PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für eine Schule besucht ihr?



Seiten : [1] 2

Winyett Grayanus
23.06.2005, 19:47
Erzählt hier doch einfach mal, auf was für eine Schule ihr geht und wie es dort allgemein so ist o.ä. Wenn es euch nicht zu privat ist, könnt ihr natürlich auch einen Link zur Homepage eurer Schule posten...
Aus Spaß habe ich diese lustige Umfrage angehängt; sollte etwas wichtiges fehlen, sagt mir bitte bescheid.

Ich selbst gehe auf ein Gymnasium. Mit der Zeit war und bin ich immer mehr der Meinung, dass die Schule nicht so toll ist, wie sie sein könnte. Die Organisation dort ist absolut schrecklich und es werden immer wieder Sachen verändert, obwohl es nicht sein muss und dabei nur Schwachsinn heruaskommt.
Allerdings haben wir eine meiner Meinung nach nicht geringe Auswahl an Fächern, die wir wählen können, auch wenn es leider doch kein Griechisch gibt, wird nach dem Unterricht zumindest Japanisch angeboten und das ist schon nicht schlecht.;)
Einige Lehrer sind wirklich nett, aber dafür gibt es ebenso viele, die nicht sonderlich kompetent sind. Außerdem haben wir einen regelmäßigen Stundenausfall.;)
Naja, ich überlege, ob ich vielleicht an ein IT-Gymnasium wechseln soll.

Inorel
23.06.2005, 19:59
Ich gehe auf ein Gymnasium. Es gibt dort zwar ein paar Lehrer, mit denen man ganz gut auskommen kann aber die meisten ziehen einfach nur den Unterricht durch und gehen wieder. Die Organision... naja, sonderlich intelligent haben sie sich noch nie angestellt, es wurden zb. über 100.000 € für Computer ausgegeben. 2 von 3 "Multimedia-Räumen" stehen jetzt leer. :rolleyes:
Die Fächerauswahl geht so, die meisten Kurse finden aber nicht statt, da sich zu wenige Leute dran beteiligen. Ich selbst hätte zb. gerne Russisch genommen, geht aber wohl nicht da sich nur 4 oder 5 andere dafür melden werden.

Simba
23.06.2005, 20:12
Ich gehe auf ein Gymnasium mit kronischem Lehrermangel. :p

Claus
23.06.2005, 20:12
Ich geh auf ein Gymnasium. Das ist so eins mit vertieft math.-naturw.-ausbildung.
Da dürfen wir immer Aufgaben aus der 9. oder 10. Klasse rechnen (bin jetzt 8.)
die haben uns gesagt wir haben durchgängig info, haben wir aber doch nicht §gnah §cry
einen besonderen Gruß möchte ich an meinen Schulleiter loswerden, die fet** sa*...
Meine Schule (http://www.manos-dresden.de/)

Speedy Lee
23.06.2005, 20:16
Hallo Brüder. ;) Ich geh ebenfalls auf ein Gymnasium. enauer das Johann Gottfried Herder Gymnasium in Berlin. Unsere Schule ist ganz speziel auf Sprachen ausgerichtet - bedeutet Erdkunde und Geschichte auf Englisch und gleich noch 3 Fremdsprachen die ich lernen muss...

Stonecutter
23.06.2005, 20:17
Ich gehe auf dieses Gymnasium (http://www.walram.de/).
Tja, was kann man dazu sagen? Wir haben drei Gymnasien in der Stadt, aber meins gilt als das beste aber auch schwierigste. Organisatorisch könnte es auf jeden Fall besser sein.
Lehrer? Wir haben wirklich einige schlechte Lehrer, kann man nichts gegen machen.
Imerhin ein einigermaßen gutes Angebot von AGs, aber sonst weiß ich nicht was ich noch darüber schreiben kann.

GothicMaster
23.06.2005, 20:36
Hi folks!
Ich geh auch auf ein Gymnasium in der Nähe von Frankfurt! Unsere Schule ist eigentlich ganz in Ordnung, aber wir haben absoluten Lehrermangel ( is manchma sogar gut, besonders wenns so heiß ist ^^)!
In unserer Umgebung gibt es 2 Gymnasien! Das eine ist aber eine Gesamtschule und ich bin auf einem reinen Gymnasium!
Wir bekommen demnächst neue PC's , für ca. 40000 € !! Wir haben letztes Jahr eine Lan
Party in der Schule gemacht! Ein Lehrer war sogar auch dabei :)!!

Rolus
23.06.2005, 20:49
Ich gehe auf ein altes, humanistisch angehauchtes Gymnasium.
Ist eigentlich eine sehr hübsche Schule - nur leider etwas zu klein, seitdem bei uns in Niedersachsen auch schon die 5. und 6. auf's Gymnasium gehen dürfen. Naja, sonst ist es auch ganz witzig, da viele Leute unsere Schule für eine Art militärisch angehaute Eliteschule halten (vielleicht dank "Schülerverbindungen"?). Obwohl unser Gymnasium sicher schon lange nicht mehr so elite ist, wie es vielleicht einmal war - Griechisch wird zum Beispiel auch nicht mehr angeboten (obwohl eigentlich ein altsprachliches Gymnasium). Egal, ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meiner Schule.
Btw, scheint ja viele Gymnasiasten hier zu geben.

freundliche Grüße, Rolus

Ciryathan
23.06.2005, 20:50
o.O
Ich durchblicke euer deutsches Schulsystem net wirklich... Kann man nach der Unterstufe (sprich nach dem normalerweiße 8. Schuljahr) nur zwischen Realschule und Gymnasium wählen?

Ich selbst besuche eine Handelsakademie. Der Fächerschwerpunkt liegt klar auf Wirtschaftsfächern wie zB Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen oder Betriebswirtschaftliche Übungen und Projektmanagement. Ab nächstes Jahr darf ich mich dann auch noch auf Finanzmathematik freuen... Dann haben wir auch noch die ganz gewöhnlichen Gegnstände wie Geo, Französisch, Englisch, Chemie etc.

Organisation verläuft eigentlich ganz gut. Ist aber sich auch nicht immer leicht, da wir nicht nur eine Schule sondern ein "Schulzentrum" - ein Zusammenschluss aus Handelsschule, Handelsakademie und HTL - sind. Der Direktor darf sich also um 3 Schulen sorgen. So gesehn macht er seine Sache eigentlich ganz gut, auch wenn es wie immer ein paar Sachen zu verbessern gäbe ;)

Hombre
23.06.2005, 20:59
Hui, hier gibt es aber viele Gymnasiasten :D Dann gesell ich mich auch mal dazu. Ich geh auch auf ein Gymnasium, auf dad Albert-Schweitzer-Gymnasium in Laichingen (ihr wisst jetzt sicher nich wo das is :D ) Ihr könnt mich gern mal besuchen kommen.

Mit der Lehrerschaft hab ich kaum Probleme, bis auf mit ein paar (einer is strohdumm und unterrichtet mathe, einer is so alt, der is glaub älter als Gott :D )

Die Organisation, davon will ich gar nich reden, die is graußig, bei uns wird alles gestrichen: Französischaustausch, Sommer- und Winteraktionstage und Hitzefrei. Tja, was soll ich noch sagen. Die Schule is nich so besonders, wir haben halt ein neues Schulhaus namens "The Cube" (wer kennt den Film?) in dem nichts funktioniert :D

Meijer
23.06.2005, 21:21
Oh Gott,bisher alle auf dem Gymnasium. :D

Da komm ich mir als Realschüler ganz klein vor,obwohl ich vor 2 Jahren auch noch auf dem G. war.Aber da kam ich nicht klar und bin deswegen in der Realschule tätig. :D

Ajax
23.06.2005, 21:29
Ich geh aufn Gymnasium und komm ganz gut zurecht. :cool:

Xetrael
23.06.2005, 23:34
Ich geh in eine Handelsakademie mit Schwerpunkt Informationstechnologie und Informationsmanagment. Bleib vlt. in Italienisch sitzen :D , vorher war ich in einem Gymnasium

Ankou
24.06.2005, 04:45
Ich wechsele gerade wieder die Schule, nachdem ich auf der Elly-Heuss-Knapp-Schule (eine Berufsfachschule im Schwerpunkt Gesundheit und Ernährung) meinen Realschulabschluss gemacht habe.
Nach den Sommerferien gehe ich, nachdem ich endlich die Bestätigung der Schule bekomme habe, ebenfalls auf eine Berufsfachschule (Schwerpunkt: Wirtschaft, Verwaltung, Textiltechnik und Chemie) und zwar auf die Thedor-Litt-Schule und mache dort meine Fachabitur.
Und ich freue mich riesig, da ich Wirtschaft und Politik liebe wie nichts Anderes ^^
Vor allem, weil ich so die Möglichkeit bekomme doch noch Abi zu machen, Hihi, hatte ja nicht mehr daran geglaubt, dass ich noch einen Platz bekomme, nachdem ich bis vorgestern auf der Warteliste stand.
Und heute hat sich die andere Schule auch noch gemeldet - das heißt, dass ich mir aussuchen kann auf welche Schule ich gehen will ^^
Zuerst wollte mich niemand und jetzt prügeln sie sich um mich xD

The Franchise
24.06.2005, 07:21
Ich gehe auf das Holbein Gymnasium mit ca 1400 Schülern.
Komme ganz gut zurecht, nur unsere 5. Klässler nerven . In der letzten Mittagspause haben sich ernsthaft 2 die Nase blutig geschlagen. :rolleyes: Und das schon in dem Alter...
zu mir: Gehe auf den Zweig mathematisch naturwissenschaftlich III und bin damit sehr zufrieden. Das bedeutet man hat in diesem Zweig schon von der 6. bis zur 8. eine Art Chemie/Physik, das ganze nennt sich dann bei uns Natur und Technik.
Noch n link: Klick ! (http://www.holbein-gymnasium.de/)

Squall
24.06.2005, 09:53
SO dann mach ich den Strich durch.
Ich geh auf eine Wirtschaftsschule. Schwerpunkt Kaufmännisches Handeln Betriebswirtschaftslehre.
Hatte meine Hauptschule gemacht mit 1,9 Quali und jetzt bin ich hier.
Danach hab ich vor auf die Fachoberschule zu gehen oder gleich auf eine Ausbildende EDV Schule die Fachinformatiker in Anwedungstechnik ausbilden und lehren.


THX, Legato

Zarefkoeb
24.06.2005, 11:08
Aus der Schulzeit bin ich scahon sehr lange raus, leider denn eigentlich habe ich die Schulzeit gemocht.

Hoshpak
24.06.2005, 12:01
ich geh auf ein Gymnasium mit ca. 1200 Schülern. Dort "arbeiten" 80 Lehrer.
Naja mehr kann ich zu dieser Schule (Irrenheim :D ) nicht sagen.

Tom_the_Drunken
24.06.2005, 12:18
Ich geh auf ein Gynasium, genauer das Max-Planck-Gymnasium in Heidenheim.
Obwohl unsere Lehrer so im Durchschnitt 60 sind(und die hälfte in die Klapse gehört ;) )
komm ich ganz gut zu recht.

Heiliger Rhobar
24.06.2005, 13:20
Gymnasium, katholisches Klostergymnasium, um genau zu sein.

Na gut, von denen mekrt man nich viel, aber sie blechen dafür :D

Es gibt bei uns etwas mehr als 1000 Schüler.

P.S. Das WoP-Forum der Gelehrten. SSo viele Gymnasiasten :D

frusc
24.06.2005, 13:33
Momentan gehe ich auf gar keine Schule. die realschule habe ich vor 2 wochen beendet und nach den sommerferien gehts auf eine berufsfachschule für kaufmännische assistenten. ich kann also (noch) nichts über die neue schule berichten^^

Pheenix
24.06.2005, 16:08
Ich gehe auf ein Gymnasium. Allerdings hat unser Gymnsium Lehrermangel wie jede Schule. Mir ist augefallen, dass ca 70% aller Voter auf ein Gymnasium gehen. Ich dachte Gymis wären für überdurchschnittliche Schüler. Das gibt einen doch zu denken!

Schakal
24.06.2005, 22:31
Ich gehe auf eine Berufsfachschule in München. Dort mache ich meine Ausbildung zum techn. Assist. f. Info.
Ist zwar nicht der schönste Stadtteil in München (Hauptbahnhof), Stripbars, etc. und Casinos in der Nähe, aber es macht mir trotzdem viel Spass.

Kvothe
24.06.2005, 23:00
Ich geh auf das gymnasium wo man am zweutlängsten in NRW abi machen kann. Dieses Gymnasium ist also sehr alt, deshalb ist es ein Gymnasium wo auch latein ab der 5. angeboten wird. Des weiteren kann man (so wie ich9 griechisch in der 9.wählen

Junkie_of_you
24.06.2005, 23:51
Also ich bin dann wohl die einzige, die auf ne Gesamtschule geht.
Ich bin mit dem System, was ich bis jetzt noch genieße, was aber jetzt abgeschafft ist für weitere Klassen eigentlich sehr zufrieden.
Bei mir war es so, dass man eben ab dem zweiten Halbjahr der 5.Klasse Englisch und Mathe in sogenannten Kursen hatte (A =Gymnasial, B=Real, C=Haupt), aber eine Klasse aus Schülern ganz verschiedener Noten sag ich mal bestand. Das Niveau oder wie auch immer war dann eben in den andern Fächern so auf Realschulbasis.
Dann ab der 7.Klasse sind wir dann auch in Deutsch in Kurse eingeteilt worden und haben die zweite Fremdsprache oder eben Arbeitslehre gewählt.
Ab der 9.Klasse kam man dann in neue Klassen, die eben dann Gymnasial-, Realschul- und Hauptschulklassen waren. Die unterscheiden sich eigentlich nicht von den jeweiligen Schulen.
Das einzige, was eben sehr gut möglich ist an unserer Schule, dass du in verschiedenen Fächern auch ein verschiedenes Niveau haben kannst, also verschiedene Kurse und dass du leichter zwischen den Kursen wechseln kannst.
Es gibt dann auch immer ein paar, die dann so während der 8.Klasse oder so auf einmal aufsteigen und so die Chance haben doch noch ihr Abitur zu machen.
Außerdem gefällt mir die Klassenzusammensetzung bis zur Klasse 9. Du bist eben nicht einfach die Elite oder die unteren, sondern eben eine Klasse - im Normalfall.

Büla Bü
25.06.2005, 09:24
ich gehe auf eine realschule.
die nächstes jahr aber leider geschlossen wird :(
aber zum glück kann ich noch meine 10. klasse dort machen :)

Schnarcher
25.06.2005, 11:47
'I)ch gehe auf ein Gymnasium, welches keine Privatschule ist.

Ferox
25.06.2005, 12:36
Ich besuche das Alexander-von-Humboldt Gymnasium in Neuss, eine Schule, entstanden im Zeitalter des Plattenbaus und der Tristess auf den Straßen der größeren Städte in Deutschland. Sie dürfte um die 60 Jahre alt sein, wenn inch mich da nicht verschätze, kann auch weniger sein. Ist aber eigentnlich auch egal, da Tradition offenbar ohnehin nicht sehr groß geschrieben wird.

Das Abendschulzentrum der Stadt Neuss hat, so weit ich weiß, um die 800 Schüler und Schülerinnen, deren Anzahl ausländicher, "religonsfremder" Mitglieder mit jedem Jahr steigt. Sind in meinem Jahrgang vielleicht 10 Ausländer, sind im Jahrgang der neuen 5. Klassen - in den meine Schwester geht - 10 Deutsche. (Übertreibungen dienen lediglich der Veranschaulichung. ;))
Das Humboldt-Gymnasium, durch Sprüche geprägt, wie "Jeder Dumbolt geht auf's Humboldt", ist ein Mathematisch-Naturwissenschaftlich orientiertes Gymnasium, was aber nicht unbedingt heißen muss, dass qualifiziertes Fachpersonal für die darin enthaltenen Bereiche ausreichend zur Verfügung steht. In einer groben Schätzung meiner selbst bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es für jedes Fach höchstens einen Qualifizierten Lehrer gibt, der sogar versteht, was er vorne redet.
Diese Lehrer habe ich in den Fächern Deutsch, Informatik, Geschichte, Latein, Englich und Physik. Wobei die Englichlehrerin gerade neu gekommen ist und irgendwie wirkt, als habe sie keine Allgemeinbildung - was manchmal ziemlich nervig sein kann.
Interessanterweise ist es bei meinem Deutschlehrer der Fall - liebevoll Dr. Gnadenlos genannt -, dass man bei ihm nicht besser oder schlechter werden kann. Ich stehe also 3 bei dem und bin damit einer der besten in der Klasse, da nur eine Person eine 2 auf dem Zeugnis bekommt. Wie könnte es anders sein, als dass diese ein Mädchen ist, das absolut keinen Sprachstil hat. Doch sich darüber aufzuregen ist Sache für die Schule und nicht für hier.

Es gibt ein paar AGs, von deren Excistenz allerdings nur die wenigstens wissen. Ich besuche drei davon. (Welche, muss hier nicht ghenauer dargelegt werden.)
Ansonsten hat unsere Schule in der Stadt keinen besonders guten Ruf - zu Recht, wie ich mittlerweile denke. Es scheint, als würde der ganze Sud, ders nicht auf die anderen Schueln geschafft hat, zu kommen. Aber das reine Spakulation.
Unser Schulleiter - G. Kath - ist ein Idiot. Zwar ein netter Kerl, aber doch ein Idiot, der gerne schonmal einfach so durch die Schule geistert, bzw. durchs PZ oder über die Eingangshalle des Schulhofes. Er wirkt so, als habe er nichts zu tun. Dass er kein wirklich kompetenter Lehrer ist, soll hierbei dahingestellt sein. Dieser Mensch hat es vollbrach - er ist Physiklehrer - für die Sanierung der Physikräume 700.000 Euro auszugeben, während die Sanirung vom Rest der Schule ganze 900.000 Euro in Anspruch nahm. Woher ich das weiß? - Ich arbeite in der Redaktion der Schulzeitung und habe ihn bezüglich dieser Thematik interviewt. Er schien nicht zu wollen ,dass wir den Betrag abdrucken. - Schlechtes Gewissen? :D

Das wars erstmal ^^

Daric
25.06.2005, 13:04
ich bin in einem kath. gymnasium mit einer voll arroganten direktorin: wir sind die am besten ausgerüstetste schule der stadt, dafür haben wir lehrer, die gar nix können (in der neunten klasse malen wir in bio mandalas, ich glaub ich spinne... :rolleyes: ).
wir haben zeug, das wir gar nicht brauchen( zb. in jeder etage 2 fernsehschränke mit video&dvd-player, 3 laptops, beamer in 5 räumen...)
dafür aber keine gescheiten stühle, bücher die fast auseinander fallen und andere schlimme sachen...
und weil wir ja eine "sooo tolle schule" sind, dürfen die jüngeren jahrgänge jetzt geld dafür bezahlen, dass sie in die schule gehen dürfen, die älteren bezahlen leihgebüren für die bücher und wer im förderverein der schule ist, ist von den beiden ersten sachen befreit... :rolleyes:

achso, bei uns ist es so gut wie unmöglich sitzen zu bleiben, weil die oben genannten lehrer zu leichte arbeiten schreiben lassen (wenn wir überhaupt mal was schreiben...)
und wenn die schüler dann eigentlich auf fünf stehen, drückt der lehrer "mal ein auge zu", und dann hat sich der fall. dadurch hab ich zb noch leute in der klasse, die nicht wissen was der satz des phytagoras ist... :rolleyes:

Silent Hunter
25.06.2005, 13:13
Hi!
Ich besuche ein Gymnasium, deshalb habe ich dafür abgestimmt!

DeeroxX
25.06.2005, 14:29
Was seid ihr den alle für Streber ?
Nein,quatsch kleiner Scherz. :D
Ich gehe auf keine Schule mehr weil ich gestern meinen Hauptschulabschluss bekommen habe.
Ich hab jetzt 10 Wochen Ferien und danach gehe ich auf die Berufsfachschule.

.Elias
25.06.2005, 15:13
Ich bin auf einer Waldorfschule. Mir gefällts da, weil dort nicht SO viele SChlägereien sind wie auf ner Stadlichen Schule.

PS: Die meisten von uns sind ganz normal, damit willl ich sagen das wir nicht den ganzen Tag singen und Tanzen und keine elektronischen Gegenstände haben. (Ich hab an Konsolen Ps2, Gamecube, GBA SP und nen Pc mit sehr vielen Spielen)
Altes Vorurteil :rolleyes:
Bei Uns machen im Schnitt mehr Schüler Abi als auf einer statlichen SChule

Edit: ICh hab für Sonstige gestimmt. (Wir haben auch das gleiche Abi wie ein Gymnasium)

Manix
25.06.2005, 21:20
lol, fast alles Gymnasiasten^^
:eek: noch einer namens Manix :D
Ja, ich gehe auch auf ein Gymnasium, unzwar auf das Gymnasium Gadebusch (www.gymnasiumgadebusch.de). In den letzten beiden Jahren bin ich fast sitzen Geblieben aber jetzt hab ich nurnochzwei 4er aufm Zeugnis

PS: ENDLICH FERIEN :D :D :D *jubel* *feier* §troet §5troet §klatsch §troet $tanz §5troet §troet
und keine §lehrer mehr für 6 Wochen §troet
*keks an alle geb, die noch nicht Ferien haben* :D

Alex Denton
25.06.2005, 23:11
Hm...fast nur Gymnasiasten.

Da werd ich hier mal für sonstige stimmen und die Fachoberschüler vertreten.

@Manix:
danke für den Keks ich hab noch 4 wochen. :(

Matteo
26.06.2005, 15:33
Ich besuche keine Schule mehr.

Hab gerade erst mein Abitur hinter mir, aber nach der offiziellen Entlassung und den Abschiedstränen merke ich jetzt schon, dass ich einige von meinen Mitschülern vermissen werde. :(

Elfaire
26.06.2005, 16:19
Ich bin auf einem Gymnasium, und zwar auf dem F.E.G. (http://www.feg-bonn.de) ...
Die Schule is eigentlich der letzte Mist, um es mal milde auszudrücken. Total viel Schimmel und die Gesundheitsheinis waren ebenfalls oft genug da.
Die Lehrer sind relativ unfreundlich und spinnen leicht... Ebenso gibt' s an der Schule so gut wie nur richtige Zicken, Tussen und sowas alles...
N großer Vorteil ist, dass man sich zu Beginn die Sprache, die man hauptsächlich erlernen will, aussuchen kann. Auch kann man entscheiden, ob man in ne Montessori-Klasse will... oder nicht.
Außerdem hat man ab der Oberstufe total wenig Unterricht - zumindest wenn man es so macht wie ich und nur wenige Fächer belegt. So hab ich nie mehr als 4 Stunden am Tag :D. Aja, sein Abi kann man auch in Sport machen und so... Also naja... Die Anreise dahin is n bissl ungünstig, würd ich sagen :D.

Thorwyn
20.01.2006, 22:46
Ich geh auf ein Gymnasium und hab den neusprachlichen Zweig gewählt. 11. Klasse, G9. 1200 Schüler. Groß und häßlich. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
Edit: Warum ich das ausgrabe? Pollux hat gesagt wir sollen hier weitermachen...

Larsen
20.01.2006, 23:03
Alles Gymnasiasten! :eek:
Ich geh auf ne' Hauptschule... M-Zweig, das heißt ich mach mittlere Reife auf einer Hauptschule... Klingt blöd: Ist so!
Aber ich hab recht gute Noten, zweier, dreier, ab und zu mal eine vier... Aber muss zugeben, die Hauptschüler stressen mich. Checken einfach nichts, und die einzige Sprache die sie halbwegs verstehen ist 'eine aufs Maul'. :rolleyes:

Edit: Ich bin nicht blöd falls irgendwelche Gymnasiasten das nun denken... ;) Im Gegenteil... :)

Stoffel
20.01.2006, 23:22
Joa, ich gehe auch aufs Gymnasium, und zwar auf eines das mit 1600 bis 1700 Schülern noch ein Stück größer und hässlicher als Thorwyns sein dürfte^^.

Prunum
20.01.2006, 23:41
Ich geh auf das gymnasium wo man am zweutlängsten in NRW abi machen kann. Dieses Gymnasium ist also sehr alt, deshalb ist es ein Gymnasium wo auch latein ab der 5. angeboten wird. Des weiteren kann man (so wie ich9 griechisch in der 9.wählen


Dito!
Ich habe Latein seit der 5 und habe Griechisch in der 9 gewählt.

Mr. Hopkins
21.01.2006, 09:30
Ich geh auf das E.V.B (Nein, nicht BVB :D ) Gymnasium in Wipperfürth/Nrw
Bin in der 7. Klasse und hab den bilingualen Zweig gewählt...Ein großer Fehler :p
Hier mal ein Link zu meiner wunderschönen Schule: Klick (http://www.evb-gymnasium.de/home.php?mod=news&wo=Neuigkeiten)
PS: Schreib nur zweien und dreien, schlechteste Note dieses Halbjahr aber leider ne 4+ :(

walljumper
21.01.2006, 10:02
Ich geh auf ein Berufliches Gymnasium profil Informationstechnik. und bin damit sehr zufrieden auch meine noten sind gut. Sport und Deutsch sind meine schlechtesten Fächer mit jeweils ner 3 aber in Deutsch schaff ich vieleicht noch ne 2 das wird der nächste Aufsatz zeigen.^^

Meine Schule hat ~1700 Schüler aber da es eine Berufsschule ist sind nie alle Schüler an einem Tag da.

Nightsun
21.01.2006, 11:30
So viele Gymnasiasten in WoG?!
Glaubt euch kein Mensch Leute, schon ehrlich sein ;P
Ich bin aber auch aufm gym.. oO

whatsschool
21.01.2006, 12:03
Ich geh auch auf ein Gymnasium, zum Glück G9, und bin auf nem naturwissenschaftlich-technologischen Zweig (oder wie auch immer sich das jetzt nennt...)
ich hab leider mit Latein begonnen, in der 7.Englisch dazubekommen, und dann in der 9., da ich mich eben für diesen Zweig entschieden hab, Chemie genommen.

.me
21.01.2006, 12:11
Mann, es gehen habe viele ins Gymnasium. Ich auch.

Wulf von Avalon
21.01.2006, 12:51
Ich geh auf eine Berufsschule :D :cool:
Ja hmm §kratz über die Schule gibt es nicht viel zu erzählen.
Sie ist eine kath. Berufsschule das bedeutet dass, das Bistum Speyer die Schule finaziert
Die Schule ist etwa 140 Jahre alt

Dark Samaritan
21.01.2006, 13:48
Ich geh auch auf ein Gymnasium in Rheinland-Pfalz. Ist cool, aber unsere lehrer spinnen manchmal alle nen Bischen.

Wulf von Avalon
21.01.2006, 14:09
Ich geh auch auf ein Gymnasium in Rheinland-Pfalz. Ist cool, aber unsere lehrer spinnen manchmal alle nen Bischen.

Wie heißt das Gymi ? :D

edik-b
21.01.2006, 19:39
Ich besuche ne Berufsschule. 1,5 Mal die Woche um genau zu sein. Naja 6 Stunden am Tag Betriebswirtschaftslehre ist doch was feines!? ^2^

Linkvarus
21.01.2006, 20:29
Ich kanns kaum glauben das hier alle aufem Gym sind :D
So ich bin auch aufen Gym.. und hoffe auch weiter drauf zu bleiben.
Leider haben wir nur sche*ß Lehrer die nerven, aber sonst isse
ganz gut ;)

Mephistopheles
21.01.2006, 21:58
Tschuldigung Winyett aber mein Schultyp ist da gar nicht drauf. Ich geh nämlich in eine HTBLA.
zu Übersetzung: Höhere Technische Bundes Lehr Anstalt.

Gibt es meines wissens in Österreich und Bayern O_o

Jahizar
21.01.2006, 22:05
Hm, ... ich gehe auf nen Gymnasium, weiß net wie lange noch, weil atm binsch versetzungsgefährdet, hm. Nja, aba noch geh ich aufs Ernst Abbe Gymnasium in Jena,
haben nur 450-500 Schüler, net viele. Die Schule is okay, aber die Lehrer sind letzer scheiß, die einzigste richtig gute lehrerin sit meine deutschlehrerin, nur mag ich das fach nicht, aber die lehrerin ist eins A^^

webber
21.01.2006, 22:13
Ich gehe in die 9.klasse des siegtal-gymnasiums eitorf.

Winyett Grayanus
21.01.2006, 22:48
Tschuldigung Winyett aber mein Schultyp ist da gar nicht drauf. Ich geh nämlich in eine HTBLA.
zu Übersetzung: Höhere Technische Bundes Lehr Anstalt.

Gibt es meines wissens in Österreich und Bayern O_o
Ich weiß nicht, was du hast, das steht doch da.:D
Okay, kleiner Scherz, habe es aber mal eingefügt.

Nebenbei: Schon für was anderes abgestimmt?

Mephistopheles
21.01.2006, 23:16
danke liebes glückskind ^_^

nö ich hab extra gewartet.

und will auch jemand wissen was das überhaupt ist? und von wann bis wann. glaub nämlich kaum, das wer weis wie das österreichische schulsystem funktioniert. xD

tz immer diese deutschen :D

Derion
22.01.2006, 00:15
Hmja. Ich geh auf's Christoph-Schrempf-Gymnasium hier. Ist ein größeres Gymnasium, wenn man sich mal die umliegenden Käffer ansieht. Hat etwa 900 Schüler. Komischerweise gehen in letzter Zeit viel zu viele auf die Realschule und werden dann... komisch §kratz.

Thorwyn
22.01.2006, 00:24
danke liebes glückskind ^_^

nö ich hab extra gewartet.

und will auch jemand wissen was das überhaupt ist? und von wann bis wann. glaub nämlich kaum, das wer weis wie das österreichische schulsystem funktioniert. xD

tz immer diese deutschen :D
Was ist eine Höhere Technische Bundeslehranstalt? So besser? :D

Zerwas
22.01.2006, 19:08
Die Umfrage bestätigt eindeutig mein Postulat aus der 10. Klasse, in welchem ich postuliert habe, dass das Gymnasium heute eine Voksschule ist. Die Umfrage hat allein bis zu diesem Zeitpunkt ergeben, dass 72% derer, die bereits abgestimmt haben, ein Gymnasium besuchen. Mich eingeschlossen. Ich besuche diese wunderschöne, versiffte Schule (http://www.wolfgang-ernst-schule.de/) , welche sich "Wolfgang Ernst Gymnasium" nennt. Wolfgang Ernst war vor 400 Jahren (genauer gesagt 1601) der Fürst zu Isenburg und hat diese (einstmals Lateinschule) gegründet. Wolfgang Ernst ist ein weiterer der lokalen Helden und würde sich im Grabe herumdrehen, wüsste er, dass seine Schule zu dem geworden ist, was sie heute ist und wüsste er, dass sein Ur*n*ur*ur-Großenkenkel sein ganzes Vermögen verspekuliert hat und außerdem das Schloss von Büdingen (welches aus rotem Sandstein gebaut wurde und heute auf bzw. inmitten von Feuchtwiesen steht, vorsichhinfault. Das war einkurzer Abriss der büdinger Stadtgeschichte. Einen Weiteren seht ihr in meiner Signatur.
Was gibt es noch zu sagen....? Ach ja, dieses Jahr wurden neue Computer angeschafft. Allerdings wurden Informatikkurse gestrichen. Außerdem waren die Alten noch gut. oO Außerdem hat diese Schule praktisch keine kompetenten Informatiklehrer. Da haben wir Schüler uns mal wieder gefragt: Wieso hat der Kreis der Schule im dritten Jahr in Folge neue Computer bewilligt, anstatt dem Herrn Noll (meinem Physiklehrer (siehe auch www.physik-noll.de.vu )) eine neue Germaniumhallsonde zu schenken oder der Chemie eine neue Zentrifuge?

edit: davon (http://www.wetteraukreis.de/pressestelle2004/themen/dezernat-c/gymbued.htm) habe ich allerdings noch nichts bemerkt. Unsere zwei Fachklassenräume sind bisher immer so, wie sie die ganze Zeit waren und die Vorbereitungsräume auch *an den versifften Kühlschrank denk*.

Hörnchen
24.01.2006, 14:59
*seufz*
Meine Schulart wird (wie so oft) nicht angegeben^^
*grade auf Sonstiges klicken musste* :D

Ich gehe auf eine Städtische Wirtschaftsschule in Würzburg^^
Wie kann man sich das vorstellen...
hmmm....
Also GAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ Grob:
So ähnlich wie eine Realschule. Der Unterschied besteht darin, dass wir andere Fächer haben^^
Also Deutsch, Religion und Sport sind wohl vergleichbar^^
Wir haben Fächer wie BWL, Rechnungswesen, Geschäftsenglisch, Politik, Finanzbuchhaltung.. usw usw. ;)
Also unterscheidet sich ein wenig von "normalen" Schulen :p

Und man kann den 4 jährigen Zweig wählen - dann ist man nach der 10ten Klasse fertig
Oder den 2 jährigen Zweig, diesen hat man nach der 11ten Klasse absolviert^^

Ich gehe auf den 2 jährigen Zweig, deswegen haben wir NIE Freistunden, früher Schulfrei usw...
Kein Lehrer will, dass wir mal ne schulische Pause machen ;)
Liegt wohl daran, dass wir in 2 jahren so viel lernen müssen, wie die 4stufigen Zweige^^
Streß.... §gnah
Und am Ende müssen wir eben die selbe Prüfung ablegen, die ich hoffentlich Mitte des Jahres bestehen werde *hoff* :D

Phloxx
24.01.2006, 15:43
Ich versuche gerade meine Fachhochschulreife im kaufmännischem Bereich unter Dach und Fach zu bringen.
Diese kann man sich so vorstellen dass man sehr viel BWL und Rechnungswesen hat. Nebenbei wird einem noch das Wirtschafts- bzw. Businessenglisch beigebracht. Ansonsten gibt es halt noch die normalen Fächer wie z.B. Mathe, Deutsch oder Geschichte.

Bob
24.01.2006, 16:55
Ich geh auf dieses (http://www.gymnasium-sulingen.de/) Gymnasium.
Im Moment geh da ein Lehrer nach dem andreren in Rente, deshalb fehlen da grad ziemlich viele Lehrer, fällt also viel aus im moment.

Revan
27.01.2006, 14:48
Ich gehe auf die Realschule am Niesenteich in Paderborn. hier unsere Homepage (http://www.rs-niesenteich.de/nv/startNV.html)

Jaheira
27.01.2006, 17:54
Ich geh auch auf ein Gymnasium.
Hat etwa 800 Schüler und ist naturwissenschaftlich, also viel Bio, Physik etc.

Klaatsch
28.01.2006, 19:54
naja ich bin hier auch genau wie die Masse: Gymnasium (http://www.pgu.de)
find ich eigentlich auch ganz gut
und es herrscht, wie überall, lehrermangel :rolleyes:

Shaitan
02.02.2006, 03:13
Ich frage mich wie es Meph wieder geschafft hat für sich eine extra Auswahl zu kriegen, die mal wieder absolut seltsam ist. Anders kann man es wohl nicht beschreiben.

Winyett Grayanus
02.02.2006, 12:48
Ich frage mich wie es Meph wieder geschafft hat für sich eine extra Auswahl zu kriegen, die mal wieder absolut seltsam ist. Anders kann man es wohl nicht beschreiben.
Und nun denkst du, du würdest auch eine eigene Auswahlmöglichkeit bekommen, wenn du ein wenig beleidigt tust aka "Der der hat, also will ich auch" - oder möchtest du damit etwas anderes zum Audruck bringen? Vielleicht verstehen wir keinen Spaß?
Nun, wie auch immer: Man kann mich üblicherweise per PN erreichen, also wäre es nett, wenn du dich mit deiner Kritik eher in diese Richtung wendest, als einen Einzeiler in einem Thread daraus zu machen.

Periculum
02.02.2006, 16:26
*vote*

Realgymnasium - obwohl naja, eigentlich bin ich ja kein echter Schüler mehr, sondern Maturant. Aber da ich meine Matura dann halt am Reagymnasium gemacht hab dacht ich mir ich kann/darf hier auch noch posten und voten. ;)

Layer
02.02.2006, 18:08
Ich gehe aufs Gymnasium in die neunte Klasse.
Das Gymnasium baut auf einem sprachlichen Zweig auf und ist, ja :scared: , eigentlich ganz OK :D .
Habe seit der 7. Französisch und konnte mich später für Latein oder dagegen entscheiden.

MaJoBi
02.02.2006, 20:38
Winnie (http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=21661) und ich gehen in die selbe Klasse! Die 11te Klasse dieses Gymnasiums (http://www.gymnasiumwaldkraiburg.de/) !!! Ist echt voll cool dort! Ich persönlich kann mir mein Leben schon gar nicht mehr ohne Schule vorstellen! Oder besser ohne meine Klassenkameraden! Leider habe ich nur noch 2,5 Jahre dort! §hhmpf §gnah

LG

v000nix
11.02.2006, 10:36
Meine Schule (Homepage Veraltet) (http://www.whgneuwied.de/)
Also ich geh auf ein Gymnasium. Dort herscht so ein Lehrermangel, sodass in der 5 und 6 Regelmäßig Stunden ausfallen. Ich bin Leider(??) schon ein paar Klassen Höher.
Lehrer: ca. 75
Schüler: ca. 1100

Mr. Hopkins
11.02.2006, 12:59
Ich gehe aufs Engelbert von Berg Gymnasium in Wipperfürth/NRW
Bis vor kurzem hat auch hier Lehrermangel geherrscht, nun ist es aber mit dem dazukommen neuer Lehrer schon viel besser...(wobei man "besser" nicht so wirklich sagen kann;) )

Hier die Homepage: http://www.evb-gymnasium.de/home.php?mod=news&wo=Neuigkeiten

KARhaBs
24.02.2006, 00:26
Gymnasium in Leipzig. Schickes Plattenbauding ;)

re'etu
24.02.2006, 23:42
nichts besonderes nur die beste Schule in Nrw. klickst du hier! (http://www.dbb-detmold.de)

und naja vorher war ich auf ner HAUPTschule, deswegen glaube ich irgendwie dass die Umfrageergebnisse gefaket sind.
naja wayne
Re'etu

PS: wer sich wundert dass ich trotzdem auf der schule oben bin, hier die auflösung:
Habe realschulabschluss mit Q-vermerk gemacht, deswegen nun fachabi

Trivium
27.02.2006, 16:18
ich geh auf ein gymnasium... wie´s scheint bin ich hier nicht alleine:)
hab sogar link: http://www.pg-biberach.de/
des beste an unserer schule sind die 13er-aktionen...müssten sogar ein paar bilder der faschings-aktion auf der hp sein :D
aber der abi-gag toppt alles §danke §danke §danke §danke

.Elias
28.02.2006, 00:06
Das ist eine schrecklich diskriminierung für jeden Waldorfschüler dieser Welt,
der mit sonstige unter einen Hut gesteckt wird!111 §ugly ^2^

Ich hätte aber echt gerne Waldorfschule drinnen gehabt um zu sehen
wieviele von uns es hier noch gibt ^2^

@ alle die so ein seltsames Bild von Waldorfschulen haben:
:dnuhr: und einfach mal nen richtigen Waldi ansprechen ^2^

mfg,
Eli

drui_de
03.03.2006, 21:45
Ich gehe (auch) auf ein Gymnasium, mittlerweile 10.Klasse.
Aber für die Oberstufe bin ich bestimmt zu faul.:D
Das ist meine (olle) Schule...,§wall §ugly §list (http://www.gymnasium-leichlingen.de/neuepage/main.php?show_page=neuigkeiten.php&counter_updaten=1)

Aurvandill
03.03.2006, 22:04
Ich gehöre zu den Ralschülern. Aber werd ja nach der Realschule wahrscheinlich noch weiter machen, aktuell besuche ich die neunte Klasse.

Nax
03.03.2006, 22:32
Ich geh' auf eine HTL, oder genauer gesagt eine HTBLVA, für EDV und Organisation. Unsere Schule hat in etwa 1700 Schüler und ungefähr 180 Lehrer, wobei da nicht alle in die EDV-Abteilung gehen, ansonsten würde es da ja ziemlich eng werden ^^"

Ich selbst besuche momentan die 3. Klasse, was bei euch in Deutschland, wenn ich mich jetzt nicht irre, wohl der 11. Klasse entspricht.

OpusMagnum
04.03.2006, 10:19
Berufsschule für Gesundheit.
Bin in der Ausbildung und somit darf ich da nur 2 mal in der Woche hin für 6 Stunden am Tag.

5 Fächer haben wir insgesamt, die wir jeweils 1 mal in der Woche haben und dort gibt eben nur so blockmäßigen Unterricht. Sprich: 90 min. ein Fach

Gildor
04.03.2006, 12:17
Ich gehe ebenfalls wie die breite Masse hier auf ein Gymnasium es ist eigentlich ganz gut bis auf einige Mängel ( Putz blättert ab ,Lehrermangel,Stühle sowie Tische sind ziemlich ramponiert ,Schränke ebenfalls ,zu wenige Fachräume(Bio,Chemie)und Klassenräume)und das wir uns immer völlig veraltete videos angzcken müssen in bio oder anderen Fächern die von 1970 sind und das die Fernseher total die billig teile sind und man dann noch nicht einmal ordentlichen Ton hören kann(so kleine Teile mit mit intergriertem Video rekorder)

Brian
08.03.2006, 16:29
Ich gehe noch auf die Realschule im Erich- Kästner Schulzentrum in Schönenberg- Kübelberg(nächstes Jahr wechsle ich auf Gymnasium).Dort sind recht viele Hip-Hopper und auch sehr viele Raucher.
Der Link zur Homepage:http://www.rs-sk.de
Da ich auf dieser Seite Nicht abgebildet Bin, ist es mir keineswegs Peinlich.

Gast
27.03.2006, 20:32
Meine RS (http://rzv066.rz.tu-bs.de/schulen/elan/index.html)

Naja, gehe auch auf die Realschule. Bin damit auch ganz zufrieden mit, und muss sowieso nur noch anderthalb Jahre dort hin, dann bin ich endlich fertig.

Serpico
31.12.2007, 11:54
70% der WoP-User gehen auf ein Gymnasium??! §ugly

Oder traut sich von den Haupt- und Realschülern nur niemand zu voten? Ich kann mir das irgendwie beim besten Willen nicht wirklich vorstellen...

Ich besuche keine Schule mehr. Auf welcher ich vorher war, traue ich mich nicht zu sagen :p

Aşkım
31.12.2007, 12:38
Ich besuche keine Schule mehr. Auf welcher ich vorher war, traue ich mich nicht zu sagen :p
Lass mich raten: Hauptschule§ugly

Ich war auf einer Realschule und jetzt mach ich mein Abi an einer großen Berufsschule. Das ist ein richtiges Abi, kein Fachabi.:o Der Schwerpunkt liegt bei mir eben auf Wirtschaftswissenschaften.
Lehrer: Viele sind kompetent in ihren Fächern, aber man kann zu ihnen einfach keine Verbindung aufbauen, dafür sind sie zu sehr emotionslos im Unterricht.
Schüler: Gott sei Dank sind nur wenige vom Gymnasium hierhin gewechselt, dass sind wirklich alles besserwisser, ach, ich war auf dem Gymnasium, ich weiß alles.:rolleyes:
Die meisen sind Realschüler und sind auch fast alle sehr nett.
Technisch ist unsere Schule sowieso gut. Sehr viele Informatikräume und in jedem Klassenzimmer steht auch ein PC beim Lehrerpult, so dass die Lehrer den PC auch oft anwenden. Also, alles in einem eine gute Schule, nur leider nerven einige Leute immer, die immer tausend mal dumm fragen, ob wir wirklich ein richtiges Abi machen.:p

geliebtgehasst
31.12.2007, 12:59
Städtisches Gymnasium, Jgst. 11.
Mag vielleicht von außen her ganz toll aussehen, ist es meiner Meinung nach aber nicht wirklich. Die meisten Lehrer sind wirklich alt, kurz vor dem Ruhestand (eine der Lehrerinnen kam aus dem Ruhestand zurück, keine Ahnung wie alt die jetzt ist) und deshalb sieht der Unterricht oft dürftig aus. Sie erzählen einfach, stellen Fragen, bekommen Antworten, das typische Unterrichtssystem eben. Oft sind sie dann noch schlecht drauf weil sie den ganzen Tag dasselbe erzählen etc. etc.
Die Junglehrer sind übermotiviert und versuchen mit ihrem Interaktivunterricht zu punkten, guter Versuch, schlägt aber leider fehl.
Wie auch immer, die Organisation könnte besser sein, man bekommt vor Events vielleicht einen Tag vorher Bescheid oder auch gar nicht. Allerdings bietet sie uns Schülern viele AGs und Möglichkeiten zur Unterstüzung von Interessen, z.B. gibt es ein Schulorchester, eine Big Band, bla bla bla und so eine Nachhilfeorganisation nach dem Motto Schüler helfen Schülern, das ist ganz ok.

Andarieth
31.12.2007, 13:18
Gymnasium Klasse 12.^^
Hätte nicht gedacht, dass hier so viele auf dem Gymi sind.

Love
31.12.2007, 16:32
Ich hab "Sonstige" gewählt, da ich in eine Handelsakademie gehe, also eine Wirtschaftsschule. In Österreich HAK genannt ... :)

Yrifa
31.12.2007, 16:33
Ich hab "Sonstige" gewählt, da ich in eine Handelsakademie gehe, also eine Wirtschaftsschule. In Österreich HAK genannt ... :)

§dito Nur dass ich Gymnasium gewählt habe, aber die Umfrage ist veraltet...

Serpico
31.12.2007, 16:50
Lass mich raten: Hauptschule§ugly
Nicht wirklich, aber trotzdem irgendwie^^

Ich war auf der Realschule, bin aber im Halbjahr geflogen und musste dann auf die Hauptschule. Dort gehörte ich zu den Klassenbesten (:o) und wurde in die M9 eingestuft. Hab dann aber wieder aufgehört, Hausaufgaben zu machen und überhaupt in die Schule zu gehen... deshalb bin ich in der 10. Klasse geflogen.

Ich durfte insgesamt recht viel herumfliegen §ugly

ciabatta
31.12.2007, 18:10
Ihh, alles Gymniasasten (richtig geschrieben? oO) hier :scared: :D

Bin auf ner Gesamtschule, genauer Integrierte Gesamtschule List. Achja, muss mal rumprollen... wir warn unter den ersten 10, der besten Schulen Deutschlands §ugly Find die Schule jetzt zwar nicht sooo toll, ist aber schon in Ordnung ;)

Pluggy
31.12.2007, 18:11
Ich bin Sonderschüler Gymnasiast :o

Für Beliar!
01.01.2008, 10:25
Ich bin auf einer Realschule.
Naja eigentlich eine sogenannte Regelschule, da es dort Haupt- und Realschüler gemischt gibt, aber ich bin Realschüler.:)

Dragan
01.01.2008, 12:40
Gesamtschule
und dort beschreite ich den Gymnasial-zweig.

Ruff Ryder
01.01.2008, 16:20
Eine Berufsbildende Schule und dort mach ich Fachoberschule für Verwaltung und Recht

Silohtar
01.01.2008, 16:29
Ich besuche ein krefelder Gymnasium. Lehrer zum größten Teil mit starken Macken, dafür sieht das Gebäude wirklich toll aus, fast wie ein Gerichtsgebäude. --> Schul HP (http://www.moltke-krefeld.de/)
Dafür ist der Unterricht teilweise... nunja, lateinarbeit mit dem Durchschnitt 4,9 ( wobei es NATÜRLICH an den Schülern lag :rolleyes:) sagt schon einiges aus.
Aber toy toy toy, bis jetzt noch nicht hängen gblieben, hoffentlich bleibt das auch so.

Wyrdrak
02.01.2008, 00:41
Auch Gymnasium, wie der Großteil. Bin eigentlich sehr froh, in so einer Schule zu sein, die Lehrer geh'n halbwegs (Schwarze Schafe gibt's aber überall) und nette Leute haben wir auch. ^2^

Pluggy
02.01.2008, 00:59
Auch Gymnasium, wie der Großteil. Bin eigentlich sehr froh, in so einer Schule zu sein, die Lehrer geh'n halbwegs (Schwarze Schafe gibt's aber überall) und nette Leute haben wir auch. ^2^

Ist bei mir das gleiche, nur bei manchen Leuten frag ich mich trotzdem, warum die ne Gymnasialempfehlung statt ner Hauptschulempfehlung gekriegt haben... :D

Nendaloce
02.01.2008, 20:20
Ich geh auf ein humanistisches Gymnasium...
Das heißt früher war es humanistisch weil da jede klasse ab der 3. Latein hatte... inzwischen kann man sich da aber auch schon zwischen französisch und latein entscheiden... Naja und in der 5. dann halt zwischen französisch und altgriechisch wobei man aber latein nehmen muss wenn man in der 3. franz. gewählt hat...:D

harhar!
03.01.2008, 03:08
geh aufs gymnasium

Aristandros
03.01.2008, 03:23
Ich gehe eigentlich aufs Gymnasium, bin aber zur Zeit auf der High School in Kanada. Das Niveau ist zwar weniger gut, aber immerhin ist alles 100mal besser orgnisiert und auch weniger unsauber als in Deuthschland auf der Schule.

Ancaron
03.01.2008, 08:25
Ich bin Arbeiter, hab also "Ich besuche keine Schule mehr" angekreuzt.
Auf was für einer Schule ich früher war ist letztendlich egal. Verdiene so viel, dass es gerade so zum Leben reicht, aber hauptsache die Arbeit macht Spaß.

Shinobi
03.01.2008, 12:26
....

Magier von Angmar
03.01.2008, 13:01
ich geh auf ein gymnasium

LarsiBlasi
03.01.2008, 13:42
Oh mann, bin ich alt. ;)

Ich habe gerade mein Studium abgeschlossen. Daher gehöre ich dem "minimalen" Prozentsatz an, der (leider) bereits dem aus dem Schulalter raus ist. §cry :D

VitaVus
03.01.2008, 14:03
Ich gehe auf ein Gymnasium. Dort auf dem Gelände gibt es auch eine Real- und eine Hauptschule.

Linkvarus
03.01.2008, 14:14
Ich geh aufs Gym

Carador
03.01.2008, 15:51
Derzeit besuche ich eine Berufsschule in Bonn und mache eine (unbezahlte) Ausbildung zum kaufmännischen Assistenten mit Schwerpunkt IT. Vorher war ich auf einem Gymnasium, welches ich aber in der 11.Klasse abgebrochen habe. Hatte damals starke persönliche und schulische Probleme und absolut keinen Kopf für Abitur. Ich hab dann also abgebrochen und ein Jahr Pause gemacht. Die Bewerbung für die berufsschule kam eher zufällig, hat dann aber geklappt. Die Ausbildung macht zwar nicht wirklch Spaß...aber in der aktuellen Arbeitsmarktsituation darf man kaum wählerisch sein ^^

EDIT: Hoffe so ist's besser Winyett ;)

Winyett Grayanus
03.01.2008, 15:59
Ihr braucht keine Einzeiler schreiben ~ hier ist genug Platz für ein paar Zeilen mehr.
Um den Informationsgehalt zu steigern, hätte ich gern, dass die nächsten Leute, die hier etwas schreiben, längere Beiträge mit ein wenig Inhalt verfassen - eine Zeile reicht nicht.
Erzählt ruhig ein wenig von eurer Schule etc., weitere, nichtssagende Einzeiler gelten als Spam.

Natürlich dürfen die Herren über mir ihre Beiträge gern editieren und somit ausführlicher gestalten.

Yrifa
03.01.2008, 16:11
Kann man denn keine neue Umfrage machen? Diese hier ist schon fast drei Jahre und die Angaben sollten bei vielen jetzt nicht mehr stimmen (bei mir zB.)...

Leviticus
03.01.2008, 18:47
Ich gehe auf die Realschule Kappeln (http://www.rskappeln.de/) und bin in einer 9ten Klasse.

Im Allgemeinen bin ich mit meiner Schule zufrieden. Gibt da viele Leute die ich sehr gerne habe. Auch wenn es natürlich absolute Vollidioten gibt, aber denen kann man aus dem Weg gehen. Die Lehrer finde ich alle super. Sind sehr humorvoll, und gestalten auch so den Unterricht. Besonders unser Physik Lehrer und unsere Chemie Lehrerin. Woher die immer diese Sprüche nehmen? §hehe
Nur unsere Textilllehrerin kann ich nicht ab. War der einzige mit einer 4. Die Schule ist in einem guten Zustand, wurde gerade neu renoviert. Unser Klassenraum ist trotzdem zu trist.

Msc
04.01.2008, 11:55
ich geh aufs Gymnasium, G8 Zug. Das war voll cool, wir sind die erste Klasse die das macht und wir konnten damals wählen, jetzt ist es pflicht. Da sich nur so wenige getraut haben sind wir 13 Schüler! Wir sind aber keine kleine Schule!

Msc

-Tristan-
04.01.2008, 17:13
Ich besuche momentan auch noch ein Gymnasium (K12).

Raderion
05.01.2008, 18:27
Ich gehe in die 8te Klasse einer Realschule. Lernstoffmäßig komme ich recht gut mit und die Schule an sich gefällt mir auch ganz gut.:)

Mantragon
08.01.2008, 14:31
Sagt mal, wie kommt ihr mit einer Schule klar???
Ich HASSE Schule (Vielleicht liegt es an meiner 5 in Mathe...)!!!
Das einzigst gute an der Schule sind folgende Fächer und Zeiten:
-Pause
-Mittagspause
-Meine AG (Homepage AG, geht übrigens mal auf die Seite meiner Schule (http://www.gymnasium-voerde.de))
-Informatik
-Freistunden

Das ist alles, was gut ist!!!

MoD :D

Msc
08.01.2008, 15:38
Sagt mal, wie kommt ihr mit einer Schule klar???
Ich HASSE Schule (Vielleicht liegt es an meiner 5 in Mathe...)!!!
Das einzigst gute an der Schule sind folgende Fächer und Zeiten:
-Pause
-Mittagspause
-Meine AG (Homepage AG, geht übrigens mal auf die Seite meiner Schule (http://www.gymnasium-voerde.de))
-Informatik
-Freistunden

Das ist alles, was gut ist!!!

MoD :D

Ohne Schule wäre das Leben langweilig, auserdem trifft man da seinen ganzen freunde und man hat (meistens) viel Spaß. Außerdem will ich nicht total verblöden, man sagt das zwar immer das es einem egal wäre aber in wirklichkeit will man glaube ich schon was lernen. (Ok es gibt ein paar Fächer da ist mir das egal)

Msc

Mantragon
09.01.2008, 09:56
Na gut, mache gerade Chemie blau,da wird eh nur scheiß gelabert. wäre da womöglich eingepennt...
Also Geschichte geht ja schon noch, das Fach ist cool, aber es gibt etliche scheißfächer!!!
So z.B. Franze, das habe ich in der letzten...
Gut und das mit dem Freunde treffen stimmt ja auch...
Okay, vielleicht nicht ganz SOOO schlimm, aber auf jeden Fall langweilig...

Tawarien
09.01.2008, 16:05
Na gut, mache gerade Chemie blau,da wird eh nur scheiß gelabert. wäre da womöglich eingepennt...
Also Geschichte geht ja schon noch, das Fach ist cool, aber es gibt etliche scheißfächer!!!
So z.B. Franze, das habe ich in der letzten...
Gut und das mit dem Freunde treffen stimmt ja auch...
Okay, vielleicht nicht ganz SOOO schlimm, aber auf jeden Fall langweilig...

Dann speziallisier dich halt frühstmöglich, kein Plan, durch Wahlfächer etc oder mach gleich nach der Mittelstufe ne Ausbildung, musst halt gucken, dassde da gscheite Noten für bekommst ...

Also ich bin zwar auf keine Schule mehr, war aber auf ner Realschule bis zur 10ten Klasse und bin dann auf ein Technisches Gymnasium gegangen. Momentan studier ich.

Wisi
09.01.2008, 16:28
Ich gehe in die Hauptschule Radenthein.
Ich gehe in eine Sporthauptschule und ich habe wirklich freude am Sport.
Aber leider nur am Sport.
Den rest finde ich kake:)

Tsume
09.01.2008, 18:35
Ich geh auf die realschule:)

Dengmama
09.01.2008, 19:05
Ich geh aufs Gymnasium aber leider bringen mir die meisten Lehrer nicht wirklich etwas bei sondern wollen sich nur wichtig machen. Die kommen rein, reden dumm, machen mit uns das, was wir schon vor Jahren gemacht haben/gemacht haben müssten und sind eigentlich nur darauf versiert, uns glauben zu lassen, sie würden den schwächeren Schülern helfen wollen.
Diese widerum arbeiten sowieso nicht mit und kapieren es immer noch nicht. Die Lehrer haben dann keinen Bock mehr und nerven nur noch. Besondrer Schwerpunkt an unserer Schule ist die verarschung von inkompetenten Lehrern. Ob seniler Opa oder neue Lehrer, die gar nichts können, alle sind da.

Ravencrest
10.01.2008, 21:59
Ich gehe aufs Gymnsaium, die Schule gefällt mir seh(im vergleich zu anderen).

Zur zeit bin ich in der 9 Klasse

bett
11.01.2008, 18:01
also ich habe das gefühl hier lügen einige die 1. seite wurde aus den strebern (nich böse gemeint) eingenommen §ugly

naja ich bin ein haubschüler auf der haubtschule am stoppenberg ich könnte zwar auf die real schule da gehen doch da haben mich die schüler gehänselt und geärgert deshalb bin ich wieder auf der haubtschule und wenn meine noten bleiben kann ich doch noch real schul abschluss in unserer 10b klasse machen :)

>Disturbed<
11.01.2008, 23:58
Früher Gesamtschule, heute das Gymnasium.

Chico
12.01.2008, 00:34
Ich gehe in ein Gymnasium, genauergesagt ein Bundesoberstufenrealgymnasium

Love
13.01.2008, 17:49
Ich gehe in ein Gymnasium, genauergesagt ein Bundesoberstufenrealgymnasium

Kurz BORG, nicht wahr?
Gibts bei uns in Österreich auch. :)

Tupperdose
15.01.2008, 13:49
gesamtschule mit invaliden lehrern...

man dürfte meinen, die gymnasiasten seien durch die schulform sehr gebildet, jedoch ist mein eindruck eher, dass die gymnasien sehr realitätsfremd unterrichten oô
kann das sein?

DonPromillo
15.01.2008, 19:43
gymnasium
guckst du hier (http://www.andre.c.sn.schule.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5&Itemid=6)

wir sind das testfeld für den ganzen Schmarrn den sich der herr minister so ausdenkt...is nich immer vorteilhaft

wir haben auch nen haufen abgedrehter lehrer aber die hams (fast) alle drauf was den unterricht angeht

Liberty Fighter 95
27.04.2009, 16:53
Alles Gymnasiasten! :eek:
Ich geh auf ne' Hauptschule... M-Zweig, das heißt ich mach mittlere Reife auf einer Hauptschule... Klingt blöd: Ist so!
Aber ich hab recht gute Noten, zweier, dreier, ab und zu mal eine vier... Aber muss zugeben, die Hauptschüler stressen mich. Checken einfach nichts, und die einzige Sprache die sie halbwegs verstehen ist 'eine aufs Maul'. :rolleyes:

Edit: Ich bin nicht blöd falls irgendwelche Gymnasiasten das nun denken... ;) Im Gegenteil... :)

Idiot.
Ich geh auch in den M-Zweig einer Hauptschule und die Schüler sind garnicht "DUMM" wie du meinst, nein wir denken genau so normal wie andere auch. Hm wie war das nochmal "die einzige Sprache die sie halbwegs verstehen ist 'eine aufs Maul'"???
Trottel du ziehst dich selber und deine Schule in den Dreck. Sowas armes. §burn§burn


In einer Hauptschule gabs noch nie einen Amoklauf!

Denk darüber nach.

Denn wir stößen keine aus, nur weil sie anders sind.

japs96
27.04.2009, 17:05
Idiot.
Ich geh auch in den M-Zweig einer Hauptschule und die Schüler sind garnicht "DUMM" wie du meinst, nein wir denken genau so normal wie andere auch. Hm wie war das nochmal "die einzige Sprache die sie halbwegs verstehen ist 'eine aufs Maul'"???
Trottel du ziehst dich selber und deine Schule in den Dreck. Sowas armes. §burn§burn


Wenn du schon so weise Worte von dir gibst, würde ich dir empfehlen dich nicht so provozieren zu lassen. Denn dann wirkt es so wie das, woegen du dich eigentlich aussprichst.

http://www.gym-am-sandberg.de/index.htm

Wenn ihr auf das Bild klickt, könnt ihr die Schule von allen Seiten betrachten.

Liberty Fighter 95
27.04.2009, 17:14
Wenn du schon so weise Worte von dir gibst, würde ich dir empfehlen dich nicht so provozieren zu lassen. Denn dann wirkt es so wie das, woegen du dich eigentlich aussprichst.

http://www.gym-am-sandberg.de/index.htm

Wenn ihr auf das Bild klickt, könnt ihr die Schule von allen Seiten betrachten.

Ja genau, woegen.
Manchmal denke ich ihr seit so überflüssig wie ein Sandkasten in der Sahara.

japs96
27.04.2009, 17:20
Ja genau, woegen.
Manchmal denke ich ihr seit so überflüssig wie ein Sandkasten in der Sahara.

Ach Mensch, ich wollte dich lediglich auf deinen Ausdruck hinweisen. Verzeih mir bitte den Tippfehler, aber wenn du schon so freundlich bist und mir meinen Fehler zeigst, zeige ich dir als Gegenleistung auch einen. http://www.seit-seid.de/ Bitte. ^2^

Durch so eine Verhaltensweise, wie du sie an den Tag legst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn der klischeehafte "Hauptschulen-Eindruck" entsteht.

Damager
27.04.2009, 17:22
Gymnasium

_HuA_
27.04.2009, 17:46
Bin auf einem Gymnasium in Fachrichtung Wirtschaft, 11. Klasse:).

Mareju
27.04.2009, 18:43
Gymnasium 10. Klasse §gnah

ich bereue es....

G00fY
27.04.2009, 19:39
Noch musste ich Gymnasium auswählen. Mach aber jetzt Abi und habs bald hinter mir :p

t8ker
27.04.2009, 20:06
Bin auf einer Gesamtschule. Dort besuche ich jedoch den Gymnasialzweig.

Feuerkerk
27.04.2009, 20:18
In einer Hauptschule gabs noch nie einen Amoklauf!

Aber nur weil Hauptschüler zu blöd sind, mit einer Waffe umzugehen. http://worldofugly.de/ugly/384.gif


Ich gehe auf ein Gymnasium, 10. Klasse. Bayern. Erster G8-Jahrgang und das finde ich verhältnismäßig scheiße und ziemlich arm vom Staat, aber mit dieser Meinung laufen Millionen Schüler seit Jahren durchs Leben und es interessiert keine Sau. :gratz

t8ker
27.04.2009, 22:30
Aber nur weil Hauptschüler zu blöd sind, mit einer Waffe umzugehen. http://worldofugly.de/ugly/384.gif


Selbst wenn ich es versuche, es ist in keinster Weise lustig und einfach nur daneben!

Liberty Fighter 95
28.04.2009, 13:45
Aber nur weil Hauptschüler zu blöd sind, mit einer Waffe umzugehen. http://worldofugly.de/ugly/384.gif


Wieder so´n armes Schwein...... §weissnich
Und dass in der 10.Klasse

Du tust mir wirklich leid........
Ach und nicht böse sein, dass war ja vorauszusehen.....(deine antwort)!!!
Opfer gibs halt auch!!!!!

NicoH
28.04.2009, 15:21
Ich gehe auf das TGG-Leer:

www.tgg-leer.de

Momentan bin ich in der 10. Klasse, leider missfällt mir der Unterricht, was aber in erster Linie an der G8-Problematik liegt. Meiner Meinung nach, sollte der gesammte 10. Jahrgang noch eine Ehrenrunde drehen, wenn ich mir grad in den Sinn rufe, dass die jetzigen 9. Klasse gleichweit, selten sogar weiter, sind als wir, was die Themen angeht, die zu bewältigen sind...

Feuerkerk
28.04.2009, 20:02
Selbst wenn ich es versuche, es ist in keinster Weise lustig und einfach nur daneben!

Schade. :(


Wieder so´n armes Schwein...... §weissnich
Und dass in der 10.Klasse

Du tust mir wirklich leid........
Ach und nicht böse sein, dass war ja vorauszusehen.....(deine antwort)!!!
Opfer gibs halt auch!!!!!

Getroffene Hunde bellen.
Im übrigen setze ich, wenn ich eine Aussage ernst meine, normalerweise keine lachenden Ugly-Smileys dahinter...

Winyett Grayanus
29.04.2009, 01:30
:rolleyes:
So, Schluss jetzt.
Ihr dürft euch eure Gymnasiasten- und Hauptschüler-Witze in Zukunft sparen und zum Thema zurückkehren.
Manchmal frage ich mich wirklich, wo wir hier sind...

Rouvi Sexi
29.04.2009, 13:03
kvgg.de

Gymnasium. Langweilig.

La Libertad
29.04.2009, 16:18
Gymnasium (http://www.brg-judenburg.ac.at/)

BG/BRG Judenburg - fit for the future http://www.worldofugly.de/ugly/074.gif

Theolos
29.04.2009, 21:10
HAK :O

Handelsakademie ... Höhere Bildende Schule

Avalarion
30.04.2009, 14:30
Ich gehe auf eine Realschule mit dem Schwierigkeitsgrad eines Gymnasiums.:)

Alligator Jack
30.04.2009, 16:15
Ich muss an dieser Umfrage jetzt ganz schnell teilnehmen, bevor es zu spät ist,...

... denn ich bin der 13ten Klasse an einem Gymnasium. Ich mache nächste Woche Abitur und bin grad fleißig (mehr oder weniger) am lernen. :)

Viel Spaß an alle, denen das noch bevor steht!

*HARRHARRHARR $ausheck

:grinundwe




Ich gehe auf eine Realschule mit dem Schwierigkeitsgrad eines Gymnasiums.
Erstens ist das sehr allgemein gesprochen und zweitens nur deine persönliche Meinung. Realschule bleibt Realschule.

Anvi
30.04.2009, 17:23
Gymnasium Kreuzgasse

Kreuzgasse (http://www.kreuzgasse.de/index2.html)

Ist eigentlich ganz cool.. echt. Bin auf diese Schule gegangen weil es die Möglichkeit bietet ein Französisches Abitur (zusätzlich zum Deutshcen) zu machen. Kann ja perfekt Franze. :D

Thorus92clp
30.04.2009, 20:45
Ich gehe in die 10. Klasse des ULF-Gymnasiums in Cloppenburg. und ich freue mich über den Doppeljahrgang, da gerade bei meinem Jahrgang das G12 eingeführt wurde...:igitt:

Malak
30.04.2009, 20:51
http://www.k-gb.net/index.html §ugly
Ja, die URL kann man irgendwie mehrfach interpretieren §ugly

DK107
30.04.2009, 21:09
Ich bin auf der Hochschule Mittweida (http://www.htwm.de/hsm/) und Studiere dort.:D

Thanatos
30.04.2009, 22:39
Ich geh auf ein Gymnasium und bin in der 11ten Klasse, sprich einer der letzten G9ler. Und ich bin stolz drauf!:dup:

Monsterkarnickel
01.05.2009, 12:46
Hi gehe auf diese Schule hier http://www.lsh-holzminden.de. Ist ein extrem gutes Internat!

GRiva
01.05.2009, 13:07
Ich geh auf ein Gynmasium.
Leider, denn diese Schule ist die asozialste die ich je gesehen habe, selbst die gestörtesten Hauptschulen sind sozialer:rolleyes:

Bunnykins
01.05.2009, 16:23
Erstaunlich, wie viele Gymnasiasten es hier gibt, zu welchen ich mich übrigens auch zähle.

Vainguard
02.05.2009, 16:09
Sonderschule §ugly
nein scherz ich geh in die 8.Schulstufe und mir gefällts echt gut im Gymnasium:D
EDIT: hier die HP (http://www.bglaa.ac.at/) (nicht aktuell)
HPes der Schüler (http://www.nanet.at/BG_BRG_LAA/)über die Schule (weitaus besser!!)

antizombie
03.05.2009, 19:50
Ich besuche ein Gymnasium: http://www.beethoven-schule.de/cms/front_content.php?idcat=21&lang=1
10. Klasse, ich werde also mit denen unter mir Abi machen §gnah

Rator
03.05.2009, 22:10
Ich gehe auf das Gymnasium "bertolt Brecht" in Bad Freienwalde
http://www.gymnasium-bad-freienwalde.de/

Kashmir
05.05.2009, 21:55
Ich besuche ein Gymnasium: http://www.beethoven-schule.de/cms/front_content.php?idcat=21&lang=1
10. Klasse, ich werde also mit denen unter mir Abi machen §gnah

wieso das denn??
ich bin auch in der 10 und mache "alleine" Abi :D
die SchülerInnen die atm in der 9 sind müssen doch mit den aktuellen 8ern Abi machen :dnuhr:
ich weiß net wies bei dir ist jedenfalls ists bei mir in NRW so wie von mir beschriebn :)

@Topic ich geh aufs Abtei Gymnasium Brauweiler (http://www.agb-brauweiler.de/cms/front_content.php) bei Köln

§wink

Crooks n Castles
05.05.2009, 21:56
Bin aufem Gymnasium,leider eine sehr arme Schule..
Ich gehe hin und lerne,dass ist aber das wichtigste.:)

Irrlicht
06.05.2009, 00:32
Ich geh auch auf ein Gymnasium (wie offenbar die große Mehrheit hier im Forum). Ist eine relativ traditionsreiche und alte Schule, leider mit vielen veralteten Geräten und nicht ganz modernen Gebäuden, aber es geht schon. Alles in allem würde ich meine Schule nicht wechseln wollen, da ich mich hier recht zuhause fühle.

Lyrell the Dark
06.05.2009, 18:49
Ich gehe auf eine Hauptschule und versuche jetzt auf den M-Zug zu wechseln. (Setzt einen Quali von 2,0 vorraus)

http://www.hs-maximilian.ingolstadt.de/

Und was die ganzen Hauptschulwitze betrifft: Meine Schule ist zusammen mit einer Realschule, einer Sonderschule und einem Gymnasium in einem Gebäude.

Und glaubt mir die Gymnasiasten bei uns verhalten sich schlechter als wir. Aber es stimmt Unschuldsengel sind wir nicht.

phantomas
06.05.2009, 20:39
ich bin gymnasiast auf einer relativ armen schule in schleswig-holstein.
ich hab zwar kein g8, dafür aber die profiloberstufe und zentrale abschlussprüfungen... nicht so gut. ^^

Deynorus
06.05.2009, 21:13
Ich möchte bitte nicht als "sonstige" abgestempelt werden:o

Irrlicht
06.05.2009, 23:56
Ich möchte bitte nicht als "sonstige" abgestempelt werden:o

Was für eine Schule besuchst du denn? :dnuhr:

Raygen
07.05.2009, 00:15
ich besuche keine schule mehr :D
habe letztes jahr an einem gymnasium mein abitur bestanden.

Deynorus
07.05.2009, 14:14
Was für eine Schule besuchst du denn? :dnuhr:

Man zählt mich zu den coolen Waldörflern§lehrer.

Bruweiz
07.05.2009, 22:47
Ich geh aufs Justinus-Kerner Gymnasium.
Haben auch Lehrermangel und kaum nette lehrer. Wir haben dieses jahr ne echt tolle Referendarin in englisch die nach dem jahr aber auch wieder gehen muss.
Meine Französisch Lehrerin macht ihre Sache auch gut , nur leider find ich des Fach irgendwie total besch*** (bescheiden) , darfs aber nach der 10ten abwählen :D

Irrlicht
07.05.2009, 23:09
Man zählt mich zu den coolen Waldörflern§lehrer.

Ich glaube, das wäre mir zu wenig Freizeit/heit. §gnah Zumindest nach dem, was man so hört. Ich kenne aber auch nur meine Cousins, die auf eine Waldorf gehen.

Aurelion
07.05.2009, 23:11
Irgendwie schon heftig der Unterschied. Dachte nicht das so viele hier aufs Gymnasium gehen, dachte eher Real wäre so der Durchschnitt. oO

Na ja besuche keine Schule mehr.

FlashX
09.05.2009, 20:44
Wie fast alle anderen hier: Gymnasium :A

Krass, wie wenig Leute hier eine andere Schule besuchen :eek:

Shrike
09.05.2009, 21:59
hab Realschule angekreuzt, da ich ja nächstes jahr in die 10 gehe und momentan nur die Prüfungen mache, damit ich den Hauptschulabschluss sicher hab.

Merdon
09.05.2009, 23:32
Gymnasium, wie viele :D

Winyett Grayanus
10.05.2009, 18:48
Ich glaube, das wäre mir zu wenig Freizeit/heit. §gnah Zumindest nach dem, was man so hört. Ich kenne aber auch nur meine Cousins, die auf eine Waldorf gehen.

Ich habe mir mal im Rahmen meines Psychounterrichts eine Waldorfschule ansehen müssen. Das Theater, das die dort hatten, sowie auch das restliche Schulgelände waren für mich wirklich der Wahnsinn - wenn es nur nach dem Aussehen gehen würde, hätte es mich wohl direkt dort hingezogen.:D
Aber an sich behagt mir der Waldorfunterricht überhaupt nicht - diese Rythmuserziehung, die Theatersachen usw. sind irgendwie überhaupt nicht mein Fall...

Wie sieht denn der typische Schultag an einer Waldorfschule aus, deynorus?

-----

Ich möchte übrigens nicht, dass hier weitere Beiträge auftauchen, in denen nur "Gymnasium" steht - ein paar Zeilen mehr dürfen schon sein.

Idunir
10.05.2009, 19:12
Also ich gehe auf das Gymnasium. ich bin sehr zufrieden damit und ich kann mich nicht beklagen der Nachmittagsunterricht hält sich in Grenzen und hausaufgaben habe ich auch nicht viele. ist vollkommen in Ordnung.

pami Goreng
12.05.2009, 20:42
ich gehe in ein Gymnasium...
1200 Schüler/innen
480 Lehrpersonen
perfekte Infrastruktur
eine ziemlich miise Schülerorganisation...
naja, mir gefällts
(abgesehen von unbrauchbaren Lehrpersonen...aber die gibts überall;))

Kashmir
13.05.2009, 15:34
ich gehe in ein Gymnasium...
1200 Schüler/innen
480 Lehrpersonen


WAAAAS? ihr habt 480 lehrer :eek:

an meiner schule sind ~1400 SchülerInnen und 85 Lehrer §xlol

§wink

Succa
15.05.2009, 16:02
Noch (Betonung liegt auf diesem Wort^^) besuche ich die Berufsschule.
Wobei man eigendlich sagen muss, dass ich dort auch nicht mehr zum Unterricht hin muss sondern nur noch mein AbschlussZeugnis in ein paar Wochen abholen und dann dauert es nicht mehr lange, dann bin ich ausgelernt.

Da ich aus Karlsruhe komme, habe ich eigendlich verdammt viel Glück, dass ich eine super Schule habe. Die LES hats drauf :D Gegenüber der Uni und angenehme Klassenstärken.

Im Grunde kann ich mich echt nicht beklagen, wohl nur über den Beginn der 1. Stunde (Bin halt Langschläfer^^) aber sonst. Hatte in meinen 3 Jahren einen super Lehrer (JA es gibt Leute, die finden (wie ich), dass es super nette Lehrer gibt) der mich von meiner BWL 4 auf eine BWL 2 gebracht hat und nicht die Geduld verloren hat.
Außerdem habe ich meine Gesamtwirtschaftslehrerin letztes Jahr aufm WGT getroffen und dieses Jahr wollen wir uns zusammen auf ein Bierchen treffen (Man ist ja fertig mit der Schule) :D

Das beste an der Berufsschule ist wohl - KEINE Hausaufgaben, was wohl damit zusammenhängt, dass viele nach der Schule noch arbeiten müssen bis um 17 Uhr. :eek:

Jadrakon
19.05.2009, 13:19
Nicht drekt Gynasium (das gibts hier so gar nicht) aber dem ists wahrscheindlich am ähndlichsten.

King James
20.05.2009, 17:03
Gymnasium Kreuzgasse

Kreuzgasse (http://www.kreuzgasse.de/index2.html)

Ist eigentlich ganz cool.. echt. Bin auf diese Schule gegangen weil es die Möglichkeit bietet ein Französisches Abitur (zusätzlich zum Deutshcen) zu machen. Kann ja perfekt Franze. :D

Ebenfalls dort. :D
Aber Französisch habe ich abgewählt, keine Lust auf Bac, ich bin eher der naturwissenschaftliche Typ. :p

.edit
20.05.2009, 17:59
Ich gehöre zu der Mehrheit-->Gymnasium.
Ganz in Ordnung dort. Es gibt Bäcker, AG´s und noch paar andere soziale Sachen.

Hobel
22.05.2009, 15:14
Ich bin in der 11. klasse auf einem Gymnasium und kann eigentlich nicht klagen. Im Moment habe ich mit den Stoff und dem Schuldruck ein paar Schwieirigkeiten, was sich auch bei meinen Noten bemerkbar macht =/
Aber in 3 Wochen ist zum glück schon Notenschluss. Viel kann ich nichtmehr in den Sand setzten. Die Lehrer sind größtenteils ok, genauso wie die meißten meiner Mitschüler. Durch die Schulteilung ist die Oberstufe in einem anderen Gebäude als die Unterstufe (liegen auch 10 min. Fußweg voneinader entfernt) und somit stören uns die lieben kleinen lärmenden Keschel nicht ^_^
Da die 12er schon ihr Abi geschrieben haben sind wir 11er nun ganz allein in dem Haus und da dort das Seketariat oft nicht besetzt ist, fühlt man sich schon i-wie von "der Außenwelt" abgeschnitten. Aber ich bin froh diese Schule besuchen zu dürfen und bin mir sicher, das ich dort ein gutes Abitur schreiben werde =)

Filben
22.05.2009, 21:23
13. Klasse Wirtschaftsgymnasium. Schriftliche Prüfungen fertig, noch eine mündliche im Juni und dann hab' ich meine allgemeine Hochschulreife *freu* :)

Garoven
22.05.2009, 21:47
Dieses Gymnasium (http://www.gymnasium-herten.de/index.php?kat=3)besuche ich.Tja wir haben Lehrermangel,ne schlechte Ausrüstung und überfüllte Klassen,aber mir gefällt's dort.

Seifenblase
23.05.2009, 20:34
Hi!

Gymnasium Klasse 11. Ganz gute Schule, eine neue. Sind npch nicht ganz voll.
Wir haben gute und schlechte Lehrer, hauptsächlich gute. Es gibt unglaublich viele Aktionen, was ziemlich cool ist.
Ich kann nicht klasgen.

AnNo1935
23.05.2009, 21:23
Gehe auf eine Sonderschule mit dem Schwerpunkt lernen. Bin zur Zeit in der 9. Klasse und mache nun meinen Hauptschulabschluss dort. Wenn alles gut läuft mach ich in 2 JAhren meinen Realschulabschluss.

http://www.assingelheim.de/index2.html

Werden nächstes Jahr ne GTS.

Big Daddy
24.05.2009, 16:55
Ich hab "Sonstige" angekreuzt. Ich geh nämlich auf ne Handelsakademie, gibts glaub ich bloß in Österreich. Oder täusch ich mich da?

Gandalf der Senile
25.05.2009, 21:00
Gymnasium, wie deutlich die Mehrheit hier auch ;)
Bin gerade in der 9. Stufe und naja hab' einen blauen Brief in Bio gekriegt :D
Den hab' ich aber schon wieder wett gemacht, indem ich im Test 'ne 2 hatte:)

Shrike
26.05.2009, 07:18
Ich hab "Sonstige" angekreuzt. Ich geh nämlich auf ne Handelsakademie, gibts glaub ich bloß in Österreich. Oder täusch ich mich da?
es gibt in Deutschland Handelsschulen, vielleicht ist's dasselbe, nur heißts in Österreich anders...:dnuhr:

Joker11
26.05.2009, 18:53
Oh mein Gott, entweder lügen alle, oder des isn komisches Forum :D.

Kalaran
26.05.2009, 19:43
Ich gehe aufs Ratsgymnasium Osnabrück.

RedWing
26.05.2009, 21:36
Gehe auf ein gutes Gymnasium in kirchlicher Trägerschaft§wink

tim4tw
01.06.2009, 01:31
Gymnasium, aber bald Berufsschule :)

Satu
01.06.2009, 13:21
Ich gehe aufs Gymnasium.
Nach dem Schulleiterwechsel sind alle guten Lehrer gegangen und es werden meiner Meinung nach nur noch Pfeifen eingestellt. §gnah
Es ist ein Gymnasium mit allgemeinem ABI also nicht irgendwie spezialisiert.
Der gute Ruf der Schule der Jahre lang von unserem alten Schulleiter aufgebaut wurde, wurde nun kaputt gemacht.
Vorraussichtlich werde ich eh die Schule wechseln, was mich aber leider nicht so fröhlich stimmt. :(
Meine neue Schule werde ich dann vielleicht auch noch beschreiben, wenn sie es mir Wert ist.

Lirva
01.06.2009, 18:44
Hmm, bei uns ist das irgendwie anders. Also nach der Grundschule, kommt man entweder in die Sekundarschule (bessere Schüler) oder Realschule (schlechte Schüler). Gibt auch noch anderes, für die ganz schlimmen. Bin in der Sekundarschule.

Rice
01.06.2009, 19:19
Ich gehe auf eine Realschule:).
Und ich versteh nicht wieso so viele aufs Gymnasium gehen

Leorio
04.06.2009, 16:42
Ich gehe seit der 7. Klasse auf ein Internat, und zwar das Sächsische Landesgymnasium (http://www.sankt-afra.de/) (St. Afra). Bin im Moment in der 11. Klasse und werde (hoffentlich) nächstes Jahr mein Abitur fertig haben! :)

Kann eigentlich nicht klagen, was meine Schule angeht, wir haben motivierte Lehrer und ein sehr breites Angebot an Fächern und Addita (Nachmittags-Lerneinheiten), die man sonst nur auf sehr wenigen Schulen finden würde... es ist also qualitativ schon ein deutlicher Unterschied zu dem normalen Gymnasium, auf dem ich vorher war... dafür wird einem aber auch viel mehr abverlangt, wenn man in einem Fach nicht so die große Leuchte ist, ist es teilw. echt kaum zu schaffen... §dumm

Kashmir
05.06.2009, 11:33
Und ich versteh nicht wieso so viele aufs Gymnasium gehen

§dito

das hätte ich auch nie gedacht :D
aber es kann ja theoretisch sein das welche falsche angaben machen...
was ich aber nicht glaube

§wink

TaroZ
11.06.2009, 22:18
Ich gehe auf eine Gesamtschule (http://www.gesamtschulenord.de) bald warscheinlich Realschul abschluss§wink

Headcool
09.07.2009, 14:48
es gibt in Deutschland Handelsschulen, vielleicht ist's dasselbe, nur heißts in Österreich anders...:dnuhr:

Wenn man diese üblicherweise nach der 8.Schulstufe besucht, sie 5 Jahre dauern und mit Abitur enden, dann ja.

Ich selber besuche eine HTL(eigentlich HTBLVA) mit dem Schwerpunkt Elektronik.

BimHennemann
10.07.2009, 12:32
dietrich bonhoefer realschule nassau
wir sind in einem gebäude mit der haubtschule johr ich bin jahrgangsstufen bester ist aber nicht schwer bei den leuten die da rumlaufen und ja die pcs der schule sind schlecht XD
der rest halt die schule ist relativ ruhig in den 4 jahren die ich jetzt da bin habe ich erst einmal eine schlägerei gesehen die dann aber auch nicht wirklich häftigwar

BimHennemann
10.07.2009, 12:36
§dito

das hätte ich auch nie gedacht :D
aber es kann ja theoretisch sein das welche falsche angaben machen...
was ich aber nicht glaube

§wink

ähm das ist ja wop und ich würde einmal sagen ich selber habe die erfahrung gemacht das die leute aufem Gymnasium mehr zocken bzw mehr mim pc machen als die von der haubtschule die zocken an der playstaion und ich muss sagen das bei mir in der klasse von 8 jungs alle zocken und nur 2 davon an konsolen und pcs jedoch haben nur 2 leute einen plan was pcs angeht

Shrike
11.07.2009, 19:25
Wenn man diese üblicherweise nach der 8.Schulstufe besucht, sie 5 Jahre dauern und mit Abitur enden, dann ja.

Ich selber besuche eine HTL(eigentlich HTBLVA) mit dem Schwerpunkt Elektronik.
nee, ist in deutschland doch etwas anders.

Morphium
13.07.2009, 15:34
Ich gehe auch auf ein Gymnasium.
Mein Gymnasium (http://www.andreae-gymnasium.de/)
Wer will kann lesen....

Mithrandir
13.07.2009, 19:49
Ich geh auf ein Gymnasium ;)

Semnone
17.07.2009, 17:42
Freie Universität Berlin;) > Geologische Wissenschaften

Und mein ABI hab ich auf einer Gesamtschule mit Gymnasialer Oberstufe gemacht.

Bergzwerg
17.07.2009, 20:12
Ich war im Gymnasialenzweig von der 7.-10. Klasse, jetzt gehe ich auf eine Berfuliches Gymnasium mit schwerpunkt Elektrotechnik, wobei es als Allgemeines Abitur annerkannt wird.
Ich muss sagen mein Mathelehrer (gleichzeitig auch Klassenlehrer), war immer sehr leicht zur Weißglut zu bringen, doch hatte oft auch recht, mit seiner Kritik an Deutschland. Das Problem sind die Eltern, die ihre Kinder aus Gymnasium puschen, es sind zu viele Gymnasiasten (die bessere die Realschule mit einem guten Abschluss gemacht hätten, anstatt die hälfte auf dem Gymnasium nicht zu verstehen), dadurch braucht man für verschiedene Berufe immer bessere Qualifizierung, bald ist das ABi auch nichts mehr "Wert" und man muss Studieren ect. ...

Bereannis Brent Caninus
21.07.2009, 00:13
Im Moment geh ich auf ein Gymnasium aber nach den Ferien wechsel ich auf eine Handelsakademie, ka ob die in Deutschland auch so heisst §gnah

Yrifa
24.07.2009, 02:49
Im Moment geh ich auf ein Gymnasium aber nach den Ferien wechsel ich auf eine Handelsakademie, ka ob die in Deutschland auch so heisst §gnah

Tu's nicht! Das könnte der größte Fehler in deinem Leben sein! Ich weiß, wovon ich spreche §gnah

Erdbeertörtchen
24.07.2009, 05:24
ich gehe hier in meiner heimat auf ein gymnasium. im moment läuft es aber relativ schwer für mich. :(

Bass-Monkey
24.07.2009, 10:38
Berufsschule trifft es ganz gut. :)

Lirva
24.07.2009, 19:51
Schule ist grad fertig^^

edit: oh ja ein Tag Berufsschule in der Woche.

Shanicus
25.07.2009, 00:51
Ich besuche ein Gymnasium.

Devanthar
26.07.2009, 01:48
Wirklich viele Gymnasiasten hier. Noch vor einem Jahr hätte ich das auch anwählen müssen, aber zum Glück bin ich damit fertig.
Wobei ich gerne in der Zeit zurückreisen und wieder zur Schule gehen würde... war schon eine geile Zeit.^^

Zu schätzen lernt man sie meist hinterher...

HentaiChan
31.07.2009, 19:15
Gymnasium.

Freizeitork
06.08.2009, 05:39
Ich gehe auf eine Gesamtschule in die 8. Klasse (nach den Ferien) wede aber Warscheinlich auch Abi machen:D

Bereannis Brent Caninus
09.08.2009, 14:30
Tu's nicht! Das könnte der größte Fehler in deinem Leben sein! Ich weiß, wovon ich spreche §gnah

:( warum nich

Decon
09.08.2009, 14:32
Gymnasium.:o

Bereannis Brent Caninus
09.08.2009, 14:32
es gibt in Deutschland Handelsschulen, vielleicht ist's dasselbe, nur heißts in Österreich anders...:dnuhr:

in Österreich gibts Handelsschulen und Handelsakademien, in HAK's (Handelsakademien) sind die Anforderungen höher als in den HAS's.

Yrifa
09.08.2009, 14:35
:( warum nich

Weil die Scheissschule langweilig und schwer ist...

Bereannis Brent Caninus
09.08.2009, 14:37
Weil die Scheissschule langweilig und schwer ist...

Was hat dir dran nicht gefallen? :(

Dann warst du noch nicht in meiner "alten" Schule dann wüsstest du was schwer und langweilig ist :rolleyes:

in 4 Jahren meld ich mich wieder und dann sag ich dir ob ichs bereut hab xD

Shrike
09.08.2009, 15:21
Was hat dir dran nicht gefallen? :(

Dann warst du noch nicht in meiner "alten" Schule dann wüsstest du was schwer und langweilig ist :rolleyes:

in 4 Jahren meld ich mich wieder und dann sag ich dir ob ichs bereut hab xD
ist das niveau einer HAK niedriger als das des Gyms?
oder wieso wechselst du?

Izie
09.08.2009, 16:00
Ich gehe auf ein Kolleg, was außschließlich Erwachsene auf dem zweiten bildungsweg unterrichtet.:) Staatlich gefördert;)

Majin
09.08.2009, 16:11
Ich geh aufs Gymnasium.

Bereannis Brent Caninus
11.08.2009, 12:29
ist das niveau einer HAK niedriger als das des Gyms?
oder wieso wechselst du?

Gymnasium = allround

HAK = wirtschaftliche Schule

Pfeilknicker
16.08.2009, 21:27
Tja, die Umfrage ist zwar schon älter aber wenn es jemanden interessiert:

Ich war bis vor 8 Wochen auf einer Realschule und ehrlich gesagt fand ich es nicht besonders fordernd mit einer kleinen aber nicht all zu unauschließbaren Ausnahme, meinem Biologie- und Chemielehrer. Schon sein den 70er Jahren hat er Schüler von der 5. bis zur 10. Klasse mit seinen vor- und währendkriegszeitlichen Ansichten überhäuft. Nicht das er ein Rassist oder ein Faschist ist, auf keinen fall aber ich denke er hat auf gut deutsch gesagt: Nen Schuss durch'n Hut. In der heutigen Zeit geht man davon aus das Computer einen wichtigen Teil des Schülerdaseins ausmachen aber nicht bei ihm. Wir waren nicht selten im PC-Raum (Ein umgebauter Luftschutzbunker) aber viel öfter durfte ich ihm zur Hand gehen wenn sein Super-8 Projektor den Geist aufgegeben hat. Am besten waren Frei- oder Vertretungstunden bei ihm. Nach Zehn Minuten hob er den Kopf und versuchte uns etwas zu erläutern. Die hälfte des Naturwissenschaftkurses konnte nicht zuhören da Mp3-Player oder höhere Literatur (ganz bestimmt nicht das Biobuch):rolleyes: viel interessanter waren. Aber ich kann ihn gut leiden, weil er die gelobt hat (aber nicht bevorzugt), die ein großes Allgemeinwissen verspüren (so wie ich, glücklicherweise).

Naja, schwamm über die Affäre.

Zwar nur 12 anstelle von 14 Zweien auf meinem Zeugnis.

Morgen geht es weiter als PhyTA

MfG Pfeilknicker

Zielgruppe
18.08.2009, 18:57
Gymnasium, wow, da bin ich ja voll im Maisntream drinnen^^

Luke141993
19.08.2009, 17:28
geh auf die Berufschule

Schmunzel
20.08.2009, 00:04
Bin seit dem 20.06.09 offiziell vom Gymnasium entlassen. Hab nun Pause bis zum 01.10.09. Dann beginnt das Studium. Der Platz wurde schon reserviert. Das einzigste was fehlt ist das postalische Einschreiben und eine WG.

Jynnan Tonnyx
27.08.2009, 17:29
o.O
Ich durchblicke euer deutsches Schulsystem net wirklich... Kann man nach der Unterstufe (sprich nach dem normalerweiße 8. Schuljahr) nur zwischen Realschule und Gymnasium wählen?


Ich würde dir ja gerne helfen aber ich habe gerade keine Lust 16 Schulsysteme zu erläutern.
Ich gehe derzeit in Hamburg auf eine Realschule wobei sich das dank unser Bildungssenatorin wahrscheinlich bald verändern wird und unsere Schule dann Stadtteilschule heißt womit ich aus der Umfrage völlig raus wär.
Was meine Schule angeht.
Ähm.
Ja wie soll ich sagen.
Farblos und Langweilig würde ich spontan sagen.
Es werden hier null außerschulische oder anderweitig freiwillige Aktivitäten angeboten und bisher hat sich auch keiner darangemacht was zu ändern.
Wenn sich daran trotz Stadtteilschule nichts ändert werde ich höchstwahrscheinlich fürs Abitur dann auf irgendein Kleines und Persönliches Aufbaugymnasium fernab vom üblichen Schulbetrieb wechseln.
Sofern der Senat diese nicht auch noch abschafft.

Xiron
27.08.2009, 20:18
Sonstige - obwohl, man könnte es als Gymnasium bezeichnen. :D

Gorax
29.08.2009, 06:27
[x] Sonstige Genauer gesagt gehe ich auf eine Fachoberschule, dort mache ich nicht wie die meisten ihre allgemeine Hochschulreife sondern allgemeine Fachhochschulreife ;)

Auras
29.08.2009, 19:33
Gymnasium.

Gundir
29.08.2009, 21:29
Ich gehe wie die meisten auf Gymnasium. Es ist eigentlich ganz nett dort, die Klassenkameraden sind in Ordnung, die anderen der Kursstufe auch und mit den meisten Lehrern kommt man auch zurecht. Ich bin eigentlich froh dort zur Schule zu gehen, da ich es wohl ganz gut getroffen habe wenn man immer wieder hört wie es irgendwo anders zu geht.

Dwarf Vader
30.08.2009, 01:33
Ich gehe auf die Realschule.

onkeljoe
31.08.2009, 22:45
Ich bin auf einem Gymnasium ;-)

stormduke
01.09.2009, 10:58
Berufsschule nurnoch :P

Vortex
01.09.2009, 11:03
Realschule ;)
Weil die alle so dumm sind haben die bestimmt auf Gym geklickt :D

Ne mal im ernst so viele Gymnasiasten hier? :dnuhr:

Eö Telprien
01.09.2009, 23:47
gymnasium, noch 2 jahre

Jynnan Tonnyx
03.09.2009, 14:28
Realschule ;)
Weil die alle so dumm sind haben die bestimmt auf Gym geklickt :D

Ne mal im ernst so viele Gymnasiasten hier? :dnuhr:

Damit wäre dann wohl bewiesen das PC-Games nicht Dumm machen!:D

Vortex
03.09.2009, 14:41
Damit wäre dann wohl bewiesen das PC-Games nicht Dumm machen!:D

Find ich sehr interessant :D

Damit wäre das wohl wirklich bewiesen.

Pc Gamen bringt:
Schnelle Reflexe
10 Finger Tippen
Man muss immer Lesen.

Was noch? :dnuhr:

Jynnan Tonnyx
03.09.2009, 19:28
Eine Deutlich Schnellere Auffassungsgabe würde ich mal sagen.
Undzwar unabhängig davon ob man nun Simcity oder Counter Strike spielt.

Feuerkerk
04.09.2009, 17:54
Man könnte es auch andersrum formulieren:
schulischer Erfolg -> Nerd -> keine Freunde -> PC -> Nerd usw. :o

Jynnan Tonnyx
04.09.2009, 18:57
Der Weltklischeevorrat hast du für heute wohl aufgebraucht Feuerkerk.:D
Aber Spass beiseite.
Du bist doch wohl nicht ernsthaft der Meinung dass hier nur Nerds rumlaufen?

Snipes
04.09.2009, 19:39
Also ich gehe aufs Gymnasium, und bin stolz drauf .... ^_^

Das man wenn man aufs Gymnasium geht gleich als Nerd abgesteppelt wird ist eine Frechheit ... pfff :rolleyes:

Norri
04.09.2009, 19:56
z.Z Berufsschule werd mich aber bald abmelden
Also -> "Ich besuche keine Schule mehr".

aXe-TC
04.09.2009, 19:57
Mich wunderts, dass es hier so wenig gibt, die mit der schule schon fertig sind. oder haben einfach alle, die anfangen/angefangen haben zu studieren das gymnasium gewählt?

Rikka
06.09.2009, 21:35
Ich gehe ebenfalls auf ein Gymnasium ... ein sehr altes und traditionelles.

Manchmal merkt man wirklich, dass einiges schon sehr veraltet und verstaubt ist, aber an sich finde ich die Ausbildung gut. Latein ist Pflichtfach, was sehr nützlich ist. Außerdem hat man die Möglichkeit, auch ungewöhnliche, aber trotzdem hilfreiche Sprachen wie Russisch und Altgriechisch zu lernen. Was vielleicht nicht so vorteilhaft ist, dass sehr viel Wert auf Sprachen und Wissen, aber weniger auf Sport und Naturwissenschaften gelegt wird. Mich persönlich stört das aber nicht sehr.

Jynnan Tonnyx
07.09.2009, 20:55
Mich wunderts, dass es hier so wenig gibt, die mit der schule schon fertig sind. oder haben einfach alle, die anfangen/angefangen haben zu studieren das gymnasium gewählt?

Nun ja wenn im schon im Threadtitel nach der Schule gefragt wird dürften sich Studenten wohl kaum angesprochen gefühlt haben.§lehrer

aXe-TC
07.09.2009, 23:09
Nun ja wenn im schon im Threadtitel nach der Schule gefragt wird dürften sich Studenten wohl kaum angesprochen gefühlt haben.§lehrer

ja gut, so kann mans auch sehen.... :)

obwohl man sich doch gern mal n bissel jünger fühlt? :P