PDA

View Full Version : Vulkanfestung - Kampf gegen Bronco

Morgan-Le-Fey
02.10.2009, 23:00
Hallo!
Ich kämpfe jetzt schon seit über einer Stunde immer wieder gegen diesen Bronco! Ich weiß einfach nicht wie ich den besiegen soll. Hab mir statt dem Stab einen speer gekauft - bringt nix. Vielleicht bin ich einfach zu mies? Aber da lässt sich nichts machen hab nämlich werder geld noch lernpunkte übrig.
Im stabkampf bin ich bei level 3 und stärke 26.

Ich bin schon so verzweifelt. Vielleicht hat ja jemand den rettenden tip für mich!!

Lg von einer verzweifelten Morgan

Kazuga
02.10.2009, 23:01
sprech mal mit casper über bronco =) der hilft dir weiter

Morgan-Le-Fey
02.10.2009, 23:09
Danke für die prompte Antwort. Mein problem ist nur dass der nicht mit mir sprechen will, abgesehen davon das ich meinen dreck selber wegmachen soll. Irgendwas mach ich falsch.

Kazuga
02.10.2009, 23:11
hmm das aber komisch oO

normalerweise soll er dir das sagen

du sollst im besoffen machen und ihm ein schlechtes schwert geben , das schwert findest du

beim schmied den wein bekomsmt von fred

Johanna
02.10.2009, 23:12
also ich habe ihn zum kampf herausgefordert, ihn aber in der arena stehen lassen. dann habe ich ein bad genommen und auf den mörder gewartet (Quest"finde den mörder von hemlar") er kommt aber nicht. anschließend habe ich mich in der arena umhauen lassen. bronco wartet danach im baderaum mit dem rücken zur tür. ich habe ihn also von hinten angegriffen. man muss ihn aber am ende noch kurz zu wort kommen lassen damit er seine tat gesteht und angreift. man braucht dann nur noch einen schlag.
allerding habe ich nun ein problem: ich habe bronco enttart bevor ich ihn in der arena besiegt habe und nun komme ich mit meiner grundausbildung leider nicht weiter...bitte dringend um hilfe!! danke =)

Erzengel Michael
02.10.2009, 23:13
Danke für die prompte Antwort. Mein problem ist nur dass der nicht mit mir sprechen will, abgesehen davon das ich meinen dreck selber wegmachen soll. Irgendwas mach ich falsch.

Hast du nach jedem Kampf neu geladen ? Er schaltet die Gesprächsoption afaik erst frei, wenn man einmal gegen Bronco in der Arena verloren hat.

Kazuga
02.10.2009, 23:14
isn bug der ist auch bekannt steht auch in einem anderem thread hier, vorm mord aufklären UNBEDINGT ihn in der arena besiegen oder ihn töten im bad , sonst kommst net weiter

Morgan-Le-Fey
02.10.2009, 23:16
Ok danke ich versuchs mal, muss blöderweise von vorn anfangen. Wie DÄMLICH sich kein zweites save zu machen!

Johanna
02.10.2009, 23:20
oh man echt? dann muss ich auch noch mal ein ganzes stück zurück springen... das hätte man aber wirklich mal besser regeln können :(
aber danke für deine hilfe

Morgan-Le-Fey
03.10.2009, 00:03
Juhu!! Danke! Danke! Endlich geschafft!

Dragoner
03.10.2009, 02:33
Besiegt habe ich Bronco wiefolgt:

Stabkampf Stufe 3 oder 4 sobald man bei der Konterparade zusätzlich Schaden zufügt. Bronce in eine Ecke dränge, rechte Maustaste Attacke ohne Unterbrechung ausführen, bis er umkippt.

Nalim
03.10.2009, 03:36
Das mit der Gesprächsoption war mir gar nicht bekannt, hab den Kollegen einfach mit Stabkampf 1 und 13 Stärke gelegt, hat halt bisschen gedauert ^^.

Joni Odin von Hassenstein
03.10.2009, 06:49
Hmm, ich hab irgendwie ne wesentlich schlechtere Ausgangsposition: Level 3, Stabkampf 2, Stärke 13, und so ziemlich garkein Gold mehr...
Irgendwelche Tips was man da noch machen kann?

Habs jetzt auf Stufe "Einfach" und mit viiiieeeel Geduld geschafft...! ^^

cobalt123
05.10.2009, 14:02
hey i hab bronco zwar besiegt kann die GRUNDAUSBILDUNg jez aber nicht beenden:(
hab auch schon versucht bronco reinzucheaten aber wenn i in die Konsole spawn bronco eingebe kommt nur
template not valid
:mad::mad::mad::mad:

XYZZY
05.10.2009, 14:49
Bronco läßt sich relativ einfach erledigen - man muß nur viel Geduld haben :D
Da ich einen Magier spiele, habe ich meine XP aufgespart und deshalb nur Stabkampf Level 1 und Stärke 10. Hat trotzdem geklappt. Man muß in der Arena nur ständig von ihm davon laufen und dann jedes mal, wenn er sich beschwert, ihn mit Pfeil und Bogen attakieren. Das macht man so lange, bis sein Lebensbalken fast verschwunden ist. Den Rest muß man ihm dann mit dem Schwert geben.

Conchobar
05.10.2009, 17:21
Probiert es mal ohne Waffe, nur mit den Fäusten konnte man ihn easy umhauen wenn ich mich recht entsinne.

Kalvin
05.10.2009, 17:22
Sagt mal, simple Frage... WER zum Geier ist dieser Bronco? Möglich, dass der in der engl. Version Alaric (oder Alric heißt)? Ist das der Stablehrer im Kloster?

€: Grad nochmal im Log nachgeschauen... der Typ heißt bei mir Aric. Kann Screenshots liefern, falls gewünscht^^

Kainite
05.10.2009, 17:24
ja Stableher... in ner Rüstung.. keine Robe oder Gewandt ?!? Außerdem kenne ich keinen Alric...

XYZZY
05.10.2009, 17:42
@Kalvin: AFAIK ist Aric Bronco - in der engl. Version sind die Namen anscheinend anders. Er ist auf jeden Fall der Einzige, der in der Vulkanfestung ein Schwert trägt.

Lucina
22.10.2009, 15:31
Hast du nach jedem Kampf neu geladen ? Er schaltet die Gesprächsoption afaik erst frei, wenn man einmal gegen Bronco in der Arena verloren hat.

Das stimmt nicht ganz, man muss nicht verlieren (und sich damit ausrauben lassen), sondern es reicht auch aus, nach Beginn des Kampfes die Arena zu verlassen - das sieht Bronco quasi als Sieg und somit kann man dann über William die Gesprächsoption bei Casper freischalten.

Crazychickenkiller
28.12.2009, 16:12
hmmpf anscheinend muss ich jetzt auch neu anfangen =(. Bronco ist bei mir auch weggelaufen und ich komm nicht weiter.
Kann es sein das Bronko sich irgendwo ein versteck gesucht hat, indem er sich jetzt versteckt ?
Habe nähmlich keine Lust von vorn anzufangen =X hab schon fast alles von Monstern gesäubert. Oder hat jemand ein savegame für mich =).
Schonmal thx für eure Hilfe

Ansonsnte für alle die neu anfangen müssen: Habe da nen kleinen Trick oder Bug herrausgefunden. Sammelt ganz viel Kraut und gibt es dem Krautsammler in der Nähe vom Banditenlager. Dann haut ihr ihn immer wieder um und nehmt das Kraut. Ihr bekommt jedes mal 70 Gold und 50 EP. Sollte das ganze etwas einfacher und schneller machen ;). Probiert es mal aus :P

Micha369
12.01.2010, 20:37
Hallo Leute,

hmm das aber komisch oO

normalerweise soll er dir das sagen

du sollst im besoffen machen und ihm ein schlechtes schwert geben , das schwert findest du

beim schmied den wein bekomsmt von fred

Also bei mir sagt Caspar nur, dass er einen speziellen Wein hat. Und ich habe einen solchen Wein im Inventar. Ich habe nun auch schon gegeb Bronco verloren, aber es kommt keine weitere Dialogoption. Und wie soll ich Bronco den Wein und das schlechte Schwert unterjubeln? Das schlechte Schwert, wie bekomme ich das denn vom Schmied? Wie soll ich das gute Schwert dem Bronco wegnehmen?

Frage über Fragen! Ich schaffe den Kerl einfach nicht!
Habe bis jetzt noch nichts an EPs investiert in Kampffertigkeiten, Geschicklichkeit oder Stärke. Habe aber schon einige Äpfel gefuttert (habe jetzt Stärke 15, glaube ich).

EDIT: habe St 16, habe aber noch 35 Äpfel im Inventar! Wenn ich die noch futter, dann komme ich auf eine Stärke von ca. 20.

EDIT2: So, Bronco ist geschlagen! Der Schlüssel zur Dialogoption bei Caspar ist, dass ich zuerst mit Williams sprechen muß! Danach geht es weiter mit Caspar, dem Schmied und fred, bei dem ich schon vorher war. Dann zu Bronco und der Trick startet und ich habe sogar ein tolles Schwert im Anschluß!

Droma
12.01.2010, 21:58
wieso machen einige leute eigentlich zuerst das mörder von hemlar quest ? ich mein da muss man in den oberen teil der stadt, was normalerweise erst nach der grundausbildung geht (klar kann man sich auch so reinschleichen aber man muss doch dann merken, dass es soo nicht gewollt war). Bronco ist wie jeder andren npc eigentlich überhaupt kein problem wenn man ihn inne ecke drängt und einfahc draufhaut. Alternativ auch wie hier schon angeschrieben mit Bogen drauf.

Allgemein gilt: Macht doch eifnach das, was die leute euch sagen und wenn ihr irgendwo an sich noch nicht hindürft, dann mogelt euch nicht rein, das ist doch nun bekannt, dass es zu bugs führt. Vom cheaten will ichma gar nich reden, dass das am ende mehr ärger macht als freude bringt sollte auch bekannt sein.

Xorlosch
12.01.2010, 22:03
ich mein da muss man in den oberen teil der stadt, was normalerweise erst nach der grundausbildung geht (klar kann man sich auch so reinschleichen aber man muss doch dann merken, dass es soo nicht gewollt war).
Man muss sich nicht einmal hochschleichen, man kann auch einfach bis abends warten, dann gehen sie zum Schlafen nach unten.

Nitz
13.01.2010, 13:18
Es gibt mehrere Tricks Bronko zu besiegen. Erstens den Quest mit dem Schlechtesten Schwert der welt und oder man geht ohne Waffe auf ihn los das ist nicht nur sehr schnell sondern auch eine super kampfmöglichkeit gegen alles was alleine steht (Aschebestien ausgenommen)

Wenn man nach oben will kann man auch einfach bei Harlocks Küche auf das Fass von dort auf die Fassadenverkleidung und von dort auf den Teppich der zwischen den Häusern hängt springen und dann von Haus zu Haus und schon ist man im Oberen Viertel