View Full Version : [1404] Musik vom Vorgänger auch in 1404?
Killer66
05.12.2009, 17:01
Hi,
Vorweg: Ich besitze BEIDE Spiele legal und original!
Ist es technisch möglich, die 1701 Musik in 1404 einzubinden? Ich finde die persönlich viel schöner als die 1404 Musik, da letztere irgendwie viel schneller eintönig wird. Außerdem hängen an der 1701 Musik auch ein paar Erinnerungen.
Ihr glaubt garnicht, wie einem dieses Gesinge nach einiger Zeit auf die Nerven geht ;)
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hallo Killer66 §wink
Also ich persönlich kenne da leider keine Möglichkeit, auch habe ich nach einiger Zeit googlen nichts Brauchbares gefunden. Sicherlich ist es aber technisch irgendwie möglich das hinzubekommen. Soweit ich weiß befindet sich die Musik ja immer in den Dateien, die eine .rda-Endung aufweisen. Es gibt Möglichkeiten diese zu entpacken und sich die Musik auch außerhalb des Spiels anzuhören. Einige Player können diese 'ganze' Datei auch abspielen, dann kommt die Musik allerdings am Stück. Theoretisch müsste die Musik dann aus den Anno 1701-Files entpackt werden und die in den Anno 1404-Files ersetzen, da in den gepackten Dateien ja nicht nur die Musik enthalten ist.
Das sind aber alles nur so Vermutungen. Und einen wirklichen Nutzen sehe ich jetzt darin nicht unbedingt, da ja 1701-Tracks auch im Anno 1404-Soundtrack enthalten sind :dnuhr:
Edit:
Ich habe es gerade einmal ausprobiert. Mit dem VLC-Player ist es möglich die Musik aus 1404 abzuspielen :)
Killer66
05.12.2009, 17:47
Ich dachte da eher, die 1404 Dateien durch die 1701 Dateien zu ersetzen, es sind ja wirklich nicht alle dabei, nur so 1-2.
Außerdem gibt es dann ja noch die Singsangtracks, die mir mittlerweile schon zu den Ohren raushängen ^^
Aber das mit dem Musikplayer ist eine gute Idee :)
Edit: Du meinst wohl die 1701 Musik, oder?
Ich dachte da eher, die 1404 Dateien durch die 1701 Dateien zu ersetzen, es sind ja wirklich nicht alle dabei, nur so 1-2.
Aber das mit dem Musikplayer ist eine gute Idee :)
Edit: Du meinst wohl die 1701 Musik, oder?
Ne, also ich denke ganze Dateien ersetzen ist eher eine schlechte Idee, da wie gesagt ja nicht nur die Musik in den Dateien enthalten ist. Das wird wohl nicht gehen.
Ne, meinte eben die 1404-Musik. In 1701 habe ich auf die Schnelle nicht die richtige Datei gefunden. Bei 1404 ist es die Datei 'Data4.rda'
Mr-Peterson
06.12.2009, 11:11
Ich könnte mir vorstellen das das geht.
Ich hab in den .rda Datein bereits zahlreiche Musikstücke gefunden. Wenn du nun ein Anno 1701 Track nimmst und diesen mit dem aus 1404 austauscht sprich überkopierst. Dann müsste es gehen.
Das sind aber nur reine mutmaßungen. Ich werd das nicht probieren da ich das nicht haben will.