PDA

View Full Version : Blutdrachen-Rüstung weg? (Spoiler Gefahr)

mrejoh
05.11.2009, 16:26
Erstmal Hallo an alle bin neu hier (Hab aber schon länger Mitgelesen)

Nun zu meiner Frage:

Ich habe die Blutdrachen-Rüstung aktiviert. Aber das Problem ist, dass ich sie am Anfang beim Tutorial im Inventar hatte (also den Kürass).Die Restlichen Teile lassen sich ja bei Bodhan im Lager kaufen, aber aus irgendeinem Grund befindet sich der Torso der Rüstung nicht mehr in meinem Inventar, Bin mir 100% sicher ihn NICHT verkauft zu haben :( . Jetzt kann ich mir nur die Arme, Beine, Helm kaufen aba hab sie nie wieder Komplett. Ist das Normal oda kann ich die Komplette rüstung jetzt für immer vergessen?? Oder kommt da noch iwann ne Quest oda so??

Nalim
05.11.2009, 16:30
Deaktiviere mal den zugehörigen DLC und lade dein Spiel. Speichere auf einen neuen Spielstand. Aktiviere den DLC wieder. Lade den neuen Spielstand. Dann sollte sie wieder da sein.

Verschwinden kann sie insbesondere dann, wenn du die Origin das adeligen Zwerges hast :D.

mrejoh
05.11.2009, 16:47
Hmmm will irgendwie nicht so Funktionieren. Hab DLC gelöscht wollte meinen Spielstand laden, aber dann kam ein Fehler von wegen "ohne den bereits aktivierten DLC kann der Save nicht geladen werden". Oder muss ich ein Komplett neues Spiel anfangen?? Das wär bissel blöd da ich schon über 11 Stunden am zocken bin :D

Übrigens handelt es sich um die Xbox Version

...naja muss ich wohl auf die schicke Rüstung verzichten.

Nalim
05.11.2009, 17:22
Hmm blöd, den Tipp hab ich aus'm offiziellen Forum, wahrscheinlich geht's nur auf dem PC.

dave p
05.11.2009, 17:28
Ansonsten solltest du vielleicht mal im SocialNetwork nen Thread im Supportforum dazu aufmachen. Ist allerdings nen "User hilft User"-Forum. Aber da sind teilweise welche drunter die sehr gern helfen und auch etwas mehr Ahnung haben in der Hinsicht.

gundie
07.11.2009, 15:59
Deaktiviere mal den zugehörigen DLC und lade dein Spiel. Speichere auf einen neuen Spielstand. Aktiviere den DLC wieder. Lade den neuen Spielstand. Dann sollte sie wieder da sein.

Verschwinden kann sie insbesondere dann, wenn du die Origin das adeligen Zwerges hast :D.

VIELEN DANK §wink

Bei mir war alles weg ausser Blutdrachenrüstung...

Nalim
07.11.2009, 17:46
VIELEN DANK §wink

Bei mir war alles weg ausser Blutdrachenrüstung...

Np, wenigstens einem hat's geholfen :).

Dest4ny
13.07.2010, 04:24
Hallo,

habe heute den Adeligen Zwergen angefangen und nun ist meine Blutdrachenrüstung weg. Leider kann ich das DLC nicht deaktivieren und meinen alten Spielstand laden. Nur wenn die Rüstung aktiviert ist läst sich der Spielstand laden...

Habe dazu nichts im Netz gefunden, kennt einer dieses Problem?

Mattse
13.07.2010, 08:31
Hallo,

habe heute den Adeligen Zwergen angefangen und nun ist meine Blutdrachenrüstung weg. Leider kann ich das DLC nicht deaktivieren und meinen alten Spielstand laden. Nur wenn die Rüstung aktiviert ist läst sich der Spielstand laden...

Habe dazu nichts im Netz gefunden, kennt einer dieses Problem?
Heißt das du spielst auf der Konsole ? Oder auf dem PC und er zeigt dir dann an "Laden auf eigene Gefahr" ?

Wenn du meine persönliche Meinung zu dem Thema hören möchtest:
Kein Schwein braucht die Rüstung, die ist erstens pothässlich und wenn du das DLC Wardens Keep hast is die Kommandantenrüstung um Einiges besser. Also vergiss das Teil und ärger dich ned länger.

Dest4ny
13.07.2010, 11:48
Ich habe die PC Version und mir ist eigentlich "die Schneide" wichtig für meinen Schurken.

Die Rüstung habe ich die letzten 2 Durchgänge nicht in der Wächterfestung gefunden. Nun weiß ich wo diese liegt und evtl klappt es diesesmal.

Sobald ich eines dieser DLC deaktiviere kann ich keinen Spielstand Laden. Es passiert einfach nichts wenn ich auf den Lade Button drücke.

Mattse
13.07.2010, 13:15
Ich habe die PC Version und mir ist eigentlich "die Schneide" wichtig für meinen Schurken.
Aber die hat doch einen eigenen Eintrag und ist somit völlig autark von der Drachenrüstung. Fehlt dir die auch ? :dnuhr:

Die Rüstung habe ich die letzten 2 Durchgänge nicht in der Wächterfestung gefunden. Nun weiß ich wo diese liegt und evtl klappt es diesesmal.
Na die "liegt ja nicht rum" sondern die Kommandatin hat sie an ihrer Leiche. Ist nicht zu übersehen.

Sobald ich eines dieser DLC deaktiviere kann ich keinen Spielstand Laden. Es passiert einfach nichts wenn ich auf den Lade Button drücke.
Hast du daß Spiel nach dem deaktivieren neu gestartet ?

Dest4ny
13.07.2010, 23:45
Es war egal welches DLC/Item etc ich ausgeschaltet hatte es funktionierte nicht.

Nun hat es geklappt, scheint das ich nach dem deaktivieren DA:O einmal neustarten muss.

Danke dir für deine mühe!

Don Cortez
15.01.2012, 15:51
So, ich hoffe hier jetzt keinen allzu alten Thread herauszugraben, bin beim googeln allerdings hierauf gestoßen und plage mich eben mit dem selben Problem rum.
Ich habe die Ultimate Edition (mehrere DLCs direkt enthalten), auf deren Aktivierung ich beim Laden eines Spielstands nach Spielstart auch immer brav achte, da das allein schon irgendwie etwas abenteuerlich ist (DAOUpdater manuell starten etc., da das automatische zeitweise einfach ignoriert wird). Das eine Rüstungsteil war dann auch in meinem Inventar, nun nach einigen Stunden Spielzeit fiel mir auf, dass es verschwunden ist. Verkauft hab ich es nicht, und zerstört sowieso nicht, also wie bekomme ich sie wieder? Bodahn hat auch die übrigen Teile nicht zum Verkauf, obwohl der DLC aktiviert ist und auch die anderen Premium-Inhalte (Quests) funktionieren. Ob das Ding nun hübsch ist oder nicht, ist mir egal :p Ich finds nur ärgerlich, eine Version mit DLCs dabei gekauft zu haben, wenn diese dann nicht so recht funktionieren wollen ;)

Kansul
15.01.2012, 18:47
Spielst du zufällig einen Zwerg? Da beim adeligen Zwerg im Verlauf das ganze Inventar geleert wird.

Ansonsten stelle sicher dass die Blutdrachenrüstung auch aktiviert ist und freigeschaltet. Installiere dir dazu auch mal am besten Patch 1.05 ... der ist noch nicht in der UE enthalten.

Wenn die Rüstung immer noch nicht da ist findest du in unserer Modsammlung (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/724768-Modsammlung-Fixes-beliebte-Mods-f%C3%BCr-DA-O-%28Update-Dezember-2011%29) die Mod "Add Any Item Visual Deluxe". Damit kann man sich per Menü Items ins Inventar legen.

Zu guter letzt kannst du ja in DIESEN (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/926326-Problem-mit-Mod-R%C3%BCstungen-etc) Beitrag auch nochmal schauen. Die Blutdrachenrüstung ist ja nichts anderes als ein Item-Mod und diese sollte man am besten während der Char-Erstellung+Origin deaktiviert haben.

Vielleicht hilft dir davon ja etwas.

Don Cortez
15.01.2012, 19:57
Also einen Zwerg spiel ich nicht ;) Bis auf die Rüstung ist mein Inventar auch noch vollständig.
Blutdrachenrüstung ist aktiviert und freigeschaltet, spiele mit automatischer Anmeldung meines Accounts (steht auch immer unten als "angemeldet") und wie gesagt auch immer mit dem aktiven DAOUpdater oder was das ist im Hintergrund.
An den Patch hatte ich noch nicht gedacht, hab ich grad draufgespielt, hat aber leider auch nichts geändert. Alle anderen DLCs funktionieren anscheinend, jedenfalls hab ich es getestet, indem ich die Quest von dem einen im Lager angenommen hab, und das ging tadellos, es muss also speziell was mit der Rüstung zu tun haben
Das mit dem Mod werd ich mal probieren, wobei ich mich ja frage, warum sich solche Probleme nicht auf ich sag mal "konventionellem" Weg lösen lassen und warum die Entwickler einem die Umstände machen, auf Umwege zurückgreifen zu müssen, um an die versprochenen Inhalte zu kommen ;) Dennoch vielen Dank für den Hinweis §wink

Don Cortez
15.01.2012, 22:43
So, allemöglichen beschriebenen deaktivier und wieder aktivier Versuche des DLCs haben leider mit Patch auch zu nichts geführt, und da ich mit Mods halt nicht so fit bin werd ich es vorerst erst einmal dabei belassen. Einen neuen Spielstand zu starten ist mir das nach >12h Spielzeit nicht wert ;) Es sei denn, jemand hat noch einen Vorschlag, wie ich das Problem beheben kann? :)

Don Cortez
25.02.2012, 19:53
Doppel- und vor allem Dreifachposts sind zwar nicht gerade gern gesehen, dennoch würd ich hier gern nochmal fragen:

Das mit der Konsole und der Add any item mod habe ich jetzt mal ausprobiert (hoffentlich richtig), so dass ich also per Konsolenbefehl angeblich alle Items aufgezeigt bekomme, die in meinem Spiel zur Verfügung stehen. Vorher habe ich wie beschrieben den Itemscanner gemacht, der mir etwas von ca. 1800 Items anzeigte (was das genau gebracht hat weiß ich jetzt nicht).

Problem dabei ist leider nur, dass ich die Blutdrachenrüstung in der durch den Befehl runscript get erscheinenden Liste nicht finden kann. Weiß jemand, was da schief gegangen sein kann?

epion
26.02.2012, 03:06
Der add any item mod hat 2 verschiedene Konsolenbefehler. Einmal Get und GetX. Wenn du zB die Blutdrachenrüstung unter Get nicht findest, dann muss sie unter GetX sein.

Achte einfach mal drauf ob die Handschuhe, der Helm und die Stiefel in der Liste sind. Wenn ja, dann muss die Rüstung auch da zu finden sein.

mfg