PDA

View Full Version : Wird die Risen Collector's Edition nachproduziert?

DerEine
24.10.2009, 00:27
Wird die Risen Collector's Edition eigentlich nachproduziert? War sie auf eine bestimmte Anzahl Exemplare begrenzt? Falls ja, warum hieß sie dann nicht "Limited"?

Im Onlinehandel scheint bis jetzt keine spürbar große Nachlieferung eingegangen zu sein, deswegen die Frage.

Gonas
24.10.2009, 00:32
Sie ist wohl limitiert (gewesen, jetzt ist sie ganz weg:p).

Ich denke nicht das noch mal nachproduziert wird, müsste aber PB mal officiell was dazu sagen.

Pascal(Xardas)
24.10.2009, 01:58
Sie ist wohl limitiert (gewesen, jetzt ist sie ganz weg:p).

Ich denke nicht das noch mal nachproduziert wird, müsste aber PB mal officiell was dazu sagen.

Deep Silver ist der Publisher und entscheidet somit, was in welcher Menge (nach)produziert wird. PB hat da keine Mitspracherechte. Eine definitive Antwort wird dir, DerEine, hier niemand geben können, da wir nur ein Fanforum sind. Man kann vermuten - und ich vermute dass es keine erneute Auflage der CE gibt.
DS sind sich sicher bewusst, wie Risen bei den Spielern angekommen ist, sowie, das die Verkaufszahlen nun (un)stetig sinken werden. Eine erneute Auflage der CE würde bei einem Jahreshit Sinn machen, aber bei Risen? Eher nicht. ;)

LG
Pascal!

MCM
24.10.2009, 09:00
Wird die Risen Collector's Edition eigentlich nachproduziert? War sie auf eine bestimmte Anzahl Exemplare begrenzt? Falls ja, warum hieß sie dann nicht "Limited"?

Im Onlinehandel scheint bis jetzt keine spürbar große Nachlieferung eingegangen zu sein, deswegen die Frage.

Das sollte dir helfen: http://geizhals.at/deutschland/a443043.html

Habe sie so auch noch bekommen. :D

Prolifex
24.10.2009, 09:18
Bei Amazon gibt es noch 3 Stück.

http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Risen-Collectors/dp/B002FFYHF2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1256368613&sr=8-1

Letzter Stand: 24.10.2009

Dark198th
24.10.2009, 09:41
die preise beim amazon marketplace sind doch ein witz.

war gestern hier im mediamarkt. da liegen so viele collector's editions rum, dass man jemanden damit erschlagen könnte.

Gonas
24.10.2009, 10:31
Deep Silver ist der Publisher und entscheidet somit, was in welcher Menge (nach)produziert wird.
Öh, ja sorry. Das wahr ein Leichtsinnsfehler. ^2^

Gothaholic
24.10.2009, 12:34

tja, es gibt auch ein Leben abseits von Online-Händlern... :p
die CE wird mit Sicherheit nicht nachproduziert, einfach weil die Auflage noch überhaupt nicht ausverkauft ist. in vielen Großmärkten liegen noch beachtlich große Stapel von der CE rum, da besteht keinerlei Veranlassung für eine Neuauflafge.

FlashX
24.10.2009, 12:43
Am Dienstag wollt ich mir Risen holen und hab dann noch die Collector's Edition für 55€ gefunden :)
Verdammt billig, wenn man das mal mit den 90€ bei Amazon vergleicht :o
Nachproduziert wird sie bestimmt nicht. Das haben CEs so an sich... :dnuhr:

Elrond mc Bong
27.10.2009, 01:23
Am Dienstag wollt ich mir Risen holen und hab dann noch die Collector's Edition für 55€ gefunden :)
Verdammt billig, wenn man das mal mit den 90€ bei Amazon vergleicht :o
Nachproduziert wird sie bestimmt nicht. Das haben CEs so an sich... :dnuhr:

Wie oft denn nu noch? Die hat bei Amazon nie 90€ gekostet, das ist ein Dritthändler dessen Preis Amazon direkt angibt weil die eigene Auflage direkt vergriffen war.

55€ sind der normale Preis und daher in keiner Form ein Schnäppchen ...

@TE
Eine "Collectors Edition" bezeichnet in Sich generell eine limitierte Sammler Ausgabe, warum muss da unbedingt "limited" draufstehen? Katzen trocknet man auch nicht in der Mikrowelle selbst wenn nciht draufsteht dass das nicht geht ...

Sie ist nicht stark limitiert, sondern auf eine ähnliche Auflage wie die erste der normalen Fassung, eine neuauflage macht keinen Sinn da alle die sowas zum Vollpreis haben wollen diese Version wohl schon kurz nach Release kaufen werden, eine weitere Auflage bringt kaum finanziellen Vortel.

Zyankali~
27.10.2009, 12:18
55€ sind der normale Preis und daher in keiner Form ein Schnäppchen ...

Nö, UVP ist 59,99 EUR ;)

Sie ist nicht stark limitiert, sondern auf eine ähnliche Auflage wie die erste der normalen Fassung, eine neuauflage macht keinen Sinn da alle die sowas zum Vollpreis haben wollen diese Version wohl schon kurz nach Release kaufen werden, eine weitere Auflage bringt kaum finanziellen Vortel.

Ich denke mal auch, dass es so ist.

Gestern habe ich mal einen Abstecher zum Saturn in meiner Nähe gemacht, da lagen noch über 10 CEs.

Dragonsbreath
27.10.2009, 15:05
@TE
Eine "Collectors Edition" bezeichnet in Sich generell eine limitierte Sammler Ausgabe, warum muss da unbedingt "limited" draufstehen? Katzen trocknet man auch nicht in der Mikrowelle selbst wenn nciht draufsteht dass das nicht geht ...

Also, wenn man das so definiert, ist jede Auflage limitiert. Von der normalen Version gibt es ja auch keine Neuauflage, wenn es sich nicht lohnt und sowieso haben wir nur begrenzt Rohstoffe zur Verfügung, daher muss ja jede Edition limitiert sein...
Ich würde das jetzt nicht so sehen dass eine geringe Wahrscheinlichkeit einer Neuauflage gleich eine "limitierte" Auflage daraus macht. Dafür müsste eine Neuauflage wirklich ausgeschlossen sein. :x

Elrond mc Bong
27.10.2009, 18:39
Also, wenn man das so definiert, ist jede Auflage limitiert. Von der normalen Version gibt es ja auch keine Neuauflage, wenn es sich nicht lohnt und sowieso haben wir nur begrenzt Rohstoffe zur Verfügung, daher muss ja jede Edition limitiert sein...

Nenn mir doch mal ein Spiel bei dem sich eine weitereAuflage nicht gelohnt hat :p

Ich würde das jetzt nicht so sehen dass eine geringe Wahrscheinlichkeit einer Neuauflage gleich eine "limitierte" Auflage daraus macht. Dafür müsste eine Neuauflage wirklich ausgeschlossen sein. :x

Die Neuauflage der CE ist meines Wissens nach auch ausgeschlossen, eben weil sie sich nicht lohnen würde ...

Dragonsbreath
28.10.2009, 14:43
Nenn mir doch mal ein Spiel bei dem sich eine weitereAuflage nicht gelohnt hat :p

Keine Ahnung. Wie viele Spiel gab es denn, bei denen es eine Neuauflage der Standard Version gab? Ich meine eine weiter abgespeckte Budget Version, ok. Aber die Standard Vollversion?