PDA

View Full Version : [OT] Fragen, Kommentare, Änderungen, unsittliche Anträge

Pages : [1] 2

Waylander
20.07.2005, 06:49
carpe noctem

Das habe ich gemacht. Die Preislisten sind jetzt alle online und wer gedacht hat, dass man sich die einfach beim Kicker kopiert und dann bequem hier eingibt so copy+paste-mäßig, der hat sich geschnitten, wie man an den Uhrzeiten sehen kann. Ähm eine Abwehrspieler-Liste ist verkehrt, da hab ich kurz mal ein falsches Knöpfchen gedrückt. Das macht dann mal einer weg, bitte.

Eins noch: Ich mache weder die Preise, noch habe ich entschieden, dass Marek Mintal ein Mittelfeldspieler ist. Beschwert Euch beim Kicker.

Fragen, Feedback, Kommentare sollt ihr hier los werden. Hier kann auch über mögliche Regeländerungendiskutiert werden.

regorn
20.07.2005, 10:11
Na dann schlaf gut, Way! :D
Mein Gott bist du fleißig! Danke für die Mühen!!! :)

Ich hätte da noch ne kleine Frage. Nein, eigentlich 2 kleine Fragen:
1. Postest du hier die Bewertungen vom Kicker?
2. Bewertet der kicker auch die 2. Liga Spieler?

Panametrics
20.07.2005, 14:46
Ailton und Petrov gehören aus der Liste gelöscht. Beide haben gestern gewechselt (oder wird das nicht berücksichtigt?).
Komische Bitte, aber ich schreibs trotzdem. Ich bitte Martin Demichelis von der Abwehrkategorie ins Mittelfeld zu schieben. Der hatte vergangene Saison kein einziges Mal meines Wissens nach in der Innenverteidigung gespielt. Im kicker wird er auch als defensiver Mittelfeldspieler (http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=317625) aufgeführt

Waylander
20.07.2005, 16:11
1. Postest du hier die Bewertungen vom Kicker?
2. Bewertet der kicker auch die 2. Liga Spieler?

1. Nein. Die Noten des Kicker sind für jeden frei zugäglich. Die Auswertungen macht ja jeder Duellant für sich bzw. beide Duelleanten machen das in dem zuständigen Thread.
2. Also Noten glaub ich schon, jedenfalls war das vergangenen Saison so. Kann ja sein, dass sie es diese Saison nicht machen, weil Bochum dabei ist und die Noten nur bis 6 gehen :p :D

Ailton und Petrov gehören aus der Liste gelöscht. Beide haben gestern gewechselt (oder wird das nicht berücksichtigt?).

Natürlich wird das berücksichtigt. Beide Wechsel waren aber heute Morgen noch nicht sicher. Alle Wechsel werden bercksichtigt. Leider bin ich aber abhängig davon, wie schnell der Kicker diese umsetzt.

Komische Bitte, aber ich schreibs trotzdem. Ich bitte Martin Demichelis von der Abwehrkategorie ins Mittelfeld zu schieben. Der hatte vergangene Saison kein einziges Mal meines Wissens nach in der Innenverteidigung gespielt. Im kicker wird er auch als defensiver Mittelfeldspieler aufgeführt

Es gibt sicher einige Spieler, bei denen man sich streiten kann. Als Beispiel fallen mir da Mintal und auch Barbarez ein, die imo Stürmer sind, allerdings in der Preisliste im Mittelfeld aufgeführt werden. aber dafür ist dieser Thread ja da. Wenn also niemand begründete Einsprüche erhebt, werde ich Demichelis in die Abteilung Küchenmöbel, Esszimmer und Mittelfeldspeler verschieben :D

regorn
20.07.2005, 16:59
2. Also Noten glaub ich schon, jedenfalls war das vergangenen Saison so. Kann ja sein, dass sie es diese Saison nicht machen, weil Bochum dabei ist und die Noten nur bis 6 gehen Muhahahaha, wir werden ja noch sehen! $ausheck
Pass mal auf, nächstes Jahr sehen sich Bochum und Frankfurt in Liga 1 wieder (falls Frankfurt drin bleibt) und dann wirste sehen, dass ne 1 für die Bochumer zu wenig wäre. ;)

Danke für die Antworten! :)

SanSiro
20.07.2005, 17:34
Danke Waylander, für die Mühe die du dir da gegen hast. ;)
Mir wäre jetzt nur Marcelinho aufgefallen. Der ist doch ein Stürmer ? :confused:
Kann auch sein das ich totalen schwachsinn rede aber Marcelinho ist doch ein Stürmer ... :)
Aber naja ist auch egal... :D

Solaufein
20.07.2005, 17:40
Danke Waylander, für die Mühe die du dir da gegen hast. ;)
Mir wäre jetzt nur Marcelinho aufgefallen. Der ist doch ein Stürmer ? :confused:
Kann auch sein das ich totalen schwachsinn rede aber Marcelinho ist doch ein Stürmer ... :)
Aber naja ist auch egal... :D

Noppe, Marcelinho is definitiv ein offensiver Mittelfeldspieler im Sinne eines Ballack. ;)

Waylander
21.07.2005, 01:19
Marcelinho ist ein offensiver Mittelfeldspieler. Da hat Sol ausnahmsweise recht xD

Auf vielfachen Wunsch ist Martin Demichelis nun ins Mittelfeld gerückt.

@panametrics: Wirst Du denn mitmachen? Zumindest ab und zu?

Obwohl die Transfers im Kicker noch nicht drinne stehen, habe ich Aiton und Petrov ausgetragen.

Panametrics
21.07.2005, 08:25
@panametrics: Wirst Du denn mitmachen? Zumindest ab und zu?

Ja, sicher^^

Solaufein
21.07.2005, 17:29
Ja, sicher^^

Was glaubst du denn, wen ich demnächst herausfordern werde^^ Mal schauen, wo deine Schmerzgrenze für Makaay liegt :p

Panametrics
21.07.2005, 19:19
Was glaubst du denn, wen ich demnächst herausfordern werde^^
Keine Ahnung, verrats mir :D

Mal schauen, wo deine Schmerzgrenze für Makaay liegt :p
Kannste gern haben. Dafür gehört aber Lucio immer mir :cool:

one-cool
22.07.2005, 15:08
Noch habe ich nicht die Zeit, die ich hierfür brauche, @Waylander, aber bald werde ich mitmachen. :)

also erstmal warten, ^^

Heiliger Rhobar
22.07.2005, 23:51
Juchu, ich freue mich, dass du so gearbeitet hast, während ich mich in Frankreich in der sonne gebrutzelt habe, lieber Waylander :D

Da hast du ja echt ganze Arbeit geleistet, super, das das Spiel zustande gekommen ist.

Dann hab ich noch eine Regelfrage:

In dem Regelthread hast du bei Benotung der Spieler und der damit verbunden Punkteauswertung die Torhüter angeführt.
Die sind ja auch einfach, weil's ja nur einen gibt. Aber wie funktioniert das dann mit Stürmern, oder der der Abwehrkette?

Welche Noten werden dann mit welchen des anderen Teams verglichen?

Waylander
23.07.2005, 05:23
Welche Noten werden dann mit welchen des anderen Teams verglichen?

Als Beispiel das 4-4-2. Du postest deine Aufstellung so:

TW

LV IV IV RV

DM

RM LM

OM

ST ST

Dein Gegner spielt ja das selbe System. Die einzelnen Positionen werden dann verglichen.

LV im Vergleich zu LV

IV (der linke) im Vergleich mit dem anderen IV (dem linken) und so weiter.....

Aurvandill
23.07.2005, 09:22
Aber wenn das Saystem 4-4-2 heist dann könnte ich doch teoretisch auch so spielen:

TW
LV IV IV RV

DM

RM ZM LM

HS
ST

Das ist auch ein 4-4-2 System aber so kann man die SPieler nicht vergleichen. Wie macht man das denn?

Heiliger Rhobar
23.07.2005, 11:26
Man könnte es doch so machen, dass der Herausgeforderte ja das Spielsystem bestimmen darf, aber der Herausforderer darf dann anschließend festlegen, mit welchen Positionen genau gespielt werden darf/muss.

Solaufein
23.07.2005, 11:59
Imo ist das doch vollkommen egal.

Wenn einer sagt, wir spielen 4-4-2, dann bedeutet das in meinen Augen:

1 Torwart
4 Abwehrspieler
4 Mittelfeldspieler
2 Stürmer

Ob das jetzt mit 4 offensiven Mittelfeldspielern is, mit 2 def. und 2 offensiven oder mit 4 Defensiven ist doch eigentlich vollkommen schnuppe.
So fände ich es jedenfalls besser, sonst wird man noch gezwungen Spieler zu nehmen, die man eigentlich gar net gebrauchen kann, nur weil man bestimmte Positionen besetzen muss. ;)

Waylander
01.08.2005, 12:11
Imo ist das doch vollkommen egal.

Wenn einer sagt, wir spielen 4-4-2, dann bedeutet das in meinen Augen:

1 Torwart
4 Abwehrspieler
4 Mittelfeldspieler
2 Stürmer

Ob das jetzt mit 4 offensiven Mittelfeldspielern is, mit 2 def. und 2 offensiven oder mit 4 Defensiven ist doch eigentlich vollkommen schnuppe.
So fände ich es jedenfalls besser, sonst wird man noch gezwungen Spieler zu nehmen, die man eigentlich gar net gebrauchen kann, nur weil man bestimmte Positionen besetzen muss. ;)

So sei es xD.
Ich möchte nur mal darauf hinweien, dass der 1. Bundesliaspieltag ja nun an diesem Freitag anfängt. Deshalb muss auch an diesem Freitag, vor Anpfiff,die Mannschaftsaufstellungen gepostet sein. Und: So ganz langsam könntet ihr auch mal anfangen. ^^

Nachtrag: die Liste habe ich jetzt - so weit es der Kicker zugelassen hat - aktualisiert. Bitte, wenn etwas nicht stimmen sollte, meldet euch hier.

Solaufein
01.08.2005, 15:05
Seit wann kann Lahm wieder spielen?

Der is doch noch Wochen k.o. imo

Sollte ich Recht haben, kannste mir ja nen Punkt schenken, Hex. ;)

Ichabod Crane
01.08.2005, 15:13
wiso sollte ich sol denn einen punkt schenken? :confused: Lahm lahmt? sowas na dann muss ich mir doch jemand anderen aus den Rippen schneiden...

Solaufein
01.08.2005, 17:32
Nun, zunächst mal war das Ironie... :rolleyes: ich würde so was net ernsthaft fordern.

Zweitens wäre der Punkt natürlich auf ein Duell zwischen uns beiden bezogen, sonst macht es ja keinen Sinn, nicht wahr? ;)

Und Drittens, wenn ich dir den Hinweis nicht gegeben hätte (ich bin mir immer noch net sicher, ob es stimmt, aber 90%), dann hättest du automatisch einen Punkt verloren. Is ja klar, Verletzte bringen dir nix ein.

Und viertens und letztens ist das so ne Redewendung, "kannst mir ja dafür nen Punkt schenken" o.Ä.

Ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand sagen würde, daß ein Spieler aus meiner Aufstellung net aufläuft, aber kein Problem, gern geschehen... :o

Ichabod Crane
01.08.2005, 18:01
1) Wie bidde? Verspüre ich da leicht sarkastische Neigungen? Ich meinte immer ich wär im WoG unterwegs :D und:... jaja.. niemals :rolleyes: Einfordern eh nicht wenn dann holste se dir :p wasn nu mit meinen 2 Punkten?

2)Ähm ist das eine Herausforderung? Na solange es nicht Bayern vs MSV ist... obwohl.. *nachsinn* OK wenn ihr an der Wedau seid gilts :D

3) §danke Danke Sol danke kommt davon wenn man auf Bayern beim Heispiel tippt

4) Ich verschenke niemals etwas! Merk dir das! Naja fast nie §gnah

5) siehe 3) :)

Solaufein
01.08.2005, 18:05
1. Liegt vielleicht dran, daß ich ausm WoG komme, quasi da geboren bin.
Was für 2 Punkte? Ich geb dir doch keine 2 Punkte dafür, daß du wusstest, daß Ede kein Wasserballer ist, ich hätte auch gern 2 Millionen Euro, aber ich krieg auch nur eine, so einfach is das. :p

2. nö, is keine Herausforderung, aber wie es momentan aussieht werden wir eh min. 2x gegen alle spielen. Von daher wird das Duell irgendwann kommen.

4. Ich schon, solange es nix kostet. :D

Ichabod Crane
01.08.2005, 18:30
1.)Na die 2 Mille hab ich dir ja geboten, allerdings gilt "Ab Werk" Porto zahlt Empfänger ;)

2.) Hat da jemand in den Stastitiken gekramt? Na? Angst bekommen? :p Ich sag nur Stutgart

3) ist gleich 4) Und das glaub ich dir nicht :D

Solaufein
01.08.2005, 18:42
1. Du hast mir ne Mille Zloty geboten, die will ich net

2. Was für Statistiken? Mir ist es egal, wann wir gegeneinander spielen, ich hab nur gesagt, daß bei ca. 10 Teilnehmern und 20-34 Duellen alle min. 2x gegeneinander spielen müssen.

3. Ist aber so. :eek:

Waylander
01.08.2005, 18:45
Neues Update der Listen

Sturm:

Sören Larsen (Schalke, 2,0 Millionen)

Mittelfeld:

Jesper Grönkjaer (Suttgart, 5,0 Millionen Euro)<- warum, weiß Gott allein
Levan Tsikitschwili (Wolfsburg, 0,8 Millionen)

Abwehr:

Naldo (Bremen, 2,3 Millionen Euro)

Solaufein
01.08.2005, 19:45
Naldo steht jetzt 2x drin

Waylander
01.08.2005, 19:48
Naldo steht jetzt 2x drin

Danke, hab vergessen, den Platzhalter rauszuscheißn ;)

Waylander
02.08.2005, 19:48
Änderung der Spielerliste:

Abwehr

- Alpay (1. FC Köln/2,3 Millionn Euro)
- Hassan El-Fakiri (Gladbach/1,5 Millionen Euro)

Solaufein
02.08.2005, 23:52
An alle Manager, die Kuranyi und Lincoln im Aufgebot hatten: Es ist sehr wahrscheinlich, daß beide mindestens 2 Spiele Sperre bekommen und somit nicht dabei sind. Entweder verfolgt ihr das selbst, hofft, daß ich es verfolge^^ oder streicht die beiden. ;)

Meijer
03.08.2005, 17:12
Lincoln wurde für 4 Spiele gesperrt,er fällt damit in den ersten 3 Bundesligaspielen und in der ersten DFB-Pokalrunde aus.

Kevin Kuranyi dagegen erhielt eine Sperre von 3 Ligapokalspielen.In der Bundesliga ist er am 1.Spieltag spielberechtigt.

Solaufein
04.08.2005, 02:10
Fraca kannste aus der Liste löschen, der fliegt gerade nach Japan, für 2.5 Mille Ablöse.

Solaufein
04.08.2005, 11:51
Ich möchte eine Regeländerung beantragen:

Bis jetzt "haben" wir so bewertet: Spieler gegen Spieler

Allerdings kann es ja dazu kommen, daß Spieler A 2 linke Innenverteidiger aufstellt. Spieler B 1 rechten und einen linken.

Die Benotung von Spieler As Spielern:

1. 1.0
2. 4.0

is zwar etwas unrealistisch, aber ich schreib extra so klare Beispiele

Die Benotung von Spieler Bs Spielern:

1. 5.0
2. 2.0

Jetzt könnte Spieler A sagen: Ok, 1.0-2.0 und 4.0-5.0 -> ich krieg beide Punkte.

Dann sagt Spieler B: Moment, moment, du hast zwei linke Innenverteidiger, also kann ich meine rechte "2.0" auch mit deiner "4.0" vergleichen -> jeder kriegt nen Punkt.

So kann das immer weitergehen.

Wir hatten uns ja darauf geeinigt, daß es keine Rolle spielt, ob man 3 offensive, 1 defensiven, 2 offensive, 2 defensive oder 1 offensiven und 3 defensive Mittelfeldspieler aufstellt (Sofern es 4 sein dürfen)
Hauptsache die Anzahl stimmt.

Und das ist auch gut so.

Allerdings gibt es auch Spieler, die spielen mal Abwehr, dann wieder def. Mittelfeld usw.

Ich habe deswegen eine Idee, wie wir das Bewährtungssystem einfach und fair machen.

Wir zählen die gesamten Noten zusammen und teilen sie durch den Quotienten der aufgelaufenen Spieler.

Wenn alle 11 Spieler benotet wurden: 11 x Y,XX : 11 = Y,XX
Wenn nur 9 Spieler benotet wurden: 9 x Y,XX : 9 = Y,XX

Wobei man auch sagen könnte, daß alle nicht aufgelaufenen Spieler mit einer 4 in die Bewertung eingehen, weil man ja ansonsten keinen Nachteil hätte, was bei nem anderen Spiel ja schon der Fall ist.

Wenn jemand z.B. Lincoln drin hat und der andere XY und der XY kriegt ne 6 :D dann kriegt er trotzdem nen Punkt, weil Lincoln ja net gespielt hat.^^

Aber man kann diese Klausel auch weglassen. Ich finde allerdings, daß es so viel einfacher ist, als immer die Spieler einzeln zu bewerten, man kann schließlich keinen def. Mittelfeldspieler mit nem Abwehrspieler vergleichen, obwohl dieser def. Mittelfeldspieler "eigentlich" in der Abwehr spielen sollte. ;)

Saturn
04.08.2005, 12:09
nachdem ich es dreimal durchgelesen habe, habe ich es verstanden :D

es stimmt schon, dass das ein Problem ist,...
...es währe aber viel einfacher, wenn man vor dem Spieltag regelt, welcher Spieler gegen welchen antritt (wie hexenmeista und Saturn das schon vorbildhaft getan haben^^)
egal, ob der eine nun Innenverteidiger und der andere linker verteidiger ist...

mit dem Quotienten entsteht schon wieder soviel Verkomplizierung, die unnötig ist,...

und das andere halte ich auch für komisch, das heißt ja, dass Spieler mit einer 4,01 besser nicht mitgespielt hätten... (das die Mannschaft lieber mit 10 Mann aufgelaufen währe) und das ist schon etwas übertrieben...

Solaufein
04.08.2005, 12:15
Das ist überhaupt net kompliziert... :C:

Und das mit der 4 war auch nur ne Beispielnote, zudem selten über 4 benotet wird...

Wenn jemand am Ende des Spieltags nen Quotienten von 1.89 hat und der andere 2.11 hat der erste gewonnen.

Am nächsten Spieltag könnte der erste dann 4.11 und der zweite 3.39 haben, man addiert die Quotienten und schon wäre Spieler 2 am Spieler 1 vorbei.

Ich versteh net, was daran kompliziert sein soll... :rolleyes:

Ichabod Crane
04.08.2005, 12:34
Ich versteh net, was daran kompliziert sein soll... :rolleyes:

Kapiert hab ich das alles immer noch nicht aber macht mal ihr tut schon das Richtige :D . Ich hab erhrlich gesagt auch keine Ahnung gehabt das ich sogar die genauen Positionen wissen muss (LV, RV, IV,ZOM ZDM LM, RM, ST) und das geht auch nicht aus Ways Liste hervor. Hab kein Problem damit, allerdings müsst ich dann Way darum bitten die Positionen genauer aufzuschlüsseln denn dort sind die groben Positionen auch nur angegeben(Tor, Verteidigung, Mittelfeld, Sturm). Muss ich denn jetzt nochmal hingehen und überprüfen wer wo sonst spielt und dann meine Aufstellung ändern? Ich persönlich habe jetzt nicht den Überblick ob ich zwei linke Mittelfeldler aufgestellt habe oder ob ich nur Rechte Verteidiger gesetzt habe :rolleyes:

Dabei war ich der Meinung
wie hexenmeista und Saturn das schon vorbildhaft getan haben^^) :p

Waylander
04.08.2005, 12:45
Also mal zu dem Punkt realistisch aufstellen:

Sol hatte selbst mal gesagt, dass man die Positionen wie LV oder RV nicht berücksichten soll, da man sonst eventuell Spieler aufstellen muss, die man gar nicht aufstellen will. So kann auch etwa ein Imael auf der Linken Außenbahn spielen, obwohl er dort im RL gar nicht spielt. Das ist im Kicker übrigens genau so. Ein Ismael kann allerdings nicht im Mittelfeld oder im Surm eingesetzt werden, weil er Abwehrspieler ist.

Zu deinem Vorschlag, Sol: Den finde ich ehrlich gesagt nichtso gut, da das eventuell wirklich unfair werden kann, da deine Bewerung sich anhand der Durschnittsnoten orientiert. So kann es durchaus sein, dass ein Duellant ein Duell verliert, obwohl er in der Einzelwertung gewonnen hätte.
Am einfachsten ist es wenn man die Spieler durchnumeriert. Angefangen beim Torwart und dann jeweils von links nach rechts. So würde ein 4-4-2 demnach so aussehen

1
2-3-4-5
6-7-8-9
10-11

Wem das zu unästhetisch ist, der kann meinetwegen auch die Nummern durcheinander würfeln. :D

Und: vielleicht wäre es net schlecht, wenn wir den 1.. Spieltag mal abwarten und uns dann nachher - an der Praxis orientiert - darüber unterhalten, was man verbessern könnte und was nicht.

Kapiert hab ich das alles immer noch nicht aber macht mal ihr tut schon das Richtige . Ich hab erhrlich gesagt auch keine Ahnung gehabt das ich sogar die genauen Positionen wissen muss (LV, RV, IV,ZOM ZDM LM, RM, ST) und das geht auch nicht aus Ways Liste hervor.

Musst du auch nicht. Wer erzählt solche Märchen?

Ichabod Crane
04.08.2005, 12:52
Musst du auch nicht. Wer erzählt solche Märchen?

Äh wie hab ich denn Sols letzten Beitrag hier zu vertehen? :confused: Also ists doch unwichtig und nur die "Hauptfelder" werden bedient ja? :rolleyes: *verwirrtist*.

Na macht einer von Euch mal lieber die Auswertung bin schon ganz wuschig.

Waylander
04.08.2005, 12:59
Äh wie hab ich denn Sols letzten Beitrag hier zu vertehen? :confused: Also ists doch unwichtig und nur die "Hauptfelder" werden bedient ja? :rolleyes: *verwirrtist*.
Na macht einer von Euch mal lieber die Auswertung bin schon ganz wuschig.

Ihr habt euch am Anfang auf ein Sysem geeinigt. Richti?
Ja. :)

Gut. In diesem System (4-5-1, wenn ich Saturns Aufstellung richtig im Kopf habe) braucht ihr also vier Abwehrspieler. Korrekt?
Ja. ;)

Aus den Abwehrspielerlisten holt sich dann jeder vier Abwehrspieler, die dann aufgestellt werden. Dabei ist es völlig Latte, wer auf der (RL-) Position des LV spielt. Wichtig ist nur, dass die Position des LV mit der Position des LV eures Gegners nachher verglichen wird (Noten vergleich, dann Punkte). Am besten ist es wirklich, ihr numeriert eure Speiler durch in der von mir oben geannten Form. Dann entstehen auch keine Missverstöndnisse. :)

Ichabod Crane
04.08.2005, 13:03
Dann lasst den driss mit den genauen Positionen einfach weg und jeder soll die Nummern verteilen.
1 = Torwart
2,3,4,5= Abwehr
6,7,8,9=Mittelfeld
10,11= Stürmer

oder
1=Torwart
2,3,4,5=Abwehr
6,7,8=Mittelfeld
9,1,11=Stürmer

oder

1=Torwart
2,3,4,5=Awehr
6,7,8,9,10=Mittelfeld
11=Sturm

usw.

Oki Problem ist nur: ich habe nie etwas von den genauen Positionen gesagt,. :rolleyes: *immerdasletzteworthabenmüsser* *indenwaldgeherundbeisonnenscheingothicnachspieler* *beiregennachhauseläuferundanmamisrozipfelhänger* :p :D

Waylander
04.08.2005, 13:20
Dann lasst den driss mit den genauen Positionen einfach weg und jeder soll die Nummern verteilen.

Oki ;) Problem ist nur: ich habe nie etwas von den genauen Positionen gesagt,. :)

Themawechsel: Im Kicker stehen heute die voraussichtlichen Aufstellungen für den Spieltag. Bitte informiert euch entsprechend.

FC BAYERN
Aufstellung: 1 Kahn - 2 Sagnol, 3 Lucio, 25 Ismael, 69 Lizarazu - 23 Hargreaves - 26 Deisler, 11 Zé Roberto - 13 Ballack - 10 Makaay, 14 Pizarro

BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH
Aufstellung: 26 Keller - 20 Bögelund, 4 Helveg, 7 Strasser, 5 Jansen - 21 Oude Kamphuis - 29 Broich, 24 Kluge - 28 Heinz - 25 Sverkos, 27 Neuville

1. FC KÖLN
Aufstellung: 1 Wessels - 22 Schlicke, 20 Sinkiewicz, 25 Matip, 15 Springer - 18 Grammozis, 6 Sinkala - 7 A. Streit, 10 Podolski, 23 Feulner - 27 P. Madsen

FSV MAINZ 05
Aufstellung: 1 Wache - 28 Abel, 10 M. Friedrich, 4 Noveski, 24 Weigelt - 8 F. Gerber, 19 Babatz, 25 da Silva - 11 Ruman, 27 Thurk - 7 Auer

MSV DUISBURG
Aufstellung: 1 G. Koch - 11 Wolters, 4 Möhrle, 3 Baelum, 7 Bugera - 29 Willi, 6 Hausweiler, 20 Grlic, 21 van Houdt - 18 Kurth, 15 Ahanfouf

VFB STUTTGART
Aufstellung: 1 Hildebrand - 2 Hinkel, 6 Fernando Meira, 5 Babbel, 21 Magnin - 7 Meißner, 20 Soldo, 11 Hitzlsperger - 22 Grönkjaer, 18 Cacau - 10 Tomasson

HAMBURGER SV
Aufstellung: 1 Wächter - 16 Klingbeil, 21 Boulahrouz, 5 van Buyten, 3 Atouba - 6 Wicky - 14 Jarolim, 22 Beinlich - 23 van der Vaart - 25 Mpenza, 10 Barbarez

1. FC NÜRNBERG
Aufstellung: 1 R. Schäfer - 2 B. Lense, 13 Cantaluppi, 7 Nikl, 17 L. Müller - 36 Mnari, 8 Polak - 33 Vittek, 11 Mintal, 14 Chedli - 21 Schroth

VFL WOLFSBURG
Aufstellung: 1 Jentzsch - 27 Karhan, 18 Quiroga, 29 Hofland, 3 van der Heyden - 36 Menseguez, 6 Thiam, 17 Tskitishvili - 10 d'Alessandro - 11 Hanke, 9 Klimowicz

BORUSSIA DORTMUND
Aufstellung: 1 Weidenfeller - 23 P. Degen, 4 Wörns, 21 C. Metzelder, 17 Dede - 25 N. Sahin - 6 Kringe, 10 Rosicky - 14 Smolarek, 9 Koller, 7 Buckley

SV WERDER BREMEN
1 Reinke - 5 Davala, 3 Pasanen, 4 Naldo, 27 C. Schulz - 22 Frings, 6 Baumann - 24 Borowski, 10 Micoud - 11 Klose, 17 Klasnic

ARMINIA BIELEFELD
Aufstellung: 1 Hain - 19 Korzynietz, 16 Westermann, 3 Borges, 8 Rau - 13 Fink, 6 Dammeier - 22 Zuma, 7 Krupnikovic, 14 Küntzel - 10 Vata

HANNOVER 96
Aufstellung: 1 Enke - 14 Balitsch, 29 Mertesacker, 3 Zuraw, 18 Tarnat - 8 Lala, 23 Yankov, 5 Dabrowski - 16 Hashemian, 13 Brdaric, 24 Stajner

HERTHA BSC BERLIN
Aufstellung: 1 Tremmel - 3 A. Friedrich, 4 van Burik, 14 Simunic, 29 Fathi - 5 N. Kovac - 22 O. Schröder, 20 Neuendorf - 10 Marcelinho - 18 Wichniarek, 24 Rafael

FC SCHALKE 04
1 F. Rost - 6 Hamit Altintop, 5 Bordon, 20 Krstajic, 3 Kobiashvili - 2 Poulsen - 8 F. Ernst, 25 Bajramovic - 11 Sand - 14 Asamoah, 22 Kuranyi

1. FC KAISERSLAUTERN
1 Macho - 2 Lembi, 15 Pletsch, 32 Mettomo, 33 Blank - 20 Engelhardt, 13 Sforza - 7 Skela - 19 Halil Altintop, 9 Jancker, 17 Seitz

EINTRACHT FRANKFURT
21 Pröll - 2 P. Ochs, 33 Rehmer, 5 Vasoski, 16 Spycher - 4 Preuß, 30 Huggel - 11 D.-R. Cha, 14 A. Meier, 13 Jones - 9 van Lent

BAYER LEVERKUSEN
Aufstellung: 1 Butt - 27 Castro, 4 Juan, 3 Roque Junior, 13 Athirson - 10 Freier, 25 B. Schneider, 28 Ramelow, 8 Krzynowek - 12 Voronin, 9 Berbatov

Wohl ein einmaliger Service :)

Saturn
04.08.2005, 13:45
öhm, Barbarez (HSV) spielt ja scheinbar im Sturm...
aber man konnte ich ja nur für das Mittelfeld aufstellen...

also kann ich den jetzt in meiner Formation lassen (im Mittelfeld) obwohl er voraussichtlich im Sturm spielen wird :confused:

Waylander
04.08.2005, 13:50
öhm, Barbarez (HSV) spielt ja scheinbar im Sturm...
aber man konnte ich ja nur für das Mittelfeld aufstellen...
also kann ich den jetzt in meiner Formation lassen (im Mittelfeld) obwohl er voraussichtlich im Sturm spielen wird :confused:

Es zählt nur unser System mit unseren Listen. Wenn Barbarez spielt, ist er bei uns im Mittelfeld aufzustellen. ^^

regorn
05.08.2005, 13:45
@Way: Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe auch die Schmerzgrenze von 40 Mio. erreicht. ;)
Aber warte doch lieber mit den Tabellen bis nach dem Spieltag, weil Sol wahrscheinlich noch was ändern wird und andere vll auch.

Waylander
05.08.2005, 13:51
@Way: Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe auch die Schmerzgrenze von 40 Mio. erreicht. ;)
Aber warte doch lieber mit den Tabellen bis nach dem Spieltag, weil Sol wahrscheinlich noch was ändern wird und andere vll auch.

Naja, ich wollte eigentlich nur mal gucken, wie es aussieht und welche grafischen Möglicheiten ihc habe. Ich mach das schon ;) :D

Solaufein
05.08.2005, 20:34
Soll ich die Duellthreads schließen?

oder zählt "der letzte Aufstellungspost" als Fixpost, in dem man ja Edits sehen kann=?

Waylander
05.08.2005, 20:38
Ich denke, das reicht. Du musst dir ja nicht die Arbeit machen. Hinzu kommt noch, dass wir die Auswertungen ja auch noch in den threads machen müssen. :)

Solaufein
05.08.2005, 21:31
auswechseln kann ich jetzt nicht mehr, oder? (dann würde Babarez wieder in die Aufstellung wandern) (Sol hat es ja gerade noch geschafft...)

Nö. Deadline war heute um 20.30, ansonsten immer 15.30.
Alles darüber is unzuläßig. Habs heute gerade noch geschafft, das stimmt. ;)

Solaufein
06.08.2005, 14:52
Tja mein einziger Bayern Spieler Bixente Lizerazu wurde leider erts in der zweiten Hälfte eingewechselt, hoffe dass sie ihn dennoch benoten.

Soweit ich weiß werden alle Spieler, die mindestens 30 Minuten gespielt haben benotet. Bei ner ganzen Halbzeit aber auf jeden Fall, da bin ich mir relativ sicher.

@ Way: Wo kann man sich denn beim Kicker die Noten anschauen? Also schon bei kicker.de, nur wo genau, am besten nen Link. (ja ich weiß, erst am Montag, aber ich finde da irgendwie nix)

Waylander
06.08.2005, 15:03
@ Way: Wo kann man sich denn beim Kicker die Noten anschauen? Also schon bei kicker.de, nur wo genau, am besten nen Link. (ja ich weiß, erst am Montag, aber ich finde da irgendwie nix)

Hier (http://kicker.de/content/spielplan/spieltag.asp?folder=3200&liga=1) stehen die Begegnungen. in der letzten Spalte dann auf Spielbericht klicken, dort stehen die Aufstellungen und die Noten der Spieler stehen dann in Klammern dahinter.

Ich hätte gern mal ein Feedback zu einer möglichen Änderung der Regeln:

Die Duelle, die wir jetzt am Wochenende bestritten haben sollen fortan als Klassik-Duelle bezeichnet werden. Zusätzlich gibt es die zusätzliche Möglichkeit eines Team-Battles. Das heißt:

Es geht zu Beginn weiter wie bisher: Herausforderung, Annahme. Der Unterschied beginnt jetzt. Es werden keine Spieler zusammengewürfelt, sondern Mannschaften, die an dem Spieltag des Duells gegeneinander antreten werden gepostet. Dabei spielt das Aufstellungssstem und die 40 Mio euro grenze keine Rolle.
Solch ein Battle (duell) werden etwa Hex und ich am 9. Spieltag bestreiten, wenn Duisburg gegen Frankfurt spielt. Hex postet die Aufstellung von Duisburg, ich die von Frankfurt, durchnumeriert vo 1-11. Auswertung dann wie im Clasic-Duell.

Was soll der Scheiß, werdet ihr euch fragen. Nun: Zusätzliche Brisanz. Team Battles an dem Spieltag, wenn Bayern gegen Dortmund spielt zwischen einem Bayern Fan und einem Dortmunder. Das ist lustig. Natürlich ist zu einem Team-battle nur zu raten, wenn die Mannschaften ungefähr gleich stark sind.

Also, was haltet ihr davon, als zusätzliche Option zu den Classic-Duellen?

Solaufein
06.08.2005, 15:09
Also bei deinem Beispiel jetzt:

Spieler A darf zwar selbst auswählen, welche Spieler er aufstellt, aber die müssen alle bei EINEM Verein spielen?

Spieler B dann dasselbe.

Oder wie?

Wenn ja, dann bin ich dafür, aber man sollte dieses "Manschaften sollten gleich stark sein" weglassen. Bayern is jeder Manschaft zehnmal überlegen :p
Genau wie, sagen wir Dortmund, Frankfurt 20x überlegen sein sollte. :p
Aber Überraschungen sind da ja trotzdem drin, auch Bayern soll ab und zu verlieren, hab ich gehört :p
Also einfach diesen Zusatz rauslassen, dann passts. ;)

Also ich wär dabei. ;)

Waylander
06.08.2005, 15:15
Naja, im Endeffekt muss das jeder selbst wissen. Ich werd mich aber nicht mit etwa dir beim Spiel Bayern gegen Frankfurt auf solch ein Team-Battle einlassen, weil es ja nach der Einzelwertung geht :)

Beide Spieler müssen die Aufstellungen der jeweiligen Mannschaft für dieses Wochenende übernehmen, was dann gleichbedeutend ist, mit

Spieler A darf zwar selbst auswählen, welche Spieler er aufstellt, aber die müssen alle bei EINEM Verein spielen?

Er kann auch andere Spieler aufstellen, wenn die aber nicht spielen hat er natürlich Pech gehabt. Deshalb sollte man schon die Anfangsaufstellung und das System der echten Mannschaft übernehmen. :)

Saturn
06.08.2005, 15:28
naja, ich finde die neue Variante nicht wirklich prikelnd...

man nimmt eine fertige Mannschaft, muss sich weder um Geld noch um Versteigerungen kümmern (was macht man überhaupt machen, als sagen, ich nehme den 1. FC xyz) und wenn eine Mannschaft mal kollektiv untergeht, dann hat man gleich 11 potentielle Punkte verlohren...

was passiert denn, wenn eine Mannschaft mit einem 3-3-4 und die andere mit einem 2-5-3 Spielt, dann müssen ja irgentwie Stürmer mit Mittelfeldspielern verschoben werden :rolleyes:

es währe doch einfach möglich, dass Spieler es selbst entscheiden können, wie hoch das Bugett ist oder sich darauf einigen, nur Spieler einer Mannschaft aufzustellen...

Waylander
06.08.2005, 15:34
Das ist eine zusätzliche Option. Niemand zwingt dich so ein Duell zu machen. Diese Battles sollen neben der Classic variante ein zusätzlichen Reiz darstellen, wenn es etwa an einem Spieltag zu dem Duell zwischen Hertha und Stuttgart kommt und du dich mit Khaled duellierst. Das bringt zusätliche Brisanz, imo.

Zu den Systemen hab ich schon was gesagt, da muss man keine Rücksicht drauf nehmen. Einfach durchnumerieren und fertig.

BTW: Was ja schonmal geil ist: Klose 1:0, Mpenza 1:0 und wer hat die aufestellt? :D

Solaufein
06.08.2005, 16:20
Na ja, irgendwie hat Saturn schon Recht...

man hat praktisch keine Möglichkeit großartig aufzustellen, da man sowieso nur 14 Spieler zur Verfügung hat "11 + 3 Ersatz"
Man kann also gerade mal auf 3 Positionen gegenüber der Anfangsaufstellung verändern.
Das einzig spannende wäre dann, daß man ja nie so genau weiß, wer in der Anfangsaufstellung steht.
Das System könnte man sich auch schenken...

nujo, ein Versuch isses wert.

Waylander
06.08.2005, 22:25
Ich hab das "Team Battle" mal als zusätzliche Option aufgenommen. Es muss ja keiner machen, der es nicht will. Ich hoffe jedoch, gerade an den Spieltagen, wo eure Fanmannschaften gegeneinander spielen, dass ihr es dann mal ausprobiert.

Ich bin übrigens sehr offen gegenüber Vorschlägen zu zusätzlichen Duell-Varianten^^

Heiliger Rhobar
07.08.2005, 02:55
Man könnte ja Teambattles noch in nem andern Sinn machen:
Beispiel:
A und B sprechen sich ab und sagen: Jetzt zeigen wirs C und D ma so richtig. Herausforderung, angenommen und dann entscheiden sich A, B, C und D für eine Mannschaft. Wenn eine Mannschaft mehrmals gewollt wird, muss mit den 40 mio. gepokert werden, wer sie kriegt.
Dann muss sich jedes Team (am besten in ICQ o.ä.) zusammensetzen und die gemeinsame Mannschaft aufstellen (A wählt Bayern, B wählt Hertha, dann dürfen die beiden nur aus ihrer jeweiligen Mannschaft aufstellen, haben auch zusammen nur ein Budget von 40 mio. und es wird natürlich nur eine Mannschaft aufgestellt. Also hat das Team dann eine Mannschaft aus Hertha und Bayernspielern) Und der Rest läuft dann ganz normal ab.

Ichabod Crane
07.08.2005, 12:09
Na ja, irgendwie hat Saturn schon Recht...
nujo, ein Versuch isses wert.

Naja Way will sich halt am 9. Spieltag ne blutige Nase holen :D dann lasst uns doch einfach mal machen. Wir setzten dann einfach die Aufstellungen gegeneinander und dann schaun mer mal. Zumal, wenn die Frankfurter kommen und mit ihrem offensiven 4-5-1 gegen das spielzerstörende 4-3-3 auflaufen gibts sicherlich auch Schwierigkeiten mit der Gegenüberstellung der Spieler. Aber... Das klappt schon. Wir nummerieren die Spieler durch und das war es dann. Würd ich mal so vorschlagen.

Waylander
07.08.2005, 12:50
Naja Way will sich halt am 9. Spieltag ne blutige Nase holen :D (...) wenn die Frankfurter kommen und mit ihrem offensiven 4-5-1 gegen das spielzerstörende 4-3-3 auflaufen

Träum weiter. :D
Folgender neuerlicher Vorschlag: Was haltet ihr davon, dass in einem "normalen Duell" die Anzahl der Spieler, die aus einer Mannschaft genommen werden, zu begrenzen ist? Auf drei oder vier?
Damit muss man sich mehr Gedanken machen. Oder haltet ihr das für Überflüssig?

Ichabod Crane
07.08.2005, 12:53
Träum weiter. :D
Folgender neuerlicher Vorschlag: Was haltet ihr davon, dass in einem "normalen Duell" die Anzahl der Spieler, die aus einer Mannschaft genommen werden, zu begrenzen ist? Auf drei oder vier?
Damit muss man sich mehr Gedanken machen. Oder haltet ihr das für Überflüssig?

Überflüssig. (oO Dosenfleischalarm :D )

Na sagen mer mal so... kann ja sein das dummerweise kurz vor Spielbeginn feststeht das mehrere aus dem Traumkader nicht auflaufen und wenn man da ne begrenzung reinsetzt ists halt Verzerrend.

Solaufein
07.08.2005, 14:21
Absolut dagegen!

So was is schwierig, wenn jemand 10 Bayernspieler aufstellen will (oder Hertha, Dortmund, Frankfurt, Duisburg :D) soll er doch.

So was sollte man net mit Regeln verschandeln.

Zu Vorschlägen zu neuen Duellvarianten:

1. So was ähnliches wie Rhobar, aber etwas anderes. So ne Art DuoDuell. Wo sich 2 Leute zusammenfinden und gegen ein anderes "paar" spielen. Regeln wie im Klassikmodus, alle haben 40 Mille.
Der Witz: Das Duo muss dann über die ganze Saison zusammenbleiben, weil sonst wäre es ja langweilig. ;)
Die Chance: Eine verkorkste Aufstellung, die der eine Partner mit 4:7 oder 2:9 gegen seinen gegner verliert, kann der andere mit nem Sieg gegen seinen Gegner wieder wettmachen.

Was soll das bringen? Zusammengehörigkeitsgefühl, Spaß, Emotionen, keine Ahnung^^

2. BuLi Modus: Ist nicht wirklich ein neuer Modus, hat aber auch so seine Tücken. Man hat nen festes Budget und muss sich damit 22 Spieler kaufen. Diese 22 bilden die Manschaft, die man bis zum 17. bzw. 34. Spieltag nicht mehr austauschen kann. Wenn also 12 ausfallen, muss man halt mit 10 Leuten spielen.
Die Duelle laufen genauso ab wie im Klassikmodus ab, aber man kriegt "Punkte" Sollte man z.B. 5:5 gegen einen Konkurrenten spielen, bedeutet das: 1 Punkt für beide. Gewinnt man 7:4 kriegt der Gewinner 3 Punkte.
Unentschieden wären auch deswesen möglich, weil ja "jeder" z.B. Marcelinho im Kader haben könnte und deswegen "nur" 10 bewertet werden können (sollten es 20 unterschiedliche Spieler sein.)

Aber wie gesagt, sind nur Vorschläge, ich brauch keine dummen Kommentare, ein abgelehnt reicht schon. :C: ;)

Phloxx
07.08.2005, 14:39
Zu Punkt 1: Für diesen Punkt bin ich absolut dafür. Vielleicht könnte man es noch ändern dass man nicht bis zu Ende zusammenbleiben muss sondern vorerst mal bis zum Ende der Hinrunde. Wäre IMO besser da diese Zeitspanne ausreichend ist und es ja auch mehr Spaß macht mal mit jemand anderem zusammen zu arbeiten.

Zu Punkt 2. Gefällt mir nicht so gut. Ich würde es IMO beim alten Modus belassen.

Solaufein
07.08.2005, 14:48
Zu 1. Jo, das is ok, ne halbe Saison is viel Zeit, aber man kann sich ja dann überlegen, ob man mit seinem partner weitermachen will, oder ob man wechselt.
Allerdings sollte man schon "gerne" mit seinem Partner zusammen sein, sonst macht das Spiel ja keinen Spaß.

Zu 2. Solltest du das Spiel nicht mögen, weil es irgendwas ersetzen soll, dann muss ich dich darauf hinweisen, daß es hier net um Ersatz, sondern "Zu"satz geht. Wenn dir das aber bewusst war, dann ist die Ablehnung schon ok so. Wie gesagt, is nur ne Idee. ;)

Saturn
07.08.2005, 14:54
Absolut dagegen!

ich auch

1. So was ähnliches wie Rhobar, aber etwas anderes. So ne Art DuoDuell. Wo sich 2 Leute zusammenfinden und gegen ein anderes "paar" spielen. Regeln wie im Klassikmodus, alle haben 40 Mille.
Der Witz: Das Duo muss dann über die ganze Saison zusammenbleiben, weil sonst wäre es ja langweilig. ;)
Die Chance: Eine verkorkste Aufstellung, die der eine Partner mit 4:7 oder 2:9 gegen seinen gegner verliert, kann der andere mit nem Sieg gegen seinen Gegner wieder wettmachen.

Was soll das bringen? Zusammengehörigkeitsgefühl, Spaß, Emotionen, keine Ahnung^^

naja, dafür bräuchte man dann noch einen extra Forum... und es würden, ganz optimistisch gesehen, drei Mannschafften zusammenkommen (eine setzt immer aus und die andern kennen sich schon ^^) - lohnst sich nicht

2. BuLi Modus: Ist nicht wirklich ein neuer Modus, hat aber auch so seine Tücken. Man hat nen festes Budget und muss sich damit 22 Spieler kaufen. Diese 22 bilden die Manschaft, die man bis zum 17. bzw. 34. Spieltag nicht mehr austauschen kann. Wenn also 12 ausfallen, muss man halt mit 10 Leuten spielen.
Die Duelle laufen genauso ab wie im Klassikmodus ab, aber man kriegt "Punkte" Sollte man z.B. 5:5 gegen einen Konkurrenten spielen, bedeutet das: 1 Punkt für beide. Gewinnt man 7:4 kriegt der Gewinner 3 Punkte.
Unentschieden wären auch deswesen möglich, weil ja "jeder" z.B. Marcelinho im Kader haben könnte und deswegen "nur" 10 bewertet werden können (sollten es 20 unterschiedliche Spieler sein.)

das ist eindeutig von meinem Za, hexameista abgekuckt...
etwas vereinfacht aber das Grundprinziep ist das selbe,...
ich währe ja dafür, dass alle Spieler am anfang versteigert werden, so hat man keine Doppelspieler...
ich währe sehr dafür :)

Ichabod Crane
07.08.2005, 15:06
Absolut dagegen!

So was is schwierig, wenn jemand 10 Bayernspieler aufstellen will (oder Hertha, Dortmund, Frankfurt, Duisburg :D) soll er doch.

So was sollte man net mit Regeln verschandeln.

Zu Vorschlägen zu neuen Duellvarianten:

Aber wie gesagt, sind nur Vorschläge, ich brauch keine dummen Kommentare, ein abgelehnt reicht schon. :C: ;)

Meine Meinung: Abgelehnt.
Einziger Zusatz: Was way vorgeschlagen hat bezüglich der direkten "Fan"-Duelle. Das find ich persönlich witzig.

Solaufein
07.08.2005, 15:07
naja, dafür bräuchte man dann noch einen extra Forum... und es würden, ganz optimistisch gesehen, drei Mannschafften zusammenkommen (eine setzt immer aus und die andern kennen sich schon ^^) - lohnst sich nicht

Ja es wären 3 Manschaften, na und?
Vielleicht kommen ja noch ein paar Neue und sonst? Who cares?
Ein Extra Forum? Wie kommste denn auf die Idee? Das machen wir hier.

das ist eindeutig von meinem Za, hexameista abgekuckt... etwas vereinfacht aber das Grundprinziep ist das selbe,... ich währe ja dafür, dass alle Spieler am anfang versteigert werden, so hat man keine Doppelspieler... ich währe sehr dafür

Na wenn du meinst...
Du hast übrigens auch denselben Namen wie ich vor 2 Jahren du Dieb... merkste was?
Immer diese lächerlichen Vorwürfe, wie im Kindergarten... :rolleyes:
Du hättest auch sagen können, daß es ähnlichkeiten gibt, ja, sogar daß es sich sehr ähnelt, aber nein, ich habs mir ja "eindeutig abgeguckt". Man bin ich froh, daß du keine Ahnung hast...
Kann schon sein, daß es mit Hex System übereinstimmt, aber ich hab keine Ahnung mehr, wie das war, ich hab mir das gerade vor ner Stunde ausgedacht.
(das mit dem Namen war übrigens erfunden, nur zur Ifo)

Ich lasse die 2. Idee gerne fallen, kein Thema, aber die 1. verfolge ich noch etwas weiter... vielleicht haben ja andere Lust mitzumachen.

Waylander
07.08.2005, 15:49
Also, Hex, wenn du das Team Battle meinst, das habe ich als Alernative schon übernommen. ;)

Grundsätzlich finde ich die DuoDuell-Idee gut. Jedoch würde ich den Vorschlag machen, dass das Team eine Aufstellung postet. In der Form, dass jeder der beiden Mitspieler ein Budget von 20 Mio hat. und der Erste fünf Spieler und der Zweite sechs Spieler aufstlellt.
Veränderungen dürfen dann auch jeweils nur an den "eigenen" Spieler vorgenommen werden.
Die Auswertung erfolgt wie im classic duell. Gewinnt ein Duo mit sechs zu fünf, so erhält jeder der beiden Spieler sechs Punkte, die des Verliererteams jeweils fünf Punkte.

Sols Vorschlag wäre aber auch denkbar, dass zwei Spieler ein Team bilden und dann jeweils einzeln gegen die Gegner antreten. (wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe). Allerdings würde mir es besser gefallen, wenn man die Punkte dann wie folgt vergeben würde.

Spieler A & Spieler B (ein Team) gegen Spieler C & Spieler D.

A gegen C endet: 6:5
B gegen D endet: 2:9

Team AB hat einmal 6 und einmal 2 Punkte, das wird zusammengerechnet und durch zwei geteilt (es gilt die Zahl vor dem Komma) Team AB hat also 8 Punkte, Team CD 14. Team CD gewinnt das DuoDuell und Spieler C bekommt 7 Punkte in der Tabelle, Spieler D auch. Spieler A und B bekommen jeweils vier Punte. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Der Witz und der Reiz an der Sache bleibt wie Sol ihn beschrieben hat. Die Punkte gehen aber so besser in die allgemeine Tabelle.

Solaufein
07.08.2005, 16:46
Ich kann mit dem Vorschlag von Way leben, ist eigentlich kein Problem, da ich das ähnlich angedacht habe.

(beide Spiele zusammen enden 9:13 für Team AB, also kriegt Team AB 13 Punkte und Team CD 9)

Also ob man jetzt 13 und 9 für beide, oder 6 und 4 für jeden einzelnen nimmt, is mir eigentlich wurscht.

Frage is nur? Machen wirs? Also ich bin dafür §klatsch

Phloxx
07.08.2005, 16:52
Ich würde auch Ways System etwas bevorzugen. Ist etwas einfacher. :D

Also ich wäre 100% für diese Doppellduelle. Wegen mir kann man schon am Samstag damit anfangen. :D
Fabelhafte Idee dieses Doppelduell. :dup:

Waylander
07.08.2005, 16:55
Ich hab damit auch kein Problem. Ist eine zusätzliche Variante, die ebend von denjenigen, die das nicht so toll finden, nicht gespielt werden muss.^^

Noch ne kleine Frage: Eher so, dass man Spieler A gegen C und Spieler B gegen D antreten lässt, also quasi zwei Mannschaften gepostet werden oder Team AB eine und Team CD eine?

Solaufein
07.08.2005, 17:44
Ersteres, also A gegen D und B gegen C, also 2 Manschaften (bzw 4.)

Wäre sonst net so toll ;)

Waylander
07.08.2005, 18:01
Gut, dann werd ich das mal so mit aufnehmen. Nennen sollten wir das ganze "Double Team" oder "Duo Duell". Wer bessere Vorschläge hat, melden.

Ich hab noch einen reizvollen, mehr witzigen Vorschlag zu einer möglichen Variante (mein Übermaß an Kreativität rührt vom hohen Kaffeekonsum heute):

Nennen wir es liebevoll "Blind Date" xD. Alles läuft so ab, wie bisher, ihr eröffnet einen Thread, der herausgeforderte bestimmt das System und: WICHTIG!! Ihr besimmt (oder fragt) einen Spielleiter. Diesem schickt ihr dann per PM eure Aufstellungen und auch die Änderungen, wenn welche Anfallen. Ihr spielt quasi blind. Der Spielleiter verwaltet die Mannschaften und postet sie nach dem Anpfiff in den entsprechenden Thread. Der Witz dabei ist, dass ihr nicht wisst, wen euer Gegner aufgestellt hat. Doppelte Spieler sind quasi programmiert, es sei denn, ihr kennt euer Gegenüber einigermaßen und könnt ihn ungefähr einschätzen, welche Spieler er aufstellt. Ich finde das schonmal genial, da, wenn ich etwa gegen Sol spiele ich mir denke, dass Sol jede menge bayern-Spieler auffährt und Sol weiß, dass ich das denke und kann mich dann total überraschen, wenn er keinen aufstellt xD

Das wäre auch schon mein letzter Vorschlag. Feedback, bitte^^

Solaufein
07.08.2005, 18:06
Gut, dann werd ich das mal so mit aufnehmen. Nennen sollten wir das ganze "Double Team" oder "Duo Duell". Wer bessere Vorschläge hat, melden.

Ich hab noch einen reizvollen, mehr witzigen Vorschlag zu einer möglichen Variante (mein Übermaß an Kreativität rührt vom hohen Kaffeekonsum heute):

Nennen wir es liebevoll "Blind Date" xD. Alles läuft so ab, wie bisher, ihr eröffnet einen Thread, der herausgeforderte bestimmt das System und: WICHTIG!! Ihr besimmt (oder fragt) einen Spielleiter. Diesem schickt ihr dann per PM eure Aufstellungen und auch die Änderungen, wenn welche Anfallen. Ihr spielt quasi blind. Der Spielleiter verwaltet die Mannschaften und postet sie nach dem Anpfiff in den entsprechenden Thread. Der Witz dabei ist, dass ihr nicht wisst, wen euer Gegner aufgestellt hat. Doppelte Spieler sind quasi programmiert, es sei denn, ihr kennt euer Gegenüber einigermaßen und könnt ihn ungefähr einschätzen, welche Spieler er aufstellt. Ich finde das schonmal genial, da, wenn ich etwa gegen Sol spiele ich mir denke, dass Sol jede menge bayern-Spieler auffährt und Sol weiß, dass ich das denke und kann mich dann total überraschen, wenn er keinen aufstellt xD

Das wäre auch schon mein letzter Vorschlag. Feedback, bitte^^

Umsetzen! :D

Ja mei Gott, was soll ich da jetzt rumheulen, wir haben schon sooooo viele Sachen, die Idee is einfach genial ;)

Und zu dem Namen. Is mir wurscht, "Double Team", "Duo-Duell" "Zwei-Kampf" egal.

regorn
08.08.2005, 00:56
Ich bin auch dabei! Der Name is mir relativ! ;)

Aber wie is das mit dem Spielleiter genau gemeint? Kann mir das noch jemand erklären?
Gibt es immer ein Spielleiter pro Duell oder einen pro Team?

Saturn
08.08.2005, 01:34
soetwas finde ich auch gut,...
es hat was, aufzustellen, ohne den Gegener auch nur zu kennen...
der einzigste Nachteil ist, dass das 'Handlen' um Spieler völlig wegfällt und dass es passieren kann, das Makaay (I) gegen Makaay (II) spielt. Was passiert denn dann? bekommt jeder einen halben Punkt?

aber grundsätzlich dafür (das hat jetzt bestimmt euch kräftig umgestimmt :D )

@Spielleiter: das ist eine Person, auf die sich die beiden Parteien am Anfang eines "Blinden Dates" einigen; er sollte von beiden als vertrauenssehlig eingeschätzt werden, da er die Aufstellungen der beiden Partein, als einzigster, vor dem Spiel erhält. Sobald keine weiteren Änderungen mehr möglich sind (die Bundesligaspiele haben begonnen) veröffendlicht der Spielleiter beide Aufstellungen.
Das ganze System dient dazu, dass man nicht die Aufstellung des Gegeners kennt, bevor man seinem Team das entgültige Vertrauen ausspricht....

Heiliger Rhobar
08.08.2005, 01:35
"Blind Date" muss imo nich unbedingt sein, so einen großen Reiz sehe ich da nich...

Aber die abgewandelte Form des Teamduells find ich klasse (hab ja auch den ersten Vorschlag gepostet) und bin demnach natürlich dabei, wenn sowas zustande kommt!

Saturn
08.08.2005, 09:18
@HR: ich glaube, du meinst das, oder?

A und B sprechen sich ab und sagen: Jetzt zeigen wirs C und D ma so richtig. Herausforderung, angenommen und dann entscheiden sich A, B, C und D für eine Mannschaft. Wenn eine Mannschaft mehrmals gewollt wird, muss mit den 40 mio. gepokert werden, wer sie kriegt.
Dann muss sich jedes Team (am besten in ICQ o.ä.) zusammensetzen und die gemeinsame Mannschaft aufstellen (A wählt Bayern, B wählt Hertha, dann dürfen die beiden nur aus ihrer jeweiligen Mannschaft aufstellen, haben auch zusammen nur ein Budget von 40 mio. und es wird natürlich nur eine Mannschaft aufgestellt. Also hat das Team dann eine Mannschaft aus Hertha und Bayernspielern) Und der Rest läuft dann ganz normal ab.

also vielleicht sind "Teambattles" gar nicht mal so schlecht, aber ich bin der Meinung, dass zuerst eine Grundform des "Teambattles" auf den 'Markt' kommen sollte, welche für alle verständlich ist (und man nicht länger zusammenarbeiten muss - kein halbes Jahr o.a.). Verbesserungen und Änderungen lassen sich ja später immer noch machen.
(Also soetwas:
-A und B bilden ein Team
-jeder stellt eine Mannschaft auf, dabei dürfen beide zusammen nicht mehr als 80 Millionen ausgeben (also zwei Mannschaften, die durchschnittlich 40 Millionen Wert sind)
-Spieler C (einzeln) stellt eine Mannschaft für 40 Millionen auf
-Spieler D (einzeln) stellt eine Mannschaft für 40 Millionen auf
-man verhandelt (ein Spieler darf bei allen vieren nur 1. mal vorkommen)
-C bekommt einfach die Punkte, welche es gegen A erkämpft
-D bekommt einfach die Punkte, die es gegen B erkämmpft
-A und B addieren ihre Punkte und teilen sie dannach durch 2. A und B bekommen dann diese (errechneten) Punkte.

Anmerkung:
-natürlich können C&D auch als Team spielen (dann genauso wie A und B)
-wenn alle Beteiligten das wünschen, kann jeder auch die "Soccer-Arena-Mannschaft" aus nur einer echten Mannschaft und ohne Kreditlimit kaufen)

(edit: ich hoffe, keine Urheberrechte geschädigt zu haben)

nun gut, ich will aber auch noch ein (völlig) neues System vorstellen:
Alle Spieler, die keinen Partner finden (wollen), aber trotzdem nicht auf das "Soccer-Tippspiel" verzichten möchten, schicken 'ihre' Mannschaft an einen Universaltippspielleiter. Dieser lost dann aus, wer gegen wen spielt und veröffendlicht die Aufstellungen (höstens 40 Millionen).

Das tolle daran ist, man weiß weder gegen wen man spielt noch gegen welche Mannschaft man kämpft.

Aurvandill
08.08.2005, 10:45
Alle Spieler, die keinen Partner finden (wollen), aber trotzdem nicht auf das "Soccer-Tippspiel" verzichten möchten, schicken 'ihre' Mannschaft an einen Universaltippspielleiter. Dieser lost dann aus, wer gegen wen spielt und veröffendlicht die Aufstellungen (höstens 40 Millionen).

Das tolle daran ist, man weiß weder gegen wen man spielt noch gegen welche Mannschaft man kämpft.

Find ich eine sehr gute Idee. Wenn dann auch richtig, das man nichts weiß außer seine eigene Aufstellung.
Wolltet ihr den jetzt das alte durch das neue ersetzen oder das neue noch dazu :eek: ?
Bald bin ich nur noch bei irgentwelche Tippspielen :D

Solaufein
08.08.2005, 12:04
Puh, das is jetzt schwer, aber ich versuchs mal *durchatme*

@HR: ich glaube, du meinst das, oder?

also vielleicht sind "Teambattles" gar nicht mal so schlecht, aber ich bin der Meinung, dass zuerst eine Grundform des "Teambattles" auf den 'Markt' kommen sollte, welche für alle verständlich ist (und man nicht länger zusammenarbeiten muss - kein halbes Jahr o.a.). Verbesserungen und Änderungen lassen sich ja später immer noch machen.
(Also soetwas:
-A und B bilden ein Team Genauso ist auch meine Idee
-jeder stellt eine Mannschaft auf, dabei dürfen beide zusammen nicht mehr als 80 Millionen ausgeben (also zwei Mannschaften, die durchschnittlich 40 Millionen Wert sind) genauso is meine Idee
-Spieler C (einzeln) stellt eine Mannschaft für 40 Millionen auf Jo, sehe ich auch so
-Spieler D (einzeln) stellt eine Mannschaft für 40 Millionen auf Jo, sehe ich auch so
-man verhandelt (ein Spieler darf bei allen vieren nur 1. mal vorkommen) Hm... ich finde es reicht, wenn ein Spieler nur pro Duell erscheint. Also wenn A gegen C spielt, darf da jeder Spieler nur 1x sein, aber ob B oder D einen dieser Spieler noch mal nehmen, sollte schon drin sein. Aber man kann es auch so machen. Ist denke ich, Geschmackssache.
-C bekommt einfach die Punkte, welche es gegen A erkämpft nö, das fände ich net gut. Die einen spielen zusammen und die anderen net. Entweder teilen beide ihre Punkte, oder das System macht keinen Sinn.
-D bekommt einfach die Punkte, die es gegen B erkämmpft s.o.
-A und B addieren ihre Punkte und teilen sie dannach durch 2. A und B bekommen dann diese (errechneten) Punkte. richtig

Anmerkung:
-natürlich können C&D auch als Team spielen (dann genauso wie A und B) aber bitte zwingend!
-wenn alle Beteiligten das wünschen, kann jeder auch die "Soccer-Arena-Mannschaft" aus nur einer echten Mannschaft und ohne Kreditlimit kaufen) versteh ich noch net ganz, aber ohne Kreditlimit stell ich mir schwer vor (feilschen?)

(edit: ich hoffe, keine Urheberrechte geschädigt zu haben)

Das System hat einen Fehler. Wenn es ne ungerade Zahl gibt, wird sich trotzdem keiner zum mitspielen finden.

Wolltet ihr den jetzt das alte durch das neue ersetzen oder das neue noch dazu

Klassik-Modus is gesetzt.
Duo Modus kommt dazu, wenn wir uns auf nen einheitliches System einigen können.
Blind-Date wird noch diskutiert, wäre aber auch Zusatz
Saturns Vorschlag wird auch noch diskutiert.

Waylander
08.08.2005, 12:31
Also die Idee, dass es wie bei Saturns Ergänzung zu Sols System, den das was da steht hat Sol alles schonmal irgendwie gesagt, die Spieler in allen vier Mannschaften nur einmal vorkommen sollen, finde ich gut. Jede der Variationen hat Vorteile und gewisse Hürden. Beim Double Team ist der Vorteil, dass eventuell der Mitspieler den Gesamtsieg holen kann wenn man selbst eine nicht so gute Mannschaft aufgestellt hat. Der Nachteil oder die Hürde wäre, dass man eben sich bei der Spielersuche ein bisschen mehr anstrengen muss. ;)

Das mit der lotterie sehe ich ebenso wie Sol. Sinn würde es nur machen, wenn da mehr Mitspieler mitspielen. oder man macht es so, dass man einem bereits bestehenden Duell-Team einen dritten Spieler zulost. Die Auswertung liefe dann so, dass der Dazugeloste jeweils seine Spieler mit den Gesamtgewinnern messen muss.

TW von A gewinnt gegen TW von B wegen der besseren Note. Der Dazugeloste muss seinen TW dann mit dem besseren der beiden TW vergleichen, in dem Fall dann mit dem von A. Ist sein TW besser bekommt er einen Punkt. Wenn nicht bekommt er keinen. Die Spieler A und B ätten so weder Vor- noch Nachteile. Für den Dazugelosten wird es ungleich schwerer.

Solaufein
08.08.2005, 12:55
Ok, können wir uns mal beim Duo-Duell auf folgendes schon mal einigen, als feste, verbindliche Regeln?:

Es müssen sich 2 Spieler finden, die bis zum 17. Spieltag oder darüber hinaus zusammenspielen.
Es müssen immer 4 Spieler zu einem "Duo-Duell" antreten.
Jeder Spieler hat max. 40 Millionen € Budget, wie im Klassik-Modus.
Die Auswertung erfolgt wie im Klassikmodus. Beide Spieler eines Teams zählen ihre Punkte zusammen und teilen sie durch 2. Einzelwertungen sind nicht möglich.

Vor allem der letzte Punkt is mir wichtig. Ansonsten machts keinen Sinn, wenn man Duo spielt, muss man auch teilen und kann net für sich selber spielen. In der Gesamtwertung ist man schließlich auch ein Team...

Folge Sachen sind mir noch unklar oder könnten noch diskutiert werden:

Spieler A muss gegen Spieler A' spielen.
Spieler A muss gegen Spieler B spielen.
Wer gegen wen spielt legen die Kontrahenten im Duellthread fest.

Welches ist besser?

und:

Jeder Spieler darf bei allen 2 Duellen nur 1x vorhanden sein
Jeder Spieler darf bei jedem Duell nur 1x vorhanden sein.

Welches ist besser?

Ich persönlich bevorzuge beim ersten das erste. Wenn man bei der Teambildung klar festlegt, du bist A und ich bin B weiß man immer, gegen wen man spielt und brauch sich nicht darüber den Kopf zerbrechen. Also würde A immer gegen A spielen und B immer gegen B.

Beim 2. Ich bin dafür, daß man letzteres nimmt. Stellt euch mal vor, alle 4 Leute nehmen Makaay. Toll, im besten Fall geht das Gefeilsche dann über 4 Ecken. Da is es doch besser, wenn man sagt, pro Duell darf ein Makaay da sein, dann wird wie im Klassikmodus gefeilscht und man hat kaum Probleme, weil man sein Budget kennt.
Zur Not kann ich mich auch mit der 1. Variante anfreunden, halte sie aber net für so gelungen.

So, jetzt ihr: Können wir die 4 da oben verbindlich machen, oder gibts da noch Einsprüche?
Es wäre toll, wenn wir uns auf die 2 Streitpunkte da unten konzentrieren, damit es dann bald losgehen kann und sich vielleicht jeder der mitmachen will schon mal um ein Teammate kümmert.

Waylander
08.08.2005, 13:05
Ich persönlich halte wenig davon, dass das Team über 17. Spieltage zusammenbleiben muss. Beide sollten sich für einen Spieltag zusammen finden. Darüber hinaus ist es jedem frei gestellt, dass das Team abermals an einem weiteren Spieltag gegeneinander antritt.

Ansonsten tendiere ich zu:

Wer dann gegen wen spielt, sollte in dem entsprechenden Thread festgelegt werden.

Jeder Spieler darf bei allen vier Mannschaften nur einmal vorhanden sein.

regorn
08.08.2005, 13:08
Die 4 Punkte oben kann man denke ich ohne Probleme verbindlich machen.

Ich bin auch dafür, dass A gegen A' spielt, weil es einfach ist und es überhaupt keinen Nachteil hat.

Beim zweiten bin ich dafür, dass jeder Spieler bei jedem Duell nur einmal vorhanden sein darf. Sonst ist man viel zu sehr eingeschränkt und es dauert ewig, bis sich alle 4 Mitspieler auf eine Aufstellung geeinigt haben. ;)

Solaufein
08.08.2005, 13:22
Ich persönlich halte wenig davon, dass das Team über 17. Spieltage zusammenbleiben muss. Beide sollten sich für einen Spieltag zusammen finden. Darüber hinaus ist es jedem frei gestellt, dass das Team abermals an einem weiteren Spieltag gegeneinander antritt.

Is aber imo der Sinn des Spiels :eek:

Also ich werde mit regorn sicher bis zum 17. Spieltag zusammenbleiben, eventuell auch darüber hinaus und ich werd mir auch keinen Partner suchen, der nach 2 Duellen mit jemand anderem zusammenspielen will. Ist doch total doof. Aber mir solls egal sein, streicht die Formulierung halt, da bin ich aber mal gespannt, wie viele unterschiedliche Teams wir sehen. Beständigkeit zahlt sich aus.

Waylander
08.08.2005, 13:27
Kinners :D Macht mal eure Auswertungen. Jeder der Barbarez im Kader hatte, kann sich glücklich schätzen, der ist nämlich Spieler des Spieltags geworden.

regorn
08.08.2005, 13:40
Jetz zieht euch diese Noten rein! Wenn das ma nich ne geniale Mannschaft war! :D

Noten:
[1] Hildebrand: 3,0 (2 Punkte)
[2] Ismael: 4,0 (-5 Punkte)
[3] Boulahrouz: 0 (0 Punkte)
[4] Wörns: 4,0 (-2 Punkte)
[5] Preuß: 5,0 (-6 Punkte)
[6] Ernst: 3,0 (2 Punkte)
[7] Hitzelsperger: 4,0 (-2 Punkte)
[8] Kringe: 4,0 (-2 Punkte)
[9] Borowski: 3,5 (0 Punkte)
[10] Podolski: 4,5 (-4 Punkte)
[11] Tomasson: 5,0 (-6 Punkte)

Solaufein
08.08.2005, 17:40
1. Saturn und Hex sollten ma noch ihre Auswertungen machen

2. Rhobar und Ranger auch.

Ich schreib es hier rein, weil ich mich net in die Duellthreads einmische.

Ich könnte die Auswertungen zwar auch fix machen, aber ich denke, jeder Duellant sollte den Spaß selber machen dürfen. ;)

3. Alle die auch nur "etwas Interesse" an dem Duo-Duell haben, sollen sich bitte mal zügigst Gedanken machen, mit wem sie spielen wollen. regorn und ich warten schon auf ein gegnerisches Team und ich denke, so viel Zeit bleibt net mehr, als das wir am Freitag groß anfangen können. Ich mach lieber die ersten Duelle auf ner wackligen Regelbasis, die dann vielleicht noch mal etwas geändert wird, als gar nix zu machen.

4. Auch im Klassikmodus sollte es mal weitergehen. Es ist ziemlich spät erst am Mittwoch oder Donnerstag seine Gegner zu suchen. Man sollte das schon Sonntag, Montag oder Dienstag beginnen.

That's all.

Waylander
08.08.2005, 17:59
So, ich habe die Regeln aktualisiert und die Varianten mit reingenommen.
Ich fände es wirklich besser, wenn wir beim Double Team erlauben, dass ein Spieler nur einmal in allen vier Mannschaften vorkommen soll. Ansonsten finde ich, dass Double Team nur Vorteile, keine Nachteile hat. Irgendwie muss sich das die Waage halten ;)

Ichabod Crane
08.08.2005, 18:09
Ich raff jetzt eh nix mehr guckt mal nach ob ich was falsch gemacht hab.

Waylander
08.08.2005, 19:43
Ich raff jetzt eh nix mehr guckt mal nach ob ich was falsch gemacht hab.

Nö. Haste net.
Die Punktetabelle ist aktualisiert. SanSiro ist der erste Tabellenführer. Gratz dazu,. Da ist die Rechnung ja aufggangen...xD

Der 1 Spieltag ist vorbei und ich hätte abschließend gerne mal ein Feedback, zu dem System, den Tabellen, von mir aus auch zu den Anekdoten....

Solaufein
08.08.2005, 20:49
Der 1 Spieltag ist vorbei und ich hätte abschließend gerne mal ein Feedback, zu dem System, den Tabellen, von mir aus auch zu den Anekdoten....

Ja, sieht doch alles ganz ansehnlich aus. :)

Saturn
08.08.2005, 21:04

so, allso alles in allem finde ich alles sehr gut... (auch ohne neue Features (ich kann es nicht oft genug sagen :D ))

das einzigste, was mich etwas ärgert ist, dass es für Unentschieden gar keine Punkte gibt,...
das kann ja (theoretsich) soweit füren, dass zwei Spieler, die gegeneinander Spielen und die etwas Pech haben, gar keine Punkte bekommen...

(ich finde, ein Unentschieden müsste einen halben Punkt geben...)

aber sonst ist alles sehr gut

Aurvandill
08.08.2005, 21:07
Jai ch fand es auch sehr gut besonders da sich gewonnen habe :D .
Ein großes Danke an Way und Sol oder wer sonst noch so im Hintergrund an der erstellung (was sicher viel arbeit war) beteiligt war.
Auch ein Gratz für SanSiro unseren ersten Tabellenführer.

Waylander
08.08.2005, 23:40
1. Wat? Warum dat denn? Ich denke es gibt 2 separate Wertungen? Wieso sollen die Punkte ausm Duo-Duell in den Klassik-Modus einfließen? *nix mehr peil*

Das war merkwürdigerweise nie Bestandteil der Diskussion, insofern dachte ich, dass das klar ist. Deshalb ja auch die Sache mit dem Punkte durch zwei Teilen.

Ich zitiere aus einem Gespräch zwischen uns via PM

ja, dann müsste man aber eine extra Punkteliste für die Duo-Duelle führen. Mein Traum war, alles trotz unterschiedlicher Varianten in einer Punktetabelle machen zu können.

Da hattest Du weiter nichts zu gesagt, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass du das ebenso siehst. Aber wir können diesen Punkt ja nochmal zur Diskussion stellen.

Was ich dazu sagen muss: Ein DuoDuell oder Double Team ist unglaich schwieriger als ein normales Duell, da man quasi drei Gegner hat und auf die Aufstellung achten muss.
Sollte man das seperat sehen, und dafür eine eigene Tabelle anlegen (ich bin ehrlich, jetzt verstehe ich erst, was du damit wolltest, als du sagtest, dass das Team bis zum Ende der Saison zusammen bleiben muss) , sind weiterhin auch normale Duelle dazu erlaubt.
Ich bin jedoch eher dafür alles in eine Tabelle mit einfließen zu lassen.
Mir dämmert es echt grade, lieber Sol, seit Tagen reden wir aneinander vorbei.

Solaufein
08.08.2005, 23:44
Was ich dazu sagen muss: Ein DuoDuell oder Double Team ist unglaich schwieriger als ein normales Duell, da man quasi drei Gegner hat und auf die Aufstellung achten muss.
Sollte man das seperat sehen, und dafür eine eigene Tabelle anlegen (ich bin ehrlich, jetzt verstehe ich erst, was du damit wolltest, als du sagtest, dass das Team bis zum Ende der Saison zusammen bleiben muss) , sind weiterhin auch normale Duelle dazu erlaubt.
Ich bin jedoch eher dafür alles in eine Tabelle mit einfließen zu lassen.
Mir dämmert es echt grade, lieber Sol, seit Tagen reden wir aneinander vorbei.

Naja, warum hab ich nix gesagt? Die Aussage klang so wuschig-waschig, was soll ich da sagen?

Ich sehe das jedenfalls vollkommen anders. Man sollte den Klassikmodus nicht verwischen... ne ne ne. Das ist wie ein Tippspiel, das 34 Spieltage dauert (dauern kann). Da geht es nur um "one on one" und sonst nix.

Das Duo-Duell (MEIN NAME! :D ) is eher ein Zusatz für Freaks oder die gerne ne andere Aufstellung probiert hätten. Und die gerne mit nem Partner spielen, mit dem man so was gut machen kann, so wie Trainer und Co-Trainer. Dass das eigene Tabellen hat, stand für mich nie zur Debatte.

Ich will jedenfalls nicht meine Klassikpunkte mit Niederlagen aus dem DuoDuell verschlechtern oder verbessern §cry

aber ich muss mich doch garnicht mit richter fetzen, weil der ja dein gegner is und hatten wir uns nicht darauf geeinigt, dass die beiden Duelle unabhängig in Bezug auf die Spieler betrachtet werden? Wenn Way jetz den Barbarez will kann er ihn nich mehr nehmen, aber ich kann den doch haben oder?

Ich hab gerade mit regorn geredet: Also entweder ich werd langsam bekloppt, oder ich werd langsam senil.
Also, Way, was meinst du mit 1 Spieler pro Manschaft?

Sollte das bedeuten, daß, sagen wir mal Ballack, nur 1 x in allen 4 Aufstellungen auftauchen sollte (so wie ich das verstanden habe) oder das er nur 1 x pro Team auftauchen soll (also entweder regorn oder ich dürfen ihn benutzen)
Das war nämlich nix weiter, als das was ich wollte^^

Waylander
08.08.2005, 23:50
Ich hatte es eher als Zusatz gesehen, da ich denke, dass die wenigsten über längere Zeit zwei Duelle an einem Spieltag machen wollen. Wenn ich beim DuoDuell (DEIN NAME :D können wir auch gerne noch ändern) eine Mannschaft aufstelle, hab ich persönlich weniger Lust nochmal für ein einzel Duell eine Mannschaft aufzustellen. Die Varanten sollten zur Abwechslung da sein. Wenn ich mal ein "Blind Date und dann ein team battle gemacht habe, habe ich die Woche drauf wieder Lust auf ein normales Battle. Wenn wir die Duo Variante parallel zu der normalen laufen lassen, wird das schnell langweilig, befürchte ich. :)

Ich hab gerade mit regorn geredet: Also entweder ich werd langsam bekloppt, oder ich werd langsam senil.
Also, Way, was meinst du mit 1 Spieler pro Manschaft?

Sollte das bedeuten, daß, sagen wir mal Ballack, nur 1 x in allen 4 Aufstellungen auftauchen sollte (so wie ich das verstanden habe) oder das er nur 1 x pro Team auftauchen soll (also entweder regorn oder ich dürfen ihn benutzen)
Das war nämlich nix weiter, als das was ich wollte^^

Meiner bescheidenen Meinung nach, ist es schwieriger und reizvoller, wenn der Spieler nur einmal in allen vier Mannschaften vorkommt. Ich entscheide aber nicht darüber. Das System ist noch in den Kinderschuhen und ich würde zumindest diese Variante gerne mal ausprobieren. (<- das war meine Überlegung, als ich noch dachte, dass es alles in eine Tabelle einfließt). Woür ich auch immer noch bin. Ich werde aber hier niemanden etwas aufzwingen. Ich möchte gerne mal die anderen dazu hören.

Solaufein
08.08.2005, 23:54
Ich hatte es eher als Zusatz gesehen, da ich denke, dass die wenigsten über längere Zeit zwei Duelle an einem Spieltag machen wollen. Wenn ich beim DuoDuell (DEIN NAME :D können wir auch gerne noch ändern) eine Mannschaft aufstelle, hab ich persönlich weniger Lust nochmal für ein einzel Duell eine Mannschaft aufzustellen. Die Varanten sollten zur Abwechslung da sein. Wenn ich mal ein "Blind Date und dann ein team battle gemacht habe, habe ich die Woche drauf wieder Lust auf ein normales Battle. Wenn wir die Duo Variante parallel zu der normalen laufen lassen, wird das schnell langweilig, befürchte ich. :)

Ist das deine letzte Aussage? :rolleyes:

Waylander
08.08.2005, 23:56
Ist das deine letzte Aussage? :rolleyes:

Ich bestimme hier nix und ich hab hier nix als letzte Aussage zu machen. Ich richte mich nach der Mehrheit der Mitspieler. Ich habe meine Argumente genannt und ich würde gerne mal die anderen dazu hören.

PS: Habe oben editiert. :)

regorn
08.08.2005, 23:57
Und was ist mit Tee?
Ähm, ts, ich mein mit nur einmal einundderselbe Spieler pro Team oder alle 4 mannschaften? :p

[edit] ok, das hat sich dann erledigt. :rolleyes:

[edit]² also ich bin eindeutig dafür, dass einunderselbe Spieler nur einmal in einem team vorkommen darf, aber undabhängig von den beiden Duellen aufgestellt wird.
Find das nämlich viel zu umständlich, wenn der Spieler nur einmal in allen 4 Mannschaften auftreten darf.
Außerdem is es witzig, weil wenn Richter Klasnic hat, darf ich ihn haben und muss noch nichtmal mit Way drüber streiten, weil der ihn eh net kriegen kann. :p
Also ich bin dafür, dass man pro Duell alle Spieler zur Verfügung hat.

Außerdem bin ich dafür, dass man an einem Spieltag neben dem Duo Duell auch noch ein normales Duell machen darf, weil ich das Duo Duell gerne getrennt betrachtet haben möchte.

Solaufein
09.08.2005, 00:04
Nö, du hast hier das letzte Wort, so sieht das nämlich aus. Glaub mir, wenn ich das letzte Wort hätte, würde ich das jetzt net so machen.

Fakt ist, daß ich es nicht gut finde, daß man nur "1" Duell pro Spieltag machen darf. Fakt ist, daß ich es nicht gut finde, daß man die Klassik-Tabelle, wo jeder für sich selbst spielt, mit der Duo-Tabelle, wo man als Team spielt, vermischt.
Fakt ist, daß ich so was nicht machen würde.
Fakt ist aber auch, daß du hier der Chef bist und wenn du meinst, daß das alles zusammen gemischt werden muss, dann werd ich das zähneknirschend akzeptieren.

Das is nix persönliches, das ist einfach nur objektive Kritik.

Genau wie ich übrigens auch dieser 1 x 4 Sache net gut finde. Was is, wenn ich jetzt auch noch Barbarez nehme? Dann is der in 3 Aufstellungen. Das reicht doch, wenn der in 2 Aufstellungen ist. §gnah

[edit]² also ich bin eindeutig dafür, dass einunderselbe Spieler nur einmal in einem team vorkommen darf, aber undabhängig von den beiden Duellen aufgestellt wird.
Find das nämlich viel zu umständlich, wenn der Spieler nur einmal in allen 4 Mannschaften auftreten darf.
Außerdem is es witzig, weil wenn Richter Klasnic hat, darf ich ihn haben und muss noch nichtmal mit Way drüber streiten, weil der ihn eh net kriegen kann. :p
Also ich bin dafür, dass man pro Duell alle Spieler zur Verfügung hat.

Außerdem bin ich dafür, dass man an einem Spieltag neben dem Duo Duell auch noch ein normales Duell machen darf, weil ich das Duo Duell gerne getrennt betrachtet haben möchte.

Da hörste die Stimme des Volkes Way! Leider is regorn net das ganze Volk, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, das die anderen auch so denken, ansonsten heißt es halt §gnah §cry

Saturn
09.08.2005, 00:08
Achso. Jetzt verstehe ich das erst...

Also wenn wir das klassische "Soccer-Arena-Tippspiel" beibehalten würden und (wie Sol sagt) noch ein weiteres "Soccer-Arena-Dou-Tippspiel" aufmachen, würde mir das deutlich besser gefallen, als wenn es jetzt ein Massenmischmasch aus zig Systemen gibt, in denen dann krampfhaft versucht wird, auf ein gemeinsammes Ergebniss zu kommen. Ich habe bis jetzt aber auch (wie Way) gedacht, dass du das anders meinst (weil mal meine Anfrage kam, zu einem Extra "Soccer-Arena-Dou-Tippspiel-Forum" kam, welche ohne Zweifel abgelehnt wurde...),...

und ich fände es gut, wenn man bei den "Soccer-Arena-Dou-Tippspiel-Mannschaftsaufstellungen" nur einmal einen bestimmten Spieler bei einem Duell einsetzten kann (so wie Way es sagt...)

Solaufein
09.08.2005, 00:12
Also wenn wir das klassische "Soccer-Arena-Tippspiel" beibehalten würden und (wie Sol sagt) noch ein weiteres "Soccer-Arena-Dou-Tippspiel" aufmachen, würde mir das deutlich besser gefallen, als wenn es jetzt ein Massenmischmasch aus zig Systemen gibt, in denen dann krampfhaft versucht wird, auf ein gemeinsammes Ergebniss zu kommen. Ich habe bis jetzt aber auch (wie Way) gedacht, dass du das anders meinst (weil mal meine Anfrage kam, zu einem Extra "Soccer-Arena-Dou-Tippspiel-Forum" kam, welche ohne Zweifel abgelehnt wurde...),...

§klatsch

und ich fände es gut, wenn man bei den "Soccer-Arena-Dou-Tippspiel-Mannschaftsaufstellungen" nur einmal einen bestimmten Spieler bei einem Duell einsetzten kann (so wie Way es sagt...)

§motz

Verzeiht, aber ich bin gerade emotional sehr aufgewühlt

regorn
09.08.2005, 00:17
§hhmpf
Vielleicht gehts so besser!^^

Also du hast das aber richtig verstanden Saturn ne?! Sol und ich sind dafür, dass man bei jedem Duell nur einmal einen bestimmten Spieler einsetzen darf. Aber bei zwei Duellen, wie es ja beim Duo-Duell, wie der Name schon sagt ist, darf man nicht die gleichen Spieler wie sein Teamkollege aufstellen, wohl aber die gleichen wie der Gegner des Teamkollegen.
Is das nich viel besser?
(Ich will ja nur jede Möglichkeit ausloten. :D)

Phloxx
09.08.2005, 00:18
Nun kommt die alles entscheidende Stimme. :D
Nö was. Ich wäre dafür dass man beide Duell, also das "one and one "und das "Doppelduell" führen kann, damit es mehr Duelle gibt und es keine Spezialisierung auf ein Art des Duellieren gibt.
Zu der Sache mit den Spielern in den Mannschaften, ich würde sagen dass ein gleicher Spieler beim Mannschaftsmitglied erlaubt ist. Wieso? Weil es einfach leichter ist und man seine Aufstellung nicht nach dem anderen richten muss.

Saturn
09.08.2005, 00:22
§klatsch

§motz

Verzeiht, aber ich bin gerade emotional sehr aufgewühlt

*lol*

Is das nich viel besser?
nein :p

(Ich will ja nur jede Möglichkeit ausloten. )
ganz plöd pin ich aber auch nicht...

Nochmal für alle
ich finde es gut, wenn ein bestimmter Spieler nur ein mal bei einem gesammten Doppel-Duell eingesetzt werden... wenn ich nun mal Tremmel habe, dann darf den kein anderer haben §hhmpf (weder Teamkammerad noch Gegnerisches Team)

Solaufein
09.08.2005, 00:24
Nun kommt die alles entscheidende Stimme. :D
Nö was. Ich wäre dafür dass man beide Duell, also das "one and one "und das "Doppelduell" führen kann, damit es mehr Duelle gibt und es keine Spezialisierung auf ein Art des Duellieren gibt.

§klatsch

Zu der Sache mit den Spielern in den Mannschaften, ich würde sagen dass ein gleicher Spieler beim Mannschaftsmitglied erlaubt ist. Wieso? Weil es einfach leichter ist und man seine Aufstellung nicht nach dem anderen richten muss.

Äh wat? Für wen bist du? Freund oder Feind? Ach egal, das hört sich nach mich an, ich klatsch mal

§klatsch

Juhu, wir stürmen Ludwigs Bastille, äh Quatsch, wir stürmen Ways Bastille. Ja, ich liebe die Demokratie^^

Und ich hab dir noch gesagt Way, nimm die Dikatatur, aber nein^^

Waylander
09.08.2005, 00:31
Nagut, da ich der Chef bin :D

Es ergehen folgende ehrenhafte Erlasse (wo ich das herhab, kann nur ein Drache beantworten^^):

1. Das DuoDuell (wird umbenannt) wir parallel zu den Einzelduellen geführt und in einer eigenständigen Tabelle festgehalten - bis auf weiteres. Sobal ich merke, dass die Mitspieler das Interesse verlieren, weil sie zwei Mannschaften an einem Spieltag aufstellen müssen, wird das wieder gestrichen.
2. Fürderhi (:D) sind an jedem Spieltag ein Einzel- und ein Doppelduell eraubt.
4. Die Varianten (Blind Date und Team Battle) sind künftig sowohl als Variante für das Einzel- wie auch für das Doppelduell zugelassen.
5. In einem Doppel Duell treten wie in einem EinzelDuell zwei Spieler gegeneinander an. Dabei darf ein Spieler insgesamt nur einmal vorkommen, also in allen vier Mannschaften nur einmal. Das bleibt erstmal und wir machen mal einen Spieltag damit, um zu sehen, wie sich das auswirkt. Ändern kann man es immer noch im Nachhinein.
Bei eurem Vorschlag streite ich mich entweder mit meinem Mitspieler um einen Spieler oder mit meinem Gegner, dann lasst uns lieber gleich alle streiten, das macht imo mehr Sinn.

Dies tritt alles unter Vorbehalt in Kraft. Nach diesem Spieltag sehen wir dann, ob es anders nicht besser war.

Sowas nennt man dann wohl einen Kompromiss.

Solaufein
09.08.2005, 00:36
Ok, mit dem Kompromiss kann ich leben, die 1 x 4 Variante kippen regorn und ich dann, wenn wir wieder ausm Urlaub zurück sind.
Sprich, wir können (nach dieser Woche) 4x keine Teamduelle bestreiten, also nicht das du denkst, wir hätten kein Interesse.
Für die Einzelwertung beträgt unsere Abwesenheit je 2 Wochen pro Person, aber das wird eh net so auffallen schätz ich mal. ;)

Und sollte es mal dazu kommen, daß jemand keinen Partner hat, hauen wir einfach Hirni oder Crow oder Pane mit dem Knüppel übern Kopp, also auch das ist kein unüberwindbares Problem.

regorn
09.08.2005, 00:39
Bei eurem Vorschlag streite ich mich entweder mit meinem Mitspieler um einen Spieler oder mit meinem Gegner, dann lasst uns lieber gleich alle streiten, das macht imo mehr Sinn. Mit dem kleinen Unterschied, dass in einem guten Team nicht gestritten wird. ;)
Jedenfalls einigen Sol und ich uns immer sehr friedlich und freundlich ohne feilschen zu müssen.

Sonst is der Kompromissvorschlag angenommen! ;)
Wir werden sehn, wie sich das Ganze entwickelt...

Saturn
09.08.2005, 00:40
Ja Way, hast fein gemacht §knuff
das ist ja genau das, was ich mir vorgestellt habe

(kannst ruhig zugeben, das du mein ZA bist^^ :D )

Sowas nennt man dann wohl einen Kompromiss.

joar, am Ende machen alle das, was Saturn will :D

Solaufein
09.08.2005, 00:42
btw. Ich finde den Regelthread sehr attraktiv... graphisch :p

Und regorn hat Recht. Mit unserer Harmonie kann es keiner aufnehmen, das ganze hat nicht nur Flower-POWER, sondern eben auch so praktischen Nutzen wie keinen Streit um Spieler :p

Waylander
09.08.2005, 00:42
Ok, mit dem Kompromiss kann ich leben, die 1 x 4 Variante kippen regorn und ich dann, wenn wir wieder ausm Urlaub zurück sind.
Sprich, wir können (nach dieser Woche) 4x keine Teamduelle bestreiten, also nicht das du denkst, wir hätten kein Interesse.
Für die Einzelwertung beträgt unsere Abwesenheit je 2 Wochen pro Person, aber das wird eh net so auffallen schätz ich mal. ;)

Fahrt Ihr zusammen weg :eek: :D

joar, am Ende machen alle das, was Saturn will

Wahrscheinlich :rolleyes: ;)

btw. Ich finde den Regelthread sehr attraktiv... graphisch

Gell, ist schick :eek:

Solaufein
09.08.2005, 00:47
Im Geiste fahren wir zusammen :p

Aber pyhsisch bin ich ja bis zum 29. August weg und jetzt rate mal, wer Ende August 2 Wochen Urlaub macht? fängt mit nem Skatbegriff an und hört mit nem Gothicchar auf^^
Von daher sind wir 4 Wochen als Team platt und je 2 Wochen als Einzelperson :p

regorn
09.08.2005, 00:49
Genauer gesagt, bin ich von Freitag, dem 26.8. bis Sonntag, dem 4.9. nicht da. Also nicht ganz 2 Wochen aber leider 2 Wochenenden. ;)

Ich fahre nämlich auf LK-Fahrt nach Spanien an den schönsten Strand, den es dort gibt. Yeeehaaa! :D

Solaufein
09.08.2005, 00:54
Ach so, dann hab ich das falsch verstanden.

Dann fallen wir nur 3 Wochen aus, prima :)

Waylander
09.08.2005, 00:54
System: 1-6-3-1

LAROFL^^. Das passt zu einem Duell mit Saturn...^^
Sechs Abwehrrecken. :)

Solaufein
09.08.2005, 18:06
P.S. Wird eigentlich für jedes Einzelduell ein eigenes System ausgewählt oder wird eins für beide Duelle gemacht?

imo für jedes einzelne, aber ich bin mir da auch net 100pro sicher. :confused:

Waylander
09.08.2005, 18:16
In einem Duo Duell werden die beiden Duelle unabhängig voneinander betrachtet, was die Spielssteme angeht.

Spieler A kann gegen Spieler C ein 4-3-3 spielen und
Spieler B kann gegen Spieler D ein 1-2-3-4 Spielen. Wichtig aber: Ein Spieler darf in allen Mannschaften nur einmal vorkommen, da kann man sich eventuell auch dann in den Systemen nach richten. Beeutet:

Wenn ein Duell mit einem 5-3-2 spielt, könnte man das andere Duell in einem 3-4-3 oä spilen, da dann weniger Abwehrspieler von Nöten sind. :)

Solaufein
09.08.2005, 23:35
Für alle die mal lachen wollen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=75931)

Ne Leute, so gehts echt net, da hat Saturn schon Recht, Chaos pur.

1. Ihr bildet ein Team und dann wollt ihr wieder wechseln? O_o, ich glaube, nach diesem Spieltag wird man euch als Teams net mehr so oft sehen, bei regorn und mir wird schon weiter expandiert^^
2. Ihr feilscht in eurem eigenen Team um einen Spieler? Geil :D

Außerdem wimmelt es da drin von katastrophalen RSF, ich hab ja nix dagegen, wenn man mal nen Fehler macht, aber das is echt ne Zumutung.
btw. Ich möchte mal wissen, wo jemand was von "Fleisch" geschrieben hat. Ich sicher net :rolleyes: :p

Aber macht ruhig weiter, der Thread könnte in die jungen Analen eingehen, so etwa unter dem Titel "Chaos infernalos" :eek:

SanSiro
09.08.2005, 23:42
Das war ein versehen. Ich war noch ganz im Gedanken das ich doch mti Saturn spieler :)
Aber naja is auch egal. Jetzt is alles im Lot ;) :)
Seiden HR hat was dagegen :p

Und das wegen dem fleischen war ein Tippfehler. Wollte feilschen schreiben :)

mfg SanSiro

Waylander
10.08.2005, 00:18
Ich sag da nix mehr zu, das kommt in die Anekdoten-Liste, genauso wie Sol das vorgeschlagen hat, mal ehrlich:

Ne, das sag ich jetzt net. :)

Waylander
10.08.2005, 15:59
Och Kinners, ich kann doch net wirklich 24 Stunden online sein, um mich um jede Kleinigeit zu kümmern. Es steht alles in den Regeln.

Khaled hat widerrechtlich zwei Einzelduelle für diesen Spieltag angenommen (Auch ein "Team Batlle ist ein Einzelduel). Er hat seinen Faux-pas eingesehen und vorgeschlagen, dafür am nächsten Spieltag nicht zu spielen.
Diesem Vorschlag lehne ich ab, Khaleds Punkte aus beiden Einzelduellen werden stattdessen zusammen gezählt und durch zwei geteilt. dieser Werte (Zahl vor dem Komma zählt) wird dann in die Punktetabelle eingetragen.

Solaufein
10.08.2005, 17:38
Uppsala, daran bin ich wohl schuld, ich hatte gedacht, daß Khaled ein DuoDuell macht und ihm deswegen gesagt, daß er natürlich noch ein Einzel spielen kann... mist verdammter.

Sry Khaled, mein Fehler. §gnah

Waylander
10.08.2005, 17:55
Sol: $bsg :D Ist schon gut, ist ja bereinigt. ^^

Man schau sich das (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1352928#post1352928) mal an. Ein Zwerg bringt Ordnung ins Chaos.....§xlol §xlol Ich finds geil.

Solaufein
11.08.2005, 23:02
Wieso stehen die 6-7 Feilschposts um Barbarez in der Hall of Fame? Ich hab mit Saturn insgesamt 9 Post um Meira gefeilscht... :o

Saturn
11.08.2005, 23:08
nehmt am besten beide, ich bin immer gut^^

Solaufein
12.08.2005, 21:13
Abwehr:
- Willy Sagnol (3,0 Millionen Euro)
- Dick van Burik (1,8 Millionen Euro)
- Willy Sagnol (3,0 Millionen Euro)

Das finde ich schon so gut, daß könnte man in die Hall of Fame nehmen^^

Und ich bestehe weiterhin auf einen Eintrag in die Hall of Fame :C:

Waylander
13.08.2005, 19:48
So ab heute und für alle Tage:

- Wer im Vorfeld weiß, dass er am Bundesligasamsatg nicht da sein wird, spricht sich dementsprechend mit seinem Gegner/seinen Gegnern ab. Feilschungen und ähnliche Dinge sind dann durchzuführen, wenn der betreffende Spieler noch da ist, ansosten bliebt die Mannschaft unverändert.
- Rechte, die Aufstellung zu verändern, gelten in so weit, dass der betroffene Spieler eine Person seines Vertrauens bestimmt, der er etwa sagt, wenn Spieler X nocht spielt kannst Du aus dem Pool einen aufstellen. Das gilt aber nur, wenn der Fußballer ausfällt. Die "Vertrauensperson" hat nicht das Recht die Mannschaft nach seinem Gutdünken zu verndern.
- Alle Verhandlungen, Feilschungen sonstiges sind von dem "echten" Mitspieler zu führen. Wenn dieser nicht mehr da ist, werden seine Spieler nicht mehr angerührt. Das gebietet die Fairness. Andererseits muss ein Mitspieler auch seinem Gegner/seinen Gegnern die Gelegenheit geben, seine Aufstellung einzusehen und eventeull um Spieler zu feilschen.

Edit: Da das jetzt zu einigen Missverständnissen geführt hat, an dieser Stelle nochmal: Ich habe niemandem damit etwas unterstellen wollen.
Die obigen Vorschläge sind Richtlinien, die ich auf Grund meines Verhaltens in dem Duo Duell gepostet habe. Hätte Richter mir gesagt,

"wenn ich einen Stürmer verlieren sollte, dann kannst Du Spieler XY einwechseln", würde sich Richter jetzt nicht übervorteilt fühlen. Jedem bleibt es auch künftig selbst überlassen, wie er diese Dinge regelt. Sollte sich jemand anders angesprochen fühlen, das war nicht meine Intention. Ich versuche hier lediglich ein Spiel zu leiten, dass noch in den Kinderschuhen steckt....

SanSiro
14.08.2005, 22:51
1.Wo is den die Hall of Fame ??? :confused:

2. Ich such jetzt schon nach einen Gegner. Ich hatte schon einen, aber der hat mir mitgeteilt das er nicht mehr an diesen Spiel mitmacht. §gnah
Meijer ist die betroffene Person... §gnah :(

Und deshalb frag ich jetzt schon:WER WILL SICH MIT MIR DUELLIEREN ???????
Mir ist es egal gegen wenn, nur bitte keiner aus dem Teambattle. Ich will wenn anderen den ich noch nicht als Duellant kenne :)

mfg SanSiro

Heiliger Rhobar
14.08.2005, 23:12
1.Wo is den die Hall of Fame ??? :confused:
Im Punkte, Rekorde, Anekdoten-Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=75132)

2. Ich such jetzt schon nach einen Gegner. Ich hatte schon einen, aber der hat mir mitgeteilt das er nicht mehr an diesen Spiel mitmacht.
Meijer ist die betroffene Person...

Und deshalb frag ich jetzt schon:WER WILL SICH MIT MIR DUELLIEREN ???????
Mir ist es egal gegen wenn, nur bitte keiner aus dem Teambattle. Ich will wenn anderen den ich noch nicht als Duellant kenne
Gehört das nich doch eher in den passenden Thread dazu?

Meijer
14.08.2005, 23:14
Ich spiele nicht mehr mit,das habe ich San Siro schon mitgeteilt.
Mir sind heute glaube ich 3 Spieler aufgefallen,die ich in meienr Aufstellung hatte,aber die in Echt nicht gespielt haben.Obwohl sie in der Kicker in der Aufstellung stehen.
Auf diesen Mumpitz habe ich einfach keinen Bock mehr.Entwder spielt jemand,oder eben nicht.Aber dann soll der Kicker bitte keine Lügen in der Aufstellung verbreiten. :rolleyes:

Ichabod Crane
15.08.2005, 08:02
Ich spiele nicht mehr mit,das habe ich San Siro schon mitgeteilt.
Mir sind heute glaube ich 3 Spieler aufgefallen,die ich in meienr Aufstellung hatte,aber die in Echt nicht gespielt haben.Obwohl sie in der Kicker in der Aufstellung stehen.
Auf diesen Mumpitz habe ich einfach keinen Bock mehr.Entwder spielt jemand,oder eben nicht.Aber dann soll der Kicker bitte keine Lügen in der Aufstellung verbreiten. :rolleyes:
Der Kicker kennt doch auch nur die Aufstellungen, welche von den einzelnen Mannschaften durchgegeben werden. Wenn der Trainer sich kurz vor Spielbeginn umentscheidet um eine andere Aufstellung aufzubieten kann das weder eine Zeitung noch sonst jemand wissen. Wie oft war es denn der Fall das vorab aus Taktikgründen eine "falsche" Aufstellung publik gemacht wurde und dann kurz vor Spielbeginn, um den Gegner zu verwirren, ne ganz andere Mannschaft auflief? Kann mich noch an den Heynkes zurückerinnern, oder gerade an den Berger, in Frankfurt und auch in Aachen... Tja so ist das Spiel. Auch ich bin drauf reingefallen, und offensichtlich auch mein Duellgegner. Wie sollt ich denn vorausahnen, das der Doll kurz vor Spielbeginn den Takahara gegen den Mpenza austauscht?

Darum heisst es ja auch "voraussichtliche Aufstellungen" ;), also ohne Gewähr.

Panametrics
15.08.2005, 10:00
Obwohl sie in der Kicker in der Aufstellung stehen.
Auf diesen Mumpitz habe ich einfach keinen Bock mehr.Entwder spielt jemand,oder eben nicht.Aber dann soll der Kicker bitte keine Lügen in der Aufstellung verbreiten.
Sorry, aber das Argument zieht nicht. Keine Zeitung kann sagen wie die Aufstellung aussieht. Darum steht auch immer dabei "Voraussichtliche Aufstellung". Durch Verletzungen oder durch Lust und Laune des Trainers etc. kann sich immer was ändern. Vor drei Jahren z. B. beim Spiel Bayern München gegen Bremen (ging 0:1 duch ein Tor von Micoud aus) hat der Kicker das komplette Mittelfeld der Bayern falsch getippt :D. Schlußendlich gibt es Spieler die gesetzt sind (Makaay, Rosicky, Bordon) aber der Rest einer Mannschaft kann nie voraussgesagt werden (außer bei Dortmung wenn sie wieder 13 Verletzte haben :p), da es auch auf die Form und die jeweilige Taktik ankommt.

Waylander
15.08.2005, 14:19
Jo, Meijer. Ich finde es auch net toll, dass bei mir zwei Spieler net gespielt haben, aber das hätte ich ganz einfach abwenden können, wenn ich mir die Aufstellungen auch bei anderen Informationsquellen besorgt hätte oder kurz vor Spielbeginn nochmal reingeschaut hätte. Etwa im Teletext. Naja, ich finde es schade, wenn du deshalb nicht mehr mitmachen willst. Überleg es dir nochmal. Hast ja noch zwei Wochen Zeit ;)

Waylander
15.08.2005, 19:19
Kleine Bitte um Verständnis: Bei mir läuft mein PC im Moment net, eigentlich läuft der schon seit einiger Zeit net richtig, aber am Wochenende gab es den Totalcrash. Die Tabellen werden aktualisiert, wenn ich nicht mehr mit meinem Laptop an der Fritzbox hänge ;)

Waylander
26.08.2005, 16:28
Mal so ne Frage am Rande.
Die Neuverpflichtungen werden beim Kicker-Managerspiel nicht mehr in der Preisliste geführt, weil man ja da zu Beginn der Saision die Mannschaften zusammen stellt. Ich würde aber dennoch gerne die Spieler aufstellen. Wie machen wir das mit den Preisen.

Bei den Spielern die eine Ablösesumme kosten, denke ich, dass man da einfach die Ablöse nimmt und der Rest?

Bob
26.08.2005, 17:52
Bei den Spielern die eine Ablösesumme kosten, denke ich, dass man da einfach die Ablöse nimmt und der Rest?
Man kann doch bestimmt irgendwo den marktwert von den Spielern angucken, dann nehmen wir einfach den

Inorel
26.08.2005, 17:58
Man kann doch bestimmt irgendwo den marktwert von den Spielern angucken, dann nehmen wir einfach den

Ja. bei Transfermarkt.de kann man den Wert anschauen.

Waylander
26.08.2005, 18:08
Okay, wie ihr wollt.

TW

Bremen - Christan Vander (0,4 Millionen Euro)

AW

Schalke - Rafinha (4,5 Millionen Euro)
Wolfburg - Abuda (0,5 Millionen Euro)
Wolfsburg - Alex (2,5 Millionen Euro)

MF

Stuttgart - Mario Carevic (0,8 Millionen Euro)
Köln - Youssef Mokhtari (1,0 Millionen Euro)

ST

Stuttgart - Danijel Ljuboja (3,0 Millionen Euro)

Hab ich wen vergessen?

SanSiro
27.08.2005, 17:22
Echt mieser Spieltag... das hat man davon wenn man das Wochenende nicht da ist !!!!
Barbarez hat nicht getroffen, Jancker nicht gespielt...also alles im allen ein beschissener Spieltag. Das Duell gegen Saturn werd ich wahrscheinlich verlieren, das Duo gegen Rhobar vielleicht gewinnen. Aber naja warten wir auf Montag Mittag ab dann sehen wir weiter §gnah

mfg SanSiro

Solaufein
28.08.2005, 19:13
Also Jungs, reißt euch mal bitte zusammen.

Ich komm zurück, streife nix ahnend durch die Threads und was sehe ich? 3 Fehler in 3 Threads bei den Auswertungen.

Nehmt das bitte net zu leicht, schließlich hats Way dadurch nur schwerer (wobei er auch nen Fehler gemacht hat) ;)

Also für die Zukunft: Absolute Konzentration bei den Auswertungen. Danke. ;)

Heiliger Rhobar
28.08.2005, 19:38
Hab ich wen vergessen?
Der BVB hat noch den Stürmer Cedric van der Gun verpflichtet.

Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 1,25 Millionen €.

Waylander
28.08.2005, 20:32
Nehmt das bitte net zu leicht, schließlich hats Way dadurch nur schwerer (wobei er auch nen Fehler gemacht hat) ;)

Schön, dass jmd diesen *hust* absichtlich eingebauten *hust* Fehler gefunden hat.^^ Ich werde das bei den Auswertngen zum aktuellen Spieltag berücksichtigen.

Solaufein
28.08.2005, 20:54
ok, alles klar.

Aber wirf bitte auch noch nen Blick auf die anderen Duelle, zum Beispiel auf dieses Blind Date von SanSiro, imo gibt es da jetzt ein Unentschieden, statt eines Sieges. ;)

Waylander
30.08.2005, 05:40
Sol, könntest Du bitte alle Threads des 2. Spieltags und die bereits ausgewerteten des 3. Spieltags schließen, damit ich die Übersicht behalte, danke.

Neuzugänge

- Kahê (1,8 Millionen Euro) - Gladbach
- Cedric van der Gun (1,3 Miillionen Euro)

ich hab aufgerundet ;)

Solaufein
30.08.2005, 13:37
Ok, hab jetzt alle Threads geschlossen, bis auf das Blind Date, ich möcht wissen, wer da jetzt gewonnen hat oder ob ich Recht hatte. Schreib dazu noch nen Kommentar Way.

Ansonsten: Wenn noch jemand nen Kommentar schreiben wollte, schickt mir ne PM, dann mach ich den Thread noch mal auf, kein Problem.

Und auch wichtig: Schreibt bitte immer den Spieltag in den Titel, sonst wirds schwer, was von wann ist. ;)

SanSiro
31.08.2005, 13:47
Transfers (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Wechselboerse/fus_20bun_20ende_20wechselboerse_203108_20mel.html)

Hier sind noch enige Transfers abgebildet. Z.b Hertha bekommt einen neuen Stürmer :)
Ich bitte dich Waylander das zu änder :)

mfg SanSiro

Solaufein
31.08.2005, 13:51
Der Heinz kann auch gestrichen werden von Gladbach.

Waylander
31.08.2005, 14:55
Neuzugänge

- Sturm

- Steve Marlet (3,5 Millionen Euro) (Wolfsburg)
- Marko Pantelic(1,0 Millionen Euro) (Hertha)
- Romulo (0,4 Millionen Euro) (Mainz)

- Abwehr

- Reto Ziegler (2,3 Millionen Euro) (HSV)

So, Tabelle aktualisiert, guckt mal nach, ob alles stimmt.
Da wir jetzt ein bisschen Zeit haben, würde ich gerne wissen, ob euch die duelle Spaß machen, was man verbessern könnte und so weiter. Ich habe auch einen Vorschlag für ein neues Duellsystem und zwar ein "Spiegel-Duell".

Dabei geht alles ab wie bei einem normalen Duell, allerdings gewinnen die Spieler einen Punkt, die die schlechteste Note haben.

SanSiro
31.08.2005, 15:00
Lol :D
Die Idee ist gut, nur das Problem ist das muss man nur Spieler aufstellen die nicht spielen und man hat gewonnen :p
Aber eine wirklich gute Idee. Das stell ich alles Nünberger auf dann hab ich gewonnen :p
Jetzt aber mal Scherz beiseite. Ich würde das neue System gutheisen :)
Nur es muss ein bisschen an den Regeln gefeilt werde :)

mfg SanSiro

Aurvandill
31.08.2005, 15:02
Dabei geht alles ab wie bei einem normalen Duell, allerdings gewinnen die Spieler einen Punkt, die die schlechteste Note haben.
lol :D .
Dabei müssten aber wieder neue listen erstellen werden bei denen gute Spieler billig sind und schelchte Spieler teuer. Das wäre wieder arbeit für dich :p , aber von mir aus, hört sich lustig an :) .

Ich fand die Duelle bisher sehr schön und die ganze idee ist einfach ein großes Kompliment wert , danke und auf eine weiter schöne Duell zeit Way §danke :A §klatsch

Waylander
31.08.2005, 15:15
Lol :D
Die Idee ist gut, nur das Problem ist das muss man nur Spieler aufstellen die nicht spielen und man hat gewonnen :p

Nein, Nuller werden nicht gewertet, wenn dein gegener einen Spieler aufgestellt at, der spielt bekommt er einen Punkt dafr ;)

SanSiro
31.08.2005, 15:30
Nein, Nuller werden nicht gewertet, wenn dein gegener einen Spieler aufgestellt at, der spielt bekommt er einen Punkt dafr

Wenn Nuller nicht gewertet werden ist das so gut :)
Ich finde dein System nur gut. :) Würde mich wirklich freuen wenn es dieses System bald geben würde. Mit meiner Stimme kannst du auf jeden Fall zählen.

Ich bin auch seit 1-2 Tagen damit beschäftigt, ein neues System zu entwickeln. Es soll eine Art "Misch Duell" sein. Das es also eine Mischung von allen Duell System ist.
Das z.B alles wie ein Blind Date funktioniert, aber ausgewärtet wird wie bei deinem neues System. Also ein "Blind Spiegel Duell" oder irgentwas in dieser Art.

Dabei müssten aber wieder neue listen erstellen werden bei denen gute Spieler billig sind und schelchte Spieler teuer. Das wäre wieder arbeit für dich , aber von mir aus, hört sich lustig an .

Wer sagt eigentich das die teuersten Spieler immer die besten sein ? :)
Nehmen wir einen Barbarez. Er kosten 1,8 Millionen und ist bis jetzt einer der besten. Und als vergleich nehmen wir einen Ballack, oder einen Lucio. Barbarez war bis jetzt bei den ersten zwei Spieltagen besser als Lucio und Ballack. Der letzte war einen Ausnahme :)

Da wir jetzt ein bisschen Zeit haben, würde ich gerne wissen, ob euch die duelle Spaß machen, was man verbessern könnte und so weiter.
Mir machen die Duelle einen rießen Spaß. Besonders das feilsch um die Spieler, finde ich klasse. :)
Verbesserungsvorschläge gibs eigentlich keine. Vll das man ein Buget von 45 Millionen Euro hat :)
Aber das wär wohl ein bisschen übertrieben.
Ich würde sagen, dass alles so bleibt wie früher :)

mfg SanSiro

Solaufein
31.08.2005, 20:06
Also...

wie finde ich die Idee?

Die Idee ist klasse, das Spiel bereichert unser Forum um ein vielfaches und die Zahlen lassen auf ein enormes Potenzial schließen. Durch die Entwicklung von immer mehr Ideen zur Klassik-Variante bleibt für jeden etwas übrig und macht noch mehr Laune.

was könnte verbessert werden?

- Flexibleres Umgehen mit den Spielen pro Spieltag.
Ich finde es etwas schade, daß man praktisch nur 2 Spiele pro Spieltag machen kann. Zwar verstehe ich das Argument, daß einige von uns keine Lust auf mehr als 1 Duell pro Woche haben, aber mich reizt es trotzdem, an manchen Wochen mehr als 2 Duelle zu spielen.

- Jedes Modell sollte eine eigene Wertung bekommen.
Bsp. Blind-Date. Zwar ist die Aufstellung und die Auswertung wie im Klassik-Model, aber andererseits ist es doch ein vollkommen eigenes System.

- Entkoppelung vom Einzelmodus.
Am besten wäre es, wenn es nur einen Klassik-Modus gibt, bei dem man nur das einfache System spielen kann, was sich ja auch der größten Beliebtheit erfreut.

- sollte es vorerst nicht möglich sein, den Einzelmodus zu entkoppeln, wäre die Einführung eines FUN Modus gut. Duelle, bei denen man aus dem Pool der Modelle auswählen kann, die aber nicht in die Wertungen eingehen. So könnte man auch mehr als 2 Spiele pro Spieltag machen.

- Das Werben von neuen Mitmachern.
Mir ist bewusst, wie schwierig es ist, neue Sportfreunde zu finden, die auch Interesse und Ausdauer an dem System finden. Allerdings würde dies zu einer enormen Belebung führen. Außerdem brauchen wir einen großen Pool, um Abspringer wie Meijer und Pane (evt. auch Speedy Lee) aufzufangen. Ansonsten bleibt es hier bei ca. 8 Leuten. Das is einfach nicht genug.

Außerdem hab ich eben auch noch die Ideen zu 2 neuen System gefunden:

Hardcore-Modus: Es stehen nur 20 Millionen Euro Budget zur Verfügung. Max. 1 Spitzenspieler pro Team möglich (an Preis gemessen)

Erläuterung: 1 Spitzenspieler pro Team heißt nicht, daß man z.B. nicht Klasnic und Klose in ein Team nehmen darf, oder Makaay und Ismael, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man dann noch 9 andere Spieler aufstellen kann, wenn diese nicht alle unter 1 Millionen kosten.

Soft-Modus: Es stehen ganze 60 Millionen Euro Budget zur Verfügung.

Erläuterung: Nun, die Erläuterung is wohl klar. Endlich kann man einmal (sehr) frei seine Traummanschaft auswählen. Außerdem verspricht es wieder spannende Feilschmomente, da beide Kontrahenten Makaay wollen z.B. Schließlich wollen beide eine super-teure Manschaft und werden sich nicht mit einer B-Elf zufrieden geben.

zu Spiegel-Duell: Wäre ne Überlegung wert, wenn dann der aufgestellte Spieler besser ist, als erwartet und man ne 2 reingedrückt bekommt, ist das Gesicht lang^^
Muss aber auch unabhängig sein und kann net als Einzelwertung genommen werden.

Aurvandill
31.08.2005, 20:16
Hardcore-Modus: Es stehen nur 20 Millionen Euro Budget zur Verfügung. Max. 1 Spitzenspieler pro Team möglich (an Preis gemessen)

Erläuterung: 1 Spitzenspieler pro Team heißt nicht, daß man z.B. nicht Klasnic und Klose in ein Team nehmen darf, oder Makaay und Ismael, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man dann noch 9 andere Spieler aufstellen kann, wenn diese nicht alle unter 1 Millionen kosten.

Soft-Modus: Es stehen ganze 60 Millionen Euro Budget zur Verfügung.
Zwei sehr gute Ideen. Wäre sicher lustig wenn man das umsetzten könnte.

Ein weitere Idee von mir selbst:

All Team Duell:

Man darf jeweils nur einen Spieler aus jeder Mannschaft nehmen. Dabei mus man dann genau überlegen wr dieser jemand sein soll.

Wer sagt eigentich das die teuersten Spieler immer die besten sein ?
Niemand aber wer würde Makaay für 9 Millionen kaufen , da der ja meistens gut spielt. Muss doch ne Belohnung sein wenn man das risiko eingeht ;)

SanSiro
31.08.2005, 20:30
Deine neuen zwei Varianten finde ich wirklich klasse. Mich reizt es auch oft mehr Duelle zu spielen. Und das man ein Klassik Duell hat das in die Wertung genommen wird und man kan beliebig andere Spieler, diese aber nicht in die Wertung kommen finde ich genial. Das war einen wirklich Klasse Idee von dir Sol. Das wird vermutlich der ganzen Soccer Area gut tun. Man kann dann auch sehr viele andere Varianten erfinden.
Mich würde es sehr sehr freuen, wenn man mehrere Duelle spielen kann. Mann müsste allerdings so machen das wenn man ein Duell anschreibt:

Duell das geweret wird:
[Duell]4 Spieltag...

Duell das nicht gewertet wird:
[BlindDate]Sol vs....

Das man klar erkennen kann was ein Klassic und was ein "Spaßduell" ist :)

Mich reizt die Idee mit dem 60 und 20 Millionen Buget :) Das finde ich witzig :)

- Das Werben von neuen Mitmachern.
Mir ist bewusst, wie schwierig es ist, neue Sportfreunde zu finden, die auch Interesse und Ausdauer an dem System finden. Allerdings würde dies zu einer enormen Belebung führen. Außerdem brauchen wir einen großen Pool, um Abspringer wie Meijer und Pane (evt. auch Speedy Lee) aufzufangen. Ansonsten bleibt es hier bei ca. 8 Leuten. Das is einfach nicht genug.

Hier könnte man es eventuell so machen, dass jeder der in der Area mitmacht in seine Signatur den Link dazu einbaut. Wenn wer sagt ich will das nicht dann sieht meine Signatur nicht gut aus. Ich würde jeden so Farbübergänge machen. Das sieht das ganze gleich viel schöner aus. :)

mfg SanSiro

Saturn
31.08.2005, 21:26
Also *Senfdazugeb* :D

ich bin dafür, dass man das 'ganz normale' Duell (= 'Klassik Duell') auf jeden Fall von allen anderen Duellen differenziert ich bin dafür, dass sich die Duellpartner bei allen anderen Extraduellen (wie die auch immer heißen) einfach selber einigen (es ist doch jeden Duellpartnern selber überlassen, wieviel Geld sie nun ausgeben wollen,...) und völlig selber entschieden, wie sie spielen und was sie spielen (da es keine einheitliche Rangliste dafür gibt). Vorlagen können nicht schaden, aber man sollte den 'Soccer-Arena-Mitspielern' etwas Eigenverantwortung zutrauen... ich bin dagegen, einen Hinweiß auf die Soccerarena verpflichten in die Signatur setzten, wenn das jede 'Vereinigung' machen würde gäbe das völliges Signaturchaos und würde nur dazu füren, dass ich meine Sig noch öfter ausknipsen würde,...

zu mehr Duellen kann ich nur sagen, irgentwann ist jeder übersättigt und irgentwann hat man auch keine Zeit mehr, aber ich kann mir vorstellen, dass dieser Punkt bei manchen ziemlich spät kommt^^
mir geht es so, dass ich mit 1-2 Duellen + dieversen Tippspielen jetzt schon ausgelastet bin... deshalb habe ich auch immer nicht beantwortet *schäm*... aber es kann mir ja eigentlich völlig egal sein...

Saturn

Bob
02.09.2005, 14:25
Ich hab nochmal ne frage zu den regeln:
Man kann seine Aufstellung ja bis Samstag 15.29 noch ändern.
Also könnte ich Samstags um 15.29 , wenn ich noch genug gelb hab, für jeden spieler des gegners 0,1 Mio. mehr bieten und der steht dann ohne aufstellung da und hat eigentlich keine chance mehr ne neue zu posten????

Solaufein
02.09.2005, 14:57
Ich hab nochmal ne frage zu den regeln:
Man kann seine Aufstellung ja bis Samstag 15.29 noch ändern.
Also könnte ich Samstags um 15.29 , wenn ich noch genug gelb hab, für jeden spieler des gegners 0,1 Mio. mehr bieten und der steht dann ohne aufstellung da und hat eigentlich keine chance mehr ne neue zu posten????

Jepp, aber danach würdest du wahrscheinlich kein Duell mehr bestreiten können, weil keiner mehr gegen dich spielen will.
Man sollte in den letzten 10-15 Minuten nur noch eigene Spieler verändern, was natürlich nicht heißt, daß man nicht noch 30 Minuten vor Schluss um Spieler feilschen kann, wenn beide da sind. An und für sich sollte man nicht zu verweichlicht sein und meinen, man könnte am Samstag seine Aufstellung nicht mehr verlieren, aber andererseits sind eben kurz vor Schluss solche Aktionen unfair, wobei da immer das berühmte Fingerspitzengefühl gefragt is.

Für den Way:

Der VfL Wolfsburg lässt seinen Stürmer Marko Topic ziehen. Die Niedersachsen trennten sich von dem 29-Jährigen, der beim russischen Erstligisten Krylia Sowjetow Samara einen Vertrag bis 2007 unterschrieb.

Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den ungarischen Nationalspieler Krisztian Lisztes verpflichtet. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb heute einen Ein-Jahres-Vertrag beim VfL mit einer Option für eine Verlängerung um ein weiteres Jahr. (vom Meijer)

Waylander
03.09.2005, 15:19
Neuzugänge

Sturm

- Berkant Göktan (1,3 Millonen Euro) - 1. FC Kaiserslautern

Mittelfeld

- Krisztian Lisztes (1,4 Millionen Euro) - Borussia Mönchengladbach

So, endlich, finally, juhu. Die Transferliste ist dicht, Feiertag einläuten^^.

Waylander
04.09.2005, 23:47
MUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

Was einem alles so für Ideen kommen können. Eine weitere Variante des Managerspiels:

EIN LIVE-DUELL

das wird besonders Sol interessieren glaub ich^^. Also alles wie gehabt, mit dem Unterschied, dass während des Bundesliga-Spieltages noch Änderungen vorgenommen werden dürfen, aslo Ende der Änderungen erst um 17.15 ist. Also Feilschen bis zum Abpfiff ^^

Wegen der Spieltag am Sonntag muss ich mir noch was ausdenken, eventuell sollte es so sein, dass man aus diesen vier Mannschaften keine Spieler nehmen sollte oder aber diie Duelleanten treffen sich am Sonntag wieder für 90 Minuten.

Noch was: Die beiden Duele (Einzel und Duo) sind beliebig mit den Varianten kombinierbar, so kann man etwa ein [Duo-Duell] Blind Date-team Batlle machen.

Also Sols Vorschlag mit den 20 Mios ist gekauft. Mit den 60 das find ich net so prall, weil es imo keinen unterschied macht zu den 40 Mios. Selbst wenn man die ganzen Ballacks und Makaays aufstellen kann, muss man sie dennoch erst ersteigern.

Begrüßen wir mal Schakal als neuen Mitstreiter in der Soccer Arena. möge sein Weg lang und ruhmreich sein, solange er nicht an mir vorbei kommt ^^

Solaufein
09.09.2005, 17:38
Noch mal zur Info: Zidan von Bremen zu Mainz!

Und die Duellformen, die jetzt angenommen worden, müssen noch in den Regelthread.

Waylander
09.09.2005, 18:54
Ja stimmt. Zidan muss noch nach Mainz. Die neuen Varianten werden nach dem Spieltag eingestellt da die für diesen Spieltag keine Relevanz haben ^^.

Waylander
09.09.2005, 23:55
So, der Zidan spielt jetzt in Mainz, außerdem dieser brasilianische Abwehrspieler, dessen name mir jetzt entfallen ist. hab das mal nachgetragen. Krieg ich mal nen Feedback zu dem Live-Duell?

Solaufein
10.09.2005, 00:09
Dürfte wahrscheinlich net so viele ansprechen, da nie einer um die Zeit noch da ist.

Ich muss schon wieder in meinem Duo Duell auf sämtliche Leute verzichten. 3 von 4 Leuten sind wahrscheinlich ab 12.00 net mehr da.
Das kotzt mich so dermaßen an. Einerseits will ich natürlich auch net so fies sein und dem Gegner 3, 4 Leute wegnehmen, aber andererseits bin ich auch net darauf erpicht mir meine Spieler wegfeilschen zu lassen. Ich erleb das jetzt schon das 2. Mal und kann echt nur sagen: "This suxx! :mad: " <- ganz selten, daß ich diesen Smilie mal benutze, aber es ist angebracht.

Ich kündige das jetzt schon mal hier ganz offiziell an: Sollte mir hier Saturn oder SanSiro irgendeinen Spieler morgen früh noch wegfeilschen, dann könnt ihr euch drauf verlassen, daß ich nicht zögere den mir gegen Mittag wiederzuholen. Ich werd wahrscheinlich auch net um 10 schon wach sein, sondern erst um 12 aufstehen und mich dann hierher begeben.
Um 3 oder so könnte ich damit leben, daß wir net mehr an der Aufstellung des Gegners sägen, aber net um 10.00 Uhr. Ich hab ja keinen Spaß daran mir so Punkte zu holen, weil der Gegner nen Nuller hat, aber andererseits ist das auch ein Spiel, wo man keine Skrupel haben sollte und deswegen spiel ich auch so.

Ich weiß ja von der aktuellen Situation, daß regorn und Saturn schon beide net mehr da sind und SanSiro nur noch mal morgen früh vorbeischauen will.
Ich kann dir echt nur raten die aktuellen Feilschspieler aufzugeben und auch mit deiner Vollmacht den Quatsch von Saturn zu Ismael aufzugeben.
Mal ehrlich, Saturn kann doch net kurz bevor er off geht noch mal gegen einen von meinen Spielern bieten. Ihm muss doch klar sein, daß ich da mitgehe und er dann unten ohne dasteht.

Naja, wir werden ja morgen sehen, wie das so läuft, aber erwartet keine Gnade, das gibts net.

Da is mir das Duell mit Way lieber, da wird bis 3 gefeilscht wenn nötig und dann gut is.

Heiliger Rhobar
10.09.2005, 00:55
@ Live Duell:
Also ich würde sowas nich mitmachen!
Denn wenn das Spiel läuft, will ich mich gemütlich in den Sessel setzen und die Konferenz gucken und nich dauernd an den PC hetzen und für den, der grad den Hattrick voll gemacht hat nochn paar Mios drauflegen müssen....
Außerdem würde sich wie gesagt das Problem mit den Sonntagspielen ergeben.

SanSiro
10.09.2005, 10:08
Ich muss schon wieder in meinem Duo Duell auf sämtliche Leute verzichten. 3 von 4 Leuten sind wahrscheinlich ab 12.00 net mehr da.

Keine Panik ich bin ja da :) um 12:45 geh ich und um 14:30 komm ich wieder ;)
Also bis dahin haben wir genug Zeit zum feilschn :D :)

@Live Duell
Finde ich eigentlich ganz nett. Die Spiele seh ich mir e nie an ich lese sie im Ticker und lass nebenbei den Teletext laufen. Also daher hätte ich kein Problem damit. Nur das mit den Sonntagsspielen. :(
Aber da könnte man es ja so machen, das man bei den Sonntagsspielen frei drauflos feilscht. ;)

mfg SanSiro

Waylander
10.09.2005, 16:38
Tor:

- Kasey Keller (1,0 Millionen Euro) - BMG -

tja, ein Punkt für Saturns Gegner. Keller ist verletzt ^^

Waylander
10.09.2005, 22:14
Stilblüten und Anekdoten geupdatet ^^

SanSiro
10.09.2005, 22:24
:D Tja, ich bin halt der beste :) :D :p

Du musst noch die billigste Mannschaft ändern da hat Saturn eine um 18,? Millionen gehabt. Seiden es gelten nur die Endaufstellungen ;)

regorn
11.09.2005, 00:08
Du musst noch die billigste Mannschaft ändern da hat Saturn eine um 18,? Millionen gehabt. Seiden es gelten nur die Endaufstellungen ;)
Aber natürlich zählen nur die Endaufstellungen. Sonst könnte man doch einfach die 11 billigsten Spieler aufstellen und man kommt in die Rekordliste. Dansch könnte man sie ja wieder tauschen. Wäre ziemlich langweilig so.

Einleuchtend oder?! :p ;)

Waylander
11.09.2005, 00:56
Scheiße, knapp verpasst. herzlichen Glückwunsch zu 1.000 Beiträgen, mein Kind xD. In so kurzer Zeit ^^. Auf dass es mehr werden mögen.

Solaufein
11.09.2005, 01:13
Grazzz auch von mir, ging ja super schnell :)

Die Idee scheint zu blühen.

Waylander
12.09.2005, 02:18
Waylander hat einen ganzen Haufen neuer und für den kommenden Spieltag zusätzlicher Varianten eingefügt. Künftig wird aus dem Double Team nun auch offiziell das Duo Duell, wegen der Verwechslungsgefahr mit dem "Team Battle" - also einer der Variationen.

SanSiro
12.09.2005, 08:47
Jap, danke Way. Manchmal habe ich mich schwer getan die Schrift zu lese :D
Ich habe noch einen Frage: Kann man jetzt an einem Spieltag mehrere Duelle machen ? Aber mann hat dan auch ein Duell das für dei Wertung steht :confused:

Solaufein
12.09.2005, 15:23
Jo, mir gefallen die neuen Systeme (fast) alle. Das ist sicher eine sehr gute Bereicherung.

Wir können ja mal in der Winterpause auf Spielerjagd gehen. Jeder versucht mindestens 1 neuen Mitspieler zu finden. Ausgenommen ist Hirni, das ist mein Notgroschen, falls meine Überredungskünste nicht wirken. :D

Und was ich auch noch loswerden wollte: Falls ihr Freunde/Freundinnen kennt, im Verein, in der Schule, auf der Arbeit oder einfach nur so (nein, keine one-night-stands ;-)) und die hier noch nicht im Forum sind, dann überredet sie ruhig sich hier anzumelden. Natürlich sollten die dann auch etwas sportverrückt, am besten fußballverrückt sein.

Jedenfalls wäre es viel schöner, wenn diese ganzen schönen Systeme viel öfter gespielt werden würden. ;)

Waylander
13.09.2005, 03:25
So die Punktetabellen sind auf dem neuesten Stand. Die neuen Varianten sind als igenständige Tabellen aufgeführt. Meine Nase juckt. Da SanSiro eigenständig den Vorschlag von Solaufein mit dem 60 Millionen Spiel durchgesetzt hat, hab ich das auch noch als Variante für die Regeln aufgenommen.

Kontrolliert bitte selbst, ob ich fehler gemacht habe.

Solaufein
13.09.2005, 15:14
Na ja, von meiner Seite aus hätte es nicht übernommen werden müssen, der HC ist mir eigentlich wichtiger. Aber eigentlich ist der von mir als Gegensatz genannte Softcoremodus nur ne logische Folge, einmal 20 Mille weniger, einmal 20 Mille mehr. ;)

PS: Dann nimm nen Tempo. :p

Waylander
14.09.2005, 09:49
Noch was: Ich kann nicht städig die Rekorde und anekdoten aus den Threads ziehen, also meldet mir etwas, wenn euch etwas auffällt.

Danke

Waylander
15.09.2005, 21:32
Anekdoten aktualisiert ^^

Schakal (09:27 PM) :
hast du kurz Zeit?
Waylander (09:27 PM) :
worum geht es?
Schakal (09:28 PM) :
teamduell
also
Waylander (09:28 PM) :
nur einmal in allen vier mannschaften ^^
du weist doch garnicht um was es geht
aber du hast recht ^^

Solaufein
15.09.2005, 21:35
Ich versteh die Pointe net... :confused:

Waylander
15.09.2005, 21:38
Ich versteh die Pointe net... :confused:

Schakal hatte eine Frage zum Duo Duell und bevor er die Frage stellen konnte, hab ich sie beantwortet, weil das die Frage ist, die ich immer gestellt bekomme, wenn es um das Duo Duell geht nämlich "Wie oft die Spieler in den mannschaften vorkommen dürfen" ^^

Solaufein
15.09.2005, 22:27
ah ja^^ :D

Waylander
17.09.2005, 19:39
ACHTUNG
Wir haben eine englische Woche. Das bedeutet, ihr müsst euch ranhalten. Das Ende der Verhandlungen ist somit schon Dienstag Abend ;-)

Waylander
17.09.2005, 21:08
hätte nie gedacht dass ich mal nen frankfurter aufstelle^^

Tja, selbst Stuttgarter sind also lernfähig ^^

Inorel
17.09.2005, 21:10
Du Way?

ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber der Elson steht noch in der Liste....

Tja, selbst Stuttgarter sind also lernfähig ^^

Naja, das war eher aus der Not heraus^^

Waylander
18.09.2005, 09:05
Wahrscheinlich wollte sich Way in dem Titel selbst verewigen!

Die Bezeichnung "Three-Way-Dance" hat nix mit meinem Namen zu tun, sondern kommt aus dem Amerikanischen. Entweder bezeichnet der Ausdruck ein direktes Aufeinandertreffen dreier Sportler, die um den Sieg kämpen oder ein indirektes Aufeinandertreffen von Mannschaften, die noich Titelchancen haben.

Beispiele sind die amerikanischen Wrestling-Ligen oder die amerikanischen Football-Ligen, wie hier (http://www.gamespot.com/features/6080520/p-5.html) und hier (http://www.thenewstribune.com/sports/seahawks/preview/story/5162441p-4694914c.html) als Beispiel nachzulesen ist.

Bevor ich mir allerdings nochmal so eine Unterstellung anhören muss, werde ich mir einenn neuen Namen ausdenken und das System umbenennen.

also bei dem "Three-Way-Dance" (weshalb muss eigendlich jede Duellart eine englische Bezeichnung haben, wir verleugnen unsere Kultur! Es währe doch viel schöner, wenn das "Drei-Wege-Tanz" heißen würde) müssen das doch drei Mann sein... also melde ich mich... oder?

Generell halte ich wenig von Anglizismen, allerdings heißt der Laden hier auch schon Soccer Arena. Demnach kann man das alles auch ein bisschen einheitlicher gestalten.

Heiliger Rhobar
18.09.2005, 09:28
Bevor ich mir allerdings nochmal so eine Unterstellung anhören muss
Hey, das wae doch nich ernst gemeint :C:

Solaufein
18.09.2005, 14:57
@ Saturn: Da hast du zwar indirekt Recht, Anglizismen sind wirklich blöd, aber teilweise ist die Bezeichnung einfach besser. All Star heißt übersetzt Alle Sterne §weissnich wobei man sicher auch ne passende deutsche Bezeichnung finden würde.

Ich sag nur Double Team - Duo Duell. Ich hab halt immer Recht. :D

Low Post
18.09.2005, 16:04
4:4:2 also, mir währ zwar ein 4:4:3(ohne Torwart) lieber gewesen , aber egal.

Wär das eigenlich erlaubt mit einem System ohne Torwart zu spielen? :D

Solaufein
18.09.2005, 16:50
nein, jede Position muss min. 1 mal besetzt sein, was aber Möglichkeiten für ein 8-1-1 offenbaren würde.

Waylander
18.09.2005, 20:40
Sol??

WTF heißt "Lun" --- oO

Solaufein
18.09.2005, 20:52
Vorschlag für die Ehrenhalle:

"Feilschen bis zum bitteren Ende!"

Es geht los, es geht los! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1429481#post1429481) - *schnarch* (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1433675#post1433675) - mal kurz durchatmen! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1435436#post1435436)
wtf is Klasnic? (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1435478#post1435478) - was sein muss, muss sein! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1435577#post1435577) - *schnarch* (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1436244#post1436244) - Das Ende naht. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1436522#post1436522)
So nicht! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1437003#post1437003) - The End! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1437744#post1437744)

Vorschlag für Anekdoten:

Ivan Klasnic (4,5 Millionen Euro) +2,3 Millionen € = 7,9 Millionen €

Schakals Problem mit Ivan dem Schrecklichen:

Ivan Klasnic (4,5 Millionen Euro) + 2 Millionen € = 7,5 Millionen €

:p

Lun is mein neuer Ergänzungsname, Yin und Yang. ;)

Schakal
18.09.2005, 21:02
Ich verstehe auch nicht wie ich auf solch ein Ergebnis gekommen bin. Naja wenigstens ist es kein Unterschied von 20 Millionen € :p. Irgendwie habe ich es mir angewöhnt auch Kleinigkeiten mit dem Taschenrechner auszurechnen. Hier hab ichs ohne versucht.

Dann hätte ich den schrecklichen Ivan evt. schon früher bekommen.

Waylander
18.09.2005, 21:06
Ich verstehe auch nicht wie ich auf solch ein Ergebnis gekommen bin. Naja wenigstens ist es kein Unterschied von 20 Millionen € :p. Irgendwie habe ich es mir angewöhnt auch Kleinigkeiten mit dem Taschenrechner auszurechnen. Hier hab ichs ohne versucht.
Dann hätte ich den schrecklichen Ivan evt. schon früher bekommen.

Schakal, warst Du heute Wahlhefer und hast beim Stimmen auszählen und zusammenrechnen geholfen? Das könnte einiges erklären :p :D

Hey, das wae doch nich ernst gemeint

Durch Verwendung entsprechender Smileys wäre da kein Missverständnis entstanden.

Vorschlag für die Ehrenhalle:

"Feilschen bis zum bitteren Ende!"

Ist okay, mach ich, wenn due Auswertungen ferig sind ;)

Schakal
18.09.2005, 21:11
Schakal, warst Du heute Wahlhefer und hast beim Stimmen auszählen und zusammenrechnen geholfen? Das könnte einiges erklären :p :D Darf ich das überhaupt mit 17 machen o_O. Ka, jedenfalls für das Ergebnis bist du (wenn du wählen warst) und der Rest der wählenden Nation verantwortlich. Ich darf ja noch nicht. Daher habe ich damit nichts zu tun §engel

Solaufein
18.09.2005, 21:14
Das Ergebnis is ne Katastrophe, wenigstens die FDP hat gegen die Ökoheinis und die Postkommunisten gehalten, aber das gehört nicht hier rein, alles ins Politikforum...

btw: Schakal, das letzte Klasniczitat is nicht aus unserem Einzelduell :D

Schakal
19.09.2005, 21:09
@Sol
§hhmpf§gnah

So, ich hätte einen Vorschlag für unsere Hall of Fame:

Bixente Lizarazu (-) - Hertzsch (-) - 2:2 (hmpf...)

In Teamduell der SSSS (Schakal/Silent Bob vs. SanSirino/Satrun) hatten Saturn und ich ein besonderes Glück in Sachen Auflaufen zweier Spieler. Beide Spieler durften nicht spielen. Wie es der Zufall so will mussten beide Spieler bei uns gegeneinander antreten.

edit:

Boulahrouz (-) vs. Stranzl (-) 0:1

Im anderen Duell des Teams zwischen Silent Bob und SanSirino gab es das ganze auch nochmal.

Solaufein
19.09.2005, 21:38
So was is langweilig, haben Way und Ich auch...kommt viel zu oft vor. ;)

Waylander
20.09.2005, 12:36
Le roi est mort, vive le roi

Tja, Saturn ist neuer Spizenreiter. Es gibt nu auch keine ungeschlagenen aktiven Mitspieler mehr.
Bitte kontrollert mal jeder selbst die eigenen Punkte, ich bin im Moment schwer erkältet und das behindert mich beim Denken. ^^

Der erste, der sich jetzt genötigt fühlt, irgendwas im zusammenhang mit mir und "Denken" zu sagen, wird aus der Arena ausgeschlossen.^^

Solaufein
20.09.2005, 15:18

Tja, Saturn ist neuer Spizenreiter. Es gibt nu auch keine ungeschlagenen aktiven Mitspieler mehr.
Bitte kontrollert mal jeder selbst die eigenen Punkte, ich bin im Moment schwer erkältet und das behindert mich beim Denken. ^^

Der erste, der sich jetzt genötigt fühlt, irgendwas im zusammenhang mit mir und "Denken" zu sagen, wird aus der Arena ausgeschlossen.^^

Also erst mal heißt es reine und ich bin nicht tot, ich gönn mir nur ne Auszeit. :D

Tja Way, du und Denken... :D

SanSiro
20.09.2005, 15:28
:D Ich frag mich langsam wo mein Extratitel bleibt :D Ich weis auch nicht was ich machen. Ich glaue da ist meine jugend schuld !! :p

Solaufein
20.09.2005, 20:06
Leute, ihr schafft mich... ich halt das net mehr lange aus... hab jetzt noch leichtes Herzrasen, weil ich mich erst mal wieder einkriegen muss. Dieses Gefeilsche bis zur letzten Sekunde is echt übertrieben. Gut, bei Phloxx bin ich selbst schuld, aber z.B. beim Duo Duell, da muss ich 5 Minuten vor Schluss noch nen neuen Stürmer suchen, das geht echt ans Herz... :rolleyes:

Waylander
20.09.2005, 20:21
Leute, ihr schafft mich... ich halt das net mehr lange aus... hab jetzt noch leichtes Herzrasen, weil ich mich erst mal wieder einkriegen muss. Dieses Gefeilsche bis zur letzten Sekunde is echt übertrieben. Gut, bei Phloxx bin ich selbst schuld, aber z.B. beim Duo Duell, da muss ich 5 Minuten vor Schluss noch nen neuen Stürmer suchen, das geht echt ans Herz... :rolleyes:

http://www.doppelherz.de/images/logo_l1.gif

:D :D :p

Saturn
20.09.2005, 20:57

Genau Way, auch du solltest dir Herz um Saturs Herz machen... Du ahnst gar nicht, wie mein Blutdruck stieg als du knapp vor Ablauf der Frist meinen Teampartner einen Stürmer wegschnapptest (Tabellen vergleichen, Stürmer suchen, Verteidiger verkaufen und neukaufen, tippen, über ICQ Begründungen abgeben müssen, wehalb man noch nicht gepostet hat,...).

Aber ganz prinzipiell finde ich, dass es auch etwas dazugehöhrt, wenn die Duellgegner bis zum Ende der "Tranzferfrist" verhandeln und der Zeitdruck auch eine Rolle spielt,... natürlich nicht alles in der letzten Minute aufkaufen,...

und

nachdem ich das durch den Google Übersetzter gejagt habe (wenigstens habe ich erkannt, dass es französisch war... :D ) frage ich mich, was du damit sagen willst (Endlich ist Sol nicht mehr Tabellenführer und wir können Saturn verehren :D ; oder eher: wie zur Hölle konnte es passieren, je länger Saturn da oben ist, desdo schlimmer,... §gnah :D )

na und noch was anderes,...
die Regel, dass der Heraugeforderte (oder der Herausforderer?... ist auch egal...) als erstes die Aufstellung bekannt geben muss, wird mehr und mehr außer Kraft gesetzt... man stellt einfach irgendwelche Spieler auf, welche man eigendlich gar nicht will und erst wenn der andere seine (auch schon nicht ganz ernst gemeinte?) Aufstellung bekannt gibt, fängt man an, langsam seine Idealspieler zu veröffendlichen,...
hm, was ich sagen möchte, entweder wir schaffen diese Regel ab, weil sie sinnlos ist oder es wird radikal durchgegriffen (wird ein Spieler ohne Grund ausgetauscht, gibt es einen Minuspunkt...). Naja, wird wohl eh alles bleiben, wie es ist...

Solaufein
20.09.2005, 21:10
Der Satz heißt: Der König ist tot, es lebe der König. ;)

Allerdings müsste es "La reine est morte, vive le roi" heißen

Hach, französisch, ich bin gut. :p

http://www.doppelherz.de/images/logo_l1.gif

Je t'aime aussi. :p

Waylander
21.09.2005, 14:55
Der Way hat mal wieder was ausgegraben:

http://img354.imageshack.us/img354/575/second4jx.jpg

In dieser Version läuft alles ab, wie in der Classic-Variante, in den Classic Varianten.
Ihr einigt euch mit einem Gegner und eröffnet einen Thread (natürlich auch im Duo Duell spielbar).

In dieser Variante allerdings werden nur Spieler aus der 2. Bundesliga aufgestellt. Da wir leider keine Preislisten dieser Spieler besitzen, zahlt ihr das, was ihr für richtig haltet.

Die Budgetgrenze liegt in diesem Fall bei 30 Millionen Euro.

Da lohnt sich auch taktisches Feilschen, wenn man auf einen Spieler bietet, den man nicht haben möchte, eifach, um den Preis hoch zu treiben.

Der Kicker benotet auch die Zweitligaspieler, demnach erfolgt die Auswertung wie in der Classic-Variante.

diese Variante gibt es ab sofort in den Regeln. Prämisse dieser Variante ist es, vor allem für die Zweitliga-Fans das Spiel interessanter zu machen (und vl den Meijer mal wieder zum mitmachen zu bewegen). Außerdem kann sich Hex dann schon mal die Gegner für die nächste Saison angucken. :p ;)

Inorel
22.09.2005, 15:56
Ich habe noch eine billigere Mannschaft als 19,6, nämlich diese hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1438612#post1438612) mit 18,2. Hab damit zwar kläglich versagt aber wen kümmert's xD.

Heiliger Rhobar
22.09.2005, 16:07
Ich habe noch eine billigere Mannschaft als 19,6, nämlich diese hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1438612#post1438612) mit 18,2. Hab damit zwar kläglich versagt aber wen kümmert's xD.
Gesetzt den fall, ich hab nichts übersehn, hast du im Duoduell auch einen weiteren rekord (eher traurigen) Rekord gebrochen:
Da spielten nämlich anscheinend ganze 5 Spieler deiner Aufstellung nicht!
Hier gucken! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1448140#post1448140)

Inorel
22.09.2005, 16:22
Gesetzt den fall, ich hab nichts übersehn, hast du im Duoduell auch einen weiteren rekord (eher traurigen) Rekord gebrochen:
Da spielten nämlich anscheinend ganze 5 Spieler deiner Aufstellung nicht!
Hier gucken! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1448140#post1448140)

Hm, traurig das ganze. Imo sollte man diesen Spieltag ganz schnell aus dem Kalender streichen. :C: *traurig guck: :( *

Solaufein
22.09.2005, 16:24
Auch noch ne kleine Anekdote: Bob vergleicht seine Manschaft mit der von regorn in der Annahme, daß es meine Aufstellung ist, fühlt sich schon als sicherer Sieger und muss dann doch noch eine 6:4 Niederlage einstecken. Hab jetzt aber keine Lust ne Linkshow draus zu machen... ;)

Heiliger Rhobar
22.09.2005, 16:48
Hmmm, komisch, wie ich in Null 3-Way-Dance Spielen 1 mal verloren und dabei 3 Punkte geholt hab was? :D
Mir klaren Worten:
In der Punktetabelle stehe ich mit null Spielen da ;) !

Low Post
22.09.2005, 16:50
@Way(ich darf dich doch so nennen) : Heiliger Rhobar hat bei der Punkerangliste kein Duell bestritten :eek: , aber schon eine Nielderlage(war glaub ich nicht so geplant :cool: )

Waylander
22.09.2005, 18:03

Diesmal stimmt es aber, hoff ich. Herzlichen Gückwunsch an Silent Bob, der sich die Tabellenführung im Einzelduell geangelt hat. Im Duo ist die Auswertung noch nicht komplett, insofern auch die Tabelle nicht. Wie immer gilt: Kontrolliert bitte selbst eure Ergebnisse.

Waylander
22.09.2005, 21:27
Eine kleine Änderung/Erweiterung der Regeln bezüglich des Second-Division-Modus. Die Preise für die Spieler könnt ihr auf www.transfermarkt.de nachschlagen.

Solaufein
25.09.2005, 00:03
Ich fordere (mal wieder) alle Arenateilnehmer auf, die sich noch nicht in einem DuoTeam befinden, sich mal zu überlegen, ob sie nicht doch wollen.
Wenn jemand keine Zeit dafür hat oder partout nicht will, ist das ok, aber laßt euch die Chance nicht entgehen, weil ihr keinen Partner findet oder noch nicht sicher seid. Es macht wirklich einen Heidenspaß und wir sind ja auch net sooo groß und bräuchten mal wieder Frischfleisch.

Und denkt alle dran, nach der Winterpause min. einen neuen in die Arena zu schleppen. Zumindest mal versuchen, wäre echt toll. :)

Waylander
25.09.2005, 21:56
Appell an die Mitstreiter des sportlichen Wettkampfs

Ich fhle mich gezwungen, zu diesem Post, da mir hier einiges auf die Eier geht. leute, wir befinden uns hier in einem sportlichen Wettkampf, wo es, wie im RL mal vorkommt, dass die Emotionen hochkochen. Niemand verliert gerne, da nehme ich mich nicht aus. Es kann daher mal vorkommen, dass man sich ärgert, aber ich verlange einfach mal von Euch, dass dies auf einem vernünftigen Niveau geschieht. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Es gibt Regeln, die feststehen, die unumwerflich sind, die niedergeschrieben sind und es gibt Regeln, die man in den bereich der Fairness einordnen könnte, meinetwegen eines generellen "Gentleman Agreements".

Ich kann nicht verstehen, wei man sich aufregen kann, wenn man selbst einen Fehler macht. Sicher, man kann sich über sich selbst ärgern, aber bitte lasst es nicht an anderen aus. (Speedy: Sol hat Recht, du kannst nicht erwarten, dass dein Gegner deine Mannschaft zufrieden lässt, wenn Du offensichtlich noch auf seine Spieler bietest).

Ich kann verstehen, dass man sich aufregt, wenn jmd gegen die Regeln des sportlichen Wettkampfes verstößt,dern Regeln der Fairness.

Aber: Leute, wir sind hier eine gemeinschaft, auch wernn sich das sentimental anhört. Wir sind eine Gemeinschaft, die sich zusammengefunden hat, um ihrem Hobby teferen Ausdruck zu verleihen. Da gehört es auch dazu, dass man man sich mal streitet, aber auch dass man sich dann wieder verträgt. Wie in einem Thread hier zu sehen ist.

Ich möche bitten, künftig , solche Gefühlsausbrüche in der Art zu kanalisieren, dass man sich auf einen ernünftigen Umgangston einigt. Das Verwenden entsprechender Smiley, die auch mich aufregen, möchte ich ebenfalls auf ein Minimum reduziert wissen (gerade, wenn man gebeten wurde, es zu unterlassen).

Ich bin gerne hier und mache mir auch gerne die Arbeit. Ich bin ein klein wenig stolz auf das, was wir hier geschaffen haben. Das funktioniert aber nur, wenn wir uns alle am Riemen reißen. Niemand ist perfekt, Fehler macht jeder, auch ich. Ich habe sie dann aber auch eingesehen und mich entschuldigt - die entsprechenden Leute wissen, was ich meine.

Ich kann nur an euch alle appellieren, dass sowas künftig nicht mehr vorkommen möge. Wir machen das hier zu Spaß. Ein gewisses gesundes Maß an Ehrgeiz gehört dazu, doch ich weiger mich strikt, zu akzeptieren, dass man sich nicht wie vernünftige Mensche, die auch mal ihre eigenen Fehler einsehen (ch iederhole nochmal, es gibt solche Beispie), unterhalten kann. Ich gebe zu bedenken, dass ich das hier freiwillig mache und kein Geld oder sonstwas dafür bekommen habe.

Ich habe eigentlich im RL genug Probleme, da will ich hier im Forum eigentlich nicht ständig irgendwelche Schuldzuweisungen und Streitereien mitbekommen, bzw. mich von Leuten im ICQ dumm anmachen lassen, weil sie gerade niemand anderen zum Frustabbau haben.

Ich bitte euch dies mal zu bedenken.

Der Spielleiter

Speedy Lee
25.09.2005, 22:11
Ja verdammte Axt, ist ja GUUUUT.

Och Mensch, kann es sein, dass dieser Smiley ---> §burn <--- vielleicht ein bischen überbewertet angesehen wird? Es ist doch nur mein gutes Recht, dass ich mich ärgern kann, dass mir ein guter Spielr noch weggekauft wurde, oder? Ich will auch niemanden beschuldigen oder ähnliches, aber ich fand's einfach schade, dass er weg war. das ist doch nicht schlimm!

Ich bekomm so langsam das Gefühl, als ob ihr alle gegen mich seid. UND DAS NUR WEGEN DIESER DUMMEN STREITEREI MIT SOL!!! Ich muss schon bitten. Von mir aus könnt ihr mich verwarnen oder ähnliches. Hauptsache, ich find hier wieder meinen Freiden, ohne dass ich andauernd daran erinnert werde, dass ich ignorant bin und das ich kein Recht darauf hätte darüber sauer zu sein, dass ich beim Feilschen verloren habe...

Aber bitte, lasst doch endlich diese ganze Angelegenheit zu Freiden kommen. thx

Waylander
25.09.2005, 23:14
Kommen wir nun zu etwas vollkommen anderem.

Gratz zu 2000 - Spammer

Mal ehrlich, reiß dich mal zusammen, du holst mich ja bald ein.

Waylander
27.09.2005, 00:16
Ich kann auch weiter alleine hier rumspammen, macht mir nix aus.

Gratz an Saturn, der sich die Tabellenführung wieder ergattert hat. Willkommen auh den neuen Mitspielern.

SanSiro
27.09.2005, 06:13
*SanSiro will auch mit spammen* :D

Graz an meinen Teampartner ;) Ich bin jetzt wieder auf Platz 4 und werd mal alles daran setzten, Saturn ein zu holen :p

Low Post
27.09.2005, 07:22
Ich hab in der Punkteliste eine Niederlage stehen obwohl ich gewonnen hab §gnah .

Kannst du das bitte ändern.

Solaufein
27.09.2005, 13:23
Also ich rechne für die Dortmunder 34 Punkte und net 45... wäre ein ziemlich schlimmer Fehler, für regorn und mich. §gnah :p

Gut das ich noch mal alles kontrolliere, gell HR und RS? :D 12+12+10, oder hattet ihr noch nen 4. Duell? Dann stimmt die Zahl aber net.

Heiliger Rhobar
27.09.2005, 14:11
Also ich rechne für die Dortmunder 34 Punkte und net 45... wäre ein ziemlich schlimmer Fehler, für regorn und mich. §gnah :p

Gut das ich noch mal alles kontrolliere, gell HR und RS? :D 12+12+10, oder hattet ihr noch nen 4. Duell? Dann stimmt die Zahl aber net.
Du tust hier zwar so gehässig, aber aufgrund deines Kommentars hab ich mir die Sache nochmal näher angeguckt und die Liste muss zu unseren Gunsten verändert werden (vielen Dank an Sol btw, sonst hätt ich das nich gemacht!)

Wir haben nämlich 4 Duelle bestritten, alle gewonnen mit 10,12,12 und 13 Punkten. Macht zusammen stolze 47 Punkte.

P.S. Ich hoffe nur schwer, dass ich mich jetzt nirgendwo vergucklt habe ;)

Waylander
27.09.2005, 14:19
@Low Post: ja, ist schon geändert. Aber bei vier Punkten denk ich zuerst mal an Niederlagen ;)

@Rhobar: Stimmt, du hast Recht. Danke, Sol ^^

regorn
28.09.2005, 21:06
Ich glaub mir is grad nen Fehler in der Tabelle von normalen Duellen aufgefallen:
Ich hab nich 6 Duelle, 2 Siege und 4 Niederlagen, sondern 5 Duelle, 2 Siege und 3 Niederlagen.

Stimmt doch oder?!

Waylander
28.09.2005, 21:34
Ich glaub mir is grad nen Fehler in der Tabelle von normalen Duellen aufgefallen:
Ich hab nich 6 Duelle, 2 Siege und 4 Niederlagen, sondern 5 Duelle, 2 Siege und 3 Niederlagen.

Stimmt doch oder?!

also: Wenn du das net weißt, warum sollte der Rest das wissen.

*es ändern geht*
Ich werd auch net mehr nachts um 12 ne Tabelle aktualisieren.

Waylander
04.10.2005, 22:27
So, Punkte aktualisiert.

Begrüßen wir unsere neuen Mitspieler, auch den Grdler Rotherwood (mann, mann, so langsam unterwandert uns die Garde, Saturn, tu was. :D)

Apropos Saturn, die Sau :D Der verliert (haushoch :D) und bleibt dennoch auf Platz 1, weil die verfolger aus diesem Fehler des Spitzenreiters kein Kapital schlagen können. Sonst noch bemerkenswert:

Rotherwood hat beim Three-Way-Dance ein neues Zuhause gefunden und sich auf den 1. Platz fixiert. Waylander verliert alle seine Duelle mit 6:4 (sieht aus wie meine Zeugnisnoten in Mathe, ach schön war die Zeit).

SanSiro heult (:D) rum, weil er in seinem Match dei Nuller hatte, macht aber dennoch einen Platz gut. Naja, überleg dir das nochmal, ist ja jetzt erst mal Zeit bis zum nächsten Spieltag.

Es ist weiter beachtlich, dass Panametrics seinen Platz mit 14 Punkten aus zwei Spielen wacker gegen alle Einflüsse von außen verteidigt, vor allem gegen Mitspieler, die seit fünf Spielen versuchen, an dir vorbei zu kommen. Wer den Schaden hat....:D Schade, dass du net mehr mitspielst, Pane ;)

SanSiro
05.10.2005, 06:12
Way du musst die billigste Mannschaft änder ;) Die habe ich im Bad Mirrow gegen Saturn ;) 16 Millionen oder sowas :D

überleg dir das nochmal

Mach ich ;)

Solaufein
05.10.2005, 14:34
Als ob man Bad Mirror mit nem klassischen Duell vergleichen könnte...

Inorel
05.10.2005, 15:39
(mann, mann, so langsam unterwandert uns die Garde, Saturn, tu was. :D )

Wir haben euch schon unterwandert. :D

Ichabod Crane
12.10.2005, 10:06
Unsittliche Anträge? Wieso hab ich hier noch nieeeee reingeschrieben? :D

Zu den Duo-Duellen:

Ich hoffe mal das ich jetzt einen Partner finde, denn mit einer Regeländerung kanns so richtig schmierig werden... :cool:

Ich stelle den Antrag, das die Duo-Paare zusammengenommen 80 mio. Euro bekommen. So dass z.B. der eine Duo-Partner 60 mio. in den Kader stecken kann und der zweite nur 20 mio. Um dem Spiel mehr "Würze zu verleihen. Macht so mehr Teamabsprachen von Nöten und so kann es auch sein das sich die Punkte ein wenig anders verteilen... ^^

Solaufein
12.10.2005, 14:25
Finde die Idee gar nicht mal so übel, da kann man mehr experimentieren und im Endeffekt hat man trotzdem nur 80 Mille zur Verfügung. Die Frage ist halt nur, wie es jemand findet, wenn er 40 mille hat und der andere 60, es is ja net zu erwarten, daß sich die Systeme immer gleichen.

Aber an und für sich :A

Ichabod Crane
12.10.2005, 14:35
Finde die Idee gar nicht mal so übel, da kann man mehr experimentieren und im Endeffekt hat man trotzdem nur 80 Mille zur Verfügung. Die Frage ist halt nur, wie es jemand findet, wenn er 40 mille hat und der andere 60, es is ja net zu erwarten, daß sich die Systeme immer gleichen.

Aber an und für sich :A

War nur ein Beispiel, wie die 80 mio aufgeteilt werden können. Bzw. das dem ganzen Team im Endeffekt 80 mio. zustehen, und die Geldbegrenzung nicht auf jeden Spieler, sondern auf das Team beschränkt wird. Säh so aus, das 22 Spieler gegen 22 Spieler antreten, und wie verteilt wird und wer mehr Kohle zum Feilschen bekommt und wie weit man feilschen kann, da ist dann Teamwork gefragt. Da ja jeder Spieler nur einmal zur Verfügung steht, auch im Teambattle, kanns also passieren, das der Makaay erst für 22 mio. (@saturn :p ) weggeht. Tja, so muss man weiter denken als nur für die eigene Elf...

Waylander
13.10.2005, 22:00
Prinzipiell finde ich die Idee gut.

Wenn sich also hier niemand mehr diesbezüglich einbringt und mich vom Gegenteil überzeugt (eigentlich Sols Aufgabe, abder der ist ja auch dafür ;) ) dann werd ich das für den nächsten Spieltag so einbauen ;)

Waylander
14.10.2005, 17:05
Ich möchte hier mal folgende Mitspieler ansprechen:

MNMega
Low Post
Rotherwood
Dumid
Simba

Ihr seid, so weit ich das überblicke, noch nicht im Duo-Duell Bereich engagiert.
Daher mein Vorschlag: macht Teams auf.

Wie wäre es mit Simba/Rotherwood (das Garde Lees Team quasi)

oder Low Post/Dumid... Ich hätte da gerne mal ein Feedback an dieser stelle. Wenn ihr keinen Lust habt, dann sagt das einfach. Ich will euch zu nichts zwingen ;)

Solaufein
14.10.2005, 17:11
ich hab denselben Vorschlag schon vor ner Woche gemacht, aber vielleicht hast du ja mehr Glück, mehr Duo Teams wären echt ne Bereicherung...

Simba
14.10.2005, 18:43
@Solaufein
Waylander hat mich gezwungen diesen Post zu machen sonst hätt ich keinen Keks bekommen. Mieser Erpresser ist das. :p

@Walyander und den Rest (xD)

Joar von mir aus "gründe" ich gerne ein Team. Also wer zu mir will Hand hoch. :D Ihr dürft euch nun um mich schlagen.

Möge der Kampf beginnen. :D

Also wenn jemand interesse hat nen Team mit mir zu bilden soll es sich bei mir melden oder einfach mal hier posten. ;)

Waylander
14.10.2005, 18:49
@Solaufein
Waylander hat mich gezwungen diesen Post zu machen sonst hätt ich keinen Keks bekommen. Mieser Erpresser ist das. :p

@Walyander und den Rest (xD)

Joar von mir aus "gründe" ich gerne ein Team. Also wer zu mir will Hand hoch. :D Ihr dürft euch nun um mich schlagen.

Möge der Kampf beginnen. :D

Also wenn jemand interesse hat nen Team mit mir zu bilden soll es sich bei mir melden oder einfach mal hier posten. ;)

§keks

Also, Freiwillige vor....

Rotherwood
15.10.2005, 12:44
Wenn Simba nichts gegen einen bekloppten Gardisten hat, dann würde ich mit ihm ein Duo stellen. Von meiner Seite aus gehts das dann klar^^

Solaufein
15.10.2005, 14:09
Gut, dann is das versiegelt und verbrieft, ihr könnt ja schon mal ICQ Adressen austauschen oder PM Kontakt suchen.

Jetzt suchen wir für Ichabod noch jemanden!

Waylander
17.10.2005, 21:55
An die Duo-Duellanten:

Ab sofort gilt: Gesamtbudget für beide Mannschaften 80 Millionen Euro. Erklärung steht rgendwo hier oben.

Listen werden aktualisiert, wenn jeder seine Auswrtungen gemacht hat.

Waylander
18.10.2005, 14:31
Update

Rotherwood
18.10.2005, 17:19
Ich hab da noch einen Antrag zu machen:

In der Liste "Duell" sthet dass ich eine Niederlage und einen Sieg habe, tatsächlich habe ich jedoch zwei Siege.

Solaufein
19.10.2005, 15:20
So, ich bin gerade wieder über die Threads gegangen und hatte wieder so einen Anfall von Nach-Ärgern über dieses Spieltagweglassen (nein, keiner hat heute was Böses getan, noch nicht :) )

Dieser Post ist für die meisten zu ignorieren, aber es ist so ne juristische Absicherung, als ob ich ein Gesetzesblatt veröffentlichen würde, damit es offiziell werden kann.

Kompliziert? Nö, der Post ist einfach nur dazu da, daß sich niemand rausreden kann, habs nicht im entsprechenden Thread gelesen...:

Ab sofort werden alle Threads ohne Spieltag geschlossen, es sei denn es gibt dafür trifftige Gründe, die mir Way dann erklären darf. (also überlegts euch gut und sprechts lieber vorher mit ihm ab, bevor er euch den Hals abreißt, OT Threads und anderes sind davon natürlich ausgenommen.)

Also denkt bitte daran und dann is auch alles kein Problem, aber ich will net immer so dumme Sachen ausbessern. :rolleyes: Danke.

Waylander
19.10.2005, 16:05
Ab sofort werden alle Threads ohne Spieltag geschlossen, es sei denn es gibt dafür trifftige Gründe, die mir Way dann erklären darf. (also überlegts euch gut und sprechts lieber vorher mit ihm ab, bevor er euch den Hals abreißt, OT Threads und anderes sind davon natürlich ausgenommen.)

Warum darf ich dir das erklären? Lass es dir doch von den Leuten erklären, die den Spieltag weglasssen :p

Solaufein
19.10.2005, 20:23
nö, in dem Fall musst du den Kopf als "Verantwortlicher" hinhalten, deswegen sag ich ja auch, daß man lieber mal 5 Minuten länger überlegt, bevor man einfach nur Threads eröffnet, bevor sie es dann mit dir zu tun kriegen.

Ich meine, ich werd da sicher keine große Sache draus machen, aber ich will net in der Haut von demjenigen stecken, der dir dann Streß verursacht, schließlich kannst du ihm dann, je nach Laune, den Kopf abreißen.

Ich will darüber jetzt auch gar net groß diskutieren, alle die halbwegs vernünftigt sind, machen solche Fehler net und es ist ja auch net so, daß die Situation jetzt am eskalieren wäre oder so, es geht einfach nur darum, daß man im Falle eines Falles einen auf den Deckel kriegt und es sich dann hoffentlich merkt.
Ich empfinde es einfach so, daß es sich in letzter Zeit häuft und will dem einen Riegel vorschieben, nicht mehr und nicht weniger.

Waylander
19.10.2005, 20:40
nö, in dem Fall musst du den Kopf als "Verantwortlicher" hinhalten, deswegen sag ich ja auch, daß man lieber mal 5 Minuten länger überlegt, bevor man einfach nur Threads eröffnet, bevor sie es dann mit dir zu tun kriegen.

Ich meine, ich werd da sicher keine große Sache draus machen, aber ich will net in der Haut von demjenigen stecken, der dir dann Streß verursacht, schließlich kannst du ihm dann, je nach Laune, den Kopf abreißen.

Ich will darüber jetzt auch gar net groß diskutieren, alle die halbwegs vernünftigt sind, machen solche Fehler net und es ist ja auch net so, daß die Situation jetzt am eskalieren wäre oder so, es geht einfach nur darum, daß man im Falle eines Falles einen auf den Deckel kriegt und es sich dann hoffentlich merkt.
Ich empfinde es einfach so, daß es sich in letzter Zeit häuft und will dem einen Riegel vorschieben, nicht mehr und nicht weniger.

http://www.tempi.de/produkt/cgi-bin-noauth/icommain.fpl/VAL_BLOB/3412/3412/502/Qlgw-NVTJ4IAAEe8Dvk/Kopie%20von%20hierarchie.gif

Ah jetzt, ja.

1. Jemand vergisst, den spieltag einzutragen.
2. Du closed den threat und scheißt mich an :D
3. Ich falte denjenigen zusammen, der den Spieltag beim Threadtitel vergessen hat :D

Solaufein
19.10.2005, 20:51
Genau :D

Und das Bild is geil, genau richtig^^

Waylander
25.10.2005, 18:55
Da nun auch die letzten ihre Auswertung gemacht haben, sind die Tabellen auf dem neuesten Stand. Fehler bitte hier melden, ebenso wie Rekorde und den ganzen Kram.