PDA

View Full Version : Snow and the Seven

Ceyx
06.07.2005, 22:33
Okay, ich hielt es ja zuerst auch für einen Aprilscherz im schönen Monat Juli, doch Disney scheint es ernst zu meinen. Das Studio, das in letzter Zeit ja mit qualitativ immer schlechteren Filmen auffällt, hat sich grosses vorgenommen:

Ein Remake von Schneewittchen und die Sieben Zwerge.

Jedoch wird das ganze nicht neu gezeichnet, noch computer-animiert, wie man annehmen könnte, sondern das alte Märchen kriegt eine Realverfilmung.

So weit, so gut, könnte man nun sagen, doch jetzt wird es interessant. Regie führt Yuen Woo-Ping, der bei allen aktuellen Kung-Fu Filmen Choreographie zu führen scheint (ua Matrix, Kill Bill, etc). Das heisst, Schneewittchen und die Sieben Zwerge wird zu Snow and the Seven, die sieben Zwerge werden zu Shaolin Mönche und das ganze spielt in einer britischen Kolonie in China. Tatsächlich, aus dem braven Trickfilm wird ein Kung-Fu Streifen.

Unglaublich, oder :D
Wer mir nicht glaubt darf aber auf www.imdb.com gerne nachprüfen.

Mäxchen
07.07.2005, 10:52
Das heisst, Schneewittchen und die Sieben Zwerge wird zu Snow and the Seven, die sieben Zwerge werden zu Shaolin Mönche und das ganze spielt in einer britischen Kolonie in China. Tatsächlich, aus dem braven Trickfilm wird ein Kung-Fu Streifen.
Also kann man sich wieder auf einen typischen, klischeebeladenen, belanglosen Film aus dem Hause Disney einstellen?

Nur diesmal mit sieben Witzfiguren.

Disney hat die Zeit verpasst, die Zielgruppe verplant, und steht deutlich im Schatten großer Klassenschlager. Keiner ihrer wenigen, und deutlisch schlechten Filme besitzt den Erfolg, und den Charme, ihrer alten Klassiker (die nämlich waren gigantisch), und das wohl zu Recht, bei der mangelnden Qualität des ganzen.

Man versucht immer wieder, alte Erfolgskonzepte zu kopieren, im modernen Licht darzustellen, und so lange, auf einem Thema rumzutrampeln, bis der künstlerisch gute Geschmack bei weitem überschritten ist... auffällig häufig aber bei Walt Disney.

Mit Findet Nemo sollte die Herrschaft Disneys wohl enden (und auch schon zu dieser Zeit sind aus der Schmiede immer wieder schlechte Filme auf den Markt gekommen), vielleicht mag man sich wohl noch einmal mit dem Film Narnia- der König von Narnia Land verschaffen, mehr aber rechne ich ihr nicht zu.

Ein Remake von Schneewittchen und die Sieben Zwerge.
Hm, das Original war unantastbar, lässt der Kindheit von heute immer wieder einen Schauer über den Rücken laufen (sofern sich ein Kind überhaupt dazu durchringen kann, sich noch einmal einen Disney Klassiker anzuschauen), aber ständige Remakes des Märchen fangen langsam an zu nerven. Schon Otto musste das ganze kläglich veralbern, was soll man da noch zu retten versuchen?