PDA

View Full Version : Das Nichts - Geistertüren gesucht!

Loah
08.11.2009, 17:52
Hallo!

Ich bin aktuell im Nichts gefangen und muss die Inseln von den Dämonen befreien. Ich war schon auf den fünf Inseln um die Hauptinsel (auf der, schätz ich mal, der Dämon der Trägheit sitzt) und bin überall bis zum Portal. Die Dämonen hab ich aber nur bei "Der Albtraum des Templers" und "Das reine Nichts" auch den Dämonen gefunden und besiegt.

Ich dachte ursprünglich, ich müsse einfach nur eine Geistertür finden und durchgehen, zumindest beim "Brennenden Turm" gibt's aber noch eine Geistertür, die nur zu Extras führt, nicht zum Dämon.
Kann mir jemand die Logik des Suchens und Findens der Dämonen erklären?

Vielen Dank vorab!

Obstel
08.11.2009, 18:05
hm... Logik ?

Steckt jetzt wirklich keine dahinter, einfach versuchen alles aufzudecken auf einer Karte und dann kommt man schon irgendwie zum dämon :)

Bei vielen brauchst auch wirklich alle Fähigkeiten, also mal Maus, mal Golem dann Feuergestalt und dann Geist.

Loah
08.11.2009, 18:08
Wie öffnet man denn die "massiven Türen", die in jedem Level versteckt sind? Im Tagebuch steht, man solle die irgendwie aufkriegen...

gandalf06
08.11.2009, 18:13
Da muss erstmal zum Golem werden...bzw. die Fähigkeit bekommen das du dich zum Golem verwandeln kannst...

Obstel
08.11.2009, 18:13
ja das wird dir genauso beigebracht wie die mausgestalt, irgenwo auf einer der inseln ist jemand, der dir diese macht gibt XD

einfach mal alle inseln abklappern, ich hab insgesamt 3 runden gemacht bis ich alles durch hatte ;)

Reiner2
08.11.2009, 18:19
Hier mal als Spoiler:

Zuerst solltest du mal alle 5 Gebiete bereisen und soviel machen wie du irgendwie kannst.

Warst du überall solltest du 4 Personen getroffen haben, die dir die folgenden 4 Fähigkeiten bebringen:

Geist: Damit siehst du dann die Geistertüren und kannst sie betreten
Maus: eh klar
Feuermensch: Damit kannst du durch Bereiche die brennen
Golem: Damit kannst du massive Türen öffnen

So, hast du dann 2 nebeneinander liegende Bereiche gecleart und die Dämonen getötet, geht jeweils in der Ecke ein "Alptraum" auf, die musst du auch machen um deine Gefährten zu retten.

Hat du alle Ebenen und alle Alpträume fertig, dann geht die Mitte auf und ist betretbar für den Endkämpf gegen den Dämonchefe.

Loah
08.11.2009, 22:59
Uff, hat sich grad erledigt. Mir war nicht klar, dass man mit dem Golem die massiven Türen doch kaputt kriegn konnte. Da kam nömlich immer erst die Meldung "kann nicht geknackt werden", wenn ich durchbrechen wollte.

Auf alle Fälle noch mal Danke für die schnelle Hilfe!!!