View Full Version : Plünderer geworden und Partymitglied verloren [Spoilergefahr]
Also ich bin vor kurzem mit meinem Krieger Plünderer geworden und musste dadurch auf Wynne verzichten.. jetzt habe ich keinen Heiler mehr und habe auch vergessen mir von Wynne die Heiler Spezi. zu besorgen...
Irgendwie habe ich das Gefühl das das Spiel für mich nun vorbei ist, ohne Heiler kann ich mir kaum vorstellen da noch was zu reißen.
Weiß wer ne Lösung?
hast du vllt noch einen alten Speicherstand der nicht allzu weit zurück liegt ?
Nur mti tränken wirst du wirklich nicht weit kommen vermute ich mal
Hm ich hab noch einen kurz bevor ich Plünderer wurde. Dennoch habe ich zusätzlich zu Wynne auch noch Lilliana (oder wie die heißt) verloren, die war aber gar nicht mit in der Gruppe sondern am Gruppenplatz, als ich dann dort hin ging sprach sie mich auf die Urne an und ist jetzt ebenfalls weg. Ich hab mir gedacht das ich Wynne einfach in der Gruppe austausche und dann die Asche mit dem Blut beträufle, aber jetzt glaube ich halt das das was mit Liliana passiert ist eben mit Wynne auch passieren würde... argh...
ich probiers mal aus.
Jedenfalls kann man schonmal sagen das man vorsichtig sein sollte wenn man Plünderer werden möchte.
Dieser "heiler"mangel im Spiel ist etwas sehr kritisch ^^ ich hänge grad in den werwolfs bau fest. Kommen haufenweise gegner und ich bekomme diese nicht klein.
Aber das mit den Plünderer ist gut zu wissen. Muss ich aufpassen :X
Spike991
06.11.2009, 14:58
Die hauen ja erst ab weil sie so viel minuspunkte auf zuneigung bekommen oder?
Wie wäre es wenn du versuchst die zuneigung sehr hoch zu bekommen dann müsste es doch klappen oder?
(hatte so ein problem bei redcliff und alister)
Alucard45
06.11.2009, 15:12
Hm also ich Spiel das Game auf Schwer ohne Wynn (sie musste Sterben §burn )
Es ist etwas Nervig aber es geht auf jeden Fall.
Ok, jetzt wird es verwirrend. Ich hatte wie gesagt noch einen Spielstand bevor ich die Asche verunreinigte. Ich habe diesen geladen und sehe gerade das scheinbar alle Spezialisierungen die ich mit meinem aktuellesten Spielstand eingefahren hatte nun auch bei dem alten verfügbar sind.
Bug? Defakto konnte ich soeben meinen Krieger zum Plünderer machen obwohl ich die Fähigkeit dazu eigentlich erst nachdem ich die Asche besudelt habe kriegen sollte. Häää?
Graf KiZz
06.11.2009, 20:48
Wie komme ich denn an die Asche ran? Ich will mit meinem Char auch Plünderer werden. Ich habe gerade das Dorf von Redcliff befreit.
Mein Char ist fast Stufe 9 und ich habe immer noch keine Spezialisierung, echt blöd. :-(
dr_AllCOM3
06.11.2009, 20:50
jeder magier ist mit den ersten drei heilzaubern ein guter heiler.
Vierzweisieben
06.11.2009, 20:52
Wie komme ich denn an die Asche ran?
Das hängt von der Hauptquest ab, glaube ich. Geh mal nach
Haven.
Ok, jetzt wird es verwirrend. Ich hatte wie gesagt noch einen Spielstand bevor ich die Asche verunreinigte. Ich habe diesen geladen und sehe gerade das scheinbar alle Spezialisierungen die ich mit meinem aktuellesten Spielstand eingefahren hatte nun auch bei dem alten verfügbar sind.
Bug? Defakto konnte ich soeben meinen Krieger zum Plünderer machen obwohl ich die Fähigkeit dazu eigentlich erst nachdem ich die Asche besudelt habe kriegen sollte. Häää?
Ja, ist wohl so. Hat auch in einem der englischen Foren (keine Ahnung mehr welches der offiziellen, da kann sich Bioware ja nicht mit sich selbst einigen :D) jemand benutzt, um Spezialisierungen zu bekommen ohne sie dann im Savegame durch Entscheidungen oder Geld zu erkaufen.
TuneBurner
05.01.2010, 23:20
jeder magier ist mit den ersten drei heilzaubern ein guter heiler.
Das ist gar nicht so unwahr, ich hab' alle großen Bossfights nur mit Morrigan als Heilerin gemacht, sie hatte nur den ersten Heilzauber, leider ist sie mir beim 2. Spieldurchlauf verbuggt und tut nun gar nichts mehr, egal welche Taktik ich ihr gebe sie steht nur da und ich muss sie Manuell rumkommandieren. Aber das ist eine andere Geschichte.
Da ich an der Stelle wirklich Leliana - gegen die man genauso dort kämpfen müsste wie gegen Wynne - nicht verlieren wollte habe ichs mir einfach gemacht. Habe vor der Urne gespeichert. Die Spezi geholt danach bin ich zurück auf die Speicherdatei vor der Urne, und die Spezi war freigeschaltet, wahrscheinlich nicht die elegante Lösung, doch die werde ich beim 3. mal durchspielen wo ich außnahmslos böse sein werde :)
Stellt es euch so vor... es ist wie mit den Trophäen ist einmal was freigeschaltet, kann man das Spiel auch ungespeichert beenden und es bleibt, es ist sogesehen ab dem Zeitpunkt im Spiel selbst eingespeichert und für alle Charaktäre die ihr spielen werdet Freigeschaltet
Cleptomanicx
06.01.2010, 00:07
Hm ich hab noch einen kurz bevor ich Plünderer wurde. Dennoch habe ich zusätzlich zu Wynne auch noch Lilliana (oder wie die heißt) verloren, die war aber gar nicht mit in der Gruppe sondern am Gruppenplatz, als ich dann dort hin ging sprach sie mich auf die Urne an und ist jetzt ebenfalls weg. Ich hab mir gedacht das ich Wynne einfach in der Gruppe austausche und dann die Asche mit dem Blut beträufle, aber jetzt glaube ich halt das das was mit Liliana passiert ist eben mit Wynne auch passieren würde... argh...
ich probiers mal aus.
Jedenfalls kann man schonmal sagen das man vorsichtig sein sollte wenn man Plünderer werden möchte.
Man kann Liliana verlieren wie das denn o_O?
GoBladeXx
06.01.2010, 00:10
Man hat alle Spezialisierungen die man irgendwann mal bekommen hat ( und dann auch abgespeichert hat) für immer
ich glaube nicht dass das ein Bug ist aber es ist auf jedenfall hilfreich ^^
Falls du also beim ersten mal durchspielen alle Spezialisierungen holst, kannst du beim 2ten mal alle sofort benutzen ohne auch nur ein Partymitglied zu verlieren
Die beste Methode ist natürlich als erstes die Urne zu vergiften und danach dich um den Turm des Zirkels zu kümmern ^^ Und soweit ich weiß kannst du Leliana auch behalten wenn du die Urne vergiftest :D musst die irgendwie überreden oder so bin mir aber nicht sicher
MfG
Terranigma
06.01.2010, 01:16
Solange Leliana im Lager ist, kann man die Urne problemlos vergiften. Im Lager muss man sie nur per Überreden/Lügen davon überzeugen das die Urne nach wie vor in Ordnung ist. Dann bleibt Leliana auch lieb und nett.
Man kann Liliana verlieren wie das denn o_O?
man kann bis auf den hund jedes gruppenmitglied verlieren
kizzderose
06.01.2010, 03:46
man kann bis auf den hund jedes gruppenmitglied verlieren
Meinst du durch fortschicken oder "ungewollt"?
Mit "ungewollt" meine ich:
Leliana bei der Urne, Wynne im Turm und bei der Urne, Shale bei Branka, Alistair beim Erzdämon (wobei ich das jetzt nicht werten würde hier). Das sind die mir bekannten. Zu Morrigan, Sten, Oghren und Zevran würde mir jetzt nix einfallen. Kannst mir ja mal in nem Spoiler beschreiben, wenn du willst.
Zu Leliana:
Wenn du die Asche mit dem Blut des Drachen zerstörst und dabei Leliana in der Gruppe hat, wird sie dich angreifen und du musst sie töten.
Das gleiche gilt für Wynne, wenn sie in der Gruppe ist. Wenn du Leliana nicht in der Gruppe hat, wird sie (soviel wie ich hier gelesen hab) dich das nächste mal im Lager drauf ansprechen und mit ziemlicher Sicherheit abhaun.
Wäre ja auch nicht verwunderlich, schließlich ist sie ja fast schon fanatisch was Andraste und den Erbauer angeht.
TuneBurner
06.01.2010, 13:36
Und soweit ich weiß kannst du Leliana auch behalten wenn du die Urne vergiftest :D musst die irgendwie überreden oder so bin mir aber nicht sicher
Wenn du Leliana während dem vergiften in der Grp hast so das sie Aktiv dabei ist, hab ich alle 3 Dialogoptionen ausgeschöpft, bei jeder wird sie versuchen dich umzubringen ...
...
sten wenn man ihn nicht aussn knast holt. morrigan im laufe der haupstory, alistar im laufe der hauptstory, zevran beim angriff der crows, oghren angeblich auch bei branka. dazu kommt noch das man welche dauerhaft verlieren kann wenn man sie nicht rekrutiert, wie leliana und sten oder zevran wenn man ihn gleich tötet
kizzderose
06.01.2010, 17:05
Ah, ok.
DonAlfonso
06.01.2010, 17:12
Naja, Plünderer ist doch eine Spezialisierung, oder? D.h. wenn man sie freischaltet, dann hat man dies für immer, auch für die nächsten Spiele... schaltet doch einfach den Plünderer einmal frei, ladet zurück und schlagt den Nicht-Plünderer Weg ein... so habt ihr die Spezialisierung und könnt beim Aufstieg Plünderer werden ohne dass was passiert...
Es sei denn, ich täusche mich gewaltig, da ich selber nie Plünderer/Blutmagier geworden bin und daher nicht sagen kann, ob das Verlassen der Partymitglieder beim Erlernen der Spezialisierung oder beim Freischalten erfolgt :o
sten wenn man ihn nicht aussn knast holt. morrigan im laufe der haupstory, alistar im laufe der hauptstory, zevran beim angriff der crows, oghren angeblich auch bei branka. dazu kommt noch das man welche dauerhaft verlieren kann wenn man sie nicht rekrutiert, wie leliana und sten oder zevran wenn man ihn gleich tötet
man verliert Alister auch, wenn
Loghain im Lanthing zum Grauen Wächter gemacht wird. Aber hier gibt es auch ein Bug. Wenn Loghain im Lanthing umgebracht wird, verabschiedet man sich in der finalen Schlacht von ihm (man sieht ihn aber nicht, nur die Stimme) und nach der Schlacht steht er wieder im Thronsaal...:scared:
Lancegrim
10.01.2010, 11:38
Das mit den Spezialisierungen ist kein Bug das ist so. Die werden an deinen Account geheftet. Sprich einmal freischalten und du hast sie immer, egal mit welchem Char du das Spiel spielst, selbst wenn du neu anfängst hast du sie alle.
Ich hab die Quest angenommen, mir die Spezialisierung geholt und dann nen Spielstand geladen bevor ich die angenommen habe und habs dann normal weitergemacht. So hab ich Wynne noch und meine geliebte Leliana auch.