View Full Version : Eigene Taktiken?
Hi, spiele seit gestern abend nun Dragon Age, habe aber ein Problem mit den Taktiken. Und zwar hab ich Eigen1 bei allen verändert und abgespeichert, nur wollen die nicht mehr entsprechend reagieren. Anfangs ging's noch und die haben sich z.b. geheilt. Morrigan z.b. soll Blitz benutzen, wenn der Gegner in einer beliebigen Situation ist, ist sie selber < 50% dann Lebensentzug usw., aber nichts davon macht sie. Als ich sie noch in eine Spinne hab verwandeln lassen, hat es allerdings noch funktioniert.
Hab nun keine Ahnung, woran das liegen könnte, hoffe mir kann jemand helfen.
Und dann würde mich noch interessieren, warum manche von den Bedingungen und Reaktionen rot markiert sind :)
ebenholzjunge
06.11.2009, 20:02
frage mich auch was da los ist. nach ner weil werden alle taktiken die mit gegnern zu tun haben rot dagestellt, also funktionieren nicht mehr
LostHero
07.11.2009, 03:33
das die rot dargestellt werden heißt nix, bei mir sind die fast alle rot (ich nutze fast ausschliesslich die vordefinierten dinger und änder da meist nur einzelne zauber).
wenn du das fenster im kampf öffnest müssten die wieder weiß sein.
dr_AllCOM3
07.11.2009, 03:43
Rot markiert sind Aktionen auf/vom Gegner...
ebenholzjunge
07.11.2009, 09:38
achso, ist es also normal das die rot sind? mhhh, dachte das es heißt das rot sowas wie "nicht ausführbar" bedeutet. weil irgentwie führten sie auch nix aus. teste ich das nochmal heute
Also ich hab gestern bis zur Aufnahmezeremonie gespielt. Die Taktiken hab ich noch nicht angerührt, nur minimal. Allerdings lief das ebenfalls nicht nach meinen Vorstellungen. Hab dann vorerst alle deaktiviert und alles selber gemacht. Da lief's dann auch deutlich koordinierter.
Werd mir das nachher noch mal genauer zu Gemüte führen.
das mit den rot markierten eintragungen würde mich auch mal interessieren, weiss jmd genaueres?
dr_AllCOM3
07.11.2009, 13:49
das mit den rot markierten eintragungen würde mich auch mal interessieren, weiss jmd genaueres?
das steht doch drei beiträge weiter oben.
LostHero
07.11.2009, 18:19
vergesst nicht, dass die KI nur die skripte ausfürht, wenn der held NICHT! selektiert ist.
wenn du deinen haupthelden ausgewählt hast und dich wunderst wieso der nicht automatisch skills einsetzt, jetzt weißt du wieso ^^.
die skripte werden NUR ausgeführt wenn der oder die helden(innen) nicht selektiert sind.
ebenholzjunge
07.11.2009, 18:47
auch ne bißle schwammige aussage *g*
nur der eigener held oder auch die anderen begleiter? man kann ja nämlich auch seine begleiter als hauptfigur/einzellfigur steuern
und zum 2. absatz: ist damit gemeint das wenn alle figuren ausgewählt sind die talentskripte für alle nicht greifen?
die idee dahinter ist ja net schlecht erstmal, kommt nur etwas halbfertig rüber
kenne den spaß ja schon aus final fantasy 12. da liefen ja die kämpfe schon fast automatisch ab wenn man richtige taktiken austüftelte
http://1.bp.blogspot.com/_nVGyx975u38/Re30cTnU3-I/AAAAAAAAAVE/6VKNJRlmmFA/s400/FFXII_Gambits.jpg
ebenholzjunge
08.11.2009, 00:05
okay hab ne bißle rumgetestet
- sachen die mit gegnern zutun haben sind immer rot, ist normal also. sie funktionieren auch
- beim aktiven held ist die taktik aus, bei den anderen nichtaktiven aber an
- der aktive held kann auch ein begleiter sein. so kämpft der eigene erstellte charakter mit taktik
- es darf nicht die ganze gruppe makiert (strg+a) sein, dann ist ist taktik aus
und der letzte punkt war wohl der fehler/verwirrung den andere und ich immer hatten
dachte das es egal ist ob ein charakter makiert ist oder nicht. manchmal hatte ich alle aktiviert, manchmal nicht, deswegen ging es mal, und mal auch nicht *g*
also es funktioniert alles, nur die bedingungen waren nicht ganz klar :)