View Full Version : Star Wars Empire at War
Hi,
ich hab star wars empire at war bei aufräumen wieder gefunden wollte ne runde zocken
es läuft ohne probleme aber wenn ich das spiel speichern will erzählt der mir was von zu wenig festplattenspeicher obwohl ich noch mehr als 80GB frei hab
bitte helft mir DANKE im vorraus
Kann mir den wirklich keiner helfen §cry§cry§cry
BITTE BITTE BITTE
im Vorraus DANKE DANKE DANKE
Star Wars Empire at War ist ganz lustig, aber auf Dauer für mich nicht so gut wie Battlefront 2.
Überprüfe mal ob er auf derselben Festplatte genug Speicher hat, ansonsten kann ich mir keinen Reim darauf machen.
Ravencrest
30.10.2009, 14:26
Kann es sein dass du das Spiel auf einer anderen Partition installiert hast und nicht auf der Windows Partition?
Wenn das Spiel z.B. unter D:\ installiert ist, kann es durchaus sein dass die Savegames im Ordner "Eigene Dateien" gespeichert werden. Diesen findet man unter C:\
Wenn du also auf C nicht genug Platz hast/hättest, könnte er auch nicht speichern. ;)
erstma ein dickes DANKE an die leute die mir helfen wollten
im benutzer meines dads (der is admin) kann ich speicher also hab ich woll nich die rechte als standardbenutzer das spiel zu speicher kann mir jemand sagen ob und wie ich das änderen kann?
DANKE im vorraus
erstma ein dickes DANKE an die leute die mir helfen wollten
im benutzer meines dads (der is admin) kann ich speicher also hab ich woll nich die rechte als standardbenutzer das spiel zu speicher kann mir jemand sagen ob und wie ich das änderen kann?
DANKE im vorrausVersuch mal Rechtsklick auf die Verknüpfung zum Spiel -> Als Administrator ausführen. Sollte diese Option nicht verfügbar sein, so musst du deinen Vater bitten, deinem Benutzeraccount Adminestratorrechte einzuräumen.
Da es hier ja generell sicher auch um Empire at War geht:
Wie waren eure Erfahrungen in dem Spiel?
Und ist Forces of Corruption empfehlenswert oder nicht? Vor allem für jemanden wie mich, der eher für wenige Neuerungen in der Story ist, denn Tyber Zann und seine Konsorten klingen für mich eher fremd zumal sie nie in den Filmen auftauchten. Außerdem irgendwie sind die für mich auch kaum vorstellbar, die müssten ja in den Filmen erwähnt worden sein, wenn sie wirklich so mächtig sind wie die Rebellen.
Aber gut, für mich klingt alles fremd, was ich nicht selber gesehen habe oder halbwegs begreifen kann in Star Wars, Großadmiral Thrawn, neue Republik und so weiter ebenso wie das Zeitalter vor der Republik sagen mir wenig bis kaum etwas.
Bin eher in den Klonkriegen und dem galaktischen Bürgerkrieg verwurzelt.
brandylemon
01.11.2009, 16:43
Da es hier ja generell sicher auch um Empire at War geht:
Wie waren eure Erfahrungen in dem Spiel?
Und ist Forces of Corruption empfehlenswert oder nicht? Vor allem für jemanden wie mich, der eher für wenige Neuerungen in der Story ist, denn Tyber Zann und seine Konsorten klingen für mich eher fremd zumal sie nie in den Filmen auftauchten. Außerdem irgendwie sind die für mich auch kaum vorstellbar, die müssten ja in den Filmen erwähnt worden sein, wenn sie wirklich so mächtig sind wie die Rebellen.
Aber gut, für mich klingt alles fremd, was ich nicht selber gesehen habe oder halbwegs begreifen kann in Star Wars, Großadmiral Thrawn, neue Republik und so weiter ebenso wie das Zeitalter vor der Republik sagen mir wenig bis kaum etwas.
Bin eher in den Klonkriegen und dem galaktischen Bürgerkrieg verwurzelt.
Also ich muss sagen, dass Star Wars Empire at War eines der geilsten Spiele ist, die ich je gespielt habe…
Und FoC ist auf jeden Fall zu empfehlen, zumal das Konsortium einfach nur Hammer zu spielen ist…(und es die besten Mods nur für FoC gibt…)
Also ich muss sagen, dass Star Wars Empire at War eines der geilsten Spiele ist, die ich je gespielt habe…
Und FoC ist auf jeden Fall zu empfehlen, zumal das Konsortium einfach nur Hammer zu spielen ist…(und es die besten Mods nur für FoC gibt…)
Irgendjemand hat mal gesagt die wären imba.:D
Und die haben Droidekas.
mein dad wird mir mit sicherheit keine adminrechte einräumen
trotzdem DANKE
SW EaW is einfach nur der hamma un FoC is nur emfehlens wert
The Checker
02.11.2009, 14:24
Und die haben Droidekas.
Die haben die weiterentwicklung der droidekas.Weil sie in der story Ne droidenfabrik erobern
FoC ist einfach geil. Das konsortium ist die beste fraktion meiner meinung nach.
EaW ist nur zu empfehlen, hat aber keinen solchen dauerspielwert wie SwBt2
gruß the checker
am anfang is das konsotium nich ganz einfach zu spielen aber im laufe der story werden die verdammt gut besser als alle anderen
diese verbesserten droidekas sin voll der hamma
das gold pack gibs bei amazon für 10euro
Gruß
Was haben die eigentlich für Schiffe und Streitkräfte?
Interessiert mich mal, weiß nur das mit den Droidekas.;)
The Checker
03.11.2009, 11:59
Söldnersturmtruppen und grenadiere
Die Fregatten sehen so änlich aus wie die der piraten und die jäger können buzzdroiden einsetzen.
Die Helden sind um einiges stärker als die der anderen fraktionen.
Uray Fenn und Tyber zann hauen sturmtruppen und allianzinfanterie in null komma nix weghauen.Außerdem können sie sich tarnen.
lg the checker
Söldnersturmtruppen und grenadiere
Die Fregatten sehen so änlich aus wie die der piraten und die jäger können buzzdroiden einsetzen.
Die Helden sind um einiges stärker als die der anderen fraktionen.
Uray Fenn und Tyber zann hauen sturmtruppen und allianzinfanterie in null komma nix weghauen.Außerdem können sie sich tarnen.
lg the checker
Klingt wirklich nach Imbapartei!:D
Was ist eigentlich der storytechnische Hintergrund?
The Checker
03.11.2009, 20:04
Die story
Es geht um Tyber zann der sein konsortium neu aufbaut nachdem er in gefangenschaft war.
Er hat es geschaft an ein altes Sith artefakt zu kommen weiß jedoch nicht es zu benutzen.Es stellt sich heraus das dieses artefakt der schlüssel zu einem geheimen tresor des Imperators ist der sich auf Dem sich noch im bau befindlichen Supersternzerstörer mit dem namen Eclipse befindet.Man kann das schiff leider nicht selbst bauen weder in der galaktischen eroberung noch im raumkampf
gruß the checker
The Checker
04.11.2009, 20:00
Hi leute
hab mir heute EaW gekauft(hatte es vorher nur ausgeliehen) und wollte online spielen, konnte einigen spielen aber nicht beitreten weil ich ne andere version hab.
wo findet man den den patch??ß
lg the checker
Hier (http://www.filefront.com/5277905/eawupdate1_5.exe) ;)
The Checker
04.11.2009, 20:47
Mein PC sagt mir dass das spiel schon auf dem neusten stand ist.
Warum kann ich dann bei den meisten spielen nicht beitreten?
Meine Theorien:
Die haben entweder das Addon drauf, oder selbst die noch alte Version des Spiels. :)
The Checker
04.11.2009, 22:04
oh ehm verdammt
hab vergessen zu erwänen das ich das addon online zu spielen versuche.
deswegen hat das mit dem patch wahrscheinlich auch nicht geklappt
aber trotzdem danke schonmal soweit
lg the checker
Edit:Hab den 1.1 patch gefunden er lässt sich aber nicht installieren
http://upload.worldofplayers.de/files4/desc.JPG
P.s. habe Windows XP nicht Vista.Das ist nur skin
brandylemon
05.11.2009, 22:04
es gibt auch sehr viele, die mit modifikationen spielen (beliebt sind zum beispiel z3r0x oder Awakening of the Rebellion, wobei ich gerade letzteren sehr empfelenswert finde)
ich meine aber, man kann an der farbe, die das spiel in der liste hat, erkennen, ob man die gleiche version hat.
es gibt auch sehr viele, die mit modifikationen spielen (beliebt sind zum beispiel z3r0x oder Awakening of the Rebellion, wobei ich gerade letzteren sehr empfelenswert finde)
ich meine aber, man kann an der farbe, die das spiel in der liste hat, erkennen, ob man die gleiche version hat.
Was bringen diese Mods?
Was bringen diese Mods?z3r0x's FoC Addon (http://empireatwar.filefront.com/file/z3r0xs_FoC_Addon;77903) ist, wie der Name ja schon vermuten lässt, mehr ein Addon als ein Mod. Das Komplette Balancing wird stark überarbeitet und verbessert. Dies geschieht sowohl durch Überarbeitung bestehender, als auch durch Hinzufügen von komplett neuen Einheiten. Diese sind wirklich sehr gut gemacht, sprich sie fügen sich optimal in das Gesamtbild ein, bringen eigene, sehr ausführliche Beschreibungen und Sprachsamples mit, etc.
Am Tiefgehensten sind die Änderungen wohl aber noch für das Konsortium - der Modder geht hier von der Theorie aus, dass sich fast das komplette Arsenal der KUS im Konsortium wiederfindet, sprich du bekommst Ringfrachter, Kampfdroiden, usw.
Aber wie gesagt, auch die anderen kommen nicht zu kurz, das Imperium bekommt beispielsweise eine ganze Reihe von Fahrzeugen aus der Zeit der Klonkriege, aber auch einige ganz neue sind mit von der Partie. Wirf am besten mal einen Blick auf die Screenshots auf der oben verlinkten Seite an, dort findest du auch den kompletten Inhalt des Mods.
Awakening of the Rebellion findet sichhier (http://empireatwar.filefront.com/file/Awakening_of_the_Rebellion;8530 9). Zu dem Mod kann ich dir leider wenig sagen, da ich in selber noch nicht gespielt habe (wobei ich das vermutlich bald mal nachholen werde). Allerdings findest du auf der verlinkten Seite das komplette ReadMe in deutsch, welches sicherlich einige Fragen beantworten wird.
Ich erinnere mich noch, dass x3r0x ein neues Projekt am Laufen hatte, dass in ähnlicher Größenordnung angesiedelt war, wie sein Addon. Weiß jemand zufällig was darüber, wie sich der aktuelle Stand der Arbeit darstellt? Oder ist das Ding evtl. sogar schon draußen?
brandylemon
07.11.2009, 00:51
Zu Awakening of the Rebellion: In der Mod werden afaik zwei neue Kampagnen hinzugefügt. Außerdem werden die Taktischen Möglichkeiten insofern komplett überholt, als das auch Knotenpunkte im Weltall eingefügt werden (in der Galaxie-Eroberung) und Planeten in Systemen gebündelt werden. Wenn man die Knotenpunkte (sind insgesamt 10) dazuzählt, gibt es in der Modifikation 92 Planeten. Außerdem kann man sich in der Galaxie-Eroberung für viele versch. Möglichkeiten entscheiden, den Gegner zu besiegen. So kann man zum Beispiel sich auf die Suche nach dieser einen verloren gegangen Flotte machen (weiss gerade nicht wie die heisst) oder aber den Todesstern möglichst schnell erforschen. Oder aber man baut sich auf Coruscant erstmal einen zentralen Geheimdienst auf, mit dessen Hilfe man über die Flottenbewegungen in der ganzen Galaxis Bescheid weiß. Oder… Ach, es gibt so viele Möglichkeiten, in AoTR zum Erfolg zu kommen, wenn ich die alle auflisten würde, bekäme ich überhaupt keinen Schlaf mehr…
Außerden wurde die KI verbessert, extrem verbessert. Da bekommt man teilweise richtig Angst, wenn man dann auf 8 Planeten direkt hintereinander angegriffen wird, dann mit der riesen Armee zum Gegenschlag ausholen will und dann, als man einen leeren Planeten vorfindet merkt, dass man auf dem Planeten, von dem man die Armee losgeschickt hat angegriffen wird…
Die einzigen Probleme an der Mod sind, dass es kein Konsortium gibt und dass Spiel extrem ruckelt (selbst auf High-End-Rechnern á la Core 2 Quad 4*3,06GHz CPU, 4GB RAM, NVidia GeForce 8800 GTX Ultra, zumindest laut Steiner-Modding-Group-Forum)
[QUOTE=TheE;11131316]
Am Tiefgehensten sind die Änderungen wohl aber noch für das Konsortium - der Modder geht hier von der Theorie aus, dass sich fast das komplette Arsenal der KUS im Konsortium wiederfindet, sprich du bekommst Ringfrachter, Kampfdroiden, usw.
QUOTE]
Interessant, eine ähnliche Idee hatte ich auch mal gehabt als ich mich mit der Frage beschäftigte:
Wie könnte Star Wars weitergehen?
Und ich hätte sicherlich vermutet, dass Reste des Imperiums nach der Zerstörung des zweiten Todessterns sicher nicht nur die Klone auf Kamino weiterhin produziert hätten sondern auch die Droidenfabriken auf Mustafar und anderen Planeten wieder reaktiviert hätten und gewaltsam die erfolgreiche Rebellenallianz angegriffen hätten.
Vielleicht wären unter den Anführern Colonel Veers, die auf Naboo abgeschaltete Droideneinheit OOM-9 und andere Bekannte gewesen ...
Ein Einheitenmix aus Droidekas, AT-ATs,Sternzerstörern und Droidenschiffen wäre sicher tödlich gewesen für die noch recht angeschlagene neue Republik ....
Aber irgendwie ist das Ganze laut Büchern von anderen Autoren anders abgelaufen wie ich später erfuhr ... Schön zu wissen, dass ich aber nicht der einzigste bin, der die KUS nochmal gerne in Aktion gesehen hätte.
10203040
07.11.2009, 17:04
Kann man in diesem Spiel SW EaW Basen aufbauen?
ODer so etwas ähnliches, also z.B eine Map starten 2vs2(Ich und Pc gegen 2 Pc oder sonst wie) und dan mann man den anderen vernichten oder so ähnlich?
Geht das?
LG
Kann man in diesem Spiel SW EaW Basen aufbauen?
ODer so etwas ähnliches, also z.B eine Map starten 2vs2(Ich und Pc gegen 2 Pc oder sonst wie) und dan mann man den anderen vernichten oder so ähnlich?
Geht das?
LGLetzteres trifft weitaus öfter zu.
10203040
07.11.2009, 17:15
So im Company of Heroes Stil?
Also auf jedenfall nicht so wie HdR SuM II+Adon ?
Ich weiß auf jedenfall habe ich damals ne Demo gespielt und man musste etwas im Weltraum machen, ich kahm damit gar nicht klar und fand das Spiel blöd hmm^^
Ist alles im Weltraum?
LG
brandylemon
08.11.2009, 09:46
nein, es gibt sowohl weltraum-, als auch bodenschlachten, wobei man, wenn man galaxiseroberung spielt, erst den weltraum einnehmen muss, bevor man die bodenschlacht beginnt. es sei denn es reichen einem sehr wenige einheiten für die eroberung am boden, dann kann man die auch durch die weltraumblokade durchschleusen…
badreaper
12.11.2009, 18:25
liebe mods ! =)
könntet ihr einen vermerk auf den gb patch vor foc machen ?
-denn nur so lauft das spiel. ob nun vista oder xp...
das wäre toll - dann haben andere es leichter sich zurecht zu finden.
ein thread mit sticky für eaw bzw foc wäre toll !§wink
mfg darth coffee mit moccabohne oben drauf ! - alias reaper
Raveshaw
13.11.2009, 17:56
Da wir bei Mods sind ich suche den Mod wo man die Eclipse, Imperiale Garde usw bauen/ausbilden konnte würde mich über eine schnelle Antwort freuen;)
liebe mods ! =)
könntet ihr einen vermerk auf den gb patch vor foc machen ?
-denn nur so lauft das spiel. ob nun vista oder xp...
das wäre toll - dann haben andere es leichter sich zurecht zu finden.
ein thread mit sticky für eaw bzw foc wäre toll !§winkrGib mir einen Link zu besagtem Patch, dann setze ich den gerne in den Einleitungspost. Den Thread anzupinnen halte ich nicht für angebracht, hier im Forum ist einfach zu wenig los, als dass es nötig wäre, noch mehr Konfusion zu schaffen.
Da wir bei Mods sind ich suche den Mod wo man die Eclipse, Imperiale Garde usw bauen/ausbilden konnte würde mich über eine schnelle Antwort freuen;)Suchst du nach einem bestimmten Mod (d.h. du weißt das einer existiert, hast aber den Namen vergessen)?
Raveshaw
15.11.2009, 22:56
Ich weiß das einer existiert ich hab wirklich nur den Namen vergessen :( fand die mod immer sehr gut musste EaW neu installieren und hab die Mod nicht mehr
10203040
16.11.2009, 16:16
Hab das Spiel nun:)
Schon Geil, hab die Gold Edition;)
Aber nur das normale installiert ohne Addon...
LG
Hab das Spiel nun:)
Schon Geil, hab die Gold Edition;)
Aber nur das normale installiert ohne Addon...
LG
Hmmm finds gut, dass es dir gefällt. Mir hats anfangs auch gefallen, aber später fand ichs dann doch etwas öde ....:(
Naja kann ja wieder neu anfangen.
Übrigens wenn ein EaW2 rauskommt wünsche ich mir noch die Klonkriege zur Auswahl.:gratz
Raveshaw
28.11.2009, 11:05
Hab mir mal Awakening of the Rebellion gedownloadet und hab n problem an sich finde ich die Möglichkeiten unbeschreiblich vielfältig aber die KI reagiert auf gar nichts woran liegt das?? Oder habe ich ne ältere Version runtergeladen??