PDA

View Full Version : [Demo] Kampfsystem, Blocken, Konter

K.Murx
02.10.2009, 18:31
Hallo Leute,
ich bin wohl mittlerweile etwas verkalkt. Aber ich krieg das Kampfsystem nicht ganz auf die Reihe.
A) Ich blicke nicht wann ich mit RMT gedrueckt halten blocken kann und wann nicht. Bei Menschen tut's (erwartungsgemaess), bei Gnomen tut's (okay, auch), bei Seegeiern tut's (hae?), bei Keilern, Woelfen, etc. jedoch nicht.
Ich dachte ja erst es gilt wie in G2 dass man alles mit Waffe blocken kann und sonst nix, aber bei den Geiern tut's?
B) Das Tutorial spricht von Konterangriffen durch kurzes Druecken der RMT. Ich hab das mit Neil ausgiebig probiert, aber nie auf die Reihe gekriegt.
Kann mir wer nochmal eine ausfuehrlich Anleitung geben? Und bitte langsam schreiben ;)

dr_AllCOM3
02.10.2009, 18:37
parieren kann man nur waffen, zu blocken geht alles.
wildschweine können den block allerdings kurz durchbrechen.

für den gegenschlag darfst du nicht die RMT gedrückt halten, sondern musst sie klicken wenn der gegner zuschlägt. erfordert allerdings das entsprechende talent und seht gutes timing.

K.Murx
02.10.2009, 18:45
parieren kann man nur waffen, zu blocken geht alles.
Ich denke du meinst mit "Parieren" mit einer Waffe, "Blocken" mit einem Schild? Da ich Letzteres in der Demo nicht habe, kann ich da also nur Parieren, richtig?
Aeh, und wieso klappt das bei den Seegeiern?

für den gegenschlag darfst du nicht die RMT gedrückt halten, sondern musst sie klicken wenn der gegner zuschlägt. erfordert allerdings das entsprechende talent und seht gutes timing.
Genau das hab ich probiert, aber nie hingekriegt. Hab ich das noetige Talent in der Demo (Schwertkampf Stufe 3)?
Kannst du das Timing etwas naeher beschreiben (am Besten mit Neil als "Opfer")?

Kolibri
02.10.2009, 18:49
Wölfe, Keiler und Stachelratten kannst du nur mit Schild blocken, mit der Waffe geht das nicht. Den Seegeier kannst du z.B. nur mit der Waffe blocken, das ist je nach Gegner immer unterschiedlich.

K.Murx
02.10.2009, 19:07
Wölfe, Keiler und Stachelratten kannst du nur mit Schild blocken, mit der Waffe geht das nicht. Den Seegeier kannst du z.B. nur mit der Waffe blocken, das ist je nach Gegner immer unterschiedlich.
D.h. man muss das fuer jeden Gegnertyp einzeln ausprobieren?

dr_AllCOM3
02.10.2009, 19:12
Ich denke du meinst mit "Parieren" mit einer Waffe, "Blocken" mit einem Schild?

Genau das hab ich probiert, aber nie hingekriegt. Hab ich das noetige Talent in der Demo (Schwertkampf Stufe 3)?
Kannst du das Timing etwas naeher beschreiben (am Besten mit Neil als "Opfer")?

wenn der gegner dich parieren kann, dann kannst du es auch mit ihm. ansonsten hilft nur blocken oder ausweichen (wobei ausweichen herzlich unzuverlässig ist).

wenn der gegner grad zum schlag ausholt, klickst du die RMT. braucht allerdings schwertkampf 2 und die demo geht sicher nicht so weit. die tutorialtexte sind manchmal reichlich nutzlos.

K.Murx
02.10.2009, 19:17
wenn der gegner grad zum schlag ausholt, klickst du die RMT. braucht allerdings schwertkampf 2 und die demo geht sicher nicht so weit. die tutorialtexte sind manchmal reichlich nutzlos.
Definiere"Schwertkampf 2" :) Ich hab im Charakterbogen der Demo drei rote Punkte beim Schwertkampf, ich wuerde das mal als "Schwertkampf 3" interpretieren.