View Full Version : Risen - kaufenswert?
PesMaster2010
06.10.2009, 19:47
Mal ne frage an alle.
Lohnt es risen für 39 euro zu kaufen.
OnKeLDead
06.10.2009, 19:50
Mal ne frage an alle.
Lohnt es risen für 39 euro zu kaufen.
Ja.
...was anderes hätte ich von mir auch nicht erwartet ;D
PesMaster2010
06.10.2009, 19:52
naja dann is es gut .
definitiv!
Kauft es! Dann gibts bald ein Addon :D
Kaufe es dir! Es ist ein fantastisches Spiel. Seit den ersten Gothic-Spielen (sprich Gothic 1 und 2 und Die Nacht des Raben) gab es kein Spiel, das mich so in seinen Bann gezogen hat. Der Kauf lohnt sich. ;)
Faulpelz
06.10.2009, 20:12
Jep.
Es ist nicht perfekt, aber sehr gut und nur mit guten Verkaufszahlen erwartet uns vllt ein noch besserer Nachfolger. Also kaufen marsch, marsch :D
Jep.
Es ist nicht perfekt, aber sehr gut und nur mit guten Verkaufszahlen erwartet uns vllt ein noch besserer Nachfolger. Also kaufen marsch, marsch :D
eben weil es (noch) nicht perfekt ist, warte ich erst mal auf einen patch. kleine bis mittlere käfer gibts ja genügend. und wenn man so in den reviews liest, dass in kapitel 3 und 4 fast keine quests sind, sondern nur noch n paar müde dialoge, ist mir das immo keine 39 € wert. sollte per patch hier content nachgereicht werden, kauf ich, ansonsten wart ich. mir pressiert nix.
Jep.
was meinst du mit "es ist nicht perfekt"?
was fehlt denn?
ich habe mir zwar auch schon ein paar Informationen geholt, aber da ich ein wenig noch zurückschrecke, weil ich Probleme mit dem Demo habe, frage ich mal lieber nach.
Faulpelz
06.10.2009, 21:06
Wirklich elementare Mängel gibt es eigentlich keine, nur die Story ist wohl etwas enttäuschend (kann ich noch nicht beurteilen, bin noch in Kapitel 1) und der Hintergrund zur Welt in der Risen spielt, fällt etwas karg aus...man erfährt kaum etwas.
In Sachen Gameplay ist es aber feinste Gothic-Kost und gottseidank ganz anders als der unsägliche dritte Teil.
Aufbruch
06.10.2009, 21:20
Wirklich elementare Mängel gibt es eigentlich keine, nur die Story ist wohl etwas enttäuschend (kann ich noch nicht beurteilen, bin noch in Kapitel 1) und der Hintergrund zur Welt in der Risen spielt, fällt etwas karg aus...man erfährt kaum etwas.
In Gothic 1 war das Hintergrundwissen zum Rest der Welt auch sehr gering und das hat auch keinen groß gestört.
Dieses wenige über den Rest zu erfahren ist vielleicht ganz gut, um es dann im 2. Teil zu tun.;)
In Sachen Gameplay ist es aber feinste Gothic-Kost und gottseidank ganz anders als der unsägliche dritte Teil.
was mir an Risen aber nicht gefällt ist, dass man ihm keine Rüstung anziehen kann und wo sind eigentlich im Rüstungsinventar seine Beine? kann man ihm noch nicht einmal Stiefel anziehen :dnuhr:
so sehe ich es auf jedenfall in der Demo.
was mir an Risen aber nicht gefällt ist, dass man ihm keine Rüstung anziehen kann und wo sind eigentlich im Rüstungsinventar seine Beine? kann man ihm noch nicht einmal Stiefel anziehen :dnuhr:
Also, man kann ihm Rüstungen anziehen und Stiefel gibt es nicht. Nur komplette Rüstungen (ohne Helm).
Ach ja, man sollte es auf jeden Fall kaufen. :D
Califax 76
07.10.2009, 00:22
Ist ja auch keine Barbie-Simulation. :D
Spaß beiseite, das Spiel ist sein Geld mehr als Wert. Ich habe es nicht bereut (habe mir die CE geholt). :)
Rüstungen und Helme gibt es nur. Reicht aber auch.
Also, man kann ihm Rüstungen anziehen und Stiefel gibt es nicht. Nur komplette Rüstungen (ohne Helm).
Ach ja, man sollte es auf jeden Fall kaufen. :D
mh, schade eigentlich. Also nur eine komplette Rüstung oder gar nichts.
zuerst muss ich mich noch ein wenig im kämpfen üben, damit man nicht so schnell kaputt geht. ich habe mir die Demo runtergeladen und spiele dort.
Ist ja auch keine Barbie-Simulation. :D
sehr witzig :C:
Spaß beiseite, das Spiel ist sein Geld mehr als Wert. Ich habe es nicht bereut (habe mir die CE geholt). :)
Rüstungen und Helme gibt es nur. Reicht aber auch.
ich werde noch ein wenig spielen und dann entscheiden. Zumal ich sagen muss, dass ich am Anfang des Spiels mich sehr erschreckt habe, aber will ja nicht spoilern :D
Es ist ein sehr gutes Spiel und auf jeden Fall Wert gekauft zu werden. Wenn du dich erstmal in die Welt eingefunden hast, wirst du auch die anfangs bunte Welt lieben lernen. :D
Onkelsid
08.10.2009, 08:54
ich werde noch ein wenig spielen und dann entscheiden. Zumal ich sagen muss, dass ich am Anfang des Spiels mich sehr erschreckt habe, aber will ja nicht spoilern :D
Am Anfang dauert es ein wenig um ins Spiel zu finden. Ich musste erst einige Quests bei den Banditen absolvieren, um mit dem Gameplay "eins" zu werden .... danach gibt es aber kein zurück mehr und das alte G1,G2 feeling war wieder da ....
kaufen, Kaufen
das Spiel hat mich tierisch vom Hocker gerissen, war geil ! :dup:
wenn du dir einen Gefallen tun willst, dann kauf es ;)
MisterMeister
08.10.2009, 14:31
Gibt's doch schon. :)