View Full Version : Zufriedenheit mit Noten
Wie die Überschrift schon sagt geht es um die Zufriedenheit mit Noten. Wie zufrieden seid ihr mit euren Noten? Was würded ihr gerne an euren Noten ändern? Wie gut ist die Notenverteilung euerer Lehrer, verteilen sie sie gerecht oder ungerecht?
Also ich bin zufrieden mit meinen Noten aber trotzdem finde ich dass manche Lehrer ihre Noten ungerecht verteilen §burn
Ich bin überwiegend zufrieden mit meinen Noten, aber ich finde, dass meine Englisch-Lehrerin ungerecht bewertet (in den Klassen 5-10 hatte ich dort immer eine 2; in der 1.Schulaufgabe in der 11. eine 4; auch der Großteil der Klasse ist unzufrieden mit ihr!).
Winyett Grayanus
21.06.2005, 21:10
Ich bin überwiegend zufrieden mit meinen Noten, bin aber auch der Meinung, dass sie noch besser werden könnten. Zum Beispiel hätte ich in Deutsch gerne eine 1 (beste Note in Deutschland), aber dafür müsste ich mich mehr melden und darauf habe ich keine Lust, weil Deutsch so langweilig ist.:p In anderen Fächern sieht es so ähnlich aus, wobei ich mich in manchen aber auch regelmäßig melde und so die von mir gewünschte Note bekomme.
Im Moment habe ich den Eindruck, dass die Lehrer bei uns recht fair bewerten. Zwar werden immer noch ein paar Nichtskönner (also die, die wirklich gar nichts tun) zu hoch bewertet, aber das ist nicht meine Sache und hält sich im Moment in Grenzen.
Mit den meisten Fächern bin ich zufrieden. Nur Mathe klappt in letzter Zeit bei mir nich so richtig. (Aber das is bei allen in meiner Klasse so :p ).
Bei uns ist die Punkteregelung meistens in Ordnung. Obwohl, in unserer letzten English Arbeit wurde ungerecht benotet.
Das war so: Es gab insgesamt 60 Punkte. Und am Schluss der Arbeit gab es eine Aufgabe. Für die bekam man 20 Punkte. Und die war einfach und man musste nur 5 Sätze schreiben. Tja, die meisten hatte am Ende keine Zeit mehr. :(
Speedy Lee
21.06.2005, 22:34
Ich bin, sag ich mal, geteilter zufriedenheit im Bezug zu meinen Noten... In einigen Fächern bin ich zu frieden mit mir (Bio 2, Phy 2 :mad: (hätte auch 1 sein können), Sport 2, Musik 2, BK 2) Aber bei manchen weiß ich, dass ich noch viel zu üben hab (Franz. 4 obwohl 2 bis zur letzten Arbeit drin war drin war; erdkunde 3 obwohl einen meiner Lieblingsfächer...usw.) Aber ich sag mir: "Nächstes Jahr fängst du noch mal von vorne an, alles ist offen, verzweifle nicht und schöpfe Mut für bessere Zeiten. Du weißt, dass du es besser kannst und das willst du den Rest der Klasse auch beweisen!"
In diesem Sinne: Schöne Ferien und viel Glück im neuen Jahr! :)
ich war früher mal besser in der schule, in der grundschule war ich so im durchschnitt auf 1,5. dann 5.-8. klasse hatte ich immer einen durchschnitt von glatt2 und jetzt in der neunten hab ich mehr dreien auf dem zeugnis als sonst und keine einsen mehr... :( liegt warscheinlich am lehrer/klassen-wechsel und daran, dass ich schon das ganze jahr so faul war :D
Meine Noten sind gut naja auf der Haupt is das auch nich schwer aber mein Mahte leher is zimlich blöd
superseven
27.06.2005, 12:37
Ich bin mit meinen Noten dieses Jahr mehr als zufrieden!! (9. Gumminasium) ABer ich smuss schon sagen dass manche von unseren ungerecht benoten. Unser Relilehrer schreibt keine Arbeiten, dass lässt der Wilkühr natürlich freien Lauf. Der benotet nach Geschlecht, Aussehen und Ausschnittstiefe!!!!! :D :D :D Und unser Physiklegrer bei den Noten für das Halbjahres zeugnis zu einer in meiner Klasse: In der Arbeit hattest du eine 3+, mündlich hast du eine 3 ....... das macht......4-!!!!!! Ohne Witz so war's!!!! Ich hab gedacht ich tick nimmer recht!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
suse
Ps.: Meine Ma (Lehrerin) versucht immer so gerecht wie möglich zu bewerten aber sie hat auch gesagt: Noten sind einfach ungerecht!!!! Sie hat auch gesagt wenn ich auf der Kippe stehe soll ich einfach gnadenlos schleimen das zieht immer, bei ihr auch obwohl sie von Schhleimern nichts hält und ihnen am liebsten eine Note schlechter geben würde. Das is irgendwie im Unterbewusstsein vom Lehrer bei der Notengebung und dann gibt er dir die bessere weil er sich positiv an dich erinnert. Und du musst fragen ob du noch was machen kannst dass du die bessere Note kriegst. Dann merken sie dass es dir net scheisegal ist und belohnen dich oft auch ohne zusätzliche Arbeit mit der besseren Note weil die dann merken dass dir was dran liegt. Ich probiers dieses Jahr mal so!!!
Nebelschloss
27.06.2005, 22:58
Da ich extrem faul bin sind meine Noten dem entsprechend, nein nicht schlecht, eben nur Durchschnitt, sprich so um den Drek von 8 Punkten, sicher sind welche besser aber auch ein paar schlechter, aber momentan sind das nur Anhaltspunkte, denn die endgültigen Noten werde ich ja erst in einem Monat erfahren, wenn die Zeugnisse verteilt werden.
Mente Captus
28.06.2005, 15:33
Ich bin mit meinen Noten bis auf 1-2 Einzelfällen zufrieden.
Denke mal, ich hab einen Numerus clausus von 2,xx ;) .
mhh...ich hab nen 1,7-9er schnitt im zeugnis zu erwarten...bin eigentlich zufrieden, wobei ich noch besser sein könnte wenn ich lernen würde...
btw, bin aufm gymnasium
aus wissenschaftl. sicht ist die benotung durch schriftl. arbeiten die einzige möglichkeit der gerechten bewertung. wieso? weil es die abgegebene leistung mißt. egal ob man faul oder fleissig war, es spielt keine rolle (selber schuld!). das funktioniert in den meisten fächern sehr gut, in manchen weniger, nämlich zb in DEUTSCH! bei mündl. prüfungen sieht das ganze schlechter aus, weil nicht nachprüfbar. wäre noch die frage des angelegten messystemes zu kären. da kann es eventuell zu manipulationen (in grenzfällen) kommen, wenn ein mathelehreer einen überhaupt nicht leiden kann, derjenige auf der kippe steht kann er das system so hinbiegen, dass der gute man/frau durchfällt. was dann vom durchfaller zu beweisen wäre.
Also ich bin mit meinen Noten zufrieden obwohl ich sehr faul bin naja das wird sich auf dem Gymnasium auf das ich komme bestimmt aendern. §gnah
Schnarcher
06.07.2005, 11:42
Joar, geht so, obwohlh ich finde, ich hätte in Bio ne 1 und Geschi ne 2 verdient. In Deutsch (3) kann ich net klagen, ebenso Phisik (2) , Musik (1 :D ) und Sport (2). In Mathe und Latein will ich nächstes Jahr jeweils eine 1 bekommen. ;)
Jo, ich habe mein Zeugnis zwar noch nicht, aber ich bin mir sicher, dass es brilliant wird. Mir sind schon vier 1er sicher. Dann weiß ich bereits einen 3er (Erdkunde). Der Rest wird wahrscheinlich 2. Ich kann nicht klagen.
nö! hab icn reli ne 5 nur weil ich gesagt habe das mich das ganze kirchengetue ankotz. :rolleyes:
katholische relilehrerin eben -.-
Ciryathan
06.07.2005, 12:31
Naja, mit den Noten bin ich so teils - tels zufrieden. In Chemie währe sich glatt ein Einser ausgegangen, nur war der letzte Test eben schon zu nahe an den Ferien :rolleyes: ;) Englisch währe mit Leichtigkeit auch eine Eins drin gewesen. Naja, so ists halt ein Dreier... Sonst bin ich relativ zufrieden. In WINF (Wirtschaftsinformatik) wäre ein Einser auch möglich gewesen, nur interessiert mich das Fach überhaupt net und ich kann froh sein, dass sich überhaupt noch der Zweier ausgegangen ist :o Aber: Notenschnitt 2, also fang ich jetzt nicht an ins Jammern ;)
Die einzigste Note mit der ich nicht einverstanden bin ist meine 3 in Geschichte. Ich habe mehr mitgemacht als alle anderen in der Klasse doch mir fehlte etwas Stoff weil ich lange krank war und meine Lehrerin hat dann natürlich nichts besseres zu tun als mich auf eine 3 runterzustufen. §burn
So, ich hab heute auch mein Zeugnis bekommen.
Bin total zufrieden, weil ich nur Einsen und Zweien hab. :)
Und das beste an der ganzen Sache ist, dass ich in meinem 1. LK 13 Punkte hab (Mathe) und in meinem 2. LK 14 Punkte (Pädagogik). In der 12 zählen diese beiden Noten ja doppelt. Hab dann schonmal nen paar Punkte fürs Abi gesammelt. ;)
Das einzige was mich ein ganz klein wenig stört sind die 10 Punkte in Musik. Ich glaub da hätte ich auch 11 verdient. Aber wat solls, ich freu mich über mein Zeugnis und 12,25 Punkte im Schnitt sind ja auch nicht von schlechten Eltern. ;)
whatsschool
06.07.2005, 15:32
also ich bin mit meinen noten überhaupt ned zufrieden, krieg wahrscheinlich 2-3 4er im zeugnis!!!!
man bin ich froh, wenn icvh den ganzen scheiss endlich abwählen kan!!!
Aurvandill
06.07.2005, 19:20
Erstmal : Juch hu, ferien §troet
Mein Notendurchschnitt ist 2,8 ich habe 11 dreien und 2 zweien! Ich bin recht zufrieden auch wenn es eine der schlechtesten Zeugnisse ist. Mir reichts!
Ich bin ganz zufrieden, habe bloss wegen ein paar schlechten Klausuren nen paar 2en statt 1en §cry und nen paar 3en statt 2en §cry , aber endlich mal wieder ein Zeugnis ohne ne 4 :D
Allarion
06.07.2005, 22:06
Ich bin mit meinen 2.9 ganz zufrieden. Auf jeden falll werde ich verstetzt.(war mein schlechttestes Zeugnis dass ich je gehabt hab.
Ich werde nächstes Jahr aufpassen,dass ich keine 4er/5er bekomme.Dann kann ich meinen Durchschnitt verbessern und kriege vielleicht Geld für ein gutes Zeugnis.
Vanlender
06.07.2005, 22:06
Ich bin ganz zufrieden, habe bloss wegen ein paar schlechten Klausuren nen paar 2en statt 1en §cry und nen paar 3en statt 2en §cry , aber endlich mal wieder ein Zeugnis ohne ne 4 :D
Geht mir genauso.
Nur Referate halten mich über einer 4.
The.Stinger.
07.07.2005, 06:56
Ich bin eigentlich auch relativ zufrieden, bis auf 2 Sachen ... das sind einmal 5 NP in Deutsch (Note 4) und nur 3 NP in Bio (Note 5+). Bio ist mein erster Unterkurs, also eigentlich nicht so schlimm, aber es sieht überhaupt nicht gut aus sowas auf dem Zeugnis. Durchschnitt liegt bei glatt 8 NP (Note 3) ... habe mich zum letzten Kurshalbjahr verbessert, dass ist schonmal gut.
Jetzt noch 4 Tage mehr oder weniger Schule und dann ist endlich Ruhe. :D
Obwohl ich mich in diesem Jahr überhaupt nicht angestrengt hab (und das Zeugnis auch mein schlechtestes bisher ist) , bin ich doch halbwegs zufrieden , 2.69 durchschnitt und jetzt weiß ich , wie ich stehe wenn ich überhaupt nicht lerne :-)