View Full Version : Risen Freezes
Ich Spiele Risen momentan unter Vista und bekomme ständig Freezes nach ungefähr 8-15 minütiger Spielzeit. Danach kann ich das Game entweder mit strg+alt+entf verlassen oder es läuft so weiter und das mit 30 fps weniger als vorher.
Erst nach Neustart des Rechners funktioniert das Spiel wieder 3 Minuten, danach wieder Freeze und das obwohl ich die neuesten Nvidia Treiber benutze. Unter XP wiederum mit alten grafiktreibern habe ich gleich nur 20fps und das mit einer GTX260, Q6600 @3,38GHz und 4GB RAM! Dachte erst es liegt an der übertakteten CPU aber auf Standardtakt passiert genau das gleiche.
Habt ihr noch ne Idee?§cry
mfg basti
vergleiche mal die Ramauslastung am Anfang und nach dem Freeze im Task-Manager
Sry das ich jetz erst antworte.
Risen verbraucht Anfangs 971 MB und nach dem Freeze 1103 MB!
fumanschu1
06.10.2009, 17:19
tjo hab den fehler auch. das wurd auch in einem anderen thread breit diskutiert ohne wirkliche lösung. dass sich nichtmal einer der verantwortlichen die mühe macht und etwas im technische hilfe forum probleme löst, halte ich auch für ne frechheit. denn ehrlich gesagt, glaube ich, dass problem liegt bei risen in kombination mit vista. kann mir nämlich kaum vorstellen, dass hier jeder der das problem hat defekte arbeitsspeicher hat. :rolleyes:
Auch ich hab mit ständigen Abstürzen zu kämpfen, wie hier http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=689434 beschrieben.
An sich läuft das Spiel wunderbar, ohne zu ruckeln oder sonstige Performance Probleme - es verabschiedet sich eben immer nur schon wieder nach sehr kurzer Zeit :P
Hab eben nochmal ein Screenshot der Fehlermeldung gemacht, vielleicht kann damit ja jemand etwas anfangen http://img257.imageshack.us/img257/2329/risenerror.jpg
Hoffentlich kommt da bald nen Patch raus denn ansonsten läuft das Game ja ganz gut. Ich frage mich was die Ursache für dieses Problem ist. Anfangs dachte ich es wird anstatt 2 Kerne später nur noch einer benutzt und deshalb diese Framerateeinbrüche aber das is ja auch nicht der Fall.
EDIT:
sorry hab in den falschen Thread gepostet