PDA

View Full Version : Howard Shore komponiert für den Hobbit

HdR-Seite.de
06.10.2009, 21:40
#112#

Eine weitere fröhliche Nachricht für alle Hobbit-Fans. Der Komponist Howard Shore sorgt, wie in der Herr der Ringe-Trilogie, auch bei den beiden Hobbit-Filmen wieder für die Musik.
Dies bestätigte er in einem Interview mit MTV.

Er geht bei der Arbeit teilweise so vor, wie bei dem Herrn der Ringe. Manche Teile werden bereits vor dem Dreh komponiert.
Er sagt auch, dass er bei dem Komponieren sehr intuitiv vorgeht: "Man muss sich in die richtige Stimmung bringen. Man möchte einen gewissen Zugang zu Mittelerde erreichen und beginnt dann einfach etwas zu entwerfen."

Für einen tollen Soundtrack ist also wieder gesorgt.

» zur Original-News (http://www.hdr-conquest.de/?go=comments&id=112)

Ravencrest
06.10.2009, 22:17
Und wieder ein §ice

Ich liebe Howard Shore und seine Musik. :)

Floromir
06.10.2009, 22:32
Und wieder ein §ice

Ich liebe Howard Shore und seine Musik. :)

§dito,
die Musik in den ersten Teilen war Epic und ich hoffe, das uns beim Hobbit ein neues Meisterwerk erwartet, btw. ich glaube/ich weiß:D

Xiron
07.10.2009, 17:36
Also da muss ich wirklich sagen: Alles andere hätte mich auch schwer enttäuscht.

Ich hoffe nur der Soundtrack weicht nicht zu sehr von der Trilogie ab, wird aber auch nicht genauso.
Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber ich bin optimistisch. :)

Elendil
07.10.2009, 17:47
Freue mich schon auf die ersten trailer :)

Orkrist
13.11.2009, 17:13
Also da muss ich wirklich sagen: Alles andere hätte mich auch schwer enttäuscht.

Ich hoffe nur der Soundtrack weicht nicht zu sehr von der Trilogie ab, wird aber auch nicht genauso.
Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber ich bin optimistisch. :)
vertrauen wir ihm^^