PDA

View Full Version : Brogar Arena Kampf geht nicht.

snusnu
02.10.2009, 15:44
Hy Leute. Game gezockt und schon gleich ein Problem.

Also, das Ziel ist ja mit Brogar in die Arena zu steigen...nun das aber:

Ich soll für Rachel ja gewisse Dinge aufklären...
Dazu gehörte dann auch, das Craig Arena Kämpfe organisiert. Da ich war etwas vorschnell, hab das Rachel gesagt und sie meinte dann nur: "Tja sollense doch".

JETZT redet Craig aber nicht mehr mit mir übers "spielen". Er kann mich nur noch trainieren, was anderes wird nicht mehr angezeigt. Genauso wie Lorenzo nicht mehr mit mir redet, weil ich ihn umgenockt habe bei der Quest...

Das heißt ich kann nun keinen Arena Kampf organisieren lassen und somit nicht gegen Brogar kämpfen... wie weiter?

___
In der Hafenstadt war ich auch schon, hab schon das Paket für den Don bekommen damit ich es ihm bringe,aber Rachel lässt mich ja nicht durch..also brauch ich das blöde goldene Schwert!

Was soll ich nun machen?

PS.: Den Witz Zauber hab ich schon bei Craig versucht...klappt nicht.

Und ein letzter Save, wo ich noch im SUmpfgebiet war un das noch nicht "verpetzt" habe ist ewig her...vir der Hafenstadt noch!

gruß snusnu

CaptainCrunch
02.10.2009, 17:30
Hm das hört sich schwer nach eine Plot-Stopper an. Hast du Rachel denn nachedem du Craig verpetzt hast wieder gesagt er würde das nicht mehr machen? Und wann hast du Lorenzo umgeknockt? In der Arena?

CaptainCrunch
02.10.2009, 17:47
Ok man braucht den Hack doch nicht. Urban hat rausgefunden wie man den Testmode in-game aktiviert. einfach minsky eintppen und ^drücken.

Agyros
02.10.2009, 18:29
Rachel sagen, das Craig das nicht wieder macht, oder versuch mal dem Craig auf die Mütze zu geben.

ZevraL
02.10.2009, 18:41
Hast du alle anderen Arenakämpfer besiegt? Dann sollte es eigtl gehen. Denn Craig macht ja nur das mit den Wetten, aber normal kann man auch ohne diese Wetten gegen jemanden kämpfen.

spezial100
02.10.2009, 18:42
hab das problem auch, ich kann nicht mehr gegen lorenzo kämpfen seit ich ihn umgehauen hab, wegen der "ich zeig dir nen coolen tempel" quest... brogar sagt nun ich solle mich erstmal in der arena beweisen

geht aber nicht!!!

achja und das schutzgeld hab ich ihm auch nicht gegeben... dann sollte er ja sauer auf mich sein, reicht aber nich zum kämpfen und einfach so angreifen geht auch nicht, dann kommen alle!

JimmyLuku
02.10.2009, 18:59
hab das problem auch, ich kann nicht mehr gegen lorenzo kämpfen seit ich ihn umgehauen hab, wegen der "ich zeig dir nen coolen tempel" quest... brogar sagt nun ich solle mich erstmal in der arena beweisen

geht aber nicht!!!

achja und das schutzgeld hab ich ihm auch nicht gegeben... dann sollte er ja sauer auf mich sein, reicht aber nich zum kämpfen und einfach so angreifen geht auch nicht, dann kommen alle!

Vor dem Problem stand ich auch, aber ich dann einfach n älteres Save geladen und Lorenzo erst in der Arena vermöbelt und danach aufm dem Hügel. So bekommst du auch noch 150 Exp.

spezial100
03.10.2009, 19:08
-->> LÖSUNG !!! <<--

Gibt es nicht, glaube ich, bis auf das mit dem speicherstand!
Aber als kleiner Tip... Brogar ist nicht so wachsam was sein Hab und Gut betrifft... wer also lange Finger hat...

Sigil
03.10.2009, 19:10
Das Wetten hat nichts mit Brogar an sich zu tun, die quest sollte sich also lösen lassen. Auch mal mit anderen Leuten über Brogar sprechen, Rachel ermuntert einen ja, Brogar das Handwerk zu legen. Luis hat auch ´nen Tipp zu Brogar.
Wenn man alle vor Brogar besiegt hat, sollte Brogar mit einem kämpfen. Ob Luis´ Tip dazu benötigt wird oder nicht, weiß ich nicht. Ausprobieren. ;)

Cacy Sun Lee
03.10.2009, 19:55
Hatte eben das selbe Problem. Du muss auch nicht vorher alle besiegen.

Lösung : Sich in ein Bett legen und bis mitternacht schlafen, dann zu Brogar gehen, der liegt im Bett. Angreifen und platt machen in seiner eigenen Hütte, da hast auch nicht das ganze Lager am Nacken. Hat prima funktioniert.

Flohh
20.10.2009, 13:43
Nachdem ich brogar vertrieben habe soll es einen quest geben bei dem ich ihn endgültig besiegen soll.
es heißt er ist in einer höhle, nur in welcher???
danke im Vorraus

Neomar
20.10.2009, 13:46
Du triffst ihn erst im 4. kapitel wieder.

In der östlichen Vulkangrotte.

Flohh
20.10.2009, 13:58
bin im 4. kapitel hab das spiel durch und finde ihn trotzdem nicht

Jacobo Gordon
20.10.2009, 14:09
Normalerweise sollte er in der Westlichen Vulkangrotte auf dich warten und dich umbringen wollen^^

Letzify
19.07.2011, 20:29
Ich habe den Bug leider auch gehabt. Ich habe Brogar jetzt nachts in seiner Hütte angegriffen. Die Quest "Bester Kämpfer" ist aber immer noch aktiv und wird wohl leider nicht mehr abgeschlossen werden können, oder?

Dafür konnte ich aber das Schwert schmieden lassen. Habe es Oscar weggenommen und von Domingo auf die Mütze bekommen. Kann man das nicht auch eleganter lösen? Naja, wie dem auch sei. Oscar handelt jetzt - logischerweise - nicht mehr mit mir. Dafür konnte ich aber endlich zum Don Esteban rein und mir die nächsten Aufgaben holen.

JFaron
21.07.2011, 22:31
[...]
Dafür konnte ich aber das Schwert schmieden lassen. Habe es Oscar weggenommen und von Domingo auf die Mütze bekommen. Kann man das nicht auch eleganter lösen? Naja, wie dem auch sei. Oscar handelt jetzt - logischerweise - nicht mehr mit mir. Dafür konnte ich aber endlich zum Don Esteban rein und mir die nächsten Aufgaben holen.

Ich glaube eleganter geht es nicht... Haste mal n Save gemacht und geschaut, ob es reicht, dass du die Teile zusammengetragen hast und Oscar das Schwert behaelt?

Nachdem du Domingo besiegt hast (Ob es mit einer Niederlage gegen diesen auch funktioniert, weiss ich leider nicht), kannst du zu Oscar gehen. Der ist dann wieder gluecklich, und ich glaube, weil du so stark bist, handelt er wieder mit dir (Er hat spaeter noch richtig gute Sachen)!

Letzify
21.07.2011, 22:34
Ja, jetzt ist alles wieder in Ordnung. Ich konnte zwar 2-3 Quests aus dem Lager auf Grund dieser Tatsache nicht abschließen, aber beim nächsten Mal bin ich dann einfach schlauer. Ich werde es sicher nochmal durchspielen, wenn ich durch bin.

JFaron
22.07.2011, 06:11
Ja, jetzt ist alles wieder in Ordnung. Ich konnte zwar 2-3 Quests aus dem Lager auf Grund dieser Tatsache nicht abschließen, aber beim nächsten Mal bin ich dann einfach schlauer. Ich werde es sicher nochmal durchspielen, wenn ich durch bin.

Mithilfe des Marvin-Mode (sry, Minsky-Mode) kannst du die entsprechenden Quests beenden, bzw. sie aus dem Tagebuch entfernen, sodass sie nicht mehr stoeren.

Original und Hilfe (http://www.worldofrisen.de/risen/article_272.htm?)

Konsole

Aktivieren

Um die Konsole in RISEN zu aktivieren, musst du im laufenden Spiel den Code "minsky" eingeben. Ignoriere dabei einfach, was auf dem Schirm passiert und tippe die Buchstabenfolge ein so zügig es geht. Manchmal braucht es ein paar Versuche, bevor es klappt. Wenn du Erfolg hattest, erscheint die Einblendung "testmode activated".

Wenn du "m" gedrückt hast, hast du 2 Sekunden lang Zeit, das restliche "insky" einzugeben. Vertippst du dich oder schaffst es nicht rechtzeitig, musst du noch einmal mindestens 2 Sekunden warten, bevor du es erneut probieren kannst.

Danach kannst du die Konsole mit der Taste ^ ein- und ausblenden.

Benutzen

Zwei wichtige Hinweise vorab:
Die Konsole vervollständigt automatisch eingebene Befehle und Ausdrücke, wenn man die Tabulator-Taste drückt. Wiederholtes Betätigen der Taste führt dazu, dass das Spiel alle passenden Ausdrücke durchprobiert. Die kann sehr nützlich sein, wenn man sich bei der Schreibweise nicht ganz sicher ist.
Bei allen Ausdrücken und Befehlen ist Groß-/Kleinschreibung wichtig! Wenn ein Befehl nicht angenommen wird, prüfe als erstes, ob du ihn richtig abgetippt hast.

Gleiche Seite (http://www.worldofrisen.de/risen/article_272.htm?):
setqueststatus <quest> {open|run|cancel|close|succeed|fail} Setzt den Status des angegebenen Quests auf eine der genannten Werte.

Auf selbiger Seite (http://www.worldofrisen.de/risen/article_272.htm?) weiter unten befindet sich die Rubrik "Liste aller Quests für "setqueststatus"". Im Minsky-Mode musst du dann die ID der Quest hinter setqueststatus fail (Ich wuerde in deinem Fall die Quest als abgebrochen betrachten ;) Die {} sind nicht noetig!) angeben.

Konkretes Beispiel zu einer der Quests mit Brogar (Ingame-Name ist mir nicht bekannt):
setqueststatus Brogar_Arena fail

Wie immer gilt keine Gewaehr, da ich den Testmode nie selbst ausprobiert habe^^

MfG
JFaron

Letzify
22.07.2011, 09:03
Das ist ein super Tipp, vielen Dank. Sollte es mich massiv stören, werde ich die Quests über die Konsole beenden. Kann man sie darüber auch erfolgreich beenden lassen? Schließlich war es ja nicht meine Schuld, dass ich sie nicht abschließen konnte :)

JFaron
22.07.2011, 17:38
Das ist ein super Tipp, vielen Dank. Sollte es mich massiv stören, werde ich die Quests über die Konsole beenden. Kann man sie darüber auch erfolgreich beenden lassen? Schließlich war es ja nicht meine Schuld, dass ich sie nicht abschließen konnte :)

Schau in meinen Post... Alles zitiert ;)

Du kannst den Status statt fail alternativ auch auf open, run, cancel, close, succeed setzen... (Iwie voll viele?!)

Erfolgreich (wie es sich mit Belohnungen verhaelt => kp) wuerde wohl succeed sein...

MfG
JFaron

TazmanDevil
22.07.2011, 19:36
korrekt, succeed gibt auch die Belohnung. Generell sollte man aber mit dem Cheat vorsichtig sein. Er setzt eben nur die Quest selbst auf erfolgreicht, Variablen welche normalerweise im Laufe der Quest gesetzt werden, werden davon nicht nachgeführt. Wenn man diesen Cheat bei einer Quest, welche man noch normal lösen könnte, vorschnell einsetzt, kann man sich leicht Folgeprobleme einhandeln.
Man sollte den Cheat also nur verwenden, wenn man sich ganz sicher ist, dass die Quest totgefahren ist.