View Full Version : Online spielen
SuperSeymore
06.07.2005, 14:28
Hi NWN Com,
da hier nicht sehr reger Betrieb herrscht, dacht ich mir mal wieder ein Thema zu eröffnen...
Diesmal gehts um PWs(Persistente Welten) und das Online-Feature von NWN.
Habt ihr es schon mal gemacht oder dachtet ihr schon mal dran es zu versuchen? Wenn ja, wo habt ihr gespielt?
Wie hat es euch gefallen, bevorzugt ihr RP(RolePlay) oder Ooc(Out of Charakter) Server?
Ich hab vor kurzem auf dem Misch(RP/OOC) Server von Mysteria begonnen zu spielen und ich muss sagen, es macht einfach süchtig, man lernt andere Spieler kennen, alle sind (ausser im RP, wenn sie müssen) fast immer freundlich, es herrscht ein gutes Klima.
Wie steht ihr dazu?
Deathlord
06.07.2005, 18:28
Hi!
Also zuerst einmal, habe ich (leider!) noch nie auf einer PW spielen können. Früher war schlicht und einfach meine Verbindung zu langsam und seit ich DSL hab bin ich irgedwie auch noch nicht dazu gekommen.
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, wie ungefähr "meine" PW aussehen müsste:
Möglichst viel RP, jedoch sollte es aber auch ab und zu einige schöne Kämpfe und PvP geben, damit es einem nicht langweilig wird.
Was bisher meine größten Bedenken sind:
ich muss sagen, es macht einfach süchtig ;) Genau das ist das Problem. Ich könnte mir das zeitlich einfach nicht leisten...
Außerdem halt die lange Online-Zeit und daher die Kosten. btw: Verursacht eigentlich NWN sehr viel Traffic?
Interessiert wär ich auf jeden Fall!
SuperSeymore
06.07.2005, 18:37
Naja, da hab ich Glück, in der Schweiz kann man schön zum fest Tarig surfen.
Dragonlady
06.07.2005, 18:42
Fest-Tarife gibts hier auch. DSL und Flat-Rate und schon hat man keine Sorgen mehr. Also Kosten dürften da keine weiter entstehen. Zum Traffic kann ich aber nichts sagen, da ich auch noch nicht online gespielt habe. Allerdings würde mir die Suchtgefahr da auch Sorgen machen. Fast alle Leute, die anfangen online zu spielen, sind erstmal die nächsten Monate für die Welt verloren. ;)
Deathlord
06.07.2005, 18:46
Fast alle Leute, die anfangen online zu spielen, sind erstmal die nächsten Monate für die Welt verloren.
Tja, das ist eben das Problem....
Aber egaaaal, wir sollten für unsere Community eine eigene PW basteln oder wie früher im GW Kardor und die anderen ab und zu zusammen online zoggen... :D
Obwohl, so ironisch war das jetzt gar nicht gemeint *träum*
Naja, aber wahrscheinlich nicht realisierbar. :rolleyes:
Ich finde es irgendwie ja schon komisch dass verhältnisweise nur so wenige Leute NWN online spielen, obwohl das neben dem Toolset doch eine der besonderen Stärken des Spiels ist...
08.07.2005, 11:14
Naja, ich kann mich mit Süchten recht gut kontrollieren,
kann, falls ich das will, oder ich merke, dass die Zeit verschwendet ist auch aufhören.... Aber ich glaube, dass es schnell ausarten kann.
@Deathlord: Ich habe keine Ahnzng warum es so wenige spielen, vielleicht weil es einfach zu wenig beknnt ist....