestimmt über eine Stunde gebraucht weil ich immer an den Formulierungen hängen geblieben bin XD

Leeyara
11.12.2009, 23:24
Wow, der Pala gewinnt an Dynamik! :eek: Aber sehr schön!

Ich werde erst morgen wieder was schreiben. Außerdem fehlt noch Herr Zwerg.

@Mensch: gut gekontert, da werde ich mir schon die passende Erwiderung ausdenken.

Thalys
11.12.2009, 23:28
Juhu der Pala is da ^^. Werde gleich mal lesen :p
Edit: Alter Falter, wie schnell hast du denn das hingeschrieben? Ich habe vorhin bestimmt über eine Stunde gebraucht weil ich immer an den Formulierungen hängen geblieben bin XD

Fast ne Stunde auch. Hab das in Word geschrieben schon vorhin n bissl!^^
Hab das aber schon stark verkürzt und nicht soviel umschreiben diesmal, sonst wirds zu viel. :p

Aphelian
11.12.2009, 23:30
Hab das aber schon stark verkürzt und nicht soviel umschreiben diesmal, sonst wirds zu viel. :p

Das hätte mich dabei jetzt nicht gestört, liest sich wirklich gut und flüssig. Ich finde es gut, dass du deine Figur so toll ausspielst :)

Buchnekromant
11.12.2009, 23:32
Ich werde erst morgen wieder was schreiben. Außerdem fehlt noch Herr Zwerg.

Ich glaube der geht erst noch bei der Perle vorbei und amüsiert sich ein wenig. :P
Ne, mal sehen... erstmal lesen was ihr und Thalys da so treiben... Dann entweder gleich(dann kommt heut noch nen Platzhalter) oder morgen was schreiben...

mensch
11.12.2009, 23:33
@Mensch: gut gekontert, da werde ich mir schon die passende Erwiderung ausdenken.
ich warte.

Hab das aber schon stark verkürzt und nicht soviel umschreiben diesmal, sonst wirds zu viel.
Ist echt ein schönes Stückchen. Hätte nicht gedacht dass ausgerechnest du, der Zweite bist der hier tötet. Hoffe die Ablenkung hilft uns. Falls es bei mir und der Elfin zu viele Spannungen gibt, komme ich vieleicht und helfe dir.
@Raven: bin ja gespannt was da in deinen Traumhalter reinkommt.

Thalys
11.12.2009, 23:34
Das hätte mich dabei jetzt nicht gestört, liest sich wirklich gut und flüssig. Ich finde es gut, dass du deine Figur so toll ausspielst :)

Wird halt mal Zeit für Action! :G
Ich muss mal sagen dass ihr alle das auch super macht. Kann es sein, dass wir das alle super machen!? :p
Wird eher schwer für "Neue" die trauen sich wahrscheinlich nicht einfach mal einzusteigen in diese dicke Story! :D

i
Ist echt ein schönes Stückchen. Hätte nicht gedacht dass ausgerechnest du, der Zweite bist der hier tötet. Hoffe die Ablenkung hilft uns. Falls es bei mir und der Elfin zu viele Spannungen gibt, komme ich vieleicht und helfe dir.

Naja, das ist halt so gekommen...machnmal muss man halt zur Waffe greifen, auch ein Mann, der sich für das Gute einsetzt.
K.O. schlagen war hier keine Option mehr - ich hätte die anderen dadurch gefährden können, wenn er dann wieder wach geworden wäre...

Ich versuche zwar stets das Gute zu tun, aber lege mir selbst auch solche fiesen Situationan auf. Möge der Mann in Frieden ruhen...
Im Tode wird es ihm besser gehen und seinen Opfern der Zukunft wohl auch.

mensch
11.12.2009, 23:37
Ich muss mal sagen dass ihr alle das auch super macht. Kann es sein, dass wir das alle super machen!? :p

Wird eher schwer für "Neue" die trauen sich wahrscheinlich nicht einfach mal einzusteigen in diese dicke Story! :D

Ja wir sind super!!!:D
Und wenn jemand neues einsteigen will wäre dass jetzt miten in der Quest eh etwas unpasend, müsten dan auf eine bessere gelegenheit warten.

Aphelian
11.12.2009, 23:40

Naja, das ist halt so gekommen...machnmal muss man halt zur Waffe greifen, auch ein Mann, der sich für das Gute einsetzt.
K.O. schlagen war hier keine Option mehr - ich hätte die anderen dadurch gefährden können, wenn er dann w

Naja, dick ist die Story ja noch nicht. So weit sind wir noch nicht gekommen, macht aber bisher wirklich Laune zu lesen und zu schreiben ^^. Ein- und Aussteigen sollte mit etwas Fantasie möglich sein, auch mitten in der Quest(es genüngt ja eine kurze Vorgeschichte und eine Erklärung warum man gerade bei uns in der Nähe ist oder man schreibt erst einmal für sich und stößt später zu einer der Figuren, machen mensch und mattse ja auch). e2Ki wollte mal nachlesen *winkt wenn er das liest* wenn er Lust hat :p. Kämpfe wollte ich selbst erst einmal zur freien Verfügung lassen, direkt einsteigen werde ich aber wohl noch. Will aber nicht zu viel verraten, hoffe das die Sidequest halbwegs interessant wird für alle Beteiligten wird ^^

mensch
11.12.2009, 23:44
Naja, dick ist die Story ja noch nicht. So weit sind wir noch nicht gekommen, macht aber bisher wirklich Laune zu lesen und zu schreiben ^^. Ein- und Aussteigen sollte mit etwas Fantasie möglich sein, auch mitten in der Quest(es genüngt ja eine kurze Vorgeschichte und eine Erklärung warum man gerade bei uns in der Nähe ist oder man schreibt erst einmal für sich und stößt später zu einer der Figuren, machen mensch und mattse ja auch). e2Ki wollte mal nachlesen *winkt wenn er das liest* wenn er Lust hat :p. Kämpfe wollte ich selbst erst einmal zur freien Verfügung lassen, direkt einsteigen werde ich aber wohl noch. Will aber nicht zu viel verraten, hoffe das die Sidequest halbwegs interessant wird für alle Beteiligten wird ^^
Bis jetzt ist es wirklich sehr interessant und unterhaltsam. Was meinst du mit "direkt einsteigen"?

Aphelian
11.12.2009, 23:46
Bis jetzt ist es wirklich sehr interessant und unterhaltsam. Was meinst du mit "direkt einsteigen"?

Ich meinte, dass ich bisher ja Kämpfe nicht direkt eingeleitet habe. Immer nur Hinweise gegeben habe, dass man es tun könnte wenn man es wollte. Falltür macht Geräusche. Ein paar Begebenheiten in den Gassen beschrieben. Habe sie alleine ihren Weg zu mir finden lassen, im Falle von Thalys hat er seinen eigenen Weg gesucht. Das meinte ich ^^
Muss halt anmerken, dass ich mein Bestes versuche bin sowohl im RP-Schreiben als auch im Geschichte-führen komplett unerfahren :p

Leeyara
11.12.2009, 23:51
@Aphelian: ... und klopfe dir hiermit offiziell auf die Schulter! :p

Aber ganz im Ernst, mir gefällt Deine Geschichte sehr! :gratz Das mit dem Kämpfen kriegen wir auch noch hin.

Aphelian
11.12.2009, 23:53
@Aphelian: ... und klopfe dir hiermit offiziell auf die Schulter! :p

Aber ganz im Ernst, mir gefällt Deine Geschichte sehr! :gratz Das mit dem Kämpfen kriegen wir auch noch hin.

Danke für die Blumen :gratz

BTW: ist euch mal aufgefallen, dass die Hits bei den beiden RPG-Threads tierisch hoch sind?

Leeyara
12.12.2009, 00:00
Tatsache, die Hits sind wirklich hoch. Na ja, hoffentlich gefällt es.
Ich werde mich gleich vor meinen Fernseher verkrümeln und endlich mit dem Film anfangen. Bin also erst wieder morgen am Schreiben. Bis dann! §wink

Aphelian
12.12.2009, 00:01
Tatsache, die Hits sind wirklich hoch. Na ja, hoffentlich gefällt es.
Ich werde mich gleich vor meinen Fernseher verkrümeln und endlich mit dem Film anfangen. Bin also erst wieder morgen am Schreiben. Bis dann! §wink

Viel Spass, bis dann §wink

mensch
12.12.2009, 00:01
@Aphelian: ... und klopfe dir hiermit offiziell auf die Schulter!

Aber ganz im Ernst, mir gefällt Deine Geschichte sehr! Das mit dem Kämpfen kriegen wir auch noch hin.
Da kann ich nur zustimmen, man ich komme nur zu zustimmen wenns darum geht jemanden zu loben.

Ich meinte, dass ich bisher ja Kämpfe nicht direkt eingeleitet habe. Immer nur Hinweise gegeben habe, dass man es tun könnte wenn man es wollte. Falltür macht Geräusche. Ein paar Begebenheiten in den Gassen beschrieben. Habe sie alleine ihren Weg zu mir finden lassen, im Falle von Thalys hat er seinen eigenen Weg gesucht. Das meinte ich ^^

Ach, so. Naja, bis jetzt hatten wir auch nur 2 Kämpfe, zähle das kurze brutzen von Raven am Anfang mal nich mit.
Edit: Ich glau ich mach für heur auch schluss, ich müste ja sowieso warten bis jemand von euch etwas sagt.

Hexenmeister Raven
12.12.2009, 00:06

Stark verkürzt ist gut... wenn ihr so weitermacht, werden meine Posts dazwischen nicht mehr zu finden sein... :scared:

Und Raven's Traumhalter ist vorübergehend verschoben worden wegen... gewisser... Ereignisse... :)

Aphelian
12.12.2009, 00:08
Edit: Ich glau ich mach für heur auch schluss, ich müste ja sowieso warten bis jemand von euch etwas sagt.

Ja, ich denke auch, dass unser Zwerg und Gregoir(e) noch am Zug sind bevor wir weiterkönnen ^^. Also genügend Zeit zu schlafen :p

Aus zugegebenermaßen berechtigten Anlass wäre es ganz gut wenn wir über unseren Posts den jeweiligen Handlungsbeginn unserer Figur vermerken. Für Nachleser ist so der Verlauf deutlich besser nachzuvollziehen :)

mensch
12.12.2009, 07:45
Ich bin wach und frag mich gerade warum ich um diese Uhrzeit nichts besseeres zu tun habe. Da ich um diese Uhrzeit noch zu müde bin um richtig was zu schreiben darf jemand anderes Golgor begrüzen.

Aus zugegebenermaßen berechtigten Anlass wäre es ganz gut wenn wir über unseren Posts den jeweiligen Handlungsbeginn unserer Figur vermerken. Für Nachleser ist so der Verlauf deutlich besser nachzuvollziehen
kurze Situationsbeschreibung am Anfanng eines jeden Posts ver verstande.

Leeyara
12.12.2009, 11:18
Hallo!

Ich werde es leider erst heute Abend schaffen, was zu schreiben. Aber das scheint ja eh unsere aktivere Zeit zu sein. :D Aber bis dahin werde ich mir was schönes ausgedacht haben... :D

Aphelian
12.12.2009, 17:52
Hallo!

Ich werde es leider erst heute Abend schaffen, was zu schreiben. Aber das scheint ja eh unsere aktivere Zeit zu sein. :D Aber bis dahin werde ich mir was schönes ausgedacht haben... :D

Huhu :). Wird wohl noch etwas dauern, Mattses Post fehlt ja noch. ;)

Achja @Mattse: kommt nach deinem eigentlich noch ein Post oder konntest du niemanden mehr gewinnen?

Mattse
12.12.2009, 17:58
Huhu :). Wird wohl noch etwas dauern, Mattses Post fehlt ja noch. ;)

Achja @Mattse: kommt nach deinem eigentlich noch ein Post oder konntest du niemanden mehr gewinnen?

Wie gewinnen? Ich schreibe ja und schreibe aber Raven will mir ja nix verraten. Und ich wollte den Kram jetzt eigentlich mit der Tempelchefin besprechen. Ihr könnt ruhig schon weiter machen. Ich bin ja vorerst autark.:)

EDIT: - BEKANNTMACHUNG - WICHTIG! --> Bitte alle den Namen des Templers auf "GREAGOIR" ändern. Wäre echt super Danke.

Aphelian
12.12.2009, 18:02
Wie gewinnen? Ich schreibe ja und schreibe aber Raven will mir ja nix verraten. Und ich wollte den Kram jetzt eigentlich mit der Tempelchefin besprechen. Ihr könnt ruhig schon weiter machen. Ich bin ja vorerst autark.:)

Achso, ich hatte noch im Kopf, dass du noch jemandem eine Rolle in deiner Geschichte offerieren wolltest. Deswegen fragte ich :)

Mattse
12.12.2009, 18:04
Achso, ich hatte noch im Kopf, dass du noch jemandem eine Rolle in deiner Geschichte offerieren wolltest. Deswegen fragte ich :)

Ja Ariska wollte. Aber sie bastelt gerade an was ganz eigenem und das is gerade im entstehen. Hab ich auch Thalys schon mitgeteilt.:p